Wieso? Weshalb? Warum? junior, Band 50 - Wir gehen einkaufen

Wieso? Weshalb? Warum? junior, Band 50 - Wir gehen einkaufen

Spiralbindung
4.32

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Äpfel, Joghurt, Nudeln, Zahnpasta – was kommt alles in den Einkaufswagen?
Hier wird der Einkaufszettel abgearbeitet, gestöbert, anprobiert – und oft auch gequengelt. Kleine Kinder sind meistens mit dabei, wenn Supermarkt, Apotheke, Schuhladen, Bäckerei und andere Geschäfte aufgesucht werden. Sie wollen mithelfen beim Aussuchen, Abwiegen und Einpacken. Und häufig wird die Geduld von Groß und Klein strapaziert, wenn man sich nicht darauf einigen kann, was im Einkaufswagen landet. Ein Kaufladen-Spiel am Ende des Buches lädt die Kinder zum aktiven Mitmachen ein.
Wieso? Weshalb? Warum? junior
Die Sachbuchreihe für Kinder von 2-4 Jahren

Jeden Tag entdecken Kinder etwas Neues – und haben viele Fragen. Wann kommt die Feuerwehr? Was machen die Tiere im Winter? Warum muss ich Zähne putzen? Die beliebte Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? junior beantwortet die Fragen der Kinder auf Augenhöhe. Sie beleuchtet unterschiedlichste Themen aus ihrer Alltags- und Interessenswelt altersgerecht und mit viel Liebe zum Detail.
Die Reihe ist speziell auf kleine Hände und die Bedürfnisse der Kleinsten angepasst. Klare und liebevolle Bilder, kurze Sachtexte sowie handliche Klappen, die Bewegungen veranschaulichen und überraschende und lustige Einblicke gewähren, ermöglichen Kindern, sich ihre Themen selbst zu erschließen. Der Spaß am eigenhändigen Entdecken, die liebevolle Umsetzung und die hochwertige Ausstattung garantieren langanhaltende Freude an jedem Buch.

Buchinformationen

Haupt-Genre
Kinderbücher
Sub-Genre
Frühkindliche Bildung
Format
Spiralbindung
Seitenzahl
16
Preis
12.40 €

Autorenbeschreibung

Patricia Mennen verbrachte die meiste Zeit ihrer Kindheit in einer kleinen oberschwäbischen Stadt an der Donau. Als Tochter eines Erfinders kam sie schon als Kind viel in der Weltgeschichte herum und entdeckte dort ihre Lust am Beobachten, Geschichtenerfinden und Theaterspielen. Nach dem Studium der Germanistik, Kunstgeschichte und Schauspielerei arbeitete sie einige Jahre als Redakteurin in einem Kinderbuchverlag. Nebenbei schrieb sie ihre ersten Geschichten, bevor sie vor ihr Hobby auch zum Beruf machte. Heute arbeitet sie erfolgreich als Autorin im Kinder- und Jugendbuchbereich. Sie lebt in Süddeutschland.

Beiträge

1
Alle
4.5

Komm wir gehen einkaufen!

Diese Teihe für kleine Entdecker im Alter von 2 bis 4 ist einfach großartig! Auf einfache und doch spannende Art wird jeweils das Thema des Buches beschrieben und durch die vielen Klappen auch die Neugierde beim Kind und das "Erleben" beim Lesen gefördert. Hier begleiten wir eine vierköpfige Familie bei dem spannenden Alltagsthema einkaufen. Wir lernen die Eltern, den Sohn Noah sowie seine kleine Schwester Elani kennen. Das hier auch von der "typisch weißen" Familie abgewichen wurde, fand ich sehr schön. Neben der Vorbereitung des Einkaufens - Einkaufsliste schreiben, Pfand einpacken - über den Supermarkt mit den verschiedenen Abteilungen, Bäckerei, Schuhladen, Markt, Einkaufszentrum bis hin zur Drogerie ist alles dabei. Mein kleiner Sohn liebt das Buch, besonders die Klappen und die vielen Sachen, die es zu entdecken gibt!

Beitrag erstellen