Zwischen Blut und Krähen (Die Märchenherz-Reihe 2)
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Beschreibung
**Spieglein, Spieglein an der Wand, wie schwarz ist Magie in diesem Land?**
Alexandra kann kaum fassen, wo sie sich befindet: auf Grimms Manor, bei der Bruderschaft des »Schneewittchens«. Es ist viel passiert, seit sie erfahren hat, dass Märchen nicht nur der Fantasie entspringen und ausgerechnet sie mit ihrem ebenholzschwarzen Haar und der schneeweißen Haut Teil ihrer Welt ist. Dennoch wird sie auf Grimms Manor alles andere als freundlich empfangen und sogar ihr sonst so treuer Wächter William Grimm scheint sich von ihr abzuwenden. Die Schatten der Märchen breiten sich spürbar aus, schwärzer als die Federn einer Krähe. Nur einer begegnet ihr mit offenen Armen: ein Prinz, um genau zu sein, IHR Prinz…
//Textauszug:
Der Prinz ließ Alex Hand los und zwinkerte ihr zu. »Bitte, nenn mich Ian. Charles sagt nur meine Mutter.« Alex konnte nicht anders, als sein Lächeln zu erwidern. »Ich bin Alex«, sagte sie. Augenblicklich fühlte sie sich nicht mehr ganz so fehl am Platz, wie noch kurz zuvor. Lilly würde ausrasten, wenn sie ihr von Ian erzählte. Sie überlegte gerade, ob sie heimlich ein Foto von ihm machen sollte, als Edmund Grimm sich an die Übrigen wandte. »Lasst uns hineingehen. Die Köche haben ein wunderbares Menü zu Ehren unseres Prinzen zusammengestellt.« Ian runzelte die Stirn. »Und zu Ehren unseres Schneewittchens«, sagte er. Edmund blickte Alex kalt an und ein schmales Lächeln trat auf sein Gesicht. »Natürlich«, sagte er knapp. »Und zu Ehren unseres Schneewittchens.«//
//Alle Bände der packenden Märchen-Reihe:
--Zwischen Schnee und Ebenholz (Die Märchenherz-Reihe 1)
--Zwischen Blut und Krähen (Die Märchenherz-Reihe 2)
--Zwischen Macht und Spiegel (Die Märchenherz-Reihe 3)
-- Die Märchenherz-Reihe: Alle Bände der packenden Trilogie in einer E-Box!//
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Ann-Kathrin Wolf, geboren 1989 in Neumünster, lebt im schönen Schleswig-Holstein, wo sie als Sozialpädagogin arbeitet. Neue Welten zu erschaffen war schon immer eine große Leidenschaft von ihr, die sie beim Schreiben voll und ganz auslebt. Dabei lässt sie sich von ihrem turbulenten Alltag inspirieren. Wenn sie eine Idee überkommt, muss stets ein großer Kaffee in greifbarer Nähe stehen.
Beiträge
Inhalt : **Spieglein, Spieglein an der Wand, wie schwarz ist Magie in diesem Land?** Alexandra kann kaum fassen, wo sie sich befindet: auf Grimms Manor, bei der Bruderschaft des »Schneewittchens«. Es ist viel passiert, seit sie erfahren hat, dass Märchen nicht nur der Fantasie entspringen und ausgerechnet sie mit ihrem ebenholzschwarzen Haar und der schneeweißen Haut Teil ihrer Welt ist. Dennoch wird sie auf Grimms Manor alles andere als freundlich empfangen und sogar ihr sonst so treuer Wächter William Grimm scheint sich von ihr abzuwenden. Die Schatten der Märchen breiten sich spürbar aus, schwärzer als die Federn einer Krähe. Nur einer begegnet ihr mit offenen Armen: ein Prinz, um genau zu sein IHR Prinz… Meine Meinung : Im zweiten Band der Reihe befindet sich Alexandra nun auf Grimm Manor bei der Bruderschaft des Schneewittchens. Seit den Ereignissen aus dem ersten Buch ist viel passiert und nun ist gehört sie mit ihrem ebenholzschwarzen Haar und der schneeweißen Haut auch zu dieser Welt. Sie wird nicht gerade nett empfangen und auch ihr Wächter William Grimm scheint sich von ihr zu entfernen. Die Schatten breiten sich spürbar aus. Nur