Oachkatzlkiller
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Beschreibung
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Marion Wagner lebt mit ihrer Familie, zwei Katzen und vier Hühnern in der niederbayerischen Gemeinde Thyrnau, nahe der Dreiflüssestadt Passau. Bereits in der Grundschule prophezeite eine Lehrerin: »Das Kind wird mal ein Buch schreiben.« Sie hat recht behalten.
Beiträge
Bayrischer Cozy-Crime
Inhalt: Die Freundinnen Doro und Gabi möchten nichts weiter als einen schönen, gemeinsamen Wellnessurlaub im Oachkatzlhof zu verbringen. Nachdem Doro von ihrem Ehemann verlassen wurde und Gabi dem Auszug ihrer Tochter nachtrauert, haben die beiden sich eine Auszeit verdient. Doch tu viel Wellness sollen die beiden nicht kommen, denn im Oachkatzlhof wird die Hotelmanagerin erschlagen in ihrem Büro aufgefunden. Für die hiesige Polizei kommt nur ein Täter infrage, doch Gabi kann ihm ein Alibi geben. Heimlich begeben die Freundinnen sich auf die Suche nach dem Mörder und begeben sich hinter die Fassade des Hotels. Allerdings stoßen die beiden nicht nur auf sündige Geheimnisse, sondern auch auf andere Dinge, die keiner Erfahren soll. Meinung: Das Cover finde ich schon sehr toll gestaltet und auch der Klappentext konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Der Leser bekommt hier einen humorvollen cozy-Crime mit einem lockeren Schreibstil serviert. Gabi und Doro mochte ich beide von Anfang an sehr gerne und ich mag auch ihre Ecken und Kanten. Eben zwei Ladys aus dem echten Leben. Die Ermittlungen haben mir ebenfalls sehr gut gefallen und mit dem Ende habe ich nicht gerechnet, da ich eher einen anderen Täter im Auge gehabt habe. Für meinen Geschmack hätte es gerne noch etwas mehr Spannung sein können. Trotzdem möchte ich euch diesen frechen, humorvollen Cozy-Crime aus Bayern gerne ans Herz legen.

Ein Krimi, der mich nicht wirklich überzeugen konnte
Rezensionsexemplar Ein Krimi in einem Wellnesshotel?! Natürlich bin ich da am Start und gleich neugierig, was mich da erwartet 🙏🏻 Wir begleiten hier Doro und Gabi, die immer ihren Freundinnenurlaub im Oachkatzhof verbringen und sich dabei gegenseitig ihr Leid klagen. Doro wurde von ihrem Mann verlassen, weil der sich lieber mit seiner jüngeren Sekretärin beschäftigt und Gabe leidet am Empty Nest Syndrom weil ihre Tochter zum Studierenden weggezogen ist. Doch bald werden ihre persönlichen Probleme von einem Mord überschattet der im Ochkatzhof stattfindet. Die beiden beginnen mit ihren Ermittlungen weil auch sie irgendwie in die Geschehnisse der Mordnacht verwickelt sind 😁 Ich muss sagen, der Krimi konnte mich nicht wirklich überzeugen. Die Charaktere waren für mich sehr Schablonenhaft und überspitzt dargestellt, sodass ich kaum Bindung aufbauen konnte. Da waren alle wandeln Klischees, die mich schon mit den Augen haben rollen lassen. Auch die Ermittlungen waren eher ein wenig zufällig und nicht wirklich spannend, nachdem sie gefühlt alle als Verdächtige mal durch hatten 🤔 Die kleine Lovestory war ganz cute aber habe ich auch nicht wirklich gefühlt. Ich glaube, der Humor des Buches war nicht so meiner. Hatte ab und an etwas von einem Altherrenwitz und damit komme ich nicht so gut klar. Das Setting fand ich allerdings schön und auch die Beziehung zwischen Doro und Gabi. Kann man also lesen, muss man aber nicht meiner Meinung nach ✌🏻

