Abgetrieben

Abgetrieben

Paperback
4.321

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Wenn die gute Absicht einer Ärztin zum Verhängnis wird Frauenärztin Mia Winkler hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frauen in jeder Lebenslage zu helfen. Dafür nimmt sie auch die öffentlichen Anfeindungen von Abtreibungsgegnern in Kauf – bis einer ihrer Kollegen tot aufgefunden wird. Zunächst sieht es nach Suizid aus. Doch dann stirbt ein zweiter Kollege auf ähnliche Weise. Als sich auch in Mias Leben die beängstigenden Vorfälle häufen, drängt sich ein Verdacht auf: Sie ist die Nächste auf der Abschussliste.

Buchinformationen

Haupt-Genre
Thriller
Sub-Genre
N/A
Format
Paperback
Seitenzahl
394
Preis
16.50 €

Autorenbeschreibung

Bereits seit ihrer Jugend beschäftigt sich die gebürtige Magdeburgerin und Psychologin S. Maria Ahlert mit den Facetten der menschlichen Psyche, was sich auch in ihren literarischen Geschichten widerspiegelt. Im März 2020 folgte sie dem Aufruf von Thriller-Autor Sebastian Fitzek, eine Kurzgeschichte zum Thema Identität zu schreiben. Sie wurde unter mehr als 1000 Einsendungen per Leservotum ausgewählt und erschien in der Anthologie »#wirschreibenzuhause: 100 Quarantäne-Kurzkrimis für einen guten Zweck«. Es folgten weitere Kurzgeschichten, unter anderem für das Spendenprojekt »100 Bilder – 200 Geschichten«. Mit »Abgetrieben« ist im Sommer 2023 ihr Thriller-Debüt erschienen. Seit Oktober 2023 ist sie Vorstandsmitglied der Mörderischen Schwestern. Gemeinsam mit ihrem Partner wohnt sie in Potsdam.

Beiträge

8
Alle
5

Als erstes muss ich sagen Kapitel Länge ein Traum ☺️ auch der Schreibstil hat mir gefallen , war gut und leicht zu lesen. Kurz nach dem Anfang fand ich das es sich etwas gezogen hat aber dann kam Spannung auf . Ich muss gestehen das mich S.Maria Ahlert mit ihren Charakteren ziemlich auf dem falschen Weg gebracht hat 🙈 Wie sich am Ende raus stellte lag ich wirklich super falsch mit meinen Vermutungen und mich das Ende somit noch mehr überrascht hat als gedacht.☺️ Dies war mein erstes Buch von ihr aber nicht das letzte 🤗 Liebe Grüße Sany 🖤

Post image
4.5

Mega-Thriller zu einem schwierigen und emotionalen Thema

5

Fesselndes Buch über ein sehr wichtiges Thema das zum Nachdenken anregt!

3

Thriller?? Nö!

Ich bin echt bissl säuerlich, dass das Buch als Thriller getitelt wurde. Auch aus den Klappentext heraus konnte man nicht erkennen, dass es ein Krimi ist. Muss halt leider sagen, dass ich Krimis gar nicht mag. Ermittlungen sind mir persönlich einfach zu langweilig. Ich hab was KOMPLETT anderes erwartet. Hätte so so gut sein können... Aaaaaber...wer Krimis mag...der wird das Buch sehr feiern. Ich fand es auch nicht schlecht! Einfach nur nicht mein Geschmack. Das Ende fand ich tatsächlich echt ganz gut. Man hät auch mehr auf die Thematik des Titels eingehen können...dann wärs wohl eher ein Thriller gewesen.

3.5

Die Geschichte fängt direkt sehr spannend an und lässt sich flüssig lesen mit kurzen Kapiteln. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und ein sehr interessantes Thema in ihrem Buch aufgefasst. Das Cover ist genial gestaltet und verbirgt einige Details aus dem Buch. Es macht direkt Lust in die Story reinzulesen. In der Geschichte werden jedoch sehr viele ausführliche Gespräche geführt und alles etwas zu bildlich beschrieben wodurch sich nach dem Anfang leider keine richtige Spannung mehr bei mir aufbauen konnte. Größtenteils sind leider für mich eher unwichtige Details wodurch man gut und gerne einige Seiten hätte weg lassen können. Im letzten Viertel des Buchs nimmt die Geschichte dann langsam wieder an Fahrt auf und die Spannung steigt stetig an. Die Autorin hat mich mit einem Twist zum Ende hin überrascht welcher die Spannung dann auf einen Höhepunkt getrieben hat. Mit dem Verlauf des Buches hätte ich wirklich nicht gerechnet.

✨
4

Ein sehr ernstes Thema

Abgetrieben von S.Maria Ahlert Ein sehr ernstes Thema was da aufgegriffen wird. Meiner Meinung nach, ist dieses Buch nicht für jedermann geeignet. Gerade Frauen die eine Abtreibung hatten oder auf andere tragische Weise ihr Kind verloren haben, sollten dieses Buch nicht lesen . Es könnte Triggern. Wie der Titel schon sagt, wird die Thematik "Abtreibung " immer wieder aufgegriffen. Man bekommt kurze Einblicke in dieses ernste Thema. Es stellt sich aber nicht in den Vordergrund, so dass es der Geschichte keine Spannung nimmt. Die Kapitel sind kurz und knackig gehalten. Dennoch wird keine wichtige Info fallen gelassen. Die Story wird aus mehreren Perspektiven erzählt . Jeder Charakter hat seinen eigenen besonderen Charme. Der schreibstil ist sehr leicht und flüssig. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. 4 Sterne

5

Grandioses Debüt, Spannung hoch hundert!

Was für ein Debüt. Meine Hochachtung! Ein Thriller vom Feinsten. Das Thema Abtreibung schwebt über dem ganzen Buch. Ich selbst habe vier Kids auf die Welt gebracht, darunter eine Risikoschwangerschaft mit Zwillingen und dem Risiko Trisomie 21 bei einem Zwilling. Daher hat mich das Thema sehr beschäftigt und auch aufgewühlt. Den Thriller darum aufzubauen, grandios. Der Showdown zum Schluss - Wahnsinn! Das Entsetzen, wer hinter allem steckt war groß. Ein unglaublich flüssiger, packender und teils auch plastischer Schreibstil lassen einen da Buch erleben, als wäre Mn mittendrin in der Geschichte! Ein tolles authentisches Ermittlerduo, welches ich sehr mochte - vor allem Terri’s Flüche in Mischung aus deutsch und englisch. Ich ziehe meinen Hut und verneige mich. Ein ganz fantastisches Buch welches unbedingt empfohlen wird! Lest dieses Buch!!!!!!!

5

Genial

Was für ein Thriller. Kontroverse Themen, spannend, rätselhaft. Das sind Worte mit denen man Abgetrieben beschreiben kann. Ich liebe dieses Buch dafür, das es Tabus bricht und Themen beinhaltet, über die man sonst hinter vorgehaltener Hand spricht. Von mir bekommt es eine richtig dicke Empfehlung ❤️

Beitrag erstellen