Volle Wucht Sehnsucht

Volle Wucht Sehnsucht

von
Paperback
4.52

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Sehnsucht vs. Vernunft Isabel sehnt sich nach einem Geschwisterchen für Tochter Marie, doch ihr Mann Markus lässt keine Gelegenheit aus, zu betonen, wie stressig das Leben als Vater ist und wie sehr er sich auf ruhigere Zeiten freut. Da Isabel sich in ihrem Kinderwunsch alleingelassen fühlt, beschließt sie, Markus ein Kind durch einen fingierten Verhütungsunfall unterzujubeln. Doch wie soll sie es nur am geschicktesten anstellen und riskiert Isabel nicht ihre Ehe, wenn Markus ihren Plan durchschaut? Holger kommt der Medikamentenabhängigkeit seiner Frau Carolin auf die Spur. Wie weit sich die einst so Liebenden auseinandergelebt haben, wird Holger erst bewusst, als Carolin einen schweren Autounfall verursacht. Die alleinerziehende Nora erhält eine Nachricht vom Vater ihrer Zwillinge, der seine Kinder kennenlernen möchte. Aus einem Pflichtgefühl heraus vereinbart Nora ein gemeinsames Treffen und wird nur kurze Zeit später erneut bitter enttäuscht. Doch dieses Mal soll er nicht wieder so einfach davonkommen. Band 3 der Reihe FRÜCHTE DER ENTSCHEIDUNG vereint die Bände NACH FLIRT EMPÖRT und LÜGEN MIT VERGNÜGEN? und setzt sie in gewohnter Spannung und mit der vollen Bandbreite an Emotionen fort.

Buchinformationen

Haupt-Genre
Liebesromane
Sub-Genre
Modern
Format
Paperback
Seitenzahl
540
Preis
20.99 €

Beiträge

2
Alle
5

Und was für eine Wucht!

**** Mein Eindruck **** Schon auf den ersten Seiten musste ich gerührt vor mich hinlächeln, ein paar Tränen wegwischen und meine Lachmuskeln an Entspannung erinnern. Wie schön kann ein Buch bitte anfangen? Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und verlor erneut mein Herz an die Figuren – diesmal mit der Hoffnung, dass sich alles zum Guten wendet. Alle drei Geschichten zu verfolgen, bedeutet vor allem eins: eine emotionale Achterbahnfahrt. Vieles liegt im Argen, manches ist zutiefst berührend – Herz, Kopf und Bauch waren bei mir als Leserin voll dabei. Ich habe den Kopf geschüttelt, mitgefühlt, gehofft und mich mitverliebt. Ich wusste oft selbst keinen Rat und war der Geschichte völlig ausgeliefert – wohin soll das alles nur führen? Dedekind hat bereits in den vorherigen Bänden ihr Können bewiesen, wenn es ums emotionale Spiel mit dem Ungewissen geht – aber dieser Band setzt dem die Krone auf. Und zwar die bestmögliche. Die Figuren machen es sich (und uns) alles andere als leicht – gerade deshalb bleiben sie so stark im Kopf und Herzen. Manche Wendungen haben mich emotional regelrecht zerstört, so nah war ich ihnen. Danke für diese Gefühle, liebe Dedekind! Band 4 darf sehr gerne kommen. **** Empfehlung **** Ein echtes Herzensbuch – mit Tiefgang, Wucht und einer großen Portion Leben. Wer gerne Charaktere begleitet, die mit echten Herausforderungen kämpfen, ohne ins Klischee zu rutschen, findet hier eine mitreißende, feinfühlige Geschichte. Unbedingt weiterlesen!

4

"Volle Wucht Sehnsucht" ist der dritte Band der vierteiligen Buchreihe "Früchte der Entscheidung". Zwar gibt es anfangs ein paar kurze, inhaltliche Überschneidungen mit Teil 2, in dem es hauptsächlich um Carolin, ihre Medikamentensucht und Holger geht, jedoch beschränken sich diese eher auf die Ereignisse gegen Ende. Genau das hat mir geholfen, ohne große Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden. Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen, die Kapitellängen sind gut gewählt, sodass man regelrecht von Seite zu Seite fliegen kann. In diesem Teil spielen deutlich mehr Personen eine bedeutende Rolle, auch wenn sie bereits im vorangegangenen Band aufgetaucht sind. Wir erfahren nun nicht nur die Geschichte von Carolin und Holger, der um seine Frau kämpft, sondern auch von Isabel und Markus, die mit ihrer Babytochter Marie zwar alle Hände voll zu tun haben, sich aber dennoch ein weiteres Kind wünschen. Dann ist da noch die alleinerziehende Nora mit ihren Zwillingen, die plötzlich damit konfrontiert wird, dass der Vater ihrer Kinder, ein One-Night-Stand, vor ihrer Tür steht und den Kontakt zu ihnen sucht. Durch die verschiedenen Handlungsstränge wird die Story etwas aufgelockert, abwechslungsreich und richtig interessant. Das Ende fand ich persönlich gut gewählt, so wie es ist, auch wenn es vielleicht nicht jedermanns Geschmack trifft. Das Buch hat mir erneut sehr gut gefallen. Es war wieder eine Achterbahnfahrt voller verschiedenster Gefühle und nichts für schwache Nerven. Ein Buch mit einer emotionalen Story, die noch lange nachhallt, mit überraschenden und teils heftigen Wendungen, sowie vielfältigen Charakteren mit Tiefgang.

Beitrag erstellen