Love is Gold
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Beschreibung
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Die meisten Autoren schreiben schon seit ihrer Kindheit. Bei Alicia war dies anders. Sie lernte erst spät, wie schön das geschriebene Wort sein kann. In welche Welten es die Leser entführen kann. Schnell nachdem sie die ersten Bücher verschlungen hat, begann sie erste Texte zu schreiben und veröffentlichte 2015 ihren ersten Roman unter ihrem Klarnamen Christelle Zaurrini. Liebe ist stets der wichtigste Begleiter ihrer Protagonisten. Ob in tieftrauriger, leichter oder sogar darker Romance.
Beiträge
Dieses Buch hat mich vor allem zu Beginn wirklich sehr berührt. Die Geschichte rund um Love und ihre Panikattacken wurde unglaublich gefühlvoll dargestellt und ich konnte ihre Ängste und Unsicherheiten total nachvollziehen. Besonders stark fand ich, dass gezeigt wurde, dass Heilung nicht einfach durch eine andere Person passiert, sondern Menschen einen dabei lediglich unterstützen können. Diese Message hat mir wirklich richtig gut gefallen. 🖤 Auch Finn mochte ich total gerne. Die ruhige Art, wie sich die beiden kennenlernen — vor allem über das Notizbuch und die Poetry-Slam-Momente — fand ich unglaublich schön und irgendwie besonders. Gerade weil Love Männern gegenüber so große Angst hat, wirkte das Kennenlernen sehr vorsichtig und passend zur Geschichte. Der Schreibstil ließ sich super angenehm lesen und ich bin wirklich gut durch die Seiten gekommen. Allerdings hat sich der zweite Teil der Geschichte für mich etwas gezogen. Ich hätte mir gewünscht, dass Loves persönlicher Heilungsweg noch stärker im Fokus gestanden hätte, weil da meiner Meinung nach noch unglaublich viel Potenzial gewesen wäre. Trotzdem war es insgesamt eine sehr emotionale und wichtige Geschichte mit tollen Botschaften und einem schönen Setting. 🖤 ⭐️ 4/5 Sterne
Es geht unter die Haut
Die Geschichte von Love und Finn geht einfach unter die Haut. Dieses Buch trägt eine unglaublich tiefgründige Message in sich, die wunderschön erzählt und verpackt wurde. Gleichzeitig wird es auch schmerzhaft und emotional aber jede einzelne Zeile ist es wert. Dieses Buch verdient so viel mehr Aufmerksamkeit, deshalb schaut es euch bitte unbedingt an.
Dieses Buch… tat weh. Und gleichzeitig hat es etwas in mir geheilt. Alicias Schreibstil ist so unglaublich flüssig, dass man gar nicht merkt, wie tief man schon in der Geschichte steckt. Seite für Seite wird man mehr hineingezogen, in Loves Welt, ihre Gedanken, ihre Ängste. Und genau das ist es, was dieses Buch so besonders macht: Man fühlt alles. Love ist nicht einfach nur eine Protagonistin, man durchlebt ihre Unsicherheiten, ihre Zweifel, dieses ständige Gefühl, nicht richtig zu sein. Und dann kommt Finn… 😩 Ein Poetry-Slammer, der nicht laut sein muss, um gehört zu werden. Ein Junge, der mit Worten berührt und ehrlich? Er hat auch mein Herz im Sturm erobert. Was ich aber am meisten geliebt habe, ist Loves Entwicklung. Wie sie langsam aus sich herauskommt. Wie sie kämpft. Wie stark sie eigentlich ist, auch wenn sie es selbst lange nicht sieht. Diese Geschichte ist leise aber sie trifft dich mitten ins Herz. Mehr möchte ich gar nicht verraten nur so viel: Es ist eine ganz klare Leseempfehlung von mir. 🖤
Das Buch hat mich sofort gepackt Die Geschichte von Love, welche mit ihren besten Freundinnen nach Finnland reist, wollte mich nicht mehr loslassen Das Buch ist wunderschön, innen wie außen Die Freundschaft zwischen den Protagonisten und wie sie mit Problem umgehen ist traumhaft Die Charaktere sind echt toll, die Landschaft gut beschrieben und die Interaktionen gut gewählt Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar und ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen
Love is Gold war für mich eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte, die mich von Anfang bis Ende mit einem Lächeln zurückgelassen hat. Dieses Buch vereint Liebe, Hoffnung, Freundschaft und emotionale Momente auf eine unglaublich herzliche Art. Besonders gefallen hat mir, wie authentisch die Charaktere dargestellt wurden. Ihre Gedanken, Ängste und Gefühle wirkten echt und nachvollziehbar, wodurch ich schnell eine Verbindung zu ihnen aufbauen konnte. Die Entwicklung der Beziehung steht im Mittelpunkt und wurde mit viel Gefühl erzählt, ohne dabei überstürzt zu wirken. Was dieses Buch für mich besonders gemacht hat, war die Botschaft dahinter: Dass wahre Liebe nicht perfekt sein muss, sondern gerade durch Vertrauen, Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung wächst. Die emotionalen Szenen haben mich berührt, während die liebevollen und humorvollen Momente immer wieder für ein warmes Gefühl gesorgt haben. Auch der Schreibstil ließ sich angenehm und flüssig lesen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich wollte immer wissen, wie es mit den Figuren weitergeht. Die Atmosphäre der Geschichte ist romantisch, gefühlvoll und voller kleiner Momente, die lange im Gedächtnis bleiben. Love is Gold erinnert daran, dass die wertvollsten Dinge im Leben oft nicht materiell sind, sondern die Menschen, die unser Herz berühren. Eine berührende Liebesgeschichte mit viel Herz, sympathischen Charakteren und einer wunderschönen Botschaft. Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sternen!
