Die Tote am Kai (WaPo Cuxhaven 2)
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Beschreibung
Ein Mordversuch? Alles sieht danach aus. Beim Einlaufen in den Hafen wird das Boot der WaPo Cuxhaven beschossen und ein Kollege von Agatha Christensen schwer verletzt. Während Kommissar Victor Carvalho noch damit beschäftigt ist, Spuren zu sichern, findet Agathas Vater die Leiche einer jungen Frau in einem Krabbencontainer am Fährhafen. Selbstmord? Zumindest hat sich jemand große Mühe gegeben, es so wirken zu lassen. Die Ermittlungen führen zu einem portugiesischen Edelrestaurant, in dem nicht nur mediterrane Delikatessen angeboten werden. War Agathas angeschossener Kollege in das schmutzige Geschäft verstrickt? Hat er gar etwas mit dem Tod der jungen Frau zu tun? Die Fragen werden umso brisanter, als sich herausstellt, dass sie sich nicht selbst das Leben genommen hat …
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Bente Storm ist ein Pseudonym, hinter dem sich die Bestsellerautorin Anja Goerz und der Autor Eric Niemann verbergen. Sie haben sich in einem Schreibcamp an der Mecklenburgischen Seenplatte kennengelernt und seitdem im norddeutschen Raum gemeinsam Spuren hinterlassen. Nach kriminellen Stationen auf Sylt und in Lübeck, in Flensburg und Helgoland haben sie nun in Cuxhaven eine neue Heimat gefunden. Neben Kriminalromanen schreiben die beiden auch Sachbücher, Hörspiele und Thriller.
Beiträge
Ruhig, aber spannend.
Inhalt: Agatha Christensen und ihre Kollegen von der Wasserschutzpolizei Cuxhaven sind in heller Aufregung. Ihr Kollege Ingmar wurde während seiner Schicht auf dem Boot angeschossen. War das etwa ein Mordversuch? Während Victor Carvalho und sein Team von der Kripo noch ermitteln, wird in einem Hafencontainer die Leiche einer Frau gefunden. Alle fragen sich, ob die Fälle wohl in einem Zusammenhang stehen? Aber auch Agatha stellt eigene Recherchen an. Schließlich hatte der Kollege ihre Schicht übernommen und sie plagt das schlechte Gewissen..... Leseeindruck: "Die Tote am Kai" ist der 2. Band der Reihe mit Agatha Christensen von der Wasserschutzpolizei Cuxhaven und Victor Carvalho von der Kripo. Ich würde raten erst den Vorgänger zu lesen. Der hatte nämlich mit einem kleinen Cliffhanger aufgehört und der vorliegende Band beginnt genau an dieser Stelle. Zudem kennt man jetzt schon die Figuren und die Art wie der Krimi geschrieben ist. Mir ist somit der Einstieg leicht gefallen. Der Krimi ist eher ruhig. Lediglich am Anfang wird es hektisch. Aber wer wäre das nicht, wenn ein Kollege angeschossen wurde? Den Fall selbst fand ich richtig spannend. Ich konnte miträtseln und wurde am Ende überrascht. Erwähnen möchte ich, dass der Verlag dazu übergegangen ist, die Reihe als ein Fall für die Küstenkommissare zu betiteln. Das trifft es gut. Denn "Die WaPo Cuxhaven ermittelt", wie noch auf dem Cover von Band 1 erwähnt, ist es eher nicht. Die darf bei Mord nämlich keine Ermittlungen anstellen. Was mir aufgefallen ist und ich tatsächlich eine gute Idee finde ist, dass auch Band 2 im Lokal von Victors Eltern endet und ein winzig kleiner Cliffhanger neugierig auf die Fortsetzung macht. Fazit: Die Reihe um die Küstenkommissare ist wie ein guter Wein. Sie entfaltet sich langsam von Band zu Band. "Die Tote am Kai" hat mir noch besser als der Vorgänger gefallen. Wer ruhige Krimis mit Lokalkolorit und Figuren mit mancher Eigenart mag, ist hier genau richtig. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Beschreibung
