Träume der Finsternis

Träume der Finsternis

E-Book
4.52
RockstarMoonlit NightsNathaniel Und VictoriaMoonlit

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Dagny und Dhelia sind wie Sommer und Winter, Tag und Nacht, Verstand und Gefühl. Niemand würde auf den ersten Blick vermuten, dass die beiden 17-Jährigen Zwillingsschwestern sind, und doch sind sie so unzertrennlich und einander zugehörig wie die Elemente, die sie verkörpern: Licht und Schatten. Erst als Dhelia dem undurchsichtigen Mo begegnet und ihm langsam zu vertrauen beginnt, zerbricht das gute Verhältnis zwischen den beiden Schwestern. Denn Mo ist ein Dämon, ein Traumwandler, noch dunkler als Dhelia selbst, und Dagny traut ihm nicht über den Weg. Schon gar nicht, seit sie von der Prophezeiung weiß…

Buchinformationen

Haupt-Genre
Jugendbücher
Sub-Genre
Fantasy
Format
E-Book
Seitenzahl
221
Preis
3.99 €

Autorenbeschreibung

Annika Dick wurde am 23. Februar 1984 geboren und nennt noch heute das Nordpfälzer Bergland ihre Heimat. Nach dem bestandenen Abitur absolvierte sie eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und arbeitet heute in der IP-Abteilung einer Wirtschaftskanzlei. Das Erzählen und Niederschreiben von Geschichten hat sie seit ihrer Kindheit nicht losgelassen. In den letzten Jahren präsentierte sie ihre Prosa vor allem in Anthologien, während sie ihren Debütroman »Träume der Finsternis« beendete.

Beiträge

2
Alle
5

Klappentext: Dagny und Dhelia sind wie Sommer und Winter, Tag und Nacht, Verstand und Gefühl. Niemand würde auf den ersten Blick vermuten, dass die beiden 17-Jährigen Zwillingsschwestern sind, und doch sind sie so unzertrennlich und einander zugehörig wie die Elemente, die sie verkörpern: Licht und Schatten. Erst als Dhelia dem undurchsichtigen Mo begegnet und ihm langsam zu vertrauen beginnt, zerbricht das gute Verhältnis zwischen den beiden Schwestern. Denn Mo ist ein Dämon, ein Traumwandler, noch dunkler als Dhelia selbst, und Dagny traut ihm nicht über den Weg. Schon gar nicht, seit sie von der Prophezeiung weiß… Meine Meinung: Dagny und Dhelia sind Zwillinge, doch sie könnten unterschiedlicher nicht sein, sie sind wie Sommer und Winter wie Tag und Nacht. Jeder der sie ansieht würde nie denken das die beiden wirklich Zwillingsschwestern sind, dennoch sind sie unzertrennlich, genauso wie die Elemente, die sie verkörpern, Licht und Schatten. Als Dhelia den charismatischen aber gleichzeitig auch undurchsichtigen Mo kennen lernt und langsam beginnt ihm zu vertrauen, zerbricht das überaus gute Verhältnis der beiden Schwestern. Denn Mo ist ein Dämon, ein Traumwandler, der noch dunkler ist als Dhelia, Dagny traut Mo nicht und kann nicht verstehen was ihre Schwester mit ihm will. Dagny versucht immer wieder Dhelia zu warnen, doch dies hat leider keinen Erfolg, sie weiß nicht mehr was sie tun soll, da sie nun auch noch von der Prophezeiung weiß, macht es ihr nicht leichter! Eine gefährliche Prophezeiung, die nur eines voraus sagt, den Tod einer der beiden Schwestern........... Ich war sehr gespannt auf diese tolle Geschichte, da mir der Klappentext so gut gefiel konnte ich es kaum erwarten endlich in die Geschichte um Dagny und Dhelia abzutauchen. Nach weniger Seiten war ich in den Bann der Geschichte gezogen und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, innerhalb eines Tages habe ich die Geschichte der beiden Schwestern verschlungen. Dagny und Dhelia sind sehr unterschiedliche Schwestern, doch ich muss wirklich sagen Dhelia finde ich sympatischer, durch ihre ruhige und zurückhaltende Art hatte sie mich sofort in ihren Bann gezogen. Dagny ist fröhlich und immer in Bewegung, auf Dauer wäre sie mir zu Anstrengend, aber dennoch habe ich auch sie in mein Herz geschlossen. Man merkt schnell das die beiden nichts trennen kann und das sie immer zusammen halten. Deshalb ist Dagny auch alles andere als begeistert das sich Dhelia so gut mit Mo versteht.... Ich bin noch immer ganz begeistert von dieser grandiosen Fantasy Geschichte, der flüssige Schreibstil der Autorin sorgt dafür das man nur so durch die Seiten fliegt, innerhalb weniger Seiten ist man schon im Bann der Geschichte. Die Charaktere begeistern auf ihre ganz eigene Art. Da das Ende der Geschichte nicht völlig abgeschlossen ist, hoffe ich das es noch eine Fortsetzung geben wird! Das Cover: Das Cover ist einfach nur ein Traum. Ich habe es gesehen und war sofort komplett verliebt in dieses wunderschöne und gleichzeitig geheimnisvolle Cover! Fazit: Mit "Träume der Finsternis" ist der Autorin eine Fantasy Geschichte gelungen, die jedes Leserherz höher schlagen lässt! Meine Bewertung ist daher klar, 5 von 5 Sternen für "Träume der Finsternis"! Ganz klar absolute Leseempfehlung!

