Tannengrab

Tannengrab

Audiodatei (Download)
4.25

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Ein schauriger Fund im Kindergarten: Fassungslos starrt Kommissarin Karla Sommerfeld auf den Knochen, den die kleine Mathilda beim Spielen im Wald gefunden hat. Von einem Wildschwein, behauptet die Sechsjährige. Aber die Kommissarin ahnt: Dies ist ein menschlicher Knochen. Doch woher stammt er? Vom nahegelegenen Friedhof? Oder ist die Wahrheit grausamer, geht es hier um Mord?

Und tatsächlich: Das Team der Kriminaltechnik findet ein im Waldboden verscharrtes Skelett. Die DNA-Analyse ergibt, dass es sich um die sterblichen Überreste einer jungen Frau handelt, die vor fünf Jahren aus der nahegelegenen Waldgemeinde Aschersried verschwand. Was ist ihr zugestoßen? Kommissarin Sommerfeld befragt aufgebrachte Eltern und schweigsame Dorfbewohner. Doch dann wird eine weitere Leiche gefunden. Und plötzlich steigt der Druck auf das Ermittlerteam, denn Sommerfeld ist überzeugt: Diese beiden Fälle müssen irgendwie zusammenhängen.

Buchinformationen

Haupt-Genre
Krimis
Sub-Genre
Weibliche Ermittler
Format
Audiodatei (Download)
Seitenzahl
N/A
Preis
22.99 €

Beiträge

4
Alle
4

Spannende Unterhaltung

Das Hörbuch "Tannengrab" von Ines Buck wird gesprochen von Claudia Schwartz. Es handelt sich u m den zweiten Band der Reihe um die Ermittlerin Karla Sommerfeld, lässt sich aber gut ohne Vorkenntnisse hören oder lesen. Die kleine Mathilda präsentiert stolz einen Knochen, den sie im Wald hinter dem Waldkindergarten gefunden hat. Sie ist der Meinung, dass es sich um einen Wildschweinknochen handelt. Karla vermutet aber, dass es sich um einen menschlichen Knochen handelt. Und tatsächlich findet die Kriminaltechnik am Fundort ein menschliches Skelett. Was ist hier passiert? Handelt es sich um das Skelett der vor fünf Jahren spurlos verschwundenen Frau aus Aschersried? Karla Sommerfeld beginnt mit den Ermittlungen. Ines Buck hat mich mit diesem Krimi gut unterhalten. Ihr Stil gefällt mir und ich habe sowohl der Story als auch der Sprecherin Claudia Schwartz gerne gelauscht. Zwischendrin abzubrechen fällt schwer, da jedes Kapitel mit einem Cliffhanger aufhört, richtig gemein! Die Charaktere sind gut beschrieben, die Ermittler sind gewissenhaft und sympathisch. Die anderen Beteiligten sind undurchsichtig, ich befand mich mehr als einmal auf der falschen Spur und war vom Ende mehr als überrascht. Die Sprecherin hat mir richtig gut gefallen. Claudia Schwartz verleiht den Personen ihre eigenen Stimmen, egal ob Frau oder Mann, Erwachsener oder Kind. . Gute 4 Sterne und eine Empfehlung für alle, die es nicht so blutig mögen

5

Spannung von der ersten bis zur letzten Minute.

Ein wirklich gutes Hörbuch es war immer spannend und interessant. Die Geschichte war wirklich gut.

3.5

Super Sprecherin, Ton und Stil erinnern stark an die "Pia Korittki" Reihe von Eva Almstädt. Für mich hätte es spannender sein dürfen.

5

Ein spannender, ruhig erzählter Krimi welcher durch konstante Spannung und überraschendem Ende überzeugt.

Ich habe das Hörbuch gehört und war von der Stimme der Sprecherin von Anfang an begeistert. Ihre ruhige, klare Art passt hervorragend zur Geschichte, sodass ich ihr und der Handlung durchgehend gerne gefolgt bin. Sie trägt die Spannung ebenso wie die leisen, emotionalen Momente und macht das Zuhören sehr angenehm. Der zweite Band lässt sich problemlos auch ohne Vorkenntnisse hören oder lesen. Neben den eigentlichen Ermittlungen spielt das Privatleben der Ermittlerin eine wichtige Rolle. Besonders die demenzkranke Mutter sowie ihr Freund mit seinem Schäferhund nehmen spürbaren Raum ein und verleihen der Geschichte zusätzliche Tiefe und Menschlichkeit. Als wohltuender Gegenpol zur düsteren, spannungsgeladenen Handlung empfand ich die zarte Liebesgeschichte zwischen Klara und Joachim. Sie wirkt warm, zurückhaltend und glaubwürdig und bringt emotionale Ruhe in die Geschichte, ohne kitschig zu sein. Auch die Dynamik innerhalb des Ermittlerteams ist gelungen. Klara und ihr Kollege sind nicht immer einer Meinung, doch wenn es darauf ankommt, funktionieren sie hervorragend als Team. Gerade diese Reibung macht die Figuren authentisch und lebendig. Die Kapitel enden meist mit einem Spannungsbogen, sodass es mir schwerfiel, nach einem Kapitel aufzuhören. Immer wieder wollte ich wissen, wie es weitergeht. Das Ende hat mich schließlich sehr überrascht – es war für mich nicht vorhersehbar und rundet die Geschichte überzeugend ab. Insgesamt ist es ein spannender und interessanter Krimi, der ohne übertriebene Action oder blutige Szenen auskommt. Stattdessen lebt er von Atmosphäre, Figurenentwicklung und einer konstanten, gut aufgebauten Spannung. Für mich ein sehr gelungenes Hörbuch, das ich gerne weiterempfehle.

Beitrag erstellen