Ever & After. Die dunkle Hochzeit
Buy Now
By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.
Description
Book Information
Author Description
Stella Tack wurde 1995 geboren und absolvierte nach ihrem Schulabschluss eine therapeutische Ausbildung. Mit ein wenig Glück, viel Spaß und einer großen Portion Selbstironie schreibt sie knisternde Lovestorys und actiongeladene Romantic-Fantasy- Stoffe. Mit der Kiss the Bodyguard-Trilogie stürmte sie die Bestsellerlisten. Genauso begeistert ihre Dark-Academia-Romantasy Night of Crowns sowie die Märchen-Fantasy Ever & After die Leser*innen und Hörer*innen. Diese Titel sind alle als Hörbuch bei GOYAlibre erschienen.
Posts
🤍 In der Unendlichkeit und im Tod für immer vereint 🖤
Spice 1/5 Romantik 2/5 Fantasy 5/5 Die Fortsetzung hat mich komplett umgehauen! Diese Reihe ist kein gewöhnliches Märchen-Retelling, es ist ein emotionaler Sturm, der alles mitreißt und neu anordnet, was man aus Teil 1 erfahren hat. Rain ist eine fantastische Protagonistin. Ihre Entwicklung ist beeindruckend! Anfangs zwischen Angst und Pflicht hin- und hergerissen, stellt sie sich in diesem Teil ihrer eigenen Dunkelheit - mit einem starken Motiv. Rain kämpft nicht nur gegen die Vasallen, sondern auch gegen sich selbst, das ist so gut umgesetzt in dem Buch! Das Ende ist brutal und genial! Die Wendung hat mich komplett unvorbereitet getroffen. Ich konnte es kaum glauben und mein Herz hat bestimmt für einen Moment ausgesetzt. Einfach unfassbar! So muss eine Wendung sein: schockierend aber in sich komplett logisch! Komplett überrumpelt hat mich Rumpelstilzchen. Sein Charakter hat mir so gut gefallen und hat sich so gut in die düstere Atmosphäre eingefügt. Er ist schon in Teil 1 unberechenbar und düster und jedes Mal, wenn er auftritt, weiß man nie, ob er helfen oder alles ins Chaos stürzen will. Teil 3 fange ich direkt an - ich bin mega gespannt auf das Finale! Für alle, die intensive Fantasy mögen und komplexe düstere Märchenwelten faszinierend finden.
Ein Ja-Wort unter dem Fallbeil 💍🥀
Stella Tack zerrt uns in eine Zeremonie die eher einer rituellen Schlachtung von Hoffnungen gleicht als einer Vermählung. Rain White verliert hier entgültig die Autonomie über ihren eigenen Schmerz. Die Hochzeit fungiert als psychologischer Käfig in dem Machtverhältnisse so brutal verschoben werden, dass die Luft zum Atmen fehlt. ⛓️💥 Es ist faszinierend eckelhaft zuzusehen, wie Abhängigkeit als Notwendigkeit getarnt wird. Wer hier Romantik sucht findet nur die Trümmer von Integrität. Die emotionale Gewalt ist greifbarer als jede physische Wunde. Das Trauma wird nicht verarbeitet, es wird zur Dekoration einer völlig kaputten Gesellschaft. 🍷 Man möchte Rain am liebsten anschreien sie solle wegrennen, während man gleichzeitig merkt das die Fesseln bereits tief in ihr Fleisch eingewachsen sind. Ein Buch wie ein Autounfall in Zeitlupe bei dem man trotzdem nicht wegsehen kann. 🚗💥
Stella Tacks eigene dunkle Version von Grimms Märchen.
Der zweite Band geht nahtlos da weiter, wo der erste Band endete. Ich brauchte ein paar Seiten, bis ich wieder in der Geschichte angekommen war, doch dann fand ich mich wieder gut zurecht. Auch das Erzähltempo geht so rasant weiter, wie im erstenBuch, was aber einer meiner Kritikpunkte ist. Eine emotional aufgeladene Szene folgt auf der nächsten. Man kann kaum verdauen und bekommt gleich wieder etwas Bitteres zu Schlucken. Denn Rain und ihre Mitstreiter scheinen immer einen Schritt zurück zu liegen und eine schlechte Nachricht oder Entwicklung jagd die nächste. Ich konnte kaum Luft holen. Da das in Band 1 auch schon der Fall war, hat es mich hier etwas genervt und ich fühlte mich gehetzt. Vielleicht war das die Intention der Autorin, doch es war mir einen Tacken zu viel. SPOILER ALERT Mein zweiter Kritikpunkte ist, dass ich es teilweise schwer fand, die verschiedenen Spiegelbilder, ihre Handlungsstränge, ihre Charaktere und Pläne auseinander zu halten, auch wenn die Kapitel entsprechende Überschriften hatten. Was ich total gut fand, waren die Zitate aus den original Märchen, die eigenen Versionen der Märchen, die sich Stella Tack ausgedacht hat und die Düsternis der ganzen Handlung. Es ist nämlich nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen und Happy End, im Gegenteil. Alles in Allem gefällt mir die Reihe sehr gut und ich schiebe den 3. Teil gleich hinterher. Denn jetzt will ich unbedingt wissen, wie alles endet. Wenn sie nicht gestorben sind, dann...???
Ich bin der Anfang vom Ende und du das Ende vom Anfang...
Wow.. also wenn ich eines über dieses Buch sagen kann, dann dass es auf keinen Fall vorhersehbar war. Es gab so viele Wendungen und Verzweigungen, die ich auf keinen Fall habe kommen sehen. Dennoch hatte alles einen tieferen Sinn und lief schlüssig ineinander! Und das Ende.. ich habe mit vielen Cliffhängern gerechnet, aber nicht damit.. jetzt will ich mir eig gleich den letzten Teil kaufen und weiterlesen! Generell gab es hier viele Elemente, die ich so noch in keinem anderen Buch gelesen habe und die mich sehr in ihren Bann gezogen habe. Gleichzeitig gibt es aber noch ganz ganz viele Fragen, die noch offen sind und die hoffentlich im 3. Teil geklärt werden. Kann es kaum mehr erwarten!

Eine Geschichte voller Magie, Geheimnisse und unerwarteter Wendungen. Avery, Black und Holly wachsen einem mit jeder Seite mehr ans Herz, während Edward mit seiner Wärme für Gänsehautmomente sorgt. Spannung, Emotionen und ein Finale, das den Atem raubt – Ever & After 2 ist eine Fortsetzung, die alles übertrifft.
Dieses Buch war für mich eine einzige Achterbahnfahrt voller Überraschungen. Von Anfang bis Ende hat die Geschichte mich immer wieder mit unvorhersehbaren Wendungen gepackt und kein einziges Mal losgelassen. ✨ Besonders ans Herz gewachsen sind mir Avery, Black und Holly – jeder von ihnen hat so viel Tiefe, dass man einfach mitfühlen muss. Auch Edward hat sich für mich als absoluter Herzenscharakter entpuppt – so viel Wärme und Stärke in einer Figur. 🥺❤️ Der Schluss hat mich emotional komplett aus der Bahn geworfen. Es war heftig, herzzerreißend und wunderschön zugleich – genau so, wie ein Finale sein sollte. Insgesamt würde ich Ever & After 2 mit 4,5 Sternen bewerten. Es ist eine Geschichte, die man nicht so schnell vergisst und die ich jedem ans Herz lege, der sich nach einer Mischung aus Magie, düsteren Geheimnissen und starken Charakteren sehnt.
Wie der erste Teil 😍😍😍😍einfach nur grandios !!!
