Der Ritter und die Bastardtochter

Der Ritter und die Bastardtochter

E-Book
3.87
AdligReichHexenSexy

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

"Brenne, du Hexe!" Mit Todesverachtung steht Rayne auf dem glimmenden Holzhaufen, der ihr Schicksal bedeutet. Die Menge schreit nach ihrer Hinrichtung. Gleich lodern die Flammen hoch, fressen sich in ihre zarte Haut - da kämpft sich ein fremder Krieger vor, zerschlägt ihre Fesseln und reitet mit ihr davon. Nur zu welchem Preis? Rayne spürt seinen finsteren Blick auf ihrer Haut. Nicholas Kendall, der Earl of Ravenglass, weiß genau, wie sie ihm die Freiheit vergelten kann. Er zwingt sie, seinen Bruder zu heilen! Wütend folgt sie ihm auf seine Burg - doch eines schwört sie sich: dem Ritter zu zeigen, wie widerspenstig "Hexen" wirklich sind …

Buchinformationen

Haupt-Genre
Liebesromane
Sub-Genre
N/A
Format
E-Book
Seitenzahl
256
Preis
4.99 €

Merkmale

1 Bewertungen

Stimmung

Traurig
Witzig
Gruselig
Erotisch
Spannend
Romantisch
Verstörend
Nachdenklich
Informativ
Herzerwärmend
21%
40%
N/A
60%
35%
60%
35%
11%
12%
57%

Hauptfigur(en)

Sympathisch
Glaubwürdig
Entwickelnd
Vielschichtig
100%
100%
80%
76%

Handlungsgeschwindigkeit

Schnell0%
Langsam0%
Mittel100%
Variabel0%

Schreibstil

Einfach100%
Komplex0%
Mittel0%
Bildhaft (100%)

Beiträge

2
Alle
4

Dieses Buch mit seinem für diesen Genreteil sehr typsichen Cover hat in meinen Augen auch eine typische Story mit dem ebenfalls fast schon klassischen Ausgang der Geschichte. Warum ich das Buch trotzdem für gut und lesenswert befunden habe erfahrt ihr jetzt. Das Cover gefiel mir auf Anhieb. Ein hübsches Paar vor einem nach Wald aussehenden Hintergrund. Dazu die Zeit der Hexenverbrennungen in England. Womit wir schon bei einem wichtigen Hinweis sind. Es ist kein Fantasyroman sondern wirklich ein historischer Roman. Rayne ist als Hexe verschrien aber tatsächlich ist sie einfach nur eine Heilerin, noch dazu eine der Besten in der Gegend. Engstirnig und abergläubisch wie die Menschen nunmal sind, kann das ja nicht normal sein und komische Zufälle in Rayne´s Gegenwart lassen sie mal eben zur Hexe werden. Rayne ist mir sehr sympathisch. Eine hübsche und talentierte junge Frau die einfach nur versucht ihr Leben zu leben, wird für Dinge verantwortlich gemacht die nicht in ihrer Macht stehen. Ich mochte sie auf Anhieb und konnte ihr Misstrauen und auch ihre Angst erneut auf dem Scheiterhaufen zu landen nachvollziehen. Der Earl of Ravenglass erscheint zu Beginn sehr herrisch, lässt aber gleich erkennen, dass er nicht zu denen gehört die Rayne für eine Hexe halten. Er weiß das es keine Hexen gibt. Er hat es nicht leicht in der aktuellen Zeit Sein Vater verstorben, der Bruder dem Tode nahe und er der Erbe, dazu selbst gerade erst dem Krieg entkommen. Man kann verstehen unter welchen Druck er steht. Trotzdem setzt er sich durch und zeigt was für ein Mann er ist. Rayne und Nicholas sind ein bezauberndes Paar, das natürlich ein paar Hürden zu überwinden hat. Auch die Nebencharaktere wie der Schotte Niall und Nicholas´ Schwester Joanna sind interessante und liebenswürdige Personen. Man schließt sie sofor ins Herz. Auch die Gegenspieler Agnes und Henry sind gut gezeichnet und man versteht warum sie tun, was sie eben tun. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. Auch wenn die Geschichte nicht völlig neu ist und es nicht wirkliche Überraschungen gab, habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Es ist einfach ein Buch für Menschen die diese Art Bücher vielleicht schon kennen und lieben. Es ist kein Buch das zum denken anregt und noch lange in einem nachklingt, aber es macht Spaß, bietet Romantik und einen Einblick in das Leben und Denken der Menschen zur damaligen Zeit. Fazit Ein kurzweiliger historischer Roman den ich sehr gerne gelesen habe. Mehr Rezensionen findet ihr auf janasbooklook.blogspot.com

4

Dieses Buch mit seinem für diesen Genreteil sehr typsichen Cover hat in meinen Augen auch eine typische Story mit dem ebenfalls fast schon klassischen Ausgang der Geschichte. Warum ich das Buch trotzdem für gut und lesenswert befunden habe erfahrt ihr jetzt. Das Cover gefiel mir auf Anhieb. Ein hübsches Paar vor einem nach Wald aussehenden Hintergrund. Dazu die Zeit der Hexenverbrennungen in England. Womit wir schon bei einem wichtigen Hinweis sind. Es ist kein Fantasyroman sondern wirklich ein historischer Roman. Rayne ist als Hexe verschrien aber tatsächlich ist sie einfach nur eine Heilerin, noch dazu eine der Besten in der Gegend. Engstirnig und abergläubisch wie die Menschen nunmal sind, kann das ja nicht normal sein und komische Zufälle in Rayne´s Gegenwart lassen sie mal eben zur Hexe werden. Rayne ist mir sehr sympathisch. Eine hübsche und talentierte junge Frau die einfach nur versucht ihr Leben zu leben, wird für Dinge verantwortlich gemacht die nicht in ihrer Macht stehen. Ich mochte sie auf Anhieb und konnte ihr Misstrauen und auch ihre Angst erneut auf dem Scheiterhaufen zu landen nachvollziehen. Der Earl of Ravenglass erscheint zu Beginn sehr herrisch, lässt aber gleich erkennen, dass er nicht zu denen gehört die Rayne für eine Hexe halten. Er weiß das es keine Hexen gibt. Er hat es nicht leicht in der aktuellen Zeit Sein Vater verstorben, der Bruder dem Tode nahe und er der Erbe, dazu selbst gerade erst dem Krieg entkommen. Man kann verstehen unter welchen Druck er steht. Trotzdem setzt er sich durch und zeigt was für ein Mann er ist. Rayne und Nicholas sind ein bezauberndes Paar, das natürlich ein paar Hürden zu überwinden hat. Auch die Nebencharaktere wie der Schotte Niall und Nicholas´ Schwester Joanna sind interessante und liebenswürdige Personen. Man schließt sie sofor ins Herz. Auch die Gegenspieler Agnes und Henry sind gut gezeichnet und man versteht warum sie tun, was sie eben tun. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. Auch wenn die Geschichte nicht völlig neu ist und es nicht wirkliche Überraschungen gab, habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Es ist einfach ein Buch für Menschen die diese Art Bücher vielleicht schon kennen und lieben. Es ist kein Buch das zum denken anregt und noch lange in einem nachklingt, aber es macht Spaß, bietet Romantik und einen Einblick in das Leben und Denken der Menschen zur damaligen Zeit. Fazit Ein kurzweiliger historischer Roman den ich sehr gerne gelesen habe. Mehr Rezensionen findet ihr auf janasbooklook.blogspot.com

Beitrag erstellen