Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch: Special Edition
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Beschreibung
Die Special Edition von WIE DIE STILLE VOR DEM FALL. ERSTES BUCH
- Limitierte Special Edition
- Hardcover mit Schutzumschlag und neuem Cover
- Mit Farbschnitt passend zu den Covern
- Mit Illustrationen auf Vor- und Nachsatzpapier von @german.potato.art
Was macht dein Herz? Es schlägt noch.
Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable - dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes mehr denken: Glück. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Einen sicheren Ort zu haben, um mich fallen zu lassen. Hoffnung. Liebe. Ihre Seele. Und ihr Licht. Doch was konnte ich ihr im Gegenzug geben? Meine Narben. Meine Angst. Meine Schwere. Meinen Schmerz. Meine Dunkelheit. Das war nicht fair. Und deshalb stieß ich Shay von mir. Ich sorgte dafür, dass sie niemals zu mir zurückkehren würde - bevor ich ihr sagen konnte, dass ich sie ebenfalls liebe.
"Brittainy Cherry ist für mich die Königin der Worte und Emotionen. Niemand kann dich mit seinen Geschichten gleichzeitig so glücklich und traurig machen wie sie." berenikes_buecherhimmel
Erster Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden CHANCES-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy Cherry
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Brittainy Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll University in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.
Merkmale
2 Bewertungen
Stimmung
Hauptfigur(en)
Handlungsgeschwindigkeit
Schreibstil
Beiträge
Landon und Shay 💜
Mir hat der erste Teil des Buches super gefallen. Der Anfang war doof weil mir persönlich der Trope mit der Wette nicht gut gefallen hat, wie die beiden sich aber immer besser kennen lernen fand ich total süß. Das Buch ist auch teilweise sehr traurig, aber die beiden sich haben sich immer wieder unterstützen und für waren für einander da, dass fand ich super schön 💞 Ich freue mich auf den zweiten Teil 🤭

"Ich liebe dich im Licht und in der Dunkelheit. " 💜
Mir gefällt dieser Band der Chances-Reihe noch besser als der erste "Wie die Ruhe vor dem Sturm". Achtung Spoiler! ☝🏼 Der Enemies to Lovers Trope wurde fantastisch umgesetzt und die Lovestory von Landon und Shay geht ans Herz. Beide haben es nicht leicht im Leben: Shay hat Trouble zu Hause, weil ihr Dad aus der Reihe tanzt und mit seinem Suchtverhalten und illegalen Aktivitäten die Familie zerstört. Landon kämpft mit dem Verlust eines geliebten Menschen und Depressionen. Die Auseinandersetzung mit dem Thema Depressionen hat mich zutiefst berührt. Die Autorin hat es richtig gut auf den Punkt gebracht. Trotz dieser Thematik lässt sich das Buch leicht lesen und humorvolle Stellen kommen nicht zu kurz. Tiefgründig, aber trotzdem schön! Mir gefallen die Charaktere Shay und Landon ein wenig besser als Eleonore und Greyson, deshalb gibt's hier volle 5 ⭐️! Bin gespannt wie die Lovestory im nächsten Teil weitergeht! ❤️

Süß, etwas fürs Herz
2 Personen, die sich hassen und sich langsam lieben lernen… Wie oft hat man diese Geschichte gelesen? Aber ich muss sagen, diesmal steckt so viel Gefühl und Schmerz in der Handlung drinne, sodass ich wirklich das Buch verschlungen habe. Zum Glück gibt es auch noch band 2. ich muss wirklich dringend wissen, ob es Landon besser geht… Mein persönliches Highlight: Raines Rede am Ende ♥️
Neues Lieblings-Buch 🥹💖
Für mich war es ein wunderschönes Buch 🥹 Ich bin von Anfang an, sehr gut in die Geschichte reingekommen. Und ja der Anfang zieht sich sehr und bis etwas passiert, ist auch über die Hälfte des Buches durch und dann endet die Geschichte auch schon sehr schnell. Ich fand allerdings, alles im richtigen Tempo, alles hat sich so entwickelt wie es sollte. Das Ende kommt vielleicht etwas schnell und sehr abrupt, aber auch das war okay, denn es gibt ja noch einen kompletten zweiten Band. Die Geschichte hat mich an einigen Stellen sehr emotional gemacht, vor allem auch wieder das Ende hat mich sehr Emotional gemacht und ich hätte fast geweint, mir standen die Tränen schon in den Augen. Es hat mich sehr tief berührt, weil ich die Situation so wie sich zwischen Shay und Landon, auseinander gegangen ist, sehr gut aus meinem eigenen Leben kenne und tief verletzt wurde. Die letzten Kapitel, bis zum Ende, haben mir dann doch nochmal einmsl das Herz gebrochen 🥺💔❤️🩹
Am Anfang war ich mir mit dieser Geschichte nicht sicher. Die vielen Kraftausdrücke passten einfach nicht. Aber die Geschichte war trotzdem so schön und traurig und deswegen kann ich über die teilweise ordinäre Sprache hinwegsehen. Viele traurige Momente brachten mich zum Weinen und ich konnte mich so hineinfühlen. Auch Teil 3 werde ich hören, ich möchte erfahren wie es mit den Beiden weitergeht.
Berührend in B. C. Cherry Manier 💕
Eigene Meinung Es war mal wieder so weit: Ein Buch von Brittainy C. Cherry, das schon viel zu lange auf mich gewartet hat. Endlich habe ich den 2.1. Teil der Chances-Reihe gelesen. Und wie ich ihn fand? Lest selbst … Muss ich wirklich noch etwas zu Cherrys Schreibstil sagen? Gefühlt könnte ich jeden zweiten Satz unterstreichen und als Zitat verwenden. Ich liebe diesen gefühlvollen Ton, diese leicht poetische Note, die sich durch all ihre Geschichten zieht. Dieses Ziehen im Herzen, weil man schon spürt, dass da noch etwas kommen wird – etwas, das einen als Leserin verletzen wird. Wie gewohnt erzählt sie auch in Wie die Stille vor dem Fall (1) abwechselnd aus der Sicht von Landon und Shay. Besonders Landons Kapitel haben mich berührt – ich kam kaum noch hinterher, all die Sätze zu markieren, die mich emotional getroffen haben. Die Kapitel sind eher kurz, aber dafür umso gehaltvoller. Alles beginnt mit einer Wette – zwischen dem „Good Girl“ und dem „Bad Boy“. Nach außen scheint alles perfekt bei den beiden. Doch wie so oft im echten Leben, ist das Schein. Shay kämpft mit der Vergangenheit ihres Vaters – und seine Gegenwart macht es ihr nicht leichter. Landon leidet unter der Abwesenheit seiner Eltern, besonders seiner Mutter. Doch beide tragen ihre Masken, verbergen, wie sehr sie innerlich kämpfen – schließlich soll niemand sehen, wie gebrochen sie wirklich sind. Ein besonderer Fokus liegt hier auch auf den Elternfiguren – und dem, was es (nicht) heißt, erwachsen zu sein. Brittainy C. Cherry zeigt sehr deutlich: Nur weil man auf dem Papier als erwachsen gilt, heißt das noch lange nicht, dass man sich verantwortungsbewusst oder reif verhält. Auch die Themen, mit denen junge Erwachsene zu kämpfen haben, werden hier sensibel und reflektiert dargestellt – gerade, was die stillen Hilferufe betrifft, die oft übersehen werden. In gewohnter Cherry-Manier erleben wir wieder authentische, tiefgründige Charaktere. Es ist wirklich bemerkenswert, wie viel emotionale Tiefe sie ihren Figuren verleiht. Ja, hin und wieder merkt man ihnen ihr junges Alter an – und trotzdem wirken sie in vielen Momenten reifer als die Erwachsenen um sie herum. Mein abschließendes Fazit Ein bittersüßer Auftakt einer Liebesgeschichte, wie nur Brittainy C. Cherry sie erzählen kann. Ihr Schreibstil und der feinfühlige Aufbau der Charaktere zählen für mich zu den absoluten Highlights. (Taschentücher sollten wirklich gleich mitverkauft werden!) Diesmal geht es um Shay und Landon in der Chances-Reihe. Was als harmlose Wette beginnt, endet in einem emotionalen Auf und Ab – mit Ängsten, Sorgen, Selbstzweifeln und dem Gefühl, nicht genug zu sein. Die Protagonist:innen sind noch sehr jung, zeigen aber oft mehr Reife als die Erwachsenen in ihrer Umgebung – was die Geschichte fast ein wenig surreal wirken lässt. Ich will unbedingt wissen, wie es mit Shay und Landon weitergeht – und freue mich schon auf den nächsten Band!

Wie geht es deinem Herz? 💔
Also ich muss sagen, die ersten 200 Seiten haben sich wirklich unglaublich gezogen. Und da ich eh in einer Leseflaute war und das mein erstes Buch war, hat es das ganze nicht unbedingt besser gemacht 🫠. Aber dann… Die Handlungsgeschwindigkeit war weiterhin langsam, aber die Autorin hat ab dem Zeitpunkt so viele Emotionen und Gefühle in das Buch rein gebracht, dass mich selbst teilweise gefragt habe wie es meinem Herz geht? 💔 Ich habe die restlichen Seiten nur verschlungen, die Schicksale der beiden Protagonisten und Landon und Shay waren unglaublich traurig.. Das von Landon hat mich jedoch noch ein bisschen mehr getroffen, da es ein Thema ist was in der Gesellschaft immer noch tot geschwiegen und als Schwäche leider angesehen wird, obwohl es weit mehr Menschen betrifft die im dunklen leiden.. Der Beginn mit der Wette , wäre anders vielleicht schöner gewesen, aber so ist er der jugendliche Leichtsinn 😁 Am Ende sind bei mir auch ein paar Tränen geflossen.. 🙁 Zudem fand ich toll, dass Ellie und Greyson ebenfalls wieder aufgetaucht sind. Ich bin gespannt auf den nächsten Band und hoffe, dass beiden Mäuse ein Happy Ende bekommen🥰
Eine Liebe zwischen zwei "Feinden" - Traurig und mitreißend herzlich.
In dieser Geschichte wird man mit emotionalen Themen, wie Depressionen und Suizid konfrontiert, vor allem die letzten Kapitel lassen Tränen in die Augen treten. (Bitte Trigger-Warnung beachten.) Die zwei Hauptcharaktere Shay und Landon hassen sich, doch jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen, bis eine Wette alles verändert. So schön die Story geschrieben und aufgebaut ist, muss ich jedoch sagen, dass der Anfang sich sehr lang gezogen hat und mir auch im gesamten Buch ein bisschen der besondere Schreibstil der Autorin gefehlt hat, welchen ich im ersten Band "Wie die Ruhe vor dem Sturm" so geliebt habe. Nichtsdestotrotz ändert es nichts daran, dass die Geschichte wirklich tiefgründig und emotional ist und ich ein Herz für solche Geschichten mit diesen schwierigen Themen habe. Und jetzt bin ich wirklich gespannt wie die Geschichte von Landon und Shay weitergeht, denn diese Achterbahnfahrt ist noch lange nicht zu Ende.
⭐️⭐️⭐️⭐️ Trotz des Anfangs
Der Anfang (ca. die ersten 150 Seiten) war leider sehr langweilig, ich konnte deswegen nicht viel und lange lesen. Meiner Meinung nach wurde danach zum Glück deutlich besser ✨ das Buch wurde spannender und hat sich auch wieder einfacher gelesen ✨ Zum Ende hin wurde es auch emotionaler, die Charaktere haben sich weiterentwickelt und ich bin sehr gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht 💕
Minimal besser als Band 1, aber nicht meine Reihe 😅
✨SuB Abbau✨ Ich habe die Chances Reihe der Autorin durchgelesen und das war meine erste Reihe der Autorin und der Schreibstil hat mich komplett überzeugt. Die Bücher lassen sich schnell und flüssig lesen. Es hat mir etwas besser gefallen, als der erste Band und ich habe lange überlegt, warum der Funke zwischen mir und auch diesem Teil jedoch wieder nicht übergesprungen ist. Ich glaube, es liegt daran, dass es einfach zu viel Drama ist. Es ist zwar gut, dass immer etwas passiert und auch, dass in der Vergangenheit geschaut wird, was da alles war, aber es war doch wieder etwas extrem. Und man darf nicht vergessen, Shay und Landon sind Schüler in der Highschool und so wie sie teilweise reden und sich benehmen, das hat für mich auch nicht so gepasst. Zumal sie an anderen Tagen doch wieder eine Art Flaschendrehen gespielt und sich wieder altersentsprechend (kindisch) verhalten haben. Gut gefallen hat mir hingegen die Aufarbeitung von Shays Familiensituation und auch insgesamt wie sich Shays und Landons Beziehung entwickelt hat. Es gab einige Momente, die mich berührt haben. Habt Ihr gesehen, dass Lyx neue Ausgaben dieser Reihe auf Englisch rausgebracht hat? Macht Euch gern ein eigenes Bild! Bald folgt die Rezi zum zweiten Buch. 3,5/5⭐️⭐️⭐️

