Fünf Sommer mit dir
Buy Now
By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.
Description
Als die dreißigjährige Percy vom Tod einer Bekannten erfährt, macht sie sich sofort auf den Weg nach Barry‘s Bay – der idyllische Ort in Kanada, an dem sie die Sommer ihrer Jugend in einem Cottage am See verbracht hat. Fünf unvergessliche Sommer, in denen sie und der Nachbarsjunge Sam unzertrennlich waren: Eisessen am Steg, Wettschwimmen und Sternezählen. Als Percy Sam nach zwölf Jahren Funkstille wiederbegegnet, ist plötzlich alles wieder da: das ganze Glück – und der ganze Schmerz über den einen Moment, der eine gemeinsame Zukunft unmöglich machte …
»Ein Debüt voller Nostalgie und Herz. So wie wir uns an unvergessliche Sommer erinnern, bleibt auch diese Liebesgeschichte weit über die Lektüre hinaus im Herzen.« USA Today
Ungekürzte Lesung mit Janin Stenzel
11h 23min
Book Information
Author Description
Carley Fortune ist die Autorin der Romane »Fünf Sommer mit dir«, »Nächsten Sommer am See«, »Dieser Sommer wird anders«, »Der Sommer unseres Lebens« und »Der Sturm zwischen uns«. Jedes Buch ist ein internationaler Bestseller, ihre Geschichten werden von Leserinnen weltweit verschlungen und halten sich wochenlang in den Top-Rängen. »Fünf Sommer mit dir« wird im Frühjahr 2026 als Serie auf Amazon Prime laufen. Carley Fortune lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in Toronto.
Posts
☀️🚤Zwölf verlorene Jahre konnten nicht auslöschen, was fünf Sommer erschaffen haben🚤☀️
Bevor ich mir nun die Serie bei Amazon anschaue musste ich natürlich vorher unbedingt noch das Buch lesen📖🥰 Und ich muss sagen, es vermittelt einem wirklich ein herrliches Gefühl❤️ Es geht um Percy. Sie verbringt ihre Jugend jeden Sommer mit ihren Eltern in einem Cottage am See.🏡☀️ Und in dieser Zeit ist sie unzertrennlich mit dem Nachbarsjungen Sam.👩🏼❤️👨🏻 Dieses geht über fünf Jahre, bis die beiden durch ein schwerwiegendes Ereignis getrennt werden.💔 Als Percy dann jedoch Bescheid bekommt das Sams Mutter verstorben ist, kehrt sie zurück.☠️ Und alle Erinnerungen und Geschehnisse, sowie allerhand Gefühle, prasseln wieder auf sie ein.🤯 Können sie und Sam ihre Vergangenheit aufarbeiten?🤔 Man kann sich super in Percy hinein versetzen. Man leidet und freut sich mit.😬 Sam ist einfach super. Ich glaube so einen Mann möchte jede Frau an ihrer Seite haben.🥰 Und die Probleme die sie haben sind ganz natürlich, nichts was irgendwie bei den Haaren herbei gezogen ist.🙃 Es springt immer zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her und man fiebert immer mehr mit was jetzt eigentlich bei den Beiden vorgefallen ist.😱 Das ganze Feeling und die Emotionen die hier vermittelt werden sind super. Und man kann den Sommer förmlich riechen.👃🥰 An alle die auch gerne die Serie schauen möchten, lest das Buch vorher, es lohnt sich wirklich❤️

Absolutes Highlight für mich⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich habe wirklich absolut keine Ahnung warum dieses Buch so lange auf meinem SuB lag und ich es erst jetzt gelesen habe. Und das auch nur weil morgen die Serie auf Prime startet. Aber so what. Jetzt habe ich sie gelesen und sie absolut geliebt. Es ist eine wunderschöne Coming of Age Geschichte über Freundschaft, das Erwachsen werden aber vorallem eine der schönsten Liebesgeschichten die ich je gelesen habe. Der bildhafte Schreibstil, die Erzählweise über 2 Zeitebenen und das Setting waren einfach unglaublich toll. Ich habe mit den Protas mitgefiebert und sie unglaublich ins Herz geschlossen. Streckenweise konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen. Für mich ein absolutes Highlight ♥️♥️♥️ und ganz sicher nicht das letzte Buch der Autorin das ich lesen werde.
Es wäre fast ein 5* Sterne Buch geworden 😁. Für den Sommer eine perfekte Lektüre und genau nach meinem Geschmack ♥️ Abzug gibt es für den viel zu vernünftigen 16 jährigen Sam (kein Teenager in diesem Alter ist so 🙈😂) und die große Auflösung zum Schluss fand ich etwa weird (will nicht Spoilern) aber ansonsten ist ein tolles Buch ♥️
Ich schwöre, dieses Buch ist eine herzergreifende Entschädigung für jeden verregneten Sommertag! 🧡🌾🌊🛶⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️🛶🌊🌾🧡
Stellt Euch vor: Fünf unvergessliche Sommer zweier Teenager am kanadischen See, Schwimmen, Lachen, Eiscreme am Steg und die ersten, schüchternen und für den Leser deutlich spürbaren Schmetterlinge im Bauch… Genau DAS serviert uns Carley Fortune in ihrem Buch. „Fünf Sommer mit dir“ ist wirklich wie ein praller Sonnentag für die Seele voller Nostalgie und Herzklopfen. Ich habe das Buch verschlungen und würde es am liebsten nochmal zum ersten Mal lesen. Spannend macht die Geschichte, dass die Kapitel zwischen damals und heute wechseln und jedes Kapitel mit einem Cliffhanger endet, so dass man gar nicht aufhören kann, zu lesen. Und ja, die Tränen kullern! Sie kullerten bei mir mittendrin, am Ende und auch noch danach! Hach, das Buch war für mich einfach wie ein perfekter Sommertag und daher gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung! 🧡🌾🌊🛶⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️🛶🌊🌾🧡
Sommerfeeling pur! 🌅 Perfekt für Fans von The Summer I Turned Pretty und romantischen Geschichten über zweite Chancen.
Für mich war es die perfekte Sommerlektüre. Die Geschichte begleitet Percy & Sam, die sich als Jugendliche an einem idyllischen See kennenlernen und über viele Sommer hinweg eine ganz besondere Verbindung aufbauen. Doch nach einem einschneidenden Ereignis verlieren sie den Kontakt. Jahre später kehrt Percy zurück an den Ort voller Erinnerungen und muss sich nicht nur ihrer Vergangenheit, sondern auch ihren Gefühlen für Sam stellen. Besonders gefallen hat mir die Atmosphäre des Buches. Die Sommertage am See, die gemeinsamen Abenteuer und die nostalgischen Rückblicke sorgen für echtes Urlaubsfeeling 🌊 Die Geschichte wechselt zwischen Vergangenheit & Gegenwart, wodurch man Stück für Stück erfährt, was zwischen Percy & Sam passiert ist. Dadurch blieb die Handlung bis zum Schluss spannend und emotional. Der Schreibstil von Carley Fortune ist leicht, flüssig und super angenehm zu lesen. Die Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren war spürbar, und die Mischung aus Freundschaft, Liebe, Sehnsucht und zweiten Chancen hat mich komplett abgeholt. Wer emotionale Sommerromanzen mit Wohlfühlatmosphäre liebt, wird hier auf seine Kosten kommen 🤭🤍 Für mich hatte das Buch definitiv einen kleinen „The Summer I Turned Pretty“-Vibe: Sommer, erste große Gefühle, Herzschmerz, Nostalgie und eine besondere Kulisse, die man am liebsten selbst besuchen würde. Das Buch macht auf jeden Fall Lust auf Band 2! Nach diesem Ende freue ich mich riesig auf Charlies Geschichte und kann es kaum erwarten, mehr über Sams Bruder zu erfahren 😌🤞🏼
Ich wollte ein Buch mit Summer-Vibes...
...und dieses war genau das richtige! Wenn auch etwas kitschig, fand ich die Charaktere sehr sympathisch, die Geschichte stimmig und die Emotionen nachvollziehbar. Dieses Buch macht mir Lust auf Sommer am See und Schwimmen und das Bauchkribbeln beim Verliebtsein.
Fünf Sommer mit Dir hat sich für mich angefühlt wie ein warmer Sommerabend voller Sehnsucht. Sam und Percy und ihre sanfte, vorsichtige Zuneigung, die sich Sommer für Sommer aufbaut, hat mein Herz berührt. Zwischen Rückblenden und Gegenwart spürt man, dass sie nie voneinander loskommen, auch wenn Geheimnisse und Ängste dazwischenstehen. Eine cozy, slow burn Romance, die süß, schmerzhaft und wunderschön zugleich ist – und bei der man bis zuletzt hofft: Gibt es ein Happy End? 😉😊
Fünf Sommer mit Dir 🧡 Highlight 2026 🩵
Lasst euch bitte nicht davon abschrecken, dass das Cover vielleicht nicht unbedingt dem entspricht, was man sonst so im Regal stehen hat. 🙈 Denn die Geschichte dahinter ist wirklich wunderschön und gehört für mich zu den Büchern, bei denen ich mir wünsche, ich könnte sie noch einmal komplett ohne Vorkenntnisse lesen. Einfach, um all die Gefühle und Momente noch einmal zum ersten Mal erleben zu können. ❤️ Die Protagonisten sind allesamt unglaublich sympathisch und das Schöne ist, dass man sich in JEDEM Charakter definitiv wiederfinden kann. Jeder bringt etwas mit, das ihn greifbar und authentisch macht. Die Geschichte hat eine angenehme Leichtigkeit, ohne dabei oberflächlich zu sein, und eignet sich perfekt für warme Sommertage auf dem Balkon, im Garten oder am See. ☀️ Für mich ist es genau die Art von Buch, die einen für ein paar Stunden aus dem Alltag holt, den Kopf ausschalten lässt und einfach ein gutes Gefühl hinterlässt, es lässt sich nicht weglegen und das LIEBE ich ganz besonders 🫶🏼📖🌸