Emotional von vorne bis hinten !
Ich hatte mich seelisch darauf vorbereitet, dass mich Love is Gold emotional abholen wird. Das es aber kurz nach der Mitte mich so in sich einzieht habe ich nicht gedacht. Love ist eine Protagonisten die vieles über sich anhören musste. Über Namen, über ihren Körper oder ihr Aussehen. Mobbing ist eine schlimme Sache die ich bis heute nicht begreifen kann. Sowenig wie ich begreifen kann, dass man in einer Beziehung sich respektlos gegenüber verhält. Das es aber nicht leicht ist aus einer Toxischen Beziehung ist mir sehr bewusst. Love hat sich aber super entwickelt. Hat sich ihren Ängsten gestellt und auch davor hat man die „alte Love“ immer wieder aufblitzen sehen. Obwohl es ein sehr sensibles Buch ist konnten mich die Protagonisten so wie die Nebencharaktere oft zum schmunzeln bringen. Finn war eine absolute Green Flag ! Auch als er kurz seine andere Seite gezeigt hat konnte ich ihn sehr nachempfinden. Fazit: Dieses Buch ist nicht für sensible Menschen. Nicht für Leute die ungerne traurige oder Realitäts Geschichten lesen können. Ich kann die Triggerwarnung nur Empfehlen vorher zu lesen! Es war für mich ein absolutes „Highlight“ auch wenn sich das Wort hier nicht richtig für anfühlt. Es hat mich gebrochen. Es hat mich aber auch wieder zusammen gesetzt. Finnland war eine Reise wert. Die Geschichte von Finn & Love war eine Reise wert.!!
Absolutes Highlight..🥹
Wo soll ich anfangen? Schon von Anfang an konnte ich mitfühlen erst bei love ihrer Geschichte und ihren Gedanken.. Ich hab mich so sehr selbst gesehen das ich alles gefühlt hab was sie sagte und dachte..🥺 Ich hab mich direkt verbunden gefühlt Im inneren ist sie so ein starker Mensch schon immer gewesen. Und dann hab ich mich in Finn wieder gesehen das was ihm passiert ist fühle ich zu 100% nach und das er es geschafft hat hat mich nochmal mehr bestärkt es auch zu schaffen. Dieses Buch war von Seite 1 eine komplette Gefühls Reise hoch 100🥺🥺 Ich hab geweint, gelacht, war kurzzeitig wütend aber saß auch da und hab mich gefreut. Der Schreibstil war so flüssig und schön zu lesen Vorallem die Texte zwischen den Kapiteln einfach wunderschön Für mich ganz klare 5/5 ⭐️ Und ganz klare Empfehlung an euch!❤️
Poetisch, realistisch und mit einem absoluten "Green Flag"-Protagonisten. Ein Roman über zwei Jahre voller Wachstum.
Ich lande bei stabilen 4 Sternen, weil Alicia Greys Schreibstil einfach etwas ganz Besonderes und Poetisches hat. Der Start war zwar etwas zäh und hat sich gezogen, aber sobald das Tempo anzog, hat mich die Geschichte von Love und Finn berührt. Besonders stark fand ich, dass die Liebesgeschichte sich über zwei Jahre streckt – das macht die Heilung der beiden so viel glaubwürdiger. Finn ist ein absoluter Golden Retriever, und die Botschaft, dass man nicht die Heilung für den anderen sein kann, sondern nur die Unterstützung, unterschreibe ich zu 100 %. Die Poetry Slams zwischendurch waren nicht ganz mein Fall, haben den Lesefluss aber nicht gestört.
