Oachkatzldrama
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Beschreibung
Ein mörderisch-unterhaltsamer Krimi aus Niederbayern
Ein Fotoshooting im Hotel Oachkatzlhof im Bayerischen Wald endet tödlich: Eines der Models wird ermordet im Gebüsch aufgefunden – und ausgerechnet Tamara, die Tochter von Hotelleiterin Gabi, steht unter Verdacht.
Für Gabi ist klar, dass die Polizei völlig falschliegt. Gemeinsam mit ihrer Freundin Doro beginnt sie, heimlich zu ermitteln. Schnell zeigt sich, dass fast jeder im Team ein Motiv hat. Doch anstelle von Antworten bringen die turbulenten Nachforschungen der beiden immer mehr Fragen und Geheimnisse ans Licht ...
Intrigen, Eifersucht und eine ordentliche Portion bayerischer Charme machen diesen Wohlfühlkrimi zu einem spannenden und vergnüglichen Leseerlebnis voller Witz und Herz.
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Marion Wagner lebt mit ihrer Familie, zwei Katzen und vier Hühnern in der niederbayerischen Gemeinde Thyrnau, nahe der Dreiflüssestadt Passau. Bereits in der Grundschule prophezeite eine Lehrerin: »Das Kind wird mal ein Buch schreiben.« Sie hat recht behalten.
Beiträge
Etwas schwächer als der Vorgänger
Inhalt: Fotografin Doro soll ein Fotoshooting im Hotel Oachkatzlhof durchführen. Doch für eine der Models endet der Ausflug in den bayrischen Wald tödlich. Ausgerechnet Tamara, ebenfalls Model und Tochter der Hotelleiterin Gabi, steht unter Verdacht, den Mord begangen zu haben. Natürlich kommt das für Doro und Gabi nicht in Frage, daher versuchen die beiden alles, um Tamaras Unschuld zu beweisen. Schnell stellt sich aber heraus, dass fast jeder im Team ein Motiv gehabt hat, um Tamara um die Ecke zu bringen. Doch statt Antworten, wirbeln die beiden Damen nur noch mehr Geheimnisse und Vermutungen ans Tageslicht. Können sie es aber doch noch schaffen, den wahren Täter zu entlarven? Meinung: Das Cover finde ich wieder sehr passend zum Buch und vor allem auch zum Titel. Ich bin gut in die Geschichte eingestiegen, was dem angehenden Schreibstil der Autorin zu verdanken war. Am Anfang ging es dann auch gleich hoch her, was der Geschichte ein gutes Tempo gegeben hat. Der Mittelteil hingegen war mir persönlich leider zu langatmig. Das Ende hat dann einiges wieder wettgemacht, da ich mit der Auflösung nicht gerechnet habe. Doro und Gabi fand ich auch in diesem Band wieder sehr sympathisch. Der Humor ist auch hier wieder nicht zu kurz gekommen. Trotzdem kann das Buch leider nicht ganz mit dem 1. Teil mithalten.

Beschreibung
Ein mörderisch-unterhaltsamer Krimi aus Niederbayern
Ein Fotoshooting im Hotel Oachkatzlhof im Bayerischen Wald endet tödlich: Eines der Models wird ermordet im Gebüsch aufgefunden – und ausgerechnet Tamara, die Tochter von Hotelleiterin Gabi, steht unter Verdacht.
Für Gabi ist klar, dass die Polizei völlig falschliegt. Gemeinsam mit ihrer Freundin Doro beginnt sie, heimlich zu ermitteln. Schnell zeigt sich, dass fast jeder im Team ein Motiv hat. Doch anstelle von Antworten bringen die turbulenten Nachforschungen der beiden immer mehr Fragen und Geheimnisse ans Licht ...
Intrigen, Eifersucht und eine ordentliche Portion bayerischer Charme machen diesen Wohlfühlkrimi zu einem spannenden und vergnüglichen Leseerlebnis voller Witz und Herz.
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Marion Wagner lebt mit ihrer Familie, zwei Katzen und vier Hühnern in der niederbayerischen Gemeinde Thyrnau, nahe der Dreiflüssestadt Passau. Bereits in der Grundschule prophezeite eine Lehrerin: »Das Kind wird mal ein Buch schreiben.« Sie hat recht behalten.
Beiträge
Etwas schwächer als der Vorgänger
Inhalt: Fotografin Doro soll ein Fotoshooting im Hotel Oachkatzlhof durchführen. Doch für eine der Models endet der Ausflug in den bayrischen Wald tödlich. Ausgerechnet Tamara, ebenfalls Model und Tochter der Hotelleiterin Gabi, steht unter Verdacht, den Mord begangen zu haben. Natürlich kommt das für Doro und Gabi nicht in Frage, daher versuchen die beiden alles, um Tamaras Unschuld zu beweisen. Schnell stellt sich aber heraus, dass fast jeder im Team ein Motiv gehabt hat, um Tamara um die Ecke zu bringen. Doch statt Antworten, wirbeln die beiden Damen nur noch mehr Geheimnisse und Vermutungen ans Tageslicht. Können sie es aber doch noch schaffen, den wahren Täter zu entlarven? Meinung: Das Cover finde ich wieder sehr passend zum Buch und vor allem auch zum Titel. Ich bin gut in die Geschichte eingestiegen, was dem angehenden Schreibstil der Autorin zu verdanken war. Am Anfang ging es dann auch gleich hoch her, was der Geschichte ein gutes Tempo gegeben hat. Der Mittelteil hingegen war mir persönlich leider zu langatmig. Das Ende hat dann einiges wieder wettgemacht, da ich mit der Auflösung nicht gerechnet habe. Doro und Gabi fand ich auch in diesem Band wieder sehr sympathisch. Der Humor ist auch hier wieder nicht zu kurz gekommen. Trotzdem kann das Buch leider nicht ganz mit dem 1. Teil mithalten.