✨Mein Herz ist immer noch irgendwo zwischen diesen fünf Sommern💕🌊☀️
<< Zwölf Jahre. Zwölf Jahre, seit ich das letzte Mal die Fahrt nach Norden gemacht habe, zu dem Ort, wo ich mich mehr zu Hause fühlte als sonstwo. Zwölf Jahre, seit ich das letzte Mal kopfüber in den See gesprungen bin. Zwölf Jahre, seit mein Leben spektakulär aus dem Ruder gelaufen ist. Zwölf Jahre, seit ich Sam zuletzt gesehen habe. >> Ich hatte während dem Lesen Schmetterlinge im Bauch🦋 Ich habe mich in Sam verliebt, gelitten und einfach jede Emotion der beiden mit gefühlt. Ich war wie Percy, jeden Sommer am See🌊 , saß mit ihr und Sam auf dem Steg und habe die Ferien mit ihnen gemeinsam verbracht.💕 Ich liebe es, wie aus der Freundschaft eine Jugendliebe wird. Wie schön diese Beziehung war bis zu diesem einen Fehler 😭 Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen ⌛ Wir durchleben die fünf Sommer der beiden, in ihrer Jugend. Und begleiten Percy in der Gegenwart, die wegen eines Schicksalsschlag erneut nach Barry's Bay zurückkehrt. Und am Ende des Buchs Frage ich mich warum? 😭 So viele Jahre...ich trauere wirklich um die Zeit. ✨Das Buch hat mir so arge The Summer I Turned Pretty Vibes gegeben und ich habe es geliebt! Es war ein Reread & zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern 💕

"Schwöre auf unsere Freundschaftsarmbänder." - "Ich schwöre" 🤞🏼
Toller Coming-of-Age-Roman! Wirklich eine schöne Geschichte :) Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und mich abholen lassen, für die Ferien im Cottage am See in Barry's Bay. Die Charaktere waren nahbar und das Zusammenspiel leicht und ehrlich. Die Geschichte um Percy und Sam hat mir gut gefallen: die langsame Annäherung, die jugendlichen, pubertären Gedanken, die tiefe Verbundenheit, die Leichtigkeit, die Erfolge, die Rückschläge, die ersten Male, das Gedankenwirrwarr, die Fehler, die Verzweiflung, die Vermissung, die Flucht, die Entwicklung, die Vergebung, die Liebe. Der Schreibstil war flüssig und angenehm; die Sprache hat mir sehr gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und mochte den Wechsel zwischen Jetzt und Damals. Manche Kapitel des Damals waren mir allerdings etwas zu lang, was die Geschichte aber nicht schlecht gemacht hat. Es hat mich ein bisschen an Tillie Coles "A thousand boy kisses" erinnert, nur nicht ganz so herzzerreißend. Diese tiefe Verbundenheit der Protagonisten, die letztlich allen Widrigkeiten trotzt, weil das Band einfach zu stark ist, hat sich so ehrlich angefühlt. Eine inhaltlich leicht wirkende, aber sich tiefgründig entwickelnde Sommerlektüre, die sich zu lesen lohnt :)

Schönes Sommerbuch!
Die Geschichte ist so schön! Es geht um Liebe, Freundschaft, verpasste Gelegenheiten, um Mut und über sich selbst hinauszuwachsen und erwachsen zu werden. Das Setting ist sehr atmosphärisch (Sommerhitze, See, Urlaub…das ganze Programm, so schön 🥰). Die Geschichte war teils melancholisch, teils zum schmunzeln. Sie hat mich absolut abgeholt, ich wurde bestens unterhalten und war jetzt im Sommer genau richtig! Ich ganz das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen, eine tolle Geschichte für den Sommerurlaub ☀️
Das perfekte Sommerbuch!! Sommer-Highlight 2026
Wow, wow, wow - ich liebe das Buch. Fairerweise muss ich sagen, ich habe das Buch auch in der absolut perfekten Zeit gelesen: Draußen sind es 30 Grad, der Sommer ist endlich in Deutschland angekommen und ich lese irgendwo zwischen dem Geschrei von Kindern im Freibad, Gabeln mit Wassermelone Feta und Nächten in denen man nicht schlafen kann weil es so heiß ist. Und ich würde es jedem empfehlen es exakt so zu machen! Wenn ihr noch einen absoluten banger für den Sommer braucht, seid ihr hier absolut richtig! Carley Fortune ist es so perfekt gelungen den Kamaniskeg Lake in Barry‘s Bay zu beschreiben, dass man sich sofort dorthin träumen konnte. Man sah sich selbst vom Steg ins Wasser springen, hat die Hitze gespürt und hat die fünf Sommer von Percy direkt miterleben können, mit allen Höhen und Tiefen und irgendwie auch mit dem „erwachsen werden“. Ich konnte mich sofort selbst in meine Teenager-Zeit zurückversetzen. Mit einem Wort: Großartig! Ich hab es selten erlebt, dass eine Autorin es schafft einen Ort und eine Jahreszeit so zum Leben zu erwecken wie in diesem Buch. Alle Charaktere haben ihre Fehler, was sie einfach „menschlich“ und „nahbar“ macht und ich habe sie alle lieb gewonnen, vorallem irgendwie auch Charlie der meiner Meinung nach eindeutig ebenfalls in Percy verliebt war. Hach ich bin noch ganz beseelt von dem Buch und werde es sicher eines Sommers nochmal lesen.

Perfekte Lektüre für den beginnenden Sommer
Ich habe das Buch geliebt. Der Schreibstil der Autorin ist so leicht und easy going dass man sofort in die storyline findet. Ein totales Wohlfühlbuch, dass die Sommergefühle einer Jugendliebe, gemeinsame Erinnerungen und eine zweite Chance wunderbar darstellt und beschreibt. Ich konnte die ganze Geschichte vor meinem inneren Auge sehen, dass ich damals schon dachte es wäre perfekt für eine Filmadaption. Dieses Buch ist die perfekte Sommerlektüre mit gaaaanz viel Gefühl!
Gefühle pur. Verstehe einige negative Bewertungen die sagen da wird nur rumgeschmachtet. Ja wird es auch aber auch eine sehr schönen Art . Percy verbringt den Sommer in einem Cottage am See,seit sie 13 Jahre ist. Dort lernt sie in ersten Jahr den gleichaltrigen Sam und seinen 2 Jahre älteren Bruder Charlie kennen . Percy und Sam haben eine Art wo man gleich merkt, dass die beiden zusammen gehören. In den nächsten Sommer lernen sie sich immer mehr kennen und auch lieben. Das Buch ist aufgeteilt in den Rückblenden der fünf Sommer und in der jetzt Zeit. Wo Percy zu der Beerdigung von Sams uns Charlies Mutter zurückkommt. Ich fand die Chemie einfach toll. Es war emotional und herzergreifend. Die beiden gehören einfach zusammen.
Wow, ich habe wirklich nicht erwartet dass mich das Buch so packt, einfach schön!
Es ist ein perfektes Buch für sonnige Tage, man spürt richtig den Sommer durch die Seiten. Am Anfang ist das Tempo eher gemächlich, und irgendwie hat es sich für mich auch nicht so angefühlt als würde sich das über größere Teile des Buches ändern. Trotzdem hat es bei mir eine totale Sogwirkung erzeugt. Ich habe es bis auf 40 Seiten an einem Tag gelesen. Zum Ende wird es dann auch nochmal maximal emotional und alles nimmt ordentlich Fahrt auf. Als ich am Ende des Buches angekommen war, musste ich erstmal tief durchatmen. Ich wurde wirklich mitgenommen und habe so sehr gehofft für die Figuren. Zur Handlung möchte ich nicht mehr sagen als dass von allem etwas dabei ist, Trauer, Verlust, Schmerz, Freundschaft, Liebe, Familie und das über viele Jahre. Auch das Erwachsen werden und das Erwachsen sein spielen eine zentrale Rolle. Es gibt zwei Zeitstränge im Buch, die perfekt aufeinander abgestimmt sind. Ich wollte immer am liebsten gleich in beiden weiterlesen. Oft habe ich bei so etwas eine Zeitlinie, die ich favorisiere, aber dieses Mal habe ich beide geliebt. Die Protagonisten und auch die Umgebung und die Stimmung waren sehr schön und detailliert gezeichnet. Im Nachwort erzählt die Autorin auch von ihren eigenen Sommern am See in einem Cottage, ich finde sie hat das perfekt auf die Seiten gebracht. Auch ihr Ziel ein Buch zu schreiben, dass Leute (wieder) mehr zum Lesen bringen kann, hat sie meiner Meinung nach komplett erreicht. Ich würde das Buch jedem für den Sommer sehr ans Herz legen und es definitiv weiterempfehlen <3

