Vollidiot im Angebot: Früchte der Entscheidung 4 - Ein befreiender Liebesroman
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Buchinformationen
Beiträge
Ohne Worte: Leid, Hass und der Freiheitsschlag!
**** Mein Eindruck **** Der Titel passt wie Faust aufs Auge – das gilt für die gesamte Reihe, aber hier habe ich es schon in den ersten Zeilen gespürt. Wie oft ich laut aufgelacht habe! Sophie hat eine ganz besondere Art, ihre Gedanken auszudrücken, herrlich süß. Ich konnte mich sehr leicht in sie hineinversetzen und mich mit ihren Idealen verbinden. Tja, und Marius… du kennst den Titel – that’s him! Ich fand seine Ausdrucksweise zunächst gewöhnungsbedürftig, aber eher im Sinne von: „Okay, was wird das? Ich will unbedingt mehr wissen!“ Ich wollte ihn manchmal in die Tonne treten – oder eher öfter – und dann einfach dauerhaft. Ich habe mich regelrecht mitgeschämt und mich gefragt, wie das jemals gut werden kann. Das Geldthema war für mich leider ziemlich leidig – der Spaß war da für mich schnell vorbei, und ich regte mich richtig auf. Es ist gut eingebunden und die Problematik wird sehr klar, und dennoch ist es ein Thema, das mich einfach abstößt. Die Botschaft dahinter war wichtig; ich kenne solche Gespräche aus Freundeskreisen und sehe es hier zum ersten Mal so deutlich in einem Buch abgebildet. Marius wurde mir von Seite zu Seite unsympathischer – und gerade deshalb war das Ende umso gelungener. Sophie war eine Wucht und hat sich endlich selbst gefunden! Dedekinds Geschichten polarisieren, und auch wenn ich zwischendurch Hasskekse schob, wurde ich am Ende belohnt und habe erneut eine einmalige Geschichte erlebt. **** Empfehlung? **** Eine intensive, polarisierende Geschichte, die provoziert, berührt und am Ende mit einem kraftvollen Befreiungsmoment belohnt.
Ein würdiger Abschluss einer besonderen Reihe 💖🧡💙
Sophie hat in der Wahl ihrer Partner leider ein Händchen für Idioten. Doch mit ihrer großen Liebe Marius soll sich das nun ein für alle Mal ändern. Marius ist... MUSS der Richtige sein, da ist Sophie sich sicher. Doch es schleichen sich leise Zweifel bei ihr ein, als sie feststellt, dass ihr Marius' Verhalten oftmals unangenehm, sogar peinlich ist. Und der Traumprinz hat auch eine Seite, die man sich an keinem Partner wünscht. Lügen und Aggressionen sind plötzlich Bestandteil der Beziehung, die Sophie doch das große Glück bringen sollte. Ist Marius doch wieder nur ein weiterer Vollidiot, der sich gerade im Angebot befand? 🫣 Mit dem finalen Band ihrer "Früchte der Entscheidung" - Reihe erzählt Inga Dedekind, wie sich Sophies - die man bereits zu Beginn der Reihe kennengelernt hat - (Liebes)Leben entwickelt. Dedekind bleibt ihrem Stil treu - einerseits dem Schreibstil, der locker und leicht durch die Geschichte führt, und andererseits bei der Themenwahl der Storyline. Wie bereits in den Vorgängerbänden greift sie eine Problematik auf, die auch in der Realität viele Paare betrifft. Die Autorin scheut erneut nicht davor zurück, direkt und ungeschönt aufzuzeigen, wie der Alltag in einer toxischen Beziehung aussieht und wie schwierig es für die Betroffenen ist, sich die Probleme einzugestehen oder sich aus dieser Situation zu befreien. Trotz ihrer Tiefgründigkeit bleibt der Geschichte eine Leichtigkeit erhalten, die zu erschaffen für mich das ganz besondere Talent von Dedekind ist. Sophie ist erneut eine unglaublich starke Protagonistin, die intelligent genug ist zu erkennen, dass Liebe bekanntlich blind macht... Marius mochte ich nicht. Punkt. 😅 Ein würdiger Abschluss einer besonderen Reihe! 😊

Dies ist der 4. Band der Früchte der Entscheidung Reihe und mir hat er sehr gut gefallen. Hier wurde eine toxische Beziehung thematisiert, die in Band 1 nebensächlich erwähnt wurde und daher schon total Lust drauf gemacht hat, zu hören was hier passiert. Ich muss sagen, obwohl es ein ziemlich langes Hörbuch ist, mit über 14 Stunden, habe ich es verschlungen und gar nicht gemerkt das schon 14 Stunden um sind. Ich kann gar nicht genau sagen, was diese Reihe hat, aber sie hat das gewisse extra wodurch sie einfach im Kopf bleibt und einem ein super tolles Lese- oder Hörerlebnis beschert. Ich bin absolut begeistert und muss unbedingt mehr von der Autorin lesen/hören!!🥰

