Worst Date Ever (Knisternde RomCom von der erfolgreichen Autorin Kasie West)
Buy Now
By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.
Description
Book Information
Author Description
Kasie West ist erfolgreiche Autorin von zahlreichen Young-Adult- und New-Adult-Romanen. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in Kalifornien und entflieht der Sommerhitze mit regelmäßigen Ausflügen an den Strand. Sie hat einen Abschluss von der Fresno-State-Universität, der allerdings nichts mit dem Schreiben zu tun hat. Bei Ravensburger ist ihre knisternde New-Adult-RomCom „Worst Date Ever“ erschienen.
Posts
Worst Date Ever
Das Leben schreibt die schönsten Liebesgeschichten. Als angehende Literaturagentin möchte Margot nicht nur den nächsten Romance-Bestseller entdecken, sondern auch selbst die perfekte Liebesgeschichte erleben. Ihre große Liebe will sie auf keinen Fall über eine App kennenlernen, denn das wäre einfach unromantisch. Ihr Dating-App-Match Oliver war das schlechteste Date ihres Lebens – gefolgt von der heißesten Make-out-session ihres Lebens. Margot und Oliver sind absolut nicht kompatibel, doch das Knistern zwischen ihnen lässt sich nicht leugnen … Für mich ist "Worst Date Ever" die perfekte Sommerlektüre, witzig, charmant, romantisch, liebevolle Charaktere und spannende Handlung. Ein typisches Buch was man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Besonders interessant fand ich den Einblick in die Buchbranche. Margot merkt man sofort an das sie für die Bücher 📚 lebt. Oliver ist aufmerksam, charmant und humorvoll. Die Schlagabtausche zwischen den zwein haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte selbst ist spannend gestaltet, jedoch waren einige Entwicklungen vorhersehbar. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Margot und Oliver. Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt dich leicht duch die Seiten fliegen. Die Charaktere sind vielschichtig, glaubhaft und die meisten sympathisch. Das Buch regt auch ein wenig zum Nachdenken an. (denn Lebensumstände können sich sehr schnell ändern) Die Geschichte lebt vor allem von ihren Dialogen, den Figuren und dem Gefühl einer greifbaren, realistischen Romantik. Das Buch ist eine knisternde RomCom mit witzig, guten Dialogen, spannender Handlung und lebendigen Charakteren die dich gut unterhält.

Niedliche RomCom
Margot möchte so eine Liebe wie die, die sie aus Romance Büchern kennt, nur klappt das nicht so richtig. Also heiligt der Zweck die Mittel und Margot swipt fleißig auf Dating Apps. Dabei trifft sie Oliver und hat ein schreckliches Date, aber die Chemie/Anziehung ist da. Nur der Rest passt nicht. Drei Jahre später treffen sie sich wieder: Chemie passt, aber Margots Leben wird gerade vollkommen über den Haufen geworfen. Passt da das Match rein? Die Story ist sehr Slow Burn erzählt besticht aber durch ihre Witzigkeit und 2 Protagonisten die einem ans Herz gehen. Ich habe ganz schön mit Margot gelitten, sowohl in ihrer beruflichen Miesere, als auch mit ihrer Schwester. Da habe ich auch einfach nicht die Mutter verstanden. Hat sie einfach nicht gesehen wie unterschiedlich sie auch ihre Töchter behandelt? Den inneren Kampf zwischen „den anderen gefallen“ und der Selbstverwirklichung fand ich im Context gut umgesetzt. Ich mochte, dass Margot trotz Selbstzweifeln ihre Meinung kund tut und auch kein Blatt vor den Mund nimmt. Man merkt recht schnell, dass sie sich bei Oliver sicher fühlt und ganz sie selbst sein darf. Mir persönlich hätte es gefallen wenn wir auch Kapitel aus Olivers Sicht gehabt hätten um seine Sicht- & Handelsweise besser nachvollziehen zu können. Nichts desto trotz ist er eine Green Flag wie wir sie mögen. He falls first und das ganz schön heftig. Ich mochte, dass er teils das körperliche unterbindet, damit niemand es bereut. Eine schöne Geschichte von zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten und ineinander das finden was sie suchen. Zwischendurch hat es sich ein bisschen gezogen, daher 4⭐️
War ganz süss und lustig.. Wie muss es wohl sein, wenn man in den Dating Apps immer mit dem gleichen Typ gematcht wird, sich dann mit ihm trifft und das Date furchtbar ist.. Doch die beiden tauschen sich aus, wie ihre weiteren Dates sind und geben sich gegenseitig Ratschläge was man schreibt und wo man am besten sein erstes Date hat.. Gleichzeitig bekommen wir super viele Eindrücke in die Verlagswelt und den Hinweis, dass man am besten nichts mit seinem Chef anfängt 😂
"Gut, dass wir nur Freunde sind, Oliver. Denn ich glaube, du bist vielleicht zu nett für mich. Ich könnte dich zerstören." "Vielleicht wäre das gar nicht so schlecht für mich." Dies ist mein allererstes Wunschbuch von Vorablesen und ich habe mich extrem darauf gefreut, weil es einfach wunderschön ist. I mean, es ist rundum perfekt 😍 Die ersten zwei, drei Kapitel haben mich noch nicht so gecatcht, aber danach habe ich es schnell durchgelesen, auch weil der Schreibstil sehr einfach und flüssig ist. Ich liebe die Chats zwischen Margot und Oliver, es war einfach so witzig 🤭 Ich mochte die beiden sehr, jedoch fand ich es ein wenig unrealistisch, dass sie sich am Anfang nicht verstanden haben und dann drei Jahre später hatten sie voll die Connection. Zudem fand ich Margots abwesende Haltung auch ein wenig ätzend. Trotzdem fand ich es sehr toll, wie sie sich beruflich weiterentwickelt hat 🥰 Auch wenn ich ein paar Kritikpunkte habe, habe ich das Buch sehr enjoyed und wünsche euch viel Spass damit 💗

RomCom voller Witz und Drama - mit viel Romantik! 💕
Margot ist angehende Literaturagentin, die sehr gut in ihrem Job ist. Sie liest nicht nur gern Liebesromane und findet den nächsten Romance-Bestseller, sondern will als Romantikerin durch und durch auch endlich ihre eigene Liebesgeschichte. Die große Liebe will sie dabei auf keinen Fall über eine Dating-App kennenlernen - das wäre viel zu unromantisch. Nein, sie wünscht sich ein super süßes Meet-Cute! Dass ihr Dating-App-Match Oliver ihr zwar das schlechteste Date aber danach leider auch die heißeste Make-Out-Session bereitet, passt also gar nicht. Nach diesem schlechten Date vergehen drei Jahre, in denen sie nur immer wieder über Dating-Apps matchen und ohne Hintergedanken miteinander schreiben. Margot und Oliver sind völlig unterschiedlich und nicht kompatibel, aber doch knistert es zwischen den beiden gewaltig. Ob sie vielleicht doch einen Weg zueinander finden? Zuerst einmal vielen, vielen Dank an NetGalley und den Ravensburger Verlag, dass ich diese süße RomCom als Rezensionsexemplar lesen durfte! 💕 Schon als ich das Cover gesehen habe, war ich hin und weg von dem Buch! Das schaut sich mal Mega hübsch romantisch aus!😍 Ich mochte Margot sehr, vor allem auch in Verbindung mit ihrer Mitbewohnerin Sloane. Sie sucht die große Liebe, wie sie in so vielen RomComs zu finden ist. Sie ist eine hoffnungslose Romantikerin und wartet auf eine romantische Begegnung mit ihrem Traummann im echten Leben, kommt aber nicht um Dating-Apps drumherum. Obwohl sie von der Liebe träumt ist sie doch auch ehrgeizig in ihrer Karriere und arbeitet schon seit langem auf eine Beförderung hin. Dass ihr Arsch von Chef, mit dem sie eine hitzige Vergangenheit hat, diese immer wieder aufschiebt und nicht gewehrt, fokussiert sie umso mehr auf ihre berufliche Weiterentwicklung. Sie ist total herzlich aber auch ein organisiertes Chaos in Person. Nicht selten sagt sie Dinge, über die sie vielleicht hätte eine Sekunde länger nachdenken sollen, aber gerade das macht sie auch sympathisch. Oliver erschien auf den ersten Blick beim katastrophalen Date zwar etwas merkwürdig, aber wurde ab da nur noch sympathischer. Er hat sich hin zu einem charmanten, witzigen Golden Retriever entwickelt, den man einfach mögen muss! Ich fand die Unterhaltungen zwischen den beiden echt amüsant. Zusammen sind die beiden echt stimmig, auch wenn die beiden eine Weile brauchen, um das selber einzusehen. Die beiden hatten zugegebenermaßen einen echt schlechten Start, aber von da an kann es nur noch besser werden. Kasie Wests Schreibstil ist super humorvoll und lässt sich prima lesen. Einzig das unterscheiden zwischen Nachricht und Gedanken war zwischenzeitlich etwas schwierig. Die Story ist richtig gut zu lesen und sowohl die Protagonisten als auch die Nebenfiguren sind sehr gut ausgefeilt. Margots Mitbewohnerin Sloane und auch ihre große Schwester Aubrey kommen sehr häufig vor und bekommen ihren Platz in der Geschichte. Was ich mir dabei allerdings gewünscht hätte, wäre, dass wir auch noch ein bisschen mehr über Olivers Umfeld erfahren. Insgesamt finde ich die RomCom sehr gut gelungen! Voller Witz und Drama - mit viel Romantik! 💕 Ich habe dieses Buch wirklich gern gelesen und es war sehr unterhaltsam!
Für mich The best Date eveerrr 💕💕💕
5⭐️ Worst Date Ever von Kasie West ist eine romantische, humorvolle RomCom mit ganz viel Herz. Schon das wunderschöne Cover und der Farbschnitt haben mich sofort begeistert. 💕 Margot träumt davon, als Literaturagentin den nächsten großen Romance-Bestseller zu entdecken – und natürlich auch ihre eigene Liebesgeschichte zu erleben. Nach einem katastrophalen ersten Date mit Oliver und schlechten Erfahrungen mit Dating-Apps ist sie überzeugt, dass wahre Liebe dort nicht zu finden ist. Blöd nur, dass die beiden immer wieder miteinander matchen und die Anziehung zwischen ihnen einfach nicht verschwindet. 📚Margot ist kreativ, chaotisch, manchmal etwas verträumt und voller Ideen. Oft steht sie sich selbst im Weg, was sie umso authentischer macht. Mit ihrer liebenswerten Art habe ich sie schnell ins Herz geschlossen. 🧑💻Oliver ist dagegen deutlich ruhiger und zurückhaltender. Während er in seinen Nachrichten witzig, charmant und schlagfertig wirkt, zeigt er im persönlichen Kontakt eine andere, vorsichtigere Seite. Besonders gefallen hat mir, wie aufmerksam und unterstützend er Margot gegenüber ist – selbst dann, wenn er versucht, ihre Verbindung auf Freundschaft zu beschränken. Die Chemie zwischen den beiden war für mich von Anfang an spürbar, und ihre Beziehung entwickelt sich auf eine authentische und unterhaltsame Weise. 💕 Besonders gefallen haben mir neben der Liebesgeschichte auch die Beziehungen zu Margots Schwester Audrey und ihrer besten Freundin Sloane, die der Geschichte zusätzliche emotionale Tiefe und viele humorvolle Momente verleihen. Auch der überraschende Plot-Twist hat die Geschichte noch einmal spannender gemacht. Kasie West verbindet Romantik, Humor und Gefühl perfekt miteinander, sodass ich nur so über die Seiten dahingeflogen bin. 💕Romantisch, humorvoll, gefühlvoll und voller Herzklopfmomente – für mich definitiv das beste Date eveeer!💕

Tolle RomCom die wirklich Spaß macht
Ich hatte mal wieder Lust auf eine RomCom und da fiel mit das Buch von Kasie West in die Hände. Ich kannte die Autorin noch nicht, aber der Klappentext hat mich gleich angesprochen. Ihr Schreibstil ist humorvoll und lässt sich wirklich gut lesen. Man wird im Prolog gleich mal richtig in die Story geschupst und mochte hier schon Margots chaotische Art. Sie ist so herzlich aber auch total unaufgeräumt. Sie haut manchmal Sprüche raus, über die ich einfach lachen konnte. Das krasse Gegenteil ist Oliver. Er wirkt sehr "aufgeräumt", aber er ist unglaublich charmant und versucht Margot zu unterstützen. Die beiden sind wie 2 Magnete die sich anziehen! Die Story ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Für mich war das Buch eine tolle RomCom die mir meine Lesestunden versüssen konnte. Tolle Protagonisten, eine Story, die noch eine Überraschung bereit hielt und ein unglaublich toller Humor, den die Autorin brilliant eingesetzt hat.
Süße Lovestory
Am Ende meines Romance-Mai gab‘s mit „Worst Date ever“ einen soliden Abschluss. Das Buch startet interessant und die Storyline ist mal was anderes. Natürlich weiß man was einen erwartet und wie das Ganze endet aber einen Plottwist für etwas Spannung gab’s trotzdem! Der Schreibstil ist flüssig und easy going, man findet toll in die Story und ich konnte mich in das Datingleben als Single gut hineinfühlen. Hier und Da hat literarisch ein bisschen was gefehlt, die Charaktere sind meiner Meinung nach nicht zu 100% ausgereift und auch bei den Beschreibungen der zwischenmenschlichen Beziehungen hat mir die Tiefe gefehlt aber es ist dennoch ein gutes Buch! Kein Hochgenuss an Liebesliteratur aber nichtsdestotrotz ein süßes Leseerlebnis!
Es ist ein Jahreshighlight und das liegt nicht nur an dem Schreibstil von Kasie West. Denn mich hat die Autorin schon zum zweiten Mal vollkommen überrascht. Ganz ehrlich, mit diesem Buch hat sich Kasie West endgültig zu einer meiner Lieblingsautorinnen gemacht. .. ihre Bücher sind einfach vollkommen anders und hier wurde ich einfach total überrascht. Ich bin irgendwie total überwältigt. Das Setting hat mich ja schon extrem neugierig gemacht, dass Kasie West es aber so phänomenal umsetzt, wäre mir nicht im Traum eingefallen. Denn in jedem Moment habe ich gespürt, dass beide definitiv nicht zusammen passen. Ich glaube, dass ich diese Dynamik so in einem anderen Buch noch nie erlebt habe. Allerdings je mehr ich das Gefühl hatte, desto mehr fühle ich, dass beide Charaktere ein perfektes Match sind - eben ein richtiges Traumpaar. Ich weiß, dass das komplett irre klingen muss. Aber es ist halt eine Tatsache. Margot ist ein großartiger Charakter und sie hat mich immer wieder auf sie neugierig gemacht. Denn sie ist einfach unberechenbar und auch wenn ich dachte, dass sie sich so oder so verhalten würde - lag ich komplett daneben. Genau das ist ein weiterer Grund , warum ich diese Geschichte einfach nur feiere. Es ist einfach wie berechenbar sie ist und in dem nächsten Moment bin ich komplett perplex. Somit sorgt ihr Charakter dafür, dass diese Geschichte definitiv nicht an Tempo verliert. … jetzt könnte man meinen, dass dann weniger Emtionen spürbar werden. Aber da hat mich Kasie West nicht enttäuscht, denn es war unglaublich, wie real sich die Emotionen von Margot und Oliver anfühlen. Ich habe Rotz und Wasser geheult. Ich bin so begeistert und meine Erwartungen wurden nicht einfach nur erfüllt. Nein diese wurden weit übertroffen. Mich hat Kasie West zudem auch noch vollkommen abholen können. Fazit Worst Date Ever ist eine RomCom, die einfach überzeugt. Mit Oliver als Green Flag und Margot ist einfach Margot und das ist auch gut so. Diese Geschichte zeigt ganz deutlich, wie sehr man sich täuschen lassen kann. Ich bin so begeistert, dass ich sagen kann, dass diese Geschichte zu den besten RomComs 2026 gehört. Vertraut mir und ihr werdet unglaubliche Lesestunden haben. Dazu ist die Geschichte ein Herzensbuch ist. Da muss ich ja nicht nochmal erwähnen, dass dies ein Jahreshighlight.

