Snowball Earth 02
Buy Now
By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.
Description
Book Information
Posts
Mensch gegen Mensch?
Wow wie krass war der 2te Band bitte? Ich sollte auch mal erwähnen das wir hier auch Roboter fights bekommen, hatte ich irgendwie vergessen 😅, außerdem was für Verbindungen sie mit denn Mensch haben. Zb unser lieber Tetsuo sein Roboter heißt Yukio der auch gleichzeitig sein bester Freund ist 🤧💗. Mal abgesehen davon, bekommen wir im 2ten Band einige Infos zb wie die erde quasi besiegt wurde.. denn es kamen nicht nur Bestien aus demm All..., nein auch welche aus dem Meer die Menschen teilweise echt ähnlich sehen...(und creepy af sind), und die sind schuld wieso die Welt eingefroren ist. Außerdem lernen wir weiter Charaktere kennen, zum einem welche von E-rde die eigentlich ja gut sein sollen..., aber mit Bestien zusammen arbeiten...sehr merkwürdig 🤔😨... Außerdem will Tetsuo Freundschaft knüpfen, was er hier solangsam hinbekommt würde ich mal sagen 🤧, hoffe es klappt. Bin Aufjedenfall gespannt wie es weiter geht 👀
Cooler Twist!
Vorige Ergänzung zum vorigen Band: Die Reihe ist ein Mix aus Cold, Kaiju No. 8 und Attack on Titan 😂 gab nun einen sehr interessanten Twist mit den Bestien und Menschen und allgemein hat mir der Band nun viel besser gefallen, als der vorige. Zwar ist wieder total viel passiert, aber fand es nun irgendwie flüssiger zu lesen. Trotzdem hat man nun so viele Fragen im Kopf und bin sehr auf die Antworten gespannt. 😳
Okay wow - nachdem mich Band 01 schon positiv überrascht hatte, setzt die Fortsetzung noch einmal gewaltig Einen obendrauf! 🙏🏼 Schon nach wenigen Seiten war klar, dass der erste Band wirklich nur der Einführung in die Story galt. Im zweiten Band passieren im Vergleich dazu nämlich so einige Dinge: Tetsou trifft auf eine Gruppe Überlebender und kann die ersten Punkte auf seiner Liste „Wie man Freundschaft knüpft“ abhacken. Es gibt ein Rückblick auf die Erde vor 10 Jahren, welcher erklärt wie der Planet zur Snowball Earth geworden ist und die ersten Feinde tauchen auf - ein großer Kampf kündigt sich an. Klingt für einen Band erstmal ziemlich überladen, ist es jedoch keineswegs, zumindest aus meiner Sicht. Durch den harmonischen Wechsel zwischen lustigen, rührenden und ernsten Szenen stellt sich ein angenehmer Lesefluss ein und die Fülle an neuen Informationen lässt sich nicht nur leicht verarbeiten, sondern trägt natürlich auch zu einem besseren Verständnis der aktuellen Ereignisse bei. Mich hat ja besonders der Aspekt mit den Bestien - Bändigern gepackt, find die Idee ziemlich cool und das Design der verschiedenen Wesen sowie wie ihre unterschiedlichen Fähigkeiten können sich echt sehen lassen. Trifft absolut meinen Geschmack! Und das Artwork? Wirklich genial! Die detaillierten Zeichnungen fangen das Eiszeit Szenario perfekt ein und sorgen für ein grandioses Leseerlebnis. Die Emotionen der Charaktere werden deutlich herübergebracht und das Design der Bestien ist originell.