Nicht so stark wie "Wie die Ruhe vor dem Sturm "
Für mich stand beim Lesen automatisch der Vergleich zu "Wie die Ruhe vor dem Sturm" im Raum. Ich mochte das Buch wirklich gern: Der Schreibstil ist angenehm, emotional und sehr leicht zu lesen. Trotzdem hat mir lange dieses intensive Mitreißende gefehlt, das ich beim Vorgängerband fast durchgehend gespürt habe. Die Gefühle waren da – nur viel leiser. Die Geschichte entwickelt sich ruhig und baut ihre Emotionen langsam auf. Erst im letzten Teil kam dann genau das, worauf ich die ganze Zeit gewartet hatte: große Emotionen und dieses „nur noch ein Kapitel“-Gefühl. Insgesamt ein schönes, gefühlvolles Buch, das besonders am Ende stark wird – aber für mich nicht ganz an die Intensität von "Wie die Ruhe vor dem Sturm" heranreicht.
Ich liebe es!🥹🤍
Da ich ja davor “Wie die Ruhe vor dem Sturm” gelesen habe, musste ich gleich das erste Buch von “Wie die Stille vor dem Fall” lesen. Auch wenn es diesmal um Shay und Landon geht, fand ich das Buch trotzdem mal wieder sehr spannend, schön und natürlich auch emotional. Denn bevor sich Landon auf die Wette einließ, dass er jedes Mädchen - selbst Shay Gable - dazu bringen würde, sich in ihn zu verlieben, war er sich sicher, dass er nichts von den Dingen, die Shay ihm geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte Landon an nichts anderes mehr denken: Glück. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Einen sicheren Ort zu haben, um mich fallen zu lassen. Hoffnung. Liebe. Shays Seele. Und ihr Licht. Doch was konnte er ihr im Gegenzug geben? Seine Narben. Seine Angst. Seine Schwere. Seinen Schmerz. Seine Dunkelheit. Das war nicht fair. Und deshalb stieß er Shay von sich. Landon sorgte dafür, dass sie niemals zu ihm zurückkehren würde - bevor er ihr sagen konnte, dass er sie ebenfalls liebt. Allein schon dieser Klappentext bringt so viele Emotionen mit sich. Als ja, ich dann dieses Buch vom Herzen empfehlen!🥹🤍

Wer verliebt sich zuerst? Eine Wette um Liebe & ein gebrochenes Herz 💔
Wie die Stille vor dem Fall ist für mich der inoffiziell zweite Teil von „Wie die Ruhe vor dem Sturm“. Das Buch habe ich vor meiner Reado-Zeit gelesen, geliebt und gottlos geweint 🙂. Ich empfehle es wärmstens zu lesen (an einem guten Tag😂🫶🏼) Nach diesem Ereignis habe ich etwas gewartet bis ich mich emotional bereit gefühlt habe weiter zu lesen, obwohl das Buch schon ewig bei mir zu Hause lag. What can i say - mal wieder zu viele Gefühle für mein schwaches Herz. Es geht um Shay und Landon, die sich zu Beginn des Buches an der High School hassen. Ihre Geschichte ist mega schön beschrieben und ich liebe es wie die Charaktere sich entwickeln. Ich habe gelacht und Monika gehasst. Außerdem habe ich mich komplett in die Mima verliebt. Mein Herz wurde gebrochen und wieder zusammengesetzt. Wer enemies to lovers mag, ist hier richtig. War es so schlimm/schön wie das erste Buch? Nein. Aber auf jeden Fall lesenswert. Mir waren die beiden zu lange zu jung und der Break zum Erwachsenenalter, der erst im zweiten Buch stattfindet kam mir ein wenig zu spät. Trotzdem konnte man sich vor allem in Landon richtig gut reinversetzten und die Auseinandersetzung mit den Themen toxische Beziehungen, Depressionen und Selbstmord, vor allem im Jugendalter, waren stark. Zuletzt noch meine Lieblingsfrage: Wie geht es deinem Herz? Es schlägt noch 🫶🏼

»Oh, Schatz ... wir sind alle ein bisschen angeknackst. Wenn du denkst, irgendjemand hätte keine Risse, Narben und keine Geschichte, dann hast du nicht genau hingeschaut. Wir sind nicht auf die Welt gekommen, um perfekt zu sein. Wir sind hier, um menschlich zu sein. Um zu leben. Zu fühlen. Schmerz zu empfinden. Zu lieben. Zu weinen. Zu existieren. Und das bringt ein paar Schrammen mit sich. Du musst nicht perfekt sein, um zu lieben oder geliebt zu werden. Du musst nur mutig genug sein, der Welt deine Narben zu zeigen und sie schön zu finden.« „Stell die Füße fest auf den Boden und schließe Frieden mit deinen Dämonen. Hör auf, sie zu bekämpfen, und akzeptiere sie. Du bist nicht kaputt, du bist nur kompliziert und intensiv. Und die schönsten Dinge auf dieser Welt haben den intensivsten Herzschlag.“
Wow, was für eine tiefgründige und emotionale Geschichte - aber so so schön. Es werden sehr sehr wichtige Themen besprochen und wie sie besprochen werden, besonders das Ende haben mich sehr berührt - dennoch bitte unbedingt die Triggerwarnung beachten! 🙏 Durch beide POV‘s hatte man einen tollen Einblick in die Gefühle und Gedanken des jeweiligen Prota‘s. Die Autorin hat einfach einen sehr besonderen emotionalen Schreibstil, was mir damals bei Band 1 unglaublich gut gefallen hat. Ich bin sehr gespannt, wohin die Reise in Band 2 geht. Absolute Leseempfehlung! 🖤🦋

“Ich konnte es kaum fassen, dass Menschen, die nicht mit mir verwandt waren, trotzdem meine Brüder und Schwestern sein konnten. Vielleicht nicht blutsverwandt, aber seelenverwandt. Wie wertvoll war es, Freunde zu haben, die zu einem hielten, selbst wenn der Sturm in einem so heftig tobte, dass er auch ihre Seelen traf.” 🫧
Brittainy C. Cherry hat einfach eine Art, mit der sie einfach keine schlechten oder beziehungsweise keine emotionslosen Bücher schreiben kann. Auch hier habe ich, vor allem zum Ende hin, wieder so viel geweint! Aber gerade jetzt im Herbst kann man das auch mal gut gebrauchen! 🍁🫧 Landon und Shay… naja uns war ja wohl allen klar, dass diese Wette eh zum Scheitern verurteilt war. Aber die Idee war trotzdem süß! Generell kann man sagen, dass sich so manch normales Liebespaar die Bemühungen der beiden nur zu Herzen nehmen kann. Zunächst waren es eher schlechte Sachen, aber dann wurden die Bemühungen immer vertrauter und nachdenklicher ! ✨🤍 Am Ende fand ich es gut, dass mit der Krankheit umgegangen wurde, wie man auch damit umgehen sollte. Nichts beschönigen und vor allem auch deutlich machen, dass es okay ist sich Hilfe zu holen! Es ging mir nur am Ende alles ein bisschen zu schnell. Es wirkte so als hätte sie zu wenig Platz, um das, was sie zu sagen hat, zu sagen. 🧡 Jetzt hat mich nur irgendwie der Klappentext zu band 2 verwirrt weil manche Details da gar nicht mit übereinstimmen, aber vielleicht löst es sich auf wenn ich den zweiten Band dann lese. 🤍 Alles in allem, kann ich das Buch nur weiterempfehlen! 🩵

Nachdem mich Wie die Ruhe vor dem Sturm absolut begeistert hat, war ich gespannt auf Landons und Shays Geschichte. Doch der Einstieg fiel mir diesmal etwas schwerer. Während ich beim ersten Band sofort in die Handlung gezogen wurde, hat sich dieser hier anfangs etwas gezogen. Doch dann kam der Moment, in dem mich die Geschichte völlig eingenommen hat – und das vor allem wegen Landon. Ich hatte tiefstes Mitleid mit ihm. Er ist so gebrochen, seine inneren Dämonen sind förmlich spürbar, und es tat mir im Herzen weh, ihn so leiden zu sehen. Anfangs dachte ich noch: Was für ein Ar…! Doch je mehr ich von ihm erfahren habe, desto mehr mochte ich ihn. Es war schön zu lesen, wie er versucht, Emotionen zuzulassen und sich seinen Gefühlen zu stellen. Shay war für mich das absolute Highlight. Ihre Idee mit dem Notizbuch fand ich einfach wunderschön. Damit gibt sie Landon die Möglichkeit, seine Gedanken und Emotionen auszudrücken – etwas, das er sich sonst nicht trauen würde. Die Verbindung zwischen den beiden hat mich total berührt, sie sind einfach so süß zusammen! Allerdings blieb für mich eine Frage offen: Wenn sich Landon und Shay in ihrer Jugend eigentlich im Guten getrennt haben, wieso haben sie sich dann in Wie die Ruhe vor dem Sturm als Erwachsene so sehr gehasst? Das hat mich etwas verwirrt und ich hätte mir hier eine klarere Erklärung gewünscht. Was mir an diesem Buch besonders gefallen hat, ist die Message: Egal, wie hart und unnahbar ein Mann nach außen wirkt – tief in ihm steckt oft ein weicher Kern, voller Emotionen, Zweifel und Ängste. Brittainy C. Cherry hat das auf eine unglaublich gefühlvolle Weise dargestellt, die mir noch lange nach dem Lesen im Kopf geblieben ist. Insgesamt hat mir Wie die Stille vor dem Fall gut gefallen, auch wenn der Einstieg etwas zäh war. Aber die intensive Emotion und die Entwicklung der Charaktere haben mich am Ende doch überzeugt

