Im Himmel gibt es einen Bahnhof
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Beschreibung
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Der norddeutsche Schriftsteller, Drehbuchautor und Kolumnist Jando (Jens Koch) wurde 1970 in der Universitätsstadt Oldenburg geboren. Dort studierte er Germanistik, Sport und Geschichte. Seine Leidenschaft für Worte und Geschichten im eigentlichen Sinne führte ihn zunächst zum Fernsehen und er absolvierte 1998 ein Praktikum bei RTL, das in einer Festanstellung als Aufnahmeleiter mündete. Vom produktionellen Ablauf wechselte er 2002 in die fiktionale Redaktion. Er schrieb an ersten Treatments und Exposés und schließlich auch an Drehbüchern mit. Von Köln führte ihn sein weiterer Lebensweg nach Bremen, wo er als Creative Director im Werbebereich arbeitete. Er entwickelte Konzepte für Werbekampagnen und schrieb Drehbücher für TV-Spots, die dann auch von ihm produziert wurden. In all dieser Zeit begleitet ihn der Wunsch, eigene Bücher zu schreiben. 2010 war es soweit. Er veröffentlichte sein erstes Buch. 2012 erschien sein zweites Buch „Sternenreiter: Kleine Sterne leuchten ewig“, welches sich durch zahlreiche Presseartikel, dem Beginn des Social Media Zeitalters und der „Mund zu Mund Propaganda“ zu einem Best- und Longseller entwickelte, der bis heute alleine im deutschsprachigen Raum über 200.000-mal verkauft wurde. Inzwischen ist der Titel erfolgreich in Südkorea, USA und England publiziert worden. Durch den Erfolg seines zweiten Buches war es Jando möglich, seinen Traum vom Schreiben weiterzuleben. Es folgten weitere erfolgreiche Bücher. Im August 2021 wurde Jando vom Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier im Schloss Bellevue für sein soziales Engagement in der Corona-Epidemie ausgezeichnet. Unter anderem gründete er die Initiative „Kulturchallenge: Künstler engagieren sich“. Während des sogenannten „Shut-Down“, verwöhnten Künstler die Menschen in ihren Wohnzimmern mit den unterschiedlichsten Kulturdarbietungen. Weiterhin engagiert sich Jando ehrenamtlich für das „Ammerland-Hospiz“, sowie für die Kinderhilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ und unterstützt die Robben-Kampagne der Tierrechtsorganisation „PETA“.
Beiträge
>>Liebe ist der Anker, der deine Seele immer wieder in den Hafen einfahren lässt.<< Eines der vielen berührenden, wahren und zauberhaften Zitate, die ich gesammelt habe aus dem aktuellen Buch des Autors @jando_autor - „Im Himmel gibt es einen Bahnhof“. Wie schon die Werke zuvor gibt es hier ein modernes Märchen zu lesen und zu fühlen, dass mir persönlich wieder einmal sehr sehr gut gefallen hat. Für mein Empfinden versteht es der Autor auf ganz wundervolle Art und Weise mich als Leser tief im Herzen zu berühren, sanft für die wichtigen Dinge des Lebens wach zu rütteln und so viel mitzunehmen, dass es schlicht und einfach viel mehr wird als nur ein Buch, was man gelesen hat. „Im Himmel gibt es einen Bahnhof“ reiht sich nun genauso wie Sternenreiter, Die Chroniken der Windträume & Traumflieger in die zauberhafte Sammlung meiner Herzensbücher ein, die ich immer und immer wieder gerne zur Hand nehme und lese. Denn der Alltag bringt es nun einmal mit sich, dass man gerne mal vergisst, was das Leben, die Liebe und all die eigentlich wichtigen Kleinigkeiten bedeuten und Jandos Bücher erinnern mich jedes Mal aufs neue daran, dass mein Herz und meine Seele Heimat von etwas ganz Großem sind, nämlich dem Leben und der tiefen Liebe!