Margot liebt Liebesgeschichten, genau wie in den Büchern die sie so gerne liest. Aber auch im echtem Leben hofft sie ihren Traummann bei einem meet cute zu treffen. Doch leider klappt das nicht so richtig, sie lernt ihre Dates eigentlich nur auf Dating Apps kennen. Dort begegnet sie auch Oliver immer wieder, mit dem sie vor drei Jahren ein absolut schreckliches Date hatte. Und trotzdem matchen die beiden immer wieder miteinander,schreiben ich gelegentlich Nachrichten und geben sich Tipps für ihr Datingleben. Nebenbei versucht Margot als Assistentin eines Literaturagenten endlich einen besseren Job zu bekommen und vielleicht sogar ihre eigene Agentur zu gründen. Ob Oliver ihr wohl dabei helfen kann und ob da doch noch ein bisschen mehr als nur körperliche Anziehung ist? Margot und Olivers Geschichte hat mich gleich von Anfang an verzaubert. Ich fand beide sofort sympathisch und mochte die Dynamik zwischen ihnen. Auch Margots Beruf und ihr Weg zur Selbstständigkeit hat mich sehr interessiert und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. Margot mochte ich so gerne, weil man sie einfach gut verstanden hat und sich gut in sie hinein versetzen konnte. Dass Oliver und Margot so verschieden waren hat auch ein bisschen Spannung mit reingemacht. Ich fand nur das das ganze Buch ziemlich vorhersehbar war aber sonst hat mir eigentlich alles sehr gut gefallen. Auf jeden Fall eine Empfehlung von mir.
Knisternde RomCom mit tollen Charakteren und gelungenen Plotts, die wie für Buchliebhaber gemacht ist 😊
Der Einstieg in diese gelungene RomCom war etwas impulsant und fängt genau das ein, was der Titel ausdrückt. Danach lernen wir die Protagonistin Margot besser kennen. Sie ist angehende Lektorin und irgendwie klappt in ihrem Leben nichts so, wie sie es gerne hätte. Ihr Chef ist ein A* und privat stürzt sie sich in ein Online-Match nach dem nächsten, doch niemand erfüllt ihre Wunschvorstellung eines geeigneten Partners. Der Einzige, der sie versteht, ist ausgerechnet Oliver. Die beiden matchen sich aus einer Laune heraus immer wieder. Ich war echt begeistert von der Idee und auch der Umsetzung, zumal Margots Matches wirklich sehr realistisch und lustig waren. Die Charaktere können unterschiedlicher nicht sein, und doch zieht es sie immer wieder zueinander. Parallel dazu erhält man einen tollen Einblick in das Verlagswesen, kann sich damit identifizieren, was man aus einer Laune heraus für Fehlentscheidungen trifft und dass man auch einmal über den Rand des Tellers hinausblicken muss. Margot macht eine tolle Entwicklung durch und man bekommt eine Slowburn-RomCom, die super unterhält. Klare Leseempfehlung von mir für Zwischendurch 👌🏻 Schreibstil/Sprache: ✍️✍️✍️✍️✍️ Cover: 💗💗💗💗💗 Idee: 💡💡💡💡💡 Geschichte: 📓📓📓📓 Gesamt: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Humorvolle Romance mit Spannung und starkem Couple
Worst Date Ever hat mir insgesamt richtig gut gefallen und war ein sehr unterhaltsames Leseerlebnis. Der Schreibstil ist angenehm und leicht, wodurch man super schnell durch die Seiten kommt. Die Story macht Spaß, ist humorvoll und hat genau die richtige Mischung aus Romance und Spannung, sodass man immer weiter lesen möchte. Margot als Protagonistin mochte ich sehr gerne. Besonders ihre Entwicklung und der Schritt in die Selbstständigkeit mit ihrer eigenen Agentur haben mir gut gefallen und ihre Geschichte insgesamt stärker gemacht. Oliver war für mich definitiv ein Highlight. Er ist humorvoll, charmant und hat gleichzeitig diese ruhige, gentlemanhafte Art. Zwischen ihm und Margot war die ganze Zeit eine starke Chemie spürbar, die die Spannung zwischen den beiden richtig gut aufgebaut hat. Auch die Nebencharaktere haben die Geschichte interessant gemacht, wobei besonders die Dynamik innerhalb der Familie für zusätzliche Konflikte und Emotionen gesorgt hat. Das Ende hat die Geschichte dann aber sehr schön abgerundet. Besonders die Auflösung rund um Oliver und Audrey war spannend, aber letztlich zufriedenstellend gelöst, und das Happy End von Margot und Oliver hat perfekt gepasst. Insgesamt eine leichte, humorvolle und romantische Story mit viel Knistern, sympathischen Hauptfiguren und einem runden Abschluss

⭐⭐⭐⭐⭐ Witzige RomCom mit Herz
Worst Date Ever hat mich von Anfang an bestens unterhalten. Die Geschichte ist charmant, humorvoll und voller spritziger Dialoge. Die Hauptfiguren sind sympathisch und die romantische Spannung entwickelt sich auf eine angenehme Weise. Besonders gefallen haben mir der lockere Schreibstil und die gelungene Mischung aus Humor, Gefühl und kleinen Überraschungen. Perfekt für alle, die romantische Komödien mit liebenswerten Charakteren mögen. Zusammenfassung (ohne Spoiler): Eine junge Literaturagentin gerät in eine Reihe unerwarteter Situationen, die ihr Liebesleben ordentlich durcheinanderbringen. Zwischen Missverständnissen, peinlichen Momenten und knisternden Begegnungen muss sie herausfinden, was sie wirklich will. Eine humorvolle und romantische Geschichte über Liebe, Vertrauen und zweite Chancen. 📚💕

Ich habe jede einzelne Seite geliebt und könnte dieses Buch direkt noch einmal von vorne lesen. So eine süße Geschichte!
Meine Meinung Handlung ⭐⭐⭐⭐⭐ Bewertung: 4.5 von 5. „Worst Date Ever“ beginnt beim ersten Date zwischen Oliver und Maggie, das nicht sehr viel schlechter hätte verlaufen können. Die beiden sind so gar nicht auf einer Wellenlänge, wenn man von der rein körperlichen Anziehung mal absieht. Drei Jahre später haben die beiden wieder Kontakt und durch eine glückliche Fügung des Schicksal versuchen sie es als Freunde … wäre da nur nicht diese verflixte körperliche Anziehung. Die Tension zwischen Oliver und Maggie hat mir von Anfang an gefallen. Die Story hat mich ab Seite 1 gecatcht. Vor allem die sarkastischen Dialoge und Sticheleien haben es mir angetan. Auch der gut aufgebaute Plottwist hat mir gut gefallen. Schreibstil ⭐⭐⭐⭐⭐ Bewertung: 5 von 5. Für mich war es das erste Buch der Autorin und der Schreibstil hat mir sehr zugesagt. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und sehr geliebt. Charaktere ⭐⭐⭐⭐⭐ Bewertung: 4.5 von 5. Maggie und Oliver könnten nicht unterschiedlicher sein. Sie ist das totale Chaos, er die personifizierte Organisation – und doch klappt es zwischen den beiden. Die Dynamik zwischen den beiden hat mir beim Lesen sehr viel Spaß gemacht. Cover ⭐⭐⭐⭐⭐ Bewertung: 5 von 5. Das Cover gefällt mir richtig gut, ich liebs komplett! Besonders die Charakterillustrationen und die vergoldete Schrift gefallen mir sehr gut. Aber auch das riesige Bücherregal im Hintergrund lässt mein Bookie-Herz höher schlagen. Fazit ⭐⭐⭐⭐⭐ Bewertung: 4.5 von 5. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und könnte dieses Buch direkt noch einmal von vorne lesen. So eine süße Liebesgeschichte habe ich lange nicht mehr gelesen. Nur, dass sich Daisy so schnell auf das Fake Dating eingelassen hat, ging mir etwas zu flott. Klare Leseempfehlung!

Margot und Oliver haben sich über eine Dating-App kennengelernt und vor 3 Jahren ein schreckliches Date gehabt, trotzdem haben sie danach im Auto rumgemacht und das hat Eindruck hinterlassen. Seit ihrem misslungenen Date tauchen ihre Profile immer wieder in den Apps auf und sie matchen und chatten dann immer wieder mal miteinander. Als sich Margot wieder mal die Dating-Apps herunterladet taucht Oliver wieder auf und im Chat verstehen sie sich wirklich gut und die beiden vereinbaren ein 2. Erstes Date und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Es war wirklich unterhaltsam und Margot ist eine Chaotin, fast schon eine Katastrophe was die Entscheidungen in ihrem Leben betrifft. Vor allem, dass wir sie in ihrem beruflichen Leben begleiten war interessant und wie sie endlich für sich einsteht und ihre Karriere selbst in die Hand nimmt. Die Geschichte wird nur aus der Ich-Perspektive von Margot erzählt und das fand ich hier gut gewählt, da wir was Oliver angeht, zwischen den Zeilen lesen muss. Ich bin seit Jahren Fan der Autorin, die bis zu diesem Roman nur Young Adult geschrieben hat, umso mehr war ich gespannt, wie sie die Geschichte mit erwachsenen Protagonisten umsetzt und habe einen sehr positiven Eindruck, überrascht bin ich nämlich nicht, da ich ja weiß, dass ich ihre Art zu Schreiben und Geschichten zu erzählen einfach mag.

Ich habe „Worst Date Ever“ wirklich super gerne gelesen. Der Einstieg mit dem ersten Date von Margot und Oliver hat mich direkt abgeholt – man war sofort mitten in der Geschichte und wollte unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht. Besonders mochte ich den lockeren, humorvollen Schreibstil, durch den sich das Buch total leicht weglesen lässt. Margot war für mich eine richtig greifbare Protagonistin: chaotisch, unsicher, witzig und gleichzeitig total authentisch. Ihre Gedanken rund um Dating, Zukunftsdruck und die Suche nach dem „perfekten Meet-Cute“ haben sich überraschend real angefühlt. Ich habe die Dynamik der beiden wirklich geliebt – dieses Knistern, die Insider-Witze und die Mischung aus Slow Burn & Spice haben einfach funktioniert. Die Romance ist definitiv Slow Burn mit Spice und genau diese Mischung hat mir richtig gut gefallen. Besonders die Chats, Telefonate und Insider zwischen den beiden haben die Beziehung lebendig gemacht. Besonders spannend fand ich außerdem die Einblicke in die Verlagsbranche und Margots Wunsch nach dem perfekten „Meet-Cute“, während das echte Leben natürlich oft ganz anders aussieht. Genau dieser Mix aus Romantik, Chaos, Selbstzweifeln und Humor hat das Buch für mich so nahbar gemacht. Klar gab es ein paar Momente, die etwas unrealistisch wirkten oder bei denen ich mir mehr Kommunikation gewünscht hätte, aber insgesamt hat das dem Lesegefühl keinen Abbruch getan. Für mich war es einfach eine süße, leichte und gleichzeitig emotionale RomCom mit Feelgood-Vibes, Humor und authentischen Figuren. Perfekt für alle, die Young/New Adult Romance mit Witz, Herz und Slow Burn lieben.

Leichte humorvolle Romcom für zwischendurch
Die perfekte Romcom für zwischendurch. Ich hatte unfassbar viel Spaß beim Lesen und musste so oft Lachen. Der Schreibstil war super und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es gab auch ein paar Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Besonders gut haben mir die Chatnachrichten zwischen Margot und Oliver gefallen. Ich hätte mir nur gewünscht, dass sie extra gekennzeichnet wären, damit es leichter für den Lesefluss ist. Wer ein leichtes humorvolles Buch für zwischendurch sucht, dem kann ich „Worst Date Ever“ nur empfehlen. 4/5 🌟 Werbung/Rezensionsexemplar
Cute RomCom mit green flag book boyfriend
Unbezahlte Werbung ⎪ Rezensionsexemplar 𝙍𝙚𝙯𝙚𝙣𝙨𝙞𝙤𝙣 Diese RomCom startet mit dem Worst Date Ever. Buchstäblich. Die beiden Protas haben sich anfangs absolut nichts zu sagen und erleben ein richtig übles erstes Kennenlernen. Trotzdem scheint die Chemie zu stimmen, weil es nach dem Essen im Auto heiß hergeht. Das Date endet und die beiden verlieren sich aus den Augen, wobei wir sie aber dabei begleiten, wie sie sich auf Dating-Apps immer wieder begegnen und die herrlichsten Tipps bei der Dating-Kommunikation geben. Dadurch entsteht eine locker leichte Freundschaft, die immer wieder von der Spannung zwischen den Protas durchzogen wird. Da die Protagonistin Margot Junior Literaturagentin ist, gibt es immer wieder Einblicke in die Buchbranche, was mir als Bookie richtig gut gefallen hat. Auch der Antagonist ist unglaublich gut beschrieben, aber ich mag nicht zu viel verraten. Der Spice beschränkt sich auf wenige Stellen. Ich fand ihn hervorragend geschrieben und gut platziert. Es gibt für mich nur ein einziges Manko: Im Verlauf gibt es viele Nachrichten in der Geschichte, die leider ohne Anführungszeichen oder Nachrichtenblasen, sondern lediglich durch eine etwas andere Schriftart daher kamen. Dadurch waren Chatverläufe in der Geschichte schwerer lesbar und der Lesefluss wurde etwas gestört.
⭐⭐⭐⭐ 4 / 5 Sterne
Worst Date Ever war für mich eine richtig süße und unterhaltsame Wohlfühlgeschichte. Das Buch lässt sich unglaublich schnell lesen und hat genau die richtige Mischung aus Romantik, Humor und charmanten Momenten. Besonders gefallen haben mir die witzigen Dialoge und die Dynamik zwischen den Charakteren. Ich musste beim Lesen immer wieder schmunzeln und hatte einfach Spaß dabei, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Die Geschichte ist leicht, locker und perfekt für zwischendurch. Auch wenn die Handlung nicht besonders tiefgründig ist, konnte sie mich trotzdem gut unterhalten. Man weiß zwar in etwa, wohin die Reise geht, aber genau das macht den Charme solcher Geschichten aus. Fazit: Eine süße, humorvolle Romance mit Wohlfühlfaktor, liebenswerten Charakteren und vielen Momenten zum Schmunzeln. Perfekt für alle, die eine leichte romantische Geschichte suchen. 4 von 5 Sternen. 💕📚✨ Buchtropes: 💗 Bad First Impression 💗 Second Chance Romance 💗 Enemies-to-Lovers (Light) 💗 Opposites Attract

Ein netter Snack für zwischendurch
Das Buch liest sich unglaublich schnell und leicht weg, es ist ein echt netter Snack für zwischendurch, auch wenn ich gestehen muss, dass ich mir ein bisschen mehr erwartet hatte. Um das schlechte Date geht es im Prinzip nur im Prolog. Die Inkompatibilität der beiden Charaktere war für mich von Anfang an fadenscheinig. Für mein Empfinden war es eher Fast Burn, auch wenn sich die Beziehung selbst tatsächlich erst langsam entwickelt hat. Aber irgendwie war alles sehr offensichtlich und generell fand ich die Story vorhersehbar. Allerdings habe ich den Wortwitz wirklich genossen und es war richtig schön, diese leichte Lektüre auf dem Balkon zu lesen. Der Schreibstil ist locker, flüssig und humorvoll und die Charaktere haben zwar nicht viel Tiefgang, sind aber liebevoll gezeichnet. Besonders Margot ist eine sehr sympathische, chaotische und schlagfertige Protagonistin. Auch das Setting der Buchbranche hat mir gut gefallen und es war interessant, ein bisschen mehr über die Arbeit als Literaturagentin zu erfahren. Manche Übersetzungen fand ich holprig; sie klangen für mich im Deutschen eher altmodisch, aber das hat mich nicht weiter gestört. Mein Fazit: Leicht, witzig und vorhersehbar und eignet sich damit gut als nette Urlaubslektüre. Viel Spannung und Tiefe darf man nicht erwarten. 3,5 Sterne.
Eine süße und lustige RomCom mit viel Chemie und einem unterhaltsamen Schreibstil. Aber zwischendurch etwas langatmig.
Das Buch ist eine süße und lustige RomCom, die mich insgesamt gut unterhalten hat. Der Anfang war echt krass, man ist direkt in dieser heißesten Szene ever gelandet und weiß nicht warum. Und dann nimmt das Chaos seinen Lauf. Der Schreibstil ist locker und charmant und die Dynamik zwischen den Figuren hat mir gefallen. Auch der Humor war immer wieder da und hat das Buch angenehm leicht gemacht. Gleichzeitig war es für mich aber grenzwertig langatmig. Das Buch ist ziemlich umfangreich und bis die beiden wirklich zueinander finden, zieht sich das Slow Burn mäßig. Und genau das ist nicht so mein Ding. Oft hatte ich das Gefühl, dass man Dinge schon viel früher hätte erkennen oder auflösen können, statt sie so lange hinauszuzögern. Trotzdem war es nicht so, dass ich abbrechen wollte.

Witzige RomCom für zwischendurch
Das Buch hat eins der schönsten Cover, die ich seit langem gesehen habe. Die ganze Gestaltung gefällt mir sehr gut und auch die Haptik des Buchs ist sehr angenehm. Ich mag die Idee von einer Protagonistin, die sich nichts sehnlicher als ein Meet-Cute wünscht, sich aber immer wieder verzweifelt auf Dating Apps anmeldet. Es ist eine Situation, die man gut nachvollziehen kann. Und ich muss sagen, dass ich Margot unglaublich authentisch fand. Ihre Emotionen und Wünsche sind sehr nachvollziehbar geschrieben. Sie wirkt sehr wie das Mädchen von Nebenan, weil ihre Wünsche und Bedürfnisse nach Liebe viele bekannt sind. Margot handelt meistens bevor sie nachdenkt, weshalb die Geschichte sehr abwechslungsreich ist. Es gibt immer wieder Wendungen, die manchmal jedoch wie Gedankensprünge wirken und mir an ein paar Stellen zu schnell waren. Besonders am Ende ging es mir zu schnell. Das Ende wirkt sehr abrupt auf mich und einige Geschichtsstränge werden erst im Epilog aufgelöst, was meiner Meinung nach auch noch in der Geschichte hätte passieren können. Die Handlungsgeschwindigkeit ist also wechselhaft. Trotzdem fand ich den Schreibstil angenehm. Es hat sich an keiner Stelle gezogen und Kasie West baut immer wieder lustige Wortspiele ein. Auch die Chats zwischen Margot und Oliver sind unglaublich witzig. Die beiden haben einfach eine ganz besondere Chemie. Und dabei amüsieren sie sich auch noch gut über die typischen unangenehmen Dating App-Erfahrungen. Deshalb gefielen mir die Chat-Elemente im Buch. Auch das Thema mit der Literatur-Agentur wirkt sehr gut ausgearbeitet. Persönlich habe ich keine Erfahrungen mit Literatur-Agenturen oder der Branche gemacht, aber durch das Buch habe ich das Gefühl, einen guten Einblick bekommen zu haben. Mein Fazit zu dem Buch ist, dass es eine süße RomCom für zwischendurch mit lustigen Wortwitzen und einer realistischen Protagonistin ist.
Super süße RomCom.
Super süße RomCom. Eigentlich gar nicht mein Genre aber jetzt wird mit dem Sommer und diesem Buch die RomCom-Zeit eingeläutet. Der Schreibstil war sehr gut zu lesen, kurze Kapitel und wiedererwartend keine Misscommunication zwischen den Protas bzw. nerviges Hin und Her. Hat mir gut gefallen 🫶🏾
Ich bin begeistert! ✨
Ich habe das Buch verschlungen! Von Anfang an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Die Geschichte hat mir sehr gefallen und auch beide Charaktere waren toll geschrieben/beschrieben. Das Buch hatte Humor, Romantik und auch ein wenig spice. ✨ Ich würden es jeden empfehlen, für ein unbeschwertes Lesevergnügen.

