Morgana
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Beschreibung
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Cora Garlin, eine 19-jährige Studentin an der Humboldt Universität zu Berlin, lebt seit über zehn Jahren in der Hauptstadt. Sie studiert Germanistische Linguistik im Kernfach, Englisch im Zweitfach. Cora liebt Bücher, denn die Geschichten, die sie erzählen, sind für sie mehr als nur Geschichten – mit jeder Seite, die sie liest, werden sie ein Teil ihres Lebens, ein Teil ihrer Erinnerungen. Schon als kleines Kind hat sie ihren Eltern, ihren Lehrern und Freunden erfundene Geschichten erzählt – wodurch sie sich selbst hin und wieder in Schwierigkeiten brachte. Sie hat niemals damit aufgehört. Und sie plant auch nicht, es jemals zu tun. Mit ihren eigenen Geschichten will sie die Menschen begeistern; sie will sie fühlen lassen, was sie fühlt, wenn sie ein Buch in den Händen hält und von den Zeilen bewegt wird. Sie will ihre Emotionen teilen, will die Buchstaben auf dem Papier lebendig werden lassen. Denn das Magische an Wörtern ist doch, dass sie es schaffen, gewohnte Dinge völlig neu zu erfinden.
Beiträge
Auto-camelot-parzival
Eine tolle Geschichte über die Entwicklung von Parsifal und mit seiner Beziehung zu König. Arthur. Diese Geschichte hat alles was eine gute Geschichte, um Arthur und die tafelrunde braucht, Blut, Schmerz und Liebe. Ich war anfangs nicht ganz zu überzeugt von der Geschichte, aber sie hat mich im Laufe des Lesens dann doch immer weiter in ihren Bann gezogen. Wir landen hier wirklich passivhal kennen, als kleines Kind und welche Entwicklung er dann durchgemacht hat. Und diese war wirklich sehr schmerzhaft. Also ich kann diese Geschichte nur weiterempfehlen, aber ich muss dazu sagen, dass es wirklich eine kleine Einschränkung gibt. Ich weiss nicht, ob es auch im normalen Taschenbuch so ist, aber auf jeden Fall waren im eBook verdammt viele rechtschreibfehler und das hat an manchen Stellen das lesen schon etwas schwierig gemacht. Aber das gibt dem ganzen keinen Abbruch, dass es wirklich eine sehr gute Geschichte ist.
Ein Gefühl von Heimkommen
Das Buch hat mich irgendwie viel Zeit gekostet. Warum kann ich gar nicht sagen. Ich denke ich habe es angefangen zu lesen, als ich in eine Leseflaute rutschte und so zoooooggg es sich. Die Geschichte ist richtig toll! Umso frustrierender war es, das Buch wochenlang neben meinem Bett liegen zu sehen und den Gedanken zu haben "ich sollte es jetzt endlich mal weiterlesen"... und jetzt hab ich's endich geschafft! Alle Buchmäuse, die auf Merlin und die Legende von König Arthurs stehen sollten aufpassen! Genau hier knüpft nämlich die Geschichte an. Da ich die Serie "Merlin" als Kind geliebt habe, hab ich mich in meine Kinder und Jugendzeit zurückversetzt gefühlt und für mich war es wie ein Nach Hause kommen. 🥹 Morgana und Parzival werden aus ihrer Heimat herausgerissen & müssen ihre Bestimmung in einem instabilen Königreich finden. Die Geschichte empfinde ich als sehr detailreich und auch die Charakterentwicklung und der Beziehungsaufbau zwischen den Charakteren gibt und viele Einblicke. - Und ich denke, das ist der Part, der mich manchmal ins Stocken gebracht hat - es passiert zu beginn alles sehr langsam. Es hat etwas von seeeeehr seeeehr starkem slow burn. Ich kann es der lieben Cora aber absolut nicht negativ anhaften, denn ein ordentliches Worldbuilding ist unfassbar wichtig! Und ich lese lieber 20 Seiten mehr, als am Ende nur ein halbes Bild im Kopf zu haben. Morgana hat mich von Seite eins im Bann gehabt. Ich fand' sie und ihren Umgang mit Parzival einfach fantastisch. Ihn hingegen hätte ich an manchen Ecken gerne in den Hintern getreten, damit er sich mal mehr traut. 😂 Letztendlich habe ich trotzdem in jeder Szene mitgefiebert und mich wie eine stolze Schwester gefühlt, wenn er einen neuen Meilenstein erreicht hat. Als es dann richtig mit der Action losging, war ich nicht mehr zu halten. Es war einfach toll. Ich war zurück in Camelot, auf meinem eigenen Pferd und habe gehofft, dass ich selbst auch ein Teil dieser tollen Welt sein kann. 🥹