Buchinformationen
Beiträge
Ohne Worte: Leid, Hass und der Freiheitsschlag!
**** Mein Eindruck **** Der Titel passt wie Faust aufs Auge – das gilt für die gesamte Reihe, aber hier habe ich es schon in den ersten Zeilen gespürt. Wie oft ich laut aufgelacht habe! Sophie hat eine ganz besondere Art, ihre Gedanken auszudrücken, herrlich süß. Ich konnte mich sehr leicht in sie hineinversetzen und mich mit ihren Idealen verbinden. Tja, und Marius… du kennst den Titel – that’s him! Ich fand seine Ausdrucksweise zunächst gewöhnungsbedürftig, aber eher im Sinne von: „Okay, was wird das? Ich will unbedingt mehr wissen!“ Ich wollte ihn manchmal in die Tonne treten – oder eher öfter – und dann einfach dauerhaft. Ich habe mich regelrecht mitgeschämt und mich gefragt, wie das jemals gut werden kann. Das Geldthema war für mich leider ziemlich leidig – der Spaß war da für mich schnell vorbei, und ich regte mich richtig auf. Es ist gut eingebunden und die Problematik wird sehr klar, und dennoch ist es ein Thema, das mich einfach abstößt. Die Botschaft dahinter war wichtig; ich kenne solche Gespräche aus Freundeskreisen und sehe es hier zum ersten Mal so deutlich in einem Buch abgebildet. Marius wurde mir von Seite zu Seite unsympathischer – und gerade deshalb war das Ende umso gelungener. Sophie war eine Wucht und hat sich endlich selbst gefunden! Dedekinds Geschichten polarisieren, und auch wenn ich zwischendurch Hasskekse schob, wurde ich am Ende belohnt und habe erneut eine einmalige Geschichte erlebt. **** Empfehlung? **** Eine intensive, polarisierende Geschichte, die provoziert, berührt und am Ende mit einem kraftvollen Befreiungsmoment belohnt.
Ein würdiger Abschluss einer besonderen Reihe 💖🧡💙
Sophie hat in der Wahl ihrer Partner leider ein Händchen für Idioten. Doch mit ihrer großen Liebe Marius soll sich das nun ein für alle Mal ändern. Marius ist... MUSS der Richtige sein, da ist Sophie sich sicher. Doch es schleichen sich leise Zweifel bei ihr ein, als sie feststellt, dass ihr Marius' Verhalten oftmals unangenehm, sogar peinlich ist. Und der Traumprinz hat auch eine Seite, die man sich an keinem Partner wünscht. Lügen und Aggressionen sind plötzlich Bestandteil der Beziehung, die Sophie doch das große Glück bringen sollte. Ist Marius doch wieder nur ein weiterer Vollidiot, der sich gerade im Angebot befand? 🫣 Mit dem finalen Band ihrer "Früchte der Entscheidung" - Reihe erzählt Inga Dedekind, wie sich Sophies - die man bereits zu Beginn der Reihe kennengelernt hat - (Liebes)Leben entwickelt. Dedekind bleibt ihrem Stil treu - einerseits dem Schreibstil, der locker und leicht durch die Geschichte führt, und andererseits bei der Themenwahl der Storyline. Wie bereits in den Vorgängerbänden greift sie eine Problematik auf, die auch in der Realität viele Paare betrifft. Die Autorin scheut erneut nicht davor zurück, direkt und ungeschönt aufzuzeigen, wie der Alltag in einer toxischen Beziehung aussieht und wie schwierig es für die Betroffenen ist, sich die Probleme einzugestehen oder sich aus dieser Situation zu befreien. Trotz ihrer Tiefgründigkeit bleibt der Geschichte eine Leichtigkeit erhalten, die zu erschaffen für mich das ganz besondere Talent von Dedekind ist. Sophie ist erneut eine unglaublich starke Protagonistin, die intelligent genug ist zu erkennen, dass Liebe bekanntlich blind macht... Marius mochte ich nicht. Punkt. 😅 Ein würdiger Abschluss einer besonderen Reihe! 😊

Dies ist der 4. Band der Früchte der Entscheidung Reihe und mir hat er sehr gut gefallen. Hier wurde eine toxische Beziehung thematisiert, die in Band 1 nebensächlich erwähnt wurde und daher schon total Lust drauf gemacht hat, zu hören was hier passiert. Ich muss sagen, obwohl es ein ziemlich langes Hörbuch ist, mit über 14 Stunden, habe ich es verschlungen und gar nicht gemerkt das schon 14 Stunden um sind. Ich kann gar nicht genau sagen, was diese Reihe hat, aber sie hat das gewisse extra wodurch sie einfach im Kopf bleibt und einem ein super tolles Lese- oder Hörerlebnis beschert. Ich bin absolut begeistert und muss unbedingt mehr von der Autorin lesen/hören!!🥰








