
Ein Krimi, der mich nicht wirklich überzeugen konnte
Rezensionsexemplar Ein Krimi in einem Wellnesshotel?! Natürlich bin ich da am Start und gleich neugierig, was mich da erwartet 🙏🏻 Wir begleiten hier Doro und Gabi, die immer ihren Freundinnenurlaub im Oachkatzhof verbringen und sich dabei gegenseitig ihr Leid klagen. Doro wurde von ihrem Mann verlassen, weil der sich lieber mit seiner jüngeren Sekretärin beschäftigt und Gabe leidet am Empty Nest Syndrom weil ihre Tochter zum Studierenden weggezogen ist. Doch bald werden ihre persönlichen Probleme von einem Mord überschattet der im Ochkatzhof stattfindet. Die beiden beginnen mit ihren Ermittlungen weil auch sie irgendwie in die Geschehnisse der Mordnacht verwickelt sind 😁 Ich muss sagen, der Krimi konnte mich nicht wirklich überzeugen. Die Charaktere waren für mich sehr Schablonenhaft und überspitzt dargestellt, sodass ich kaum Bindung aufbauen konnte. Da waren alle wandeln Klischees, die mich schon mit den Augen haben rollen lassen. Auch die Ermittlungen waren eher ein wenig zufällig und nicht wirklich spannend, nachdem sie gefühlt alle als Verdächtige mal durch hatten 🤔 Die kleine Lovestory war ganz cute aber habe ich auch nicht wirklich gefühlt. Ich glaube, der Humor des Buches war nicht so meiner. Hatte ab und an etwas von einem Altherrenwitz und damit komme ich nicht so gut klar. Das Setting fand ich allerdings schön und auch die Beziehung zwischen Doro und Gabi. Kann man also lesen, muss man aber nicht meiner Meinung nach ✌🏻


