Tannengrab - Karla Sommerfeld ermittelt
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Beschreibung
Und tatsächlich: Das Team der Kriminaltechnik findet ein im Waldboden verscharrtes Skelett. Die DNA-Analyse ergibt, dass es sich um die sterblichen Überreste einer jungen Frau handelt, die vor fünf Jahren aus der nahegelegenen Waldgemeinde Aschersried verschwand. Was ist ihr zugestoßen? Kommissarin Sommerfeld befragt aufgebrachte Eltern und schweigsame Dorfbewohner. Doch dann wird eine weitere Leiche gefunden. Und plötzlich steigt der Druck auf das Ermittlerteam, denn Sommerfeld ist überzeugt: Diese beiden Fälle müssen irgendwie zusammenhängen.
Buchinformationen
Beiträge
Meine Meinung zum Buch ⤵️ Nachdem ich nun in letzter Zeit nur Thriller gelesen habe, wurde es wieder einmal Zeit für einen guten Krimi. Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden? Ganz klare Antwort - mich hat das Cover sofort angesprochen und ich finde es auch sehr passend. Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen. Hier wird nicht nur ermittelt, sondern wir bekommen auch Einblicke in das Privatleben der Kommissarin Sommerfeld. Die Autorin hat ein sehr gutes Feingefühl und überlagert die Story nicht mit privaten Ereignissen. Mir hat die Mischung sehr gut gefallen. Die Kapitel sind kurz und knüpfen aber immer an das vorherige Kapitel an. Die ständigen Cliffhanger halten die Spannung. Es handelt sich hierbei um einen eher ruhigen und leichten Krimi. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Aber worum geht es in diesem Buch: ⤵️ Ein schauriger Fund im Kindergarten: Fassungslos starrt Kommissarin Karla Sommerfeld auf den Knochen, den die kleine Mathilda beim Spielen im Wald gefunden hat. Von einem Wildschwein, behauptet die Sechsjährige. Aber die Kommissarin ahnt: Dies ist ein menschlicher Knochen. Doch woher stammt er? Vom nahegelegenen Friedhof? Oder ist die Wahrheit grausamer.... <><><><><><><><><><><><><> .

Ich bin immer etwas skeptisch, wenn in Krimis/Thrillern Kinder mitspielen, da ich das eigentlich nicht ab kann. Aber hier war es trotzdem genau richtig. Alles hat von vorne bis hinten gepasst und eine wahnsinnige Spannung erzeugt.Es war mal etwas ganz anderes,ich habe es total interessant gefunden, wie die Ermittlerin ihre Schlüsse gezogen hat und generell ermittelt hat. Es war verständlich und trotzdem sehr spannend gestaltet, wieso ich die ganze Zeit mitgefiebert habe. Ich habe dieses Hörbuch total genossen und geliebt! Ein wirklich toller Krimi!

Definitiv empfehlenswert!
Inhalt: Ein schauriger Fund hält einen Kindergarten in Atem. Hier hat nämlich eines der Kinder einen Knochen gefunden. Angeblich stammt dieser von einem Wildschwein. Kommissarin Karla Sommerfeld erkennt aber den Irrtum schnell, denn bei dem Knochen handelt es sich um das Schlüsselbein eines Menschen. Sofort kümmert sie sich um die Ermittlungen und das Team der Kriminaltechnik stößt auf weitere Knochen. Bei der DNA-Analyse stellt sich heraus, dass es sich bei der Toten um eine seit fünf Jahren vermisste Frau aus der Umgebung handelt. Karla ermittelt weiter, doch sie stößt auf eine Mauer aus Schweigen. Meinung: Das Cover passt wunderbar zum Inhalt des Buches und es passt sich wunderbar an den Vorgänger an. Den ersten Teil fand ich ja auch schon gut, daher war ich umso gespannter, wie es mit Karla Sommerfeld weitergeht. Auch in diesem Buch bin ich sehr gut gestartet und ich wurde so in die Handlung gezogen, dass ich die Zeit komplett vergessen konnte. Daher habe ich das Buch fast an einem Stück durchgelesen. Karla war mir auch hier wieder sehr sympathisch und ich mag ihre strukturierte Art. Der Fall an sich war sehr spannend gestaltet, jedoch habe ich recht schnell einen Verdächtigen erahnt. Damit lag ich am Ende aber vollkommen falsch. Ich möchte euch nicht nur dieses Buch empfehlen, sondern gleich beide Teile.