gelumgener Auftakt der 6.teiligen Reihe
Na das war mal ein Auftakt...Mir schwirrt immer noch der Kopf...Im positiven Sinn allerdings... Mit diesem Band startet nun die 6teilige Reihe der Autorin, die an die Artus-Saga angelehnt ist...Allerdings bietet die Autorin dem Leser so viel mehr...Einige alte Bekannte erscheinen im neuen Gewand, allerdings alles etwas düsterer...Ich liebte die Atmosphäre der Geschichte sehr...Ich bin ja immer für Dark und Düsternis zu haben...Durch den Schreibstil der Autorin erhielten die Charaktere sehr viele authentische Züge...Das Lesen wurde so zu einem Erlebnis...Ich hatte manchmal das Gefühl direkt im Buch zu sein...Das war schon genial geschrieben... Erzählt wird die Geschichte aus dem Blickwinkel Parsifals...Er ist ein junger Mann, der sich noch nicht so in der Welt gefunden hat...Seine Ängste und seine Zweifel waren greifbar...Ich fühlte mich etwas in ihn hinein versetzt als ich jung war...Es war sehr gelungen...Aber auch Morgana konnte mich von sich überzeugen...Eine tapfere junge Frau...Sie ist eine Kämpfernatur und das passende Gegenstück zu Parsifal...Kopf und Herz...Perfekte Kombi... Generell gefielen mir alle Charaktere, die in Band 1 ihren Auftritt hatten...Allerdings muss ich gestehen, war ich anfangs sehr überfordert bei der Masse an Leuten...Ich denke, das wird sich aber in den vorherigen Bänden legen... Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diesen gelungenen Auftakt...Euch wird eine andere Seite der Artusage gezeigt, die in einem düsteren Gewand daher kommt... Ich wünsche schöne Lesestunden, xoxo

Beschreibung
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Cora Garlin, eine 19-jährige Studentin an der Humboldt Universität zu Berlin, lebt seit über zehn Jahren in der Hauptstadt. Sie studiert Germanistische Linguistik im Kernfach, Englisch im Zweitfach. Cora liebt Bücher, denn die Geschichten, die sie erzählen, sind für sie mehr als nur Geschichten – mit jeder Seite, die sie liest, werden sie ein Teil ihres Lebens, ein Teil ihrer Erinnerungen. Schon als kleines Kind hat sie ihren Eltern, ihren Lehrern und Freunden erfundene Geschichten erzählt – wodurch sie sich selbst hin und wieder in Schwierigkeiten brachte. Sie hat niemals damit aufgehört. Und sie plant auch nicht, es jemals zu tun. Mit ihren eigenen Geschichten will sie die Menschen begeistern; sie will sie fühlen lassen, was sie fühlt, wenn sie ein Buch in den Händen hält und von den Zeilen bewegt wird. Sie will ihre Emotionen teilen, will die Buchstaben auf dem Papier lebendig werden lassen. Denn das Magische an Wörtern ist doch, dass sie es schaffen, gewohnte Dinge völlig neu zu erfinden.
Beiträge
Auto-camelot-parzival
Eine tolle Geschichte über die Entwicklung von Parsifal und mit seiner Beziehung zu König. Arthur. Diese Geschichte hat alles was eine gute Geschichte, um Arthur und die tafelrunde braucht, Blut, Schmerz und Liebe. Ich war anfangs nicht ganz zu überzeugt von der Geschichte, aber sie hat mich im Laufe des Lesens dann doch immer weiter in ihren Bann gezogen. Wir landen hier wirklich passivhal kennen, als kleines Kind und welche Entwicklung er dann durchgemacht hat. Und diese war wirklich sehr schmerzhaft. Also ich kann diese Geschichte nur weiterempfehlen, aber ich muss dazu sagen, dass es wirklich eine kleine Einschränkung gibt. Ich weiss nicht, ob es auch im normalen Taschenbuch so ist, aber auf jeden Fall waren im eBook verdammt viele rechtschreibfehler und das hat an manchen Stellen das lesen schon etwas schwierig gemacht. Aber das gibt dem ganzen keinen Abbruch, dass es wirklich eine sehr gute Geschichte ist.