Ich fand den zweiten Teil von Ever & After einfach nur perfekt. Genau wie schon Band 1 hat mich das Buch komplett abgeholt und mega gut unterhalten. Die Autorin schafft es einfach, mit extrem vielen Wendungen und Twists zu überraschen – man denkt ständig, man weiß, was als Nächstes passiert, und zack, liegt man wieder komplett falsch. Es passiert gefühlt die ganze Zeit irgendwas Neues oder Spannendes, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Ich hatte richtig Spaß beim Lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Die verschiedenen Handlungsstränge sind super interessant und halten die Spannung konstant hoch – langweilig wird es wirklich kein einziges Mal. Die Charaktere sind auch wieder richtig gut gelungen. Man schließt sie schnell ins Herz und fiebert total mit. An manchen Stellen wird es ziemlich brutal und auch sehr blutig, aber für mich hat das einfach zur Story gepasst und war gut auszuhalten. Alles in allem ein super aufgebautes, spannendes und extrem unterhaltsames Buch. Für mich mindestens genauso stark wie der erste Teil. Ich freue mich jetzt schon mega auf den dritten Band und kann es kaum erwarten, weiterzulesen.
🖤 DIE DUNKLE HOCHZEIT 🖤
Endlich konnte ich die Geschichte von Rain weiterlesen 🤩 Nach anfänglichen Schwierigkeiten war ich dann wieder komplett von dem Buch gefesselt & mir hat es sogar besser gefallen als Band 1 🤭 Ich liebe Avery‘s Mundwerk, hat mir ein paar Lacher rausgelockt 😆 Jetzt heißt es sehnsüchtig auf Band 3 warten 🤩📖

„Wahre Märchen enden nicht mit einem Kuss, sondern mit dem Tod, Rain.“ 💋💀
Bewertung: ✨Spannung: 4/5 🔛Unterhaltung: 4/5 💕Romance: 3,5/5 ✍🏻Schreib Stil: 4,5/5 🙋🏻♀️Charaktere: 4/5 🌶Spice: Es wird angedeutet, aber nicht detaillert ausgeschrieben. Kurzfazit: Düster, magisch, gnadenlos – dieses Märchen küsst dich nicht, es killt. Inhalt: In einer Welt, in der die großen Märchenfamilien ihre Magie verloren haben, bahnt sich eine düstere Prophezeiung an – die „schwarze Hochzeit“ droht alles zu verändern. Zwischen alten Bündnissen, tödlichen Intrigen und vergessener Macht kämpfen die Erben der Märchen um ihr Schicksal. Mein Leseerlebnis: Ich liebe den düsteren Vibe dieses Bands – brutal, spannend, geheimnisvoll. Der Humor aus Band 1 war zwar weniger präsent (was ich etwas vermisst hab), aber dafür gab’s viele Gänsehaut-Momente und ein Finale, das mich komplett zerstört hat. Ich. Brauche. Band. 3. Jetzt. Sofort. Fan-Fact: Ich hab ehrlich gesagt fast einen Crush auf nahezu jeden der Nachfahren – alle auf ihre Weise zum Anschmachten! 😂 Hast du einen Favoriten? Oder bist du auch dem ganzen düsteren Märchen-Adel verfallen? 😅

Puh...was soll ich sagen.!? Das Buch war genauso fesselnd wie der erste Teil...und wie der erste Teil hört dieser auch mit einem bösen Plottwist auf....besonders die letzten Seiten war sehr fesselnd und hier und da musste ich auch mit kleinen tränchen kämpfen. Aber worum geht es eigentlich. Stella Tack hat ihrem Band die Geschichten der Gebrüder Grimm mit eingebaut und eine Ideologie namens "was wäre wenn,der Nachfahre von.... heute noch leben würde?" aufgebaut und diese Perfekt umgesetzt. Der erste Teil endet mit dem Auftauchen des Dunklen Prinzen Black den Rain White unter Zwang wachgeküsst hat...im zweiten Teil versucht sie seine Vassalen zu beseitigen um die bereits zerstörte Welt zu retten um das Übel das mit Kuss einhergeht wieder rückgängig zu machen. Um das zu machen muss sie viele Gefahren und viel Riskieren eingehen um vorran zu kommen und Black scheint ihr auch immer einen Schritt voraus zu sein. Ich liebe den Aufbau der Geschichte sehr...und auch die Humorvollen Anekdoten sind gut bedacht und lassen einen sehr oft beim Lesen grinsen. Desweiteren finde ich gut,dass die Charaktere zwar recht jung sind und sich auch dementsprechend recht naiv manchmal geben..aber man dennoch erkennt,dass sie sich durch die Ereignisse in der fortlaufenden Geschichte sich stark entwickeln. Wer in dieser Geschichte Spicy Szenen sucht,ist mit diesem Buch leider fehl am platze-was ich aber auch gerade gut finde. Denn nicht jedes Buch mit mit pikanten Spicy Szenen behaftet sein um gut zu sein. Wer als an eine Fortsetztung der alten Märchen interessiert und auch nicht vor grausamen Göttern zurück schreckt...dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen. ❤️❤️❤️

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer schreibt den krassesten Plottwist im ganzen Land?
Rain White hat den legendären schlafenden Märchenprinzen (oder eher seinen Schädel) wachgeküsst und dabei aus Versehen den Weltuntergang ausgelöst. Doch störrisch wie sie ist, will sie das nicht einfach auf sich sitzen lassen. Sie lässt sich auf einen Deal mit Rumpelstilzchen ein, in einer Welt, in der wiederauferstandene Märchenfiguren ihre kleinste Sorge sind. Sie wird die Welt retten, koste es, was es wolle… Endlich mal wieder ein Buch von Stella Tack - Chaos vorprogrammiert. Ich war so 200 Seiten lang extremst verwirrt, weil ich mich nicht an alle Details aus Band eins erinnern konnte. (Wer zum Teufel ist Holly?) Aber Rain konnte das ja dann zum Glück auch nicht… Es wird genauso verrückt wie im ersten Teil, noch actionreicher, magischer und auch brutaler. Blut wird in nicht allzu kleinen Mengen vergossen und es werden haarsträubende Intrigen gesponnen. Worldbuilding gab es leider (wieder) nicht, was vielleicht auch zur allgemeinen Verwirrung beiträgt, genau wie die Abwesenheit eines Glossars (wer soll denn die ganzen Märchenfamilien noch durchblicken?) Zeit zum durchatmen gibt es nicht- siebenhundert Seiten lang. Dennoch fesselt die Autorin auf der ganzen Länge, mit Märchenreferenzen, ihrem bekannten Sarkasmus und einigen heftigen Plottwists. Wer das Ende so kommen sehen hat, sollte sich vielleicht eine Glaskugel zulegen. Unterm Strich eine würdige Fortsetzung, die man auch so als (un-)happy Open End stehen lassen könnte, aber wer weiß, welche Teufelei sich Stella noch für das Finale aufgehoben hat…

Eig 3,5 Sterne. Das Ende hat es nochmal aufgewertet 🙆🏻♀️
Lange auf die Fortsetzung gewartet und nun bin ich nicht ganz entschlossen, was ich vom zweiten Band halten soll… Wie auch nach Band 1 liebe ich die Ende des Buches. Jedoch war mir alles was passiert ist, ein Ticken zu drüber. Aber es gab andererseits auch echt viele Charaktere, die man einfach lieben muss. Melchior 🥹 Ich hatte kurz vorm Ende eig die 3,5 Sterne für das Buch beschlossen, aber das Ende hat es nochmal wirklich spannend gemacht und ich möchte wirklich wissen, wie die Geschichte nun zu Ende gehen soll 🤔
Was zum Geier?! Mit einem einzigen Kuss hat Rain alles verloren, was ihr lieb und teuer ist. Seit der Prinz aus dem Grab auferstanden ist, stürzt seine Magie das Land ins Chaos. Rain versucht verzweifelt, ihrem düsteren Schicksal zu entkommen. Denn als Schneewittchen-Erbin soll sie den Prinzen heiraten und damit die Prophezeiung erfüllen, die allen den Untergang bringt. Ihr letzter Ausweg: ein Deal mit Rumpelstilzchen. Doch einer Märchenfigur zu vertrauen, ist genauso gefährlich, wie sich in eine zu verlieben. Rain war eine Naturgewalt. Ich habe sie sehr geliebt, auch wenn ich sie manchmal schütteln wollte. Sie bewies immer wieder Mut und cleverness, auch wenn sie über Steine stolperte, die ihr in den Weg gelegt wurden. Sie war einfach krass, vor allem mit dem, was sie am Ende getan hat. Ich muss gestehen, dass ich den Anfang recht anstrengend empfunden habe, da im Verhältnis zum Rest der Geschichte nicht viel passiert ist. Nach und nach baute sich die Story auf, gab einen Plottwist nach dem nächsten und haute immer wieder unerwartete Wendungen raus. Ich habe förmlich ein schleudertrauma erlitten, so viel ist passiert. Auch zum Ende hin blieb es mehr als spannend und der größte Plottwist zeigte sich. Ich war allerdings maximal schockiert über alle Ereignisse und vor allem den cliffhanger! Insgesamt ein richtig starker zweiter Band, der einen sprachlos macht und schließlich als Häufchen zurück lässt. Ich brauche sofort band 3!
