22. Nov.
Bewertung:3.5

Netter Reihenauftakt mit Potential

Netter Krimi für zwischendurch mit viel Potenzial der neugierig auf die Reihe macht. Der Schreibstil ist angenehm, die Charaktere sind total sympathisch schrullig und die Geschichte ist realitätsnah. Der Fall an und für sich war nur ok aber die Story um unseren Ermittler und seine Freunde hat das definitiv ausgeglichen. Als Reihenauftakt kann das natürlich durchaus gewollt sein um die einzelnen Chataktere und deren jeweilige Bedeutung erstmal kennen zu lernen. Die ganzen Side Storys halten es jedenfalls interessant und machen definitiv Lust auf die kommenden Teile.

Der Kommissar von Barfleur
Der Kommissar von Barfleurvon Maria DriesAufbau TB
13. Mai
Bewertung:4

Dies ist der 1. Fall von Der Komissar von Barfleur, auch für mich. Das Buch ließ sich sehr gut lesen. Was mir besonders gefallen hat, ist die Beschreibung der Normandie, die Landschaft, die Personen, das Essen und und und. Man bekommt richtig Lust, dort mal hinzu fahren. Der Fall war auch spannend. Daher freue ich mich auf weitere Fälle.

Der Kommissar von Barfleur
Der Kommissar von Barfleurvon Maria DriesAufbau TB