Dieses Buch muss man gelesen haben
Das Cover hatte mich nicht angesprochen, aber dank einer Rezension stieg der Drang enorm, dieses Buch lesen zu müssen. Und was soll ich sagen? Ich liebe es. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich es so liebte und auf der anderen Seite wollte ich auch nicht, dass es endete. Dieses Buch ist das erste Buch, bei welchem ich mir vorstellen könnte es nochmal zu lesen.
Ein Buch wie ein warmer Sommerabend
Dieses Buch hat mich sofort in eine warme, gemütliche Stimmung versetzt. Die Geschichte fühlt sich an wie ein Sommerabend, an dem man einfach nicht möchte, dass er endet. Es war schön mitzuerleben, wie die beiden Hauptfiguren gemeinsam groß geworden sind. Gerade die kleinen, witzigen Momente haben die Geschichte lebendig gemacht und mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Für mich ist es ein Buch, das man am liebsten in einem Rutsch liest und danach mit einem guten Gefühl zuschlägt.
Nie hatte ich mehr Lust Urlaub am See in einem Cottage zu machen …
Percy und Sam (aber auch Charlie) haben mich lächeln, fluchen & weinen lassen und gleichzeitig war ich schon lange nicht mehr so sehr in einer anderen Welt, wie in diesem Buch. Es geht unter die Haut - in vielerlei Hinsicht. ❤️ Absolute Leseempfehlung!

Absolutes Wohlfühlbuch 🥰
Da die Serie im Juni erscheint, war klar, dass ich vorher noch unbedingt das Buch lesen muss. 🤓📺 Ich hab’s von der ersten Seite an geliebt! Im Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit erzählt Carley Fortune die wunderbare Geschichte einer Liebe, die tief berührt und für pures Bauchkribbeln sorgt. Man kann gar nicht anders, als sich beim Lesen Hals über Kopf zu verlieben. 🦋🥰 Sam und Percy haben von Anfang an eine großartige Verbindung zueinander. Der Spannungsaufbau ist sehr authentisch und man spürt ein permanentes, unterschwelliges Knistern. Der Slow Burn ist wirklich wahnsinnig gut gelungen. 🤌🏼 Diese Buch war für mich eine absolute Wohlfühlgeschichte. Hätte ich nicht arbeiten müssen, hätte ich die Nacht wahrscheinlich in einem durchgelesen, weil ich es einfach nicht weglegen wollte. 😅 Definitiv lesenswert! Band 2 der „Barry‘s-Bay“-Reihe landet schnellstmöglich auf meinem SuB! 😊

Wow! Einfach nur wow! ✨
Das war mein erstes Buch von Carley Fortune und ich bin begeistert. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und angenehm zu lesen; genau die Art von Buch, in der man sich komplett verlieren kann. Aber das Wichtigste: Die Story hat mich so gefesselt, dass ich sie innerhalb weniger Tage verschlungen habe. Ich wollte das Buch einfach nicht zur Seite legen. Die Liebesgeschichte zwischen Percy und Sam hat mich tief berührt. Ihre Verbindung fühlt sich echt, intensiv und gleichzeitig so zerbrechlich an, dass man jede Emotion miterlebt. Und was war das bitte für ein Ende?! Ich wollte doch unbedingt den Antrag mitbekommen, den sie ihm macht 🥹 ich bin jetzt echt etwas enttäuscht! Und dann bleibt am Ende aber noch eine Frage offen: Was ist mit Charlie? Wird er seine Liebe finden? Immer wieder hatte ich Mitgefühl mit ihm und habe mich gefragt, was er wohl gerade durchmacht und wie es ihm geht … Genau aus diesem Grund werde ich jetzt sofort den zweiten Teil bestellen 🙈😂 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ volle 5 Sterne von mir!!!
Mehr als 5 Sterne ..!
Wow, wow wow – wo soll ich nur anfangen? Dieses Buch ist einfach wunderschön und zu 100 % mein Stil. Es hatte total die The Summer I Turned Pretty-Vibes und genau deshalb habe ich mich sofort darin verloren. Die Geschichte hat mich unglaublich berührt und mir dieses typische Sommer-Feeling gegeben, bei dem man gleichzeitig lachen, träumen und mitfiebern muss. Beim Lesen habe ich mich wieder wie ein Teenie gefühlt – voller Schmetterlinge, Emotionen und Nostalgie. Die Charaktere waren so lebendig und die Atmosphäre einfach perfekt beschrieben. Besonders schön fand ich, wie viele Gefühle das Buch transportiert hat. Es war emotional, süß und gleichzeitig total mitreißend. Ich wollte am liebsten gar nicht aufhören zu lesen. Jetzt bin ich umso gespannter auf die Serie, die nächsten Monat rauskommt. Wenn sie auch nur ansatzweise dieses Gefühl einfängt, kann sie eigentlich nur gut werden!
Ich mochte die Story sehr und fand den Wechsel zwischen Vergangenheit und Jetzt sehr gelungen. Das erzeugte immer Spannung und man wollte unbedingt weiterlesen. Die Figuren waren tiefgründig und man konnte sich gut mit ihnen identifizieren, ich habe immer mitgefiebert, wann sie endlich zusammen kommen. Ich mochte auch das Ende, dass hart erkämpft und nicht übermäßig romantisiert war, sondern meiner Meinung nach dem wahren Leben alle Ehre gemacht hat. Ein toller Roman, der Sommerlaune macht, aber auch die richtige Mischung aus Romantik und Drama mitbringt, um eine gemütliche Lesezeit zu verbringen.
„Fünf Sommer mit dir“ von Carley Fortune ist die perfekte Mischung aus Sommerfeeling, Nostalgie und großer erster Liebe.
„Fünf Sommer mit dir“ von Carley Fortune ist die perfekte Mischung aus Sommerfeeling, Nostalgie und großer erster Liebe. Die Atmosphäre am See fühlt sich unglaublich cozy an und macht das Buch zu einem echten Wohlfühlroman. Besonders die emotionale Verbindung zwischen Percy und Sam sorgt dafür, dass man komplett in der Geschichte versinkt. An manchen Stellen war die Handlung zwar etwas vorhersehbar, trotzdem konnte mich die emotionale Tiefe total mitreißen. Insgesamt eine wunderschöne Second-Chance-Romance, die ich mit 4 von 5 Sternen bewerte.
Eine sommerliche Liebesgeschichte, die tief berührt und mitreißt! Mix aus Spannung, Emotionen und einem verlockenden Enemies-to-Lovers-Plot.
Die Geschichte ist ein wunderschönes Enemies-to-Lovers , das gleichzeitig leicht, sommerlich und inspirierend erzählt wird. (Hab so oft bei dem Buch geweint,gelacht und mitgefühlt) Der Schreibstil ist angenehm schlicht und leicht verständlich, sodass man wunderbar in die Handlung eintauchen kann. Gerade, wenn man nach einem lockeren, gefühlvollen Sommerroman sucht, ist dieses Buch absolut empfehlenswert. (Ein Jahr lag es auf meinem Regal,ein Jahr lang, verstehe das immer noch nicht) Dieses Buch ist genau das Richtige für alle, die eine süße, romantische Geschichte mit Sommeratmosphäre lesen möchten. ( und jetzt ist es August, der letzte Sommermonat usw. also fang es jetzt an zu lesen, um den Moment nicht zu verpassen, wenn man die ganze Nacht einen Roman liest und nicht aufhören kann, das Fenster ist offen, frische Luft und der Sonnenaufgang ist schon um 5 Uhr morgens, ein unbeschreibliches Gefühl 🌅)
Eine wunderschöne Liebesgeschichte 🥺!
Ein See in Kanada. Zwei Familien, die durch Zufall die Cottages nebeneinander an diesem See im Sommer bewohnten. Und als Hauptfiguren Sam und Percy mit einer Liebesgeschichte, die nicht wundervoller hätte sein können. Man begleitet die beiden als Teenager bis ins Erwachsenwerden und wie aus Freunden Liebende werden mit den Hürden des Erwachsenwerdens. Doch ein folgenreicher Fehler trennt die beiden. 12 Jahre später als Sams Mutter starb kehrt Percy zurück um an der Beerdigung teilzunehmen und stößt das erste mal wieder auf ihre erste Liebe Sam.. können die beiden die Diskrepanzen der Vergangenheit ruhen lassen? Es war einfach so wunderschön geschrieben und total flüssig zu lesen! Carley Fortune beschrieb das Buch als eine Art Flucht und genau das kann ich bestätigen. Beim Lesen hatte man das Gefühl direkt mit am See zu sein und diese wunderschöne Sommergeschichte mitzuerleben. Ein total schönes Buch, welches das Herz erwärmt und das aufzeigt, wie wichtig es ist, dass man seine Gefühle klar ausdrückt und lernt sich selbst und anderen zu verzeihen🙂↕️
Fünf Sommer mit Dir ⛵️🌊
Das Buch hat mich teilweise echt gefesselt und ich konnte es nur schwer zur Seite legen. Eine super tolle Liebesgeschichte, die mitreißend geschrieben ist! Schaue jetzt auf jeden fall ob ich weiter Bücher der Autorin finden werde, sehr schön, mich hat diese Geschichte zum nachdenken angeregt ✨ Empfehlenswert 📖

