Die unglaubliche Geschichte vom verrücktesten, riesigsten Mitmachmobil der Welt

Die unglaubliche Geschichte vom verrücktesten, riesigsten Mitmachmobil der Welt

Hardcover
4.03

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Das perfekte Bilderbuch zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren und für die, die von Autos und Fahrzeugen einfach nicht genug bekommen können!

Bruno ist stolz auf sein kleines rotes Auto. Doch im dichten Verkehr wird gedrängelt, gehupt und geschimpft - und »rumms« kracht es auch schon. Zusammenstoß! Nix passiert, aber die Flitzer sind Schrott. Und nun? Bruno hat eine geniale Idee. Aus den verbeulten Autowracks baut er mit seinen Freunden ein verrücktes neues Fahrzeug. Und sie können gar nicht genug davon bekommen. Auf dem Schrottplatz gibt es noch soo viele Motorhauben, Reifenfelgen, Autositze ... Jetzt haben sie mit ihrer tollen Idee noch viele andere angesteckt. Nach unermüdlichem Schrauben, Hämmern und Tüfteln, fährt schließlich ein riesiges, unglaubliches, Fantastisches Mitmach-Mobil durch die Straßen und und alle wollen mitfahren.

Die überschäumende Fantasie und die witzigen, detailfreudigen Illustrationen machen diese Vorlesegeschichte für Kinder ab 4 Jahren zu einem besonders lustigen und aufregenden Abenteuer.

Buchinformationen

Haupt-Genre
Kinderbücher
Sub-Genre
Bilderbücher
Format
Hardcover
Seitenzahl
32
Preis
15.50 €

Autorenbeschreibung

Sven Maria Schröder arbeitete nach seinem Kommunikationsdesign-Studium in Stuttgart, Paris und München in verschiedenen Kreativ- und Design-Agenturen. 2003 machte er sich selbstständig, um sich ganz auf das Zeichnen zu konzentrieren. Er lebt mit seiner Familie in Hamburg.

Beiträge

1
Alle
4

🦌Worum geht es?🦌 
So stolz wie Bruno auf sein Auto ist, so achtsam ist er leider auch im Straßenverkehr. Und dann macht es krach und bum und am Ende sind drei Autos Schrott. Doch nicht mit Bruno dachte er sich und verfolgt einem coolen und sehr kreativen Plan. 🦌Mein Eindruck:🦌 Carsharing mal anders oder fährt da etwa die Arche Bruno über die Straßen? Auf jeden Fall eine unglaublich witzige und sehr coole Idee. Schade für Bruno, dass es die Abwrackprämie nicht mehr gibt (googelt bitte wer es nicht mehr kennt). Auch die Illustrationen sind genial. So viele kleine Details und einfach wunderbar filigran. Das gefällt mir wirklich gut. Die Geschichte ist in Reimform geschrieben. Ich habe es aber nicht verstanden warum. Für mich funktionieren die Reime überhaupt nicht. Sie wirken eher wie ein lang gezogener Kaugummi auf mich, der nicht mehr gut zu kauen ist. Reime müssen schnell von den Lippen gehen, das ist hier leider nicht der Fall. Da hätte ich mir diese tolle Geschichte in einer anderen Erzählform gewünscht. Schade! Bewertung: 🦊🦊🦊🦊

Beitrag erstellen