Es setzt nicht ganz nahtlos an Band 1 an, aber fast und Cole und Rains Geschichte geht in die nächste Runde…
Brutal, aber mit dem Humor von Stella. Der Schreibstil ist großartig. Es hat bei mir etwas gebraucht, um wieder in die Geschichte reinzufinden, wodurch es sich zu Beginn etwas gezogen hat, aber dann einfach nur wow 😮 Die Story hat sich entwickelt, es passiert so viel krasses Zeug und es ist einfach der Wahnsinn.
Düster, mit ein ganz klein wenig Horror Vibe 😮💨
Es ist schockierend und verschachtelt, aber auch wirklich so gut und gerade Richtung Ende, die Dynamik, wie sich alles entwickelt, es hat mich einfach nur wieder überrascht und das finde ich so krass!
Jeder der düstere Märchenadaptionen liebt, sollte sich das Buch bzw. die Reihe schnappen und vielleicht auch die Folgebände parat haben 😉❤️
Was soll ich sagen… Ich fand den zweiten Teil genauso gut wie den ersten ❤️🔥
Immer wenn ich dachte “Jetzt ist es aussichtslos“ kam wieder eine Wendung, mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe.
Ich liebe Bücher, bei denen ich den Plot nicht vorhersagen kann, und genau das hat Stella Tack hier geschafft. Ich wurde wirklich mehrmals überrascht ❤️✨
Aber dieser Cliffhanger… der ist einfach gemein 😂 Band 3 wird also definitiv auch noch gelesen 🥰
Da waren ziemlich viel Leid, Schmerz, Gewalt, Blut und Psychospielchen in diesem Jugendroman... Die Nebencharaktere sterben wie die Fliegen und die Story dreht sich ziemlich im Kreis. Ob es das Ende nun schafft, im dritten Teil alles anders zu machen? Ich weiß nicht 😅 Nachwievor mag ich die Märchenadaptionen im modernen/postapokalyptischen Setting. Ein paar wirklich friedliche Momente zum Durchatmen wären nett...
📚 Ever & After – Die dunkle Hochzeit
- Stella Tack
⚠️ ACHTUNG – Band 2
Spoiler zu vorherigen Bänden möglich.😅
Wer Band 1 nicht kennt, könnte hier ein bisschen lost sein.✌🏽📚
📖 Worum geht’s eigentlich?
Rain und ihre Verbündeten geraten immer tiefer in ein gefährliches Spiel aus Märchen, Macht und Schicksal. Während sie nach den Spiegelscherben suchen und neue Verbündete gewinnen, wird immer deutlicher, dass Rain selbst eine viel größere Rolle in dieser Geschichte spielt, als sie jemals erwartet hätte.
💭 Meine Gedanken zum Buch:
Der zweite Band baut die Welt von Ever & After noch weiter aus und bringt viele neue Entwicklungen für Handlung und Figuren mit.
Der Einstieg wirkt etwas langsam, doch danach entfaltet sich eine sehr spannende und vielschichtige Geschichte.✨️
Rain handelt zu Beginn oft impulsiv und versucht vieles mit dem Kopf durch die Wand zu lösen.(Wer kennt's nicht?😅)
Diese Sturheit bringt sie immer wieder in gefährliche Situationen – besonders in der Begegnung mit dem Teufel, bei der sie beinahe ihre Erinnerungen verliert.😈
Genau diese Fehler machen sie aber als Figur greifbar und menschlich.
Besonders spannend ist die Aufspaltung in Rain und Knight, die zwei Seiten ihrer Persönlichkeit sehr interessant widerspiegelt.🌓
Ein echtes Highlight ist Holly, die sich in diesem Band besonders stark entwickelt.💪🏽🎀
Auch die Liebesgeschichte zwischen Holly und Adrien bringt eine warme, emotionale Ebene in die Handlung, ohne sie zu bremsen.🤍
Figuren wie Edward, Avery, Adrien, Melchior und Remus wirken insgesamt deutlich weiterentwickelt und lebendiger als im ersten Band.
Ein besonderer Wendepunkt ist die Szene, in der Black die sieben Vasallen vorstellt und Rain plötzlich selbst als siebter Vasall auftaucht.
Ab diesem Moment nimmt die Geschichte spürbar Fahrt auf.❤️🔥
Die Suche nach den Spiegelscherben sorgt zusätzlich für Spannung, während Humor und Gruppendynamik immer wieder für leichtere Momente sorgen.☝🏽
Der Twist am Ende wird gut in die Geschichte eingebettet.✨️
Auch die Grimm-Zitate zu Beginn der Kapitel sorgen wieder für eine besondere Atmosphäre und verbinden die Handlung stark mit den ursprünglichen Märchen.
📚 ...und zum Schluss:
👉 Für alle, die düstere Märchen-Fantasy mit komplexer Welt, starken Charakterentwicklungen und vielen Wendungen mögen.
Besonders geeignet für Leser*innen, die sich gerne auf längere, sich entwickelnde Handlungsbögen einlassen.