🍎 “Vielleicht war ich am Ende nicht mehr als eine unbedeutenden Nebenfigur und dachte nur, diese Geschichte würde sich um mich drehen, weil ich nicht bemerkte, dass ich mich in Wirklichkeit um jemand anderen drehte. Wenn dem so war, hoffte ich nur, der wahre Held dieser Geschichte beeilte sich ein wenig. Denn meine Lage wurde brenzlig, und ich brauchte jetzt eventuell doch jemanden, der mich rettete.”🍎
//Kurzmeinung// Kurz vorab: WAS bitte ist dieses Buch wieder für ein MEISTERWERK?! Ich habe JEDE einzelne Seite genossen und mit Freude gelesen! 🥹✨ Spannung ⚡️ 5/5 Charaktere 👑 10/5 Worldbuilding 🌍 5/5 Schreibstil 🖋️ 10/5 Magiesystem 🪄 5/5 Märchenbezug 🍎 5/5 //Kurze Inhaltsangabe// „In einer Welt voller Märchenfamilien, die ihre Magie verloren haben, wurde ein Prinz wachgeküsst, ein dunkler Prinz. Rain, die die Nachfahrin von Schneewittchen ist, hat die Welt ins Chaos gestürzt. Der Prinz hat sie in seinem Schloss eingesperrt und will sie heiraten, ehe der Weltuntergang bevorsteht. Egal wie oft Rain es versucht, die Flucht gelingt ihr nicht. Schon wieder muss sie einen Pakt schließen. Mit Rumpelstilzchen. Um Black zu entfliehen, um Cole wiederzusehen. Doch das Band zwischen ihr und Black ist größer, als sie gedacht hat.“ //Meinung// Stella Tack hat mit diesem Buch eine wirklich GROẞARTIGE Fortsetzung geschaffen, die jede ihrer über 700 Seiten wert ist! 🥹🫶🏻 So abschreckend die Dicke des Buches auch sein mag, man fliegt wirklich regelrecht durch die Seiten und wird von einer spannungsgeladenen Situation in die Nächste geschubst. 🤯 Ich liebe die Charaktere sowie die Beziehungen untereinander! Vor allem liebe ich es, dass Bindungen entstehen, die vorher noch gar nicht dagewesen sind! Neben der Dramatik gibt es jedoch auch zahlreiche brutale und blutige Stellen, die nicht zu unterschätzen sind und eigentlich einer Altersgrenze bedürfen. ⚠️ Wir wissen zwar alle, dass unsere deutschen Märchen in gewissem Maße äußerst brutal gestaltet sind - aber dieses Buch legt da definitiv noch einmal eine Schippe obendrauf!👆😅 Beispielsweise werden nicht nur Gabeln oder Messer in Augäpfel gestochen und Köpfe abgehackt, sondern auch (vermeintlich) kannibalistische Mahlzeiten beschrieben. ⚠️ An sich macht das Lesen aber wirklich unheimlich großen Spaß. Jeder Charakter hat seine Besonderheiten, die sie interessant gestalten. Jedes Ereignis ist gut durchdacht und die Märchenfiguren/geschichten absolut fantastisch eingearbeitet. Auch wichtig zu wissen: Das Buch endet - wie sollte es anders sein - mit einem heftigen Knall 💥, weswegen ich wahnsinnig traurig bin, bis Oktober nächsten Jahres auf den dritten Band warten zu müssen. 🥹🥲 An dieser Stelle möchte ich im Übrigen auch die Hörbücher der Reihe empfehlen: die Sprecherin macht das wirklich großartig! 👏🏻 😍

Was für eine tolle Fortsetzung 🤩
Wahre Märchen enden nicht mit “…so leben sie noch heute” sondern mit dem Tod. Meine Meinung: Ich bin auch vom 2. Band total fasziniert. Auch hier fängt jedes Kapitel mit einem Zitat des jeweiligen Märchens an, was ich immer noch sehr toll finde. 😍 Der 2. Band knüpft sofort an den 1. Band an, der Schreibstill fliessend, und wieder so spannend. Die düstere Magie, die tiefen Gefühle und spannende Wendungen haben mich total begeistert. Für Liebhaber düsterer Fantasy Romane, mit einer Starken Protagonistin und einer Prise romantischer Konflikte in einer originellen Märchenwelt ist dieses Buch ein absolutes Must-Read. 😍 Ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt die am 01.10.2025 erscheint.
Ich fand den zweiten Teil leider deutlich schwächer als den ersten ☹️ Die Story ist zwar weiterhin gut und spannend, aber die Erzählweise sehr schwach: Zu viele in die Länge gezogene Szenen in den Kämpfen durch ständig sich wiederholende Aktionen, in der einzigen richtig spicy Stene hatte ich das Gefühl hier wurde ein ganzer Absatz kopiert und wieder eingefügt… Es wirkte alles versucht mit allen Mitteln in die Länge zu ziehen…. Mit 200 Seiten weniger wäre die Story genauso gut aber weniger ermüdend beim Lesen. Das offene Ende lässt dann nicht wirklich überraschend zu meinem „copy-Paste-Eindruck“ einen dritten Teil voller Wiederholung vermuten. Ich werde den Abschluss auf jeden Fall noch lesen, denn unterhaltsam ist das Ganze 😜
Band 2 von 3 Abgebrochen
Bei Seite 180 hab ich das Buch abgebrochen. Ich hätte noch über 500 Seiten vor mir und das hat mich total abgeschreckt. Es zieht sich furchtbar, aber der Hauptgrund ist, dass mich Rain (18) total nervt. Sie tut unglaublich dumme Dinge. Ich möchte nicht spoilern, aber etwas Wichtiges zu verlieren, weil man glaubt nach 2 Wochen jemanden zu Lieben, ist total naiv. Gleich darauf macht sie, noch mal was blödsinniges. Ich kann da echt nicht mehr zu sehen. Es ist halt auch alles total übertrieben. Ich bewundere ja die Fantasie von der Autorin, aber ich bin da wohl die falsche Zielgruppe. Auch was der Horroranteil angeht, bin ich zu empfindlich. Der erste Teil war echt gut und ich war überrascht über die Wendung. Es war spannend und witzig. Hier spielt sich bisher alles an einem Ort ab und es wiederholt sich alles. Es ist so mühsam weiter zulesen. Und als ich Zeit hatte zum Lesen, worüber ich mich immer freue, hatte ich tatsächlich überlegt ob ich nicht lieber was anderes mache. 😳 Für mich soll lesen spaß machen, ich will mich darauf freuen und gespannt sein, wie die Geschichte weitergeht. Da es hier nicht der Fall ist, muss ich leider abbrechen. 🙁 Das Buch hat schon viele begeistert, bitte lasst dich von mir nicht verunsichern. Bilde dir eine eigene Meinung. ❤️
3,5 Sterne tun weh aber ist leider so. Sorry🥺
Kommen wir erstmal zu dem positiven. Stella erschafft eine unglaubliche Welt und interpretiert Gebrüder Grimm so genial und ausgefallen neu das ich manchmal echt sprachlos war. Selbst die kleinsten Märchen finden einen Platz. Wie im ersten Teil, erschafft sie wirklich schwere und böse Gegner die an Brutalität keine Grenzen kennen. Was sie mit den Hauptprotas anstellt hab ich so in noch keinem Buch gelesen. Das war wirklich eins A Der Schreibstil ist natürlich wieder super flüssig und leicht zum lesen. Allerdings waren es meine längsten 700 Seiten. Ich hab wirklich ewig gebraucht bis ich dieses Buch durch hatte. Am Anfang kam ich gefühlt gar nicht von der Stelle obwohl viel passiert ist. Es war definitiv nicht langweilig nur die Story kam nicht vorran. So ging es mir auch bei jedem Gegner. Die Liebesgeschichte hat mich bereits im ersten Teil kalt gelassen. Hier war es nicht anders. Gegen Ende fand ich eine Figur besonders spannend. Doch bezweifle ich das sie im dritten Teil vorkommt. 😞 (Ich sag nur, "schwarz wie die ....... ." Um nicht zu Spoilern) 1,5🫅🏼für die geniale Fantasy 1,5🫅🏼für die super interpretierten Märchen 0,5🫅🏼für die Figur am Ende die ich so gut fand.