Beschreibung
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Der norddeutsche Schriftsteller, Drehbuchautor und Kolumnist Jando (Jens Koch) wurde 1970 in der Universitätsstadt Oldenburg geboren. Dort studierte er Germanistik, Sport und Geschichte. Seine Leidenschaft für Worte und Geschichten im eigentlichen Sinne führte ihn zunächst zum Fernsehen und er absolvierte 1998 ein Praktikum bei RTL, das in einer Festanstellung als Aufnahmeleiter mündete. Vom produktionellen Ablauf wechselte er 2002 in die fiktionale Redaktion. Er schrieb an ersten Treatments und Exposés und schließlich auch an Drehbüchern mit. Von Köln führte ihn sein weiterer Lebensweg nach Bremen, wo er als Creative Director im Werbebereich arbeitete. Er entwickelte Konzepte für Werbekampagnen und schrieb Drehbücher für TV-Spots, die dann auch von ihm produziert wurden. In all dieser Zeit begleitet ihn der Wunsch, eigene Bücher zu schreiben. 2010 war es soweit. Er veröffentlichte sein erstes Buch. 2012 erschien sein zweites Buch „Sternenreiter: Kleine Sterne leuchten ewig“, welches sich durch zahlreiche Presseartikel, dem Beginn des Social Media Zeitalters und der „Mund zu Mund Propaganda“ zu einem Best- und Longseller entwickelte, der bis heute alleine im deutschsprachigen Raum über 200.000-mal verkauft wurde. Inzwischen ist der Titel erfolgreich in Südkorea, USA und England publiziert worden. Durch den Erfolg seines zweiten Buches war es Jando möglich, seinen Traum vom Schreiben weiterzuleben. Es folgten weitere erfolgreiche Bücher. Im August 2021 wurde Jando vom Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier im Schloss Bellevue für sein soziales Engagement in der Corona-Epidemie ausgezeichnet. Unter anderem gründete er die Initiative „Kulturchallenge: Künstler engagieren sich“. Während des sogenannten „Shut-Down“, verwöhnten Künstler die Menschen in ihren Wohnzimmern mit den unterschiedlichsten Kulturdarbietungen. Weiterhin engagiert sich Jando ehrenamtlich für das „Ammerland-Hospiz“, sowie für die Kinderhilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ und unterstützt die Robben-Kampagne der Tierrechtsorganisation „PETA“.
Beiträge
>>Liebe ist der Anker, der deine Seele immer wieder in den Hafen einfahren lässt.<< Eines der vielen berührenden, wahren und zauberhaften Zitate, die ich gesammelt habe aus dem aktuellen Buch des Autors @jando_autor - „Im Himmel gibt es einen Bahnhof“. Wie schon die Werke zuvor gibt es hier ein modernes Märchen zu lesen und zu fühlen, dass mir persönlich wieder einmal sehr sehr gut gefallen hat. Für mein Empfinden versteht es der Autor auf ganz wundervolle Art und Weise mich als Leser tief im Herzen zu berühren, sanft für die wichtigen Dinge des Lebens wach zu rütteln und so viel mitzunehmen, dass es schlicht und einfach viel mehr wird als nur ein Buch, was man gelesen hat. „Im Himmel gibt es einen Bahnhof“ reiht sich nun genauso wie Sternenreiter, Die Chroniken der Windträume & Traumflieger in die zauberhafte Sammlung meiner Herzensbücher ein, die ich immer und immer wieder gerne zur Hand nehme und lese. Denn der Alltag bringt es nun einmal mit sich, dass man gerne mal vergisst, was das Leben, die Liebe und all die eigentlich wichtigen Kleinigkeiten bedeuten und Jandos Bücher erinnern mich jedes Mal aufs neue daran, dass mein Herz und meine Seele Heimat von etwas ganz Großem sind, nämlich dem Leben und der tiefen Liebe!