★★☆☆☆ (2,5/5) „Worst Date Ever“ hatte für mich eine interessante Grundidee und ein paar wirklich unterhaltsame Momente, aber insgesamt konnte mich das Buch leider nicht ganz überzeugen. Der Einstieg war noch vielversprechend und manche Dialoge waren witzig geschrieben, allerdings wirkte die Handlung später ziemlich vorhersehbar. Besonders die Hauptfiguren blieben für mich eher oberflächlich, sodass ich emotional wenig mit ihnen mitfiebern konnte. Auch das Tempo war stellenweise unausgeglichen – einige Szenen zogen sich unnötig, während andere wichtige Entwicklungen zu schnell abgehandelt wurden. Trotzdem gab es zwischendurch charmante Momente und einen lockeren Schreibstil, der das Lesen angenehm gemacht hat. Insgesamt kein schlechtes Buch, aber leider auch keines, das mir länger im Gedächtnis bleiben wird. Für Fans leichter Romance-Comedy vielleicht trotzdem einen Blick wert.
„In Liebesromanen wird am Ende alles gut. Im echten Leben bin ich mir da nicht so sicher.“ Nicht nur beruflich sucht Margot nach der perfekten Romance, auch privat ist sie ständig auf der Suche nach ihrem ganz persönlichen Meet Cute. Doch das Knistern findet sie schließlich in Situationen, mit denen sie niemals gerechnet hätte. Eine süße Romcom, bei der man den groben Verlauf zwar recht schnell erahnen kann, die mich aber trotzdem gut unterhalten hat. Der Schreibstil ist leicht und flüssig und besonders der Humor konnte bei mir punkten. Eine Dating Story, eingebettet in den realen Alltag, kombiniert mit kleinen Einblicken ins Verlagswesen und der Liebe zu Büchern, klang eigentlich nach einer richtig gelungenen Mischung und insgesamt war es auch ein solides Buch. Leider konnte ich mit Margot als Protagonistin überhaupt nicht warm werden. Die meiste Zeit war ich eher genervt von ihrem Verhalten, das für mich oft nicht wirklich ihrem Alter entsprochen hat. Außerdem war ich zwischendurch unsicher, ob die Geschichte eher in Richtung Romance oder Familiendrama gehen möchte. Die Grundidee fand ich interessant, allerdings blieb mir die Umsetzung teilweise zu oberflächlich und der rote Faden wirkte auf mich stellenweise etwas sprunghaft. Die Details zum Verlagswesen fand ich richtig interessant und gut eingebaut und haben der Geschichte eine schöne zusätzliche Ebene gegeben. Besonders Sloane als Sidekick war für mich ein echtes Highlight und hat viele Szenen deutlich aufgelockert und bereichert. Insgesamt eine nette Geschichte für zwischendurch, die bei mir aber leider nicht komplett überzeugen konnte.
Früher hatte ich schon einige Bücher von Kasie West gelesen. So war ich gespannt auf ihr erstes Werk für Erwachsene. Als angehende Literaturagentin träumt Margot nicht nur davon, den nächsten Romance-Bestseller zu entdecken, sondern auch ihre ganz persönliche perfekte Liebesgeschichte zu finden. Doch das ist schwieriger als gedacht und so greift sie doch immer wieder auf die Dating-App zurück. Blöd nur, dass ihr schlimmstes Date ausgerechnet mit Oliver war, den sie einfach nicht vergessen kann. Jahre später kreuzen sich ihre Wege immer wieder und zwischen den beiden knistert es noch genauso wie damals. Margot mochte ich sofort, weil sie chaotisch, ehrlich und sehr authentisch ist. Ihre ironische Art macht es leicht, mit ihr mitzufühlen. Kasie West konnte mir immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern, weil viele Situationen erschreckend real wirken und zugleich charmant überzeichnet sind. Die Geschichte entwickelt sich eher ruhig und lebt vor allem von den Dialogen und den Gefühlen der Figuren. Die Chats, Telefonate und Treffen zwischen Margot und Oliver sorgen für viele süsse und lustige Momente. Besonders spannend finde ich den inneren Konflikt zwischen Margots romantischen Vorstellungen und der nüchternen Realität ihres Alltags. „Worst Date Ever“ ist eine süsse und humorvolle RomCom mit viel Charme und authentischen Figuren. Die Geschichte punktet vor allem mit ihren witzigen Dialogen, dem tollen Knistern und den Einblicken in die Buchwelt.

Humorvolle Romcom mit einer Prise spice!
Zuerst hat mich vor allem das schöne Cover und der tolle Fabrschnitt an diesem Buch angesprochen. Nach der Leseprobe wurde schnell klar, dass mir das Buch aber auch inhaltlich sehr zusagt. Die beiden Protagonisten empfinden von Anfang an eine körperliche Anziehung zueinander, aber das erste Date war eine Katastrophe. Sie treffen sich immer wieder über dating Apps und treten dann immer kurz miteinander in Kontakt. Eins führt zum anderen und die beiden treffen sich erneut. Generell ist das Buch mit viel Humor geschrieben und es gab einige Momente wo ich wirklich lachen musste. Beide Charaktere der Protagonisten haben dennoch Tiefgang und eine Entwicklung während des gesamten Buchs hinter sich gelegt. Es gibt bei ca. 2/3 des Buchs nochmal eine Wendung mit der ich nicht direkt gerechnet habe, was das ganze nochmal spannender macht! Ich habe das Buch in einem Rutsch weggelassen, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Eine große Empfehlung für alle Fans von Romcoms :)
Let's match again! Kann aus einer Freundschaft im Dating App Dschungel auch Liebe werden?
Unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar Das Cover wird geprägt von einem riesigen Bücherregal und einem Paar, dass sich wie zufällig davor trifft. Nachdem ich das Buch gelesen habe, finde ich dies wunderbar und passend gewählt. Mit den Büchern und dem flirtigen Auftreten unser beiden Protagonisten hat mich das Buch auch gleich angesprochen. Mir gefällt auch, dass das Cover im Farbschnitt aufgegriffen wird. Lediglich die Rückseite des Buches hätte etwas mehr Liebe vertragen können. Diese ist im Vergleich zu Cover und Farbschnitt sehr einfach gehalten. Zum Inhalt Margot glaubt daran ihre große Liebe ganz altmodisch im Alltag zu treffen. Leider führt dies bisher zu Enttäuschungen, weshalb sie doch immer wieder ihre Dating App Profile aktiviert. Dort begegnet ihr immer wieder Oliver. Mit Oliver hatte sie vor drei Jahren das worst date ever doch trotzdem sind sie über die Apps und erneuten Matches in Kontakt geblieben. Bei diesem erneuten Match bleiben sie irgendwie aneinander hängen, aber kann sich Margot von ihrer Vorstellung eines Meet-Cutes verabschieden und können sie gemeinsam über das worst date ever hinwegkommen? Margot und Oliver sind mir beide auf ihre Art gleich sympathisch gewesen. Margot, die ihr Herz auf der Zunge trägt und sich damit mehr als einmal in Schwierigkeiten bringt und Oliver mit seiner besonnen Art, der lieber nicht zu viele Risiken eingeht. Hier trifft Gegensätze ziehen sich an es wirklich gut, aber trotz aller Gegensätze haben die beiden eine wunderbare Grundlage und gemeinsamen Humor. Für mich ein richtiges Highlight ist, dass beide Protagonisten Ende 20/ Anfang 30 sind und dies auch mit allen guten und schlechten Lebensentscheidungen, Karrierefortschritten und Lebensrealitäten umgesetzt worden ist. Dies gilt auch für die Nebencharaktere. Jeder Charakter hat mir das Gefühl gegeben ihn auch morgen auf der Straße treffen zu können, da nichts an ihnen besonders abgehoben oder aufgesetzt wirkte. Die Nebencharaktere haben sich alle auf ihre Art in die Geschichte eingefügt und sie besonders gemacht. Etwas genervt war ich von der Art von Margots Schwester, da ich sie übergriffig und auch etwas arrogant fand. Ich war froh, dass auch Margot dies so empfunden hat und sich in der Beziehung emanzipiert hat. Doch trotzdem hat Audrey Charakter einen guten Gegenpol zu Margots romantischer Art gebildet und es war schön, dass auch die Dynamik von Geschwistern als Thema mit eingeflossen ist. Grundsätzlich war es schön, dass neben der Liebesgeschichte auch Themen wie Karriere und Freundschaften durch die Autorin aufgegriffen worden sind. Dies wurde auch richtig gut umgesetzt und wirkte niemals erzwungen. Einen guten Beitrag dazu hat auch das Setting in Los Angeles und der kreativen Szene sowie deren Licht- und Schattenseiten geleistet. Dabei hat das Buch aber nie an Leichtigkeit verloren. Margot macht eine wirkliche tolle Entwicklung und zeigt wie wichtig es ist die richtigen und unterstützenden Menschen im Umfeld zu haben, um an die eigene Träume zu glauben und diese umzusetzen. Mir gefällt, dass die Geschichte aus Margots Perspektive erzählt wird. Neben der Suche nach der Liebe ist Margot mit Ende 20 und einer stagnierenden Karriere auch auf der Suche nach sich selbst. Ihre Gedanken und inneren Konflikte kommen hierbei gut hervor. Auch steht damit auch Ihre Geschichte im Mittelpunkt der Story. An einigen Stellen hätte ich gern gewusst was Oliver denkt, aber ich befürchte, dann wäre das Buch um einige Seiten kürzer gewesen. Was doch recht schade gewesen wäre, da ich nur so durch die Seiten geflogen bin und mir auch gefallen hat, dass ich an der ein oder anderen Stelle rätseln konnte was sich hinter dem Verhalten von Oliver versteckt oder ob sich Margots Mut auszahlen wird. Genauso wie es im echten Leben beim Aufbau einer Beziehung ist. Ich hatte beim Lesen immer wieder das Gefühl eine Komödie im Fernsehen zu schauen, da es so anschaulich beschrieben war. Zusätzlich ist es auch sehr humorvoll geschrieben und ich finde die Übersetzung sehr gelangen. Ich musste mehr als einmal Schmunzeln. Was mich an Anfang zum Teil gestört hat war, dass ich persönlich bei den ausgetauschten Textnachrichten manchmal Probleme hatte zu zuordnen, wer welche Nachrichten geschrieben hat. Hier hätte es meiner Ansicht nach nicht geschadet den Namen anzufügen zu dem die Nachricht gehört. Der Spice wurde von der Autorin wunderbar umgesetzt und stand eher im Hintergrund. Selbst wenn die körperliche Anziehung der beiden Protagonisten extrem war, wurde nicht der Sex als Mittel zur Schaffung von Intimität an jeder Stelle gewählt, sondern Intimität auch durch Berührungen geschaffen. Das hat mir sehr gut gefallen. Hier ist auch positiv hervorzuheben, dass dies durch die Protagonisten immer wieder thematisiert worden ist und auch wie sie damit umgehen wollen, sodass jeder Austausch von Intimität so gewählt wurde, dass sich auch beide damit wohlfühlen. Auf den ersten Blick könnte das Gefühl entstehen, dass sich alles furchtbar schnell entwickelt, doch haben Margot und Oliver seit dem Worst Date Ever immer wieder Kontakt zueinander und sind in den drei Jahren zwischen Prolog und Hauptstory Freunde geworden, selbst wenn Margot in ihrer Art und ihrem Wunsch nach einem altmodischen Kennenlernen dies erstmal verkennt und als Blödeleien abtut. Für mich persönlich hat sich die Geschichte genau im richtigen Tempo entwickelt. Es hat sich einfach immer gut gefügt. Auch der typische Plottwist der RomCom kurz vor dem Happy End hat sich zwischen den Zeilen schon angekündigt, sodass diese Wendung für mich nicht ganz überraschend kam. Was ich in diesem Kontext sehr positiv empfunden habe, war, dass Margots Reaktion nachvollziehbar war, aber kein unnötiges oder aufgebauschtes Drama daraus gemacht wurde. Für mich ist die Geschichte von Worst Date Ever auch eine, die mir eine Freundin und ihr Partner als Kennenlerngeschichte erzählen könnte. Alles in allem hatte ich eine richtig gute Zeit mit Worst Date Ever. Ich konnte mich von Anfang an mit den Protagonisten identifizieren und hatte gleich einen Zugang zu Ihrer Geschichte. Das Setting und die Nebencharaktere haben wiendie Faust aufs Auge gepasst und ich freue mich schon auf eine Verfilmung. Empfehlen kann ich das Buch all jenen, die auf Liebe auf den x-ten Blick glauben, Geschichten wie im wahren Leben lieben, die Welt der Dating Apps mit Humor nehmen, eine chaotisch romantische Protagonistin feiern, die gern auch mal ein Fettnäpfchen mitnimmt und ein Buch wie eine romantischen Film zu schätzen wissen. Fazit ....................⭐⭐⭐⭐⭐ / 5 Spice ...................🌶 / 5 Humor .................😄😄😄 / 5 Gefühl .................💗💗💗💗 / 5 #worstdatever #kasiewest #datingappdschungel #liebeaufdenx-tenblick #rezensionsexemplar #ravensburger #vorablesen

Kurzweilige RomCom mit großem Spaßfaktor
Margot ist angehende Literaturagentin und glaubt an die große Liebe wie im Roman. Über eine Dating-App lernt sie Oliver kennen und stellt schnell fest - die beiden sind überhaupt nicht kompatibel und haben das schlechteste Date aller Zeiten. Doch nach dem Date knistert es und es geht heiß her. Danach sehen sich Margot und Oliver drei Jahre lang nicht, matchen nur hin und wieder auf den Apps und schreiben belanglos miteinander. Doch haben die beiden eine Zukunft nach dem schlimmsten Date aller Zeiten? Das Buch beginnt direkt nach Margots und Olivers erstem Date, während die zwei im Auto rummachen. Mal ein ganz anderer Einstieg und man ist gleich mittendrin. Margot mochte ich sehr. Sie ist zwar eine hoffnungslose Romantikerin und hofft auf ein „Meet-Cute“ in der echten Welt, kommt aber von den Dating-Apps nicht los. Trotz allem stand das Online Dating nicht im Vordergrund, denn Margot war auch sehr auf ihre Karriere fokussiert und erpicht darauf, sich weiterzuentwickeln und eine Beförderung zu bekommen. Auch Oliver war mir gleich sympathisch, obwohl ich mir nach dem katastrophalen Date nicht so sicher war, in welche Richtung sich sein Charakter entwickeln würde. Die Tension zwischen den beiden war richtig heftig und ich habe mir so oft gewünscht, dass endlich etwas passiert, dass sie sich endlich näher kommen. Die Autorin hat es so spannend gemacht und das hat mir ein großes Lesevergnügen bereitet. Der Schreibstil der Autorin lässt sich leicht lesen, die Story zog sich dank der aufgebauten Tension nie in die Länge. Neben den Protas waren auch die Nebenfiguren sehr gut ausgearbeitet, vor allem Margots Mitbewohnerin und ihre Familie, wobei mir Margots Schwester storybedingt sehr unsympathisch war. Auch wenn die Autorin mit Worst Date Ever das Rad nicht neu erfindet, hat es mir doch großes Vergnügen bereitet, das Buch zu lesen. Es hat mich wirklich gut unterhalten und oftmals zum Schmunzeln gebracht.
Was für eine tolle Rom-Com 🥰
Wir begleiten hier eine Literaturagentin, die von der perfekten Liebesgeschichte träumt, so wie sie es aus den Bücher gewohnt ist, und sie kämpft sich durch Dating-Apps, nebenbei hat sie auch noch was mit ihrem Chef am laufen. Dann trifft sie auf Oliver und anfangs ist er ihr schlimmstes Date überhaupt, bis sie sich Jahre später wieder in der Dating-App befinden, und ein Match haben. 🤭 Meine Meinung zum Buch: Ich habe diese Geschichte geliebt 💕 sie ist witzig und humorvoll geschrieben, alles was man von einer Rom-Com eigentlich erwartet. Die Protagonistin fand ich genial, sie steht vor einem Berg an Entscheidungen die sie treffen muss, so wie es im realen Leben halt auch ist. Soll sie ihrem Worst Date eine zweite Chance geben, dann kämpft sie auch noch um ihre Karriere, denn, sie will erfolgreich werden, und auf ihren eigenen Beinen stehen. Die behandelten Themen, begleiten auch uns in unserem Altag, wie zum Beispiel, was wir erwarten und was die Realität ist, egal ob in der Liebe oder im Altag, das benutzen von Dating Apps, wie auch unsere Weiterentwicklung, und Selbstzweifel, sind auch sehr präsente Themen. Die Frage jedoch ist, wird aus dem schlimmsten Date ever, doch noch eine romantische Liebesgeschichte? 😍 Findet es heraus. 🤗 Wenn ihr Lust auf eine humorvolle, und romantische Rom-Com habt, dann kann ich euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen. 💕
Was war das bitte für ein cutes und cozy Buch?😍 Bin mit wenigen Erwartungen in das Buch reingestartet, auch wenn ich es jetzt schon öfter auf Tiktok usw gesehen hab. Der Schreibstil war super leicht und flüssig und oft musste ich kichern oder sogar laut loslachen weil ich die Chats mit Margot und Oliver so lustig fand, weshalb ich das Buch auch an einem Sonntag durchgesuchtet hab🤭 Margot war mir mit ihrer Liebe zu Büchern gleich sympathisch und ich konnte sehr gut mit ihr mitfühlen und ihre Handlungen gut nachvollziehen. Auch ihre Mitbewohnerin fand ich toll und mochte sie sofort.❤️ Oliver fand ich auch süß und nett und die beiden matchen wirklich sehr gut💞 Aber können wir bitte kurz drüber reden wie schei*e Margots Chef war?! Der war ja wirklich ne absolute Red Flag! Trotzdem natürlich eine absolute Empfehlung für alle die cozy Romance Bücher mögen🤗
Wenn das mal keine RomCom für den Sommer ist, dann weiß ich auch nicht. Ja, meiner Meinung nach erfüllt das ein paar Klischees, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch. Wer mich kennt, weiß, das mich Bücher fast immer ansprechen, sobald es inhaltlich auch von Büchern handelt. Das Cover selbst schreit ja schon danach. Und eine Geschichte über eine Literaturagentin habe ich bis jetzt auch noch nicht gelesen. Möchte ich aber unbedingt mehr, denn auch wenn ich natürlich keine Erfahrung als Literaturagentin habe, hatte ich zumindest das Gefühl ein bisschen etwas über den Job zu lernen. Ob das jetzt der Realität entspricht kann ich nicht beurteilen. Kasie West hat einen ganz tollen Schreibstil. Er lässt einen wirklich einfach in das Geschehen eintauchen. Und Oliver und Margot haben es einen auch einfach gemacht. Auch wenn ich zu Beginn immer über den Namen Margot gestolpert bin. Bis jetzt habe ich damit immer ältere betuchte Damen assoziiert. Aber Margot war alles andere als das. Ich habe ihre tollpatschige Art, mit der sie sich selbst noch finden muss, geliebt (für mich ein absolutes Klischee in RomComs). Ihre Charakterentwicklung war da vor allem durch Oliver einfach schön zu lesen. Denn auch wenn sie immer ihren Grundgedanken treu geblieben ist, hat sie gelernt auf allen Ebenen für sich einzustehen. Und das das wichtigste die eigene Meinung ist. Anders als ihre toxische Schwester. Ich habe wirklich nicht verstanden warum sie so sehr an der Meinung von ihr hing. Für mich war sie eine wandelnde Red Flag. Und auch wenn das Ende ihr Verhältnis ein bisschen aufgelöst hat, hätte ich mir eine stärkere Meinung von Margot gewünscht. Oliver hingegen war größtenteils eine Green Flag. Einfach ein Golden Retriever, auch wenn er früher darüber hätte nachdenken sollen das Wahrheiten weglassen/verschweigen ähnlich wie anlügen ist. Und bei bestimmten Dingen sollte man die unangenehme Wahrheit einfach aussprechen. Und ganz am Rande fand ich Rob furchtbar. Um nochmal auf die Dynamik zwischen Margot und Oliver zurückzukommen, fand ich es einfach nur süß, wie sie immer wieder ein Match wurden, bis sie sich einfach gefunden haben. Und ihre Geschichte war einfach Zucker. Was sie alles erlebt haben, das müsst ihr selbst lesen. Auf jeden Fall eine empfehlenswerte RomCom.
Ich habe mich am Anfang etwas schwer getan ins Buch zu finden. Irgendwie ist mir der Chatverlauf sehr schwer gefallen. Ich musste oft nochmal nachlesen, wer jetzt was geschrieben hat. Im Laufe des Buches hat sich das zum Glück geändert und es war eindeutig, von wem welche Nachricht kam. Umso tiefer ich in der story steckte, desto mehr habe ich beide Charaktere gemocht und ins Herz geschlossen. Der Plottwist kam für mich sehr überraschend. Damit habe ich irgendwie gar nicht gerechnet. Das Ende habe ich sehr geliebt und bin jetzt auch etwas traurig, dass Margots und Olivers Geschichte vorbei ist!
Mein erstes Hörbuch auf BookBeat. Süß, witzig und perfekt für zwischendurch. 🤍
Worst Date Ever“ von Kasie West war für mich echt eine angenehme RomCom. Ich musste immer wieder mal schmunzeln und fand die Charaktere insgesamt sehr stimmig. Die Lovestory war wirklich liebevoll, süß und auch witzig erzählt. Genau die richtige Mischung für eine leichte Geschichte zwischendurch, die einfach Spaß macht. Auch wenn mich Margots Schwester Audrey zwischendurch echt in den Wahnsinn getrieben und Rob mich richtig wütend gemacht hat!!! 😂 Insgesamt hat mir das Hörbuch / die Geschichte richtig gut gefallen. Es war mein erstes Hörbuch bei BookBeat und es hat mir Spaziergänge und Autofahrten echt versüßt 💕