700 Seiten voller Abenteuer
Es passiert so viel und teilweise doch auch irgendwie nichts. In manchen Kapiteln zog es sich wie Kaugummi und dann in manchen Kapiteln passierte so viel auf einmal. Manchmal musste ich mich echt zwingen weiter zu lesen, da es eeeeecht viele Seiten sind und dann wiederum konnte ich überhaupt nicht aufhören zu lesen. Ich bin hin und her gerissen. Man hätte es auch kürzen können aber irgendwie auch nicht, da dann doch zusammenfassend so viel passiert ist. Ich werde die Reihe beenden und das dritte Band direkt im Anschluss lesen. Danach gibt es erstmal kein dickes Buch mehr 😂
Einfach nur wow 🤩
Mal vorneweg: wenn ich Mal zum Lesen gekommen bin, bin ich durch die Seiten geflogen! Das Buch hat wieder richtig Spaß gemacht. Es war gruselig, grausam und echt krass und das fast durchgehend. Es ist auf alle Fälle wichtig, die Triggerwarnung zu lesen, bevor man sich an dieses Buch oder die Reihe wagt. Es gab in dem Buch schon einige krasse Plottwists und ich fand es wirklich mega gut, wie sich die Geschichte entwickelt hat. Es gab nur ein paar Kleinigkeiten, die mich gestört haben. Z.B. knacken ständig ihre Knochen oder es rinnt ihr ein Tropfen Schweiß den Rücken hinunter. Diese Formulierungen kamen wirklich ständig vor und waren irgendwann etwas nervig. Gegen Ende gab es einen Teil der Story wo es um Träume geht, der mich auch irgendwann genervt hat. Das hätte man vielleicht verkürzen können, immerhin hat das Buch ja eh 700 Seiten 🙈 Das Buch ist auf alle Fälle ein Commitment. Ich hatte nicht so viel Zeit zum lesen in letzter Zeit und hab über einen Monat daran gelesen. Trotzdem hat es mir wirklich ganz großen Spaß gemacht und ich freu mich riesig auf Band 3 😍
Und täglich grüßt...
Puuh, der zweite Teil hatte so seine Längen... Man fühlt sich am Anfang wie in einer Schleife gefangen. Und täglich grüßt das Murmeltier... Nichts geht voran und es ist ziemlich frustrierend. Ich habe auch die Chemie zwischen den Protas null gefühlt und fand es nicht glaubwürdig. Insgesamt hat es 300 Seiten gebraucht, bevor die Handlung so richtig Fahrt aufgenommen hat und der Flow und das Feeling wieder Band 1 gleich kam. Da hat es auch wieder Spaß gemacht, das Ende hat mich allerdings überrascht und nicht ganz befriedigt. Ich bin jetzt trotzdem gespannt auf Teil 3 und hoffe, dass das Feeling vom ersten Band wieder aufgegriffen wird.
Einfach genial!
🥀Blutig🥀 🥀Chaos🥀 🥀Intrigen🥀 Das war wieder Spannung vom feinsten! Was Stella Tack da gezaubert hat ist einfach grossartig! Auch in Band 2 wurde es nicht langweilig, vielleicht ein bisschen weniger Humor als in Band 1. Dafür war es düsterer und blutiger. Nun muss ich natürlich nahtlos mit Band 3. weitermachen 🤭 P.S. wie toll passte einfach die Seite 666?!?
Absolut gelungene, düstere Fortsetzung
Ich liebe diese reihe! Spannungsbogen wird die ganze Zeit aufrecht erhalten. Mit dem Ende hab ich so nicht gerechnet und bin echt gespannt auf Band 3. Diesmal jedoch einen halben Stern Abzug, weil ich den Humor während der kampfszenen als eher unpassend empfand. Ich mag ihren Humor an sich echt gern, aber manchmal hat der leider etwas zu erzwungen gewirkt. Trotzdem super fortsetzung und ich freue mich auf Band 3!
AAAAHHHHH❤️🔥🖤❤️🔥🖤
Halleluja - was ein Fieberrausch! ❤️🔥 Habe diesen Schinken verschlungen. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Ich habe so sehr mit Rain und Cole mitgefiebert. Die beiden erleben mit ihren Gefährten wieder eine Menge wilde Abenteuer in diesem 2. Band und wieder einmal bin ich fasziniert von der Blutrünstigkeit aber auch der detailreichen Welt, die Stella Tack da ersonnen hat. Melchior hat mein Herz berührt und Holly ist auch meine heimliche Heldin. Ich war fasziniert von Rain und Cole ebenso wie von Black und Night. Diese wilde Märchenadaption ist so düster und brutal und gleichzeitig so voller Gefühl und wahnsinnig spannend geschrieben. Der Cliffhanger am Ende gibt mir den Rest und ich fiebere dem 3. (und letzten) Band entgegen! 🖤🖤🖤
Spannende Fortsetzung
Ein sehr spannender gut geschriebener 2. Teil. Rain muss weiter gegen das Böse kämpfen um sich und ihre Freunde aus den Fängen des Prinzen Black zu befreien. Dabei geht sie ein paar unkluge Deals ein, trifft wirklich dumme Entscheidungen, aber irgendwie kann man es aufgrund ihrer Verzweiflung schon verstehen. Die etwas abgeänderten Erzählungen der Märchen sind wirklich interessant und passen sehr gut in die Geschichte. Einige der Vorkommnisse werden leider nicht bis zum Ende des Buches durchgezogen, was ich persönlich jetzt nicht so dramatisch finde, da es schon schwierig wäre das umzusetzen. Wärmste Empfehlung.
Grandios 🎉🎉🎉
Band 2 war noch besser als Band 1. Jedoch sollte man DRINGEND VOR DEM LESEN, die Triggerwarnungen lesen. Das Buch hat es wirklich in sich und man muss oft schlucken und mehrmals durch atmen. Die Story ist von Anfang bis zum Ende spannend und düster, sehr düster. Es fließt Blut ( sehr, sehr viel Blut) es passieren Dinge, bei denen man denkt: " OmG das ist mehr als krank..." Aber ich mag Rain, sie opfert so viel für das was sie möchte und liebt. Auch wenn ich nicht alle Entscheidungen gut heiße. Freue mich mega auf Band 3, aber es dauert noch so lange bis er erscheint. 🫠🫠🫠 Klare Leseempfehlung. 🥳🥳🥳❤️❤️❤️
[…] Es war einmal… das Schicksal!?
