Der eine Andere

Der eine Andere

E-Book
2.84
BloomoonSommerComing Of AgeErotik

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Was frau besser NIE mit dem besten Freund ihres Freundes machen sollte: Ihn abends allein im eigenen Vorgarten treffen. Ständig an ihn denken und auf ein zweisames Picknick mit ihm hoffen. Nachts mit ihm zusammen auf einem Spielplatz abhängen und sich von ihm küssen lassen.Von prickelnden Versteckspielchen im Holzhäuschen ganz zu schweigen. Tja, daran hat sich Emmy leider nicht gehalten. Jetzt ist sie verwirrt und weiß nicht, ob ihre Liebe zu ihrem festen Freund Jo überhaupt noch wahr ist. Was bedeutet Jos bester Freund Sam für sie? Und warum fühlt sie sich plötzlich so unwiderstehlich zu ihm hingezogen?

Buchinformationen

Haupt-Genre
Jugendbücher
Sub-Genre
Freundschaften
Format
E-Book
Seitenzahl
208
Preis
11.30 €

Autorenbeschreibung

Catharina Clas wurde 1982 in Prien am Chiemsee geboren. Sie wuchs im unterfränkischen Ostheim vor der Rhön auf, wo sie heute wieder lebt. Nach dem Studium der Sinologie in Würzburg und Peking arbeitete sie in verschiedenen Berufen in Bayern, China und Großbritannien. Seit 2012 schreibt Catharina Clas Kinder- und Jugendbücher. Seit 2015 veröffentlicht sie bei bloomoon.

Beiträge

2
Alle
4

Ich habe dieses Buch vom Verlag als Rezensionsexemplar erhalten. Vielen Dank dafür. Emmy ist schon über 1 Jahr mit ihrem Freund Jonathan zusammen. Die Sommerferien stehen vor der Tür und sie möchte gerne mit ihm weg fahren, aber Jo hat schon andere Pläne, denn sein bester Freund kommt zurück in die Heimat, um auf der Baustelle seiner Eltern zu helfen & auch Jo hat vor, dort mit zu arbeiten. Genervt davon, dass sie ihren Freund nicht für sich alleine hat tritt Emmy seinem Freund Sam das erste Mal gegenüber. Sam sieht nicht nur gut aus, er weiß es auch und ist mehr als nur arrogant. Mit so einem Typ könnte sie sich niemals verstehen? Oder? Plötzlich ist da mehr zwischen Emmy und Sam? Für wen wird sie sich am Ende entscheiden? Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Es ist ein angenehmer Schreibstil und lässt sich leicht und schnell lesen. Emmy ist mir sehr sympathisch gewesen und ich konnte ihre Handlungen gut nach vollziehen, auch wenn sie manchmal ein bisschen bockig und zickig war, aber das ist in ihrem Alter ja auch manchmal noch ganz normal und zu verzeihen. Auch wenn einiges ziemlich vorhersehbar war, gab es trotzdem immer wieder ein paar überraschende Wendungen. Lediglich Emmys Entscheidung zum Ende der Geschichte hat mir nicht gefallen und die kam auch wirklich total unerwartet, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Ansonsten fand ich die Story aber wirklich gut. Fazit: eine erfrischende und locker leichte Geschichte für zwischendurch, mit einer sympathischen Protagonistin, zwei süßen Jungs und der großen Frage: für wen schlägt Emmys Herz.