📬 Reziexemplar=Werbung 📭 Tannengrab war das zweite Buch, das ich von Ines Buch gelesen habe. Bereits Nachtstille, der erste Fall für Karla Sommerfeld, konnte mich begeistern. Beides sind tolle Ermittlungsromane mit einer sympathischen Ermittlerin. Sie ist mir nach den beiden Krimis bereits ans Herz gewachsen und ich konnte mich an viele Charaktereigenschaften noch erinnern. Sowas mag ich und spricht auch sehr für das Buch. Was mir auch sehr gefällt, sind die jeweiligen Tat – bzw. Handlungsorte. Einmal in der Nähe eines Campingplatzes und hier jetzt in der Nähe eines Kindergartens. Das sind jetzt keine ungewöhnlichen Orte und gerade das bringt eine Portion Spannung mit. An beiden Orten halten sich viele Menschen auf, die sich eigentlich sicher fühlen. Doch ein Verbrechen bringt auf einmal alles durcheinander. Tannengrab hat mich durchweg gut unterhalten. Ich mochte den Fall an sich, die Entwicklung, die er genommen hat und seine Auflösung auch. Außerdem haben mir die verschiedenen Figuren richtig gut gefallen. Ines Buck hat wirklich ein Händchen dafür, auch unsympathische Zeitgenossen zu zeichnen, die die Ermittlung besonders in Fahrt bringen. Durch ihren schönen, lockeren Schreibstil braucht es nicht lange, bis man mitten im Geschehen ist. Sie schreibt sehr anschaulich und hält durch passende Wendungen hier und da die Spannung schön oben. Auch Karla Sommerfelds Privatleben wurde immer wieder kurz beleuchtet, was sie zugänglicher und authentischer machte. Ihre Sorge um ihre demenzkranke Mutter kommt immer mal wieder durch, ohne aber von der Handlung abzulenken. Karlas Hauptaugenmerk liegt klar auf der Ermittlung, die dann für mich schön überraschend zum Ende kam. Von mir gibt’s ne Krimiempfehlung! Vielen Dank an @inesbuck.autorin und @sagaegmontdeutschland ❤️
Ich hab Anfang des Jahres den ersten Teil der Kriminalroman-Reihe, NACHTSTILLE von Ines Buck gehört und war schon begeistert. TANNENGRAB toppt das nochmal. Das Cover finde ich sehr ansprechend und genau die unten erwähnte Atmosphäre wird dort wiedergespiegelt. Wald, einsam, düster 🌲🌳🌲🌳 Karla Sommerfeld ermittelt wieder... Sie wird auch in diesem Teil als selbstbewusste Frau, die mit beiden Beinen mitten im Leben steht dagestellt, die ihren Job als Hauptkommissarin aus Leidenschaft macht, als Kollegin und Vorgesetzte beliebt ist, aber auch als eine Person die manchmal an sich zweifelt und Angst hat nicht genug zu sein, als Tochter und Partnerin. Ich glaube da erkennt man sich als Frau schnell selbst drin wieder und findet schnell eine Verbindung zu ihr. Es ist wieder super atmosphärisch geschrieben, so daß man z.B. den düsteren Wald sehen kann, die Waldluft riechen kann, die Stimmungen spüren kann. Wieder lernen wir einige Charaktere kennen, die potentiell verdächtig sind einen Mord begangen zu haben, aber letztendlich war der Schluss für mich nicht vorhersehbar. Die Spannung kam nicht zu kurz und ich habe mich durchweg sehr gut unterhalten gefühlt. Ich mag Ines Buck's Schreibstil sehr, es macht einfach Spaß durch die Seiten zu "fliegen". Die Kapitel sind kurz gehalten, was ich persönlich ganz gerne mag. Für mich ein rundum gelungener Krimi. Die "Karla Sommerfeld ermittelt"- Reihe ist nach diesem Teil, eine meiner Lieblings Krimireihen und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den nächsten Fall🔍🤗 5/5⭐️ ~Tanja🧡

Spannung bis zum Schluss
Die kleine Mathilda zeigt Kommissarin Karla Sommerfeld ganz stolz ihren gefunden Knochen. Karla ist sofort klar, dass es sich um einen menschlichen Knochen handelt. Der Knochen wurde im Wald in der Nähe des Kindergartens gefunden. Schnell findet die Spurensicherung das restliche Skelett. Die sterblichen Überreste stammen von einer jungen Frau, die vor fünf Jahren verschwand. Verwandte und Bekannte rücken wieder zu den Verdächtigungen. Plötzlich wird ein Tatverdächtiger tod im Wald aufgefunden. Die Ermittler stehen unter Druck. Kann endlich die Tat von vor fünf Jahren aufgeklärt werden? Dies ist der zweite Band von Kommissarin Karla Sommerfeld. Beide Bücher sind abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Dieser Teil hat mir dieses Mal viel besser gefallen. Der Schreibstil ist leicht und locker. Es ist sehr spannend geschrieben. Man fiebert mit den Ermittlern mit. Die Zusammenarbeit ist sehr gut, auch wenn Beide verschiedene Charaktere haben. Sehr gut gefällt mir, dass man von Karla auch viel von ihrem Privatleben erfährt. Es ist alles sehr bildhaft beschrieben. Jetzt hoffe ich auf den nächsten Fall von Karla Sommerfeld. In ihrem privaten Umfeld gibt es noch einen ungelösten Fall. Von mir gibt's eine klare Kauf- und Leseempfehlung.