einer scheint sie freundlich zu behandeln ein Prinz. Ihr Prinz. Alexandra ( Alex ) ist stark und lässt sich nicht so leicht unterdrücken. Seit dem ersten Buch hat sie einiges durchgestanden und sie hat sich für mich sehr weiter entwickelt. Auch die Nebencharaktere wie Lily haben mich wieder für sich eingenommen, weil sie einfach dazu gehören und mit der Märchenwelt verflechtet sind. Auch Will als Alex Wächter zieht mich immer mehr in seinen Bann und er ist auch ein fester Bestandteil zu Alex Geschichte. Besonders der Prinz also der Nachfahre der Schneewittchen wachgeküsst hat ist sehr sympathisch und er glaubt fest daran das er und Alex zusammengehören. Der Schreibstil von Ann- Kathrin Wolf ist angenehm und hat mich sofort wieder in die Geschichte von Alex gezogen. Das Buch wird aus ihrer , Lillys und aus Sicht einer Person von der man noch nicht genau weiß wer sie sein könnte und von einem Handlanger der bösen Königin erzählt. Auch die Hintergründe rund um die verschiedenen Märchen haben mich wieder angezogen und ich konnte mich nicht davon entziehen. Die Spannung beginnt nach und nach und die Autorin hat mich wieder mit einer Portion an Gefühlen, Liebe, Freundschaft mitgerissen. Aber auch dunkle Dinge wie Hass und Verzweiflung. Alexandra muss sich vielen Dingen stellen und sich auf Grimm Manor unterrichten lassen. Dabei spürt man schon durch die Autorin wie sehr die Wächter sie nicht wollen, weil sie angeblich wegen ihrer Mutter nicht rein wäre. Auch spürt man das eine dunkle Gefahr langsam wieder an macht gewinnt und diese hinter Alex her ist. Kann sie sich gegen diese Mächte behaupten oder sind diese stärker als ihre reine Seele? Auch neue Märchen die ich nicht kenne wurden vorgestellt und mit jedem neuen Kapitel gab es Zitate aus Märchen. Das hat mich schon im ersten Buch begeistert und auch in diesem Band 2. Das Cover hat mich wieder magisch angezogen und das Mädchen passt wie die Faust aufs Auge zu Alex und hat diesen gewissen Schneewittchen Touch. Auch die Schriftgestaltung sieht wie immer gelungen aus und macht das ganze perfekt. Das Ende hat mich immer mehr gefesselt und ich könnte direkt wieder in diese Welt eintauchen. Ich habe so mit Alex mitgefiebert, gebangt und finde das die Autorin ihren ersten Band noch getoppt hat. Fazit : Zwischen Blut und Krähen (Die Märchenherz-Reihe 2) hat Ann-Kathrin Wolf einen gelungen zweiten Band ihrer Fantasy Reihe geschaffen, der mich wieder in die Märchenwelt gezogen hat und ich mich kaum abwenden konnte. Man bekommt selber wieder Lust ein Märchenbuch herauszuholen und wieder in diese Welt hinein zu tauchen und es weckt Erinnerungen :)
Kurzbeschreibung: Alexandra kann kaum fassen, wo sie sich befindet: auf Grimms Manor, bei der Bruderschaft des "Schneewittchens". Es ist viel passiert, seit sie erfahren hat, dass Märchen nicht nur der Fantasie entspringen und ausgerechnet sie mit ihrem ebenholzschwarzen Haar und der schneeweißen Haut Teil ihrer Welt ist. Dennoch wird sie auf Grimms Manor alles andere als freundlich empfangen und sogar ihr sonst so treuer Wächter William Grimm scheint sich von ihr abzuwenden. Die Schatten der Märchen breiten sich spürbar aus, schwärzer als die Federn einer Krähe. Nur einer begegnet ihr mit offenen Armen: ein Prinz, um genau zu sein IHR Prinz... *Quelle* Zur Autorin: Ann-Kathrin Wolf, geboren 1989 in Neumünster, lebt heute im schönen Schleswig-Holstein. Nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin, in der sie das Märchenerzählen für sich entdeckte, begann