Super niedliche RomCom
Ihr wollt euch verlieben? Seid ihr auf der Suche nach einer RomCom die luftig-leicht ist aber trotzdem Protas mit Tiefe hat? Ihr wollt ein Buch mit Suchtfaktor und ganz viel Gefühl? Und ihr wollt ganz viel lachen aber auch ein paar Tränen verdrücken können? Dann schnappt euch dieses tolle Buch oder Hörbuch und ich garantiere euch, dass ihr dieses Buch nicht mehr vergessen werdet! Für mich das erste Buch der Autorin und ich hab es teilweise gehört und teilweise gelesen, Buch sowohl auch Hörbuch haben mir sehr sehr viel Spaß gemacht. Das Hörbuch ist super eingesprochen, trägt die witzigen und emotionalen Momente gut an den Hörer ran und ich hab der Sprecherin sehr gerne zugehört, was entspannend wirkte. Das Buch ist aber auch sehr gut zu lesen, da wir einen sehr flüssigen und modernen Schreibstil haben. Die Idee hinter dem Buch hat mir gefallen, ist absolut zeitgemäß und das Dating zu Zeiten der Dating Apps ist gut wiedergegeben. Ich habe es geliebt, dass die Prota in der Buchbranche arbeitet, da hab ich mich als Bookie direkt etwas wohler gefühlt. Wir haben viel Kommunikation als Handytexte innerhalb der Dating App, fand das ganz nett, mal was Neues. Die Protas waren super, sie wirkten beide echt und authentisch, der Wortwitz und ihre Konversation mit Schlagabtausch machte das Buch sehr lebendig. Oliver ist so ein toller BookBoyfriend und auch Margot hat dem Buch mit ihrer Art so viel Liebe und Leben geschenkt, beide erheben das Perfekte BookCouple und so fühlt sich für mich die wahre Liebe an. Die Romance machte Spaß, wir haben sehr viele süße und authentische Momente die unter die Haut gehen. Der Spice hält sich in Grenzen und war ganz gut. Ich mochte den Weg der beiden sehr gerne mitverfolgen, hab mit Margot und ihre Suche nach der großen Liebe mitgelitten und hab viele Tränen gelacht und geweint. Diese RomCom ist zuckersüß, macht unglaublich viel Spaß und werde ich nicht vergessen! Absolute Empfehlung!
📚 Rezension: Worst Date Ever von Kasie West Worst Date Ever ist eine leichte, süße RomCom mit viel Charme, Humor und den typischen Kasie-West-Vibes. Die Geschichte liest sich angenehm flüssig und eignet sich perfekt für zwischendurch oder als Wohlfühl-Lektüre. Besonders gefallen haben mir die lockeren Dialoge und die sympathischen Charaktere. Die Chemie zwischen den Protagonisten sorgt für einige unterhaltsame und romantische Momente. Allerdings war die Handlung für mich recht vorhersehbar und konnte mich emotional nicht komplett mitreißen. Trotz kleiner Schwächen bietet das Buch eine nette Mischung aus Romantik, Humor und Feel-Good-Atmosphäre. Wer unkomplizierte Young-Adult-Romance liebt, wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen. 💭 Fazit: Süß, unterhaltsam und perfekt für einen entspannten Lesenachmittag – auch wenn mir das gewisse Etwas gefehlt hat. ⭐ 3,5/5 Sterne

Das Cover und der Farbschnitt sind meiner Meinung nach sehr gelungen und spiegeln perfekt den Inhalt. Der Klappentext und die Leseprobe haben mich überzeugt dem Buch eine Chance zu geben. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich fließend lesen. Das Pacing war Anfangs richtig gut aber in der Mitte wurde es dann etwas langsamer und dadurch etwas anstrengender. Margot als FMC fand ich ganz nett auch, wenn einige ihrer Entscheidung in dem Alter etwas unüberlegt rüber gekommen sind. Oliver hat mir da besser gefallen. Sein Charakter und Humor haben mir sehr zugesagt. Auch Sloane hat mir sehr gefallen, ihre Art hat finde ich einiges raus holen können. Auch die Storyline mit dem Verlag hat mir gut gefallen. Die ganze Dating Sache und warum es nun das schlimmste Date war hat sich mir nicht wirklich erschlossen. Die Gründe wirkten irgendwie so erzwungen. [Rezensionsexemplar, #netgalleyravensburger]
Einzelband | Ich-Perspektive | Romance
Der Einstieg hat mich etwas abgeschreckt, da es gleich eine Spicy-Szene ist. Danach konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich mag die Protagonistin sehr gerne. Die Dynamik zwischen ihr und dem Love Interest ist toll. Den Plot habe ich erahnen können, dennoch war es spannend und sehr unterhaltsam.
Ein Wechselbad der Gefühle
In Worst Date Ever geht es um Margot und Oliver, die vor drei Jahren ein katastrophales erstes Date hatten und sich seitdem immer wieder auf Dating-Apps begegnen und chatten. Sie erkennen, dass sie sich doch ganz gut zu verstehen scheinen und beginnen erneut, sich zu Daten. Es ist ein Romance Buch, also keine große Überraschung, was zwischen den beiden passieren wird. Zu Beginn war ich echt begeistert, ich mochte Margot und Oliver und vor allem ihren Banter. Auch die Geschichte um Margots Job im Verlagswesen war spannend. Ich dachte, dass dieses Buch mindestens vier Sterne bekommen wird. Doch ca ab der Hälfte hat es sich extrem gezogen. Die Charakterentwicklungen sind einfach auf der Stelle getreten, ich konnte Margot in keinster Weise nachvollziehen und ich musste mich echt zum weiterlesen zwingen. Sie hat mich wirklich wahnsinnig genervt. Es gab dann auch wieder Stellen, die mir wirklich gut gefallen haben und vor allem Oliver und Sloane tragen diese Geschichte für mich. Aber der „große Twist“ war extrem vorhersehbar und noch dazu finde ich es eine sehr unglückliche Storyline. Margots Familie hat mich beim Lesen sowas von sauer gemacht und ich finde nicht, dass im Buch richtig damit umgegangen wurde. Ihre Schwester Audrey ist eine der unsympathischsten Charaktere die ich je gelesen habe aber „es ist doch Familie, da darf man sich alles erlauben“. Margots Entwicklung ist und bleibt mir viel zu flach, der Fokus wurde für mich auf die falschen Storylines gelegt und die zweite Hälfte des Buchs war leider eher enttäuschend. [Werbung | Rezensionsexemplar]
»Gut,dass wir nur Freunde sind, Oliver. Denn ich glaube,du bist vielleicht zu nett für mich.Ich könnte dich zerstören.«
Margot hat die liebe schon fast aufgegeben. Dating Apps sind das letzte,ein schlechtes Date nach dem anderen und nur eine Nachricht und man bekommt sofort den ick.🤮🙈 Aber jedes Mal wenn sie wieder verzweifelt war und die Apps gelöscht hat wurde ihr immer wieder der selbe Typ angezeigt 👨💼 (Seelenverwandter?)❤️ Wenn er doch nicht das schlimmste Date ihres Lebens gewesen wäre!😅 Das Buch war so humorvoll und leicht zu lesen 📖 Das man es kaum aus der Hand legen konnte. Ich kann es euch empfehlen,wenn ihr eine Romcom mit Thema dating sucht. Liebe Grüße 💕

Einmal Reset bitte ;)
An diesem Buch merkt man sofort eins sehr gut, dass es manchmal gut ist zweimal hinzusehen und alles auch mal anders zu betrachen. Wenn eine App mehrmals dir sagt ihr seid ein Match dann sollte man doch vielleicht mal drüber nachdenken. Hier waren es definitiv die Dialoge von Margot und Oliver die mich wieder sehr sehr unterhalten haben, und auch zum schmunzeln anregten. Grundstory war voll Oki und tatsächlich wieder ein Buch was wunderbar nebenher funktioniert da es leicht und Cosy ist. Tolle RomCom.

Margot tritt auf der Stelle, egal ob beruflich oder privat. Seit Jahren arbeitet sie auf eine Beförderung hin, die immer wieder verschoben wird. Beim Dating läuft es bei ihr auch nicht gerade besser, dabei träumt Margot von einem Meet Cute, wie es ihre Eltern gehabt haben. Wiederholte Matches mit Oliver sieht sie nicht als solches an. Ich bin da ganz anderer Meinung🙈 Oliver mochte ich bereits von Anfang an und war sehr gespannt mehr über ihn zu erfahren. Die Geschichte fängt sehr vielversprechend an, indem die beiden sich beim Dating gegenseitig “coachen” und dabei immer näher kommen. Gerade zu Beginn haben Margot und Oliver offen miteinander geredet, was ich wirklich toll fand. Doch leider ist diese Kommunikation irgendwann verloren gegangen. Nachdem die beiden ihre Gefühle klargemacht haben und eine Beziehung eingehen, hatte ich das Gefühl, vor allem bei Margot, plötzlich einer andere Person zu folgen. Neben der fehlenden Kommunikation hatte ich zudem das Gefühl, dass der Twist am Ende etwas zu sehr aufgebauscht wurde. Die erste Reaktion von Margot konnte ich nachvollziehen, aber danach fand ich es etwas überzogen.
Schreibstil: Ich habe gelesen, dass es das erste Erwachsenenbuch der Autorin ist. Interessant, denn tatsächlich fand ich, dass der Schreibstil perfekt zu der Protagonistin, die glaube ich 27 im Buch ist, passte. Locker und flüssig, manchmal etwas selbstironisch, oft humorvoll und vor allem sehr sehr authentisch. Genau so, wie die Figuren miteinander redeten, kenne ich es auch aus meinem Alltag. Kein Dialog fühlte sich gestelzt an, die Dating-App-Anschreiben passten auch perfekt. So schuf die Autorin ein Setting, dass sich für mich sehr nachvollziehbar anfühlte. Was ich rein vom Format etwas anstrengend fand, war, dass die Chatdialoge nicht als solche gekennzeichnet waren. Sie standen einfach ohne Anführungszeichen im Text. Aber vielleicht lag das auch nur am Ebook und zumindest im Print ist es nicht so. Die Geschichte – Träumerin auf der Suche nach ihrem Weg und dem Perfect Match Ich habs geliebt, dass das Buch mit dem „Worst Date Ever“ begann und dann aber einen riesigen Zeitsprung macht. Denn ganz ehrlich: dass man jemanden nach einem schlechten Date, das über eine Dating-App zustande gekommen ist, nochmal sieht, ist unwahrscheinlich. Das will man gar nicht. Aber da ist ja eine gewisse Anziehung, die irgendwie gepasst hat. Das Element, dass die Protagonistin Margot das Date letztlich doch nicht hat vergessen lassen. Es wurde nur aus ihrer Perspektive erzählt und so war es nach all den Pleiten irgendwie sehr verständlich, dass Oliver ihr immer wieder in den Sinn kam. Vor allem, weil er ihr immer wieder angezeigt wird. Und ja, auch das passiert ganz natürlich, wenn man so nah beieinander wohnt. Meine Strategie ist nicht ohne Grund, mich von Matches aus meinem unmittelbaren Umfeld fern zu halten. Allerdings wohne ich auch in einem Dorf. Da kennt jeder jeden. Margot – Meet-Cute im Chaos von Vorzeigeschwester und Psychoboss? Margot gefiel mir total gut. Ich konnte mich irgendwie sofort mit ihr identifizieren, auch wenn ich nicht ganz so ziellos durchs Leben gehe. Aber gleichzeitig war es eben sehr nachvollziehbar, dass sie ihre Träume hat, dass sie sich unter Druck gesetzt von ihrer erfolgreichen Schwester fühlt und dass sie eben nicht einfach mal eben so komplett für sich einstehen kann. Gerade, wenn es der erste Job ist, ist das noch total schwierig. Das Selbstbewusstsein muss man erstmal sammeln. Und so konnte ich verstehen, weshalb sie nicht so für sich kämpfte, wie ihr Umfeld das von ihr erwartete. Es gibt aber noch mehr Margot. Denn sie ist auch lustig, chaotisch ordentlich, sehr familiär, äußerst gut in ihrem Job und mit Menschen und sehr begeisterungsfähig. So war es für mich leicht, sie zu mögen und ihren Fortschritt zu verfolgen. Im Zusammenspiel mit Oliver mochte ich an ihr besonders, dass sie sich bewusst zum kommunizieren entscheidet (oder manchmal auch dagegen). Sie ließ die Tipps ihres Umfelds nicht einfach an sich abprallen, sondern nahm sie sich zu Herzen und versuchte, sie für sich passend umzusetzen. So war die Frage nach einem neuen Job vielleicht gar keine, wenn sie in sich hinein horchte. Miles – Green Flag oder emotional kompliziert? Dadurch, dass man nur aus Margots Perspektive las, war Oliver die undurchschaubare Komponente der Geschichte. Man lernte ihn als freundlichen Typen mit Vergangenheit kennen, der einen guten Job und ein stabiles Leben hat. Was aber immer wieder die Handlung beeinflusste, war, dass Oliver etwas nicht passte, er es aber nicht direkt gesagt hat. Stattdessen merkte Margot nur, dass irgendwas anders war und musste ihm dann quasi wieder hinterherrennen, um es rauszubekommen. Fairerweise muss man sagen, dass Margot ihn aber lange Zeit auch so mit ihrem Leben belagert, dass er vielleicht noch gar nicht das Gefühl hatte, sie seien schon auf der Ebene. Ich persönlich fand auch dieses Verhalten irgendwie nachvollziehbar. Ja, kommunizieren ist der goldene Weg, aber wenn ich mit Ängsten aus meiner Vergangenheit zu tun habe und mein Gegenüber auch noch nicht ganz so gut kenne, dann ist es meiner Meinung nach vollkommen verständlich, wenn man sich dann erstmal in sich selbst zurückzieht. Ansonsten mochte ich seinen Humor, habe im Vergleich zu Margot gleich erkannt, dass er gut zu ihr passt und fand es interessant, wie er einerseits Nähe suchte, gleichzeitig aber auch Distanz wahrte. So gab er Margot den nötigen Raum, um sich mit all ihren Problemen auseinanderzusetzen, während er selbst da etwas blass blieb und sich eigentlich nur durch sie entwickelt. Der Fokus lag also definitiv auf Margot. Wer da mehr Tiefe erwartet, bekommt sie an dieser Stelle also nicht. Für mich persönlich hat es so gepasst. Slow Burn mit Spice und richtig guter Gesprächsdynamik Die Anfänge der Story zwischen Oliver und Margot funktionieren über Chatnachrichten, dann über Telefonate. Das Tolle ist, dass die beiden absolut lustig zusammen sind. Sie haben den gleichen Humor, greifen Insider-Witze immer wieder auf und erschaffen sie natürlich zuerst gemeinsam. Ich finde es immer cool, wenn die Protagonisten so eine einzigartige persönliche Ebene haben, auf der sie kommunizieren. Die Beziehung zwischen den beiden ist spicy, ansonsten aber Slow Burn. Es knistert gewaltig, während die Geschichte etwas brauchte, um ihr richtiges Ziel zu finden. Ich mochte aber die Einblicke in die Literaturbranche und wie auch Margots Familie und der Zukunftsdruck, der sie begleitete, stets präsent waren. Ein bisschen sind das ja auch typische Gründe, weshalb man sich auf Dating-Apps rumtreibt: man versucht jemanden zu finden, weil jemand fehlt. Entweder, weil man wirklich Nähe vermisst oder (und das ist in dem Alter, bei der Familie und bei den vielen Jahren, die Margot es schon probiert) weil die Gesellschaft es so proklamiert. Dazu liest sie noch die ganzen Liebesromane, in denen immer irgendwann „der Richtige“ gefunden wird. Man gerät in Zugzwang. Möchte jemanden finden. Margot wollte unbedingt ein Meet-Cute, wie sie es nannte. Eine Situation, in der man zufällig einem Fremden begegnet und sich daraus resultierend verliebt. Damit wird hier auch das Motiv von Vorstellung vs. Wirklichkeit aufgegriffen und auch das fand ich total interessant und nachvollziehbar für eine Frau in dem Alter. Es war einfach alles so nah am Alltag, dass ich auch die Geschwindigkeit des Handlungsverlaufes nicht als zu langsam empfand. Einfach nur als realitätsnah. Für mich hatte die Geschichte einfach die richtige Mischung aus authentischen Erfahrungen und Entwicklungen, Spice und Liebe und Feelgood-Vibes und Humor. Auch das Ende hat das nochmal bestätigt, indem die Wendung zwar da war und natürlich ein zu lösendes Problem stellte, gleichzeitig aber auch die Entwicklung der Figuren aufnahm. Somit war es nicht allzu dramatisch und hat der Geschichte keinen Abbruch getan. Fazit: Eine wirklich schöne RomCom mit authentischen Figuren, realitätsnahen Beschreibungen und schönen Einblicken in die Literaturbranche (perfekt für uns Bookies). Den Humor fand ich super, das Knistern zwischen den Protagonisten ebenfalls und ihr Meet-Cute sowieso. Slow Burn, aber mit Spice. Eigentlich kann man es immer so machen^^ Einfach eine schöne Geschichte für zwischendurch, die für mich genau die richtige Portion Tiefe hatte, dabei aber locker leicht blieb. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne. Vielen Dank an den Verlag und Netgalley.de für das Rezensionsexemplar! 3 Gründe, weshalb du dieses Buch lesen solltest: Authentische Dating-App-RomCom mit echtem Alltagsgefühl Humorvolle Slow-Burn-Romance mit Spice Perfekt für Bookies & Romance-Fans Liebe Grüße Tomke
Description
Book Information
Author Description
Kasie West ist erfolgreiche Autorin von zahlreichen Young-Adult- und New-Adult-Romanen. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in Kalifornien und entflieht der Sommerhitze mit regelmäßigen Ausflügen an den Strand. Sie hat einen Abschluss von der Fresno-State-Universität, der allerdings nichts mit dem Schreiben zu tun hat. Bei Ravensburger ist ihre knisternde New-Adult-RomCom „Worst Date Ever“ erschienen.
Posts
Worst Date Ever
Das Leben schreibt die schönsten Liebesgeschichten. Als angehende Literaturagentin möchte Margot nicht nur den nächsten Romance-Bestseller entdecken, sondern auch selbst die perfekte Liebesgeschichte erleben. Ihre große Liebe will sie auf keinen Fall über eine App kennenlernen, denn das wäre einfach unromantisch. Ihr Dating-App-Match Oliver war das schlechteste Date ihres Lebens – gefolgt von der heißesten Make-out-session ihres Lebens. Margot und Oliver sind absolut nicht kompatibel, doch das Knistern zwischen ihnen lässt sich nicht leugnen … Für mich ist "Worst Date Ever" die perfekte Sommerlektüre, witzig, charmant, romantisch, liebevolle Charaktere und spannende Handlung. Ein typisches Buch was man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Besonders interessant fand ich den Einblick in die Buchbranche. Margot merkt man sofort an das sie für die Bücher 📚 lebt. Oliver ist aufmerksam, charmant und humorvoll. Die Schlagabtausche zwischen den zwein haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte selbst ist spannend gestaltet, jedoch waren einige Entwicklungen vorhersehbar. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Margot und Oliver. Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt dich leicht duch die Seiten fliegen. Die Charaktere sind vielschichtig, glaubhaft und die meisten sympathisch. Das Buch regt auch ein wenig zum Nachdenken an. (denn Lebensumstände können sich sehr schnell ändern) Die Geschichte lebt vor allem von ihren Dialogen, den Figuren und dem Gefühl einer greifbaren, realistischen Romantik. Das Buch ist eine knisternde RomCom mit witzig, guten Dialogen, spannender Handlung und lebendigen Charakteren die dich gut unterhält.