Beschreibung
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Die meisten Autoren schreiben schon seit ihrer Kindheit. Bei Alicia war dies anders. Sie lernte erst spät, wie schön das geschriebene Wort sein kann. In welche Welten es die Leser entführen kann. Schnell nachdem sie die ersten Bücher verschlungen hat, begann sie erste Texte zu schreiben und veröffentlichte 2015 ihren ersten Roman unter ihrem Klarnamen Christelle Zaurrini. Liebe ist stets der wichtigste Begleiter ihrer Protagonisten. Ob in tieftrauriger, leichter oder sogar darker Romance.
Beiträge
Dieses Buch hat mich vor allem zu Beginn wirklich sehr berührt. Die Geschichte rund um Love und ihre Panikattacken wurde unglaublich gefühlvoll dargestellt und ich konnte ihre Ängste und Unsicherheiten total nachvollziehen. Besonders stark fand ich, dass gezeigt wurde, dass Heilung nicht einfach durch eine andere Person passiert, sondern Menschen einen dabei lediglich unterstützen können. Diese Message hat mir wirklich richtig gut gefallen. 🖤 Auch Finn mochte ich total gerne. Die ruhige Art, wie sich die beiden kennenlernen — vor allem über das Notizbuch und die Poetry-Slam-Momente — fand ich unglaublich schön und irgendwie besonders. Gerade weil Love Männern gegenüber so große Angst hat, wirkte das Kennenlernen sehr vorsichtig und passend zur Geschichte. Der Schreibstil ließ sich super angenehm lesen und ich bin wirklich gut durch die Seiten gekommen. Allerdings hat sich der zweite Teil der Geschichte für mich etwas gezogen. Ich hätte mir gewünscht, dass Loves persönlicher Heilungsweg noch stärker im Fokus gestanden hätte, weil da meiner Meinung nach noch unglaublich viel Potenzial gewesen wäre. Trotzdem war es insgesamt eine sehr emotionale und wichtige Geschichte mit tollen Botschaften und einem schönen Setting. 🖤 ⭐️ 4/5 Sterne
Es geht unter die Haut
Die Geschichte von Love und Finn geht einfach unter die Haut. Dieses Buch trägt eine unglaublich tiefgründige Message in sich, die wunderschön erzählt und verpackt wurde. Gleichzeitig wird es auch schmerzhaft und emotional aber jede einzelne Zeile ist es wert. Dieses Buch verdient so viel mehr Aufmerksamkeit, deshalb schaut es euch bitte unbedingt an.
Dieses Buch… tat weh. Und gleichzeitig hat es etwas in mir geheilt. Alicias Schreibstil ist so unglaublich flüssig, dass man gar nicht merkt, wie tief man schon in der Geschichte steckt. Seite für Seite wird man mehr hineingezogen, in Loves Welt, ihre Gedanken, ihre Ängste. Und genau das ist es, was dieses Buch so besonders macht: Man fühlt alles. Love ist nicht einfach nur eine Protagonistin, man durchlebt ihre Unsicherheiten, ihre Zweifel, dieses ständige Gefühl, nicht richtig zu sein. Und dann kommt Finn… 😩 Ein Poetry-Slammer, der nicht laut sein muss, um gehört zu werden. Ein Junge, der mit Worten berührt und ehrlich? Er hat auch mein Herz im Sturm erobert. Was ich aber am meisten geliebt habe, ist Loves Entwicklung. Wie sie langsam aus sich herauskommt. Wie sie kämpft. Wie stark sie eigentlich ist, auch wenn sie es selbst lange nicht sieht. Diese Geschichte ist leise aber sie trifft dich mitten ins Herz. Mehr möchte ich gar nicht verraten nur so viel: Es ist eine ganz klare Leseempfehlung von mir. 🖤
Das Buch hat mich sofort gepackt Die Geschichte von Love, welche mit ihren besten Freundinnen nach Finnland reist, wollte mich nicht mehr loslassen Das Buch ist wunderschön, innen wie außen Die Freundschaft zwischen den Protagonisten und wie sie mit Problem umgehen ist traumhaft Die Charaktere sind echt toll, die Landschaft gut beschrieben und die Interaktionen gut gewählt Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar und ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen
Love is Gold war für mich eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte, die mich von Anfang bis Ende mit einem Lächeln zurückgelassen hat. Dieses Buch vereint Liebe, Hoffnung, Freundschaft und emotionale Momente auf eine unglaublich herzliche Art. Besonders gefallen hat mir, wie authentisch die Charaktere dargestellt wurden. Ihre Gedanken, Ängste und Gefühle wirkten echt und nachvollziehbar, wodurch ich schnell eine Verbindung zu ihnen aufbauen konnte. Die Entwicklung der Beziehung steht im Mittelpunkt und wurde mit viel Gefühl erzählt, ohne dabei überstürzt zu wirken. Was dieses Buch für mich besonders gemacht hat, war die Botschaft dahinter: Dass wahre Liebe nicht perfekt sein muss, sondern gerade durch Vertrauen, Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung wächst. Die emotionalen Szenen haben mich berührt, während die liebevollen und humorvollen Momente immer wieder für ein warmes Gefühl gesorgt haben. Auch der Schreibstil ließ sich angenehm und flüssig lesen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich wollte immer wissen, wie es mit den Figuren weitergeht. Die Atmosphäre der Geschichte ist romantisch, gefühlvoll und voller kleiner Momente, die lange im Gedächtnis bleiben. Love is Gold erinnert daran, dass die wertvollsten Dinge im Leben oft nicht materiell sind, sondern die Menschen, die unser Herz berühren. Eine berührende Liebesgeschichte mit viel Herz, sympathischen Charakteren und einer wunderschönen Botschaft. Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sternen!