⭐ Bewertung:
4,5/5 ⭐️
Eine dunkle Version von Grimms Märchen
ich bin verliebt
Die Art wie Grimms Märchen immer wieder eine Rolle spielen und doch ist alles so anders als in den originalen Märchen.Alles ist erst so traurig und dann kommt der nächste Witz von Avery so ist dein Tag nie ganz versaut!Und die Handlung wechselt rasantvom einem zum andern,naja fast immer manchmal gibt es ein paar längere stellen,dafür geht's danach umso rasanter vorwärts!Ich liebs einfach ich kann's nur empfehlen,vor allem and die,die nicht so ein Fan von Spice sind!Viel Spaß beim lesen :D
Nachdem ich Band 1 verschlungen habe, musste ich sofort mit dem zweiten Teil weiter machen.
Was soll ich sagen; es war ein absoluter Fiebertraum aber auf die gute Art und Weise. Ich habe das Buch an einem Tag durchgesuchtet, weil einfach dauernd was passiert ist. Ja, es gab ab und zu auch etwas langatmige Stellen aber dafür ging es danach umso rasanter weiter.
Das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen, weil komplett alles offen war. Das fand ich super, weil man keine Ahnung hat, in welche Richtung der dritte Band geht.
Wow, was für ein Ritt. Das Ende hat mich umgehauen. Oft sind Bücher recht vorhersehbar für mich und nur wenige schaffen es mich wirklich zu überraschen. Doch beide Bände der Ever&After Reihe haben es geschafft mich immer wieder zu überraschen, mich denken zu lassen „Oh nein, bitte nicht“ oder zu lachen. Ich liebe einfach den Humor dieser Reihe.
Trotzdem fand ich den 2. Band etwas schwächer als den Ersten. Um es spoilerfrei zu halten, beschreibe ich es recht allgemein: Es gab ein paar Charaktere, die anfangs ganz interessant waren, aber zwischendurch etwas nervig wurden. Aufgrund der Entwicklung der Story gab es einige Passagen oder Handlungsstränge, die sich sehr häufig wiederholt haben, bei denen ich mir beim vierten Mal auftauchen dachte: „Ein, zweimal weniger hätte auch gereicht“. Und gerade am Anfang hat es recht lange gedauert, bis ich wieder richtig von der Story gecatched wurde. Deshalb ein Stern Abzug.
Trotzdem ist diese Reihe eine meiner absoluten Lieblingsreihen. Ich liebe die Zitate zu Beginn jedes Kapitels, die Düsterkeit, den Humor und die Märchenanspielungen. 👑
Und auch, wenn ich nicht dachte, dass ich das jemals in meinem Leben zu einem weiteren Buch sagen werde: Ich bin weiterhin #TeamEdward. 😄
Bin super gespannt auf Teil 3.
Absolute Leseempfehlung! 🥰
„Ever & After – Die dunkle Hochzeit“ hat mich in einen echten Zwiespalt gebracht. Einerseits hat mich die Geschichte rund um Rain, Night, Cole und Black unglaublich gefesselt. Die Idee hinter der Rettung der Erde ist kreativ umgesetzt und über mehr als 700 Seiten spannend genug, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte.
Gleichzeitig war das Lesen stellenweise zähneknirschend anstrengend. Die düstere Atmosphäre zieht sich konsequent durch die Geschichte und verlangt den Figuren – und auch den Lesenden – einiges ab. Gerade deshalb hat mich das Buch emotional stark mitgenommen und ich wollte unbedingt wissen, wie alles ausgeht.
Das Ende hat mir dann wirklich gut gefallen und konnte für vieles entschädigen. Schade nur, dass mir hier und da ein paar Logikfehler aufgefallen sind, die mich kurz aus der Geschichte gerissen haben.
Insgesamt eine spannende, kreative und sehr intensive Fortsetzung, die mich trotz kleiner Schwächen bis zur letzten Seite gefesselt hat.
Nach dem Cliffhanger aus Band 1 bin ich direkt wieder in Rains emotionales Chaos eingetaucht. Durch ihren Kuss ist der düstere Prinz Coalblack erwacht und stürzt die Welt ins Verderben. Als Schneewittchen-Erbin sie ihn nun heiraten, um eine uralte Prophezeiung zu erfüllen. Völlig verzweifelt lässt sie sich auf einen gefährlichen Deal mit Rumpelstilzchen ein. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem man absolut niemandem mehr trauen kann.
Stella Tack schreibt gewohnt flüssig, bildhaft und einnehmend. Trotz der düsteren Grundstimmung musste ich durch den sarkastischen Humor und die schlagfertigen Dialoge oft schmunzeln. Die Handlung fühlte sich wie ein rasanter Roadtrip an, voller unvorhersehbarer Wendungen und düsterer Magie.
Mein Fazit:
Dieses Buch ist für mich ein absoluter Pageturner. Wer moderne, düstere Märchenadaptionen mit viel Herzklopfen und einer Prise Humor sucht, kommt an dieser Reihe nicht vorbei!
