Der Kommissar von Barfleur
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Beschreibung
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Maria Dries wurde in Erlangen geboren. Seit sie mit siebzehn Jahren das erste Mal an der Côte d’Azur war, damals noch mit einem alten Käfer Cabrio, kehrt sie immer wieder nach Frankreich zurück. Jedes Jahr verbringt sie dort längere Zeit, um für ihre Kriminalromane zu recherchieren, die französische Küche auszukosten und das unvergleichliche Lebensgefühl zu genießen. Sie lebt mit ihrer Familie in der Fränkischen Schweiz.Im Aufbau Taschenbuch liegen von ihr vor: »Der Kommissar von Barfleur«, »Die schöne Tote von Barfleur«, »Der Kommissar und der Orden von Mont-Saint-Michel«, »Der Kommissar und der Mörder vom Cap de la Hague«, »Der Kommissar und der Tote von Gonneville«, »Der Kommissar und die Morde von Verdon«,»Der Kommissar und die verschwundenen Frauen von Barneville«, »Der Kommissar und das Rätsel von Biscarrosse«, »Der Kommissar und das Biest von Marcouf«, »Der Kommissar und die Toten von der Loire«, »Der Kommissar und die Tote von Saint-Georges«, »Das Grab im Médoc«, »Der Kommissar und der Teufel von Port Blanc«, »Der Fluch von Blaye«, »Der Kommissar und die Toten im Tal von Barfleur«, »Schatten in der Gironde«, »Der Kommissar und der Tod auf Cotentin«, »Der Tote vom Cap Ferret«.
Beiträge
Netter Reihenauftakt mit Potential
Netter Krimi für zwischendurch mit viel Potenzial der neugierig auf die Reihe macht. Der Schreibstil ist angenehm, die Charaktere sind total sympathisch schrullig und die Geschichte ist realitätsnah. Der Fall an und für sich war nur ok aber die Story um unseren Ermittler und seine Freunde hat das definitiv ausgeglichen. Als Reihenauftakt kann das natürlich durchaus gewollt sein um die einzelnen Chataktere und deren jeweilige Bedeutung erstmal kennen zu lernen. Die ganzen Side Storys halten es jedenfalls interessant und machen definitiv Lust auf die kommenden Teile.
Dies ist der 1. Fall von Der Komissar von Barfleur, auch für mich. Das Buch ließ sich sehr gut lesen. Was mir besonders gefallen hat, ist die Beschreibung der Normandie, die Landschaft, die Personen, das Essen und und und. Man bekommt richtig Lust, dort mal hinzu fahren. Der Fall war auch spannend. Daher freue ich mich auf weitere Fälle.
Beschreibung
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Maria Dries wurde in Erlangen geboren. Seit sie mit siebzehn Jahren das erste Mal an der Côte d’Azur war, damals noch mit einem alten Käfer Cabrio, kehrt sie immer wieder nach Frankreich zurück. Jedes Jahr verbringt sie dort längere Zeit, um für ihre Kriminalromane zu recherchieren, die französische Küche auszukosten und das unvergleichliche Lebensgefühl zu genießen. Sie lebt mit ihrer Familie in der Fränkischen Schweiz.Im Aufbau Taschenbuch liegen von ihr vor: »Der Kommissar von Barfleur«, »Die schöne Tote von Barfleur«, »Der Kommissar und der Orden von Mont-Saint-Michel«, »Der Kommissar und der Mörder vom Cap de la Hague«, »Der Kommissar und der Tote von Gonneville«, »Der Kommissar und die Morde von Verdon«,»Der Kommissar und die verschwundenen Frauen von Barneville«, »Der Kommissar und das Rätsel von Biscarrosse«, »Der Kommissar und das Biest von Marcouf«, »Der Kommissar und die Toten von der Loire«, »Der Kommissar und die Tote von Saint-Georges«, »Das Grab im Médoc«, »Der Kommissar und der Teufel von Port Blanc«, »Der Fluch von Blaye«, »Der Kommissar und die Toten im Tal von Barfleur«, »Schatten in der Gironde«, »Der Kommissar und der Tod auf Cotentin«, »Der Tote vom Cap Ferret«.
Beiträge
Netter Reihenauftakt mit Potential
Netter Krimi für zwischendurch mit viel Potenzial der neugierig auf die Reihe macht. Der Schreibstil ist angenehm, die Charaktere sind total sympathisch schrullig und die Geschichte ist realitätsnah. Der Fall an und für sich war nur ok aber die Story um unseren Ermittler und seine Freunde hat das definitiv ausgeglichen. Als Reihenauftakt kann das natürlich durchaus gewollt sein um die einzelnen Chataktere und deren jeweilige Bedeutung erstmal kennen zu lernen. Die ganzen Side Storys halten es jedenfalls interessant und machen definitiv Lust auf die kommenden Teile.