4

Dagny und Dhelia sind Zwillingsschwestern. Doch unterschiedlicher könnten sie kaum sein. Nicht nur, dass sie sich äußerlich unterscheiden, sondern auch in ihrem Wesen. Sie sind wie Tag und Nacht oder wie Licht und Schatten. Denn das sind die Elemente, die sie verkörpern, um die Welt im Gleichgewicht zu halten. Sie sind unzertrennlich. Bis Mo auftaucht. Ein traumwandelnder Dämon, der eine starke Verbindung zu Dhelia aufbaut. Von diesem Zeitpunkt an beginnt das Verhältnis zwischen den beiden zu bröckeln. Erst Recht, seitdem die Prophezeiung im Raum steht. Den Grundgedanken hinter dem Plot finde ich besonders gut. Dieses ganze Drumherum, was Annika Dick sich ausgedacht hat, mit den unterschiedlichen Welten, die durch die Zwillinge eben im Gleichgewicht gehalten werden sollen. Die Wesen, die diese Welten bewohnen mit ihren außergewöhnlichen Namen. Da muss ich gestehen, dass es für mich ein wenig schwer gefallen ist, diese ganzen Bezeichnungen im Lesefluss noch richtig zuzuordnen und manchmal erst nach überlegen oder zurückblättern wusste, was bzw. wer jetzt genau gemeint ist. Das hat etwas gestört, denn nicht immer gibt es noch eine erklärende Aussage dazu. Allerdings konnte mich die Geschichte auch zu Anfang nicht ganz packen. Was diesen Effekt zusätzlich noch verstärkt hat. Ich hatte einen etwas schweren Start, was sich zum Ende hin, wo Fahrt in die Geschichte kommt, glücklicherweise geändert hat. Erzählt wird aus der Sicht einer der beiden Schwestern in der Ich-Form. Was ich immer sehr angenehm finde, da ich mich mehr mit dem Charakter identifizieren kann. Ansonsten hat Annika Dick einen schönen und flüssigen Schreibstil, der einem die Szenerie schön näher bringt. Gerade die Emotionen, die die Protagonisten durchlaufen, kamen für mich sehr authentisch geschrieben rüber. Was mir besonders bei Dhelia aufgefallen ist. Dhelia ist nämlich der ruhigere Part der beiden Schwestern. Introvertiert und gerne für sich selbst, ohne sich dabei alleine zu fühlen, während Dagny das blühende Leben ist und immer Menschen um sich herum braucht. Dagny war mir anfangs ein wenig fremd. Ich konnte nicht so richtig zu ihr durchdringen, was sich aber zum Ende des Buches wandelt. Durch ihre Sorge um ihre Schwester schafft sie es, doch noch in mein Herz zu krabbeln. Dhelia hingegen hatte direkt einen guten Start bei mir, ebenso Alex, der beste Freund der beiden. Er ist, bevor Mo in Dhelias Lebens tritt, ihr einziger fester Bestandteil ihres sozialen Umfeldes, abgesehen von ihrer Familie. Mo bleibt ein wenig undurchsichtig, was ihn nicht gänzlich unsympathisch macht. Zwar gibt es Gründe, warum er plötzlich in Dhelias und somit auch Dagnys Leben auftaucht, aber viel erfährt man nicht von ihm. Alles in allem hat A. Dick tolle Protagonisten geschaffen, die die Geschichte ergänzen. Das Cover ist besonders schön gestaltet. Es zeigt Dhelia und Dagny. Wenn man das Buch zu Ende gelesen hat, weiß man, dass das Cover nicht einfach so ausgewählt wurde, sondern zudem einen sehr engen Bezug zu der Geschichte hat. Was mir persönlich sehr gefällt. Mehr als Cover, die nur hübsch aussehen, aber nicht mal ansatzweise etwas mit der Geschichte hinter dem Buch zu tun haben. Alles in allem ist „Träume der Finsternis“ ein gutes Buch, was mich anfänglich nicht so ganz packen konnte, aber mit einem überraschenden Ende aufwartet. Es ist relativ offen gehalten, so dass durchaus weitere Teil der Serie möglich sind. Dennoch schließt es in sich ab und man wird nicht mit einem Cliffhanger zurück gelassen.

Beitrag erstellen