Uff ich weiß nicht wirklich, was ich dazu sagen soll. Ich bin so enttäuscht 😭
Der erste Teil hat so gut angefangen. Aber die ersten 250 Seiten von Teil zwei haben sich extrem gezogen ständig ging es um den Karneval und den Ausbruchsversuch. Es war teilweise richtig anstrengend, das Buch zu lesen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Reihe mein Jahres Highlight wird, aber ich bin sehr enttäuscht von diesem Teil. Er wird zwar etwas besser, sobald man die ersten 250 Seiten durch hat, aber der Gesamteindruck von dem Buch hat meiner Meinung nach sehr gelitten.Es ist doch recht vorhersehbar und wenn man das Buch aufmerksam liest, kommt man schneller als die Hauptfiguren darauf, was als nächstes passieren wird.
„Ich bin der Anfang vom Ende und du das Ende vom Anfang.“ 🍎
Der zweite Band knüpft nahtlos an die Ereignisse des ersten an und startet direkt spannend. Es gibt zahlreiche Wendungen von denen einige mich völlig überrascht haben.
Auch diesmal gibt es wieder einige sehr humorvolle Momente, allerdings deutlich weniger als im ersten Band. Insgesamt ist die Atmosphäre spürbar düsterer und ernster.
Im Mittelteil zieht sich die Handlung stellenweise etwas, was auch an einigen längeren Kapiteln liegt. Trotzdem wurde es für mich nie langweilig, da die Geschichte stets interessant geblieben ist und immer wieder neue Fragen aufgeworfen hat.
Das Ende war einfach krass und genial🤯. Mit dieser Auflösung habe ich überhaupt nicht gerechnet.
Ich freue mich schon auf den dritten Band.
Liebe für diese Reihe. Fand den zweiten Teil nochmal einen Tick besser als Band eins. Das Ende ? Hab ich nicht kommen sehen und hinterlässt mich sprachlos und genau sowas liebe ich. Oft erkennt man einen Plottwist schon früh, aber das war hier nicht der Fall. Ich bin so gespannt wie es weitergeht und was genau der Wunsch von Rain nun mit sich bringt.
Cole & Rain haben mein Herz genau wie Holly und Adrian ❣️. Ich bin gespannt was aus Edward wird, er tut mir irgendwie so leid. Seine Rolle war in diesem Buch eher klein, was ich schade finde .
"Was willst du?"
"Ich?", er nahm einen Bissen vom Apfel. "Meine Ruhe. Aber wie es aussieht, bekomme ich nicht mal das."
Ich dachte dieser Band kann nicht brutaler als Band 1 werden... ich lag falsch. Aber dieser Band war trotzdem besser. (Vielleicht lag es daran, dass weniger Galle vorkam)
Vorallem der Anfang war so grausam, dass ich manchmal dachte, dass die Protagonistin gerade verrückt wird.
Black ist so ein Ekel und zeigt es auch noch gerne allen Menschen dadraußen. Rain ist zwar auch angeekelt von ihm, aber warum fühlt sie sich trotzdem von ihm angezogen 😭 (ich bin DEFINITIV Team Cole) Warscheinlich lieben alle Dark-Romance-Leser Black, aber ich HASSE ihn. Ich lese nie Dark Romance, weshalb mich dieser Typ gar nicht anspricht.
Cole ist einfach soo toll 🫶🏻 Obwohl er so brutal sein kann (ich kotz mit Holly mit).
Das Ende kam dann so überraschend, dass ich gar nicht zum weinen kommen konnte (das Warum würde spoilern) und ich mir jetzt echt Band 3 bestellen muss.
Seit ich dieses Buch (vor fast einem Monat) beendet habe, denke ich darüber nach, wie es weiter geht.
Ich hab das Gefühl dass ich dieses Buch nicht in einer Rezi einfangen kann, weil so viel passiert und ich so viele Gedanken über dieses Buch habe.
Auf jeden Fall ist dieses Buch eine Empfehlung ♥️
(MEIN BILD)
Sooo gut. Ich konnte es gar nicht mehr weglegen so gut fand ich es. Viel action viele szenen mit Blut aber echt super. Aber mein favorit ist trotzdem der 1.Band.
Ich bin der Anfang vom Ende und du das Ende vom Anfang...
Wow.. also wenn ich eines über dieses Buch sagen kann, dann dass es auf keinen Fall vorhersehbar war. Es gab so viele Wendungen und Verzweigungen, die ich auf keinen Fall habe kommen sehen. Dennoch hatte alles einen tieferen Sinn und lief schlüssig ineinander!
Und das Ende.. ich habe mit vielen Cliffhängern gerechnet, aber nicht damit.. jetzt will ich mir eig gleich den letzten Teil kaufen und weiterlesen!
Generell gab es hier viele Elemente, die ich so noch in keinem anderen Buch gelesen habe und die mich sehr in ihren Bann gezogen habe. Gleichzeitig gibt es aber noch ganz ganz viele Fragen, die noch offen sind und die hoffentlich im 3. Teil geklärt werden. Kann es kaum mehr erwarten!
Da ich zwischen dem ersten und nun den zweiten Band nur ein Monat Pause hatte kam ich sehr gut wieder rein.
