Das Leben ist schön, auch wenn es vergeht: Begegne in diesem Roman dem wertvollen Glück des Augenblicks
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Buchinformationen
Beiträge
Eine schöne leichte Geschichte für zwischendurch
Klappentext: "Welche Spuren hinterlässt die Kraft der Liebe? . Die vierunddreißigjährige Hanna, frisch getrennt und ohne klare berufliche Perspektive steht vor einem Neuanfang. Sie nutzt die friedvollen Stunden auf dem Sonnenhügel-Friedhof, um auf ihrer Lieblingsbank über ihre Zukunft nachzudenken. Dabei kreuzen zwei Menschen ihren Weg, die ihr mit jeder Begegnung mehr ans Herz wachsen. Der Mitvierziger Arthur, der ausschließlich in der Gegenwart lebt und jeden Blick in die Vergangenheit vermeidet, sowie die knapp neunzigjährige Barbarella, die sich nur allzu gern in Erinnerungen verliert, da ihr die Zukunft eine schwere Entscheidung abverlangt. . Drei Menschen, deren Leben sich auf unerwartete Weise miteinander verweben – gemeinsam lernen sie aus der Vergangenheit, träumen von der Zukunft und erleben intensiv den Augenblick im Hier und Jetzt." . Meine Meinung: Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und war immer sehr angetan, egal, ob von ihren Liebesromanen oder Thrillern. Auch in dieser Geschichte hat sie viele Gedanken und Emotionen in mir freigesetzt. Mit diesem Roman regt sie regelrecht zum Nachdenken über das Leben an. Ich muss zugeben anfangs war ich sehr skeptisch, doch mit Hanna auf Reisen zu gehen, war sehr schön, emotional und berührend. Zeitweise habe ich echt selbst über mein bisheriges Leben nachgedacht und ob ich hätte etwas anders machen sollen. Doch die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, sondern nur zukünftig etwas anders machen. . Ich mochte die Protagonisten sehr gerne und konnte mich auch sehr gut in sehr viele Ereignisse hinein versetzen und die Handlungen nachvollziehen. Mit jeder Seite hat Hanna mein Herz mehr erobert und ich hätte sie sehr gerne persönlich kennengelernt, um ihr meine Geschichte zu erzählen. Auch Arthur und Barbarella haben sich im Laufe der Geschichte in mein Herz geschlichen. Das einzige was ich nicht so nachvollziehen konnte, ist, dass sich Hannas Eltern so vehement in ihr Leben eingemischt haben. Ja es sind ihre Eltern, dennoch finde ich jeder muss seinen eigenen Weg gehen. Ich war sehr überrascht dann über die Wendung der Geschichte und auch das sich Hannas Eltern damit abgefunden haben, was sie machen möchte. Hanna ist eine einzigartige Protagonistin und sie geht ihren Weg, das finde ich ganz toll. . Manche Situationen von der Geschichte haben sehr auf mich eingewirkt und nachdenklich gestimmt, sodass auch ich in Zukunft etwas an meinen Leben ändern möchte. Es ist wirklich Wahnsinn, was manche Geschichten für eine Wirkung auf mich haben, denn ich habe noch nie so viel über mein Leben nachgedacht wie mit diesem Buch. Wer meine Worte im Moment nicht nachvollziehen kann, sollte unbedingt diesen Roman lesen. Ich bin auch davon überzeugt, dass nicht alle meine Meinung teilen, doch für mich hat die Geschichte eine besondere Bedeutung. . Fazit: Es ist definitiv wieder ein gelungener Roman von der Autorin und ihr könnt euch auf ein Wechselbad der Gefühle freuen. Ich kann euch die Geschichte wärmstens empfehlen. Sie lässt sich locker und leicht lesen, denn der Schreibstil ist einfach toll. Ich finde auch, dass die Autorin sehr viele wichtige Themen anspricht und diese hat sie sehr gut gemeistert. Für mich wird Hanna sehr lange in meinem Herzen sein und den einen oder anderen Rat, den sie auch mir mitgegeben hat, befolgen. Vielen Dank an die Autorin für die wirklich sehr schönen und emotionalen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 4 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.
