
Ein Gefühl von Heimkommen
Das Buch hat mich irgendwie viel Zeit gekostet. Warum kann ich gar nicht sagen. Ich denke ich habe es angefangen zu lesen, als ich in eine Leseflaute rutschte und so zoooooggg es sich. Die Geschichte ist richtig toll! Umso frustrierender war es, das Buch wochenlang neben meinem Bett liegen zu sehen und den Gedanken zu haben "ich sollte es jetzt endlich mal weiterlesen"... und jetzt hab ich's endich geschafft! Alle Buchmäuse, die auf Merlin und die Legende von König Arthurs stehen sollten aufpassen! Genau hier knüpft nämlich die Geschichte an. Da ich die Serie "Merlin" als Kind geliebt habe, hab ich mich in meine Kinder und Jugendzeit zurückversetzt gefühlt und für mich war es wie ein Nach Hause kommen. 🥹 Morgana und Parzival werden aus ihrer Heimat herausgerissen & müssen ihre Bestimmung in einem instabilen Königreich finden. Die Geschichte empfinde ich als sehr detailreich und auch die Charakterentwicklung und der Beziehungsaufbau zwischen den Charakteren gibt und viele Einblicke. - Und ich denke, das ist der Part, der mich manchmal ins Stocken gebracht hat - es passiert zu beginn alles sehr langsam. Es hat etwas von seeeeehr seeeehr starkem slow burn. Ich kann es der lieben Cora aber absolut nicht negativ anhaften, denn ein ordentliches Worldbuilding ist unfassbar wichtig! Und ich lese lieber 20 Seiten mehr, als am Ende nur ein halbes Bild im Kopf zu haben. Morgana hat mich von Seite eins im Bann gehabt. Ich fand' sie und ihren Umgang mit Parzival einfach fantastisch. Ihn hingegen hätte ich an manchen Ecken gerne in den Hintern getreten, damit er sich mal mehr traut. 😂 Letztendlich habe ich trotzdem in jeder Szene mitgefiebert und mich wie eine stolze Schwester gefühlt, wenn er einen neuen Meilenstein erreicht hat. Als es dann richtig mit der Action losging, war ich nicht mehr zu halten. Es war einfach toll. Ich war zurück in Camelot, auf meinem eigenen Pferd und habe gehofft, dass ich selbst auch ein Teil dieser tollen Welt sein kann. 🥹