>>3,75<< Carley Fortune beschreibt das Kennen- und Liebenlernen von Percy und Sam auf so eine zarte und bezaubernde Weise, dass ich selbst Herzklopfen beim Lesen hatte. Auch wenn die Szenerie weiterhin atmosphärisch beschrieben wird, hat mich die Geschichte jedoch ab der Hälfte irgendwie verloren. Ich glaube, ich hätte mir einfach ne andere Erklärung für all den Schmerz gewünscht und fand diese Entwicklung für mich nicht ganz so stimmig, wenn auch nicht unlogisch oder so.
Ein Must-Read im Urlaub für einen unvergesslichen Sommer ☀️
Ich will gar nicht zu viel verraten. Anfangs war ich bisschen skeptisch, da das Buch viele Parallelen zu „The Summer I turned pretty“ hatte, aber trotz der Ähnlichkeiten nimmt die Geschichte zwischen Percy und Sam einen etwas anderen und meiner Meinung nach spannenderen Verlauf. Ich hab das Buch dann doch schneller verschlungen als ich dachte und bin einfach happy es diesen Sommer entdeckt und gelesen zu haben. Die Geschichte spielt sich in Kanada ab. Es handelt von zwei dreizehnjährigen (Percy und Sam), welche sich im Sommer in den Ferien kennenlernen. Sie werden Freunde und wachsen miteinander auf und entwickeln eine besondere Freundschaft. Doch dann werden sie mit der Zeit erwachsen und auch die Freundschaft entwickelt sich genau wie sie selbst, ihre Körper und ihre Gefühle zueinander. Doch dann kommt eins zum anderen und sie entfremden sich und treffen sich nach zwölf Jahren auf Grund eines Todesfalls wieder und es nimmt alles seinen Lauf … Die Geschichte springt von der Gegenwart in die Vergangenheit und so versteht man nach und nach wie es letztendlich zu dieser langen Zeit kam. Die Schriftstellerin hat das Rad nicht neu erfunden, hat aber ein unglaublich schönes und lesenswertes Roman geschrieben, der optimal für den Sommer ist! Zudem hatte die Geschichte trotzdem einen Spannungsbogen und man hat mit den Protagonisten mitgefühlt. Außerdem gab es auch ne ordentliche Prise spice dazu. Was will man mehr ?😌
Das perfekte Urlaubsbuch 2024☀️
Wer sich fragt, was dieses Jahr im Urlaub gelesen werden soll - hier ist eure Antwort. Es erfüllt alle Kriterien, die wir uns für ein solches Buch doch wünschen: 1. Sommer 2. es spielt am See 3. Summer-/Jugendlove 4. ein bisschen Drama x ein bisschen Spice Das Buch war so ultimativ süß und auf seine Weise dennoch spannend. Die Autorin schafft es komplett uns in das kanadische See Setting zu versetzen, ich konnte mir gut vorstellen, wie es dort sein mag. Sam und Percys Lovestory ist eben so süß, wie dramatisch - das lieben wir doch, oder? Ich hab das Buch in 2 Tagen am Strand weggezogen - Urlaubsfeeling pur. Ganz große Strandlektüren Empfehlung - das weitere Buch der Autorin wurde umgehend heruntergeladen 😍
☀️ Highlight ☀️
"Fünf Sommer mit dir" zähle ich definitiv zu meinen Highlights dieses Jahr. Wow ist das ein toller und ergreifender Sommerroman. 🌄 Ich habe jede Seite genossen und die Geschichte von Percy und Sam hat mich absolut mitgerissen. Der Schreibstil von Carley Fortune hat mich positiv beeindruckt und lies sich super flüssig lesen. 🧡☀️ Alles wurde so toll beschrieben, dass ich mich in der Geschichte sofort zuhause gefühlt habe. Ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen und würde das Buch absolut weiterempfehlen!
Schönes Sommerbuch aber leider auch nicht mehr
Percy hat so viele schöne Erinnerungen an Barrys Bay unter anderem auch ihre erste richtige Liebe. Als sie nach 15 Jahren wieder zurück kommt und Sam wieder trifft kommen alte Gefühle hoch die noch nie ganz weg waren. Es ging eigentlich wirklich schnell und leicht zu lesen, auch an die regelmäßigen Zeitsprünge hab ich mich schnell gewöhnt. Die Story war zwar sehr schön und super romantisch, aber dann auch oft langweilig und leicht vorausschaubar. Insgesamt hatte ich aber eine gute Zeit!
Leicht wie der Sommer ☀️
Ich habe „Fünf Sommer mit dir“ in einem Rutsch gelesen. Der Roman behandelt die Entwicklung einer Liebesgeschichte zwischen den beiden Teenagern Sam und Percy. Die Autorin schafft es mittels eines flüssigen Schreibstils und eines tollen Settings am See den Leser in den Bann zu ziehen. Man wird mit beiden Figuren erwachsen und leidet gleichermaßen mit. Ich habe das Lesen sehr genossen und kann den Roman nur wärmstens empfehlen! 🤍
Absolutes Jahreshighlight 🥹♥️
Ich hab das Buch ohne jegliche Erwartungen & Vorstellungen angefangen.. und zack! Konnte ich es nicht eine Sekunde aus der Hand legen & war komplett in love mit allem! Der Perspektivenwechsel & Schreibstil haben es so perfekt gemacht! Ich liebe liebe liebe die Geschichte der beiden! Wow 🥹😭 Aaaaaabsolute leseempfehlung!♥️
Wunderbare Liebesgeschichte auf zwei Zeitebenen. 💘
Romantik, Nostalgie und Geborgenheit verpackt in einen wunderbar leichten und flüssigen Schreibstil, der ermöglicht das Buch in eins, zwei Tagen zu verschlingen. Die Geschichte ist ziemlich vorhersehbar, das tat der Romantik aber keinen Abriss und ich habe die Lovestory von Percy und Sam sehr genossen. Nach der Hälfte des Buchs wurden dann langsam auch kritischere Themen aufgegriffen aber durch die Zeitsprünge, konnte man alles super gut nachvollziehen und es wurde nie langweilig oder zu dramatisch. Wer auf Slowburn Romanzen und ein traumhaftes Setting steht, sollte es unbedingt lesen! 💘