Niedliche RomCom
Margot möchte so eine Liebe wie die, die sie aus Romance Büchern kennt, nur klappt das nicht so richtig. Also heiligt der Zweck die Mittel und Margot swipt fleißig auf Dating Apps. Dabei trifft sie Oliver und hat ein schreckliches Date, aber die Chemie/Anziehung ist da. Nur der Rest passt nicht. Drei Jahre später treffen sie sich wieder: Chemie passt, aber Margots Leben wird gerade vollkommen über den Haufen geworfen. Passt da das Match rein? Die Story ist sehr Slow Burn erzählt besticht aber durch ihre Witzigkeit und 2 Protagonisten die einem ans Herz gehen. Ich habe ganz schön mit Margot gelitten, sowohl in ihrer beruflichen Miesere, als auch mit ihrer Schwester. Da habe ich auch einfach nicht die Mutter verstanden. Hat sie einfach nicht gesehen wie unterschiedlich sie auch ihre Töchter behandelt? Den inneren Kampf zwischen „den anderen gefallen“ und der Selbstverwirklichung fand ich im Context gut umgesetzt. Ich mochte, dass Margot trotz Selbstzweifeln ihre Meinung kund tut und auch kein Blatt vor den Mund nimmt. Man merkt recht schnell, dass sie sich bei Oliver sicher fühlt und ganz sie selbst sein darf. Mir persönlich hätte es gefallen wenn wir auch Kapitel aus Olivers Sicht gehabt hätten um seine Sicht- & Handelsweise besser nachvollziehen zu können. Nichts desto trotz ist er eine Green Flag wie wir sie mögen. He falls first und das ganz schön heftig. Ich mochte, dass er teils das körperliche unterbindet, damit niemand es bereut. Eine schöne Geschichte von zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten und ineinander das finden was sie suchen. Zwischendurch hat es sich ein bisschen gezogen, daher 4⭐️
War ganz süss und lustig.. Wie muss es wohl sein, wenn man in den Dating Apps immer mit dem gleichen Typ gematcht wird, sich dann mit ihm trifft und das Date furchtbar ist.. Doch die beiden tauschen sich aus, wie ihre weiteren Dates sind und geben sich gegenseitig Ratschläge was man schreibt und wo man am besten sein erstes Date hat.. Gleichzeitig bekommen wir super viele Eindrücke in die Verlagswelt und den Hinweis, dass man am besten nichts mit seinem Chef anfängt 😂
"Gut, dass wir nur Freunde sind, Oliver. Denn ich glaube, du bist vielleicht zu nett für mich. Ich könnte dich zerstören." "Vielleicht wäre das gar nicht so schlecht für mich." Dies ist mein allererstes Wunschbuch von Vorablesen und ich habe mich extrem darauf gefreut, weil es einfach wunderschön ist. I mean, es ist rundum perfekt 😍 Die ersten zwei, drei Kapitel haben mich noch nicht so gecatcht, aber danach habe ich es schnell durchgelesen, auch weil der Schreibstil sehr einfach und flüssig ist. Ich liebe die Chats zwischen Margot und Oliver, es war einfach so witzig 🤭 Ich mochte die beiden sehr, jedoch fand ich es ein wenig unrealistisch, dass sie sich am Anfang nicht verstanden haben und dann drei Jahre später hatten sie voll die Connection. Zudem fand ich Margots abwesende Haltung auch ein wenig ätzend. Trotzdem fand ich es sehr toll, wie sie sich beruflich weiterentwickelt hat 🥰 Auch wenn ich ein paar Kritikpunkte habe, habe ich das Buch sehr enjoyed und wünsche euch viel Spass damit 💗

RomCom voller Witz und Drama - mit viel Romantik! 💕
Margot ist angehende Literaturagentin, die sehr gut in ihrem Job ist. Sie liest nicht nur gern Liebesromane und findet den nächsten Romance-Bestseller, sondern will als Romantikerin durch und durch auch endlich ihre eigene Liebesgeschichte. Die große Liebe will sie dabei auf keinen Fall über eine Dating-App kennenlernen - das wäre viel zu unromantisch. Nein, sie wünscht sich ein super süßes Meet-Cute! Dass ihr Dating-App-Match Oliver ihr zwar das schlechteste Date aber danach leider auch die heißeste Make-Out-Session bereitet, passt also gar nicht. Nach diesem schlechten Date vergehen drei Jahre, in denen sie nur immer wieder über Dating-Apps matchen und ohne Hintergedanken miteinander schreiben. Margot und Oliver sind völlig unterschiedlich und nicht kompatibel, aber doch knistert es zwischen den beiden gewaltig. Ob sie vielleicht doch einen Weg zueinander finden? Zuerst einmal vielen, vielen Dank an NetGalley und den Ravensburger Verlag, dass ich diese süße RomCom als Rezensionsexemplar lesen durfte! 💕 Schon als ich das Cover gesehen habe, war ich hin und weg von dem Buch! Das schaut sich mal Mega hübsch romantisch aus!😍 Ich mochte Margot sehr, vor allem auch in Verbindung mit ihrer Mitbewohnerin Sloane. Sie sucht die große Liebe, wie sie in so vielen RomComs zu finden ist. Sie ist eine hoffnungslose Romantikerin und wartet auf eine romantische Begegnung mit ihrem Traummann im echten Leben, kommt aber nicht um Dating-Apps drumherum. Obwohl sie von der Liebe träumt ist sie doch auch ehrgeizig in ihrer Karriere und arbeitet schon seit langem auf eine Beförderung hin. Dass ihr Arsch von Chef, mit dem sie eine hitzige Vergangenheit hat, diese immer wieder aufschiebt und nicht gewehrt, fokussiert sie umso mehr auf ihre berufliche Weiterentwicklung. Sie ist total herzlich aber auch ein organisiertes Chaos in Person. Nicht selten sagt sie Dinge, über die sie vielleicht hätte eine Sekunde länger nachdenken sollen, aber gerade das macht sie auch sympathisch. Oliver erschien auf den ersten Blick beim katastrophalen Date zwar etwas merkwürdig, aber wurde ab da nur noch sympathischer. Er hat sich hin zu einem charmanten, witzigen Golden Retriever entwickelt, den man einfach mögen muss! Ich fand die Unterhaltungen zwischen den beiden echt amüsant. Zusammen sind die beiden echt stimmig, auch wenn die beiden eine Weile brauchen, um das selber einzusehen. Die beiden hatten zugegebenermaßen einen echt schlechten Start, aber von da an kann es nur noch besser werden. Kasie Wests Schreibstil ist super humorvoll und lässt sich prima lesen. Einzig das unterscheiden zwischen Nachricht und Gedanken war zwischenzeitlich etwas schwierig. Die Story ist richtig gut zu lesen und sowohl die Protagonisten als auch die Nebenfiguren sind sehr gut ausgefeilt. Margots Mitbewohnerin Sloane und auch ihre große Schwester Aubrey kommen sehr häufig vor und bekommen ihren Platz in der Geschichte. Was ich mir dabei allerdings gewünscht hätte, wäre, dass wir auch noch ein bisschen mehr über Olivers Umfeld erfahren. Insgesamt finde ich die RomCom sehr gut gelungen! Voller Witz und Drama - mit viel Romantik! 💕 Ich habe dieses Buch wirklich gern gelesen und es war sehr unterhaltsam!
Für mich The best Date eveerrr 💕💕💕
5⭐️ Worst Date Ever von Kasie West ist eine romantische, humorvolle RomCom mit ganz viel Herz. Schon das wunderschöne Cover und der Farbschnitt haben mich sofort begeistert. 💕 Margot träumt davon, als Literaturagentin den nächsten großen Romance-Bestseller zu entdecken – und natürlich auch ihre eigene Liebesgeschichte zu erleben. Nach einem katastrophalen ersten Date mit Oliver und schlechten Erfahrungen mit Dating-Apps ist sie überzeugt, dass wahre Liebe dort nicht zu finden ist. Blöd nur, dass die beiden immer wieder miteinander matchen und die Anziehung zwischen ihnen einfach nicht verschwindet. 📚Margot ist kreativ, chaotisch, manchmal etwas verträumt und voller Ideen. Oft steht sie sich selbst im Weg, was sie umso authentischer macht. Mit ihrer liebenswerten Art habe ich sie schnell ins Herz geschlossen. 🧑💻Oliver ist dagegen deutlich ruhiger und zurückhaltender. Während er in seinen Nachrichten witzig, charmant und schlagfertig wirkt, zeigt er im persönlichen Kontakt eine andere, vorsichtigere Seite. Besonders gefallen hat mir, wie aufmerksam und unterstützend er Margot gegenüber ist – selbst dann, wenn er versucht, ihre Verbindung auf Freundschaft zu beschränken. Die Chemie zwischen den beiden war für mich von Anfang an spürbar, und ihre Beziehung entwickelt sich auf eine authentische und unterhaltsame Weise. 💕 Besonders gefallen haben mir neben der Liebesgeschichte auch die Beziehungen zu Margots Schwester Audrey und ihrer besten Freundin Sloane, die der Geschichte zusätzliche emotionale Tiefe und viele humorvolle Momente verleihen. Auch der überraschende Plot-Twist hat die Geschichte noch einmal spannender gemacht. Kasie West verbindet Romantik, Humor und Gefühl perfekt miteinander, sodass ich nur so über die Seiten dahingeflogen bin. 💕Romantisch, humorvoll, gefühlvoll und voller Herzklopfmomente – für mich definitiv das beste Date eveeer!💕

Tolle RomCom die wirklich Spaß macht
Ich hatte mal wieder Lust auf eine RomCom und da fiel mit das Buch von Kasie West in die Hände. Ich kannte die Autorin noch nicht, aber der Klappentext hat mich gleich angesprochen. Ihr Schreibstil ist humorvoll und lässt sich wirklich gut lesen. Man wird im Prolog gleich mal richtig in die Story geschupst und mochte hier schon Margots chaotische Art. Sie ist so herzlich aber auch total unaufgeräumt. Sie haut manchmal Sprüche raus, über die ich einfach lachen konnte. Das krasse Gegenteil ist Oliver. Er wirkt sehr "aufgeräumt", aber er ist unglaublich charmant und versucht Margot zu unterstützen. Die beiden sind wie 2 Magnete die sich anziehen! Die Story ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Für mich war das Buch eine tolle RomCom die mir meine Lesestunden versüssen konnte. Tolle Protagonisten, eine Story, die noch eine Überraschung bereit hielt und ein unglaublich toller Humor, den die Autorin brilliant eingesetzt hat.
Süße Lovestory
Am Ende meines Romance-Mai gab‘s mit „Worst Date ever“ einen soliden Abschluss. Das Buch startet interessant und die Storyline ist mal was anderes. Natürlich weiß man was einen erwartet und wie das Ganze endet aber einen Plottwist für etwas Spannung gab’s trotzdem! Der Schreibstil ist flüssig und easy going, man findet toll in die Story und ich konnte mich in das Datingleben als Single gut hineinfühlen. Hier und Da hat literarisch ein bisschen was gefehlt, die Charaktere sind meiner Meinung nach nicht zu 100% ausgereift und auch bei den Beschreibungen der zwischenmenschlichen Beziehungen hat mir die Tiefe gefehlt aber es ist dennoch ein gutes Buch! Kein Hochgenuss an Liebesliteratur aber nichtsdestotrotz ein süßes Leseerlebnis!
Es ist ein Jahreshighlight und das liegt nicht nur an dem Schreibstil von Kasie West. Denn mich hat die Autorin schon zum zweiten Mal vollkommen überrascht. Ganz ehrlich, mit diesem Buch hat sich Kasie West endgültig zu einer meiner Lieblingsautorinnen gemacht. .. ihre Bücher sind einfach vollkommen anders und hier wurde ich einfach total überrascht. Ich bin irgendwie total überwältigt. Das Setting hat mich ja schon extrem neugierig gemacht, dass Kasie West es aber so phänomenal umsetzt, wäre mir nicht im Traum eingefallen. Denn in jedem Moment habe ich gespürt, dass beide definitiv nicht zusammen passen. Ich glaube, dass ich diese Dynamik so in einem anderen Buch noch nie erlebt habe. Allerdings je mehr ich das Gefühl hatte, desto mehr fühle ich, dass beide Charaktere ein perfektes Match sind - eben ein richtiges Traumpaar. Ich weiß, dass das komplett irre klingen muss. Aber es ist halt eine Tatsache. Margot ist ein großartiger Charakter und sie hat mich immer wieder auf sie neugierig gemacht. Denn sie ist einfach unberechenbar und auch wenn ich dachte, dass sie sich so oder so verhalten würde - lag ich komplett daneben. Genau das ist ein weiterer Grund , warum ich diese Geschichte einfach nur feiere. Es ist einfach wie berechenbar sie ist und in dem nächsten Moment bin ich komplett perplex. Somit sorgt ihr Charakter dafür, dass diese Geschichte definitiv nicht an Tempo verliert. … jetzt könnte man meinen, dass dann weniger Emtionen spürbar werden. Aber da hat mich Kasie West nicht enttäuscht, denn es war unglaublich, wie real sich die Emotionen von Margot und Oliver anfühlen. Ich habe Rotz und Wasser geheult. Ich bin so begeistert und meine Erwartungen wurden nicht einfach nur erfüllt. Nein diese wurden weit übertroffen. Mich hat Kasie West zudem auch noch vollkommen abholen können. Fazit Worst Date Ever ist eine RomCom, die einfach überzeugt. Mit Oliver als Green Flag und Margot ist einfach Margot und das ist auch gut so. Diese Geschichte zeigt ganz deutlich, wie sehr man sich täuschen lassen kann. Ich bin so begeistert, dass ich sagen kann, dass diese Geschichte zu den besten RomComs 2026 gehört. Vertraut mir und ihr werdet unglaubliche Lesestunden haben. Dazu ist die Geschichte ein Herzensbuch ist. Da muss ich ja nicht nochmal erwähnen, dass dies ein Jahreshighlight.