Schöne Fortsetzung 💕
Mit diesem Buch geht die Chances-Reihe gut weiter und ich liebe auch einfach den Schreibstil von Brittainy Cherry 😍 In „Wie die Stille vor dem Fall 1“ geht es um die Geschichte von Landon und Shay, die man bereits aus „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ kennt. Landon‘s tiefgründige Geschichte hat mich echt überrascht und Shay ist ein wahrer Engel 💕. Auch hier werden wieder heikle Themen behandelt - teilweise aber eher unrealistisch 🤷🏻♀️. Ich bin sehr gespannt, wie es mit den beiden im zweiten Band weitergehen wird und freue mich, das Buch ganz bald zu lesen. Da diese Geschichte aber nicht an „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ran kommt (but I mean… welches Buch kann das schon?! 😅), gibt es von mir 4 gute Sterne! Und weiterhin eine absolute Leseempfehlung für diese Reihe ❤️. Ps.: Ich habe die Social Reads erst nachträglich gelesen und empfehle wieder, diese während des Lesens nicht zu beachten 😊.
„Und obwohl ich keine Ahnung habe, wie das möglich war, schlug mein hässliches, kaputtes Herz weiter.“ 📝💔🎭
Ich hatte einen schwierigeren Einstieg in dieses Buch als in „Wie die Ruhe vor dem Sturm“, da es sich etwas gezogen hat. ABER Je mehr man von Landon und seinem inneren Kampf erfahren hat, desto besser konnte ich mich in ihn herein versetzen und habe ihn absolut lieben gelernt. Auch Shay ist eine unheimlich starke und liebevolle Protagonistin. Zum Ende des Buches konnte ich dann nicht mehr innehalten und habe, wie es sich für einen klassischen Brittany Cherry gehört, absolut losgeflennt. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte zwischen Landon und Shay endet. Und vor allem, wieso sie sich so sehr in „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ gehasst haben. 🎭

Ich bin nun absoluter Brittany Fan!!😍
In „Wie die Stille vor dem Fall“ Band 1 dreht sich alles um Shay und Landon, zwei Charaktere, die man bereits aus „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ kennt. Die beiden können sich seit der Highschool nicht ausstehen, doch auf einer Party schließen sie eine folgenschwere Wette ab: Wer sich zuerst verliebt, verliert. Was zunächst wie ein amüsantes Spiel beginnt, entwickelt sich zu einer Geschichte voller Tiefgang und Emotionen. Besonders beeindruckend fand ich, wie Brittany C. Cherry Landons Gefühlswelt mit einer unglaublichen Tiefe beschrieben hat. Seine Kämpfe mit Depressionen und sein schwieriger Background wurden so realistisch dargestellt, dass ich mich oft in ihn hineinfühlen konnte. Gleichzeitig bringt Shays Hintergrund ebenfalls ein ernstes und emotionales Thema mit, das der Beziehung zwischen den beiden eine außergewöhnliche Intensität verleiht. Eine Wendung in Shays Familie hat mich völlig überrascht – Und gegen Ende des Buches wurde es geradezu herzzerreißend, als Shay und Landon ihre Herzen voreinander öffneten. Das Finale war voller Emotionen und ließ mich mit einem bittersüßen Gefühl zurück. 5 ⭐️ für diese gefühlvolle Romance-Story!

„Wir gebrochenen Herzen brauchen die Liebe am dringendsten“
Puh dieses Buch ging mir sehr unter die Haut. Es hat viel trigger potential. Selbstverletzung, Depressionen, Suizid. Also wenn ihr in der Richtung Erfahrung habt, dann bitte mit Vorsicht lesen. Auch werden beide von ihren Eltern - vor allem den Vätern schlecht behandelt. Was ebenfalls bei mir triggernd wirkte. Ich weiss persönlich wie es ist wenn man sich selbst zu schlecht hält für diese Welt und wenn man denkt man hätte nichts gutes verdient, daher fühle ich sehr mit Landon mit. Tolles, emotionales Buch. Hoffe auf Band 2 und auf ein Happy End für die beiden.
Erste Hälfte zog sich wie Kaugummi, aber zum Ende hin unglaublich toll zu lesen
Der 1. Band war so gefühlvoll und zog mich in seinen Bann. Leider konnte der 2. Band nicht daran anknüpfen. Zumindest zu Beginn. Die erste Hälfte des Buches waren sehr zäh und ich musste mich wirklich dazu zwingen weiterzulesen. Meiner Meinung nach hätte einiges einfach weggelassen werden können. Aber dran bleiben lohnt sich. Zum Ende hin wurde es immer besser, sodass ich es kaum abwarten konnte den letzten Teil zu lesen. Für das Ende hätte das Buch 5 Sterne verdient. Aber im gesamten betrachtet kann ich leider nicht mehr als 3 Sterne geben.
Wow wie kann eine Autorin Gefühle so gut beschreiben . Und mir das Gefühl geben selbst mitten in der Geschichte zu sein. Und alles mit zu fühlen, als wäre ich mitten drin.
Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Zwischen drin wusste ich nicht so recht ob mir die Geschichte gefallen wird , es zog sich zeitlich. Aber dann genau im richtigen Moment entwickelte sich die Geschichte. Besonders gut gefiel mir die Entwicklung der Hauptcharaktere. In diesen Zeilen steckt unendlich viel Gefühl . Der Schreibstil ist wunderschön und poetisch geschrieben. Ich liebe die kleinen Details die die Geschichte so besonders machen. Die Ruhe vor dem Sturm hat mir noch besser gefallen. Daher gebe ich diesem Buch vier Sterne. Aber auch diese Geschichte hatte viel Tiefe, viel Emotionen. Shay und Landon wuchsen mir so sehr an mein Herz. Ich könnte ihren Schmerz förmlich spüren. Ich fand es auch schön erneut auf die Greyson und Elenore zu treffen. Und zum Schluss passend zum Buch. Bleibt nur die Frage wie geht es deinem Herz?💔 Das fragte ich mich auch oft während ich die Geschichte lass.
Shay and Landon✨
Es fing an das Shay und Landon eine Wette eingingen, wer sich zuerst in den anderen verlieben würde🤜🏼. Für den anfang lief alles gut als sie plötzlich näher kamen. Shay merkte das Landon gar nicht so das Arschloch war, wie er sich zeigte. Und Landon merkte das Shay genau die art von Mensch war, die er brauchte um aus deiner Depressionen herauszukommen 🥹. Leider merkte nicht nur er ,dass er Gefühle für sie entwickelte sondern auch Shay‘s Dad. Ihr Vater bemerkte das Landon mehr aus seiner Vergangenheit wusste als ihm lieb war. Während dem ganzen Buch kämpfte Land mit Depressiven Gedanken und Mental Health. Ich fand es besondern wichtig und gut, dass dies angesprochen wurde im Buch. 📕 Meine Lieblingszitate sind✨ * »Ich wollte es einfach vor dir gesagt haben. Ich habe kein Problem damit, die Wette zu verlieren, denn ich liebe dich.« * »Nichts gegen dich. Du bist wunderschön, aber mein Herz gehört einer anderen.« * »Nenn mich nicht Sonnenschein«, fauchte sie. Dann hör auf so zu strahlen. * »Du fehlst mir so sehr, dass es jeden verdammten Tag wehtut.«
Das habe ich gebraucht 😮💨
Nach dem ganzen filthy smut, der mich in letzter Zeit in 99% der Büchern begleitet hat, brauchte ich mal wieder was romantisches mit gaaaaaanz viel Gefühl. Und genau das habe ich hier bekommen!🥹 Die Geschichte per se ist nichts neues, solche Romancestorys gibt es einfach schon zu Hauf. Nichts desto trotz hat Brittany C. Cherry, wie gewohnt, tolle Worte gefunden. Wer brauch schon Holy Water, wenn es diese Autorin gibt um den Kopf von DR zu reinigen 😂
Rezension zu „Wie die Stille vor dem Fall - Erster Teil" von Brittainy C. Cherry
Wow... dieses Buch hat mich einfach komplett umgehauen! Die Geschichte von Shay und Landon ist so intensiv und voller Gefühle, dass ich fast vergessen habe zu atmen.😍 Die beiden sind erst totale Gegensätze und können sich nicht ausstehen, aber je mehr man liest, desto mehr spürt man, dass sie füreinander bestimmt sind Dieses „Enemies to Lovers"- Ding? Ich LIEBE es einfach!😭 Brittainy C. Cherry hat einen Schreibstil, der einen total in die Story hineinzieht. Ich habe jede Seite verschlungen und konnte die Tränen nicht zurückhalten. Shay und Landon sind so echt und haben so viel Tiefe. Ich habe jedes Lachen und jede Träne mit ihnen geteilt. Besonders schön fand ich die Freundschaft und all die süßen, kleinen Momente, die zeigen, dass Liebe nicht perfekt sein muss, um echt zu sein.🌟 Dieses Buch ist ein absolutes Muss für jeden, der auf emotionale Geschichten steht! Es hat mich richtig zum Nachdenken gebracht und mein Herz berührt. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen und noch mehr von Shay und Landon zu erleben 🥹

Eine sehr schöne und emotionale Geschichte❤️🩹✨
„Wie die Stille vor dem Fall“ ist für mich eine ruhige, emotionale und insgesamt sehr schöne Geschichte 🤍📚 Der Schreibstil lässt sich angenehm lesen und transportiert die Gefühle der Figuren wirklich gut ✨ Besonders die emotionalen Momente haben sich sehr echt angefühlt, sodass ich mich gut hineinversetzen konnte 🥹 Allerdings hat sich die Handlung für mich stellenweise ein wenig gezogen. Es ist kein Buch mit vielen überraschenden Wendungen – größere Plottwists gab es kaum, eher 2–3 kleinere Entwicklungen. Das hat die Geschichte aber nicht schlechter gemacht, sondern eher gezeigt, dass der Fokus klar auf den Emotionen und der Entwicklung liegt 💭🤍 Insgesamt ist es ein schönes, gefühlvolles Buch, das sich gut lesen lässt✨❤️🩹
„In einem Raum voller Menschen zu stehen, in dem niemand in der Lage war, mich wirklich zu sehen, war das Einsamste, was ich je erlebt hatte“
Eine Wette, wer sich zuerst verlieben wird, von zwei Personen die sich hassten.. eine tolle Idee und gut umgesetzt. Nach Wie die Ruhe vor dem Sturm, wusste ich das Buch wird gut werden. Brittainy Cherry schreibt, wie immer sehr emotional und fesselnd. Landon und Shay hassten sich, doch durch eine dämliche Wette haben sie gemerkt, wie sehr sie sich ähneln und schätzen werden. Trotz der eigenen Probleme und der Hindernisse waren die beiden immer füreinander da und haben zusammengehalten. Ich bin gespannt, wie die Geschichte von Landon und Shay in Band 2 weitergeht, denn die Achterbahn der Gefühle ist noch nicht vorbei.
Eine Liebesgeschichte, die mitten ins Herz trifft!
Über das Buch: Wie die Stille vor dem Fall ist der erste Teil der Liebesgeschichte zwischen Shay und Landon: intensiv, emotional und voller leiser wie lauter Momente. Landon lässt sich auf eine dumme Wette ein: Er soll selbst Shay Gable, das Mädchen voller Licht, dazu bringen, sich in ihn zu verlieben. Doch je näher die beiden sich kommen, desto klarer wird, dass Shay ihm Dinge gibt, nach denen er sich sein ganzes Leben gesehnt hat: Hoffnung, Wärme, einen Ort zum Ankommen. Gleichzeitig trägt Landon eine tiefe Dunkelheit in sich, voll Schmerz, Narben und Angst. Und bevor er Shay sagen kann, was er wirklich fühlt, stößt er sie von sich, aus Angst, sie mit seinem inneren Chaos zu zerstören. Das Hörbuch wird einfühlsam gelesen von Yeşim Meisheit und Nicolás Artajo. Meine Meinung: Nach Wie die Ruhe vor dem Sturm war ich skeptisch, ob mich ein weiteres Buch von Brittainy C. Cherry genauso tief berühren kann. Aber: Es hat mich komplett überwältigt. Ich habe Shay und Landon so sehr ins Herz geschlossen. Shay, dieses wundervolle, warme, innen wie außen schöne Wesen, hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Und Landon mit seiner harten Schale und der verletzlichen Zartheit darunter… einfach wunderschön und herzzerreißend zugleich. Ich habe mit den beiden geliebt, gelitten, geweint und gehofft. Cherry schreibt Geschichten, die sich echt anfühlen, nicht überzogen, sondern mitten aus dem Leben. Sie trifft Emotionen dort, wo sie wehtun und gleichzeitig heilen. Die Hörbuchsprecher:innen haben die Gefühle perfekt transportiert und das Erlebnis noch intensiver gemacht. Fazit: Ein emotionaler Volltreffer. Wunderschön erzählt, tief bewegend und absolut liebenswert. Ich habe jede Seite, jede Minute, jede Emotion geliebt. Für mich glasklare 5 von 5 Sternen.
Landon 💔 Shay
Der erste Teil zu Landons und Shays Geschichte hat mir echt gut gefallen. Das Buch hatte sehr tiefgründige und traurige Momente, aber trotzdem auch schöne und lustige. Das Thema Mantal Health war sehr präsent, da Landon als Protagonist viel damit zu kämpfen hatte. Ich mochte es wie dieses wichtige Thema dargestellt wurde. Auch die Liebesgeschichte der beiden war wirklich bittersüß. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung \ den Abschluss der Geschichte von Landon und Shay.