Spannung bis zum Schluss
Die kleine Mathilda zeigt Kommissarin Karla Sommerfeld ganz stolz ihren gefunden Knochen. Karla ist sofort klar, dass es sich um einen menschlichen Knochen handelt. Der Knochen wurde im Wald in der Nähe des Kindergartens gefunden. Schnell findet die Spurensicherung das restliche Skelett. Die sterblichen Überreste stammen von einer jungen Frau, die vor fünf Jahren verschwand. Verwandte und Bekannte rücken wieder zu den Verdächtigungen. Plötzlich wird ein Tatverdächtiger tod im Wald aufgefunden. Die Ermittler stehen unter Druck. Kann endlich die Tat von vor fünf Jahren aufgeklärt werden? Dies ist der zweite Band von Kommissarin Karla Sommerfeld. Beide Bücher sind abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Dieser Teil hat mir dieses Mal viel besser gefallen. Der Schreibstil ist leicht und locker. Es ist sehr spannend geschrieben. Man fiebert mit den Ermittlern mit. Die Zusammenarbeit ist sehr gut, auch wenn Beide verschiedene Charaktere haben. Sehr gut gefällt mir, dass man von Karla auch viel von ihrem Privatleben erfährt. Es ist alles sehr bildhaft beschrieben. Jetzt hoffe ich auf den nächsten Fall von Karla Sommerfeld. In ihrem privaten Umfeld gibt es noch einen ungelösten Fall. Von mir gibt's eine klare Kauf- und Leseempfehlung.
Beschreibung
Und tatsächlich: Das Team der Kriminaltechnik findet ein im Waldboden verscharrtes Skelett. Die DNA-Analyse ergibt, dass es sich um die sterblichen Überreste einer jungen Frau handelt, die vor fünf Jahren aus der nahegelegenen Waldgemeinde Aschersried verschwand. Was ist ihr zugestoßen? Kommissarin Sommerfeld befragt aufgebrachte Eltern und schweigsame Dorfbewohner. Doch dann wird eine weitere Leiche gefunden. Und plötzlich steigt der Druck auf das Ermittlerteam, denn Sommerfeld ist überzeugt: Diese beiden Fälle müssen irgendwie zusammenhängen.
Buchinformationen
Beiträge
Meine Meinung zum Buch ⤵️ Nachdem ich nun in letzter Zeit nur Thriller gelesen habe, wurde es wieder einmal Zeit für einen guten Krimi. Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden? Ganz klare Antwort - mich hat das Cover sofort angesprochen und ich finde es auch sehr passend. Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen. Hier wird nicht nur ermittelt, sondern wir bekommen auch Einblicke in das Privatleben der Kommissarin Sommerfeld. Die Autorin hat ein sehr gutes Feingefühl und überlagert die Story nicht mit privaten Ereignissen. Mir hat die Mischung sehr gut gefallen. Die Kapitel sind kurz und knüpfen aber immer an das vorherige Kapitel an. Die ständigen Cliffhanger halten die Spannung. Es handelt sich hierbei um einen eher ruhigen und leichten Krimi. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Aber worum geht es in diesem Buch: ⤵️ Ein schauriger Fund im Kindergarten: Fassungslos starrt Kommissarin Karla Sommerfeld auf den Knochen, den die kleine Mathilda beim Spielen im Wald gefunden hat. Von einem Wildschwein, behauptet die Sechsjährige. Aber die Kommissarin ahnt: Dies ist ein menschlicher Knochen. Doch woher stammt er? Vom nahegelegenen Friedhof? Oder ist die Wahrheit grausamer.... <><><><><><><><><><><><><> .