Der schreib Stil war auch in diesem Teil wieder genauso gut. Die Mischung aus Spannung und Humor waren sehr schön.
Leider fand ich das es sich ab und an etwas zog, da es ab und an der selbe Ablauf wiederholte
Dennoch freue ich mich schon sehr auf Band drei.
Ich bin sehr gespannt wie Stella Tack das ende dieser Reihe gestalten wird.
⭐️ Rezension zu Ever After – Band 2 ⭐️
Auch der zweite Band konnte mich komplett überzeugen! 😍 Die Geschichte wird noch spannender und die Herausforderungen, die die Charaktere bewältigen müssen, haben mich sofort gefesselt. Besonders die Suche nach den Steinen und die dazugehörigen Prüfungen waren unglaublich interessant und haben für jede Menge Spannung gesorgt.
Dazu kommen die vielen Wendungen und die ganze Thematik rund um das Gespaltene, die mich immer wieder überrascht und neugierig gemacht hat. Ich wollte ständig wissen, wie es weitergeht, und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. 🙈
Ich bin wirklich froh, dass ich endlich mit dieser Reihe angefangen habe. Die Mischung aus Magie, Geheimnissen, Abenteuer und starken Charakteren macht einfach süchtig. Für mich war auch dieser Band wieder ein echtes Highlight, und ich liebe die Welt von Ever After immer mehr. ❤️
📚 Eine klare Empfehlung für alle, die magische Geschichten mit spannenden Prüfungen, Geheimnissen und märchenhaften Elementen lieben! ✨🌙
Ich liebe diese Buchreihe. Man kommt schnell in die Handlung rein, welche stetig voranschreitet und keinen langwierigen Szenenaufbau benötigt. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und wurde schnell in den Bann der Märchenwelt gerissen.
Besonders schön fand ich die Zitate aus den Büchern der Gebrüder Grimm am Anfang eines jeden Kapitels. Es gibt tatsächlich sehr viele Märchen, von denen ich bisher kaum etwas gehört hatte.
Den ersten Teil fand ich dennoch etwas besser. Ich mag es nicht, das Phrasen wie „Ihr lief der Schweiß den Rücken herunter.“ oder in ähnlicher Formulierung zu oft lückenstopfend verwendet wurden. Die Protagonistin muss anscheinend sehr viel schwitzen. 😂 Spaß beiseite, da hätte man andere bildgebende Formulierungen durchaus finden können.
Alles in allem aber ein erfrischend schöner Inhalt und eine moderne Neuinterpretation bestehender Märchen. Ich liebe es und bin auf Band 3 nun sehr gespannt. Danke!
Mit Ever & After – Die dunkle Hochzeit hat Stella Tack mich wieder komplett in ihre düstere Märchenwelt hineingezogen. Von der ersten Seite an war ich wieder mitten im Geschehen und habe mit Rain mitgefiebert, gelitten und gehofft. Besonders gefallen hat mir, wie emotional die Geschichte erzählt wird – die Figuren wirken lebendig, ihre Entscheidungen nachvollziehbar und ihre Konflikte gehen teilweise wirklich unter die Haut.
Die Atmosphäre ist wieder einmal fantastisch: düster, magisch und voller überraschender Wendungen. Ich liebe die Art, wie Stella Tack bekannte Märchenelemente neu interpretiert und ihnen eine dunkle, spannende Note verleiht. Auch die zwischenmenschlichen Beziehungen haben mich gefesselt und für einige sehr emotionale Momente gesorgt.
Den fünften Stern vergebe ich allerdings nicht ganz, weil sich die Handlung an einigen Stellen etwas gezogen hat. Manche Szenen hätten für meinen Geschmack etwas kürzer sein können, wodurch das Tempo gelegentlich nachgelassen hat.
Trotzdem hatte ich unglaublich viel Spaß beim Lesen und wollte das Buch kaum aus der Hand legen. Das Ende hat mich mit vielen Gefühlen zurückgelassen und macht definitiv neugierig auf den nächsten Band.