3

Zum Cover: Es ist einfach wunderschön, dadurch das es auch in so warmen Farben gehalten ist. Generell mag ich ja solche Fotocover wirklich gerne. Was das Problem bei diesen ist, finde ich, dass man oftmals sich doch sehr gut überlegen muss, welches Motiv man nimmt, damit es auch dementsprechend zur Geschichte passt. Die Stimmung, die hier vermittelt wird, passt auch eindeutig zu der Geschichte aus dem Buch, allerdings bin ich mir nicht sicher, was man wirklich hineininterprerieren soll. Das muss wohl jeder für sich selbst herausfinden und entscheiden. Aber schön ist das Cover allemal. Vermutlich hätte ich es mir trotzdem so nicht im Buchhandel geholt, deshalb finde ich es umso toller, dass ich es gewonnen habe, denn es war wirklich eine super Lektüre für diesen Sommer. Zum Inhalt: Was frau besser NIE mit dem besten Freund ihres Freundes machen sollte: - Ihn abends allein im eigenen Vorgarten treffen. - Ständig an ihn denken und auf ein zweisames Picknick mit ihm hoffen. - Nachts mit ihm zusammen auf einem Spielplatz abhängen und sich von ihm küssen lassen.Von prickelnden Versteckspielchen im Holzhäuschen ganz zu schweigen. Tja, daran hat sich Emmy leider nicht gehalten. Jetzt ist sie verwirrt und weiß nicht, ob ihre Liebe zu ihrem festen Freund Jonathan (oder auch Jo) überhaupt noch wahr ist. Was bedeutet sein bester Freund Sam für sie? Und warum fühlt sie sich plötzlich so unwiderstehlich zu ihm hingezogen? "Jede Frau kennt ihn. Den einen Mann, der ihre Knie in Pudding verwandelt und ihr Blut zum Kochen bringt. Den Mann, bei dem sie schwach werden könnte, obwohl sie vergeben ist. Jede Frau kennt ihn. Den einen Anderen." Meine Meinung: Hört sich erst nach Kitsch und Klischee hoch zehn an, was? Ist es auf den ersten Blick wohl auch. Wenn man aber bis zum Ende liest - und das habe ich -, dann wird die letztendliche Wendung der Geschichte einen wohlmöglich überraschen. Zumindest ging es mir so, denn ich hatte mit diesem Ende, das gekommen ist, überhaupt nicht gerechnet, so gar nicht, bin aber wirklich froh, dass es letztlich so geendet hat. Denn, ich bin ehrlich, hätte es so geendet, wie ich erst geglaubt habe, dass es endet, hätte es einen Stern weniger für dieses Buch gegeben. Gut, man kann zwar nicht sagen, das die Geschichte etwas vollkommen Neues gewesen ist, aber die Art der Autorin, wie sie den großen Umschwung fürs Ende gestaltet, finde ich doch sehr gut. Und nicht zuletzt wegen des nostalgischen Feelings habe ich das Buch wirklich gemocht, denn solche Begriffe, wie "Hannah Montana" oder "Singstar" habe ich echt gefeiert. Da diese ganze Geschichte ja hauptsächlich in Bayern und teilweise in Salzburg (Östereich) spielt, kommt der Urlaubsfaktor auf jeden Fall gut rüber. Und, wie schon gesagt, ist es einfach ein Topbuch für den Sommer - Erfrischend und lockerleicht! Ich muss zwar gestehen, dass ich mit Emmy irgendwie erst so meine Probleme hatte, weil sie doch fast schon das typische Zickenmädchen ist. Nicht mit Make-Up oder Klamotten- und Schuhsucht, aber man merkt ihr doch an, dass zu Jonathin oder auch Sam ein paar Jahre zwischen liegen. Zum Ende hin, gerade mit ihrer schlussendlichen Entscheidung, wurde sie mir dann aber doch sehr symphatisch. So auch ihre Freundin Maya und die Zwillinge Nico und Luca, sowie ebenfalls, die Ex von Sam, Nele. Sie alle machen dieses Buch irgendwie doch so, dass man sich daran wohlfühlt. Eben auch wegen dieses nostalgischen Touches, den ich hoffentlich nicht als einziges verspürt habe. Fazit: Und, ja, eigentlich hatte ich während des Lesens wirklich vor diesem Buch erst "nur" 3 Sterne zu geben, aber das Ende hat mich doch noch mal so richtig umgestimmt und umgeworfen, dass ich mich doch dazu entschlossen habe, ihm 4 Sterne zu gönnen. Vermutlich hat das schöne Cover das auch verdient, aber da ich ein Buch nicht nach seinem Cover bewerten möchte (Nicht dass das nicht ein schöner Nebeneffekt sein könnte. XD), klingt es doch auch sowie gesagt viel besser, nicht? ^.^

Beitrag erstellen