Was macht dein Herz? Es schlägt noch...
Mein Herz schlägt auch noch, schnell und mitfühlend für diese Geschichte. Der Einstieg ins Buch war im ersten Empfinden sehr langgezogen auch im Vergleich zum 1 Band..aber ich habe verstanden wieso. Wieso diese Geschichte mehr Raum, mehr Details brauchte. Man konnte mit fühlen und leiden was es bedeutet zu lieben & für die Liebe zu verzichten. Der Schreibstil war auch hier mal wieder sehr angenehm & auch die Story sehr schön & emotional rührend. Es werden viele wichtige und auch nicht so schöne Thematiken aufgegriffen! Ich bin mehr als gespannt auf den 2 Band!
„Was macht dein Herz?“ „Es schlägt.“
Der erste Teil von wie die Stille vor dem Fall, ist eine tolle Enemys to lovers story, die wirklich perfekt umgesetzt wurde. Der Übergang von Hass zu Liebe ist so unterbewusst im Hintergrund passiert, dass ich selbst nicht mal mehr sagen konnte wie. Landon startet als Arschloch, aber bei jeder Seite hab ich mich mehr in ihn verliebt bis ich am Ende mit ihm geweint habe. Shay ist so ein starkes Mädchen und hat alles Glück der Welt verdient. Beide ergänzen sich perfekt und wirken wie für einander geschaffen. Das Ende des Buchs war Herzzerreißend aber doch das richtige Ende für diesen Teil. Außerdem waren die Nebencharaktere eine tolle Ergänzung und haben der Story noch Abwechslung verliehen. Ich freue mich jetzt schon darauf im nächsten Teil zu lesen wie es weiter geht.
✨Wenn Dunkelheit auf Licht trifft✨
"Wie die Stille vor dem Fall" von Brittainy C. Cherry hat mich mit einer Wucht getroffen, die ich selten erlebt habe. Dieses Buch ist nicht einfach nur eine Geschichte, es ist ein Teil meiner Seele geworden. Ich habe es geliebt, vergöttert und in mein Herz geschlossen, wo es für immer bleiben wird. Shay, das Mädchen mit dem Herzen aus Gold, und Landon, der Junge, der sich hinter seiner Dunkelheit versteckt – ihre Geschichte ist so tiefgründig, so emotional, dass ich jede Seite mit Tränen in den Augen gelesen habe. Ich habe alles erdenkliche gefühlt: Glück, Trauer, Hoffnung, Verzweiflung, Liebe. Brittainy C. Cherry hat eine Welt erschaffen, in der Gefühle so intensiv sind, dass sie fast greifbar sind. Ich habe mit Shay gelitten, als Landon sie von sich stieß, und ich habe mit Landon gehofft, dass er den Mut findet, seine Liebe zuzulassen. "Was macht dein Herz?" – "Es schlägt noch." Diese Worte haben sich in meine Seele gebrannt. Landon, der sich vor seiner eigenen Dunkelheit fürchtet, und Shay, die ihm zeigt, dass es sich lohnt, für das Licht zu kämpfen – ihre Liebe ist so stark, so echt, dass sie mich bis ins Mark erschüttert hat. Shay und Landon sind nicht nur Charaktere, sie sind für immer in meinem Herzen. ❤️ Fazit: "Wie die Stille vor dem Fall" hat mich zutiefst berührt. Brittainy C. Cherry hat eine Geschichte erschaffen, die so tiefgründig und berührend ist, dass sie für immer in meinem Herzen bleiben wird. Wenn ihr ein Buch sucht, das euch emotional fordert, euch alles fühlen lässt und euch gleichzeitig Hoffnung gibt, dann ist dieses Buch genau das Richtige für euch.
Lesehighlight ❣️❣️❣️
Ich danke dem LYX-Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar. Zum Buch: Was macht dein Herz? Es schlägt noch Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable - dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes mehr denken: Glück. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Einen sicheren Ort zu haben, um mich fallen zu lassen. Hoffnung. Liebe. Ihre Seele. Und ihr Licht. Doch was konnte ich ihr im Gegenzug geben? Meine Narben. Meine Angst. Meine Schwere. Meinen Schmerz. Meine Dunkelheit. Das war nicht fair. Und deshalb stieß ich Shay von mir. Ich sorgte dafür, dass sie niemals zu mir zurückkehren würde - bevor ich ihr sagen konnte, dass ich sie ebenfalls liebe. Meine Meinung: Der mir vertraute Schreibstil hat mich sofort in die Geschichte eintauchen lassen. Nach nur wenigen Seiten war ich mitten in der Geschichte involviert, habe um mich herum alles ausblenden können und bin dann erst wieder im Hier und Jetzt aufgetaucht, nachdem das Buch zu Ende war. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Shay und Landon, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt. Und diese hat es in sich! Sie ist intensiv, atemberaubend, voller breitgefächerter Emotionen und extrem bildhaft. Sie regt zum Nachdenken an, geht unter die Haut, rührt zu Tränen, ist tiefgründig. Man hofft, weint, leidet, lacht, zweifelt und liebt mit den Charaktere. B.C. Cherry’s Geschichten schaffen es, einem das Herz in tausend Stücke zu brechen und es danach liebevoll wieder zusammenzusetzen. Sie ist eine wahre Meisterin auf diesem Gebiet! Shay und auch Landon konnten mich in ihren Rollen überzeugen. Sie sind sympathisch und authentisch, haben Ecken und Kanten (besonders Landon) wodurch sie, für mich, sehr lebendig erscheinen. Shay ist eine toughe, liebenswerte und gutmütige Protagonistin, die wirklich jeder für perfekt hält. Doch sie hat es nicht leicht, denn die Stimmung zwischen ihren Eltern schwankt stark und Shay leidet sehr darunter, wenn sie streiten. Halt gibt ihr in dieser schwierigen Zeit ihre Großmutter. Landon - Seine Persönlichkeit ist vielschichtig, kompliziert und es herrscht eine tiefe Traurigkeit in ihm. Ein Bad Boy erster Klasse, zumindest auf den ersten Blick! Denn bei seinen Freunden, und wenn er mit sich alleine ist, legt er seine Maske ab. Er ist sich seiner Situation bewusst, Er weiß um seine dunkle Seite und das mit ihm nicht alles in Ordnung ist. Seine Eltern glänzen durch Abwesenheit, dabei sehnt er sich nach Anerkennung, Geborgenheit und Liebe. Fazit:
Ich bin absolut verliebt in die Geschichte von Shay und Landon. Sie ist einfach wundervoll und auch so verdammt traurig. Liebe ist nicht immer einfach, vor allem wenn man sich nicht selbst lieben kann. Auch bei dies Buch brauchte ich eine Menge Taschentücher, aber ich habe auch mehrfach herzlich lachen müssen. Zum Glück habe ich auch den zweiten Teil des Buches hier, so dass ich direkt weiterlesen kann.
Ich hab das Buch so geliebt. Landon und Shay haben mein Herz. Die Geschichte der beiden hat mich extrem mitgerissen und zutiefst berührt. Was vor allem Landon in so jungen Jahren alles durchmachen muss, ist furchtbar. Das Ende war toll und zugleich todtraurig. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil!💗
Was macht dein Herz? Es schlägt noch ❤️ Landon & Shay Diese Geschichte von Landon & Shay war so schön, traurig, fies und emotional. Also eine Achterbahn der Gefühle. Am Anfang war es echt zäh und ich kam schwer ins Buch rein. Aber so ab der Hälfte kam ich rein ins Buch. Ich bin froh das ich weitergelesen habe. Jetzt freue ich mich auf das zweite Buch 🙂
„Was auch immer du bist, ist für uns in Ordnung.“
Brittany C. Cherry weiß ganz genau wie sie die Herzen ihrer Leser*innen im Sturm erobert. Dieses Buch hat mich von den Socken gehauen, von vorne bis hinten. So emotional und mitreissend, ein unglaublich tiefgründiges Buch. Ich liebe wie hier die „dunkle“ Seite auf die „Sonnenseite“ trifft und ein einziger Strudel aus Liebe und Einzigartigkeit entstanden ist! 🥰 dieses Buch hat mich zum Lachen gebracht, mich Weinen lassen und tief im Herz berührt. Wahnsinnig tolles Buch, hiermit spreche ich eine aus tiefstem Herzen stammende Empfehlung aus, lest dieses Buch bitte unbedingt alle 😭😍
Ein so wunderschönes emotianales Buch und das Ende des ersten Teil war so traurig und ich hoffe die beiden bekommen im zweiten Band das Happy End, das sie verdienen. Shay und Landon hatten als Hauptcharaktere sehr viel Tiefgang und auch wichtige Themen. Keine cozy Romance aber ein wichtiges, trauriges als auch emotionales Buch.
Ich liebe diese Bücher 😍 😭😭😭 Einfach nur Wow
Ich habe ja schon Wie die Ruhe vor dem Sturm geliebt aber dieses Buch ist mindestens genauso gut Am Anfang hat sich vielleicht ein bisschen gezogen aber dann bin ich richtig reingerutscht und nicht mehr raus gekommen 😱🥺🥰🥵 Diese Buch hat mich alles Emotionen spüren lassen die man spüren kann ich weiß nicht was Brittainy C. Cherry in diese Bücher rein gemacht hat aber ich Liebs einfach so Ich kann gar nicht genug kriegen von dieser Reihe Eine Absolute Empfehlung
Zwischen Schmerz, Hoffnung & SO viel Gefühl 🐥🧡
Mir fiel es nach Band 1 tatsächlich schwerer, ins Buch zu kommen – einfach, weil die Handlung im Vergleich zu Teil 1 viiiel langsamer war. Aber genau das gab auch Raum, Shay & Landon auf eine ganz besonders tiefe Art kennenzulernen. Und wow, wie intensiv das war ❤️🩹💭 Ab der Hälfte hat die Story dann richtig an Fahrt aufgenommen – und ab da hab ich wirklich alles daran geliebt. Es ist ein wunderschöner Rückblick in Shays & Landons Jugendliebe während der High School – eine richtige Enemies to Lovers & Slow Slow Burn Romance ✨ Themen wie Mental Health und familiäre Probleme ziehen sich spürbar durch die Geschichte – schmerzhaft, aber gleichzeitig so echt und berührend dargestellt. Für mich war das Buch zwar weniger emotional als Band 1, aber trotzdem steht es Band 1 in nichts nach! Es war auf so viele andere Weisen heilend und rührend ✨⛅️ Ich bin jetzt wirklich sehr sehr gespannt, wie es im zweiten Teil in der Erwachsenenwelt weitergeht mit den beiden 🐥👹 (Wer das Buch gelesen hat weiß, für was die Emojis stehen 💭)

