Emotional von vorne bis hinten !
Ich hatte mich seelisch darauf vorbereitet, dass mich Love is Gold emotional abholen wird. Das es aber kurz nach der Mitte mich so in sich einzieht habe ich nicht gedacht. Love ist eine Protagonisten die vieles über sich anhören musste. Über Namen, über ihren Körper oder ihr Aussehen. Mobbing ist eine schlimme Sache die ich bis heute nicht begreifen kann. Sowenig wie ich begreifen kann, dass man in einer Beziehung sich respektlos gegenüber verhält. Das es aber nicht leicht ist aus einer Toxischen Beziehung ist mir sehr bewusst. Love hat sich aber super entwickelt. Hat sich ihren Ängsten gestellt und auch davor hat man die „alte Love“ immer wieder aufblitzen sehen. Obwohl es ein sehr sensibles Buch ist konnten mich die Protagonisten so wie die Nebencharaktere oft zum schmunzeln bringen. Finn war eine absolute Green Flag ! Auch als er kurz seine andere Seite gezeigt hat konnte ich ihn sehr nachempfinden. Fazit: Dieses Buch ist nicht für sensible Menschen. Nicht für Leute die ungerne traurige oder Realitäts Geschichten lesen können. Ich kann die Triggerwarnung nur Empfehlen vorher zu lesen! Es war für mich ein absolutes „Highlight“ auch wenn sich das Wort hier nicht richtig für anfühlt. Es hat mich gebrochen. Es hat mich aber auch wieder zusammen gesetzt. Finnland war eine Reise wert. Die Geschichte von Finn & Love war eine Reise wert.!!