Weiterhin ein richtiger Überraschungshit für mich! ❤️ ACHTUNG SPOILER Im zweiten Band bekommt die Geschichte deutlich mehr Tiefe. Wir erfahren, was mit der Erde passiert ist. Dass es Menschen gibt, die die Bestien zähmen können. Und dass es noch weitere Gruppierungen gibt, die überlebt haben und es kommt sogar zum Kampf mit ihnen. Trotz der ganzen Infos hat die Story weiterhin ein angenehmes Pacing und lässt sich auch weiterhin Zeit für die emotionalen Momente, die mir am ersten Band so gut gefallen haben. Was mir außerdem an dieser Reihe sehr gut gefällt sind die Zeichnungen. Ich mag es, dass auch manchmal nur sie sprechen. Die Charakter-Designs finde ich ebenfalls gut gelungen, vorallem die Emotionen finde ich sehr gut getroffen. Weiterhin eine klare Empfehlung von mir!
Description
Book Information
Posts
Mensch gegen Mensch?
Wow wie krass war der 2te Band bitte? Ich sollte auch mal erwähnen das wir hier auch Roboter fights bekommen, hatte ich irgendwie vergessen 😅, außerdem was für Verbindungen sie mit denn Mensch haben. Zb unser lieber Tetsuo sein Roboter heißt Yukio der auch gleichzeitig sein bester Freund ist 🤧💗. Mal abgesehen davon, bekommen wir im 2ten Band einige Infos zb wie die erde quasi besiegt wurde.. denn es kamen nicht nur Bestien aus demm All..., nein auch welche aus dem Meer die Menschen teilweise echt ähnlich sehen...(und creepy af sind), und die sind schuld wieso die Welt eingefroren ist. Außerdem lernen wir weiter Charaktere kennen, zum einem welche von E-rde die eigentlich ja gut sein sollen..., aber mit Bestien zusammen arbeiten...sehr merkwürdig 🤔😨... Außerdem will Tetsuo Freundschaft knüpfen, was er hier solangsam hinbekommt würde ich mal sagen 🤧, hoffe es klappt. Bin Aufjedenfall gespannt wie es weiter geht 👀
Cooler Twist!
Vorige Ergänzung zum vorigen Band: Die Reihe ist ein Mix aus Cold, Kaiju No. 8 und Attack on Titan 😂 gab nun einen sehr interessanten Twist mit den Bestien und Menschen und allgemein hat mir der Band nun viel besser gefallen, als der vorige. Zwar ist wieder total viel passiert, aber fand es nun irgendwie flüssiger zu lesen. Trotzdem hat man nun so viele Fragen im Kopf und bin sehr auf die Antworten gespannt. 😳
Okay wow - nachdem mich Band 01 schon positiv überrascht hatte, setzt die Fortsetzung noch einmal gewaltig Einen obendrauf! 🙏🏼 Schon nach wenigen Seiten war klar, dass der erste Band wirklich nur der Einführung in die Story galt. Im zweiten Band passieren im Vergleich dazu nämlich so einige Dinge: Tetsou trifft auf eine Gruppe Überlebender und kann die ersten Punkte auf seiner Liste „Wie man Freundschaft knüpft“ abhacken. Es gibt ein Rückblick auf die Erde vor 10 Jahren, welcher erklärt wie der Planet zur Snowball Earth geworden ist und die ersten Feinde tauchen auf - ein großer Kampf kündigt sich an. Klingt für einen Band erstmal ziemlich überladen, ist es jedoch keineswegs, zumindest aus meiner Sicht. Durch den harmonischen Wechsel zwischen lustigen, rührenden und ernsten Szenen stellt sich ein angenehmer Lesefluss ein und die Fülle an neuen Informationen lässt sich nicht nur leicht verarbeiten, sondern trägt natürlich auch zu einem besseren Verständnis der aktuellen Ereignisse bei. Mich hat ja besonders der Aspekt mit den Bestien - Bändigern gepackt, find die Idee ziemlich cool und das Design der verschiedenen Wesen sowie wie ihre unterschiedlichen Fähigkeiten können sich echt sehen lassen. Trifft absolut meinen Geschmack! Und das Artwork? Wirklich genial! Die detaillierten Zeichnungen fangen das Eiszeit Szenario perfekt ein und sorgen für ein grandioses Leseerlebnis. Die Emotionen der Charaktere werden deutlich herübergebracht und das Design der Bestien ist originell.