Merkmale
2 Bewertungen
Stimmung
Hauptfigur(en)
Handlungsgeschwindigkeit
Schreibstil
Beschreibung
Die Special Edition von WIE DIE STILLE VOR DEM FALL. ERSTES BUCH
- Limitierte Special Edition
- Hardcover mit Schutzumschlag und neuem Cover
- Mit Farbschnitt passend zu den Covern
- Mit Illustrationen auf Vor- und Nachsatzpapier von @german.potato.art
Was macht dein Herz? Es schlägt noch.
Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable - dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes mehr denken: Glück. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Einen sicheren Ort zu haben, um mich fallen zu lassen. Hoffnung. Liebe. Ihre Seele. Und ihr Licht. Doch was konnte ich ihr im Gegenzug geben? Meine Narben. Meine Angst. Meine Schwere. Meinen Schmerz. Meine Dunkelheit. Das war nicht fair. Und deshalb stieß ich Shay von mir. Ich sorgte dafür, dass sie niemals zu mir zurückkehren würde - bevor ich ihr sagen konnte, dass ich sie ebenfalls liebe.
"Brittainy Cherry ist für mich die Königin der Worte und Emotionen. Niemand kann dich mit seinen Geschichten gleichzeitig so glücklich und traurig machen wie sie." berenikes_buecherhimmel
Erster Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden CHANCES-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy Cherry
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Brittainy Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll University in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.
Beiträge
Landon und Shay 💜
Mir hat der erste Teil des Buches super gefallen. Der Anfang war doof weil mir persönlich der Trope mit der Wette nicht gut gefallen hat, wie die beiden sich aber immer besser kennen lernen fand ich total süß. Das Buch ist auch teilweise sehr traurig, aber die beiden sich haben sich immer wieder unterstützen und für waren für einander da, dass fand ich super schön 💞 Ich freue mich auf den zweiten Teil 🤭

"Ich liebe dich im Licht und in der Dunkelheit. " 💜
Mir gefällt dieser Band der Chances-Reihe noch besser als der erste "Wie die Ruhe vor dem Sturm". Achtung Spoiler! ☝🏼 Der Enemies to Lovers Trope wurde fantastisch umgesetzt und die Lovestory von Landon und Shay geht ans Herz. Beide haben es nicht leicht im Leben: Shay hat Trouble zu Hause, weil ihr Dad aus der Reihe tanzt und mit seinem Suchtverhalten und illegalen Aktivitäten die Familie zerstört. Landon kämpft mit dem Verlust eines geliebten Menschen und Depressionen. Die Auseinandersetzung mit dem Thema Depressionen hat mich zutiefst berührt. Die Autorin hat es richtig gut auf den Punkt gebracht. Trotz dieser Thematik lässt sich das Buch leicht lesen und humorvolle Stellen kommen nicht zu kurz. Tiefgründig, aber trotzdem schön! Mir gefallen die Charaktere Shay und Landon ein wenig besser als Eleonore und Greyson, deshalb gibt's hier volle 5 ⭐️! Bin gespannt wie die Lovestory im nächsten Teil weitergeht! ❤️

Süß, etwas fürs Herz
2 Personen, die sich hassen und sich langsam lieben lernen… Wie oft hat man diese Geschichte gelesen? Aber ich muss sagen, diesmal steckt so viel Gefühl und Schmerz in der Handlung drinne, sodass ich wirklich das Buch verschlungen habe. Zum Glück gibt es auch noch band 2. ich muss wirklich dringend wissen, ob es Landon besser geht… Mein persönliches Highlight: Raines Rede am Ende ♥️
Neues Lieblings-Buch 🥹💖
Für mich war es ein wunderschönes Buch 🥹 Ich bin von Anfang an, sehr gut in die Geschichte reingekommen. Und ja der Anfang zieht sich sehr und bis etwas passiert, ist auch über die Hälfte des Buches durch und dann endet die Geschichte auch schon sehr schnell. Ich fand allerdings, alles im richtigen Tempo, alles hat sich so entwickelt wie es sollte. Das Ende kommt vielleicht etwas schnell und sehr abrupt, aber auch das war okay, denn es gibt ja noch einen kompletten zweiten Band. Die Geschichte hat mich an einigen Stellen sehr emotional gemacht, vor allem auch wieder das Ende hat mich sehr Emotional gemacht und ich hätte fast geweint, mir standen die Tränen schon in den Augen. Es hat mich sehr tief berührt, weil ich die Situation so wie sich zwischen Shay und Landon, auseinander gegangen ist, sehr gut aus meinem eigenen Leben kenne und tief verletzt wurde. Die letzten Kapitel, bis zum Ende, haben mir dann doch nochmal einmsl das Herz gebrochen 🥺💔❤️🩹
Am Anfang war ich mir mit dieser Geschichte nicht sicher. Die vielen Kraftausdrücke passten einfach nicht. Aber die Geschichte war trotzdem so schön und traurig und deswegen kann ich über die teilweise ordinäre Sprache hinwegsehen. Viele traurige Momente brachten mich zum Weinen und ich konnte mich so hineinfühlen. Auch Teil 3 werde ich hören, ich möchte erfahren wie es mit den Beiden weitergeht.
Berührend in B. C. Cherry Manier 💕
Eigene Meinung Es war mal wieder so weit: Ein Buch von Brittainy C. Cherry, das schon viel zu lange auf mich gewartet hat. Endlich habe ich den 2.1. Teil der Chances-Reihe gelesen. Und wie ich ihn fand? Lest selbst … Muss ich wirklich noch etwas zu Cherrys Schreibstil sagen? Gefühlt könnte ich jeden zweiten Satz unterstreichen und als Zitat verwenden. Ich liebe diesen gefühlvollen Ton, diese leicht poetische Note, die sich durch all ihre Geschichten zieht. Dieses Ziehen im Herzen, weil man schon spürt, dass da noch etwas kommen wird – etwas, das einen als Leserin verletzen wird. Wie gewohnt erzählt sie auch in Wie die Stille vor dem Fall (1) abwechselnd aus der Sicht von Landon und Shay. Besonders Landons Kapitel haben mich berührt – ich kam kaum noch hinterher, all die Sätze zu markieren, die mich emotional getroffen haben. Die Kapitel sind eher kurz, aber dafür umso gehaltvoller. Alles beginnt mit einer Wette – zwischen dem „Good Girl“ und dem „Bad Boy“. Nach außen scheint alles perfekt bei den beiden. Doch wie so oft im echten Leben, ist das Schein. Shay kämpft mit der Vergangenheit ihres Vaters – und seine Gegenwart macht es ihr nicht leichter. Landon leidet unter der Abwesenheit seiner Eltern, besonders seiner Mutter. Doch beide tragen ihre Masken, verbergen, wie sehr sie innerlich kämpfen – schließlich soll niemand sehen, wie gebrochen sie wirklich sind. Ein besonderer Fokus liegt hier auch auf den Elternfiguren – und dem, was es (nicht) heißt, erwachsen zu sein. Brittainy C. Cherry zeigt sehr deutlich: Nur weil man auf dem Papier als erwachsen gilt, heißt das noch lange nicht, dass man sich verantwortungsbewusst oder reif verhält. Auch die Themen, mit denen junge Erwachsene zu kämpfen haben, werden hier sensibel und reflektiert dargestellt – gerade, was die stillen Hilferufe betrifft, die oft übersehen werden. In gewohnter Cherry-Manier erleben wir wieder authentische, tiefgründige Charaktere. Es ist wirklich bemerkenswert, wie viel emotionale Tiefe sie ihren Figuren verleiht. Ja, hin und wieder merkt man ihnen ihr junges Alter an – und trotzdem wirken sie in vielen Momenten reifer als die Erwachsenen um sie herum. Mein abschließendes Fazit Ein bittersüßer Auftakt einer Liebesgeschichte, wie nur Brittainy C. Cherry sie erzählen kann. Ihr Schreibstil und der feinfühlige Aufbau der Charaktere zählen für mich zu den absoluten Highlights. (Taschentücher sollten wirklich gleich mitverkauft werden!) Diesmal geht es um Shay und Landon in der Chances-Reihe. Was als harmlose Wette beginnt, endet in einem emotionalen Auf und Ab – mit Ängsten, Sorgen, Selbstzweifeln und dem Gefühl, nicht genug zu sein. Die Protagonist:innen sind noch sehr jung, zeigen aber oft mehr Reife als die Erwachsenen in ihrer Umgebung – was die Geschichte fast ein wenig surreal wirken lässt. Ich will unbedingt wissen, wie es mit Shay und Landon weitergeht – und freue mich schon auf den nächsten Band!

Wie geht es deinem Herz? 💔
Also ich muss sagen, die ersten 200 Seiten haben sich wirklich unglaublich gezogen. Und da ich eh in einer Leseflaute war und das mein erstes Buch war, hat es das ganze nicht unbedingt besser gemacht 🫠. Aber dann… Die Handlungsgeschwindigkeit war weiterhin langsam, aber die Autorin hat ab dem Zeitpunkt so viele Emotionen und Gefühle in das Buch rein gebracht, dass mich selbst teilweise gefragt habe wie es meinem Herz geht? 💔 Ich habe die restlichen Seiten nur verschlungen, die Schicksale der beiden Protagonisten und Landon und Shay waren unglaublich traurig.. Das von Landon hat mich jedoch noch ein bisschen mehr getroffen, da es ein Thema ist was in der Gesellschaft immer noch tot geschwiegen und als Schwäche leider angesehen wird, obwohl es weit mehr Menschen betrifft die im dunklen leiden.. Der Beginn mit der Wette , wäre anders vielleicht schöner gewesen, aber so ist er der jugendliche Leichtsinn 😁 Am Ende sind bei mir auch ein paar Tränen geflossen.. 🙁 Zudem fand ich toll, dass Ellie und Greyson ebenfalls wieder aufgetaucht sind. Ich bin gespannt auf den nächsten Band und hoffe, dass beiden Mäuse ein Happy Ende bekommen🥰
Eine Liebe zwischen zwei "Feinden" - Traurig und mitreißend herzlich.
In dieser Geschichte wird man mit emotionalen Themen, wie Depressionen und Suizid konfrontiert, vor allem die letzten Kapitel lassen Tränen in die Augen treten. (Bitte Trigger-Warnung beachten.) Die zwei Hauptcharaktere Shay und Landon hassen sich, doch jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen, bis eine Wette alles verändert. So schön die Story geschrieben und aufgebaut ist, muss ich jedoch sagen, dass der Anfang sich sehr lang gezogen hat und mir auch im gesamten Buch ein bisschen der besondere Schreibstil der Autorin gefehlt hat, welchen ich im ersten Band "Wie die Ruhe vor dem Sturm" so geliebt habe. Nichtsdestotrotz ändert es nichts daran, dass die Geschichte wirklich tiefgründig und emotional ist und ich ein Herz für solche Geschichten mit diesen schwierigen Themen habe. Und jetzt bin ich wirklich gespannt wie die Geschichte von Landon und Shay weitergeht, denn diese Achterbahnfahrt ist noch lange nicht zu Ende.
⭐️⭐️⭐️⭐️ Trotz des Anfangs
Der Anfang (ca. die ersten 150 Seiten) war leider sehr langweilig, ich konnte deswegen nicht viel und lange lesen. Meiner Meinung nach wurde danach zum Glück deutlich besser ✨ das Buch wurde spannender und hat sich auch wieder einfacher gelesen ✨ Zum Ende hin wurde es auch emotionaler, die Charaktere haben sich weiterentwickelt und ich bin sehr gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht 💕
Minimal besser als Band 1, aber nicht meine Reihe 😅
✨SuB Abbau✨ Ich habe die Chances Reihe der Autorin durchgelesen und das war meine erste Reihe der Autorin und der Schreibstil hat mich komplett überzeugt. Die Bücher lassen sich schnell und flüssig lesen. Es hat mir etwas besser gefallen, als der erste Band und ich habe lange überlegt, warum der Funke zwischen mir und auch diesem Teil jedoch wieder nicht übergesprungen ist. Ich glaube, es liegt daran, dass es einfach zu viel Drama ist. Es ist zwar gut, dass immer etwas passiert und auch, dass in der Vergangenheit geschaut wird, was da alles war, aber es war doch wieder etwas extrem. Und man darf nicht vergessen, Shay und Landon sind Schüler in der Highschool und so wie sie teilweise reden und sich benehmen, das hat für mich auch nicht so gepasst. Zumal sie an anderen Tagen doch wieder eine Art Flaschendrehen gespielt und sich wieder altersentsprechend (kindisch) verhalten haben. Gut gefallen hat mir hingegen die Aufarbeitung von Shays Familiensituation und auch insgesamt wie sich Shays und Landons Beziehung entwickelt hat. Es gab einige Momente, die mich berührt haben. Habt Ihr gesehen, dass Lyx neue Ausgaben dieser Reihe auf Englisch rausgebracht hat? Macht Euch gern ein eigenes Bild! Bald folgt die Rezi zum zweiten Buch. 3,5/5⭐️⭐️⭐️