Description
Als die dreißigjährige Percy vom Tod einer Bekannten erfährt, macht sie sich sofort auf den Weg nach Barry‘s Bay – der idyllische Ort in Kanada, an dem sie die Sommer ihrer Jugend in einem Cottage am See verbracht hat. Fünf unvergessliche Sommer, in denen sie und der Nachbarsjunge Sam unzertrennlich waren: Eisessen am Steg, Wettschwimmen und Sternezählen. Als Percy Sam nach zwölf Jahren Funkstille wiederbegegnet, ist plötzlich alles wieder da: das ganze Glück – und der ganze Schmerz über den einen Moment, der eine gemeinsame Zukunft unmöglich machte …
»Ein Debüt voller Nostalgie und Herz. So wie wir uns an unvergessliche Sommer erinnern, bleibt auch diese Liebesgeschichte weit über die Lektüre hinaus im Herzen.« USA Today
Ungekürzte Lesung mit Janin Stenzel
11h 23min
Book Information
Author Description
Carley Fortune ist die Autorin der Romane »Fünf Sommer mit dir«, »Nächsten Sommer am See«, »Dieser Sommer wird anders«, »Der Sommer unseres Lebens« und »Der Sturm zwischen uns«. Jedes Buch ist ein internationaler Bestseller, ihre Geschichten werden von Leserinnen weltweit verschlungen und halten sich wochenlang in den Top-Rängen. »Fünf Sommer mit dir« wird im Frühjahr 2026 als Serie auf Amazon Prime laufen. Carley Fortune lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in Toronto.
Posts
☀️🚤Zwölf verlorene Jahre konnten nicht auslöschen, was fünf Sommer erschaffen haben🚤☀️
Bevor ich mir nun die Serie bei Amazon anschaue musste ich natürlich vorher unbedingt noch das Buch lesen📖🥰 Und ich muss sagen, es vermittelt einem wirklich ein herrliches Gefühl❤️ Es geht um Percy. Sie verbringt ihre Jugend jeden Sommer mit ihren Eltern in einem Cottage am See.🏡☀️ Und in dieser Zeit ist sie unzertrennlich mit dem Nachbarsjungen Sam.👩🏼❤️👨🏻 Dieses geht über fünf Jahre, bis die beiden durch ein schwerwiegendes Ereignis getrennt werden.💔 Als Percy dann jedoch Bescheid bekommt das Sams Mutter verstorben ist, kehrt sie zurück.☠️ Und alle Erinnerungen und Geschehnisse, sowie allerhand Gefühle, prasseln wieder auf sie ein.🤯 Können sie und Sam ihre Vergangenheit aufarbeiten?🤔 Man kann sich super in Percy hinein versetzen. Man leidet und freut sich mit.😬 Sam ist einfach super. Ich glaube so einen Mann möchte jede Frau an ihrer Seite haben.🥰 Und die Probleme die sie haben sind ganz natürlich, nichts was irgendwie bei den Haaren herbei gezogen ist.🙃 Es springt immer zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her und man fiebert immer mehr mit was jetzt eigentlich bei den Beiden vorgefallen ist.😱 Das ganze Feeling und die Emotionen die hier vermittelt werden sind super. Und man kann den Sommer förmlich riechen.👃🥰 An alle die auch gerne die Serie schauen möchten, lest das Buch vorher, es lohnt sich wirklich❤️

Absolutes Highlight für mich⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich habe wirklich absolut keine Ahnung warum dieses Buch so lange auf meinem SuB lag und ich es erst jetzt gelesen habe. Und das auch nur weil morgen die Serie auf Prime startet. Aber so what. Jetzt habe ich sie gelesen und sie absolut geliebt. Es ist eine wunderschöne Coming of Age Geschichte über Freundschaft, das Erwachsen werden aber vorallem eine der schönsten Liebesgeschichten die ich je gelesen habe. Der bildhafte Schreibstil, die Erzählweise über 2 Zeitebenen und das Setting waren einfach unglaublich toll. Ich habe mit den Protas mitgefiebert und sie unglaublich ins Herz geschlossen. Streckenweise konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen. Für mich ein absolutes Highlight ♥️♥️♥️ und ganz sicher nicht das letzte Buch der Autorin das ich lesen werde.
Es wäre fast ein 5* Sterne Buch geworden 😁. Für den Sommer eine perfekte Lektüre und genau nach meinem Geschmack ♥️ Abzug gibt es für den viel zu vernünftigen 16 jährigen Sam (kein Teenager in diesem Alter ist so 🙈😂) und die große Auflösung zum Schluss fand ich etwa weird (will nicht Spoilern) aber ansonsten ist ein tolles Buch ♥️
Ich schwöre, dieses Buch ist eine herzergreifende Entschädigung für jeden verregneten Sommertag! 🧡🌾🌊🛶⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️🛶🌊🌾🧡
Stellt Euch vor: Fünf unvergessliche Sommer zweier Teenager am kanadischen See, Schwimmen, Lachen, Eiscreme am Steg und die ersten, schüchternen und für den Leser deutlich spürbaren Schmetterlinge im Bauch… Genau DAS serviert uns Carley Fortune in ihrem Buch. „Fünf Sommer mit dir“ ist wirklich wie ein praller Sonnentag für die Seele voller Nostalgie und Herzklopfen. Ich habe das Buch verschlungen und würde es am liebsten nochmal zum ersten Mal lesen. Spannend macht die Geschichte, dass die Kapitel zwischen damals und heute wechseln und jedes Kapitel mit einem Cliffhanger endet, so dass man gar nicht aufhören kann, zu lesen. Und ja, die Tränen kullern! Sie kullerten bei mir mittendrin, am Ende und auch noch danach! Hach, das Buch war für mich einfach wie ein perfekter Sommertag und daher gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung! 🧡🌾🌊🛶⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️🛶🌊🌾🧡
Sommerfeeling pur! 🌅 Perfekt für Fans von The Summer I Turned Pretty und romantischen Geschichten über zweite Chancen.
Für mich war es die perfekte Sommerlektüre. Die Geschichte begleitet Percy & Sam, die sich als Jugendliche an einem idyllischen See kennenlernen und über viele Sommer hinweg eine ganz besondere Verbindung aufbauen. Doch nach einem einschneidenden Ereignis verlieren sie den Kontakt. Jahre später kehrt Percy zurück an den Ort voller Erinnerungen und muss sich nicht nur ihrer Vergangenheit, sondern auch ihren Gefühlen für Sam stellen. Besonders gefallen hat mir die Atmosphäre des Buches. Die Sommertage am See, die gemeinsamen Abenteuer und die nostalgischen Rückblicke sorgen für echtes Urlaubsfeeling 🌊 Die Geschichte wechselt zwischen Vergangenheit & Gegenwart, wodurch man Stück für Stück erfährt, was zwischen Percy & Sam passiert ist. Dadurch blieb die Handlung bis zum Schluss spannend und emotional. Der Schreibstil von Carley Fortune ist leicht, flüssig und super angenehm zu lesen. Die Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren war spürbar, und die Mischung aus Freundschaft, Liebe, Sehnsucht und zweiten Chancen hat mich komplett abgeholt. Wer emotionale Sommerromanzen mit Wohlfühlatmosphäre liebt, wird hier auf seine Kosten kommen 🤭🤍 Für mich hatte das Buch definitiv einen kleinen „The Summer I Turned Pretty“-Vibe: Sommer, erste große Gefühle, Herzschmerz, Nostalgie und eine besondere Kulisse, die man am liebsten selbst besuchen würde. Das Buch macht auf jeden Fall Lust auf Band 2! Nach diesem Ende freue ich mich riesig auf Charlies Geschichte und kann es kaum erwarten, mehr über Sams Bruder zu erfahren 😌🤞🏼
Ich wollte ein Buch mit Summer-Vibes...
...und dieses war genau das richtige! Wenn auch etwas kitschig, fand ich die Charaktere sehr sympathisch, die Geschichte stimmig und die Emotionen nachvollziehbar. Dieses Buch macht mir Lust auf Sommer am See und Schwimmen und das Bauchkribbeln beim Verliebtsein.
Fünf Sommer mit Dir hat sich für mich angefühlt wie ein warmer Sommerabend voller Sehnsucht. Sam und Percy und ihre sanfte, vorsichtige Zuneigung, die sich Sommer für Sommer aufbaut, hat mein Herz berührt. Zwischen Rückblenden und Gegenwart spürt man, dass sie nie voneinander loskommen, auch wenn Geheimnisse und Ängste dazwischenstehen. Eine cozy, slow burn Romance, die süß, schmerzhaft und wunderschön zugleich ist – und bei der man bis zuletzt hofft: Gibt es ein Happy End? 😉😊
Fünf Sommer mit Dir 🧡 Highlight 2026 🩵
Lasst euch bitte nicht davon abschrecken, dass das Cover vielleicht nicht unbedingt dem entspricht, was man sonst so im Regal stehen hat. 🙈 Denn die Geschichte dahinter ist wirklich wunderschön und gehört für mich zu den Büchern, bei denen ich mir wünsche, ich könnte sie noch einmal komplett ohne Vorkenntnisse lesen. Einfach, um all die Gefühle und Momente noch einmal zum ersten Mal erleben zu können. ❤️ Die Protagonisten sind allesamt unglaublich sympathisch und das Schöne ist, dass man sich in JEDEM Charakter definitiv wiederfinden kann. Jeder bringt etwas mit, das ihn greifbar und authentisch macht. Die Geschichte hat eine angenehme Leichtigkeit, ohne dabei oberflächlich zu sein, und eignet sich perfekt für warme Sommertage auf dem Balkon, im Garten oder am See. ☀️ Für mich ist es genau die Art von Buch, die einen für ein paar Stunden aus dem Alltag holt, den Kopf ausschalten lässt und einfach ein gutes Gefühl hinterlässt, es lässt sich nicht weglegen und das LIEBE ich ganz besonders 🫶🏼📖🌸

