Nachtstille - Karla Sommerfeld ermittelt

Nachtstille - Karla Sommerfeld ermittelt

Taschenbuch
3.524

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Ein Traumurlaub, der zum Albtraum wird: Vier Freunde brechen mit dem Campervan Richtung Italien auf. Doch nach einer Übernachtung auf dem Campingplatz „Waldesruh“ sind sie nur noch zu dritt. Die junge Medizinstudentin Sophia kehrt von einem Spaziergang nicht zurück. Was ist in jener Nacht passiert? Wieso musste Sophia sterben?  
Sophias Freunde und die anderen Camper behaupten, nichts mitbekommen zu haben. Doch Kommissarin Karla Sommerfeld spürt, dass mehr Wahrheit im Schweigen der Befragten liegt als in ihren Worten. Wurde Sophia absichtlich an diesen abgelegenen Ort gebracht, damit niemand ihre Schreie hört? Während Sommerfeld mit Hochdruck versucht, das Netz aus Lügen zu entwirren, erkennt sie viel zu spät, dass sie selbst längst in das Visier des Täters geraten ist.

Buchinformationen

Haupt-Genre
Krimis
Sub-Genre
Weibliche Ermittler
Format
Taschenbuch
Seitenzahl
320
Preis
12.40 €

Beiträge

7
Alle
5

Mitten in der Nacht ist plötzlich Sophia spurlos verschwunden. Keiner will was wissen oder hat so wirklich etwas mitbekommen. Wo ist Sophia und was ist passiert? Es sollte doch eigentlich nur mit Mann und Freunden in den Urlaub geben. Aber irgendwas ist auf dem Zwischenstop beim Campingplatz wohl passiert. Kann Karla Sommerfeld das Geheimnis lüften? Dringt sie zu den Leuten auf dem Campingplatz durch? Ein sehr vielversprechender und spannender Krimi wird uns hier von Ines Buck geliefert. Fesselnd von Anfang bis Ende. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Das Buch kann man kaum aus der Hand legen. Meinerseits auf jeden fall eine klare Leseempfehlung.

4

Nacht Stille ist Ansich ein tolles Buch, allerdings hätte ich an manchen Stellen mir mehr Spannung gewünscht, ansonsten finde ich es Super.

Nacht Stille ist Ansich  ein tolles Buch, allerdings hätte ich an manchen Stellen mir mehr Spannung gewünscht, ansonsten finde ich es Super.
4

Diese Woche habe ich Nachtstille von @inesbuck.autorin , als Hörbuch beendet. Inhalt Ein Traumurlaub, der zum Albtraum wird. Vier Freunde brechen mit dem Campervan Richtung Italien auf. Doch nach einer Übernachtung auf dem Campingplatz „Waldesruh“ sind sie nur noch zu dritt. Die junge Medizinstudentin Sophia kehrt von einem Spaziergang nicht zurück. Was ist in jener Nacht passiert? Wieso musste Sophia sterben?   Sophias Freunde und die anderen Camper behaupten, nichts mitbekommen zu haben. Doch Kommissarin Karla Sommerfeld spürt, dass mehr Wahrheit im Schweigen der Befragten liegt als in ihren Worten. Wurde Sophia absichtlich an diesen abgelegenen Ort gebracht, damit niemand ihre Schreie hört? Während Sommerfeld mit Hochdruck versucht, das Netz aus Lügen zu entwirren, erkennt sie viel zu spät, dass sie selbst längst in das Visier des Täters geraten ist. Mein Fazit: Ich fand die Story klasse. Der Fokus lag wirklich auf den verschiedenen Charakteren und welche Motive sie haben könnten, die junge Frau umzubringen. Es wurden verschiedenen "Backgrounds" einzelner Personen umschrieben. Da könnte man jetzt meinen das sich das "zieht", aber ich fands sehr interessant und stimmig. Die Charaktere wurden toll beschrieben, so dass ich mir diese wirklich gut vorstellen konnte. Das Ende war für mich nicht direkt vorhersehbar, obwohl man ja quasi wie ein Co-Ermittler schon so seine "Verdächtigen" hat. Karla Sommerfeld, als Hauptprotagonistin, war mir durchweg sympatisch. Ich würde sofort den nächsten Fall von Karla Sommerfeld lesen, bzw. hören wollen. Vielen Dank @inesbuck.autorin für diesen Krimi.