Margot liebt Liebesgeschichten, genau wie in den Büchern die sie so gerne liest. Aber auch im echtem Leben hofft sie ihren Traummann bei einem meet cute zu treffen. Doch leider klappt das nicht so richtig, sie lernt ihre Dates eigentlich nur auf Dating Apps kennen. Dort begegnet sie auch Oliver immer wieder, mit dem sie vor drei Jahren ein absolut schreckliches Date hatte. Und trotzdem matchen die beiden immer wieder miteinander,schreiben ich gelegentlich Nachrichten und geben sich Tipps für ihr Datingleben. Nebenbei versucht Margot als Assistentin eines Literaturagenten endlich einen besseren Job zu bekommen und vielleicht sogar ihre eigene Agentur zu gründen. Ob Oliver ihr wohl dabei helfen kann und ob da doch noch ein bisschen mehr als nur körperliche Anziehung ist? Margot und Olivers Geschichte hat mich gleich von Anfang an verzaubert. Ich fand beide sofort sympathisch und mochte die Dynamik zwischen ihnen. Auch Margots Beruf und ihr Weg zur Selbstständigkeit hat mich sehr interessiert und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. Margot mochte ich so gerne, weil man sie einfach gut verstanden hat und sich gut in sie hinein versetzen konnte. Dass Oliver und Margot so verschieden waren hat auch ein bisschen Spannung mit reingemacht. Ich fand nur das das ganze Buch ziemlich vorhersehbar war aber sonst hat mir eigentlich alles sehr gut gefallen. Auf jeden Fall eine Empfehlung von mir.
Knisternde RomCom mit tollen Charakteren und gelungenen Plotts, die wie für Buchliebhaber gemacht ist 😊
Der Einstieg in diese gelungene RomCom war etwas impulsant und fängt genau das ein, was der Titel ausdrückt. Danach lernen wir die Protagonistin Margot besser kennen. Sie ist angehende Lektorin und irgendwie klappt in ihrem Leben nichts so, wie sie es gerne hätte. Ihr Chef ist ein A* und privat stürzt sie sich in ein Online-Match nach dem nächsten, doch niemand erfüllt ihre Wunschvorstellung eines geeigneten Partners. Der Einzige, der sie versteht, ist ausgerechnet Oliver. Die beiden matchen sich aus einer Laune heraus immer wieder. Ich war echt begeistert von der Idee und auch der Umsetzung, zumal Margots Matches wirklich sehr realistisch und lustig waren. Die Charaktere können unterschiedlicher nicht sein, und doch zieht es sie immer wieder zueinander. Parallel dazu erhält man einen tollen Einblick in das Verlagswesen, kann sich damit identifizieren, was man aus einer Laune heraus für Fehlentscheidungen trifft und dass man auch einmal über den Rand des Tellers hinausblicken muss. Margot macht eine tolle Entwicklung durch und man bekommt eine Slowburn-RomCom, die super unterhält. Klare Leseempfehlung von mir für Zwischendurch 👌🏻 Schreibstil/Sprache: ✍️✍️✍️✍️✍️ Cover: 💗💗💗💗💗 Idee: 💡💡💡💡💡 Geschichte: 📓📓📓📓 Gesamt: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Humorvolle Romance mit Spannung und starkem Couple
Worst Date Ever hat mir insgesamt richtig gut gefallen und war ein sehr unterhaltsames Leseerlebnis. Der Schreibstil ist angenehm und leicht, wodurch man super schnell durch die Seiten kommt. Die Story macht Spaß, ist humorvoll und hat genau die richtige Mischung aus Romance und Spannung, sodass man immer weiter lesen möchte. Margot als Protagonistin mochte ich sehr gerne. Besonders ihre Entwicklung und der Schritt in die Selbstständigkeit mit ihrer eigenen Agentur haben mir gut gefallen und ihre Geschichte insgesamt stärker gemacht. Oliver war für mich definitiv ein Highlight. Er ist humorvoll, charmant und hat gleichzeitig diese ruhige, gentlemanhafte Art. Zwischen ihm und Margot war die ganze Zeit eine starke Chemie spürbar, die die Spannung zwischen den beiden richtig gut aufgebaut hat. Auch die Nebencharaktere haben die Geschichte interessant gemacht, wobei besonders die Dynamik innerhalb der Familie für zusätzliche Konflikte und Emotionen gesorgt hat. Das Ende hat die Geschichte dann aber sehr schön abgerundet. Besonders die Auflösung rund um Oliver und Audrey war spannend, aber letztlich zufriedenstellend gelöst, und das Happy End von Margot und Oliver hat perfekt gepasst. Insgesamt eine leichte, humorvolle und romantische Story mit viel Knistern, sympathischen Hauptfiguren und einem runden Abschluss

⭐⭐⭐⭐⭐ Witzige RomCom mit Herz
Worst Date Ever hat mich von Anfang an bestens unterhalten. Die Geschichte ist charmant, humorvoll und voller spritziger Dialoge. Die Hauptfiguren sind sympathisch und die romantische Spannung entwickelt sich auf eine angenehme Weise. Besonders gefallen haben mir der lockere Schreibstil und die gelungene Mischung aus Humor, Gefühl und kleinen Überraschungen. Perfekt für alle, die romantische Komödien mit liebenswerten Charakteren mögen. Zusammenfassung (ohne Spoiler): Eine junge Literaturagentin gerät in eine Reihe unerwarteter Situationen, die ihr Liebesleben ordentlich durcheinanderbringen. Zwischen Missverständnissen, peinlichen Momenten und knisternden Begegnungen muss sie herausfinden, was sie wirklich will. Eine humorvolle und romantische Geschichte über Liebe, Vertrauen und zweite Chancen. 📚💕

Ich habe jede einzelne Seite geliebt und könnte dieses Buch direkt noch einmal von vorne lesen. So eine süße Geschichte!
Meine Meinung Handlung ⭐⭐⭐⭐⭐ Bewertung: 4.5 von 5. „Worst Date Ever“ beginnt beim ersten Date zwischen Oliver und Maggie, das nicht sehr viel schlechter hätte verlaufen können. Die beiden sind so gar nicht auf einer Wellenlänge, wenn man von der rein körperlichen Anziehung mal absieht. Drei Jahre später haben die beiden wieder Kontakt und durch eine glückliche Fügung des Schicksal versuchen sie es als Freunde … wäre da nur nicht diese verflixte körperliche Anziehung. Die Tension zwischen Oliver und Maggie hat mir von Anfang an gefallen. Die Story hat mich ab Seite 1 gecatcht. Vor allem die sarkastischen Dialoge und Sticheleien haben es mir angetan. Auch der gut aufgebaute Plottwist hat mir gut gefallen. Schreibstil ⭐⭐⭐⭐⭐ Bewertung: 5 von 5. Für mich war es das erste Buch der Autorin und der Schreibstil hat mir sehr zugesagt. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und sehr geliebt. Charaktere ⭐⭐⭐⭐⭐ Bewertung: 4.5 von 5. Maggie und Oliver könnten nicht unterschiedlicher sein. Sie ist das totale Chaos, er die personifizierte Organisation – und doch klappt es zwischen den beiden. Die Dynamik zwischen den beiden hat mir beim Lesen sehr viel Spaß gemacht. Cover ⭐⭐⭐⭐⭐ Bewertung: 5 von 5. Das Cover gefällt mir richtig gut, ich liebs komplett! Besonders die Charakterillustrationen und die vergoldete Schrift gefallen mir sehr gut. Aber auch das riesige Bücherregal im Hintergrund lässt mein Bookie-Herz höher schlagen. Fazit ⭐⭐⭐⭐⭐ Bewertung: 4.5 von 5. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und könnte dieses Buch direkt noch einmal von vorne lesen. So eine süße Liebesgeschichte habe ich lange nicht mehr gelesen. Nur, dass sich Daisy so schnell auf das Fake Dating eingelassen hat, ging mir etwas zu flott. Klare Leseempfehlung!

Margot und Oliver haben sich über eine Dating-App kennengelernt und vor 3 Jahren ein schreckliches Date gehabt, trotzdem haben sie danach im Auto rumgemacht und das hat Eindruck hinterlassen. Seit ihrem misslungenen Date tauchen ihre Profile immer wieder in den Apps auf und sie matchen und chatten dann immer wieder mal miteinander. Als sich Margot wieder mal die Dating-Apps herunterladet taucht Oliver wieder auf und im Chat verstehen sie sich wirklich gut und die beiden vereinbaren ein 2. Erstes Date und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Es war wirklich unterhaltsam und Margot ist eine Chaotin, fast schon eine Katastrophe was die Entscheidungen in ihrem Leben betrifft. Vor allem, dass wir sie in ihrem beruflichen Leben begleiten war interessant und wie sie endlich für sich einsteht und ihre Karriere selbst in die Hand nimmt. Die Geschichte wird nur aus der Ich-Perspektive von Margot erzählt und das fand ich hier gut gewählt, da wir was Oliver angeht, zwischen den Zeilen lesen muss. Ich bin seit Jahren Fan der Autorin, die bis zu diesem Roman nur Young Adult geschrieben hat, umso mehr war ich gespannt, wie sie die Geschichte mit erwachsenen Protagonisten umsetzt und habe einen sehr positiven Eindruck, überrascht bin ich nämlich nicht, da ich ja weiß, dass ich ihre Art zu Schreiben und Geschichten zu erzählen einfach mag.

Ich habe „Worst Date Ever“ wirklich super gerne gelesen. Der Einstieg mit dem ersten Date von Margot und Oliver hat mich direkt abgeholt – man war sofort mitten in der Geschichte und wollte unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht. Besonders mochte ich den lockeren, humorvollen Schreibstil, durch den sich das Buch total leicht weglesen lässt. Margot war für mich eine richtig greifbare Protagonistin: chaotisch, unsicher, witzig und gleichzeitig total authentisch. Ihre Gedanken rund um Dating, Zukunftsdruck und die Suche nach dem „perfekten Meet-Cute“ haben sich überraschend real angefühlt. Ich habe die Dynamik der beiden wirklich geliebt – dieses Knistern, die Insider-Witze und die Mischung aus Slow Burn & Spice haben einfach funktioniert. Die Romance ist definitiv Slow Burn mit Spice und genau diese Mischung hat mir richtig gut gefallen. Besonders die Chats, Telefonate und Insider zwischen den beiden haben die Beziehung lebendig gemacht. Besonders spannend fand ich außerdem die Einblicke in die Verlagsbranche und Margots Wunsch nach dem perfekten „Meet-Cute“, während das echte Leben natürlich oft ganz anders aussieht. Genau dieser Mix aus Romantik, Chaos, Selbstzweifeln und Humor hat das Buch für mich so nahbar gemacht. Klar gab es ein paar Momente, die etwas unrealistisch wirkten oder bei denen ich mir mehr Kommunikation gewünscht hätte, aber insgesamt hat das dem Lesegefühl keinen Abbruch getan. Für mich war es einfach eine süße, leichte und gleichzeitig emotionale RomCom mit Feelgood-Vibes, Humor und authentischen Figuren. Perfekt für alle, die Young/New Adult Romance mit Witz, Herz und Slow Burn lieben.

Leichte humorvolle Romcom für zwischendurch
Die perfekte Romcom für zwischendurch. Ich hatte unfassbar viel Spaß beim Lesen und musste so oft Lachen. Der Schreibstil war super und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es gab auch ein paar Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Besonders gut haben mir die Chatnachrichten zwischen Margot und Oliver gefallen. Ich hätte mir nur gewünscht, dass sie extra gekennzeichnet wären, damit es leichter für den Lesefluss ist. Wer ein leichtes humorvolles Buch für zwischendurch sucht, dem kann ich „Worst Date Ever“ nur empfehlen. 4/5 🌟 Werbung/Rezensionsexemplar
Cute RomCom mit green flag book boyfriend
Unbezahlte Werbung ⎪ Rezensionsexemplar 𝙍𝙚𝙯𝙚𝙣𝙨𝙞𝙤𝙣 Diese RomCom startet mit dem Worst Date Ever. Buchstäblich. Die beiden Protas haben sich anfangs absolut nichts zu sagen und erleben ein richtig übles erstes Kennenlernen. Trotzdem scheint die Chemie zu stimmen, weil es nach dem Essen im Auto heiß hergeht. Das Date endet und die beiden verlieren sich aus den Augen, wobei wir sie aber dabei begleiten, wie sie sich auf Dating-Apps immer wieder begegnen und die herrlichsten Tipps bei der Dating-Kommunikation geben. Dadurch entsteht eine locker leichte Freundschaft, die immer wieder von der Spannung zwischen den Protas durchzogen wird. Da die Protagonistin Margot Junior Literaturagentin ist, gibt es immer wieder Einblicke in die Buchbranche, was mir als Bookie richtig gut gefallen hat. Auch der Antagonist ist unglaublich gut beschrieben, aber ich mag nicht zu viel verraten. Der Spice beschränkt sich auf wenige Stellen. Ich fand ihn hervorragend geschrieben und gut platziert. Es gibt für mich nur ein einziges Manko: Im Verlauf gibt es viele Nachrichten in der Geschichte, die leider ohne Anführungszeichen oder Nachrichtenblasen, sondern lediglich durch eine etwas andere Schriftart daher kamen. Dadurch waren Chatverläufe in der Geschichte schwerer lesbar und der Lesefluss wurde etwas gestört.
⭐⭐⭐⭐ 4 / 5 Sterne
Worst Date Ever war für mich eine richtig süße und unterhaltsame Wohlfühlgeschichte. Das Buch lässt sich unglaublich schnell lesen und hat genau die richtige Mischung aus Romantik, Humor und charmanten Momenten. Besonders gefallen haben mir die witzigen Dialoge und die Dynamik zwischen den Charakteren. Ich musste beim Lesen immer wieder schmunzeln und hatte einfach Spaß dabei, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Die Geschichte ist leicht, locker und perfekt für zwischendurch. Auch wenn die Handlung nicht besonders tiefgründig ist, konnte sie mich trotzdem gut unterhalten. Man weiß zwar in etwa, wohin die Reise geht, aber genau das macht den Charme solcher Geschichten aus. Fazit: Eine süße, humorvolle Romance mit Wohlfühlfaktor, liebenswerten Charakteren und vielen Momenten zum Schmunzeln. Perfekt für alle, die eine leichte romantische Geschichte suchen. 4 von 5 Sternen. 💕📚✨ Buchtropes: 💗 Bad First Impression 💗 Second Chance Romance 💗 Enemies-to-Lovers (Light) 💗 Opposites Attract

Ein netter Snack für zwischendurch
Das Buch liest sich unglaublich schnell und leicht weg, es ist ein echt netter Snack für zwischendurch, auch wenn ich gestehen muss, dass ich mir ein bisschen mehr erwartet hatte. Um das schlechte Date geht es im Prinzip nur im Prolog. Die Inkompatibilität der beiden Charaktere war für mich von Anfang an fadenscheinig. Für mein Empfinden war es eher Fast Burn, auch wenn sich die Beziehung selbst tatsächlich erst langsam entwickelt hat. Aber irgendwie war alles sehr offensichtlich und generell fand ich die Story vorhersehbar. Allerdings habe ich den Wortwitz wirklich genossen und es war richtig schön, diese leichte Lektüre auf dem Balkon zu lesen. Der Schreibstil ist locker, flüssig und humorvoll und die Charaktere haben zwar nicht viel Tiefgang, sind aber liebevoll gezeichnet. Besonders Margot ist eine sehr sympathische, chaotische und schlagfertige Protagonistin. Auch das Setting der Buchbranche hat mir gut gefallen und es war interessant, ein bisschen mehr über die Arbeit als Literaturagentin zu erfahren. Manche Übersetzungen fand ich holprig; sie klangen für mich im Deutschen eher altmodisch, aber das hat mich nicht weiter gestört. Mein Fazit: Leicht, witzig und vorhersehbar und eignet sich damit gut als nette Urlaubslektüre. Viel Spannung und Tiefe darf man nicht erwarten. 3,5 Sterne.
Eine süße und lustige RomCom mit viel Chemie und einem unterhaltsamen Schreibstil. Aber zwischendurch etwas langatmig.
Das Buch ist eine süße und lustige RomCom, die mich insgesamt gut unterhalten hat. Der Anfang war echt krass, man ist direkt in dieser heißesten Szene ever gelandet und weiß nicht warum. Und dann nimmt das Chaos seinen Lauf. Der Schreibstil ist locker und charmant und die Dynamik zwischen den Figuren hat mir gefallen. Auch der Humor war immer wieder da und hat das Buch angenehm leicht gemacht. Gleichzeitig war es für mich aber grenzwertig langatmig. Das Buch ist ziemlich umfangreich und bis die beiden wirklich zueinander finden, zieht sich das Slow Burn mäßig. Und genau das ist nicht so mein Ding. Oft hatte ich das Gefühl, dass man Dinge schon viel früher hätte erkennen oder auflösen können, statt sie so lange hinauszuzögern. Trotzdem war es nicht so, dass ich abbrechen wollte.

Witzige RomCom für zwischendurch
Das Buch hat eins der schönsten Cover, die ich seit langem gesehen habe. Die ganze Gestaltung gefällt mir sehr gut und auch die Haptik des Buchs ist sehr angenehm. Ich mag die Idee von einer Protagonistin, die sich nichts sehnlicher als ein Meet-Cute wünscht, sich aber immer wieder verzweifelt auf Dating Apps anmeldet. Es ist eine Situation, die man gut nachvollziehen kann. Und ich muss sagen, dass ich Margot unglaublich authentisch fand. Ihre Emotionen und Wünsche sind sehr nachvollziehbar geschrieben. Sie wirkt sehr wie das Mädchen von Nebenan, weil ihre Wünsche und Bedürfnisse nach Liebe viele bekannt sind. Margot handelt meistens bevor sie nachdenkt, weshalb die Geschichte sehr abwechslungsreich ist. Es gibt immer wieder Wendungen, die manchmal jedoch wie Gedankensprünge wirken und mir an ein paar Stellen zu schnell waren. Besonders am Ende ging es mir zu schnell. Das Ende wirkt sehr abrupt auf mich und einige Geschichtsstränge werden erst im Epilog aufgelöst, was meiner Meinung nach auch noch in der Geschichte hätte passieren können. Die Handlungsgeschwindigkeit ist also wechselhaft. Trotzdem fand ich den Schreibstil angenehm. Es hat sich an keiner Stelle gezogen und Kasie West baut immer wieder lustige Wortspiele ein. Auch die Chats zwischen Margot und Oliver sind unglaublich witzig. Die beiden haben einfach eine ganz besondere Chemie. Und dabei amüsieren sie sich auch noch gut über die typischen unangenehmen Dating App-Erfahrungen. Deshalb gefielen mir die Chat-Elemente im Buch. Auch das Thema mit der Literatur-Agentur wirkt sehr gut ausgearbeitet. Persönlich habe ich keine Erfahrungen mit Literatur-Agenturen oder der Branche gemacht, aber durch das Buch habe ich das Gefühl, einen guten Einblick bekommen zu haben. Mein Fazit zu dem Buch ist, dass es eine süße RomCom für zwischendurch mit lustigen Wortwitzen und einer realistischen Protagonistin ist.
Super süße RomCom.
Super süße RomCom. Eigentlich gar nicht mein Genre aber jetzt wird mit dem Sommer und diesem Buch die RomCom-Zeit eingeläutet. Der Schreibstil war sehr gut zu lesen, kurze Kapitel und wiedererwartend keine Misscommunication zwischen den Protas bzw. nerviges Hin und Her. Hat mir gut gefallen 🫶🏾
Ich bin begeistert! ✨
Ich habe das Buch verschlungen! Von Anfang an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Die Geschichte hat mir sehr gefallen und auch beide Charaktere waren toll geschrieben/beschrieben. Das Buch hatte Humor, Romantik und auch ein wenig spice. ✨ Ich würden es jeden empfehlen, für ein unbeschwertes Lesevergnügen.