Nach einem Jahr warten war es endlich soweit… - Ever & After 2 ist da und endlich konnte man die Geschichte von Rain weiterverfolgen!! & es war so gut! Von Seite 1 gefangen im Schreibstil von Stella. So fließend und flüssig wie immer. Ich musste schon auf den ersten Seiten sehr schmunzeln.☺️ - ich mochte die Dynamik sehr zwischen Rain und Black. Die Story an sich ist sehr spannend und witzig, unterhaltsam und etwas knisternd und sexy und hat immer einen unglaublich guten Bezug zu den Märchen.😍 Und jetzt weiß ich wieso ich Rumpelstilzchen mochte schon in Band 1. Aber auch die neuen Vasallen bringen neue Schwung mit fürs Buch!😁 Mit jeder Wendung und jedem Twist wurde man mit offenem Mund stehen gelassen und man glaubte kaum was man lies. & aber… das Ende!! Was ist da passiert? Stella, die Queen of Cliffhanger! 😱 Es ist zum Haare raufen und jetzt wieder warten!🥺 Die Entwicklung aller Charaktere zog sich gut durch die Story und hatten immer eine passende Stelle im Buch bekommen.🥰 & das jeder sich in der Story entfalten konnte. Jetzt… heißt es WARTEN!!! 🥺♥️
![[…] Es war einmal… das Schicksal!?](https://social-cdn.read-o.com/images/1734079705286-38.jpg)
Ich hab’s mal wieder so sehr geliebt. Es war eine auf und ab. So viele Emotionen. Ich liebe es, wie die Märchen komplett im Vordergrund stehen und dieses Worldbuilding wird in Band 2 noch stärker dargestellt. Zum Inhalt kann ich nicht viel sagen, da es sich um Band 2 einer dreiteiligen Reihe handelt und alle drei Bände miteinander zusammen hängen. Ich bin so gespannt auf Band 3
Es bleibt spannend 🤯😍✨️
Der zweite Band mit Seiten 700 Seiten hat wieder einiges zu bieten. Es passiert viel, es ist düster, es ist grausam, aber die Story ist so spannend. 😱 Am Anfang gab es vielleicht ein paar kleine Längen, aber das hat dem Buch auch mal gut getan, um etwas zum Atmen zu kommen. ☺️ Wie schon im ersten Buch hatte ich erneut absolut keine Ahnung, wo die Reise hingehen wird und saß immer wieder sprachlos da. 🤯 Ich liebe die Storyline, ich liebe die abgewandelten und düsteren Märchen. Die Spannung ist einfach die ganze Zeit da. Die Brutalität wird durch den wundervollen witzigen Schreibstil abgemildert. Avery ist wirklich ein Highlight! ❤️ Am Ende war ich wieder fassungslos und habe (mal wieder) keine Ahnung, wo die Reise nun hinführen wird. Aber ich freue mich riesig auf Band 3. Highlight-Reihe ❤️
Der Einstieg hat mir wieder richtig gut gefallen. Ich war sofort drin in der Geschichte und hatte direkt wieder Lust weiterzulesen. Trotzdem bin ich bei diesem Band noch zwiegespaltener als schon beim ersten. Avery ist und bleibt mein Lieblingscharakter. Er bringt einfach Humor rein und lockert vieles auf, das hat mir wieder sehr gefallen. Nach der Aufspaltung von Rain und Night hat mich die Geschichte allerdings ein Stück verloren. Ich kann gar nicht genau festmachen warum, aber ab da hat es mich stellenweise einfach genervt. Man merkt dem Buch außerdem an, dass die Reihe ursprünglich wohl als Dilogie gedacht war. Für die Seitenzahl passiert im eigentlichen Plot gar nicht so wahnsinnig viel. Die Hintergrundgeschichten einiger Figuren fand ich zwar richtig spannend, gleichzeitig ziehen sich andere Passagen doch recht in die Länge. Der Spannungsbogen fühlt sich dadurch eher wie ein ständiges Auf und Ab an, statt sich kontinuierlich zu steigern. Grundsätzlich mag ich die Reihe aber sehr und auch der Schreibstil gefällt mir nach wie vor. Ich glaube nur, dass zwei Bände der Geschichte bessergetan hätten. Dieser Teil nimmt gefühlt einige Umwege, um ans Ziel zu kommen. Die Plot Twists haben das für mich aber wieder ein Stück aufgefangen, die waren überraschend und wirklich gut gemacht. Insgesamt also ein Band mit Stärken und Schwächen, der mich nicht komplett überzeugt hat, den ich aber trotzdem gern gelesen habe.
"Echte Märchen beginnen mit einem Kuss und enden mit dem Tod"
Spoilerfreie Meinung : Dieses Buch hat mich im Gegensatz zum ersten Band wirklich wieder überzeugt. Ich war vom ersten Teil ja leider ein wenig enttäuscht. Der zweite Band der Reihe ist wieder sehr rasant, ich liebe das Grundthema mit der Märchenadaption und es gab unheimliche viele Plots die ich so nicht erwartet hätte. Ich finde es auch richtig cool dass das Buch an die Original Fassung der Grimms Märchen angelehnt war. Diese sind ja um einiges düsterer und nicht so "verzaubert" wie die die wir alle kennen. Mir hat die Entwicklung der Charaktere gefallen und der humorvolle Scbreibstil hat mich wieder zum schmunzeln gebracht. Es ist für mich trotzdem nur ein vier Sternebuch da ich die Liebesstory irgendwie gar nicht fühle. Ich weiß aber auch nicht genau woran es liegt. Ich freue mich trotzdem schon sehr auf den dritten Teil und bin unglaublich gespannt wie es weitergeht :) Vorsicht! : ab hier Spoiler Aber einen Nachtrag noch : Was war das bitte für ein genialer Move beide Maincharacter zu splitten in gut und böse? Davon war ich wirklich unglaublich begeistert! Ich bin soooo gespannt wie es in Band 3 weiter geht. Können sich alle Beteiligten erinnern? Wie wird das aufgezogen? Da ist soooo viel Potential! Ich freue mich sehr.!

🤯 was hat Stella da wieder angestellt. Nach kurzen einstiegsschwierigkeiten war ich wieder voll dabei. Die Kapitel Anfängen mit den Märchen vermerken, fand ich wieder richtig super. Die Story war spannend, lustig, brutal, traurig,…. Ich glaube jede Emotion wird mal wieder bedient. Und jetzt? Bräuchte ich bitte Band drei!!!
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer schreibt die krassesten Fantasy-Bücher im ganzen Land? 🍎🥀
Mei-ne Gü-te! Nachdem Band eins für mich ein bisschen schwach war und mich mit sehr gemischten Gefühlen zurückgelassen hat, hat Teil 2 mich von Seite eins an gefesselt und die ersten 300 Seiten haben mich weggepustet! Das Pacing, das Timing, die Tension, einfach alles hat gepasst! Die Kapitel im Carneval hab ich verschlungen. Dieses Katz und Maus- Spiel zwischen Rain und Black war sooo spannend und die Beiden haben eine krasse Chemie! Der Carneval ist pure Fantasie, Magie und Albtraum zugleich und ich hab's geliebt! (Kurze Darstellung meiner emotionalen Achterbahnfahrt so far: 🤯😰😲😱😏🫣🤢😭😂🫠🫨) Während dem Lesen dachte ich ständig: "Hat se (Stella) nicht gemacht, hat se nicht gemacht!😱) Im Mittelteil muss ich leider einen Punkt abziehen, denn kaum war Rain mit ihren Freunden wieder vereint hat die Story auch wieder an Spannung und Tempo verloren. Ich bin leider nicht der allergrößte Fan von Holly und Adrien, wobei Holly's Werdegang in der Geschichte noch richtig interessant und wichtig wird. Ich liebe nach wie vor wie hier die Märchen der Gebrüder Grimm neu zusammengesponnen werden. Sie sind nichts für schwache Nerven... Nach ein paar zähen Kapiteln nimmt die Story aber wieder an Fahrt auf und es warten spannende Wendungen und ein düsteres Finale mit fiesem Cliffhanger auf euch. Liebe Stella, chapeau! Band 3 ich komme!
"Aber man kann falsche Dinge tun, um das Richtige zu erreichen." "Wahre Märchen enden nicht mit einem Kuss, sondern mit dem Tod, Rain."
Ich habe immer sehr viel Respekt vor Büchern mit mehr als 500 Seiten, aber diese Reihe haut mich wirklich jedes Mal aufs Neue um. Auch hier hat die Spannung keine einzige Seite lang gefehlt - am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig, nachdem sich Rain gespalten hatte die Handlung sozusagen doppelt zu lesen, aber auch diese Kapitel gingen rasend schnell vorbei. Gott sei Dank blieb die Reihe nicht bei zwei Teilen, weil im Ernst - wie hätten wir nach diesem Cliffhanger weiterleben sollen? Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte rund um Black, Cole, Night und Rain endet - ich hoffe sehr auf ein Happy End!