Ich bin immer etwas skeptisch, wenn in Krimis/Thrillern Kinder mitspielen, da ich das eigentlich nicht ab kann. Aber hier war es trotzdem genau richtig. Alles hat von vorne bis hinten gepasst und eine wahnsinnige Spannung erzeugt.Es war mal etwas ganz anderes,ich habe es total interessant gefunden, wie die Ermittlerin ihre Schlüsse gezogen hat und generell ermittelt hat. Es war verständlich und trotzdem sehr spannend gestaltet, wieso ich die ganze Zeit mitgefiebert habe. Ich habe dieses Hörbuch total genossen und geliebt! Ein wirklich toller Krimi!

Definitiv empfehlenswert!
Inhalt: Ein schauriger Fund hält einen Kindergarten in Atem. Hier hat nämlich eines der Kinder einen Knochen gefunden. Angeblich stammt dieser von einem Wildschwein. Kommissarin Karla Sommerfeld erkennt aber den Irrtum schnell, denn bei dem Knochen handelt es sich um das Schlüsselbein eines Menschen. Sofort kümmert sie sich um die Ermittlungen und das Team der Kriminaltechnik stößt auf weitere Knochen. Bei der DNA-Analyse stellt sich heraus, dass es sich bei der Toten um eine seit fünf Jahren vermisste Frau aus der Umgebung handelt. Karla ermittelt weiter, doch sie stößt auf eine Mauer aus Schweigen. Meinung: Das Cover passt wunderbar zum Inhalt des Buches und es passt sich wunderbar an den Vorgänger an. Den ersten Teil fand ich ja auch schon gut, daher war ich umso gespannter, wie es mit Karla Sommerfeld weitergeht. Auch in diesem Buch bin ich sehr gut gestartet und ich wurde so in die Handlung gezogen, dass ich die Zeit komplett vergessen konnte. Daher habe ich das Buch fast an einem Stück durchgelesen. Karla war mir auch hier wieder sehr sympathisch und ich mag ihre strukturierte Art. Der Fall an sich war sehr spannend gestaltet, jedoch habe ich recht schnell einen Verdächtigen erahnt. Damit lag ich am Ende aber vollkommen falsch. Ich möchte euch nicht nur dieses Buch empfehlen, sondern gleich beide Teile.

📬 Reziexemplar=Werbung 📭 Tannengrab war das zweite Buch, das ich von Ines Buch gelesen habe. Bereits Nachtstille, der erste Fall für Karla Sommerfeld, konnte mich begeistern. Beides sind tolle Ermittlungsromane mit einer sympathischen Ermittlerin. Sie ist mir nach den beiden Krimis bereits ans Herz gewachsen und ich konnte mich an viele Charaktereigenschaften noch erinnern. Sowas mag ich und spricht auch sehr für das Buch. Was mir auch sehr gefällt, sind die jeweiligen Tat – bzw. Handlungsorte. Einmal in der Nähe eines Campingplatzes und hier jetzt in der Nähe eines Kindergartens. Das sind jetzt keine ungewöhnlichen Orte und gerade das bringt eine Portion Spannung mit. An beiden Orten halten sich viele Menschen auf, die sich eigentlich sicher fühlen. Doch ein Verbrechen bringt auf einmal alles durcheinander. Tannengrab hat mich durchweg gut unterhalten. Ich mochte den Fall an sich, die Entwicklung, die er genommen hat und seine Auflösung auch. Außerdem haben mir die verschiedenen Figuren richtig gut gefallen. Ines Buck hat wirklich ein Händchen dafür, auch unsympathische Zeitgenossen zu zeichnen, die die Ermittlung besonders in Fahrt bringen. Durch ihren schönen, lockeren Schreibstil braucht es nicht lange, bis man mitten im Geschehen ist. Sie schreibt sehr anschaulich und hält durch passende Wendungen hier und da die Spannung schön oben. Auch Karla Sommerfelds Privatleben wurde immer wieder kurz beleuchtet, was sie zugänglicher und authentischer machte. Ihre Sorge um ihre demenzkranke Mutter kommt immer mal wieder durch, ohne aber von der Handlung abzulenken. Karlas Hauptaugenmerk liegt klar auf der Ermittlung, die dann für mich schön überraschend zum Ende kam. Von mir gibt’s ne Krimiempfehlung! Vielen Dank an @inesbuck.autorin und @sagaegmontdeutschland ❤️
