Nur dieses eine Leben

Nur dieses eine Leben

von Mary Kuniz·Buch 2 von 2
Taschenbuch
4.33
KrebsormanLiebesromanKrankheitKrebsroman

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Der berührende Kampf einer Frau für ihre große Liebe und gegen eine Krankheit, die alles zu verschlucken droht, was ihr wichtig ist. Nach „Nur dieser eine Tag“ bekommt die Liebe von Greta und Krischan eine zweite Chance. Ein mitreißender Liebesroman von Mary Kuniz. Tage und Wochen sind vergangen, seitdem Greta Krischan das letzte Mal gesehen hat. Genauer gesagt, ist es zweitausendzweihundertsechs Stunden her, dass Krischan sie in einem Hotelzimmer nach dem schönsten Tag ihres Lebens allein ließ. Doch das Schicksal meint es gut mit Greta – oder zumindest scheint es so. Denn sie findet ihren Krischan, nach dem sie sich so gesehnt hat, wieder. Allerdings in einem Krankenhausbett. Und ohne jeden Lebenswillen gegen den Krebs anzukämpfen, der ihn von Tag zu Tag schwächer werden lässt. Aber Greta gibt nicht auf. Erneut beginnt sie, Stunden zu zählen, diesmal diejenigen, die sie zusammen mit Krischan verbringen darf. Die Stunden, während derer sie versucht, für dieses eine Leben mit Krischan zu kämpfen. Gelingt es ihr, ihrer großen Liebe die Hoffnung zurückzugeben, die sein Leben retten kann?

Buchinformationen

Haupt-Genre
Liebesromane
Sub-Genre
Modern
Format
Taschenbuch
Seitenzahl
306
Preis
13.40 €

Autorenbeschreibung

Mary Kuniz, geboren 1970 in Offenbach am Main, arbeitete nach ihrer Ausbildung zunächst einige Zeit in Irland und im Anschluss auf einem Kreuzfahrtschiff. Seit 1999 lebt sie mit Ehemann und drei Kindern in einem beschaulichen Dorf in Rheinhessen. Ihren Traum vom Schreiben verwirklichte sie sich 2012 mit dem ersten Band ihrer „Finnisch“-Trilogie. Seit dem erscheint nahezu jedes Jahr ein neuer Roman, und die Ideen hierfür gehen der „lebensfrohen, bodenständigen Träumerin“ garantiert nicht so schnell aus.

Beiträge

2
Alle
5

Ein Buch voller Zuversicht auf das Leben.

5

Nachdem ich das Buch beendet habe sind mir einfach nur die Tränen gelaufen.. es ist ein absolutes Herzensbuch. (Bei Band 1 war das übrigens genauso, hier ein großes Lob an die Autorin) In dem Buch geht es um die Geschichte von Greta und Krischan. Greta wird von Krischans Schwager Michael „gefunden“ und gebeten sie zu Krischen zu begleitet. Was sie allerdings dort sieht, ist alles andere als das was sie erwartet hat. Krischan ist sterbenskrank und hat keinerlei Lebenswillen mehr. Greta versucht alles um ihn aufzumuntern und stoßt dabei des öfteren an ihre und an seine Grenzen. Ich fand das Buch großartig, wobei mir die Streitereien, die sich immer wiederholt haben, am Anfang ziemlich auf die Nerven gingen. Erst als sie dann „zur Tat“ schritten hat mir das Buch viel besser gefallen. Das Ende war grandios und herzzerreißend! Ich bin schon sehr auf Band 3 gespannt

Beitrag erstellen