Unfassbar mitreißend, ein absolutes Highlight
Rain hat den dunklen Prinz erweckt und die Welt liegt in Trümmern. Einzig die sieben Insignien sind die letzte Hoffnung der Überlebenden und können Rain vor einem schrecklichen Schicksal bewahren. Sie setzt alles daran, dass die Prophezeiung sich nicht erfüllt, doch ihre Gefühle stehen ihr nicht nur einmal im Weg... Meine Meinung: Nachdem mich der erste Teil bereits absolut gefesselt hat, habe ich mit einigem gerechnet, doch diese 700 Seiten haben mich wirklich sprachlos zurück gelassen. Meine Befürchtung, dass sich die Geschichte irgendwann einmal zieht und manche Passagen vielleicht etwas langweilig sind, waren unbegründet. In jedem Kapitel konnte ich mitfiebern und obwohl die Grundnote düster und schaurig ist, waren auch humorvolle Szenen und Dialoge nicht zu knapp bemessen. Andere Szenen wiederum schaffen es, einen mitten ins Herz zu treffen und mit Rain und ihren Freunden mitleiden zu lassen. Dadurch war es ein Auf und Ab der Gefühle. Besonders spannend fand ich die "wahren" Geschichten der einzelnen Märchenfiguren, die die Geschichte rund um Rain White komplett gemacht haben. Die Märchen der Gebrüder Grimm sind ja bereits grausam, nicht besonders kinderfreundlich und teilweise auch nichts für schwache Nerven, doch das, was Stella Tack sich hier ausgedacht hat, hat das Ganze noch übertroffen und war dabei absolut nervenaufreibend. Die Informationen waren manchmal etwas viel auf einmal für mich und ich musste sie erst wieder in meinem Kopf ordnen. Eine packende Wendung kam nach der anderen und das Ende kam dennoch viel zu früh. Die 700 Seiten waren im Nu gelesen und haben mein Herz zum Rasen gebracht. Besonders auf den letzten 100 Seiten ist so einiges passiert und die Spannung hat sich bis dahin sehr gut aufgebaut. Spannung, Humor, Liebe, einfach alles findet man in diesem Roman! Ich liebe diese Welt, die Stella Tack hier erschaffen hat und ich kann es gar nicht erwarten den dritten Band zu lesen. Die Reihe ist ein absolutes Muss für Fantasy-Fans, die es gerne auch mal etwas düsterer und gruseliger haben. Für mich ein Highlight.
Zwiegespalten
Nachdem mich Teil 1 wirklich überrascht hat, war ich sofort dran mit Teil 2 weiter zu machen. Tja, leider konnte der für mich nicht ganz mit seinem Vorgänger mithalten. Allem voran weil sich dieser Band zwischendurch so gezogen hat. Ich hatte echt Probleme dran zu bleiben. Auch weil es ein ziemlicher Schinken ist. Zum Glück habe ich mich durch due Längen gequält, denn die letzten 150 Seiten haben ziemlich viel wett gemacht. Ja, alles in allem war es spannend und die Charaktere mag ich fast alle, bei einigen war ich am Ende auch sehr traurig. Und mal ehrlich, def Cliffhanger war echt gemein.
Beide Bände haben mir gut gefallen. Die ganze story spielt in der Märchenwelt und vor allem die vielfältigen Märchen, die teils ganz anders hier erzählt werden als allgemein bekannt, fand ich sehr schön und sorgten für interessante Wendungen und eine eher düstere Atmosphäre. Auch einige andere Ideen der Autorin waren einfach mal etwas anderes. Die Charaktere hingegen für mich eher durchschnittlich und nichts besonderes. Natürlich auch hier einge spicy Szenen aber es hielt sich für mich in Grenzen. Aufgrund des settings ( Märchenwelt) werde ich den 3. Band auch lesen.
"Wahre Märchen enden nicht mit einem Kuss, sondern mit dem Tod, Rain."
Band zwei der Ever & After-Reihe von Stella Tack war definitiv eine würdige Fortsetzung, in der soviel passiert ist, dass ich erst einmal innehalten und das Geschehene Revue passieren lassen musste. Nachdem uns im ersten Teil viel Blut, Tod und Furcht begegnet sind, geht es im zweiten Teil nahtlos mit der Jagd nach den Insignien weiter. Und das nicht weniger blutig und grausam. Die abgewandelten Versionen der uns bekannten Märchen der Gebrüder Grimm, die Stella gut platziert in die Geschichte einstreut, jagen dem Leser/der Leserin einen kühlen Schauer über den Rücken und bilden einen herrlich düsteren Rahmen für den Plot. Und der hat gewaltige Twists in sich. Unsere kleine Jagdtruppe muss sich trennen und findet auf dem Weg bald neue Gefährten, die ihnen nicht unbedingt alle wohlgesonnen sind. Mit jedem neuen Charakter geht Misstrauen einher, auf welcher Seite er steht oder ob nicht ganz eigene Ziele verfolgt. Dabei kommt es zu anfänglich unerwarteten Freundschaften, aber auch harte Verluste sind zu betrauern. Die Geschichte zwischen Rain und Cole plätschert gemütlich vor sich hin und ist neben all den erschütternden Geschehnissen eher eine kleine Randnotiz, an die man sich hin und wieder erinnert. Aber das stört weniger, geht es doch eigentlich um das Schicksal der Welt und nicht nur um ein Liebespaar, das sich selbst noch nicht sicher ist, wie es heil aus der Sache rauskommen soll, ohne sich selbst zu verlieren. Wer hier eine epische Liebesgeschichte erwartet hat, dürfte enttäuscht worden sein. Denn hier geht es mehr um tiefe Freundschaften, um Vertrauen in sich selbst und die eigenen Fähigkeiten und um die Angst vor der Zukunft, die es vielleicht gar nicht geben wird. Stella schreibt mitreißend und bildgewaltig. Der Plot ist bis zum Ende schlüssig und die Charaktere glaubwürdig und liebenswert. Und das Ende? Heilige Scheiße Kinder! Das hab ich nicht kommen sehen.
✨️ Band 2 ✨️
Band 2 war noch besser als der erste 🍾🤩. Ich war sofort in der Story drin und es gab extrem viel Action 🤯. Langeweile kam hier absolut nicht auf ☝🏻. Obwohl es ein ganz schön dicker Schinken ist, bin ich nur so über die Seiten geflogen, da einfach immer wieder etwas passiert ist 🤗. Ich mochte es sehr, dass sich Rain gespalten hat. Das Buch aus beiden Perspektiven zu lesen hat einfach ultra viel Spaß gemacht 🥰🥰. Die unverschönten Märchengeschichten fand ich wieder genial. Es war ziemlich brutal 🩸🔪⚔️. Die Charaktere sind so unterschiedlich und mir alle ans Herz gewachsen ❤️🖤. Das Ende hat mich mega aus den Socken gehauen 🤯 Dieser Teil war definitiv ein Highlight für mich 🫶🏼🫶🏼 Band 3 ist vorbestellt. Kann es kaum erwarten ⚔️🖤.
Was für ein Ritt! In Band 2 treffen wir Rain (und Avery) wieder, während sie aus dem Carneval zu fliehen versuchen. Ein ums andere Mal scheitern ihre Pläne, aber Rain wäre nicht Rain, wenn ihr nicht etwas einfallen würde … ob das dann allerdings so gut ist, steht auf einem anderen Blatt! Von Beginn an brutaler, düsterer und verzwickter als Band 1 bleibt die Geschichte sehr spannend, wobei ich den Teil „unterwegs“ etwas lieber mochte. Immer wenn sich Dinge zu klären scheinen, gibt es eine neue Wendung, bis einem schwindlig werden könnte 😅 Ich bin unglaublich gespannt, wie Stella diese Fäden am Ende (oder Anfang 😉) wieder zusammenbringt - wenn es geht, aber möglichst schnell bitte!!
