15. Jan.
Bewertung:4.5

Komm wir gehen einkaufen!

Diese Teihe für kleine Entdecker im Alter von 2 bis 4 ist einfach großartig! Auf einfache und doch spannende Art wird jeweils das Thema des Buches beschrieben und durch die vielen Klappen auch die Neugierde beim Kind und das "Erleben" beim Lesen gefördert. Hier begleiten wir eine vierköpfige Familie bei dem spannenden Alltagsthema einkaufen. Wir lernen die Eltern, den Sohn Noah sowie seine kleine Schwester Elani kennen. Das hier auch von der "typisch weißen" Familie abgewichen wurde, fand ich sehr schön. Neben der Vorbereitung des Einkaufens - Einkaufsliste schreiben, Pfand einpacken - über den Supermarkt mit den verschiedenen Abteilungen, Bäckerei, Schuhladen, Markt, Einkaufszentrum bis hin zur Drogerie ist alles dabei. Mein kleiner Sohn liebt das Buch, besonders die Klappen und die vielen Sachen, die es zu entdecken gibt!

Wieso? Weshalb? Warum? junior, Band 50 - Wir gehen einkaufen
Wieso? Weshalb? Warum? junior, Band 50 - Wir gehen einkaufenvon Patricia MennenRavensburger Verlag GmbH