Post image
5

Toller Krimi! 😃

Den Krimi „Nachtstille“ von Ines Buck durfte ich im Rahmen einer Leserunde auf LovelyBooks lesen. 😊 Inhalt von „Nachtstille“: Ein Traumurlaub, der zum Albtraum wird: Vier Freunde brechen mit dem Campervan Richtung Italien auf. Doch nach einer Übernachtung auf dem Campingplatz „Waldesruh“ sind sie nur noch zu dritt. Die junge Medizinstudentin Sophia kehrt von einem Spaziergang nicht zurück. Was ist in jener Nacht passiert? Wieso musste Sophia sterben?   Sophias Freunde und die anderen Camper behaupten, nichts mitbekommen zu haben. Doch Kommissarin Karla Sommerfeld spürt, dass mehr Wahrheit im Schweigen der Befragten liegt als in ihren Worten. Wurde Sophia absichtlich an diesen abgelegenen Ort gebracht, damit niemand ihre Schreie hört? Während Sommerfeld mit Hochdruck versucht, das Netz aus Lügen zu entwirren, erkennt sie viel zu spät, dass sie selbst längst in das Visier des Täters geraten ist. Persönliches Fazit: Das Buch ließ sich total angenehm lesen und auch die Spannung kam nicht zu kurz. Ich habe die Ermittlungen von Kommissarin Karla Sommerfeld sehr interessiert verfolgt und man konnte sogar etwas mitraten. Umso überraschter war ich am Ende dann übers Ergebnis, wer die Täter am Mord von Sophie Bergmann letztendlich sind. 😳🙈

4

Spannender Krimi

Inhalt: Auf dem beschaulichen Campingplatz „Waldesruhe“ wird eine junge Frau von ihren Freunden vermisst. Sophia und Mark sind mit einem befreundeten Paar auf dem Weg in den Campingurlaub nach Italien. „Waldesruh“ sollte nur als Übernachtungsmöglichkeit vor der weiterreise dienen. Doch Sophia kommt von einem nächtlichen Spaziergang nicht zurück. Natürlich melden Mark und seine Freunde sie direkt als vermisst, da Sophia nach dem Tod ihrer Eltern sehr labil ist. Kommissarin Karla Sommerfeld und ihr Kollege fahren sofort zu dem Campingplatz und beginnen mit den Ermittlungen, doch leider bleibt Sophia weiterhin verschwunden. Karla merkt aber, dass es auf dem Platz mehr Geheimnisse gibt, als die Gemeinschaft zugeben will. Während Karla weiterhin dem Täter sucht, merkt sie nicht, dass sie schon in sein Visier geraten ist. Meinung: Das Cover sieht schon ziemlich geheimnisvoll aus und passt auch sehr gut zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil der Autorin war so angenehm zu lesen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Geschichte an sich war auch sehr spannend und ich habe mit dem Verlauf nicht gerechnet, allerdings habe ich den Täter doch recht schnell entlarven können. Mit Karla haben wir hier eine ausgezeichnete Protagonistin. Sie ist sehr sympathisch und auch ihr Spürsinn hat sie nicht enttäuscht. Aber nicht nur das möchte ich loben, sondern auch die bedrückende Stimmung, die das ganze Buch über angehalten hat. Ich wollte immer wissen, wie es hier weitergeht. Wer also noch auf der Suche nach einem spannenden Krimi ist, wird hier definitiv fündig.

Spannender Krimi
4

Vielen Dank an @saga_storify_de und @netgalleyde für die zur Verfügungsstellung des Hörbuchs Inhalt Ein Traumurlaub, der zum Albtraum wird: Vier Freunde brechen mit dem Campervan Richtung Italien auf. Doch nach einer Übernachtung auf dem Campingplatz »Waldesruh« sind sie nur noch zu dritt. Die junge Medizinstudentin Sophia kehrt von einem Spaziergang nicht zurück. Was ist in jener Nacht passiert? Wieso musste Sophia sterben?   Sophias Freunde und die anderen Camper behaupten, nichts mitbekommen zu haben. Doch Kommissarin Karla Sommerfeld spürt, dass mehr Wahrheit im Schweigen der Befragten liegt als in ihren Worten. Wurde Sophia absichtlich an diesen abgelegenen Ort gebracht, damit niemand ihre Schreie hört? Während Sommerfeld mit Hochdruck versucht, das Netz aus Lügen zu entwirren, erkennt sie viel zu spät, dass sie selbst längst in das Visier des Täters geraten ist. Meinung Das Cover und die Inhaltsangabe versprechen viel. Von Anfang an war ich sofort in der Geschichte drin obwohl ich die vier Freunde nicht sonderlich sympathisch fand, bis auf die später vermisste. Auch die anderen Campingplatz bewohnen hatten einen interessanten background. Die Geschichte ist kurzweilig und unterhält sehr gut. Die Protagonisten sind authentisch. Die vertonung sehr gelungen Empfehle ich gern weiter

4

Ich fand das Buch sehr spannend. Allerdings gibt es stellen die man sicher kürzen könnte... Was ich sehr cool finde ist das man nicht sofort drauf kam wer der Täter ist. Interessant war auch das man eigentlich erstmal bei anderen Leuten dachte sie wären es. Wobei das Verhalten der Täter ja eigentlich schon sehr auffällig war. Die Kommissarin fand ich sehr sympathisch

Beitrag erstellen