Ein Gefühl von Heimkommen
Das Buch hat mich irgendwie viel Zeit gekostet. Warum kann ich gar nicht sagen. Ich denke ich habe es angefangen zu lesen, als ich in eine Leseflaute rutschte und so zoooooggg es sich. Die Geschichte ist richtig toll! Umso frustrierender war es, das Buch wochenlang neben meinem Bett liegen zu sehen und den Gedanken zu haben "ich sollte es jetzt endlich mal weiterlesen"... und jetzt hab ich's endich geschafft! Alle Buchmäuse, die auf Merlin und die Legende von König Arthurs stehen sollten aufpassen! Genau hier knüpft nämlich die Geschichte an. Da ich die Serie "Merlin" als Kind geliebt habe, hab ich mich in meine Kinder und Jugendzeit zurückversetzt gefühlt und für mich war es wie ein Nach Hause kommen. 🥹 Morgana und Parzival werden aus ihrer Heimat herausgerissen & müssen ihre Bestimmung in einem instabilen Königreich finden. Die Geschichte empfinde ich als sehr detailreich und auch die Charakterentwicklung und der Beziehungsaufbau zwischen den Charakteren gibt und viele Einblicke. - Und ich denke, das ist der Part, der mich manchmal ins Stocken gebracht hat - es passiert zu beginn alles sehr langsam. Es hat etwas von seeeeehr seeeehr starkem slow burn. Ich kann es der lieben Cora aber absolut nicht negativ anhaften, denn ein ordentliches Worldbuilding ist unfassbar wichtig! Und ich lese lieber 20 Seiten mehr, als am Ende nur ein halbes Bild im Kopf zu haben. Morgana hat mich von Seite eins im Bann gehabt. Ich fand' sie und ihren Umgang mit Parzival einfach fantastisch. Ihn hingegen hätte ich an manchen Ecken gerne in den Hintern getreten, damit er sich mal mehr traut. 😂 Letztendlich habe ich trotzdem in jeder Szene mitgefiebert und mich wie eine stolze Schwester gefühlt, wenn er einen neuen Meilenstein erreicht hat. Als es dann richtig mit der Action losging, war ich nicht mehr zu halten. Es war einfach toll. Ich war zurück in Camelot, auf meinem eigenen Pferd und habe gehofft, dass ich selbst auch ein Teil dieser tollen Welt sein kann. 🥹

gelumgener Auftakt der 6.teiligen Reihe
Na das war mal ein Auftakt...Mir schwirrt immer noch der Kopf...Im positiven Sinn allerdings... Mit diesem Band startet nun die 6teilige Reihe der Autorin, die an die Artus-Saga angelehnt ist...Allerdings bietet die Autorin dem Leser so viel mehr...Einige alte Bekannte erscheinen im neuen Gewand, allerdings alles etwas düsterer...Ich liebte die Atmosphäre der Geschichte sehr...Ich bin ja immer für Dark und Düsternis zu haben...Durch den Schreibstil der Autorin erhielten die Charaktere sehr viele authentische Züge...Das Lesen wurde so zu einem Erlebnis...Ich hatte manchmal das Gefühl direkt im Buch zu sein...Das war schon genial geschrieben... Erzählt wird die Geschichte aus dem Blickwinkel Parsifals...Er ist ein junger Mann, der sich noch nicht so in der Welt gefunden hat...Seine Ängste und seine Zweifel waren greifbar...Ich fühlte mich etwas in ihn hinein versetzt als ich jung war...Es war sehr gelungen...Aber auch Morgana konnte mich von sich überzeugen...Eine tapfere junge Frau...Sie ist eine Kämpfernatur und das passende Gegenstück zu Parsifal...Kopf und Herz...Perfekte Kombi... Generell gefielen mir alle Charaktere, die in Band 1 ihren Auftritt hatten...Allerdings muss ich gestehen, war ich anfangs sehr überfordert bei der Masse an Leuten...Ich denke, das wird sich aber in den vorherigen Bänden legen... Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diesen gelungenen Auftakt...Euch wird eine andere Seite der Artusage gezeigt, die in einem düsteren Gewand daher kommt... Ich wünsche schöne Lesestunden, xoxo