★★☆☆☆ (2,5/5) „Worst Date Ever“ hatte für mich eine interessante Grundidee und ein paar wirklich unterhaltsame Momente, aber insgesamt konnte mich das Buch leider nicht ganz überzeugen. Der Einstieg war noch vielversprechend und manche Dialoge waren witzig geschrieben, allerdings wirkte die Handlung später ziemlich vorhersehbar. Besonders die Hauptfiguren blieben für mich eher oberflächlich, sodass ich emotional wenig mit ihnen mitfiebern konnte. Auch das Tempo war stellenweise unausgeglichen – einige Szenen zogen sich unnötig, während andere wichtige Entwicklungen zu schnell abgehandelt wurden. Trotzdem gab es zwischendurch charmante Momente und einen lockeren Schreibstil, der das Lesen angenehm gemacht hat. Insgesamt kein schlechtes Buch, aber leider auch keines, das mir länger im Gedächtnis bleiben wird. Für Fans leichter Romance-Comedy vielleicht trotzdem einen Blick wert.
„In Liebesromanen wird am Ende alles gut. Im echten Leben bin ich mir da nicht so sicher.“ Nicht nur beruflich sucht Margot nach der perfekten Romance, auch privat ist sie ständig auf der Suche nach ihrem ganz persönlichen Meet Cute. Doch das Knistern findet sie schließlich in Situationen, mit denen sie niemals gerechnet hätte. Eine süße Romcom, bei der man den groben Verlauf zwar recht schnell erahnen kann, die mich aber trotzdem gut unterhalten hat. Der Schreibstil ist leicht und flüssig und besonders der Humor konnte bei mir punkten. Eine Dating Story, eingebettet in den realen Alltag, kombiniert mit kleinen Einblicken ins Verlagswesen und der Liebe zu Büchern, klang eigentlich nach einer richtig gelungenen Mischung und insgesamt war es auch ein solides Buch. Leider konnte ich mit Margot als Protagonistin überhaupt nicht warm werden. Die meiste Zeit war ich eher genervt von ihrem Verhalten, das für mich oft nicht wirklich ihrem Alter entsprochen hat. Außerdem war ich zwischendurch unsicher, ob die Geschichte eher in Richtung Romance oder Familiendrama gehen möchte. Die Grundidee fand ich interessant, allerdings blieb mir die Umsetzung teilweise zu oberflächlich und der rote Faden wirkte auf mich stellenweise etwas sprunghaft. Die Details zum Verlagswesen fand ich richtig interessant und gut eingebaut und haben der Geschichte eine schöne zusätzliche Ebene gegeben. Besonders Sloane als Sidekick war für mich ein echtes Highlight und hat viele Szenen deutlich aufgelockert und bereichert. Insgesamt eine nette Geschichte für zwischendurch, die bei mir aber leider nicht komplett überzeugen konnte.
Früher hatte ich schon einige Bücher von Kasie West gelesen. So war ich gespannt auf ihr erstes Werk für Erwachsene. Als angehende Literaturagentin träumt Margot nicht nur davon, den nächsten Romance-Bestseller zu entdecken, sondern auch ihre ganz persönliche perfekte Liebesgeschichte zu finden. Doch das ist schwieriger als gedacht und so greift sie doch immer wieder auf die Dating-App zurück. Blöd nur, dass ihr schlimmstes Date ausgerechnet mit Oliver war, den sie einfach nicht vergessen kann. Jahre später kreuzen sich ihre Wege immer wieder und zwischen den beiden knistert es noch genauso wie damals. Margot mochte ich sofort, weil sie chaotisch, ehrlich und sehr authentisch ist. Ihre ironische Art macht es leicht, mit ihr mitzufühlen. Kasie West konnte mir immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern, weil viele Situationen erschreckend real wirken und zugleich charmant überzeichnet sind. Die Geschichte entwickelt sich eher ruhig und lebt vor allem von den Dialogen und den Gefühlen der Figuren. Die Chats, Telefonate und Treffen zwischen Margot und Oliver sorgen für viele süsse und lustige Momente. Besonders spannend finde ich den inneren Konflikt zwischen Margots romantischen Vorstellungen und der nüchternen Realität ihres Alltags. „Worst Date Ever“ ist eine süsse und humorvolle RomCom mit viel Charme und authentischen Figuren. Die Geschichte punktet vor allem mit ihren witzigen Dialogen, dem tollen Knistern und den Einblicken in die Buchwelt.

Humorvolle Romcom mit einer Prise spice!
Zuerst hat mich vor allem das schöne Cover und der tolle Fabrschnitt an diesem Buch angesprochen. Nach der Leseprobe wurde schnell klar, dass mir das Buch aber auch inhaltlich sehr zusagt. Die beiden Protagonisten empfinden von Anfang an eine körperliche Anziehung zueinander, aber das erste Date war eine Katastrophe. Sie treffen sich immer wieder über dating Apps und treten dann immer kurz miteinander in Kontakt. Eins führt zum anderen und die beiden treffen sich erneut. Generell ist das Buch mit viel Humor geschrieben und es gab einige Momente wo ich wirklich lachen musste. Beide Charaktere der Protagonisten haben dennoch Tiefgang und eine Entwicklung während des gesamten Buchs hinter sich gelegt. Es gibt bei ca. 2/3 des Buchs nochmal eine Wendung mit der ich nicht direkt gerechnet habe, was das ganze nochmal spannender macht! Ich habe das Buch in einem Rutsch weggelassen, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Eine große Empfehlung für alle Fans von Romcoms :)
Let's match again! Kann aus einer Freundschaft im Dating App Dschungel auch Liebe werden?
Unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar Das Cover wird geprägt von einem riesigen Bücherregal und einem Paar, dass sich wie zufällig davor trifft. Nachdem ich das Buch gelesen habe, finde ich dies wunderbar und passend gewählt. Mit den Büchern und dem flirtigen Auftreten unser beiden Protagonisten hat mich das Buch auch gleich angesprochen. Mir gefällt auch, dass das Cover im Farbschnitt aufgegriffen wird. Lediglich die Rückseite des Buches hätte etwas mehr Liebe vertragen können. Diese ist im Vergleich zu Cover und Farbschnitt sehr einfach gehalten. Zum Inhalt Margot glaubt daran ihre große Liebe ganz altmodisch im Alltag zu treffen. Leider führt dies bisher zu Enttäuschungen, weshalb sie doch immer wieder ihre Dating App Profile aktiviert. Dort begegnet ihr immer wieder Oliver. Mit Oliver hatte sie vor drei Jahren das worst date ever doch trotzdem sind sie über die Apps und erneuten Matches in Kontakt geblieben. Bei diesem erneuten Match bleiben sie irgendwie aneinander hängen, aber kann sich Margot von ihrer Vorstellung eines Meet-Cutes verabschieden und können sie gemeinsam über das worst date ever hinwegkommen? Margot und Oliver sind mir beide auf ihre Art gleich sympathisch gewesen. Margot, die ihr Herz auf der Zunge trägt und sich damit mehr als einmal in Schwierigkeiten bringt und Oliver mit seiner besonnen Art, der lieber nicht zu viele Risiken eingeht. Hier trifft Gegensätze ziehen sich an es wirklich gut, aber trotz aller Gegensätze haben die beiden eine wunderbare Grundlage und gemeinsamen Humor. Für mich ein richtiges Highlight ist, dass beide Protagonisten Ende 20/ Anfang 30 sind und dies auch mit allen guten und schlechten Lebensentscheidungen, Karrierefortschritten und Lebensrealitäten umgesetzt worden ist. Dies gilt auch für die Nebencharaktere. Jeder Charakter hat mir das Gefühl gegeben ihn auch morgen auf der Straße treffen zu können, da nichts an ihnen besonders abgehoben oder aufgesetzt wirkte. Die Nebencharaktere haben sich alle auf ihre Art in die Geschichte eingefügt und sie besonders gemacht. Etwas genervt war ich von der Art von Margots Schwester, da ich sie übergriffig und auch etwas arrogant fand. Ich war froh, dass auch Margot dies so empfunden hat und sich in der Beziehung emanzipiert hat. Doch trotzdem hat Audrey Charakter einen guten Gegenpol zu Margots romantischer Art gebildet und es war schön, dass auch die Dynamik von Geschwistern als Thema mit eingeflossen ist. Grundsätzlich war es schön, dass neben der Liebesgeschichte auch Themen wie Karriere und Freundschaften durch die Autorin aufgegriffen worden sind. Dies wurde auch richtig gut umgesetzt und wirkte niemals erzwungen. Einen guten Beitrag dazu hat auch das Setting in Los Angeles und der kreativen Szene sowie deren Licht- und Schattenseiten geleistet. Dabei hat das Buch aber nie an Leichtigkeit verloren. Margot macht eine wirkliche tolle Entwicklung und zeigt wie wichtig es ist die richtigen und unterstützenden Menschen im Umfeld zu haben, um an die eigene Träume zu glauben und diese umzusetzen. Mir gefällt, dass die Geschichte aus Margots Perspektive erzählt wird. Neben der Suche nach der Liebe ist Margot mit Ende 20 und einer stagnierenden Karriere auch auf der Suche nach sich selbst. Ihre Gedanken und inneren Konflikte kommen hierbei gut hervor. Auch steht damit auch Ihre Geschichte im Mittelpunkt der Story. An einigen Stellen hätte ich gern gewusst was Oliver denkt, aber ich befürchte, dann wäre das Buch um einige Seiten kürzer gewesen. Was doch recht schade gewesen wäre, da ich nur so durch die Seiten geflogen bin und mir auch gefallen hat, dass ich an der ein oder anderen Stelle rätseln konnte was sich hinter dem Verhalten von Oliver versteckt oder ob sich Margots Mut auszahlen wird. Genauso wie es im echten Leben beim Aufbau einer Beziehung ist. Ich hatte beim Lesen immer wieder das Gefühl eine Komödie im Fernsehen zu schauen, da es so anschaulich beschrieben war. Zusätzlich ist es auch sehr humorvoll geschrieben und ich finde die Übersetzung sehr gelangen. Ich musste mehr als einmal Schmunzeln. Was mich an Anfang zum Teil gestört hat war, dass ich persönlich bei den ausgetauschten Textnachrichten manchmal Probleme hatte zu zuordnen, wer welche Nachrichten geschrieben hat. Hier hätte es meiner Ansicht nach nicht geschadet den Namen anzufügen zu dem die Nachricht gehört. Der Spice wurde von der Autorin wunderbar umgesetzt und stand eher im Hintergrund. Selbst wenn die körperliche Anziehung der beiden Protagonisten extrem war, wurde nicht der Sex als Mittel zur Schaffung von Intimität an jeder Stelle gewählt, sondern Intimität auch durch Berührungen geschaffen. Das hat mir sehr gut gefallen. Hier ist auch positiv hervorzuheben, dass dies durch die Protagonisten immer wieder thematisiert worden ist und auch wie sie damit umgehen wollen, sodass jeder Austausch von Intimität so gewählt wurde, dass sich auch beide damit wohlfühlen. Auf den ersten Blick könnte das Gefühl entstehen, dass sich alles furchtbar schnell entwickelt, doch haben Margot und Oliver seit dem Worst Date Ever immer wieder Kontakt zueinander und sind in den drei Jahren zwischen Prolog und Hauptstory Freunde geworden, selbst wenn Margot in ihrer Art und ihrem Wunsch nach einem altmodischen Kennenlernen dies erstmal verkennt und als Blödeleien abtut. Für mich persönlich hat sich die Geschichte genau im richtigen Tempo entwickelt. Es hat sich einfach immer gut gefügt. Auch der typische Plottwist der RomCom kurz vor dem Happy End hat sich zwischen den Zeilen schon angekündigt, sodass diese Wendung für mich nicht ganz überraschend kam. Was ich in diesem Kontext sehr positiv empfunden habe, war, dass Margots Reaktion nachvollziehbar war, aber kein unnötiges oder aufgebauschtes Drama daraus gemacht wurde. Für mich ist die Geschichte von Worst Date Ever auch eine, die mir eine Freundin und ihr Partner als Kennenlerngeschichte erzählen könnte. Alles in allem hatte ich eine richtig gute Zeit mit Worst Date Ever. Ich konnte mich von Anfang an mit den Protagonisten identifizieren und hatte gleich einen Zugang zu Ihrer Geschichte. Das Setting und die Nebencharaktere haben wiendie Faust aufs Auge gepasst und ich freue mich schon auf eine Verfilmung. Empfehlen kann ich das Buch all jenen, die auf Liebe auf den x-ten Blick glauben, Geschichten wie im wahren Leben lieben, die Welt der Dating Apps mit Humor nehmen, eine chaotisch romantische Protagonistin feiern, die gern auch mal ein Fettnäpfchen mitnimmt und ein Buch wie eine romantischen Film zu schätzen wissen. Fazit ....................⭐⭐⭐⭐⭐ / 5 Spice ...................🌶 / 5 Humor .................😄😄😄 / 5 Gefühl .................💗💗💗💗 / 5 #worstdatever #kasiewest #datingappdschungel #liebeaufdenx-tenblick #rezensionsexemplar #ravensburger #vorablesen

Kurzweilige RomCom mit großem Spaßfaktor
Margot ist angehende Literaturagentin und glaubt an die große Liebe wie im Roman. Über eine Dating-App lernt sie Oliver kennen und stellt schnell fest - die beiden sind überhaupt nicht kompatibel und haben das schlechteste Date aller Zeiten. Doch nach dem Date knistert es und es geht heiß her. Danach sehen sich Margot und Oliver drei Jahre lang nicht, matchen nur hin und wieder auf den Apps und schreiben belanglos miteinander. Doch haben die beiden eine Zukunft nach dem schlimmsten Date aller Zeiten? Das Buch beginnt direkt nach Margots und Olivers erstem Date, während die zwei im Auto rummachen. Mal ein ganz anderer Einstieg und man ist gleich mittendrin. Margot mochte ich sehr. Sie ist zwar eine hoffnungslose Romantikerin und hofft auf ein „Meet-Cute“ in der echten Welt, kommt aber von den Dating-Apps nicht los. Trotz allem stand das Online Dating nicht im Vordergrund, denn Margot war auch sehr auf ihre Karriere fokussiert und erpicht darauf, sich weiterzuentwickeln und eine Beförderung zu bekommen. Auch Oliver war mir gleich sympathisch, obwohl ich mir nach dem katastrophalen Date nicht so sicher war, in welche Richtung sich sein Charakter entwickeln würde. Die Tension zwischen den beiden war richtig heftig und ich habe mir so oft gewünscht, dass endlich etwas passiert, dass sie sich endlich näher kommen. Die Autorin hat es so spannend gemacht und das hat mir ein großes Lesevergnügen bereitet. Der Schreibstil der Autorin lässt sich leicht lesen, die Story zog sich dank der aufgebauten Tension nie in die Länge. Neben den Protas waren auch die Nebenfiguren sehr gut ausgearbeitet, vor allem Margots Mitbewohnerin und ihre Familie, wobei mir Margots Schwester storybedingt sehr unsympathisch war. Auch wenn die Autorin mit Worst Date Ever das Rad nicht neu erfindet, hat es mir doch großes Vergnügen bereitet, das Buch zu lesen. Es hat mich wirklich gut unterhalten und oftmals zum Schmunzeln gebracht.
Was für eine tolle Rom-Com 🥰
Wir begleiten hier eine Literaturagentin, die von der perfekten Liebesgeschichte träumt, so wie sie es aus den Bücher gewohnt ist, und sie kämpft sich durch Dating-Apps, nebenbei hat sie auch noch was mit ihrem Chef am laufen. Dann trifft sie auf Oliver und anfangs ist er ihr schlimmstes Date überhaupt, bis sie sich Jahre später wieder in der Dating-App befinden, und ein Match haben. 🤭 Meine Meinung zum Buch: Ich habe diese Geschichte geliebt 💕 sie ist witzig und humorvoll geschrieben, alles was man von einer Rom-Com eigentlich erwartet. Die Protagonistin fand ich genial, sie steht vor einem Berg an Entscheidungen die sie treffen muss, so wie es im realen Leben halt auch ist. Soll sie ihrem Worst Date eine zweite Chance geben, dann kämpft sie auch noch um ihre Karriere, denn, sie will erfolgreich werden, und auf ihren eigenen Beinen stehen. Die behandelten Themen, begleiten auch uns in unserem Altag, wie zum Beispiel, was wir erwarten und was die Realität ist, egal ob in der Liebe oder im Altag, das benutzen von Dating Apps, wie auch unsere Weiterentwicklung, und Selbstzweifel, sind auch sehr präsente Themen. Die Frage jedoch ist, wird aus dem schlimmsten Date ever, doch noch eine romantische Liebesgeschichte? 😍 Findet es heraus. 🤗 Wenn ihr Lust auf eine humorvolle, und romantische Rom-Com habt, dann kann ich euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen. 💕
Was war das bitte für ein cutes und cozy Buch?😍 Bin mit wenigen Erwartungen in das Buch reingestartet, auch wenn ich es jetzt schon öfter auf Tiktok usw gesehen hab. Der Schreibstil war super leicht und flüssig und oft musste ich kichern oder sogar laut loslachen weil ich die Chats mit Margot und Oliver so lustig fand, weshalb ich das Buch auch an einem Sonntag durchgesuchtet hab🤭 Margot war mir mit ihrer Liebe zu Büchern gleich sympathisch und ich konnte sehr gut mit ihr mitfühlen und ihre Handlungen gut nachvollziehen. Auch ihre Mitbewohnerin fand ich toll und mochte sie sofort.❤️ Oliver fand ich auch süß und nett und die beiden matchen wirklich sehr gut💞 Aber können wir bitte kurz drüber reden wie schei*e Margots Chef war?! Der war ja wirklich ne absolute Red Flag! Trotzdem natürlich eine absolute Empfehlung für alle die cozy Romance Bücher mögen🤗
Wenn das mal keine RomCom für den Sommer ist, dann weiß ich auch nicht. Ja, meiner Meinung nach erfüllt das ein paar Klischees, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch. Wer mich kennt, weiß, das mich Bücher fast immer ansprechen, sobald es inhaltlich auch von Büchern handelt. Das Cover selbst schreit ja schon danach. Und eine Geschichte über eine Literaturagentin habe ich bis jetzt auch noch nicht gelesen. Möchte ich aber unbedingt mehr, denn auch wenn ich natürlich keine Erfahrung als Literaturagentin habe, hatte ich zumindest das Gefühl ein bisschen etwas über den Job zu lernen. Ob das jetzt der Realität entspricht kann ich nicht beurteilen. Kasie West hat einen ganz tollen Schreibstil. Er lässt einen wirklich einfach in das Geschehen eintauchen. Und Oliver und Margot haben es einen auch einfach gemacht. Auch wenn ich zu Beginn immer über den Namen Margot gestolpert bin. Bis jetzt habe ich damit immer ältere betuchte Damen assoziiert. Aber Margot war alles andere als das. Ich habe ihre tollpatschige Art, mit der sie sich selbst noch finden muss, geliebt (für mich ein absolutes Klischee in RomComs). Ihre Charakterentwicklung war da vor allem durch Oliver einfach schön zu lesen. Denn auch wenn sie immer ihren Grundgedanken treu geblieben ist, hat sie gelernt auf allen Ebenen für sich einzustehen. Und das das wichtigste die eigene Meinung ist. Anders als ihre toxische Schwester. Ich habe wirklich nicht verstanden warum sie so sehr an der Meinung von ihr hing. Für mich war sie eine wandelnde Red Flag. Und auch wenn das Ende ihr Verhältnis ein bisschen aufgelöst hat, hätte ich mir eine stärkere Meinung von Margot gewünscht. Oliver hingegen war größtenteils eine Green Flag. Einfach ein Golden Retriever, auch wenn er früher darüber hätte nachdenken sollen das Wahrheiten weglassen/verschweigen ähnlich wie anlügen ist. Und bei bestimmten Dingen sollte man die unangenehme Wahrheit einfach aussprechen. Und ganz am Rande fand ich Rob furchtbar. Um nochmal auf die Dynamik zwischen Margot und Oliver zurückzukommen, fand ich es einfach nur süß, wie sie immer wieder ein Match wurden, bis sie sich einfach gefunden haben. Und ihre Geschichte war einfach Zucker. Was sie alles erlebt haben, das müsst ihr selbst lesen. Auf jeden Fall eine empfehlenswerte RomCom.
Ich habe mich am Anfang etwas schwer getan ins Buch zu finden. Irgendwie ist mir der Chatverlauf sehr schwer gefallen. Ich musste oft nochmal nachlesen, wer jetzt was geschrieben hat. Im Laufe des Buches hat sich das zum Glück geändert und es war eindeutig, von wem welche Nachricht kam. Umso tiefer ich in der story steckte, desto mehr habe ich beide Charaktere gemocht und ins Herz geschlossen. Der Plottwist kam für mich sehr überraschend. Damit habe ich irgendwie gar nicht gerechnet. Das Ende habe ich sehr geliebt und bin jetzt auch etwas traurig, dass Margots und Olivers Geschichte vorbei ist!
Mein erstes Hörbuch auf BookBeat. Süß, witzig und perfekt für zwischendurch. 🤍
Worst Date Ever“ von Kasie West war für mich echt eine angenehme RomCom. Ich musste immer wieder mal schmunzeln und fand die Charaktere insgesamt sehr stimmig. Die Lovestory war wirklich liebevoll, süß und auch witzig erzählt. Genau die richtige Mischung für eine leichte Geschichte zwischendurch, die einfach Spaß macht. Auch wenn mich Margots Schwester Audrey zwischendurch echt in den Wahnsinn getrieben und Rob mich richtig wütend gemacht hat!!! 😂 Insgesamt hat mir das Hörbuch / die Geschichte richtig gut gefallen. Es war mein erstes Hörbuch bei BookBeat und es hat mir Spaziergänge und Autofahrten echt versüßt 💕