Nicht so stark wie "Wie die Ruhe vor dem Sturm "
Für mich stand beim Lesen automatisch der Vergleich zu "Wie die Ruhe vor dem Sturm" im Raum. Ich mochte das Buch wirklich gern: Der Schreibstil ist angenehm, emotional und sehr leicht zu lesen. Trotzdem hat mir lange dieses intensive Mitreißende gefehlt, das ich beim Vorgängerband fast durchgehend gespürt habe. Die Gefühle waren da – nur viel leiser. Die Geschichte entwickelt sich ruhig und baut ihre Emotionen langsam auf. Erst im letzten Teil kam dann genau das, worauf ich die ganze Zeit gewartet hatte: große Emotionen und dieses „nur noch ein Kapitel“-Gefühl. Insgesamt ein schönes, gefühlvolles Buch, das besonders am Ende stark wird – aber für mich nicht ganz an die Intensität von "Wie die Ruhe vor dem Sturm" heranreicht.
Ich liebe es!🥹🤍
Da ich ja davor “Wie die Ruhe vor dem Sturm” gelesen habe, musste ich gleich das erste Buch von “Wie die Stille vor dem Fall” lesen. Auch wenn es diesmal um Shay und Landon geht, fand ich das Buch trotzdem mal wieder sehr spannend, schön und natürlich auch emotional. Denn bevor sich Landon auf die Wette einließ, dass er jedes Mädchen - selbst Shay Gable - dazu bringen würde, sich in ihn zu verlieben, war er sich sicher, dass er nichts von den Dingen, die Shay ihm geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte Landon an nichts anderes mehr denken: Glück. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Einen sicheren Ort zu haben, um mich fallen zu lassen. Hoffnung. Liebe. Shays Seele. Und ihr Licht. Doch was konnte er ihr im Gegenzug geben? Seine Narben. Seine Angst. Seine Schwere. Seinen Schmerz. Seine Dunkelheit. Das war nicht fair. Und deshalb stieß er Shay von sich. Landon sorgte dafür, dass sie niemals zu ihm zurückkehren würde - bevor er ihr sagen konnte, dass er sie ebenfalls liebt. Allein schon dieser Klappentext bringt so viele Emotionen mit sich. Als ja, ich dann dieses Buch vom Herzen empfehlen!🥹🤍

Wer verliebt sich zuerst? Eine Wette um Liebe & ein gebrochenes Herz 💔
Wie die Stille vor dem Fall ist für mich der inoffiziell zweite Teil von „Wie die Ruhe vor dem Sturm“. Das Buch habe ich vor meiner Reado-Zeit gelesen, geliebt und gottlos geweint 🙂. Ich empfehle es wärmstens zu lesen (an einem guten Tag😂🫶🏼) Nach diesem Ereignis habe ich etwas gewartet bis ich mich emotional bereit gefühlt habe weiter zu lesen, obwohl das Buch schon ewig bei mir zu Hause lag. What can i say - mal wieder zu viele Gefühle für mein schwaches Herz. Es geht um Shay und Landon, die sich zu Beginn des Buches an der High School hassen. Ihre Geschichte ist mega schön beschrieben und ich liebe es wie die Charaktere sich entwickeln. Ich habe gelacht und Monika gehasst. Außerdem habe ich mich komplett in die Mima verliebt. Mein Herz wurde gebrochen und wieder zusammengesetzt. Wer enemies to lovers mag, ist hier richtig. War es so schlimm/schön wie das erste Buch? Nein. Aber auf jeden Fall lesenswert. Mir waren die beiden zu lange zu jung und der Break zum Erwachsenenalter, der erst im zweiten Buch stattfindet kam mir ein wenig zu spät. Trotzdem konnte man sich vor allem in Landon richtig gut reinversetzten und die Auseinandersetzung mit den Themen toxische Beziehungen, Depressionen und Selbstmord, vor allem im Jugendalter, waren stark. Zuletzt noch meine Lieblingsfrage: Wie geht es deinem Herz? Es schlägt noch 🫶🏼

»Oh, Schatz ... wir sind alle ein bisschen angeknackst. Wenn du denkst, irgendjemand hätte keine Risse, Narben und keine Geschichte, dann hast du nicht genau hingeschaut. Wir sind nicht auf die Welt gekommen, um perfekt zu sein. Wir sind hier, um menschlich zu sein. Um zu leben. Zu fühlen. Schmerz zu empfinden. Zu lieben. Zu weinen. Zu existieren. Und das bringt ein paar Schrammen mit sich. Du musst nicht perfekt sein, um zu lieben oder geliebt zu werden. Du musst nur mutig genug sein, der Welt deine Narben zu zeigen und sie schön zu finden.« „Stell die Füße fest auf den Boden und schließe Frieden mit deinen Dämonen. Hör auf, sie zu bekämpfen, und akzeptiere sie. Du bist nicht kaputt, du bist nur kompliziert und intensiv. Und die schönsten Dinge auf dieser Welt haben den intensivsten Herzschlag.“
Wow, was für eine tiefgründige und emotionale Geschichte - aber so so schön. Es werden sehr sehr wichtige Themen besprochen und wie sie besprochen werden, besonders das Ende haben mich sehr berührt - dennoch bitte unbedingt die Triggerwarnung beachten! 🙏 Durch beide POV‘s hatte man einen tollen Einblick in die Gefühle und Gedanken des jeweiligen Prota‘s. Die Autorin hat einfach einen sehr besonderen emotionalen Schreibstil, was mir damals bei Band 1 unglaublich gut gefallen hat. Ich bin sehr gespannt, wohin die Reise in Band 2 geht. Absolute Leseempfehlung! 🖤🦋

“Ich konnte es kaum fassen, dass Menschen, die nicht mit mir verwandt waren, trotzdem meine Brüder und Schwestern sein konnten. Vielleicht nicht blutsverwandt, aber seelenverwandt. Wie wertvoll war es, Freunde zu haben, die zu einem hielten, selbst wenn der Sturm in einem so heftig tobte, dass er auch ihre Seelen traf.” 🫧
Brittainy C. Cherry hat einfach eine Art, mit der sie einfach keine schlechten oder beziehungsweise keine emotionslosen Bücher schreiben kann. Auch hier habe ich, vor allem zum Ende hin, wieder so viel geweint! Aber gerade jetzt im Herbst kann man das auch mal gut gebrauchen! 🍁🫧 Landon und Shay… naja uns war ja wohl allen klar, dass diese Wette eh zum Scheitern verurteilt war. Aber die Idee war trotzdem süß! Generell kann man sagen, dass sich so manch normales Liebespaar die Bemühungen der beiden nur zu Herzen nehmen kann. Zunächst waren es eher schlechte Sachen, aber dann wurden die Bemühungen immer vertrauter und nachdenklicher ! ✨🤍 Am Ende fand ich es gut, dass mit der Krankheit umgegangen wurde, wie man auch damit umgehen sollte. Nichts beschönigen und vor allem auch deutlich machen, dass es okay ist sich Hilfe zu holen! Es ging mir nur am Ende alles ein bisschen zu schnell. Es wirkte so als hätte sie zu wenig Platz, um das, was sie zu sagen hat, zu sagen. 🧡 Jetzt hat mich nur irgendwie der Klappentext zu band 2 verwirrt weil manche Details da gar nicht mit übereinstimmen, aber vielleicht löst es sich auf wenn ich den zweiten Band dann lese. 🤍 Alles in allem, kann ich das Buch nur weiterempfehlen! 🩵

Nachdem mich Wie die Ruhe vor dem Sturm absolut begeistert hat, war ich gespannt auf Landons und Shays Geschichte. Doch der Einstieg fiel mir diesmal etwas schwerer. Während ich beim ersten Band sofort in die Handlung gezogen wurde, hat sich dieser hier anfangs etwas gezogen. Doch dann kam der Moment, in dem mich die Geschichte völlig eingenommen hat – und das vor allem wegen Landon. Ich hatte tiefstes Mitleid mit ihm. Er ist so gebrochen, seine inneren Dämonen sind förmlich spürbar, und es tat mir im Herzen weh, ihn so leiden zu sehen. Anfangs dachte ich noch: Was für ein Ar…! Doch je mehr ich von ihm erfahren habe, desto mehr mochte ich ihn. Es war schön zu lesen, wie er versucht, Emotionen zuzulassen und sich seinen Gefühlen zu stellen. Shay war für mich das absolute Highlight. Ihre Idee mit dem Notizbuch fand ich einfach wunderschön. Damit gibt sie Landon die Möglichkeit, seine Gedanken und Emotionen auszudrücken – etwas, das er sich sonst nicht trauen würde. Die Verbindung zwischen den beiden hat mich total berührt, sie sind einfach so süß zusammen! Allerdings blieb für mich eine Frage offen: Wenn sich Landon und Shay in ihrer Jugend eigentlich im Guten getrennt haben, wieso haben sie sich dann in Wie die Ruhe vor dem Sturm als Erwachsene so sehr gehasst? Das hat mich etwas verwirrt und ich hätte mir hier eine klarere Erklärung gewünscht. Was mir an diesem Buch besonders gefallen hat, ist die Message: Egal, wie hart und unnahbar ein Mann nach außen wirkt – tief in ihm steckt oft ein weicher Kern, voller Emotionen, Zweifel und Ängste. Brittainy C. Cherry hat das auf eine unglaublich gefühlvolle Weise dargestellt, die mir noch lange nach dem Lesen im Kopf geblieben ist. Insgesamt hat mir Wie die Stille vor dem Fall gut gefallen, auch wenn der Einstieg etwas zäh war. Aber die intensive Emotion und die Entwicklung der Charaktere haben mich am Ende doch überzeugt