Emotional von vorne bis hinten !
Ich hatte mich seelisch darauf vorbereitet, dass mich Love is Gold emotional abholen wird. Das es aber kurz nach der Mitte mich so in sich einzieht habe ich nicht gedacht. Love ist eine Protagonisten die vieles über sich anhören musste. Über Namen, über ihren Körper oder ihr Aussehen. Mobbing ist eine schlimme Sache die ich bis heute nicht begreifen kann. Sowenig wie ich begreifen kann, dass man in einer Beziehung sich respektlos gegenüber verhält. Das es aber nicht leicht ist aus einer Toxischen Beziehung ist mir sehr bewusst. Love hat sich aber super entwickelt. Hat sich ihren Ängsten gestellt und auch davor hat man die „alte Love“ immer wieder aufblitzen sehen. Obwohl es ein sehr sensibles Buch ist konnten mich die Protagonisten so wie die Nebencharaktere oft zum schmunzeln bringen. Finn war eine absolute Green Flag ! Auch als er kurz seine andere Seite gezeigt hat konnte ich ihn sehr nachempfinden. Fazit: Dieses Buch ist nicht für sensible Menschen. Nicht für Leute die ungerne traurige oder Realitäts Geschichten lesen können. Ich kann die Triggerwarnung nur Empfehlen vorher zu lesen! Es war für mich ein absolutes „Highlight“ auch wenn sich das Wort hier nicht richtig für anfühlt. Es hat mich gebrochen. Es hat mich aber auch wieder zusammen gesetzt. Finnland war eine Reise wert. Die Geschichte von Finn & Love war eine Reise wert.!!
Absolutes Highlight..🥹
Wo soll ich anfangen? Schon von Anfang an konnte ich mitfühlen erst bei love ihrer Geschichte und ihren Gedanken.. Ich hab mich so sehr selbst gesehen das ich alles gefühlt hab was sie sagte und dachte..🥺 Ich hab mich direkt verbunden gefühlt Im inneren ist sie so ein starker Mensch schon immer gewesen. Und dann hab ich mich in Finn wieder gesehen das was ihm passiert ist fühle ich zu 100% nach und das er es geschafft hat hat mich nochmal mehr bestärkt es auch zu schaffen. Dieses Buch war von Seite 1 eine komplette Gefühls Reise hoch 100🥺🥺 Ich hab geweint, gelacht, war kurzzeitig wütend aber saß auch da und hab mich gefreut. Der Schreibstil war so flüssig und schön zu lesen Vorallem die Texte zwischen den Kapiteln einfach wunderschön Für mich ganz klare 5/5 ⭐️ Und ganz klare Empfehlung an euch!❤️
Poetisch, realistisch und mit einem absoluten "Green Flag"-Protagonisten. Ein Roman über zwei Jahre voller Wachstum.
Ich lande bei stabilen 4 Sternen, weil Alicia Greys Schreibstil einfach etwas ganz Besonderes und Poetisches hat. Der Start war zwar etwas zäh und hat sich gezogen, aber sobald das Tempo anzog, hat mich die Geschichte von Love und Finn berührt. Besonders stark fand ich, dass die Liebesgeschichte sich über zwei Jahre streckt – das macht die Heilung der beiden so viel glaubwürdiger. Finn ist ein absoluter Golden Retriever, und die Botschaft, dass man nicht die Heilung für den anderen sein kann, sondern nur die Unterstützung, unterschreibe ich zu 100 %. Die Poetry Slams zwischendurch waren nicht ganz mein Fall, haben den Lesefluss aber nicht gestört.