Ich habe es wieder geliebt und verschlungen . Ich sag es immer wieder gerne ich liebe diesen Schreibstil. Auch die Aufspaltung der Protagonistin ist so genial umgesetzt. Ich liebe es
Die Rezession zu Ever and After:
die dunkle Hochzeit
Rain will die Welt retten so gut sie kann doch der dunkle Prinz ist verrückt nach ihr und verfolgt sie immer egal wo sie hingeht. Am Schluss entkommt sie ihm nur wenn sie ein Teil von ihr dort lässt also muss sie ihre Seele teilen doch es wird eine Doppelgängerin: Night, eine Vasallin
Da Black ja auch ein Spiegelbild hat namens Cole stellen sich Rain, Cole und ihre Freunde gegen den Prinz und seine Vasallen
Doch sie können den Prinzen nur zerstören wenn sie die Insignien haben und das geht nur auf eine bestimmte Weise das steht wiederum in einem Buch das sie gefunden haben drin
Das sie vom letzten Teil schon 2-3 Insignien haben müssen sie sich den anderen noch stellen: Rumpelstilzchen, Pechmarie, der Hexer, Lord Pentragon (der Teufel), der Wolf Gula und der Ratten Fänger
Ich würde auf die Triggerwarnungen schauen die im Buch stehen:
Gew*lt
T*d
M*rd
N*tigung
Freiheitsber*ubung
Missh*ndlung/ F*lter
Beinahe-Kannib*lismus
Experimente an Menschen
Ich wusste warum ich Rumpelstilzchen seit meiner Kindheit schon nicht mochte , aber Märchen liebe 🥰
Auch der zweite Band gefällt mir wieder sehr gut.. obwohl ich zwischendurch ein paar Phasen hatte wo es sich etwas zog wurde es doch immer wieder sehr spannend und die Kapitel kürzer, somit der Sog , weiter zu lesen sehr groß…. Ich liebe den schreibstil von Stella Tack einfach …. Märchen liebe ich schon seit Kindertagen auch wenn Stella das schrecklichste rausgekitzelt hat …. Aber einfach wunderbar zu lesen . Tolles worldbuilding…. Das Ende …. hiiiilllffffeeee … selbst die Danksagung ist einmalig geschrieben…. Ich bin so happy den dritten Band schon zu Hause zu haben… auf zur „ Letzten Stunde „ … Ich danke der Schriftstellerin für diese genialen Bücher und Avery ❤️…. Film oder Serie wäre genial 🤩
Oh dieser zweite Teil hat mich komplett auseinander genommen. Ich habe gelacht, geweint, gehofft und bin sprachlos von diesem Cliffhanger.
Der zweite Teil gibt uns sehr viele Antworten und wichtige Informationen und dann das Ende…was doch alles wieder ändert?
Warum dann den halben Stern Abzug? Nun die teilweise sehr langen Kapitel mit 40 Seiten waren mir wirklich etwas zu viel aber sonst ein Highlight!
Ever & After #2
Die Dunkle Hochzeit von Stella Tack
⭐️⭐️⭐️⭐️.5/5
Oh oh ohhhh..
Was.. war... das???!
Wieeee guut ist dieses Buch bitte gelungen?
Von Allen Charakteren ist Avery mir am sympathischsten und Black finde ich trotz allem auch interessant. (Ich mag ihn, auch wenn es ein bisschen verdreht klingt. Aber er ist einfach ein Mafiaboss, der die ganze Welt für seine Geliebte niederbrennen würde).
Aber Melchior... ouf 🤭 ich hatte ihn schon die ganze Zeit mit Avery geshippt, ob da was draus geworden ist, findet ihr nur heraus, wenn ihr es selbst lest🙌😜
Ich finde das Buch soooo gut gelungen!
Ich habe irgendwie grade so wenig dazu zu sagen, deswegen wird es diesmal bisschen kürzer.
Altersempfehlung:
1️⃣5️⃣
Ein auf und ab der Gefühle. Auch der 2. Teil verdient mehr als 5 Sterne.
Ich musste diese Story sofort weiterlesen.⚡️ Sie hat mich so gepackt. Ich wurde mit einem 2. Teil belohnt, der mich bis zur letzten Seite gefesselt hat. Wahnsinn, was die Autorin aus den Märchen gemacht hat. 🔥
Meine Gefühle fuhren Achterbahn und es zeigt sich deutlich das jeder gutes und böses in sich trägt. Auch unsere Protagonistin. Teilweise habe ich sie echt verflucht. Auch in diesem Buch gibt es zahlreiche Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Der zweite Teil hat mich sprachlos zurückgelassen. Noch ein Buch! Und ich bin sicher, dass wird nochmal eine abenteuerliche Reise.
Ich hatte eigentlich gedacht vier Sterne gedacht, aber ich fand die Geschichte insgesamt so gut, ich hab die 700 Seiten in zwei Tagen verschlungen! Ich liebe die Charaktere. Sogar manch fragwürdige Figuren. Ich fand den Plottwist nicht soooo krass schockierend, aber der Cliffhanger am Ende?! Excuse me, Stella!? Liebe!!
5/5 🌟
Band 2 der Trilogie und wie so oft beim Mittelband zieht sich die Handlung zwischendurch etwas. Die Geschichte kommt in der Mitte eine Weile nicht so recht vom Fleck, was im Vergleich zu Band 1 ein bisschen spürbar ist. Aber das ist auch schon der größte Kritikpunkt.
Denn was Stella Tack an Ideen und Elementen reinpackt, ist wirklich beeindruckend: der Carnival, die Endlosschleife mit dem Schlaf, der Deal mit Teufel – der mir übrigens trotz allem ausgesprochen sympathisch ist. 😄
Dazu die grausamen Neuinterpretationen bekannter Märchen und diese ständige Ambivalenz zwischen Gut und Böse, die ich sehr mag. Und an manchen Stellen ist das Buch so brutal, dass ich mich ernsthaft frage, wie die Altersempfehlung von 14 Jahren zustande gekommen ist.
Das Ende hat mich dann aber vollständig entschädigt – tolle Plottwists, die Lust auf mehr machen. Band 3 wartet hier schon und ich bin sehr gespannt!