Schöne Fortsetzung 💕
Mit diesem Buch geht die Chances-Reihe gut weiter und ich liebe auch einfach den Schreibstil von Brittainy Cherry 😍 In „Wie die Stille vor dem Fall 1“ geht es um die Geschichte von Landon und Shay, die man bereits aus „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ kennt. Landon‘s tiefgründige Geschichte hat mich echt überrascht und Shay ist ein wahrer Engel 💕. Auch hier werden wieder heikle Themen behandelt - teilweise aber eher unrealistisch 🤷🏻♀️. Ich bin sehr gespannt, wie es mit den beiden im zweiten Band weitergehen wird und freue mich, das Buch ganz bald zu lesen. Da diese Geschichte aber nicht an „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ran kommt (but I mean… welches Buch kann das schon?! 😅), gibt es von mir 4 gute Sterne! Und weiterhin eine absolute Leseempfehlung für diese Reihe ❤️. Ps.: Ich habe die Social Reads erst nachträglich gelesen und empfehle wieder, diese während des Lesens nicht zu beachten 😊.
„Und obwohl ich keine Ahnung habe, wie das möglich war, schlug mein hässliches, kaputtes Herz weiter.“ 📝💔🎭
Ich hatte einen schwierigeren Einstieg in dieses Buch als in „Wie die Ruhe vor dem Sturm“, da es sich etwas gezogen hat. ABER Je mehr man von Landon und seinem inneren Kampf erfahren hat, desto besser konnte ich mich in ihn herein versetzen und habe ihn absolut lieben gelernt. Auch Shay ist eine unheimlich starke und liebevolle Protagonistin. Zum Ende des Buches konnte ich dann nicht mehr innehalten und habe, wie es sich für einen klassischen Brittany Cherry gehört, absolut losgeflennt. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte zwischen Landon und Shay endet. Und vor allem, wieso sie sich so sehr in „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ gehasst haben. 🎭

Ich bin nun absoluter Brittany Fan!!😍
In „Wie die Stille vor dem Fall“ Band 1 dreht sich alles um Shay und Landon, zwei Charaktere, die man bereits aus „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ kennt. Die beiden können sich seit der Highschool nicht ausstehen, doch auf einer Party schließen sie eine folgenschwere Wette ab: Wer sich zuerst verliebt, verliert. Was zunächst wie ein amüsantes Spiel beginnt, entwickelt sich zu einer Geschichte voller Tiefgang und Emotionen. Besonders beeindruckend fand ich, wie Brittany C. Cherry Landons Gefühlswelt mit einer unglaublichen Tiefe beschrieben hat. Seine Kämpfe mit Depressionen und sein schwieriger Background wurden so realistisch dargestellt, dass ich mich oft in ihn hineinfühlen konnte. Gleichzeitig bringt Shays Hintergrund ebenfalls ein ernstes und emotionales Thema mit, das der Beziehung zwischen den beiden eine außergewöhnliche Intensität verleiht. Eine Wendung in Shays Familie hat mich völlig überrascht – Und gegen Ende des Buches wurde es geradezu herzzerreißend, als Shay und Landon ihre Herzen voreinander öffneten. Das Finale war voller Emotionen und ließ mich mit einem bittersüßen Gefühl zurück. 5 ⭐️ für diese gefühlvolle Romance-Story!

„Wir gebrochenen Herzen brauchen die Liebe am dringendsten“
Puh dieses Buch ging mir sehr unter die Haut. Es hat viel trigger potential. Selbstverletzung, Depressionen, Suizid. Also wenn ihr in der Richtung Erfahrung habt, dann bitte mit Vorsicht lesen. Auch werden beide von ihren Eltern - vor allem den Vätern schlecht behandelt. Was ebenfalls bei mir triggernd wirkte. Ich weiss persönlich wie es ist wenn man sich selbst zu schlecht hält für diese Welt und wenn man denkt man hätte nichts gutes verdient, daher fühle ich sehr mit Landon mit. Tolles, emotionales Buch. Hoffe auf Band 2 und auf ein Happy End für die beiden.
Erste Hälfte zog sich wie Kaugummi, aber zum Ende hin unglaublich toll zu lesen
Der 1. Band war so gefühlvoll und zog mich in seinen Bann. Leider konnte der 2. Band nicht daran anknüpfen. Zumindest zu Beginn. Die erste Hälfte des Buches waren sehr zäh und ich musste mich wirklich dazu zwingen weiterzulesen. Meiner Meinung nach hätte einiges einfach weggelassen werden können. Aber dran bleiben lohnt sich. Zum Ende hin wurde es immer besser, sodass ich es kaum abwarten konnte den letzten Teil zu lesen. Für das Ende hätte das Buch 5 Sterne verdient. Aber im gesamten betrachtet kann ich leider nicht mehr als 3 Sterne geben.
Wow wie kann eine Autorin Gefühle so gut beschreiben . Und mir das Gefühl geben selbst mitten in der Geschichte zu sein. Und alles mit zu fühlen, als wäre ich mitten drin.
Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Zwischen drin wusste ich nicht so recht ob mir die Geschichte gefallen wird , es zog sich zeitlich. Aber dann genau im richtigen Moment entwickelte sich die Geschichte. Besonders gut gefiel mir die Entwicklung der Hauptcharaktere. In diesen Zeilen steckt unendlich viel Gefühl . Der Schreibstil ist wunderschön und poetisch geschrieben. Ich liebe die kleinen Details die die Geschichte so besonders machen. Die Ruhe vor dem Sturm hat mir noch besser gefallen. Daher gebe ich diesem Buch vier Sterne. Aber auch diese Geschichte hatte viel Tiefe, viel Emotionen. Shay und Landon wuchsen mir so sehr an mein Herz. Ich könnte ihren Schmerz förmlich spüren. Ich fand es auch schön erneut auf die Greyson und Elenore zu treffen. Und zum Schluss passend zum Buch. Bleibt nur die Frage wie geht es deinem Herz?💔 Das fragte ich mich auch oft während ich die Geschichte lass.
Shay and Landon✨
Es fing an das Shay und Landon eine Wette eingingen, wer sich zuerst in den anderen verlieben würde🤜🏼. Für den anfang lief alles gut als sie plötzlich näher kamen. Shay merkte das Landon gar nicht so das Arschloch war, wie er sich zeigte. Und Landon merkte das Shay genau die art von Mensch war, die er brauchte um aus deiner Depressionen herauszukommen 🥹. Leider merkte nicht nur er ,dass er Gefühle für sie entwickelte sondern auch Shay‘s Dad. Ihr Vater bemerkte das Landon mehr aus seiner Vergangenheit wusste als ihm lieb war. Während dem ganzen Buch kämpfte Land mit Depressiven Gedanken und Mental Health. Ich fand es besondern wichtig und gut, dass dies angesprochen wurde im Buch. 📕 Meine Lieblingszitate sind✨ * »Ich wollte es einfach vor dir gesagt haben. Ich habe kein Problem damit, die Wette zu verlieren, denn ich liebe dich.« * »Nichts gegen dich. Du bist wunderschön, aber mein Herz gehört einer anderen.« * »Nenn mich nicht Sonnenschein«, fauchte sie. Dann hör auf so zu strahlen. * »Du fehlst mir so sehr, dass es jeden verdammten Tag wehtut.«
Das habe ich gebraucht 😮💨
Nach dem ganzen filthy smut, der mich in letzter Zeit in 99% der Büchern begleitet hat, brauchte ich mal wieder was romantisches mit gaaaaaanz viel Gefühl. Und genau das habe ich hier bekommen!🥹 Die Geschichte per se ist nichts neues, solche Romancestorys gibt es einfach schon zu Hauf. Nichts desto trotz hat Brittany C. Cherry, wie gewohnt, tolle Worte gefunden. Wer brauch schon Holy Water, wenn es diese Autorin gibt um den Kopf von DR zu reinigen 😂
Rezension zu „Wie die Stille vor dem Fall - Erster Teil" von Brittainy C. Cherry
Wow... dieses Buch hat mich einfach komplett umgehauen! Die Geschichte von Shay und Landon ist so intensiv und voller Gefühle, dass ich fast vergessen habe zu atmen.😍 Die beiden sind erst totale Gegensätze und können sich nicht ausstehen, aber je mehr man liest, desto mehr spürt man, dass sie füreinander bestimmt sind Dieses „Enemies to Lovers"- Ding? Ich LIEBE es einfach!😭 Brittainy C. Cherry hat einen Schreibstil, der einen total in die Story hineinzieht. Ich habe jede Seite verschlungen und konnte die Tränen nicht zurückhalten. Shay und Landon sind so echt und haben so viel Tiefe. Ich habe jedes Lachen und jede Träne mit ihnen geteilt. Besonders schön fand ich die Freundschaft und all die süßen, kleinen Momente, die zeigen, dass Liebe nicht perfekt sein muss, um echt zu sein.🌟 Dieses Buch ist ein absolutes Muss für jeden, der auf emotionale Geschichten steht! Es hat mich richtig zum Nachdenken gebracht und mein Herz berührt. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen und noch mehr von Shay und Landon zu erleben 🥹

Eine sehr schöne und emotionale Geschichte❤️🩹✨
„Wie die Stille vor dem Fall“ ist für mich eine ruhige, emotionale und insgesamt sehr schöne Geschichte 🤍📚 Der Schreibstil lässt sich angenehm lesen und transportiert die Gefühle der Figuren wirklich gut ✨ Besonders die emotionalen Momente haben sich sehr echt angefühlt, sodass ich mich gut hineinversetzen konnte 🥹 Allerdings hat sich die Handlung für mich stellenweise ein wenig gezogen. Es ist kein Buch mit vielen überraschenden Wendungen – größere Plottwists gab es kaum, eher 2–3 kleinere Entwicklungen. Das hat die Geschichte aber nicht schlechter gemacht, sondern eher gezeigt, dass der Fokus klar auf den Emotionen und der Entwicklung liegt 💭🤍 Insgesamt ist es ein schönes, gefühlvolles Buch, das sich gut lesen lässt✨❤️🩹
„In einem Raum voller Menschen zu stehen, in dem niemand in der Lage war, mich wirklich zu sehen, war das Einsamste, was ich je erlebt hatte“
Eine Wette, wer sich zuerst verlieben wird, von zwei Personen die sich hassten.. eine tolle Idee und gut umgesetzt. Nach Wie die Ruhe vor dem Sturm, wusste ich das Buch wird gut werden. Brittainy Cherry schreibt, wie immer sehr emotional und fesselnd. Landon und Shay hassten sich, doch durch eine dämliche Wette haben sie gemerkt, wie sehr sie sich ähneln und schätzen werden. Trotz der eigenen Probleme und der Hindernisse waren die beiden immer füreinander da und haben zusammengehalten. Ich bin gespannt, wie die Geschichte von Landon und Shay in Band 2 weitergeht, denn die Achterbahn der Gefühle ist noch nicht vorbei.
Eine Liebesgeschichte, die mitten ins Herz trifft!
Über das Buch: Wie die Stille vor dem Fall ist der erste Teil der Liebesgeschichte zwischen Shay und Landon: intensiv, emotional und voller leiser wie lauter Momente. Landon lässt sich auf eine dumme Wette ein: Er soll selbst Shay Gable, das Mädchen voller Licht, dazu bringen, sich in ihn zu verlieben. Doch je näher die beiden sich kommen, desto klarer wird, dass Shay ihm Dinge gibt, nach denen er sich sein ganzes Leben gesehnt hat: Hoffnung, Wärme, einen Ort zum Ankommen. Gleichzeitig trägt Landon eine tiefe Dunkelheit in sich, voll Schmerz, Narben und Angst. Und bevor er Shay sagen kann, was er wirklich fühlt, stößt er sie von sich, aus Angst, sie mit seinem inneren Chaos zu zerstören. Das Hörbuch wird einfühlsam gelesen von Yeşim Meisheit und Nicolás Artajo. Meine Meinung: Nach Wie die Ruhe vor dem Sturm war ich skeptisch, ob mich ein weiteres Buch von Brittainy C. Cherry genauso tief berühren kann. Aber: Es hat mich komplett überwältigt. Ich habe Shay und Landon so sehr ins Herz geschlossen. Shay, dieses wundervolle, warme, innen wie außen schöne Wesen, hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Und Landon mit seiner harten Schale und der verletzlichen Zartheit darunter… einfach wunderschön und herzzerreißend zugleich. Ich habe mit den beiden geliebt, gelitten, geweint und gehofft. Cherry schreibt Geschichten, die sich echt anfühlen, nicht überzogen, sondern mitten aus dem Leben. Sie trifft Emotionen dort, wo sie wehtun und gleichzeitig heilen. Die Hörbuchsprecher:innen haben die Gefühle perfekt transportiert und das Erlebnis noch intensiver gemacht. Fazit: Ein emotionaler Volltreffer. Wunderschön erzählt, tief bewegend und absolut liebenswert. Ich habe jede Seite, jede Minute, jede Emotion geliebt. Für mich glasklare 5 von 5 Sternen.
Landon 💔 Shay
Der erste Teil zu Landons und Shays Geschichte hat mir echt gut gefallen. Das Buch hatte sehr tiefgründige und traurige Momente, aber trotzdem auch schöne und lustige. Das Thema Mantal Health war sehr präsent, da Landon als Protagonist viel damit zu kämpfen hatte. Ich mochte es wie dieses wichtige Thema dargestellt wurde. Auch die Liebesgeschichte der beiden war wirklich bittersüß. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung \ den Abschluss der Geschichte von Landon und Shay.