Beschreibung
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Marion Wagner lebt mit ihrer Familie, zwei Katzen und vier Hühnern in der niederbayerischen Gemeinde Thyrnau, nahe der Dreiflüssestadt Passau. Bereits in der Grundschule prophezeite eine Lehrerin: »Das Kind wird mal ein Buch schreiben.« Sie hat recht behalten.
Beiträge
Bayrischer Cozy-Crime
Inhalt: Die Freundinnen Doro und Gabi möchten nichts weiter als einen schönen, gemeinsamen Wellnessurlaub im Oachkatzlhof zu verbringen. Nachdem Doro von ihrem Ehemann verlassen wurde und Gabi dem Auszug ihrer Tochter nachtrauert, haben die beiden sich eine Auszeit verdient. Doch tu viel Wellness sollen die beiden nicht kommen, denn im Oachkatzlhof wird die Hotelmanagerin erschlagen in ihrem Büro aufgefunden. Für die hiesige Polizei kommt nur ein Täter infrage, doch Gabi kann ihm ein Alibi geben. Heimlich begeben die Freundinnen sich auf die Suche nach dem Mörder und begeben sich hinter die Fassade des Hotels. Allerdings stoßen die beiden nicht nur auf sündige Geheimnisse, sondern auch auf andere Dinge, die keiner Erfahren soll. Meinung: Das Cover finde ich schon sehr toll gestaltet und auch der Klappentext konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Der Leser bekommt hier einen humorvollen cozy-Crime mit einem lockeren Schreibstil serviert. Gabi und Doro mochte ich beide von Anfang an sehr gerne und ich mag auch ihre Ecken und Kanten. Eben zwei Ladys aus dem echten Leben. Die Ermittlungen haben mir ebenfalls sehr gut gefallen und mit dem Ende habe ich nicht gerechnet, da ich eher einen anderen Täter im Auge gehabt habe. Für meinen Geschmack hätte es gerne noch etwas mehr Spannung sein können. Trotzdem möchte ich euch diesen frechen, humorvollen Cozy-Crime aus Bayern gerne ans Herz legen.

Ein Krimi, der mich nicht wirklich überzeugen konnte
Rezensionsexemplar Ein Krimi in einem Wellnesshotel?! Natürlich bin ich da am Start und gleich neugierig, was mich da erwartet 🙏🏻 Wir begleiten hier Doro und Gabi, die immer ihren Freundinnenurlaub im Oachkatzhof verbringen und sich dabei gegenseitig ihr Leid klagen. Doro wurde von ihrem Mann verlassen, weil der sich lieber mit seiner jüngeren Sekretärin beschäftigt und Gabe leidet am Empty Nest Syndrom weil ihre Tochter zum Studierenden weggezogen ist. Doch bald werden ihre persönlichen Probleme von einem Mord überschattet der im Ochkatzhof stattfindet. Die beiden beginnen mit ihren Ermittlungen weil auch sie irgendwie in die Geschehnisse der Mordnacht verwickelt sind 😁 Ich muss sagen, der Krimi konnte mich nicht wirklich überzeugen. Die Charaktere waren für mich sehr Schablonenhaft und überspitzt dargestellt, sodass ich kaum Bindung aufbauen konnte. Da waren alle wandeln Klischees, die mich schon mit den Augen haben rollen lassen. Auch die Ermittlungen waren eher ein wenig zufällig und nicht wirklich spannend, nachdem sie gefühlt alle als Verdächtige mal durch hatten 🤔 Die kleine Lovestory war ganz cute aber habe ich auch nicht wirklich gefühlt. Ich glaube, der Humor des Buches war nicht so meiner. Hatte ab und an etwas von einem Altherrenwitz und damit komme ich nicht so gut klar. Das Setting fand ich allerdings schön und auch die Beziehung zwischen Doro und Gabi. Kann man also lesen, muss man aber nicht meiner Meinung nach ✌🏻






