🦌Worum geht es?🦌 So stolz wie Bruno auf sein Auto ist, so achtsam ist er leider auch im Straßenverkehr. Und dann macht es krach und bum und am Ende sind drei Autos Schrott. Doch nicht mit Bruno dachte er sich und verfolgt einem coolen und sehr kreativen Plan. 🦌Mein Eindruck:🦌 Carsharing mal anders oder fährt da etwa die Arche Bruno über die Straßen? Auf jeden Fall eine unglaublich witzige und sehr coole Idee. Schade für Bruno, dass es die Abwrackprämie nicht mehr gibt (googelt bitte wer es nicht mehr kennt). Auch die Illustrationen sind genial. So viele kleine Details und einfach wunderbar filigran. Das gefällt mir wirklich gut. Die Geschichte ist in Reimform geschrieben. Ich habe es aber nicht verstanden warum. Für mich funktionieren die Reime überhaupt nicht. Sie wirken eher wie ein lang gezogener Kaugummi auf mich, der nicht mehr gut zu kauen ist. Reime müssen schnell von den Lippen gehen, das ist hier leider nicht der Fall. Da hätte ich mir diese tolle Geschichte in einer anderen Erzählform gewünscht. Schade! Bewertung: 🦊🦊🦊🦊
4. Juli4. Juli 2025
Die unglaubliche Geschichte vom verrücktesten, riesigsten Mitmachmobil der Weltvon Sven Maria SchröderFischer Sauerländer