Was macht dein Herz? Es schlägt noch...
Mein Herz schlägt auch noch, schnell und mitfühlend für diese Geschichte. Der Einstieg ins Buch war im ersten Empfinden sehr langgezogen auch im Vergleich zum 1 Band..aber ich habe verstanden wieso. Wieso diese Geschichte mehr Raum, mehr Details brauchte. Man konnte mit fühlen und leiden was es bedeutet zu lieben & für die Liebe zu verzichten. Der Schreibstil war auch hier mal wieder sehr angenehm & auch die Story sehr schön & emotional rührend. Es werden viele wichtige und auch nicht so schöne Thematiken aufgegriffen! Ich bin mehr als gespannt auf den 2 Band!
„Was macht dein Herz?“ „Es schlägt.“
Der erste Teil von wie die Stille vor dem Fall, ist eine tolle Enemys to lovers story, die wirklich perfekt umgesetzt wurde. Der Übergang von Hass zu Liebe ist so unterbewusst im Hintergrund passiert, dass ich selbst nicht mal mehr sagen konnte wie. Landon startet als Arschloch, aber bei jeder Seite hab ich mich mehr in ihn verliebt bis ich am Ende mit ihm geweint habe. Shay ist so ein starkes Mädchen und hat alles Glück der Welt verdient. Beide ergänzen sich perfekt und wirken wie für einander geschaffen. Das Ende des Buchs war Herzzerreißend aber doch das richtige Ende für diesen Teil. Außerdem waren die Nebencharaktere eine tolle Ergänzung und haben der Story noch Abwechslung verliehen. Ich freue mich jetzt schon darauf im nächsten Teil zu lesen wie es weiter geht.
✨Wenn Dunkelheit auf Licht trifft✨
"Wie die Stille vor dem Fall" von Brittainy C. Cherry hat mich mit einer Wucht getroffen, die ich selten erlebt habe. Dieses Buch ist nicht einfach nur eine Geschichte, es ist ein Teil meiner Seele geworden. Ich habe es geliebt, vergöttert und in mein Herz geschlossen, wo es für immer bleiben wird. Shay, das Mädchen mit dem Herzen aus Gold, und Landon, der Junge, der sich hinter seiner Dunkelheit versteckt – ihre Geschichte ist so tiefgründig, so emotional, dass ich jede Seite mit Tränen in den Augen gelesen habe. Ich habe alles erdenkliche gefühlt: Glück, Trauer, Hoffnung, Verzweiflung, Liebe. Brittainy C. Cherry hat eine Welt erschaffen, in der Gefühle so intensiv sind, dass sie fast greifbar sind. Ich habe mit Shay gelitten, als Landon sie von sich stieß, und ich habe mit Landon gehofft, dass er den Mut findet, seine Liebe zuzulassen. "Was macht dein Herz?" – "Es schlägt noch." Diese Worte haben sich in meine Seele gebrannt. Landon, der sich vor seiner eigenen Dunkelheit fürchtet, und Shay, die ihm zeigt, dass es sich lohnt, für das Licht zu kämpfen – ihre Liebe ist so stark, so echt, dass sie mich bis ins Mark erschüttert hat. Shay und Landon sind nicht nur Charaktere, sie sind für immer in meinem Herzen. ❤️ Fazit: "Wie die Stille vor dem Fall" hat mich zutiefst berührt. Brittainy C. Cherry hat eine Geschichte erschaffen, die so tiefgründig und berührend ist, dass sie für immer in meinem Herzen bleiben wird. Wenn ihr ein Buch sucht, das euch emotional fordert, euch alles fühlen lässt und euch gleichzeitig Hoffnung gibt, dann ist dieses Buch genau das Richtige für euch.
Lesehighlight ❣️❣️❣️
Ich danke dem LYX-Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar. Zum Buch: Was macht dein Herz? Es schlägt noch Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable - dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes mehr denken: Glück. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Einen sicheren Ort zu haben, um mich fallen zu lassen. Hoffnung. Liebe. Ihre Seele. Und ihr Licht. Doch was konnte ich ihr im Gegenzug geben? Meine Narben. Meine Angst. Meine Schwere. Meinen Schmerz. Meine Dunkelheit. Das war nicht fair. Und deshalb stieß ich Shay von mir. Ich sorgte dafür, dass sie niemals zu mir zurückkehren würde - bevor ich ihr sagen konnte, dass ich sie ebenfalls liebe. Meine Meinung: Der mir vertraute Schreibstil hat mich sofort in die Geschichte eintauchen lassen. Nach nur wenigen Seiten war ich mitten in der Geschichte involviert, habe um mich herum alles ausblenden können und bin dann erst wieder im Hier und Jetzt aufgetaucht, nachdem das Buch zu Ende war. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Shay und Landon, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt. Und diese hat es in sich! Sie ist intensiv, atemberaubend, voller breitgefächerter Emotionen und extrem bildhaft. Sie regt zum Nachdenken an, geht unter die Haut, rührt zu Tränen, ist tiefgründig. Man hofft, weint, leidet, lacht, zweifelt und liebt mit den Charaktere. B.C. Cherry’s Geschichten schaffen es, einem das Herz in tausend Stücke zu brechen und es danach liebevoll wieder zusammenzusetzen. Sie ist eine wahre Meisterin auf diesem Gebiet! Shay und auch Landon konnten mich in ihren Rollen überzeugen. Sie sind sympathisch und authentisch, haben Ecken und Kanten (besonders Landon) wodurch sie, für mich, sehr lebendig erscheinen. Shay ist eine toughe, liebenswerte und gutmütige Protagonistin, die wirklich jeder für perfekt hält. Doch sie hat es nicht leicht, denn die Stimmung zwischen ihren Eltern schwankt stark und Shay leidet sehr darunter, wenn sie streiten. Halt gibt ihr in dieser schwierigen Zeit ihre Großmutter. Landon - Seine Persönlichkeit ist vielschichtig, kompliziert und es herrscht eine tiefe Traurigkeit in ihm. Ein Bad Boy erster Klasse, zumindest auf den ersten Blick! Denn bei seinen Freunden, und wenn er mit sich alleine ist, legt er seine Maske ab. Er ist sich seiner Situation bewusst, Er weiß um seine dunkle Seite und das mit ihm nicht alles in Ordnung ist. Seine Eltern glänzen durch Abwesenheit, dabei sehnt er sich nach Anerkennung, Geborgenheit und Liebe. Fazit:
Ich bin absolut verliebt in die Geschichte von Shay und Landon. Sie ist einfach wundervoll und auch so verdammt traurig. Liebe ist nicht immer einfach, vor allem wenn man sich nicht selbst lieben kann. Auch bei dies Buch brauchte ich eine Menge Taschentücher, aber ich habe auch mehrfach herzlich lachen müssen. Zum Glück habe ich auch den zweiten Teil des Buches hier, so dass ich direkt weiterlesen kann.
Ich hab das Buch so geliebt. Landon und Shay haben mein Herz. Die Geschichte der beiden hat mich extrem mitgerissen und zutiefst berührt. Was vor allem Landon in so jungen Jahren alles durchmachen muss, ist furchtbar. Das Ende war toll und zugleich todtraurig. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil!💗
Was macht dein Herz? Es schlägt noch ❤️ Landon & Shay Diese Geschichte von Landon & Shay war so schön, traurig, fies und emotional. Also eine Achterbahn der Gefühle. Am Anfang war es echt zäh und ich kam schwer ins Buch rein. Aber so ab der Hälfte kam ich rein ins Buch. Ich bin froh das ich weitergelesen habe. Jetzt freue ich mich auf das zweite Buch 🙂
„Was auch immer du bist, ist für uns in Ordnung.“
Brittany C. Cherry weiß ganz genau wie sie die Herzen ihrer Leser*innen im Sturm erobert. Dieses Buch hat mich von den Socken gehauen, von vorne bis hinten. So emotional und mitreissend, ein unglaublich tiefgründiges Buch. Ich liebe wie hier die „dunkle“ Seite auf die „Sonnenseite“ trifft und ein einziger Strudel aus Liebe und Einzigartigkeit entstanden ist! 🥰 dieses Buch hat mich zum Lachen gebracht, mich Weinen lassen und tief im Herz berührt. Wahnsinnig tolles Buch, hiermit spreche ich eine aus tiefstem Herzen stammende Empfehlung aus, lest dieses Buch bitte unbedingt alle 😭😍
Ein so wunderschönes emotianales Buch und das Ende des ersten Teil war so traurig und ich hoffe die beiden bekommen im zweiten Band das Happy End, das sie verdienen. Shay und Landon hatten als Hauptcharaktere sehr viel Tiefgang und auch wichtige Themen. Keine cozy Romance aber ein wichtiges, trauriges als auch emotionales Buch.
Ich liebe diese Bücher 😍 😭😭😭 Einfach nur Wow
Ich habe ja schon Wie die Ruhe vor dem Sturm geliebt aber dieses Buch ist mindestens genauso gut Am Anfang hat sich vielleicht ein bisschen gezogen aber dann bin ich richtig reingerutscht und nicht mehr raus gekommen 😱🥺🥰🥵 Diese Buch hat mich alles Emotionen spüren lassen die man spüren kann ich weiß nicht was Brittainy C. Cherry in diese Bücher rein gemacht hat aber ich Liebs einfach so Ich kann gar nicht genug kriegen von dieser Reihe Eine Absolute Empfehlung
Zwischen Schmerz, Hoffnung & SO viel Gefühl 🐥🧡
Mir fiel es nach Band 1 tatsächlich schwerer, ins Buch zu kommen – einfach, weil die Handlung im Vergleich zu Teil 1 viiiel langsamer war. Aber genau das gab auch Raum, Shay & Landon auf eine ganz besonders tiefe Art kennenzulernen. Und wow, wie intensiv das war ❤️🩹💭 Ab der Hälfte hat die Story dann richtig an Fahrt aufgenommen – und ab da hab ich wirklich alles daran geliebt. Es ist ein wunderschöner Rückblick in Shays & Landons Jugendliebe während der High School – eine richtige Enemies to Lovers & Slow Slow Burn Romance ✨ Themen wie Mental Health und familiäre Probleme ziehen sich spürbar durch die Geschichte – schmerzhaft, aber gleichzeitig so echt und berührend dargestellt. Für mich war das Buch zwar weniger emotional als Band 1, aber trotzdem steht es Band 1 in nichts nach! Es war auf so viele andere Weisen heilend und rührend ✨⛅️ Ich bin jetzt wirklich sehr sehr gespannt, wie es im zweiten Teil in der Erwachsenenwelt weitergeht mit den beiden 🐥👹 (Wer das Buch gelesen hat weiß, für was die Emojis stehen 💭)

























