Sehr bewegende Lebenslektion
Drei Menschen, wie sie unterschiedlicher kaum sein können, sind es, die hier meine Gedankenwelt beeinflussen und das jeder auf seine eigene Art. Da ist Hanna, Mitte dreißig, frisch getrennt aus Irland zurück in heimatlichen Gefilden. Sie sucht ihren neuen Weg und findet auf dem Sonnenhügel-Friedhof direkt zwei neue Gesprächspartner. Mittwochs die äußerst rüstige, 90-jährige Barbarella und samstags den Mittvierziger Arthur. Mit beiden führt Hanna äußerst interessante und anspruchsvolle Gespräche, wobei es stets ein gegenseitiges Geben und Nehmen ist. Inwieweit sich das auf die drei auswirkt, müsst ihr selbst lesen, mich jedenfalls hat es umgehauen und ich durfte hier wieder mit einem Buch arbeiten, was mich gesucht, gefunden und ein Stück wissender wieder in den Alltag entlässt. Gerade wenn man ein Leben lebt, dass von Krankheit, Schmerz (physisch und psychisch) und stetiger Trauer geprägt ist, fällt es schwer, das Leben noch leicht zu nehmen und so nimmt auch Hanna mich an die Hand und erinnert mich an Zeiten, wo auch mein Leben glücklich war und vielleicht auch wieder ist. Der Roman bewegt, ganz klar, auf erfrischende, manchmal tollpatschige Art und Weise, zeigt aber auch Grenzen auf, die selbst gezogen werden sollen und vielleicht auch viel öfter gezogen werden müssen. Lebe dein Leben im Hier und Jetzt !

Wähle deine Entscheidungen weise
… um diese und weitere Kernthemen geht es in dieser einfachen, heiteren und gleichermaßen sehr tiefgreifenden Geschichte. Die Entscheidungen, die wir eventuell in Sekundenschnelle treffen, beeinflussen unser gesamtes Leben. Hanna, die Hauptprotagonistin, ist eine wundervolle Frau in ihren 30ern. Obwohl sie es nicht immer leicht hat, versteht sie es auf eindrucksvolle Art, das Leben - trotz aller Ernsthaftigkeit - leicht zu nehmen. Sie kann durchaus als Vorbild für eine positive Lebenseinstellung dienen. Unser Leben ist endlich, machen wir das Beste daraus, mit einem Lächeln auf den Lippen und einer großen Portion Optimismus, Selbstliebe und Empathie!
Buchinformationen
Beiträge
Eine schöne leichte Geschichte für zwischendurch
Klappentext: "Welche Spuren hinterlässt die Kraft der Liebe? . Die vierunddreißigjährige Hanna, frisch getrennt und ohne klare berufliche Perspektive steht vor einem Neuanfang. Sie nutzt die friedvollen Stunden auf dem Sonnenhügel-Friedhof, um auf ihrer Lieblingsbank über ihre Zukunft nachzudenken. Dabei kreuzen zwei Menschen ihren Weg, die ihr mit jeder Begegnung mehr ans Herz wachsen. Der Mitvierziger Arthur, der ausschließlich in der Gegenwart lebt und jeden Blick in die Vergangenheit vermeidet, sowie die knapp neunzigjährige Barbarella, die sich nur allzu gern in Erinnerungen verliert, da ihr die Zukunft eine schwere Entscheidung abverlangt. . Drei Menschen, deren Leben sich auf unerwartete Weise miteinander verweben – gemeinsam lernen sie aus der Vergangenheit, träumen von der Zukunft und erleben intensiv den Augenblick im Hier und Jetzt." . Meine Meinung: Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und war immer sehr angetan, egal, ob von ihren Liebesromanen oder Thrillern. Auch in dieser Geschichte hat sie viele Gedanken und Emotionen in mir freigesetzt. Mit diesem Roman regt sie regelrecht zum Nachdenken über das Leben an. Ich muss zugeben anfangs war ich sehr skeptisch, doch mit Hanna auf Reisen zu gehen, war sehr schön, emotional und berührend. Zeitweise habe ich echt selbst über mein bisheriges Leben nachgedacht und ob ich hätte etwas anders machen sollen. Doch die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, sondern nur zukünftig etwas anders machen. . Ich mochte die Protagonisten sehr gerne und konnte mich auch sehr gut in sehr viele Ereignisse hinein versetzen und die Handlungen nachvollziehen. Mit jeder Seite hat Hanna mein Herz mehr erobert und ich hätte sie sehr gerne