Ein Mordversuch? Alles sieht danach aus. Beim Einlaufen in den Hafen wird das Boot der WaPo Cuxhaven beschossen und ein Kollege von Agatha Christensen schwer verletzt. Während Kommissar Victor Carvalho noch damit beschäftigt ist, Spuren zu sichern, findet Agathas Vater die Leiche einer jungen Frau in einem Krabbencontainer am Fährhafen. Selbstmord? Zumindest hat sich jemand große Mühe gegeben, es so wirken zu lassen. Die Ermittlungen führen zu einem portugiesischen Edelrestaurant, in dem nicht nur mediterrane Delikatessen angeboten werden. War Agathas angeschossener Kollege in das schmutzige Geschäft verstrickt? Hat er gar etwas mit dem Tod der jungen Frau zu tun? Die Fragen werden umso brisanter, als sich herausstellt, dass sie sich nicht selbst das Leben genommen hat …
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Bente Storm ist ein Pseudonym, hinter dem sich die Bestsellerautorin Anja Goerz und der Autor Eric Niemann verbergen. Sie haben sich in einem Schreibcamp an der Mecklenburgischen Seenplatte kennengelernt und seitdem im norddeutschen Raum gemeinsam Spuren hinterlassen. Nach kriminellen Stationen auf Sylt und in Lübeck, in Flensburg und Helgoland haben sie nun in Cuxhaven eine neue Heimat gefunden. Neben Kriminalromanen schreiben die beiden auch Sachbücher, Hörspiele und Thriller.
Beiträge
Ruhig, aber spannend.
Inhalt: Agatha Christensen und ihre Kollegen von der Wasserschutzpolizei Cuxhaven sind in heller Aufregung. Ihr Kollege Ingmar wurde während seiner Schicht auf dem Boot angeschossen. War das etwa ein Mordversuch? Während Victor Carvalho und sein Team von der Kripo noch ermitteln, wird in einem Hafencontainer die Leiche einer Frau gefunden. Alle fragen sich, ob die Fälle wohl in einem Zusammenhang stehen? Aber auch Agatha stellt eigene Recherchen an. Schließlich hatte der Kollege ihre Schicht übernommen und sie plagt das schlechte Gewissen..... Leseeindruck: "Die Tote am Kai" ist der 2. Band der Reihe mit Agatha Christensen von der Wasserschutzpolizei Cuxhaven und Victor Carvalho von der Kripo. Ich würde raten erst den Vorgänger zu lesen. Der hatte nämlich mit einem kleinen Cliffhanger aufgehört und der vorliegende Band beginnt genau an dieser Stelle. Zudem kennt man jetzt schon die Figuren und die Art wie der Krimi geschrieben ist. Mir ist somit der Einstieg leicht gefallen. Der Krimi ist eher ruhig. Lediglich am Anfang wird es hektisch. Aber wer wäre das nicht, wenn ein Kollege angeschossen wurde? Den Fall selbst fand ich richtig spannend. Ich konnte miträtseln und wurde am Ende überrascht. Erwähnen möchte ich, dass der Verlag dazu übergegangen ist, die Reihe als ein Fall für die Küstenkommissare zu betiteln. Das trifft es gut. Denn "Die WaPo Cuxhaven ermittelt", wie noch auf dem Cover von Band 1 erwähnt, ist es eher nicht. Die darf bei Mord nämlich keine Ermittlungen anstellen. Was mir aufgefallen ist und ich tatsächlich eine gute Idee finde ist, dass auch Band 2 im Lokal von Victors Eltern endet und ein winzig kleiner Cliffhanger neugierig auf die Fortsetzung macht. Fazit: Die Reihe um die Küstenkommissare ist wie ein guter Wein. Sie entfaltet sich langsam von Band zu Band. "Die Tote am Kai" hat mir noch besser als der Vorgänger gefallen. Wer ruhige Krimis mit Lokalkolorit und Figuren mit mancher Eigenart mag, ist hier genau richtig. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.