Der zweite Teil der Reihe schließt nahtlos an das Ende des ersten Buches an. Da ich dieses aber nicht mehr zu 100% vor Augen hatte, habe ich anfangs ein bisschen gebraucht um reinzukommen. Dann war das Buch aber wirklich sehr spannend und hat mir tatsächlich auch besser als der erste Teil gefallen.
Ich fand allerdings, dass das Buch ein paar Längen hatte und für mich war nicht alles hundertprozentig rund.
Das Ende war hingegen wieder richtig gut und ich bin schon sehr auf den dritten Teil gespannt. 😍
Ich fand den 2. Teil besser als den 1!
Ich hatte keinen Moment, indem ich mich gelangweilt habe, ich fand es dauerhaft spannend und mittlerweile hat man eine richtige Bindung zu den Charakteren aufgebaut.
Das ein oder andere Mal ist mein Herz im Buch gebrochen.
Ich finde die brutalen Märchen Storys zwischen drin so unnormal geil! 🤩 es ist einfach mal etwas ganz anderes ♥️
Ich dachte bis zu dieser Reihe, dass ich schon einige Märchen kenne. Aber da gibt es sooo viele mehr und die Inhalte sind mit den Jahren wohl seeehr stark verharmlost worden. Also auch das wusste ich; aber bei manchen Ausschnitten der Märchen war ich doch sehr überrascht, wie weit das von dem heutigen Märchen abweicht.
Die Idee der ever & after Reihe ist echt gut und natürlich Stellas Humor! Definitiv eine große Leseempfehlung für alle die nicht zimperlich sind und Bock auf Märchen haben.
Der zweite Band von Ever & After hat mir wieder richtig gut gefallen, auch wenn ich sagen muss, dass Band 1 für mich persönlich noch ein kleines bisschen stärker war. An manchen Stellen hat sich die Geschichte etwas gezogen, aber das hat mein Leseerlebnis insgesamt nicht wirklich gestört.
Ich liebe einfach diese düstere, brutale und intensive Atmosphäre – die war auch hier wieder total präsent. Besonders spannend fand ich die Geschichten rund um die Vasallen, da hätte ich am liebsten noch mehr erfahren. Und es gab definitiv ein paar Wendungen, die mich überrascht haben.
Die Entwicklung rund um Rain und Night fand ich richtig gut umgesetzt und sehr interessant.
Das Ende kam für mich komplett unerwartet, und jetzt bin ich umso gespannter, wie die Reihe im dritten und letzten Band abgeschlossen wird.
Also ich war so heiß auf das Buch ♥️
Aber die ersten 250 Seiten hätten man sich auch echt sparen können. Gefühlt haben die Seiten die Story null voran gebracht und dadurch habe ich so das Interesse verloren, dass die restlichen 450 Seiten ,die wirklich gut waren!, es leider nicht wieder rausreißen konnten. Die Geschichte war aber an sich wieder Mega und es gab so viele witzige Szenen 😂
Also insgesamt immer noch eine Empfehlung aber ich finde man hätte es besser machen können.
Stella Tack kann einfach schreiben. Dieser Band hat mich, trotz Pause zum ersten Band, wieder direkt abgeholt. Sie schafft es eine spannende, sehr brutale und emotionale urbane Märchenadapation zu schreiben, die unter die Haut geht. Rain White und ihre Freunde stellen sich Black. Diese Geschichte ist einfach dramatisch, teilweise sehr blutig und trotzdem schafft Stelle es irgendwie noch sarkastische Sprüche in die Dialoge mit einzuflechten. Für mich hat die Geschichte, im wahrsten Worte, komplettes Kopfkino ausgelöst, auch an Stellen wo ich es eigentlich gar nicht genau "sehen" wollte.
Der Cliffhanger am Ende ist eindach nur brutal, umso mehr freue ich mich darauf, dass ich direkt weiterlesen kann, da ich das Finale schon zu Hause habe. 😅
Fazit
Bei ihren Romance Büchern fühle ich mich zwar stellenweise auch abgeholt, aber für Fantasy ist sie für mich auf einem ganz anderem Niveau unterwegs. Zu Recht Bestsellerautorin. Ganz klare Leseempfehlung für diese Reihe.
P.s.: Liebe Stella Tack, gib mir mehr Fantasybücher. Ich lese sie alle. XD
Achtung für Eltern: Es gibt zu Recht einige Triggerwarnungen, lest euch diese bitte durch, bevor ihr startet. Stellenweise is das Buch doch sehr grafisch und blutig unterwegs und damit nichts für schwache Nerven oder Mägen. 😅 Ich fand es in Ordnung, ich bin aber auch schon 35 und kann es einordnen.
Schlimmer geht immer, aber vor allem in Hinblick, dass es auch generell für ältere Jugendliche geeignet ist, sollte hier bedacht werden, dass es wirklich erst für ältere Jugendliche sein sollte und nicht für Kinder. Es ist halt kein Percy Jackson, sondern dich eher eine düstere Märchenadaption mit Romance Subplot.