Ich hab Anfang des Jahres den ersten Teil der Kriminalroman-Reihe, NACHTSTILLE von Ines Buck gehört und war schon begeistert. TANNENGRAB toppt das nochmal. Das Cover finde ich sehr ansprechend und genau die unten erwähnte Atmosphäre wird dort wiedergespiegelt. Wald, einsam, düster 🌲🌳🌲🌳 Karla Sommerfeld ermittelt wieder... Sie wird auch in diesem Teil als selbstbewusste Frau, die mit beiden Beinen mitten im Leben steht dagestellt, die ihren Job als Hauptkommissarin aus Leidenschaft macht, als Kollegin und Vorgesetzte beliebt ist, aber auch als eine Person die manchmal an sich zweifelt und Angst hat nicht genug zu sein, als Tochter und Partnerin. Ich glaube da erkennt man sich als Frau schnell selbst drin wieder und findet schnell eine Verbindung zu ihr. Es ist wieder super atmosphärisch geschrieben, so daß man z.B. den düsteren Wald sehen kann, die Waldluft riechen kann, die Stimmungen spüren kann. Wieder lernen wir einige Charaktere kennen, die potentiell verdächtig sind einen Mord begangen zu haben, aber letztendlich war der Schluss für mich nicht vorhersehbar. Die Spannung kam nicht zu kurz und ich habe mich durchweg sehr gut unterhalten gefühlt. Ich mag Ines Buck's Schreibstil sehr, es macht einfach Spaß durch die Seiten zu "fliegen". Die Kapitel sind kurz gehalten, was ich persönlich ganz gerne mag. Für mich ein rundum gelungener Krimi. Die "Karla Sommerfeld ermittelt"- Reihe ist nach diesem Teil, eine meiner Lieblings Krimireihen und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den nächsten Fall🔍🤗 5/5⭐️ ~Tanja🧡

Spannung bis zum Schluss
Die kleine Mathilda zeigt Kommissarin Karla Sommerfeld ganz stolz ihren gefunden Knochen. Karla ist sofort klar, dass es sich um einen menschlichen Knochen handelt. Der Knochen wurde im Wald in der Nähe des Kindergartens gefunden. Schnell findet die Spurensicherung das restliche Skelett. Die sterblichen Überreste stammen von einer jungen Frau, die vor fünf Jahren verschwand. Verwandte und Bekannte rücken wieder zu den Verdächtigungen. Plötzlich wird ein Tatverdächtiger tod im Wald aufgefunden. Die Ermittler stehen unter Druck. Kann endlich die Tat von vor fünf Jahren aufgeklärt werden? Dies ist der zweite Band von Kommissarin Karla Sommerfeld. Beide Bücher sind abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Dieser Teil hat mir dieses Mal viel besser gefallen. Der Schreibstil ist leicht und locker. Es ist sehr spannend geschrieben. Man fiebert mit den Ermittlern mit. Die Zusammenarbeit ist sehr gut, auch wenn Beide verschiedene Charaktere haben. Sehr gut gefällt mir, dass man von Karla auch viel von ihrem Privatleben erfährt. Es ist alles sehr bildhaft beschrieben. Jetzt hoffe ich auf den nächsten Fall von Karla Sommerfeld. In ihrem privaten Umfeld gibt es noch einen ungelösten Fall. Von mir gibt's eine klare Kauf- und Leseempfehlung.
Spannung bis zum Schluss
Die kleine Mathilda zeigt Kommissarin Karla Sommerfeld ganz stolz ihren gefunden Knochen. Karla ist sofort klar, dass es sich um einen menschlichen Knochen handelt. Der Knochen wurde im Wald in der Nähe des Kindergartens gefunden. Schnell findet die Spurensicherung das restliche Skelett. Die sterblichen Überreste stammen von einer jungen Frau, die vor fünf Jahren verschwand. Verwandte und Bekannte rücken wieder zu den Verdächtigungen. Plötzlich wird ein Tatverdächtiger tod im Wald aufgefunden. Die Ermittler stehen unter Druck. Kann endlich die Tat von vor fünf Jahren aufgeklärt werden? Dies ist der zweite Band von Kommissarin Karla Sommerfeld. Beide Bücher sind abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Dieser Teil hat mir dieses Mal viel besser gefallen. Der Schreibstil ist leicht und locker. Es ist sehr spannend geschrieben. Man fiebert mit den Ermittlern mit. Die Zusammenarbeit ist sehr gut, auch wenn Beide verschiedene Charaktere haben. Sehr gut gefällt mir, dass man von Karla auch viel von ihrem Privatleben erfährt. Es ist alles sehr bildhaft beschrieben. Jetzt hoffe ich auf den nächsten Fall von Karla Sommerfeld. In ihrem privaten Umfeld gibt es noch einen ungelösten Fall. Von mir gibt's eine klare Kauf- und Leseempfehlung.