sie an der Fachhochschule Kiel das Studium »Soziale Arbeit«. Neben Zeichnen, Lesen, ihren beiden Katzen und Kaffeetrinken, ist das Schreiben schon immer eine große Leidenschaft von ihr gewesen. Meinung: Zwischen Blut und Krähen ist der 2. Band der Märchenherz-Reihe, daher besteht beim Weiterlesen Spoilergefahr! Nach dem Zusammentreffen mit dem sogenannten Sammler wurde Alexandra White, die legitime Erbin des Schneewittchens, nach Grimms Manor in Sicherheit gebracht. Dort, wo die Bruderschaft des Schneewittchens seinen Sitz hat, soll sie lernen, mit ihrer mächtigen magischen Gabe umzugehen. Doch sind ihr auch hier nicht alle wohlgesonnen. Vor allem Edmund Grimm, der der Anführer der Bruderschaft ist, hegt starken Groll gegen Alex und sieht sie als unfähig an, ihr Erbe anzutreten. Doch trifft sie dort auch auf Ian, den Erben des Prinzen, der Schneewittchen damals rettete. Er macht keinen Hehl aus seiner Zuneigung zu ihr, doch Alex kann seine Gefühle nicht erwidern, da sie immer noch in ihren Wächter William verliebt ist, der sie allerdings aufs Neue abweist. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse, als Alex wieder merkwürdige Albträume plagen, in der ein ominöser Krähenmann vorkommt, der mit ihr und der Bruderschaft nichts Gutes im Sinn hat... Der 2. Teil der Märchenherz-Reihe konnte mich noch ein Stück mehr begeistern als noch sein Vorgänger, denn er ist wesentlich spannender und actiongeladener als noch Teil 1. Alexandra bleibt sympathisch und gefiel mir deutlich besser, denn mittlerweile hat sie sich fast gänzlich auf ihre neue Rolle als Erbin Schneewittchens eingestellt und wirkt abgeklärter und charakterlich stärker und gefestigter als noch im 1. Teil der Reihe. Auch kommen wieder bereits gute Bekannte aus dem Vorgängerband vor, wie z.B. William Grimm, Alex' Wächter, der sie allerdings immer noch öfter vor den Kopf stößt, und auch Lilly, Alex' beste Freundin, die erkennen muss, dass auch ihr eine gewisse Rolle in der Märchenwelt zugedacht ist. Aber auch neue interessante Charaktere werden eingeführt, da wäre z.B. Ian, der rechtmäßige Erbe von Schneewittchens Prinzen, der sich schon bald in Alex verliebt und dessen Person vor allem am Ende eine für den 3. Teil Spannung versprechende Wendung durchmacht. Ebenso ist der Krähenmann eine interessante Nebenfigur, der Alex und der Bruderschaft das Leben schwer macht. Somit konnte mich Zwischen Blut und Krähen noch ein wenig mehr fesseln als sein Vorgänger, denn die Handlung ist action- und abwechslungsreich und Alex trifft nicht nur auf Freunde, die es gut mit ihr meinen, sondern auch auf zahlreiche Widersacher. Auch das Ende wirft einige neue Fragen auf, die auf eine hoffentlich bald erscheinende Fortsetzung warten lassen. Fazit: Zwischen Blut und Krähen ist der deutlich spannendere Nachfolger von Zwischen Schnee und Ebenholz, in dem es wesentlich blutiger und actionreicher zugeht als noch im 1. Teil der Reihe. Auch hier sorgt ein gelungener Mix aus Märchenwelt, Fantasy, viel Spannung und ein Schuss Romantik für unterhaltsame Lesestunden. Merged review: Kurzbeschreibung: Alexandra kann kaum fassen, wo sie sich befindet: auf Grimms Manor, bei der Bruderschaft des "Schneewittchens". Es ist viel passiert, seit sie erfahren hat, dass Märchen nicht nur der Fantasie entspringen und ausgerechnet sie mit ihrem ebenholzschwarzen Haar und der schneeweißen Haut Teil ihrer Welt ist. Dennoch wird sie auf Grimms Manor alles andere als freundlich empfangen und sogar ihr sonst so treuer