Spice: 🌶/5 (nahezu closed Door, bzw. nur angedeutet)
Action: 💥💥💥💥💥/5
Romance: 🌹🌹🌹/5
Humor: 🤣🤣/5
Drama: 🎭🎭🎭/5
Düster, brutal und gruselig, wie die echten Märchen.
Es war super interessant, Rain weiter bei ihrem Widerstand gegen Black zu begleiten, auch wenn sich die Ereignisse wieder überschlagen haben und gefühlt ein Plottwist den anderen gejagt hat.
Ich mag diesen rasanten Erzählstil ganz gerne, auch wenn mir tatsächlich ein paar der Infos aus Band 1 nicht mehr ganz im Kopf waren. Ich habe mich schnell erinnert und war wieder komplett drin. Und jetzt bin ich gespannt, welches fulminante Ende der letzte Band bereit hält.
Ich mochte den 2. Band noch etwas mehr als den ersten. Ich mochte die bildhafte Beschreibung des Carnevals mit den darin Spielen Charakteren und das der erste Blick auch nicht immer der Wahrheit entspricht. Die 2 Erzählperspektiven von Rain und Night waren interessant. Und das Ende hat mich etwas geflasht. Dennoch geb ich etwas Abzug, weil sich ein großer Teil des Buches in die Länge gezogen hat und man doch mit jüngeren Protas zu tun hat. Aber im großen und ganzen eine gelungene Geschichte die Spaß gemacht hat zu lesen. Band 3 wartet schon!
Ein toller zweiter Teil, ich liebe den Schreibstil von Stella Tack. Die Kombination aus moderner Geschichte und Märchen ist auch hier wieder vollkommen, für meine Verhältnisse erfüllt worden.
Freue mich auf Teil 3 🤩
Treffender Humor, liebenswürdige Charaktere & gut gestaltete Plots. ~Spoilerfreie Bewertung~
„Wahre Märchen enden nicht mit einem Kuss, sondern mit dem Tod.“
Auch in diesem Buch bekommt man wieder einiges geboten.
Von actionreichen & brutalen Szenen über softe Romantik bis hin zu purer Tragik ist hier wieder alles vertreten.
Der geliebte Humor vom ersten Band konnte auch hier wieder selbst die emotionalsten Abschnitte auflockern & teils etwas entschärfen.
Leider zog sich das Buch etwas, da es immer mal wieder zu einigen Längen kam.
Es fühlte sich zwischenzeitlich wie kleine Endlosschleifen mit leicht abgewandelten Handlungssträngen an.
Die Kapitel hätten für mich ruhig etwas kürzer ausfallen dürfen.
& trotz allem kann ich sagen; es war mitunter eines der Spannendsten Bücher, die ich jemals gelesen habe. Nicht zuletzt, weil viele Wendungen wirklich sehr unvorhersehbar waren.
Ich würde dringend davon abraten, das Buch frühzeitig abzubrechen.
Dranzubleiben lohnt sich hier am Ende wirklich!
Nach dem Cliffhanger bin ich nun wirklich etwas traurig, dass ich den dritten Band erst nach meiner Rückreise vom Urlaub lesen kann.
Es zog sich etwas mehr als der erste Band. Aber spannend war es alle mal.
Jetzt bin ich sehr gespannt auf den letzten Teil.
Die gesamte Handlung ist sehr brutal und teilweise schon etwas verstörend.
Ich habe noch nie Dark Romance gelesen, aber ich denke das ist ganz sicher Dark Fantasy 😅
Allerdings nicht mit Spice... Wobei es davon auch ein ganz winziges bisschen in dem Buch gab.
Was für ein tolles Buch. Düster, spannend, aber teilweise auch echt witzig und voller Emotionen. Einfach fesselnd. Ich freue mich schon darauf Band 3 zu lesen. 😍
Band 1 fand ich schon sehr spannend und Mega gut von der Thematik her. Band 2 war auch so so gut.
Der Vibe war am Anfang echt anders und dunkler, aber es war einfach durchweg spannend.
Ich hatte gegen Ende eine total doofe Vorahnung was passieren könnte, da es ja noch einen 3. Band gibt. Zum Glück war das Ende anders, aber nicht weniger frustrierend und schockierend.
Ich musste direkt in Band 3 reinlesen, damit ich weiß wie es weitergeht🫢
Ever und After ist der zweite Band der Trilogie. band konnte mich umhauen und musste nun lange warten bis ich Band 2 lesen konnte. Und es hat sich gelohnt.
Stella Tack schafft es mit ihren Fantasy Büchern mich immer wieder positiv zu überraschen::
Mit einem einzigen Kuss hat Rain alles verloren, was ihr lieb und teuer ist. Seit der Prinz aus dem Grab auferstanden ist, stürzt seine Magie das Land ins Chaos. Rain versucht verzweifelt, ihrem düsteren Schicksal zu entkommen. Denn als Schneewittchen-Erbin soll sie den Prinzen heiraten und damit die Prophezeiung erfüllen, die allen den Untergang bringt. Ihr letzter Ausweg: ein Deal mit Rumpelstilzchen. Doch einer Märchenfigur zu vertrauen, ist genauso gefährlich, wie sich in eine zu verlieben.