✨Mein Herz ist immer noch irgendwo zwischen diesen fünf Sommern💕🌊☀️
<< Zwölf Jahre. Zwölf Jahre, seit ich das letzte Mal die Fahrt nach Norden gemacht habe, zu dem Ort, wo ich mich mehr zu Hause fühlte als sonstwo. Zwölf Jahre, seit ich das letzte Mal kopfüber in den See gesprungen bin. Zwölf Jahre, seit mein Leben spektakulär aus dem Ruder gelaufen ist. Zwölf Jahre, seit ich Sam zuletzt gesehen habe. >> Ich hatte während dem Lesen Schmetterlinge im Bauch🦋 Ich habe mich in Sam verliebt, gelitten und einfach jede Emotion der beiden mit gefühlt. Ich war wie Percy, jeden Sommer am See🌊 , saß mit ihr und Sam auf dem Steg und habe die Ferien mit ihnen gemeinsam verbracht.💕 Ich liebe es, wie aus der Freundschaft eine Jugendliebe wird. Wie schön diese Beziehung war bis zu diesem einen Fehler 😭 Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen ⌛ Wir durchleben die fünf Sommer der beiden, in ihrer Jugend. Und begleiten Percy in der Gegenwart, die wegen eines Schicksalsschlag erneut nach Barry's Bay zurückkehrt. Und am Ende des Buchs Frage ich mich warum? 😭 So viele Jahre...ich trauere wirklich um die Zeit. ✨Das Buch hat mir so arge The Summer I Turned Pretty Vibes gegeben und ich habe es geliebt! Es war ein Reread & zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern 💕

"Schwöre auf unsere Freundschaftsarmbänder." - "Ich schwöre" 🤞🏼
Toller Coming-of-Age-Roman! Wirklich eine schöne Geschichte :) Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und mich abholen lassen, für die Ferien im Cottage am See in Barry's Bay. Die Charaktere waren nahbar und das Zusammenspiel leicht und ehrlich. Die Geschichte um Percy und Sam hat mir gut gefallen: die langsame Annäherung, die jugendlichen, pubertären Gedanken, die tiefe Verbundenheit, die Leichtigkeit, die Erfolge, die Rückschläge, die ersten Male, das Gedankenwirrwarr, die Fehler, die Verzweiflung, die Vermissung, die Flucht, die Entwicklung, die Vergebung, die Liebe. Der Schreibstil war flüssig und angenehm; die Sprache hat mir sehr gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und mochte den Wechsel zwischen Jetzt und Damals. Manche Kapitel des Damals waren mir allerdings etwas zu lang, was die Geschichte aber nicht schlecht gemacht hat. Es hat mich ein bisschen an Tillie Coles "A thousand boy kisses" erinnert, nur nicht ganz so herzzerreißend. Diese tiefe Verbundenheit der Protagonisten, die letztlich allen Widrigkeiten trotzt, weil das Band einfach zu stark ist, hat sich so ehrlich angefühlt. Eine inhaltlich leicht wirkende, aber sich tiefgründig entwickelnde Sommerlektüre, die sich zu lesen lohnt :)

Schönes Sommerbuch!
Die Geschichte ist so schön! Es geht um Liebe, Freundschaft, verpasste Gelegenheiten, um Mut und über sich selbst hinauszuwachsen und erwachsen zu werden. Das Setting ist sehr atmosphärisch (Sommerhitze, See, Urlaub…das ganze Programm, so schön 🥰). Die Geschichte war teils melancholisch, teils zum schmunzeln. Sie hat mich absolut abgeholt, ich wurde bestens unterhalten und war jetzt im Sommer genau richtig! Ich ganz das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen, eine tolle Geschichte für den Sommerurlaub ☀️
Das perfekte Sommerbuch!! Sommer-Highlight 2026
Wow, wow, wow - ich liebe das Buch. Fairerweise muss ich sagen, ich habe das Buch auch in der absolut perfekten Zeit gelesen: Draußen sind es 30 Grad, der Sommer ist endlich in Deutschland angekommen und ich lese irgendwo zwischen dem Geschrei von Kindern im Freibad, Gabeln mit Wassermelone Feta und Nächten in denen man nicht schlafen kann weil es so heiß ist. Und ich würde es jedem empfehlen es exakt so zu machen! Wenn ihr noch einen absoluten banger für den Sommer braucht, seid ihr hier absolut richtig! Carley Fortune ist es so perfekt gelungen den Kamaniskeg Lake in Barry‘s Bay zu beschreiben, dass man sich sofort dorthin träumen konnte. Man sah sich selbst vom Steg ins Wasser springen, hat die Hitze gespürt und hat die fünf Sommer von Percy direkt miterleben können, mit allen Höhen und Tiefen und irgendwie auch mit dem „erwachsen werden“. Ich konnte mich sofort selbst in meine Teenager-Zeit zurückversetzen. Mit einem Wort: Großartig! Ich hab es selten erlebt, dass eine Autorin es schafft einen Ort und eine Jahreszeit so zum Leben zu erwecken wie in diesem Buch. Alle Charaktere haben ihre Fehler, was sie einfach „menschlich“ und „nahbar“ macht und ich habe sie alle lieb gewonnen, vorallem irgendwie auch Charlie der meiner Meinung nach eindeutig ebenfalls in Percy verliebt war. Hach ich bin noch ganz beseelt von dem Buch und werde es sicher eines Sommers nochmal lesen.

Perfekte Lektüre für den beginnenden Sommer
Ich habe das Buch geliebt. Der Schreibstil der Autorin ist so leicht und easy going dass man sofort in die storyline findet. Ein totales Wohlfühlbuch, dass die Sommergefühle einer Jugendliebe, gemeinsame Erinnerungen und eine zweite Chance wunderbar darstellt und beschreibt. Ich konnte die ganze Geschichte vor meinem inneren Auge sehen, dass ich damals schon dachte es wäre perfekt für eine Filmadaption. Dieses Buch ist die perfekte Sommerlektüre mit gaaaanz viel Gefühl!
Gefühle pur. Verstehe einige negative Bewertungen die sagen da wird nur rumgeschmachtet. Ja wird es auch aber auch eine sehr schönen Art . Percy verbringt den Sommer in einem Cottage am See,seit sie 13 Jahre ist. Dort lernt sie in ersten Jahr den gleichaltrigen Sam und seinen 2 Jahre älteren Bruder Charlie kennen . Percy und Sam haben eine Art wo man gleich merkt, dass die beiden zusammen gehören. In den nächsten Sommer lernen sie sich immer mehr kennen und auch lieben. Das Buch ist aufgeteilt in den Rückblenden der fünf Sommer und in der jetzt Zeit. Wo Percy zu der Beerdigung von Sams uns Charlies Mutter zurückkommt. Ich fand die Chemie einfach toll. Es war emotional und herzergreifend. Die beiden gehören einfach zusammen.
Wow, ich habe wirklich nicht erwartet dass mich das Buch so packt, einfach schön!
Es ist ein perfektes Buch für sonnige Tage, man spürt richtig den Sommer durch die Seiten. Am Anfang ist das Tempo eher gemächlich, und irgendwie hat es sich für mich auch nicht so angefühlt als würde sich das über größere Teile des Buches ändern. Trotzdem hat es bei mir eine totale Sogwirkung erzeugt. Ich habe es bis auf 40 Seiten an einem Tag gelesen. Zum Ende wird es dann auch nochmal maximal emotional und alles nimmt ordentlich Fahrt auf. Als ich am Ende des Buches angekommen war, musste ich erstmal tief durchatmen. Ich wurde wirklich mitgenommen und habe so sehr gehofft für die Figuren. Zur Handlung möchte ich nicht mehr sagen als dass von allem etwas dabei ist, Trauer, Verlust, Schmerz, Freundschaft, Liebe, Familie und das über viele Jahre. Auch das Erwachsen werden und das Erwachsen sein spielen eine zentrale Rolle. Es gibt zwei Zeitstränge im Buch, die perfekt aufeinander abgestimmt sind. Ich wollte immer am liebsten gleich in beiden weiterlesen. Oft habe ich bei so etwas eine Zeitlinie, die ich favorisiere, aber dieses Mal habe ich beide geliebt. Die Protagonisten und auch die Umgebung und die Stimmung waren sehr schön und detailliert gezeichnet. Im Nachwort erzählt die Autorin auch von ihren eigenen Sommern am See in einem Cottage, ich finde sie hat das perfekt auf die Seiten gebracht. Auch ihr Ziel ein Buch zu schreiben, dass Leute (wieder) mehr zum Lesen bringen kann, hat sie meiner Meinung nach komplett erreicht. Ich würde das Buch jedem für den Sommer sehr ans Herz legen und es definitiv weiterempfehlen <3