Immer diese Chliffhanger 😱
Die Fortsetzung von Ever and After hat mich komplett begeistert! Die Handlung nimmt ordentlich Fahrt auf, die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel, und die Charaktere entwickeln sich großartig weiter. Der Schreibstil? Genau wie im ersten Band: fesselnd und flüssig – man will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Klar, der Mittelteil zieht sich ein bisschen, aber das wird durch das packende Finale wieder wettgemacht. Natürlich endet das Buch mit einem richtig fiesen Cliffhanger – jetzt heißt es warten, warten, warten. 🫣 Ich bin so gespannt, wie die Geschichte weitergeht! Was mich immer noch total fasziniert, ist die Idee hinter der Reihe: Nachfahren der Grimmschen Märchenfiguren in einer modernen, magischen Welt. Das ist einfach genial! Und ehrlich? Dieses Buch hat mich aus meiner kleinen Fantasy-Leseflaute geholt. Jetzt freue ich mich riesig auf Band 3 – aber falls ich vor lauter Warten einschlafe, bitte schickt mir keinen Prinzen vorbei! 😅

Highlight! Spannend, emotional und unvorhersehbar. Ich habe jede Seite geliebt und mit allen Figuren mitgefiebert. 5/5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐
Über das Buch: Mit einem einzigen Kuss hat Rain alles verloren, was ihr lieb und teuer ist. Seit der Prinz aus dem Grab auferstanden ist, versinkt das Land im Chaos, denn seine Magie droht alles zu zerstören. Rain versucht verzweifelt, ihrem düsteren Schicksal zu entkommen. Als Schneewittchen Erbin soll sie den Prinzen heiraten und damit eine Prophezeiung erfüllen, die den Untergang aller bedeuten könnte. Ihr letzter Ausweg ist ein gefährlicher Deal mit Rumpelstilzchen. Doch einer Märchenfigur zu vertrauen ist mindestens genauso riskant wie sich zu verlieben. Während Intrigen gesponnen werden, Loyalitäten bröckeln und Gefühle immer stärker werden, steht Rain vor Entscheidungen, die alles verändern können. Meine Meinung: Genau wie Band eins war auch dieser zweite Teil für mich ein absolutes Highlight. Ich habe gelesen, dass einige die Handlung hier als etwas zäher empfunden haben, aber für mich war genau das Gegenteil der Fall. Ich habe jede einzelne Seite verschlungen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich liebe Stella Tacks Schreibstil, ihren Humor und diese besondere Mischung aus Spannung, Emotionen und überraschenden Wendungen. Die Spannung war für mich durchgehend hoch, weil ich ständig wissen wollte, wie es weitergeht. Rain ist eine Protagonistin, die ich unglaublich gerne begleite, aber auch die Nebenfiguren, allen voran Avery, haben so viel Charakter und Persönlichkeit, dass man sie einfach ins Herz schließen muss. Ich habe in kritischen Momenten wirklich um jede einzelne Figur gezittert und mit ihnen gelitten. Das Ende hat mich komplett überrascht, war intensiv, unvorhersehbar und hat sofort Lust auf mehr gemacht. Dieses Buch war spannend, verwirrend, emotional und hat mich vollkommen mitgerissen. Fazit: Ein absolutes Highlight und für mich genauso stark wie Band eins. Ich habe alles an diesem Buch geliebt und vergebe 5 von 5 Sternen. Wenn Band drei dieses Niveau hält, wird diese Reihe eine meiner absoluten Lieblingsreihen.
unbedingt lesenswert - märchenhaft ✨
Band 2 knüpft nahtlos an Band 1 an und ist genauso packend und mitreissend geschrieben. Ich glaube kaum, dass die schriftliche Rezension all dem gerecht wird, was diese Trilogie kann. Während sich die Ereignisse überschlagen haben und immer neue Plottwist aufgetaucht sind, gingen mit mir die Emotionen durch. Ich bin anhaltend beeindruckt, wie unfassbar gut es Stella Tack gelungen ist, altbekannte Märchen einzuflechten und damit zu spielen. Ihre Figuren sind glaubwürdig, vielschichtig und haben ausnahmslos alle sowohl eine dunkle, als auch eine helle Seite. Düster, magisch, spannungsgeladen, überraschend, emotional - diese Reihe kann alles. Wer sie noch nicht kennt, sollte das schleunigst ändern: Oder ihr übt euch noch ein klein wenig in Geduld, denn der letzte Teil erscheint erst im Oktober 2025… Für mich ein weiteres, unerwartetes Highlight - lieben wir. 🤍🪞🖤

Düster, märchenhaft und überraschend brutal, aber gut gemacht!
Stella Tack spinnt Rains Geschichte spannend weiter und schafft eine Märchenwelt, in der nichts so ist, wie es scheint. Besonders gefallen haben mir die Hintergrundgeschichten der Vasallen: originell, düster und faszinierend. Es gab ein paar Längen, aber auch viele starke Momente und Wendungen. Die Hörbuchsprecherin liest mit so viel Gefühl und Ausdruck, dass das Hörbuch zum echten Erlebnis wird. Für alle, die düstere Fantasy mit Tiefe und Atmosphäre mögen!
Unfassbar spannend und Wendungsreich.
Nach dem Cliffhanger von Band 1 geht es nahtlos in Band 2 weiter. Rain versucht noch immer einen Ausweg zu finden und gerät dadurch nur noch mehr in Gefahr. Der Verlauf … ein Schleudertrauma … Voller Spannung und so vielen Emotionen. Heftige Plottwists und Wendungen, die mich überrascht und sprachlos zurückgelassen haben. Und eine Offenbarung mit der ich absolut nicht gerechnet hätte. Der Schreibstil so flüssig und mitreißend, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte. Stella Tack hat mich im Showdown zerrissen, zerfetzt und so heftig Hops genommen, dass ich mich total leer fühle und nicht weiß wie ich die Wartezeit bis Band 3 überleben soll. Dieser Cliffhanger ist das fieseste was ich seit langem gelesen habe. Dennoch eine ganz klare Leseempfehlung!

Dunkle Märchenwelt und tolle Charaktere! 💕
Eigene Meinung Nachdem der erste Teil rund um Rain, ihre Freunde und natürlich den dunklen Prinzen mit einem Cliffhanger geendet hatte, habe ich mich sehr gefreut, in Band zwei „Die dunkle Hochzeit“ wieder einzutauchen. Aber auch dieser Band meinte es nicht gerade gut mit meinen Nerven … Nahtlos knüpft die Geschichte an den Cliffhanger des ersten Teils an. Stella Tack hat einen unglaublich tollen, flüssigen Schreibstil, der sowohl mit witzigen Momenten punktet als auch mit viel Emotionalität und Nachdenklichkeit. Besonders überzeugt hat mich das Buch durch seine Spannung – sodass ich trotz des Umfangs recht gut durch diesen kleinen „Klopper“ durchgekommen bin. Das Gefühl, dass sich die Ereignisse überschlagen – wie ich es beim ersten Teil „Der schlafende Prinz“ hatte – war diesmal nicht ganz so stark. Alles wirkte stimmiger und genau richtig platziert, um mich als Leserin Kapitel für Kapitel weiterzutragen. Besonders mochte ich die Ausflüge in die düsteren Erzählungen der Gebrüder Grimm. Jedes Kapitel wird mit einer Passage aus einem Märchen eingeleitet – das hat für mich eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen. Die Geschichte wird nicht nur aus der Sicht von Rain erzählt, sondern später auch aus der von Night. Ich habe sofort gemerkt, wie die Autorin den Schreibstil zwischen beiden Perspektiven unterscheidet – für meinen Geschmack absolut authentisch getroffen. Es kommen auch ein paar neue Charaktere dazu, die die Geschichte weiter ineinander verflechten, ohne dabei anstrengend zu wirken. Dennoch hätte ich mir ein Glossar gewünscht. Ich finde es immer hilfreich, sich verschiedene Charaktere noch einmal vor Augen führen zu können – gerade in „Ever & After“, wo Stella Tack ein gewaltiges Märchenland erschaffen hat. Ein, zwei Gedächtnisstützen wären da schon hilfreich gewesen. 😀 Die düstere Seite rund um bekannte (oder auch unbekanntere) Märchen gefällt mir extrem gut. Dabei sei gesagt: Dieses Buch wirkt keine Sekunde kindlich. Es ist bisher kein „Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage“. Ich bin sogar eher an dem Punkt, an dem ich hoffe, dass am Ende überhaupt noch jemand lebt, den ich in dieser Reihe ins Herz geschlossen habe. sigh Rain wirkt im zweiten Teil gefühlt etwas ruhiger. Während sie im ersten Band teilweise noch recht trotzig und vielleicht sogar naiv klang und erst Stück für Stück da herausgewachsen ist, startet sie im zweiten Teil richtig durch – vor allem im Hinblick auf Night. Mein abschließendes Fazit Stella Tacks Bücher bringen mich in genau den richtigen Momenten zum Nachdenken, Lachen und manchmal auch zum Weinen. Sie hat ein unglaubliches Talent, ihre Leser*innen federleicht durch die Geschichte zu führen – mit einem sehr flüssigen Schreibstil, starkem Worldbuilding und interessanten Charakteren. Besonders die originalen Märchen der Gebrüder Grimm, die zu Beginn jedes Kapitels zitiert werden, sowie das allgemein düstere Märchensetting haben mich total abgeholt. Einzig die Menge an Charakteren hat mich stellenweise ins Straucheln gebracht – besonders die Verbindungen zu großen Märchenfiguren oder deren Nachkommen. Ein Glossar hätte mir hier wirklich weitergeholfen. Davon abgesehen bin ich sehr gespannt auf den finalen Band. Und wenn ihr die Reihe noch nicht gelesen habt: Wartet auf den Abschluss – und dann gönnt euch alle Teile am Stück!

