Letzte Chance Baden-Baden

Letzte Chance Baden-Baden

Taschenbuch
4.26

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Maxi Morel, Inhaberin einer kleinen Privatdetektei, übernimmt einen scheinbar harmlosen Auftrag: Sie soll eine Croupière des eleganten Baden-Badener Casinos beschatten. Als diese verschwindet, befürchtet Maxi Schlimmes. Plötzlich passiert ein grausamer Mord und Maxi erhält einen weiteren Auftrag. Hängen die beiden Fälle etwa zusammen? Während Maxi tief in die Ermittlungen eintaucht, geht es auch im Privatleben der jungen Halbfranzösin rund, steht Maxi doch zwischen zwei Männern …

Buchinformationen

Haupt-Genre
Krimis
Sub-Genre
Weibliche Ermittler
Format
Taschenbuch
Seitenzahl
288
Preis
14.40 €

Autorenbeschreibung

Sarah Tischer, Jahrgang 1987, wuchs am Bodensee auf. Nach ihrem Studium in München und Barcelona arbeitete die Diplom-Volkswirtin in Zürich, bevor sie sich 2015 im nördlichen Schwarzwald, in Igelsberg bei Freudenstadt, ein altes Bauern- und Pensionshaus kaufte und renovierte. Dort lebt sie mittlerweile mit ihrer Familie. Seit 2017 ist sie Gastgeberin der Black Forest Lodge und begrüßt Gäste aus aller Welt. Neben dem Laufen macht Sarah Tischer auch gerne anderen Sport wie Yoga und erkundet den Schwarzwald wandernd. Sie liest viel und schreibt Kurzgeschichten, Krimis und Kochbücher.

Beiträge

5
Alle
5

"Letzte Chance Baden-Baden“ von Sarah Tischer ist der 2. Krimi der Ermittlerin Maxi Morell und ist besonders für Baden-Baden Liebhaber ein Genuss. Nachdem Maxi im vergangenen Krimi in einem Baden-Badener Hotel ermittelt hat, ist dieses Mal das Casino ein Schauplatz. Bereits das Cover ist mit viel Liebe zu der Örtlichkeit gestaltet. Nachdem Maxi im vergangenen Krimi als Hobby-Ermittlerin tätig war, ist sie inzwischen mit einer Detektei in Baden-Baden sesshaft geworden. Als beginnt eigentlich ganz harmlos im Casino. Sie soll eine Croupière beschatten und sie für ihren Ex-Mann nachweisen, dass diese fremd geht. Jedoch beobachtet Maxi wie diese bedroht wird und der Fall wesentlich mehr auf sich hat, wie zunächst vermutet. Der Ex-Mann ist nicht begeistert von ihrer Ermittlungsarbeit und macht ihr die Hölle heiß. Und dann geschieht ein Mord. Auch privat kämpft sie immer mit ihrer gescheiterten Liebesbeziehung und es taucht ein neuer Mann in ihrem Leben auf. Die einzelnen Kapitel sind gut aufgebaut und man findet recht schnell in die Geschichte. Es passiert so einiges und die Ermittlungen haben viele Wendungen. Mit Begeisterung bin ich durch die Seiten geflogen und konnte natürlich aufgrund der Ortskenntnis schnell in die Schauplätze eintauchen. Spannung und eine tolle Geschichte, die für alle Krimifans geeignet ist, die nicht auf blutrünstige Krimis aus sind. Das Buch ist eine tolle Geschichte und man muss nicht aus Baden-Baden kommen um diese zu lesen. Die Ortskenntnisse sind natürlich ein zusätzliches Bonbon. Von mir gibt es wieder eine klare Leseempfehlung.

3.5

Dies ist der zweite Band der Reihe rund um die Privatdetektivin Maxi. Obwohl ich den ersten Teil nicht gelesen habe, hatte ich keine Probleme in die Geschichte zu finden. Wichtige Aspekte werden an den passenden Stellen eingeflochten, sodass das Verständnis nicht leidet. Der Kriminalfall ist logisch aufgebaut und konsequent entwickelt, ganz ohne übertriebene Brutalität oder künstlich erzeugte Spannung. Stattdessen entfaltet sich die Geschichte in einem ruhigen Tempo, was ihr eine beinahe gemütliche Note verleiht. Besonders gelungen ist die Darstellung der Protagonistin Maxi. Sie ist klug, eigenwillig und zugleich verletzlich. Ihr analytischer Scharfsinn, gepaart mit ihrem persönlichen Chaos, macht sie zu einer authentischen und vielschichtigen Figur. Überzeugen konnte mich auch die detailreiche und atmosphärische Beschreibung der Örtlichkeiten, die deutlich macht, wie gut die Autorin die Umgebung kennt. Etwas zwiespältig empfand ich das ausschweifende Privatleben der Figuren, das mitunter zu viel Raum einnimmt. Dadurch tritt der Kriminalfall manchmal in den Hintergrund und die Geschichte wirkt eher wie eine Liebesgeschichte mit Krimi-Elementen. Wer jedoch die Mischung aus Romantik und Spannung schätzt, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Alles in allem hat mir das Buch aber gut gefallen. Wer nach einer Mischung aus Spannung und Romantik sucht wird sicher auf seine Kosten kommen.

Post image
3

Sehr schöner Schreibstil. Leider kann der Plot da nichts ganz mit halten.

4

Letzte Chance Baden-Baden ist ein seichter, aber unterhaltsamer Krimi, der mit einer spannenden Grundidee und einigen gelungenen Wendungen (besonders zum Ende hin) punktet. Die Ermittlungen sorgen für Tempo und halten die Neugier aufrecht. Die Protagonistin Maxi Morel wirkt stellenweise etwas naiv und unentschlossen, bleibt dabei aber sympathisch und menschlich. Auch die privaten Verwicklungen lockern die Handlung auf, ohne den Kriminalfall zu sehr zu überlagern. Ein kurzweiliger Krimi für alle, die leichte Spannung mit einer sympathischen Ermittlerin mögen.

5

Toppt sogar den 1. Teil!

Inhalt: Nach dem turbulenten letzten Fall hat Maxi Morel sich entschieden ihre eigene Detektei zu eröffnen. Sie übernimmt einen harmlos klingenden Fall, bei dem sie eine Croupière in dem Baden-Badener Casino beschatten soll. Doch diese verschwindet nach einem Streit plötzlich. Natürlich nimmt Maxi umgehend weitere Ermittlungen auf. Doch dann kommt es zu einem Mordfall, bei dem die Spuren ebenfalls in das Casino und in die Nähr der Zielperson führen. Hängen die beiden Fälle etwa zusammen? Maxi taucht immer weiter in die schwierigen Ermittlungen ab und zudem geht es auch in ihrem Privatleben hoch her. Kann die junge Halbfranzösin einen kühlen Kopf bewahren und beide Fälle lösen? Meinung: Das Cover finde ich wieder sehr passend zum Thema gestaltet und auch der Klappentext hat mich angesprochen. Da ich den ersten Teil der Reihe rund um Maxi Morel bereits kenne, habe ich mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut. Maxis Weiterentwicklung von einer doch eher schüchternen jungen Frau zur eigenen Chefin hat mich positiv überrascht. Der Einblick in die Ermittlungen einer Privatdetektivin fand ich ebenfalls sehr spannend realitätsnah. Die Spannung war für mich im Ganzen buh spürbar und ich wollte die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht. Mit dem Ende habe ich bis zuletzt nicht gerechnet. Insgesamt muss ich sagen, dass mir dieser Teil noch besser gefallen hat, als der Vorgänger.

Toppt sogar den 1. Teil!
Beitrag erstellen