Volle Wucht Sehnsucht
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Beschreibung
Buchinformationen
Beiträge
Es wird nicht besser ⭐️⭐️
….leider. Band drei habe ich noch der Vollständigkeit halber gehört. Und ich fand ihn zu Band 2 eigentlich noch schwächer. Irgendwie habe ich das Gefühl das die Story sich im Kreis dreht. Besonders Carolin und ihren Mann könnte ich einfach nur schütteln…schütteln…schütteln. Es soll noch einen vierten Band geben. Irgendwie möchte ich ja doch wissen wie es ausgeht. Die Story ist aber eigentlich jetzt schon „ausgelutscht“
Band drei der Früchte der Entscheidung Reihe von Inga Dedekind und dieser Teil ist stark. Stark im Sinne der Gefühle, Emotionen, Thematik und das Ende. Gleichzeitig ist dieser Teil eine schwere Kost und definitiv ist es wichtig die Triggerwarnungen am Anfang zu lesen, diese sind nicht ohne Grund dort aufgelistet. In Band drei bekommen wir die ganze Hoffamilie zu lesen, Nora aus Band 1 mit ihren Kindern, Carolin aus Band 2 und ihrer Medikamentensucht, zusätzlich lernen wir die Familie ihrer Zwillingsschwester Isabel kennen und ihren Wunsch nach einem Geschwister für Marie. Während ihrer Geschichte wird einem klar wie wichtig eine Kommunikation in einer Partnerschaft ist. Nur so ist es möglich falsche Gedanken oder Missverständnisse zu verhindern. Diese kleine Familie ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich möchte sie von Anfang an. Nora möchte ihren Kindern die Möglichkeit geben deren Vater kennenzulernen und nutzt diese Möglichkeit ihre eigenen Gefühle zu sortieren. Carolin rutscht immer weiter in die Spirale der Sucht und ihr Mann Holger weiß nicht mehr so genau wo vorne und hinten ist und ist schon völlig am zweifeln. Es ist heftig zu sehen wie die Menschen die in einer solchen Sucht stecken sich mit jedem Tag mehr verlieren und selbst das wichtigste aus den Augen verlieren. Das Ende hat mich so derbe sprachlos zurück gelassen, mit einem weinenden Auge für Carolin aber mit einem glücklichen Auge für Holger. (Mini Spoiler) Holger ist ein starker, attraktiver Mann, ein toller Vater der für Carolin immer da war. Doch auch er hat es verdient glücklich zu sein. Rundum ist das Buch heftig und stark, die Thematik so gut umgesetzt. Mir ist mit diesem Buch noch einmal mehr verdeutlicht worden wie schlimm eine Sucht sein kann, wie verändert ein Mensch wird durch eine Sucht. Die Veränderung eines Menschen während der Sucht kommt schleichend und daher ist es umso wichtiger umsichtig zu sein und hoffentlich frühzeitig zu erkennen das etwas nicht stimmt, damit es nicht zu einem schlimmen Ende kommt. Es fiel mir irgendwie schwer eine Rezension zu schreiben, aber nur, weil mir die Worte fehlen meine genaue Gefühlslage zu beschreiben die ich während des lesens hatte. Es ist ein gutes aber dennoch schreckliches Buch. Im wahren Leben gibt es nicht immer ein Happy End. Genießt jeden Tag!
Beschreibung
Buchinformationen
Beiträge
Es wird nicht besser ⭐️⭐️
….leider. Band drei habe ich noch der Vollständigkeit halber gehört. Und ich fand ihn zu Band 2 eigentlich noch schwächer. Irgendwie habe ich das Gefühl das die Story sich im Kreis dreht. Besonders Carolin und ihren Mann könnte ich einfach nur schütteln…schütteln…schütteln. Es soll noch einen vierten Band geben. Irgendwie möchte ich ja doch wissen wie es ausgeht. Die Story ist aber eigentlich jetzt schon „ausgelutscht“
Band drei der Früchte der Entscheidung Reihe von Inga Dedekind und dieser Teil ist stark. Stark im Sinne der Gefühle, Emotionen, Thematik und das Ende. Gleichzeitig ist dieser Teil eine schwere Kost und definitiv ist es wichtig die Triggerwarnungen am Anfang zu lesen, diese sind nicht ohne Grund dort aufgelistet. In Band drei bekommen wir die ganze Hoffamilie zu lesen, Nora aus Band 1 mit ihren Kindern, Carolin aus Band 2 und ihrer Medikamentensucht, zusätzlich lernen wir die Familie ihrer Zwillingsschwester Isabel kennen und ihren Wunsch nach einem Geschwister für Marie. Während ihrer Geschichte wird einem klar wie wichtig eine Kommunikation in einer Partnerschaft ist. Nur so ist es möglich falsche Gedanken oder Missverständnisse zu verhindern. Diese kleine Familie ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich möchte sie von Anfang an. Nora möchte ihren Kindern die Möglichkeit geben deren Vater kennenzulernen und nutzt diese Möglichkeit ihre eigenen Gefühle zu sortieren. Carolin rutscht immer weiter in die Spirale der Sucht und ihr Mann Holger weiß nicht mehr so genau wo vorne und hinten ist und ist schon völlig am zweifeln. Es ist heftig zu sehen wie die Menschen die in einer solchen Sucht stecken sich mit jedem Tag mehr verlieren und selbst das wichtigste aus den Augen verlieren. Das Ende hat mich so derbe sprachlos zurück gelassen, mit einem weinenden Auge für Carolin aber mit einem glücklichen Auge für Holger. (Mini Spoiler) Holger ist ein starker, attraktiver Mann, ein toller Vater der für Carolin immer da war. Doch auch er hat es verdient glücklich zu sein. Rundum ist das Buch heftig und stark, die Thematik so gut umgesetzt. Mir ist mit diesem Buch noch einmal mehr verdeutlicht worden wie schlimm eine Sucht sein kann, wie verändert ein Mensch wird durch eine Sucht. Die Veränderung eines Menschen während der Sucht kommt schleichend und daher ist es umso wichtiger umsichtig zu sein und hoffentlich frühzeitig zu erkennen das etwas nicht stimmt, damit es nicht zu einem schlimmen Ende kommt. Es fiel mir irgendwie schwer eine Rezension zu schreiben, aber nur, weil mir die Worte fehlen meine genaue Gefühlslage zu beschreiben die ich während des lesens hatte. Es ist ein gutes aber dennoch schreckliches Buch. Im wahren Leben gibt es nicht immer ein Happy End. Genießt jeden Tag!





