Witch of Darkness and Fortune
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Beschreibung
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Alexandra Fuchs ist in einem kleinen Dorf in der Nähe von Stuttgart aufgewachsen. Nachdem sie am Bodensee Literatur-Kunst-Medien studiert hat und dabei ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnte, arbeitet sie nun selbstständig als Freie Lektorin. Sie hat bereits einige Romane veröffentlicht.
Beiträge
Hmm🤔
Schwierig 😂 also ich fand Band 2 tatsächlich etwas besser als den Vorgänger. Das "World Building" und das Setting fand ich besser (wir sind diesmal in Japan 🌸). Es gab am Anfang kein so langes Info-Dumping wie in Band 1, ich fand die Story etwas strukturierter und die Protagonistin etwas angenehmer 🙈 Schreibstil immernoch flüssig zu lesen und simpel gehalten. Allerdings.. Die Charaktere gehen die Lösung des 'Problems' dieser Geschichte irgendwie erst so richtig ab ca 55% an?! Das Buch hat keine 400 Seiten, das fand ich etwas spät 🤣 es gibt auch wieder zahlreiche plakative 'political correctness' Situationen, die, wie ich finde, meistens eher tell don't show sind.. Das finde ich nicht so gut gelöst und war teilweise auch echt unpassend irgendwie 🙊😅 Das Ende / die Lösung war auch zu einfach. Aber I mean wie willst du das auch lösen, wenn du dafür nur so wenig Seiten lässt 🤪 Insgesamt wie gesagt etwas besser als Band 1, aber haut mich immernoch nicht um.. Mal schauen, ob ich Band 3 hören werde 🤔 kaufen definitiv nicht 🙅 Für jüngere Leser kann es immernoch eine ganz gute Reihe sein, denke ich 🫶

Nicht ganz meins
Diese Reihe überzeugt durch die Idee, die dahintersteckt, konnte mich allerdings über die zwei bisher veröffentlichten Teile nicht wirklich catchen. Die Charaktere sind sympathisch und wie auch das gesamte Buch haben sie Potential, allerdings konnte ich keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Auch die "Lovestory", wenn man sie denn so nennen darf, war nicht greifbar, irgendwie oberflächlich und schien zwischendurch verloren zu gehen. Es bleiben zwischen unseren drei Hauptcharakteren einige Fragen offen, sie selbst scheinen damit aber ihren Frieden gemacht zu haben. Es ist ein angenehm zu lesendes Buch allerdings, wie auch im ersten Teil, gibt es keine wahrhaftige Spannung- wenn auch die Geschehnisse eigentlich extrem viel Potential zu explosiver Spannung haben, kam sie leider nicht bei mir an. Auch die magischen Schlussfolgerungen und Geschehnisse haben mich leider zunehmend verwirrt. Gerade gegen Ende wurde, der Showdown wenn man so möchte, kam mir kurz und beinahe zu leicht vor. Es wurden Hinweise, für den folgenden Teil eingestreut und auch wenn ich bisher nicht wirklich überzeugt bin es ist kein schlechtes Buch und ich möchte wissen wie es weitergeht! Die Autorin hat einen wirklich angenehm zu lesenden Schreibstil, erschafft durch bildhafte Beschreibungen das Gefühl selbst in Tokio zu stehen und sympathische Charaktere die man gerne persönlich kennenlernen würde. Mein Fazit: Ich werde den dritten und letzten Teil lesen, da ich unbedingt wissen möchte wie es mit dieser Welt weitergeht. Diese Reihe wird jedoch nicht ihr für immer Zuhause bei mir finden und darf weiterziehen zu jemanden der sie liebt.
Beschreibung
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Alexandra Fuchs ist in einem kleinen Dorf in der Nähe von Stuttgart aufgewachsen. Nachdem sie am Bodensee Literatur-Kunst-Medien studiert hat und dabei ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnte, arbeitet sie nun selbstständig als Freie Lektorin. Sie hat bereits einige Romane veröffentlicht.
Beiträge
Hmm🤔
Schwierig 😂 also ich fand Band 2 tatsächlich etwas besser als den Vorgänger. Das "World Building" und das Setting fand ich besser (wir sind diesmal in Japan 🌸). Es gab am Anfang kein so langes Info-Dumping wie in Band 1, ich fand die Story etwas strukturierter und die Protagonistin etwas angenehmer 🙈 Schreibstil immernoch flüssig zu lesen und simpel gehalten. Allerdings.. Die Charaktere gehen die Lösung des 'Problems' dieser Geschichte irgendwie erst so richtig ab ca 55% an?! Das Buch hat keine 400 Seiten, das fand ich etwas spät 🤣 es gibt auch wieder zahlreiche plakative 'political correctness' Situationen, die, wie ich finde, meistens eher tell don't show sind.. Das finde ich nicht so gut gelöst und war teilweise auch echt unpassend irgendwie 🙊😅 Das Ende / die Lösung war auch zu einfach. Aber I mean wie willst du das auch lösen, wenn du dafür nur so wenig Seiten lässt 🤪 Insgesamt wie gesagt etwas besser als Band 1, aber haut mich immernoch nicht um.. Mal schauen, ob ich Band 3 hören werde 🤔 kaufen definitiv nicht 🙅 Für jüngere Leser kann es immernoch eine ganz gute Reihe sein, denke ich 🫶

Nicht ganz meins
Diese Reihe überzeugt durch die Idee, die dahintersteckt, konnte mich allerdings über die zwei bisher veröffentlichten Teile nicht wirklich catchen. Die Charaktere sind sympathisch und wie auch das gesamte Buch haben sie Potential, allerdings konnte ich keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Auch die "Lovestory", wenn man sie denn so nennen darf, war nicht greifbar, irgendwie oberflächlich und schien zwischendurch verloren zu gehen. Es bleiben zwischen unseren drei Hauptcharakteren einige Fragen offen, sie selbst scheinen damit aber ihren Frieden gemacht zu haben. Es ist ein angenehm zu lesendes Buch allerdings, wie auch im ersten Teil, gibt es keine wahrhaftige Spannung- wenn auch die Geschehnisse eigentlich extrem viel Potential zu explosiver Spannung haben, kam sie leider nicht bei mir an. Auch die magischen Schlussfolgerungen und Geschehnisse haben mich leider zunehmend verwirrt. Gerade gegen Ende wurde, der Showdown wenn man so möchte, kam mir kurz und beinahe zu leicht vor. Es wurden Hinweise, für den folgenden Teil eingestreut und auch wenn ich bisher nicht wirklich überzeugt bin es ist kein schlechtes Buch und ich möchte wissen wie es weitergeht! Die Autorin hat einen wirklich angenehm zu lesenden Schreibstil, erschafft durch bildhafte Beschreibungen das Gefühl selbst in Tokio zu stehen und sympathische Charaktere die man gerne persönlich kennenlernen würde. Mein Fazit: Ich werde den dritten und letzten Teil lesen, da ich unbedingt wissen möchte wie es mit dieser Welt weitergeht. Diese Reihe wird jedoch nicht ihr für immer Zuhause bei mir finden und darf weiterziehen zu jemanden der sie liebt.