Wächter William Grimm scheint sich von ihr abzuwenden. Die Schatten der Märchen breiten sich spürbar aus, schwärzer als die Federn einer Krähe. Nur einer begegnet ihr mit offenen Armen: ein Prinz, um genau zu sein IHR Prinz... *Quelle* Zur Autorin: Ann-Kathrin Wolf, geboren 1989 in Neumünster, lebt heute im schönen Schleswig-Holstein. Nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin, in der sie das Märchenerzählen für sich entdeckte, begann sie an der Fachhochschule Kiel das Studium »Soziale Arbeit«. Neben Zeichnen, Lesen, ihren beiden Katzen und Kaffeetrinken, ist das Schreiben schon immer eine große Leidenschaft von ihr gewesen. Meinung: Zwischen Blut und Krähen ist der 2. Band der Märchenherz-Reihe, daher besteht beim Weiterlesen Spoilergefahr! Nach dem Zusammentreffen mit dem sogenannten Sammler wurde Alexandra White, die legitime Erbin des Schneewittchens, nach Grimms Manor in Sicherheit gebracht. Dort, wo die Bruderschaft des Schneewittchens seinen Sitz hat, soll sie lernen, mit ihrer mächtigen magischen Gabe umzugehen. Doch sind ihr auch hier nicht alle wohlgesonnen. Vor allem Edmund Grimm, der der Anführer der Bruderschaft ist, hegt starken Groll gegen Alex und sieht sie als unfähig an, ihr Erbe anzutreten. Doch trifft sie dort auch auf Ian, den Erben des Prinzen, der Schneewittchen damals rettete. Er macht keinen Hehl aus seiner Zuneigung zu ihr, doch Alex kann seine Gefühle nicht erwidern, da sie immer noch in ihren Wächter William verliebt ist, der sie allerdings aufs Neue abweist. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse, als Alex wieder merkwürdige Albträume plagen, in der ein ominöser Krähenmann vorkommt, der mit ihr und der Bruderschaft nichts Gutes im Sinn hat... Der 2. Teil der Märchenherz-Reihe konnte mich noch ein Stück mehr begeistern als noch sein Vorgänger, denn er ist wesentlich spannender und actiongeladener als noch Teil 1. Alexandra bleibt sympathisch und gefiel mir deutlich besser, denn mittlerweile hat sie sich fast gänzlich auf ihre neue Rolle als Erbin Schneewittchens eingestellt und wirkt abgeklärter und charakterlich stärker und gefestigter als noch im 1. Teil der Reihe. Auch kommen wieder bereits gute Bekannte aus dem Vorgängerband vor, wie z.B. William Grimm, Alex' Wächter, der sie allerdings immer noch öfter vor den Kopf stößt, und auch Lilly, Alex' beste Freundin, die erkennen muss, dass auch ihr eine gewisse Rolle in der Märchenwelt zugedacht ist. Aber auch neue interessante Charaktere werden eingeführt, da wäre z.B. Ian, der rechtmäßige Erbe von Schneewittchens Prinzen, der sich schon bald in Alex verliebt und dessen Person vor allem am Ende eine für den 3. Teil Spannung versprechende Wendung durchmacht. Ebenso ist der Krähenmann eine interessante Nebenfigur, der Alex und der Bruderschaft das Leben schwer macht. Somit konnte mich Zwischen Blut und Krähen noch ein wenig mehr fesseln als sein Vorgänger, denn die Handlung ist action- und abwechslungsreich und Alex trifft nicht nur auf Freunde, die es gut mit ihr meinen, sondern auch auf zahlreiche Widersacher. Auch das Ende wirft einige neue Fragen auf, die auf eine hoffentlich bald erscheinende Fortsetzung warten lassen. Fazit: Zwischen Blut und Krähen ist der deutlich spannendere Nachfolger von Zwischen Schnee und Ebenholz, in dem es wesentlich blutiger und actionreicher zugeht als noch im 1. Teil der Reihe. Auch hier sorgt ein gelungener Mix aus Märchenwelt, Fantasy, viel Spannung und ein Schuss Romantik für unterhaltsame Lesestunden.
