Himmel, Herrgott, Hirschgeweih

Himmel, Herrgott, Hirschgeweih

von Fanny König·Buch 1 von 2
Taschenbuch
3.52
PolizistKlüpfel/KobrUrlaubindeutschlandKrimi Taschenbuch

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Eine eingeschworene Dorfgemeinde und jede Menge Leichen im Keller

Hauptbrandmeister Wimmer wird tot im Wald aufgefunden – aufgespießt von einem Hirschgeweih. Die Bewohner der kleinen Gemeinde Eichenberg fallen beinahe vom Glauben ab: ein Mörder in den eigenen Reihen? Das kann nicht sein! Dumm nur, dass die sturen Dörfler den ermittelnden Polizisten aus dem fernen München nicht leiden können. Der sieht nur einen Weg, den Fall zu lösen: Er braucht göttliche Unterstützung – und zwar in Form vom beliebten Dorfpfarrer Leopold Meininger und seiner Köchin Maria. Denn die kennen ihre Schäfchen schließlich am besten. Auch die schwarzen ...

Buchinformationen

Haupt-Genre
Krimis
Sub-Genre
Cosy Mystery
Format
Taschenbuch
Seitenzahl
304
Preis
16.50 €

Autorenbeschreibung

Fanny König kennt sich als niederbayerisches Madl bestens mit dem Zwist zwischen Dörflern und Städtern aus, denn auch sie hat es nach dem Abitur in die große weite Welt gezogen: Nach dem Studium in München lebte sie einige Zeit im Ausland. Inzwischen ist sie zurück in der bayerischen Hauptstadt, wo sie als Redakteurin viele Buchprojekte betreute, bis die Liebe zum Schreiben sie die Seiten wechseln ließ.

Beiträge

1
Alle
4

Genau so muss ein Regio Krimi sein! Unterhaltsam und einfach ein Stückerl Heimat und a bissal Mord! *** Der Wimmer ist tot! Aufgespießt von einem Hirsch. Kann man sich ja nicht drauf verlassen das es der depperte neue Münchner Polizist löst, der ins Niederbayerische Exil versetzt wurde. Dem will halt keiner helfen. Also muss er sich einen vertrauenswürdigen Partner suchen. Wer wenn nicht der Pfarrer Meininger? Dieses Buch wurde mir angeboten und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte konnte ich es kaum erwarten mit dem Lesen zu beginnen! Ich habe angefangen das Buch zu lesen als wir auf dem Weg zum Haus meiner Eltern waren. Dazu müsst ihr vielleicht wissen das wir in München wohnen und besagtes Haus im absoluten Voralpenland liegt, auf halber Strecke zwischen Garmisch und München! Ich habe die ersten Seiten laut vorgelesen, damit mein Freund beim Fahren Entertainment hat (auch wenn es eine kurze Fahrt ist). Wir fahren also direkt auf die Berge zu und lernen gleichzeitig den Meiniger kennen. Absolut toll! *** Im Buch ist viel auf Bayrisch geschrieben (aber dennoch für Nicht-Bayern lesbar finde ich) und genau das war für mich einfach toll! Durch diesen tollen Schreibstil war ich von Anfang bis Ende völlig begeistert von der Dorfgemeinschaft. Neben dem tollen Bayern-Flair ist die Sprache auch so schön unterhaltsam. In Niederbayern ist so ein Mord halt auch einfach was Spannendes. *** Mir wäre ja fast egal gewesen was die Autorin erzählt, solange sie es in ihrem Schreibstil macht.... ABER es gab natürlich auch einen Mord den es zu lösen galt. Die Auflösung war für mich schlüssig und auch nicht direkt erkennbar. Ich hatte also eine Menge Spaß mit dem Hirsch und dem Pfarrer und freilich auch mit der Maria. Ehrlich gesagt war ich sogar ein bisschen traurig am Ende des Buches das Eichenberg zu verlassen. Liebe Frau König: Ich wünsche mit bitte bitte einen zweiten Meininger, ganz bald, bitte wenns möglich wäre!

Beitrag erstellen