Dieses Buch muss man gelesen haben
Das Cover hatte mich nicht angesprochen, aber dank einer Rezension stieg der Drang enorm, dieses Buch lesen zu müssen. Und was soll ich sagen? Ich liebe es. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich es so liebte und auf der anderen Seite wollte ich auch nicht, dass es endete. Dieses Buch ist das erste Buch, bei welchem ich mir vorstellen könnte es nochmal zu lesen.
Ein Buch wie ein warmer Sommerabend
Dieses Buch hat mich sofort in eine warme, gemütliche Stimmung versetzt. Die Geschichte fühlt sich an wie ein Sommerabend, an dem man einfach nicht möchte, dass er endet. Es war schön mitzuerleben, wie die beiden Hauptfiguren gemeinsam groß geworden sind. Gerade die kleinen, witzigen Momente haben die Geschichte lebendig gemacht und mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Für mich ist es ein Buch, das man am liebsten in einem Rutsch liest und danach mit einem guten Gefühl zuschlägt.
Nie hatte ich mehr Lust Urlaub am See in einem Cottage zu machen …
Percy und Sam (aber auch Charlie) haben mich lächeln, fluchen & weinen lassen und gleichzeitig war ich schon lange nicht mehr so sehr in einer anderen Welt, wie in diesem Buch. Es geht unter die Haut - in vielerlei Hinsicht. ❤️ Absolute Leseempfehlung!

Absolutes Wohlfühlbuch 🥰
Da die Serie im Juni erscheint, war klar, dass ich vorher noch unbedingt das Buch lesen muss. 🤓📺 Ich hab’s von der ersten Seite an geliebt! Im Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit erzählt Carley Fortune die wunderbare Geschichte einer Liebe, die tief berührt und für pures Bauchkribbeln sorgt. Man kann gar nicht anders, als sich beim Lesen Hals über Kopf zu verlieben. 🦋🥰 Sam und Percy haben von Anfang an eine großartige Verbindung zueinander. Der Spannungsaufbau ist sehr authentisch und man spürt ein permanentes, unterschwelliges Knistern. Der Slow Burn ist wirklich wahnsinnig gut gelungen. 🤌🏼 Diese Buch war für mich eine absolute Wohlfühlgeschichte. Hätte ich nicht arbeiten müssen, hätte ich die Nacht wahrscheinlich in einem durchgelesen, weil ich es einfach nicht weglegen wollte. 😅 Definitiv lesenswert! Band 2 der „Barry‘s-Bay“-Reihe landet schnellstmöglich auf meinem SuB! 😊

Wow! Einfach nur wow! ✨
Das war mein erstes Buch von Carley Fortune und ich bin begeistert. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und angenehm zu lesen; genau die Art von Buch, in der man sich komplett verlieren kann. Aber das Wichtigste: Die Story hat mich so gefesselt, dass ich sie innerhalb weniger Tage verschlungen habe. Ich wollte das Buch einfach nicht zur Seite legen. Die Liebesgeschichte zwischen Percy und Sam hat mich tief berührt. Ihre Verbindung fühlt sich echt, intensiv und gleichzeitig so zerbrechlich an, dass man jede Emotion miterlebt. Und was war das bitte für ein Ende?! Ich wollte doch unbedingt den Antrag mitbekommen, den sie ihm macht 🥹 ich bin jetzt echt etwas enttäuscht! Und dann bleibt am Ende aber noch eine Frage offen: Was ist mit Charlie? Wird er seine Liebe finden? Immer wieder hatte ich Mitgefühl mit ihm und habe mich gefragt, was er wohl gerade durchmacht und wie es ihm geht … Genau aus diesem Grund werde ich jetzt sofort den zweiten Teil bestellen 🙈😂 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ volle 5 Sterne von mir!!!
Mehr als 5 Sterne ..!
Wow, wow wow – wo soll ich nur anfangen? Dieses Buch ist einfach wunderschön und zu 100 % mein Stil. Es hatte total die The Summer I Turned Pretty-Vibes und genau deshalb habe ich mich sofort darin verloren. Die Geschichte hat mich unglaublich berührt und mir dieses typische Sommer-Feeling gegeben, bei dem man gleichzeitig lachen, träumen und mitfiebern muss. Beim Lesen habe ich mich wieder wie ein Teenie gefühlt – voller Schmetterlinge, Emotionen und Nostalgie. Die Charaktere waren so lebendig und die Atmosphäre einfach perfekt beschrieben. Besonders schön fand ich, wie viele Gefühle das Buch transportiert hat. Es war emotional, süß und gleichzeitig total mitreißend. Ich wollte am liebsten gar nicht aufhören zu lesen. Jetzt bin ich umso gespannter auf die Serie, die nächsten Monat rauskommt. Wenn sie auch nur ansatzweise dieses Gefühl einfängt, kann sie eigentlich nur gut werden!
Ich mochte die Story sehr und fand den Wechsel zwischen Vergangenheit und Jetzt sehr gelungen. Das erzeugte immer Spannung und man wollte unbedingt weiterlesen. Die Figuren waren tiefgründig und man konnte sich gut mit ihnen identifizieren, ich habe immer mitgefiebert, wann sie endlich zusammen kommen. Ich mochte auch das Ende, dass hart erkämpft und nicht übermäßig romantisiert war, sondern meiner Meinung nach dem wahren Leben alle Ehre gemacht hat. Ein toller Roman, der Sommerlaune macht, aber auch die richtige Mischung aus Romantik und Drama mitbringt, um eine gemütliche Lesezeit zu verbringen.
„Fünf Sommer mit dir“ von Carley Fortune ist die perfekte Mischung aus Sommerfeeling, Nostalgie und großer erster Liebe.
„Fünf Sommer mit dir“ von Carley Fortune ist die perfekte Mischung aus Sommerfeeling, Nostalgie und großer erster Liebe. Die Atmosphäre am See fühlt sich unglaublich cozy an und macht das Buch zu einem echten Wohlfühlroman. Besonders die emotionale Verbindung zwischen Percy und Sam sorgt dafür, dass man komplett in der Geschichte versinkt. An manchen Stellen war die Handlung zwar etwas vorhersehbar, trotzdem konnte mich die emotionale Tiefe total mitreißen. Insgesamt eine wunderschöne Second-Chance-Romance, die ich mit 4 von 5 Sternen bewerte.
Eine sommerliche Liebesgeschichte, die tief berührt und mitreißt! Mix aus Spannung, Emotionen und einem verlockenden Enemies-to-Lovers-Plot.
Die Geschichte ist ein wunderschönes Enemies-to-Lovers , das gleichzeitig leicht, sommerlich und inspirierend erzählt wird. (Hab so oft bei dem Buch geweint,gelacht und mitgefühlt) Der Schreibstil ist angenehm schlicht und leicht verständlich, sodass man wunderbar in die Handlung eintauchen kann. Gerade, wenn man nach einem lockeren, gefühlvollen Sommerroman sucht, ist dieses Buch absolut empfehlenswert. (Ein Jahr lag es auf meinem Regal,ein Jahr lang, verstehe das immer noch nicht) Dieses Buch ist genau das Richtige für alle, die eine süße, romantische Geschichte mit Sommeratmosphäre lesen möchten. ( und jetzt ist es August, der letzte Sommermonat usw. also fang es jetzt an zu lesen, um den Moment nicht zu verpassen, wenn man die ganze Nacht einen Roman liest und nicht aufhören kann, das Fenster ist offen, frische Luft und der Sonnenaufgang ist schon um 5 Uhr morgens, ein unbeschreibliches Gefühl 🌅)
Eine wunderschöne Liebesgeschichte 🥺!
Ein See in Kanada. Zwei Familien, die durch Zufall die Cottages nebeneinander an diesem See im Sommer bewohnten. Und als Hauptfiguren Sam und Percy mit einer Liebesgeschichte, die nicht wundervoller hätte sein können. Man begleitet die beiden als Teenager bis ins Erwachsenwerden und wie aus Freunden Liebende werden mit den Hürden des Erwachsenwerdens. Doch ein folgenreicher Fehler trennt die beiden. 12 Jahre später als Sams Mutter starb kehrt Percy zurück um an der Beerdigung teilzunehmen und stößt das erste mal wieder auf ihre erste Liebe Sam.. können die beiden die Diskrepanzen der Vergangenheit ruhen lassen? Es war einfach so wunderschön geschrieben und total flüssig zu lesen! Carley Fortune beschrieb das Buch als eine Art Flucht und genau das kann ich bestätigen. Beim Lesen hatte man das Gefühl direkt mit am See zu sein und diese wunderschöne Sommergeschichte mitzuerleben. Ein total schönes Buch, welches das Herz erwärmt und das aufzeigt, wie wichtig es ist, dass man seine Gefühle klar ausdrückt und lernt sich selbst und anderen zu verzeihen🙂↕️
Fünf Sommer mit Dir ⛵️🌊
Das Buch hat mich teilweise echt gefesselt und ich konnte es nur schwer zur Seite legen. Eine super tolle Liebesgeschichte, die mitreißend geschrieben ist! Schaue jetzt auf jeden fall ob ich weiter Bücher der Autorin finden werde, sehr schön, mich hat diese Geschichte zum nachdenken angeregt ✨ Empfehlenswert 📖