Super niedliche RomCom
Ihr wollt euch verlieben? Seid ihr auf der Suche nach einer RomCom die luftig-leicht ist aber trotzdem Protas mit Tiefe hat? Ihr wollt ein Buch mit Suchtfaktor und ganz viel Gefühl? Und ihr wollt ganz viel lachen aber auch ein paar Tränen verdrücken können? Dann schnappt euch dieses tolle Buch oder Hörbuch und ich garantiere euch, dass ihr dieses Buch nicht mehr vergessen werdet! Für mich das erste Buch der Autorin und ich hab es teilweise gehört und teilweise gelesen, Buch sowohl auch Hörbuch haben mir sehr sehr viel Spaß gemacht. Das Hörbuch ist super eingesprochen, trägt die witzigen und emotionalen Momente gut an den Hörer ran und ich hab der Sprecherin sehr gerne zugehört, was entspannend wirkte. Das Buch ist aber auch sehr gut zu lesen, da wir einen sehr flüssigen und modernen Schreibstil haben. Die Idee hinter dem Buch hat mir gefallen, ist absolut zeitgemäß und das Dating zu Zeiten der Dating Apps ist gut wiedergegeben. Ich habe es geliebt, dass die Prota in der Buchbranche arbeitet, da hab ich mich als Bookie direkt etwas wohler gefühlt. Wir haben viel Kommunikation als Handytexte innerhalb der Dating App, fand das ganz nett, mal was Neues. Die Protas waren super, sie wirkten beide echt und authentisch, der Wortwitz und ihre Konversation mit Schlagabtausch machte das Buch sehr lebendig. Oliver ist so ein toller BookBoyfriend und auch Margot hat dem Buch mit ihrer Art so viel Liebe und Leben geschenkt, beide erheben das Perfekte BookCouple und so fühlt sich für mich die wahre Liebe an. Die Romance machte Spaß, wir haben sehr viele süße und authentische Momente die unter die Haut gehen. Der Spice hält sich in Grenzen und war ganz gut. Ich mochte den Weg der beiden sehr gerne mitverfolgen, hab mit Margot und ihre Suche nach der großen Liebe mitgelitten und hab viele Tränen gelacht und geweint. Diese RomCom ist zuckersüß, macht unglaublich viel Spaß und werde ich nicht vergessen! Absolute Empfehlung!
📚 Rezension: Worst Date Ever von Kasie West Worst Date Ever ist eine leichte, süße RomCom mit viel Charme, Humor und den typischen Kasie-West-Vibes. Die Geschichte liest sich angenehm flüssig und eignet sich perfekt für zwischendurch oder als Wohlfühl-Lektüre. Besonders gefallen haben mir die lockeren Dialoge und die sympathischen Charaktere. Die Chemie zwischen den Protagonisten sorgt für einige unterhaltsame und romantische Momente. Allerdings war die Handlung für mich recht vorhersehbar und konnte mich emotional nicht komplett mitreißen. Trotz kleiner Schwächen bietet das Buch eine nette Mischung aus Romantik, Humor und Feel-Good-Atmosphäre. Wer unkomplizierte Young-Adult-Romance liebt, wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen. 💭 Fazit: Süß, unterhaltsam und perfekt für einen entspannten Lesenachmittag – auch wenn mir das gewisse Etwas gefehlt hat. ⭐ 3,5/5 Sterne

Das Cover und der Farbschnitt sind meiner Meinung nach sehr gelungen und spiegeln perfekt den Inhalt. Der Klappentext und die Leseprobe haben mich überzeugt dem Buch eine Chance zu geben. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich fließend lesen. Das Pacing war Anfangs richtig gut aber in der Mitte wurde es dann etwas langsamer und dadurch etwas anstrengender. Margot als FMC fand ich ganz nett auch, wenn einige ihrer Entscheidung in dem Alter etwas unüberlegt rüber gekommen sind. Oliver hat mir da besser gefallen. Sein Charakter und Humor haben mir sehr zugesagt. Auch Sloane hat mir sehr gefallen, ihre Art hat finde ich einiges raus holen können. Auch die Storyline mit dem Verlag hat mir gut gefallen. Die ganze Dating Sache und warum es nun das schlimmste Date war hat sich mir nicht wirklich erschlossen. Die Gründe wirkten irgendwie so erzwungen. [Rezensionsexemplar, #netgalleyravensburger]
Einzelband | Ich-Perspektive | Romance
Der Einstieg hat mich etwas abgeschreckt, da es gleich eine Spicy-Szene ist. Danach konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich mag die Protagonistin sehr gerne. Die Dynamik zwischen ihr und dem Love Interest ist toll. Den Plot habe ich erahnen können, dennoch war es spannend und sehr unterhaltsam.
Ein Wechselbad der Gefühle
In Worst Date Ever geht es um Margot und Oliver, die vor drei Jahren ein katastrophales erstes Date hatten und sich seitdem immer wieder auf Dating-Apps begegnen und chatten. Sie erkennen, dass sie sich doch ganz gut zu verstehen scheinen und beginnen erneut, sich zu Daten. Es ist ein Romance Buch, also keine große Überraschung, was zwischen den beiden passieren wird. Zu Beginn war ich echt begeistert, ich mochte Margot und Oliver und vor allem ihren Banter. Auch die Geschichte um Margots Job im Verlagswesen war spannend. Ich dachte, dass dieses Buch mindestens vier Sterne bekommen wird. Doch ca ab der Hälfte hat es sich extrem gezogen. Die Charakterentwicklungen sind einfach auf der Stelle getreten, ich konnte Margot in keinster Weise nachvollziehen und ich musste mich echt zum weiterlesen zwingen. Sie hat mich wirklich wahnsinnig genervt. Es gab dann auch wieder Stellen, die mir wirklich gut gefallen haben und vor allem Oliver und Sloane tragen diese Geschichte für mich. Aber der „große Twist“ war extrem vorhersehbar und noch dazu finde ich es eine sehr unglückliche Storyline. Margots Familie hat mich beim Lesen sowas von sauer gemacht und ich finde nicht, dass im Buch richtig damit umgegangen wurde. Ihre Schwester Audrey ist eine der unsympathischsten Charaktere die ich je gelesen habe aber „es ist doch Familie, da darf man sich alles erlauben“. Margots Entwicklung ist und bleibt mir viel zu flach, der Fokus wurde für mich auf die falschen Storylines gelegt und die zweite Hälfte des Buchs war leider eher enttäuschend. [Werbung | Rezensionsexemplar]
»Gut,dass wir nur Freunde sind, Oliver. Denn ich glaube,du bist vielleicht zu nett für mich.Ich könnte dich zerstören.«
Margot hat die liebe schon fast aufgegeben. Dating Apps sind das letzte,ein schlechtes Date nach dem anderen und nur eine Nachricht und man bekommt sofort den ick.🤮🙈 Aber jedes Mal wenn sie wieder verzweifelt war und die Apps gelöscht hat wurde ihr immer wieder der selbe Typ angezeigt 👨💼 (Seelenverwandter?)❤️ Wenn er doch nicht das schlimmste Date ihres Lebens gewesen wäre!😅 Das Buch war so humorvoll und leicht zu lesen 📖 Das man es kaum aus der Hand legen konnte. Ich kann es euch empfehlen,wenn ihr eine Romcom mit Thema dating sucht. Liebe Grüße 💕

Einmal Reset bitte ;)
An diesem Buch merkt man sofort eins sehr gut, dass es manchmal gut ist zweimal hinzusehen und alles auch mal anders zu betrachen. Wenn eine App mehrmals dir sagt ihr seid ein Match dann sollte man doch vielleicht mal drüber nachdenken. Hier waren es definitiv die Dialoge von Margot und Oliver die mich wieder sehr sehr unterhalten haben, und auch zum schmunzeln anregten. Grundstory war voll Oki und tatsächlich wieder ein Buch was wunderbar nebenher funktioniert da es leicht und Cosy ist. Tolle RomCom.

Margot tritt auf der Stelle, egal ob beruflich oder privat. Seit Jahren arbeitet sie auf eine Beförderung hin, die immer wieder verschoben wird. Beim Dating läuft es bei ihr auch nicht gerade besser, dabei träumt Margot von einem Meet Cute, wie es ihre Eltern gehabt haben. Wiederholte Matches mit Oliver sieht sie nicht als solches an. Ich bin da ganz anderer Meinung🙈 Oliver mochte ich bereits von Anfang an und war sehr gespannt mehr über ihn zu erfahren. Die Geschichte fängt sehr vielversprechend an, indem die beiden sich beim Dating gegenseitig “coachen” und dabei immer näher kommen. Gerade zu Beginn haben Margot und Oliver offen miteinander geredet, was ich wirklich toll fand. Doch leider ist diese Kommunikation irgendwann verloren gegangen. Nachdem die beiden ihre Gefühle klargemacht haben und eine Beziehung eingehen, hatte ich das Gefühl, vor allem bei Margot, plötzlich einer andere Person zu folgen. Neben der fehlenden Kommunikation hatte ich zudem das Gefühl, dass der Twist am Ende etwas zu sehr aufgebauscht wurde. Die erste Reaktion von Margot konnte ich nachvollziehen, aber danach fand ich es etwas überzogen.
Schreibstil: Ich habe gelesen, dass es das erste Erwachsenenbuch der Autorin ist. Interessant, denn tatsächlich fand ich, dass der Schreibstil perfekt zu der Protagonistin, die glaube ich 27 im Buch ist, passte. Locker und flüssig, manchmal etwas selbstironisch, oft humorvoll und vor allem sehr sehr authentisch. Genau so, wie die Figuren miteinander redeten, kenne ich es auch aus meinem Alltag. Kein Dialog fühlte sich gestelzt an, die Dating-App-Anschreiben passten auch perfekt. So schuf die Autorin ein Setting, dass sich für mich sehr nachvollziehbar anfühlte. Was ich rein vom Format etwas anstrengend fand, war, dass die Chatdialoge nicht als solche gekennzeichnet waren. Sie standen einfach ohne Anführungszeichen im Text. Aber vielleicht lag das auch nur am Ebook und zumindest im Print ist es nicht so. Die Geschichte – Träumerin auf der Suche nach ihrem Weg und dem Perfect Match Ich habs geliebt, dass das Buch mit dem „Worst Date Ever“ begann und dann aber einen riesigen Zeitsprung macht. Denn ganz ehrlich: dass man jemanden nach einem schlechten Date, das über eine Dating-App zustande gekommen ist, nochmal sieht, ist unwahrscheinlich. Das will man gar nicht. Aber da ist ja eine gewisse Anziehung, die irgendwie gepasst hat. Das Element, dass die Protagonistin Margot das Date letztlich doch nicht hat vergessen lassen. Es wurde nur aus ihrer Perspektive erzählt und so war es nach all den Pleiten irgendwie sehr verständlich, dass Oliver ihr immer wieder in den Sinn kam. Vor allem, weil er ihr immer wieder angezeigt wird. Und ja, auch das passiert ganz natürlich, wenn man so nah beieinander wohnt. Meine Strategie ist nicht ohne Grund, mich von Matches aus meinem unmittelbaren Umfeld fern zu halten. Allerdings wohne ich auch in einem Dorf. Da kennt jeder jeden. Margot – Meet-Cute im Chaos von Vorzeigeschwester und Psychoboss? Margot gefiel mir total gut. Ich konnte mich irgendwie sofort mit ihr identifizieren, auch wenn ich nicht ganz so ziellos durchs Leben gehe. Aber gleichzeitig war es eben sehr nachvollziehbar, dass sie ihre Träume hat, dass sie sich unter Druck gesetzt von ihrer erfolgreichen Schwester fühlt und dass sie eben nicht einfach mal eben so komplett für sich einstehen kann. Gerade, wenn es der erste Job ist, ist das noch total schwierig. Das Selbstbewusstsein muss man erstmal sammeln. Und so konnte ich verstehen, weshalb sie nicht so für sich kämpfte, wie ihr Umfeld das von ihr erwartete. Es gibt aber noch mehr Margot. Denn sie ist auch lustig, chaotisch ordentlich, sehr familiär, äußerst gut in ihrem Job und mit Menschen und sehr begeisterungsfähig. So war es für mich leicht, sie zu mögen und ihren Fortschritt zu verfolgen. Im Zusammenspiel mit Oliver mochte ich an ihr besonders, dass sie sich bewusst zum kommunizieren entscheidet (oder manchmal auch dagegen). Sie ließ die Tipps ihres Umfelds nicht einfach an sich abprallen, sondern nahm sie sich zu Herzen und versuchte, sie für sich passend umzusetzen. So war die Frage nach einem neuen Job vielleicht gar keine, wenn sie in sich hinein horchte. Miles – Green Flag oder emotional kompliziert? Dadurch, dass man nur aus Margots Perspektive las, war Oliver die undurchschaubare Komponente der Geschichte. Man lernte ihn als freundlichen Typen mit Vergangenheit kennen, der einen guten Job und ein stabiles Leben hat. Was aber immer wieder die Handlung beeinflusste, war, dass Oliver etwas nicht passte, er es aber nicht direkt gesagt hat. Stattdessen merkte Margot nur, dass irgendwas anders war und musste ihm dann quasi wieder hinterherrennen, um es rauszubekommen. Fairerweise muss man sagen, dass Margot ihn aber lange Zeit auch so mit ihrem Leben belagert, dass er vielleicht noch gar nicht das Gefühl hatte, sie seien schon auf der Ebene. Ich persönlich fand auch dieses Verhalten irgendwie nachvollziehbar. Ja, kommunizieren ist der goldene Weg, aber wenn ich mit Ängsten aus meiner Vergangenheit zu tun habe und mein Gegenüber auch noch nicht ganz so gut kenne, dann ist es meiner Meinung nach vollkommen verständlich, wenn man sich dann erstmal in sich selbst zurückzieht. Ansonsten mochte ich seinen Humor, habe im Vergleich zu Margot gleich erkannt, dass er gut zu ihr passt und fand es interessant, wie er einerseits Nähe suchte, gleichzeitig aber auch Distanz wahrte. So gab er Margot den nötigen Raum, um sich mit all ihren Problemen auseinanderzusetzen, während er selbst da etwas blass blieb und sich eigentlich nur durch sie entwickelt. Der Fokus lag also definitiv auf Margot. Wer da mehr Tiefe erwartet, bekommt sie an dieser Stelle also nicht. Für mich persönlich hat es so gepasst. Slow Burn mit Spice und richtig guter Gesprächsdynamik Die Anfänge der Story zwischen Oliver und Margot funktionieren über Chatnachrichten, dann über Telefonate. Das Tolle ist, dass die beiden absolut lustig zusammen sind. Sie haben den gleichen Humor, greifen Insider-Witze immer wieder auf und erschaffen sie natürlich zuerst gemeinsam. Ich finde es immer cool, wenn die Protagonisten so eine einzigartige persönliche Ebene haben, auf der sie kommunizieren. Die Beziehung zwischen den beiden ist spicy, ansonsten aber Slow Burn. Es knistert gewaltig, während die Geschichte etwas brauchte, um ihr richtiges Ziel zu finden. Ich mochte aber die Einblicke in die Literaturbranche und wie auch Margots Familie und der Zukunftsdruck, der sie begleitete, stets präsent waren. Ein bisschen sind das ja auch typische Gründe, weshalb man sich auf Dating-Apps rumtreibt: man versucht jemanden zu finden, weil jemand fehlt. Entweder, weil man wirklich Nähe vermisst oder (und das ist in dem Alter, bei der Familie und bei den vielen Jahren, die Margot es schon probiert) weil die Gesellschaft es so proklamiert. Dazu liest sie noch die ganzen Liebesromane, in denen immer irgendwann „der Richtige“ gefunden wird. Man gerät in Zugzwang. Möchte jemanden finden. Margot wollte unbedingt ein Meet-Cute, wie sie es nannte. Eine Situation, in der man zufällig einem Fremden begegnet und sich daraus resultierend verliebt. Damit wird hier auch das Motiv von Vorstellung vs. Wirklichkeit aufgegriffen und auch das fand ich total interessant und nachvollziehbar für eine Frau in dem Alter. Es war einfach alles so nah am Alltag, dass ich auch die Geschwindigkeit des Handlungsverlaufes nicht als zu langsam empfand. Einfach nur als realitätsnah. Für mich hatte die Geschichte einfach die richtige Mischung aus authentischen Erfahrungen und Entwicklungen, Spice und Liebe und Feelgood-Vibes und Humor. Auch das Ende hat das nochmal bestätigt, indem die Wendung zwar da war und natürlich ein zu lösendes Problem stellte, gleichzeitig aber auch die Entwicklung der Figuren aufnahm. Somit war es nicht allzu dramatisch und hat der Geschichte keinen Abbruch getan. Fazit: Eine wirklich schöne RomCom mit authentischen Figuren, realitätsnahen Beschreibungen und schönen Einblicken in die Literaturbranche (perfekt für uns Bookies). Den Humor fand ich super, das Knistern zwischen den Protagonisten ebenfalls und ihr Meet-Cute sowieso. Slow Burn, aber mit Spice. Eigentlich kann man es immer so machen^^ Einfach eine schöne Geschichte für zwischendurch, die für mich genau die richtige Portion Tiefe hatte, dabei aber locker leicht blieb. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne. Vielen Dank an den Verlag und Netgalley.de für das Rezensionsexemplar! 3 Gründe, weshalb du dieses Buch lesen solltest: Authentische Dating-App-RomCom mit echtem Alltagsgefühl Humorvolle Slow-Burn-Romance mit Spice Perfekt für Bookies & Romance-Fans Liebe Grüße Tomke




















