Beschreibung
**Spieglein, Spieglein an der Wand, wie schwarz ist Magie in diesem Land?**
Alexandra kann kaum fassen, wo sie sich befindet: auf Grimms Manor, bei der Bruderschaft des »Schneewittchens«. Es ist viel passiert, seit sie erfahren hat, dass Märchen nicht nur der Fantasie entspringen und ausgerechnet sie mit ihrem ebenholzschwarzen Haar und der schneeweißen Haut Teil ihrer Welt ist. Dennoch wird sie auf Grimms Manor alles andere als freundlich empfangen und sogar ihr sonst so treuer Wächter William Grimm scheint sich von ihr abzuwenden. Die Schatten der Märchen breiten sich spürbar aus, schwärzer als die Federn einer Krähe. Nur einer begegnet ihr mit offenen Armen: ein Prinz, um genau zu sein, IHR Prinz…
//Textauszug:
Der Prinz ließ Alex Hand los und zwinkerte ihr zu. »Bitte, nenn mich Ian. Charles sagt nur meine Mutter.« Alex konnte nicht anders, als sein Lächeln zu erwidern. »Ich bin Alex«, sagte sie. Augenblicklich fühlte sie sich nicht mehr ganz so fehl am Platz, wie noch kurz zuvor. Lilly würde ausrasten, wenn sie ihr von Ian erzählte. Sie überlegte gerade, ob sie heimlich ein Foto von ihm machen sollte, als Edmund Grimm sich an die Übrigen wandte. »Lasst uns hineingehen. Die Köche haben ein wunderbares Menü zu Ehren unseres Prinzen zusammengestellt.« Ian runzelte die Stirn. »Und zu Ehren unseres Schneewittchens«, sagte er. Edmund blickte Alex kalt an und ein schmales Lächeln trat auf sein Gesicht. »Natürlich«, sagte er knapp. »Und zu Ehren unseres Schneewittchens.«//
//Alle Bände der packenden Märchen-Reihe:
--Zwischen Schnee und Ebenholz (Die Märchenherz-Reihe 1)
--Zwischen Blut und Krähen (Die Märchenherz-Reihe 2)
--Zwischen Macht und Spiegel (Die Märchenherz-Reihe 3)
-- Die Märchenherz-Reihe: Alle Bände der packenden Trilogie in einer E-Box!//
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Ann-Kathrin Wolf, geboren 1989 in Neumünster, lebt im schönen Schleswig-Holstein, wo sie als Sozialpädagogin arbeitet. Neue Welten zu erschaffen war schon immer eine große Leidenschaft von ihr, die sie beim Schreiben voll und ganz auslebt. Dabei lässt sie sich von ihrem turbulenten Alltag inspirieren. Wenn sie eine Idee überkommt, muss stets ein großer Kaffee in greifbarer Nähe stehen.
Beiträge
Inhalt : **Spieglein, Spieglein an der Wand, wie schwarz ist Magie in diesem Land?** Alexandra kann kaum fassen, wo sie sich befindet: auf Grimms Manor, bei der Bruderschaft des »Schneewittchens«. Es ist viel passiert, seit sie erfahren hat, dass Märchen nicht nur der Fantasie entspringen und ausgerechnet sie mit ihrem ebenholzschwarzen Haar und der schneeweißen Haut Teil ihrer Welt ist. Dennoch wird sie auf Grimms Manor alles andere als freundlich empfangen und sogar ihr sonst so treuer Wächter William Grimm scheint sich von ihr abzuwenden. Die Schatten der Märchen breiten sich spürbar aus, schwärzer als die Federn einer Krähe. Nur einer begegnet ihr mit offenen Armen: ein Prinz, um genau zu sein IHR Prinz… Meine Meinung : Im zweiten Band der Reihe befindet sich Alexandra nun auf Grimm Manor bei der Bruderschaft des Schneewittchens. Seit den Ereignissen aus dem ersten Buch ist viel passiert und nun ist gehört sie mit ihrem ebenholzschwarzen Haar und der schneeweißen Haut auch zu dieser Welt. Sie wird nicht gerade nett empfangen und auch ihr Wächter William Grimm scheint sich von ihr zu entfernen. Die Schatten breiten sich spürbar aus. Nur einer scheint sie freundlich zu behandeln ein Prinz. Ihr Prinz. Alexandra ( Alex ) ist stark und lässt sich nicht so leicht unterdrücken. Seit dem ersten Buch hat sie einiges durchgestanden und sie hat sich für mich sehr weiter entwickelt. Auch die Nebencharaktere wie Lily haben mich wieder für sich eingenommen, weil sie einfach dazu gehören und mit der Märchenwelt verflechtet sind. Auch Will als Alex Wächter zieht mich immer mehr in seinen Bann und er ist auch ein fester Bestandteil zu Alex Geschichte. Besonders der Prinz also der Nachfahre der Schneewittchen wachgeküsst hat ist sehr sympathisch und er glaubt fest daran das er und Alex zusammengehören. Der Schreibstil von Ann- Kathrin Wolf ist angenehm und hat mich sofort wieder in die Geschichte von Alex gezogen. Das Buch wird aus ihrer , Lillys und aus Sicht einer Person von der man noch nicht genau weiß wer sie sein könnte und von einem Handlanger der bösen Königin erzählt. Auch die Hintergründe rund um die verschiedenen Märchen haben mich wieder angezogen und ich konnte mich nicht davon entziehen. Die Spannung beginnt nach und nach und die Autorin hat mich wieder mit einer Portion an Gefühlen, Liebe, Freundschaft mitgerissen. Aber auch dunkle Dinge wie Hass und Verzweiflung. Alexandra muss sich vielen Dingen stellen und sich auf Grimm Manor unterrichten lassen. Dabei spürt man schon durch die Autorin wie sehr die Wächter sie nicht wollen, weil sie angeblich wegen ihrer Mutter nicht rein wäre. Auch spürt man das eine dunkle Gefahr langsam wieder an macht gewinnt und diese hinter Alex her ist. Kann sie sich gegen diese Mächte behaupten oder sind diese stärker als ihre reine Seele? Auch neue Märchen die ich nicht kenne wurden vorgestellt und mit jedem neuen Kapitel gab es Zitate aus Märchen. Das hat mich schon im ersten Buch begeistert und auch in diesem Band 2. Das Cover hat mich wieder magisch angezogen und das Mädchen passt wie die Faust aufs Auge zu Alex und hat diesen gewissen Schneewittchen Touch. Auch die Schriftgestaltung sieht wie immer gelungen aus und macht das ganze perfekt. Das Ende hat mich immer mehr gefesselt und ich könnte direkt wieder in diese Welt eintauchen. Ich habe so mit Alex mitgefiebert, gebangt und finde das die Autorin ihren ersten Band noch getoppt hat. Fazit : Zwischen Blut und Krähen (Die Märchenherz-Reihe 2) hat Ann-Kathrin Wolf einen gelungen zweiten Band ihrer Fantasy Reihe geschaffen, der mich wieder in die Märchenwelt gezogen hat und ich mich kaum abwenden konnte. Man bekommt selber wieder Lust ein Märchenbuch herauszuholen und wieder in diese Welt hinein zu tauchen und es weckt Erinnerungen :)
Kurzbeschreibung: Alexandra kann kaum fassen, wo sie sich befindet: auf Grimms Manor, bei der Bruderschaft des "Schneewittchens". Es ist viel passiert, seit sie erfahren hat, dass Märchen nicht nur der Fantasie entspringen und ausgerechnet sie mit ihrem ebenholzschwarzen Haar und der schneeweißen Haut Teil ihrer Welt ist. Dennoch wird sie auf Grimms Manor alles andere als freundlich empfangen und sogar ihr sonst so treuer Wächter William Grimm scheint sich von ihr abzuwenden. Die Schatten der Märchen breiten sich spürbar aus, schwärzer als die Federn einer Krähe. Nur einer begegnet ihr mit offenen Armen: ein Prinz, um genau zu sein IHR Prinz... *Quelle* Zur Autorin: Ann-Kathrin Wolf, geboren 1989 in Neumünster, lebt heute im schönen Schleswig-Holstein. Nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin, in der sie das Märchenerzählen für sich entdeckte, begann sie an der Fachhochschule Kiel das Studium »Soziale