Der Schreibstil hier ist zum einen langwieriger. Das hatte den Grund da so viele Handlungsstränge sich im Buch entwickelt haben das es kaum in ein Buch geschafft hat - deswegen haben wir das Glück das es auch einen dritten Teil geben wird, damit wir ein grandioses Ende bekommen werden.
Viele fanden deswegen das die Handlung sich sehr zieht. Für mich hatte es so gepasst. Den gutes Fantasy braucht auch seine Zeit. Ich konnte mich voll und ganz auf die Geschichte konzentrieren, da ich wusste das alles einen Sinn ergeben wird, das jedes einzelne Detail wichtig sein wird, um so allem zu folgen und dem Finale hinzufiebern.
Ab der Hälfte hatte ich das Gefühl, dass das Buch in eine komplett andere Richtung gehen wird und konnte nicht fassen was da alles noch passiert ist.
Am Ende stand ich nur mit offenem Mund da und dachte mir nur, was passiert hier ?
Es mögen zwar fast 1000 Seiten sein und das Buch erschreckt mit seiner Dicke. Aber diese Reihe ist ein Must Read für alle Fantasy und Märchen Reader. Ein Retelling das jeden Überraschen wird.
Ich muss sagen, ich hatte vor diesem Buch echt Respekt. Gleichzeitig auch Angst, dass es mich nicht komplett abholen könnte, aber trotzdem die Hoffnung auf ein Highlight.
Die Geschichte setzt nahtlos an Band 1 an, was ich grundsätzlich richtig gut finde. Gleichzeitig hat genau das bei mir auch zu Problemen geführt. Ich habe Band 1 nämlich nicht nochmal gelesen und obwohl ich dachte, ich erinnere mich noch an vieles, habe ich beim Lesen gemerkt, dass es für mich deutlich besser gewesen wäre, die Reihe direkt hintereinander zu lesen.
Was für mich zusätzlich schwierig war, waren die vielen Charaktere. Vor allem bei Nebencharakteren hatte ich oft Probleme, sie direkt einzuordnen oder mich daran zu erinnern, in welchem Zusammenhang sie stehen. Das lag weniger an der Geschichte selbst, sondern eher an mir, hat meinen Einstieg aber trotzdem etwas erschwert.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich die Charaktere insgesamt unglaublich mochte und mich das nicht daran gehindert hat, die Geschichte zu genießen.
Die Handlung war für mich ein großes Highlight. Vielseitig, spannend und voller Wendungen, mit denen ich teilweise gar nicht gerechnet habe. Auch die Märchenelemente sind wieder richtig gut eingebunden und geben der Geschichte eine besondere Atmosphäre.
Am meisten überrascht haben mich aber die Emotionen. Das Buch hat Gefühle ausgelöst, die ich so selten beim Lesen habe. Eine Szene hat sich besonders eingebrannt, weil sie bei mir wirklich Ekel und Schock ausgelöst hat. Heftig, aber extrem gut gemacht.
Ich muss aber auch sagen, dass es kein leichtes Buch für zwischendurch ist. Es fordert Aufmerksamkeit und Konzentration. Wenn ich einmal drin war, habe ich es geliebt und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Aber wieder reinzukommen, nachdem ich es weggelegt habe, hat manchmal Überwindung gebraucht.
Fazit:
Ein intensives Buch mit starken Emotionen und spannender Handlung. Trotz Startschwierigkeiten konnte es mich am Ende komplett abholen.
🤍 In der Unendlichkeit und im Tod für immer vereint 🖤
Spice 1/5
Romantik 2/5
Fantasy 5/5
Die Fortsetzung hat mich komplett umgehauen!
Diese Reihe ist kein gewöhnliches Märchen-Retelling, es ist ein emotionaler Sturm, der alles mitreißt und neu anordnet, was man aus Teil 1 erfahren hat.
Rain ist eine fantastische Protagonistin. Ihre Entwicklung ist beeindruckend! Anfangs zwischen Angst und Pflicht hin- und hergerissen, stellt sie sich in diesem Teil ihrer eigenen Dunkelheit - mit einem starken Motiv. Rain kämpft nicht nur gegen die Vasallen, sondern auch gegen sich selbst, das ist so gut umgesetzt in dem Buch!
Das Ende ist brutal und genial! Die Wendung hat mich komplett unvorbereitet getroffen. Ich konnte es kaum glauben und mein Herz hat bestimmt für einen Moment ausgesetzt. Einfach unfassbar! So muss eine Wendung sein: schockierend aber in sich komplett logisch!
Komplett überrumpelt hat mich Rumpelstilzchen. Sein Charakter hat mir so gut gefallen und hat sich so gut in die düstere Atmosphäre eingefügt. Er ist schon in Teil 1 unberechenbar und düster und jedes Mal, wenn er auftritt, weiß man nie, ob er helfen oder alles ins Chaos stürzen will.
Teil 3 fange ich direkt an - ich bin mega gespannt auf das Finale!
Für alle, die intensive Fantasy mögen und komplexe düstere Märchenwelten faszinierend finden.