persönlich kennengelernt, um ihr meine Geschichte zu erzählen. Auch Arthur und Barbarella haben sich im Laufe der Geschichte in mein Herz geschlichen. Das einzige was ich nicht so nachvollziehen konnte, ist, dass sich Hannas Eltern so vehement in ihr Leben eingemischt haben. Ja es sind ihre Eltern, dennoch finde ich jeder muss seinen eigenen Weg gehen. Ich war sehr überrascht dann über die Wendung der Geschichte und auch das sich Hannas Eltern damit abgefunden haben, was sie machen möchte. Hanna ist eine einzigartige Protagonistin und sie geht ihren Weg, das finde ich ganz toll. . Manche Situationen von der Geschichte haben sehr auf mich eingewirkt und nachdenklich gestimmt, sodass auch ich in Zukunft etwas an meinen Leben ändern möchte. Es ist wirklich Wahnsinn, was manche Geschichten für eine Wirkung auf mich haben, denn ich habe noch nie so viel über mein Leben nachgedacht wie mit diesem Buch. Wer meine Worte im Moment nicht nachvollziehen kann, sollte unbedingt diesen Roman lesen. Ich bin auch davon überzeugt, dass nicht alle meine Meinung teilen, doch für mich hat die Geschichte eine besondere Bedeutung. . Fazit: Es ist definitiv wieder ein gelungener Roman von der Autorin und ihr könnt euch auf ein Wechselbad der Gefühle freuen. Ich kann euch die Geschichte wärmstens empfehlen. Sie lässt sich locker und leicht lesen, denn der Schreibstil ist einfach toll. Ich finde auch, dass die Autorin sehr viele wichtige Themen anspricht und diese hat sie sehr gut gemeistert. Für mich wird Hanna sehr lange in meinem Herzen sein und den einen oder anderen Rat, den sie auch mir mitgegeben hat, befolgen. Vielen Dank an die Autorin für die wirklich sehr schönen und emotionalen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 4 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.
Sehr bewegende Lebenslektion
Drei Menschen, wie sie unterschiedlicher kaum sein können, sind es, die hier meine Gedankenwelt beeinflussen und das jeder auf seine eigene Art. Da ist Hanna, Mitte dreißig, frisch getrennt aus Irland zurück in heimatlichen Gefilden. Sie sucht ihren neuen Weg und findet auf dem Sonnenhügel-Friedhof direkt zwei neue Gesprächspartner. Mittwochs die äußerst rüstige, 90-jährige Barbarella und samstags den Mittvierziger Arthur. Mit beiden führt Hanna äußerst interessante und anspruchsvolle Gespräche, wobei es stets ein gegenseitiges Geben und Nehmen ist. Inwieweit sich das auf die drei auswirkt, müsst ihr selbst lesen, mich jedenfalls hat es umgehauen und ich durfte hier wieder mit einem Buch arbeiten, was mich gesucht, gefunden und ein Stück wissender wieder in den Alltag entlässt. Gerade wenn man ein Leben lebt, dass von Krankheit, Schmerz (physisch und psychisch) und stetiger Trauer geprägt ist, fällt es schwer, das Leben noch leicht zu nehmen und so nimmt auch Hanna mich an die Hand und erinnert mich an Zeiten, wo auch mein Leben glücklich war und vielleicht auch wieder ist. Der Roman bewegt, ganz klar, auf erfrischende, manchmal tollpatschige Art und Weise, zeigt aber auch Grenzen auf, die selbst gezogen werden sollen und vielleicht auch viel öfter gezogen werden müssen. Lebe dein Leben im Hier und Jetzt !

Wähle deine Entscheidungen weise
… um diese und weitere Kernthemen geht es in dieser einfachen, heiteren und gleichermaßen sehr tiefgreifenden Geschichte. Die Entscheidungen, die wir eventuell in Sekundenschnelle treffen, beeinflussen unser gesamtes Leben. Hanna, die Hauptprotagonistin, ist eine wundervolle Frau in ihren 30ern. Obwohl sie es nicht immer leicht hat, versteht sie es auf eindrucksvolle Art, das Leben - trotz aller Ernsthaftigkeit - leicht zu nehmen. Sie kann durchaus als Vorbild für eine positive Lebenseinstellung dienen. Unser Leben ist endlich, machen wir das Beste daraus, mit einem Lächeln auf den Lippen und einer großen Portion Optimismus, Selbstliebe und Empathie!