Arbeit«. Neben Zeichnen, Lesen, ihren beiden Katzen und Kaffeetrinken, ist das Schreiben schon immer eine große Leidenschaft von ihr gewesen. Meinung: Zwischen Blut und Krähen ist der 2. Band der Märchenherz-Reihe, daher besteht beim Weiterlesen Spoilergefahr! Nach dem Zusammentreffen mit dem sogenannten Sammler wurde Alexandra White, die legitime Erbin des Schneewittchens, nach Grimms Manor in Sicherheit gebracht. Dort, wo die Bruderschaft des Schneewittchens seinen Sitz hat, soll sie lernen, mit ihrer mächtigen magischen Gabe umzugehen. Doch sind ihr auch hier nicht alle wohlgesonnen. Vor allem Edmund Grimm, der der Anführer der Bruderschaft ist, hegt starken Groll gegen Alex und sieht sie als unfähig an, ihr Erbe anzutreten. Doch trifft sie dort auch auf Ian, den Erben des Prinzen, der Schneewittchen damals rettete. Er macht keinen Hehl aus seiner Zuneigung zu ihr, doch Alex kann seine Gefühle nicht erwidern, da sie immer noch in ihren Wächter William verliebt ist, der sie allerdings aufs Neue abweist. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse, als Alex wieder merkwürdige Albträume plagen, in der ein ominöser Krähenmann vorkommt, der mit ihr und der Bruderschaft nichts Gutes im Sinn hat... Der 2. Teil der Märchenherz-Reihe konnte mich noch ein Stück mehr begeistern als noch sein Vorgänger, denn er ist wesentlich spannender und actiongeladener als noch Teil 1. Alexandra bleibt sympathisch und gefiel mir deutlich besser, denn mittlerweile hat sie sich fast gänzlich auf ihre neue Rolle als Erbin Schneewittchens eingestellt und wirkt abgeklärter und charakterlich stärker und gefestigter als noch im 1. Teil der Reihe. Auch kommen wieder bereits gute Bekannte aus dem Vorgängerband vor, wie z.B. William Grimm, Alex' Wächter, der sie allerdings immer noch öfter vor den Kopf stößt, und auch Lilly, Alex' beste Freundin, die erkennen muss, dass auch ihr eine gewisse Rolle in der Märchenwelt zugedacht ist. Aber auch neue interessante Charaktere werden eingeführt, da wäre z.B. Ian, der rechtmäßige Erbe von Schneewittchens Prinzen, der sich schon bald in Alex verliebt und dessen Person vor allem am Ende eine für den 3. Teil Spannung versprechende Wendung durchmacht. Ebenso ist der Krähenmann eine interessante Nebenfigur, der Alex und der Bruderschaft das Leben schwer macht. Somit konnte mich Zwischen Blut und Krähen noch ein wenig mehr fesseln als sein Vorgänger, denn die Handlung ist action- und abwechslungsreich und Alex trifft nicht nur auf Freunde, die es gut mit ihr meinen, sondern auch auf zahlreiche Widersacher. Auch das Ende wirft einige neue Fragen auf, die auf eine hoffentlich bald erscheinende Fortsetzung warten lassen. Fazit: Zwischen Blut und Krähen ist der deutlich spannendere Nachfolger von Zwischen Schnee und Ebenholz, in dem es wesentlich blutiger und actionreicher zugeht als noch im 1. Teil der Reihe. Auch hier sorgt ein gelungener Mix aus Märchenwelt, Fantasy, viel Spannung und ein Schuss Romantik für unterhaltsame Lesestunden. Merged review: Kurzbeschreibung: Alexandra kann kaum fassen, wo sie sich befindet: auf Grimms Manor, bei der Bruderschaft des "Schneewittchens". Es ist viel passiert, seit sie erfahren hat, dass Märchen nicht nur der Fantasie entspringen und ausgerechnet sie mit ihrem ebenholzschwarzen Haar und der schneeweißen Haut Teil ihrer Welt ist. Dennoch wird sie auf Grimms Manor alles andere als freundlich empfangen und sogar ihr sonst so treuer Wächter William Grimm scheint sich