Nur dieser eine Tag

Nur dieser eine Tag

von Mary Kuniz·Buch 1 von 2
Taschenbuch
3.810
LiebesromanSinnlichkeitAbenteuerRomantik

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Die Begegnung mit Krischan stellt Gretas Leben völlig auf den Kopf. Ein Mann, der sie alles überdenken lässt, ein Tag, der das Leben verändert. Ein bewegender Roman von Mary Kuniz über das Schicksal und die Macht der Entscheidung. Nie hätte Greta – ehrgeizig, pflichtbewusst, reserviert – auch nur im Entferntesten daran geglaubt, dass vierundzwanzig Stunden ihr Leben verändern könnten. Doch dann trifft sie auf Krischan. Er ist attraktiv, charmant, wortgewandt und bringt sie mit einer einfachen Frage völlig aus dem Konzept. »Wissen Sie überhaupt, was Spaß ist?«, fragt er. Und Greta weiß sofort, viel Spaß hat sie in ihrem Leben nicht. Mit Männern und der Liebe verhält es sich ebenso. Also lässt sie sich auf ein Abenteuer ein: vierundzwanzig Stunden mit einem Unbekannten. Die Regeln: Sie stellen sich abwechselnd Fragen über ihr Leben und Aufgaben, die von »Ohrlochstechen«, oder »in ein Schwimmbad einbrechen« bis zu »Bungeespringen« reichen. Gretas Schutzwall beginnt zu wanken. Doch was Greta nicht ahnt, dieser aufregende, berauschende Tag verändert alles. »Nur dieser eine Tag« ist eine neu überarbeitete Ausgabe des unter dem Titel »Kopf über Bauch« von Sabine Mary Kunz bereits im Selfpublishing erschienenen Werks.

Buchinformationen

Haupt-Genre
Liebesromane
Sub-Genre
Modern
Format
Taschenbuch
Seitenzahl
268
Preis
13.40 €

Autorenbeschreibung

Mary Kuniz, geboren 1970 in Offenbach am Main, arbeitete nach ihrer Ausbildung zunächst einige Zeit in Irland und im Anschluss auf einem Kreuzfahrtschiff. Seit 1999 lebt sie mit Ehemann und drei Kindern in einem beschaulichen Dorf in Rheinhessen. Ihren Traum vom Schreiben verwirklichte sie sich 2012 mit dem ersten Band ihrer „Finnisch“-Trilogie. Seit dem erscheint nahezu jedes Jahr ein neuer Roman, und die Ideen hierfür gehen der „lebensfrohen, bodenständigen Träumerin“ garantiert nicht so schnell aus.

Beiträge

5
Alle
5

Ein Wundervolles Buch über die Magie wie eine einzige Begegnung das Leben verändern kann.

3

Der Titel ist viel versprechend, ebenso wie die Grundidee... Allerdings ist die Umsetzung nicht ganz gelungen... Mir war es zu langatmig

5

Ich habe das Buch beendet uuuund ich hatte tatsächlich Tränen in den Augen. Ich glaube das allein sagt schon viel aus. Dieses Buch war mein 2. Buch der Autorin und ich muss sagen, es hat mir um einiges besser gefallen, als das andere. Zu Anfang bin ich sehr schwierig in die Story gekommen, was aber daran lag, dass ich mit der Protagonistin Greta nicht ganz warm wurde, teilweise wurde sie mir bisschen sympathisch, paar Seiten später war das auch schon wieder vorbei. Wobei das von der Autorin natürlich gewollt war, denn am Ende, wurde sie echt herzlich und viel viel vieeeel angenehmer. Der Protagonist Krischan war von Anfang an sehr charmant und sehr Gentlemanlike. Man musste sich quasi sofort in ihn verlieben. Ich finde den Namen Krischan übrigens richtig toll, mal was anderes und sehr außergewöhnliches. Dieser Roman hat alle Eigenschaften, die ein richtig guter Liebesroman braucht. Er enthält sehr viele Klischees, was mich aber überhaupt nicht gestört hat! Mir hat das Buch sehr sehr gut gefallen und ich finde die Autorin auch super nett und lieb.

4

Anfangs fand ich es schon irgendwie unrealistisch, dass ein Typ eine wildfremde Frau anquatscht und sie bittet, mit ihm einen ganzen Tag zu verbringen, um mit ihm ein Spielchen zu spielen, bei dem es ausschließlich um Spaß geht. Sie müssen dabei Aufgaben meistern - allein oder gemeinsm. Gleich bei der ersten Aufgabe musste ich allerdings schmunzeln: Sie singen auf offener Straße ein Lied. Das einzige Lied, das Anna-Greta auswendig kann, ist ausgerechnet "Ein bisschen Frieden" von Nicole. Warum musste ich dabei schmunzeln? Nicht etwa, weil ich es belächelte, sondern weil ich schon mein ganzes Leben lang ein ganz großer Nicole-Fan bin. Toll fand ich deshalb auch, dass der Refrain in verschiedenen Sprachen eingebaut wurde - also die Eurovision-Songcontest-Version von 1982. Großartig! Der Schreibstil ist im allgemeinen sehr humorvoll und die Dialoge zwischen Greta und Krischan höchst amüsant. Das Buch beinhaltet zudem auch eine wunderschöne Message: Man sollte das Leben nicht immer so ernst nehmen, sondern sich auch mal Zeit für sich selbst nehmen und einfach Spaß haben. Ich finde es erstaunlich und zugleich sehr faszinierend, welchen Wandel Doktor Anna-Greta von Strauß im Verlauf der Handlung durchläuft. Eigentlich müsste jedem im Leben mal ein Krischan über den Weg laufen, um einen zumindest für einen einzigen Tag aus dem oftmals doch sehr tristen Alltag herauszureißen. Am Ende des Buches hatte ich mehrmals Tränen in de Augen gepaart mit dem Gedanken: So endet es doch jetzt nicht wirklich, oder? So darf es einfach nicht enden! Es gibt doch eine Fortsetzung, oder? Es MUSS eine Fortsetzung geben. Allein der letzte Absatz schreit geradezu danach.

3

Der Titel ist viel versprechend, ebenso wie die Grundidee... Allerdings ist die Umsetzung nicht ganz gelungen... Mir war es zu langatmig

Beitrag erstellen