>>3,75<< Carley Fortune beschreibt das Kennen- und Liebenlernen von Percy und Sam auf so eine zarte und bezaubernde Weise, dass ich selbst Herzklopfen beim Lesen hatte. Auch wenn die Szenerie weiterhin atmosphärisch beschrieben wird, hat mich die Geschichte jedoch ab der Hälfte irgendwie verloren. Ich glaube, ich hätte mir einfach ne andere Erklärung für all den Schmerz gewünscht und fand diese Entwicklung für mich nicht ganz so stimmig, wenn auch nicht unlogisch oder so.
Ein Must-Read im Urlaub für einen unvergesslichen Sommer ☀️
Ich will gar nicht zu viel verraten. Anfangs war ich bisschen skeptisch, da das Buch viele Parallelen zu „The Summer I turned pretty“ hatte, aber trotz der Ähnlichkeiten nimmt die Geschichte zwischen Percy und Sam einen etwas anderen und meiner Meinung nach spannenderen Verlauf. Ich hab das Buch dann doch schneller verschlungen als ich dachte und bin einfach happy es diesen Sommer entdeckt und gelesen zu haben. Die Geschichte spielt sich in Kanada ab. Es handelt von zwei dreizehnjährigen (Percy und Sam), welche sich im Sommer in den Ferien kennenlernen. Sie werden Freunde und wachsen miteinander auf und entwickeln eine besondere Freundschaft. Doch dann werden sie mit der Zeit erwachsen und auch die Freundschaft entwickelt sich genau wie sie selbst, ihre Körper und ihre Gefühle zueinander. Doch dann kommt eins zum anderen und sie entfremden sich und treffen sich nach zwölf Jahren auf Grund eines Todesfalls wieder und es nimmt alles seinen Lauf … Die Geschichte springt von der Gegenwart in die Vergangenheit und so versteht man nach und nach wie es letztendlich zu dieser langen Zeit kam. Die Schriftstellerin hat das Rad nicht neu erfunden, hat aber ein unglaublich schönes und lesenswertes Roman geschrieben, der optimal für den Sommer ist! Zudem hatte die Geschichte trotzdem einen Spannungsbogen und man hat mit den Protagonisten mitgefühlt. Außerdem gab es auch ne ordentliche Prise spice dazu. Was will man mehr ?😌
Das perfekte Urlaubsbuch 2024☀️
Wer sich fragt, was dieses Jahr im Urlaub gelesen werden soll - hier ist eure Antwort. Es erfüllt alle Kriterien, die wir uns für ein solches Buch doch wünschen: 1. Sommer 2. es spielt am See 3. Summer-/Jugendlove 4. ein bisschen Drama x ein bisschen Spice Das Buch war so ultimativ süß und auf seine Weise dennoch spannend. Die Autorin schafft es komplett uns in das kanadische See Setting zu versetzen, ich konnte mir gut vorstellen, wie es dort sein mag. Sam und Percys Lovestory ist eben so süß, wie dramatisch - das lieben wir doch, oder? Ich hab das Buch in 2 Tagen am Strand weggezogen - Urlaubsfeeling pur. Ganz große Strandlektüren Empfehlung - das weitere Buch der Autorin wurde umgehend heruntergeladen 😍
☀️ Highlight ☀️
"Fünf Sommer mit dir" zähle ich definitiv zu meinen Highlights dieses Jahr. Wow ist das ein toller und ergreifender Sommerroman. 🌄 Ich habe jede Seite genossen und die Geschichte von Percy und Sam hat mich absolut mitgerissen. Der Schreibstil von Carley Fortune hat mich positiv beeindruckt und lies sich super flüssig lesen. 🧡☀️ Alles wurde so toll beschrieben, dass ich mich in der Geschichte sofort zuhause gefühlt habe. Ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen und würde das Buch absolut weiterempfehlen!
Schönes Sommerbuch aber leider auch nicht mehr
Percy hat so viele schöne Erinnerungen an Barrys Bay unter anderem auch ihre erste richtige Liebe. Als sie nach 15 Jahren wieder zurück kommt und Sam wieder trifft kommen alte Gefühle hoch die noch nie ganz weg waren. Es ging eigentlich wirklich schnell und leicht zu lesen, auch an die regelmäßigen Zeitsprünge hab ich mich schnell gewöhnt. Die Story war zwar sehr schön und super romantisch, aber dann auch oft langweilig und leicht vorausschaubar. Insgesamt hatte ich aber eine gute Zeit!
Leicht wie der Sommer ☀️
Ich habe „Fünf Sommer mit dir“ in einem Rutsch gelesen. Der Roman behandelt die Entwicklung einer Liebesgeschichte zwischen den beiden Teenagern Sam und Percy. Die Autorin schafft es mittels eines flüssigen Schreibstils und eines tollen Settings am See den Leser in den Bann zu ziehen. Man wird mit beiden Figuren erwachsen und leidet gleichermaßen mit. Ich habe das Lesen sehr genossen und kann den Roman nur wärmstens empfehlen! 🤍
Absolutes Jahreshighlight 🥹♥️
Ich hab das Buch ohne jegliche Erwartungen & Vorstellungen angefangen.. und zack! Konnte ich es nicht eine Sekunde aus der Hand legen & war komplett in love mit allem! Der Perspektivenwechsel & Schreibstil haben es so perfekt gemacht! Ich liebe liebe liebe die Geschichte der beiden! Wow 🥹😭 Aaaaaabsolute leseempfehlung!♥️
Wunderbare Liebesgeschichte auf zwei Zeitebenen. 💘
Romantik, Nostalgie und Geborgenheit verpackt in einen wunderbar leichten und flüssigen Schreibstil, der ermöglicht das Buch in eins, zwei Tagen zu verschlingen. Die Geschichte ist ziemlich vorhersehbar, das tat der Romantik aber keinen Abriss und ich habe die Lovestory von Percy und Sam sehr genossen. Nach der Hälfte des Buchs wurden dann langsam auch kritischere Themen aufgegriffen aber durch die Zeitsprünge, konnte man alles super gut nachvollziehen und es wurde nie langweilig oder zu dramatisch. Wer auf Slowburn Romanzen und ein traumhaftes Setting steht, sollte es unbedingt lesen! 💘
























