von ihr abzuwenden. Die Schatten der Märchen breiten sich spürbar aus, schwärzer als die Federn einer Krähe. Nur einer begegnet ihr mit offenen Armen: ein Prinz, um genau zu sein IHR Prinz... *Quelle* Zur Autorin: Ann-Kathrin Wolf, geboren 1989 in Neumünster, lebt heute im schönen Schleswig-Holstein. Nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin, in der sie das Märchenerzählen für sich entdeckte, begann sie an der Fachhochschule Kiel das Studium »Soziale Arbeit«. Neben Zeichnen, Lesen, ihren beiden Katzen und Kaffeetrinken, ist das Schreiben schon immer eine große Leidenschaft von ihr gewesen. Meinung: Zwischen Blut und Krähen ist der 2. Band der Märchenherz-Reihe, daher besteht beim Weiterlesen Spoilergefahr! Nach dem Zusammentreffen mit dem sogenannten Sammler wurde Alexandra White, die legitime Erbin des Schneewittchens, nach Grimms Manor in Sicherheit gebracht. Dort, wo die Bruderschaft des Schneewittchens seinen Sitz hat, soll sie lernen, mit ihrer mächtigen magischen Gabe umzugehen. Doch sind ihr auch hier nicht alle wohlgesonnen. Vor allem Edmund Grimm, der der Anführer der Bruderschaft ist, hegt starken Groll gegen Alex und sieht sie als unfähig an, ihr Erbe anzutreten. Doch trifft sie dort auch auf Ian, den Erben des Prinzen, der Schneewittchen damals rettete. Er macht keinen Hehl aus seiner Zuneigung zu ihr, doch Alex kann seine Gefühle nicht erwidern, da sie immer noch in ihren Wächter William verliebt ist, der sie allerdings aufs Neue abweist. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse, als Alex wieder merkwürdige Albträume plagen, in der ein ominöser Krähenmann vorkommt, der mit ihr und der Bruderschaft nichts Gutes im Sinn hat... Der 2. Teil der Märchenherz-Reihe konnte mich noch ein Stück mehr begeistern als noch sein Vorgänger, denn er ist wesentlich spannender und actiongeladener als noch Teil 1. Alexandra bleibt sympathisch und gefiel mir deutlich besser, denn mittlerweile hat sie sich fast gänzlich auf ihre neue Rolle als Erbin Schneewittchens eingestellt und wirkt abgeklärter und charakterlich stärker und gefestigter als noch im 1. Teil der Reihe. Auch kommen wieder bereits gute Bekannte aus dem Vorgängerband vor, wie z.B. William Grimm, Alex' Wächter, der sie allerdings immer noch öfter vor den Kopf stößt, und auch Lilly, Alex' beste Freundin, die erkennen muss, dass auch ihr eine gewisse Rolle in der Märchenwelt zugedacht ist. Aber auch neue interessante Charaktere werden eingeführt, da wäre z.B. Ian, der rechtmäßige Erbe von Schneewittchens Prinzen, der sich schon bald in Alex verliebt und dessen Person vor allem am Ende eine für den 3. Teil Spannung versprechende Wendung durchmacht. Ebenso ist der Krähenmann eine interessante Nebenfigur, der Alex und der Bruderschaft das Leben schwer macht. Somit konnte mich Zwischen Blut und Krähen noch ein wenig mehr fesseln als sein Vorgänger, denn die Handlung ist action- und abwechslungsreich und Alex trifft nicht nur auf Freunde, die es gut mit ihr meinen, sondern auch auf zahlreiche Widersacher. Auch das Ende wirft einige neue Fragen auf, die auf eine hoffentlich bald erscheinende Fortsetzung warten lassen. Fazit: Zwischen Blut und Krähen ist der deutlich spannendere Nachfolger von Zwischen Schnee und Ebenholz, in dem es wesentlich blutiger und actionreicher zugeht als noch im 1. Teil der Reihe. Auch hier sorgt ein gelungener Mix aus Märchenwelt, Fantasy, viel Spannung und ein Schuss Romantik für unterhaltsame Lesestunden.