Description
Book Information
Author Description
Stella Tack wurde 1995 geboren und absolvierte nach ihrem Schulabschluss eine therapeutische Ausbildung. Mit ein wenig Glück, viel Spaß und einer großen Portion Selbstironie schreibt sie knisternde Lovestorys und actiongeladene Romantic-Fantasy- Stoffe. Mit der Kiss the Bodyguard-Trilogie stürmte sie die Bestsellerlisten. Genauso begeistert ihre Dark-Academia-Romantasy Night of Crowns sowie die Märchen-Fantasy Ever & After die Leser*innen und Hörer*innen. Diese Titel sind alle als Hörbuch bei GOYAlibre erschienen.
Posts
🤍 In der Unendlichkeit und im Tod für immer vereint 🖤
Spice 1/5 Romantik 2/5 Fantasy 5/5 Die Fortsetzung hat mich komplett umgehauen! Diese Reihe ist kein gewöhnliches Märchen-Retelling, es ist ein emotionaler Sturm, der alles mitreißt und neu anordnet, was man aus Teil 1 erfahren hat. Rain ist eine fantastische Protagonistin. Ihre Entwicklung ist beeindruckend! Anfangs zwischen Angst und Pflicht hin- und hergerissen, stellt sie sich in diesem Teil ihrer eigenen Dunkelheit - mit einem starken Motiv. Rain kämpft nicht nur gegen die Vasallen, sondern auch gegen sich selbst, das ist so gut umgesetzt in dem Buch! Das Ende ist brutal und genial! Die Wendung hat mich komplett unvorbereitet getroffen. Ich konnte es kaum glauben und mein Herz hat bestimmt für einen Moment ausgesetzt. Einfach unfassbar! So muss eine Wendung sein: schockierend aber in sich komplett logisch! Komplett überrumpelt hat mich Rumpelstilzchen. Sein Charakter hat mir so gut gefallen und hat sich so gut in die düstere Atmosphäre eingefügt. Er ist schon in Teil 1 unberechenbar und düster und jedes Mal, wenn er auftritt, weiß man nie, ob er helfen oder alles ins Chaos stürzen will. Teil 3 fange ich direkt an - ich bin mega gespannt auf das Finale! Für alle, die intensive Fantasy mögen und komplexe düstere Märchenwelten faszinierend finden.
Ein Ja-Wort unter dem Fallbeil 💍🥀
Stella Tack zerrt uns in eine Zeremonie die eher einer rituellen Schlachtung von Hoffnungen gleicht als einer Vermählung. Rain White verliert hier entgültig die Autonomie über ihren eigenen Schmerz. Die Hochzeit fungiert als psychologischer Käfig in dem Machtverhältnisse so brutal verschoben werden, dass die Luft zum Atmen fehlt. ⛓️💥 Es ist faszinierend eckelhaft zuzusehen, wie Abhängigkeit als Notwendigkeit getarnt wird. Wer hier Romantik sucht findet nur die Trümmer von Integrität. Die emotionale Gewalt ist greifbarer als jede physische Wunde. Das Trauma wird nicht verarbeitet, es wird zur Dekoration einer völlig kaputten Gesellschaft. 🍷 Man möchte Rain am liebsten anschreien sie solle wegrennen, während man gleichzeitig merkt das die Fesseln bereits tief in ihr Fleisch eingewachsen sind. Ein Buch wie ein Autounfall in Zeitlupe bei dem man trotzdem nicht wegsehen kann. 🚗💥
Stella Tacks eigene dunkle Version von Grimms Märchen.
Der zweite Band geht nahtlos da weiter, wo der erste Band endete. Ich brauchte ein paar Seiten, bis ich wieder in der Geschichte angekommen war, doch dann fand ich mich wieder gut zurecht. Auch das Erzähltempo geht so rasant weiter, wie im erstenBuch, was aber einer meiner Kritikpunkte ist. Eine emotional aufgeladene Szene folgt auf der nächsten. Man kann kaum verdauen und bekommt gleich wieder etwas Bitteres zu Schlucken. Denn Rain und ihre Mitstreiter scheinen immer einen Schritt zurück zu liegen und eine schlechte Nachricht oder Entwicklung jagd die nächste. Ich konnte kaum Luft holen. Da das in Band 1 auch schon der Fall war, hat es mich hier etwas genervt und ich fühlte mich gehetzt. Vielleicht war das die Intention der Autorin, doch es war mir einen Tacken zu viel. SPOILER ALERT Mein zweiter Kritikpunkte ist, dass ich es teilweise schwer fand, die verschiedenen Spiegelbilder, ihre Handlungsstränge, ihre Charaktere und Pläne auseinander zu halten, auch wenn die Kapitel entsprechende Überschriften hatten. Was ich total gut fand, waren die Zitate aus den original Märchen, die eigenen Versionen der Märchen, die sich Stella Tack ausgedacht hat und die Düsternis der ganzen Handlung. Es ist nämlich nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen und Happy End, im Gegenteil. Alles in Allem gefällt mir die Reihe sehr gut und ich schiebe den 3. Teil gleich hinterher. Denn jetzt will ich unbedingt wissen, wie alles endet. Wenn sie nicht gestorben sind, dann...???
Ich bin der Anfang vom Ende und du das Ende vom Anfang...
Wow.. also wenn ich eines über dieses Buch sagen kann, dann dass es auf keinen Fall vorhersehbar war. Es gab so viele Wendungen und Verzweigungen, die ich auf keinen Fall habe kommen sehen. Dennoch hatte alles einen tieferen Sinn und lief schlüssig ineinander! Und das Ende.. ich habe mit vielen Cliffhängern gerechnet, aber nicht damit.. jetzt will ich mir eig gleich den letzten Teil kaufen und weiterlesen! Generell gab es hier viele Elemente, die ich so noch in keinem anderen Buch gelesen habe und die mich sehr in ihren Bann gezogen habe. Gleichzeitig gibt es aber noch ganz ganz viele Fragen, die noch offen sind und die hoffentlich im 3. Teil geklärt werden. Kann es kaum mehr erwarten!

Eine Geschichte voller Magie, Geheimnisse und unerwarteter Wendungen. Avery, Black und Holly wachsen einem mit jeder Seite mehr ans Herz, während Edward mit seiner Wärme für Gänsehautmomente sorgt. Spannung, Emotionen und ein Finale, das den Atem raubt – Ever & After 2 ist eine Fortsetzung, die alles übertrifft.
Dieses Buch war für mich eine einzige Achterbahnfahrt voller Überraschungen. Von Anfang bis Ende hat die Geschichte mich immer wieder mit unvorhersehbaren Wendungen gepackt und kein einziges Mal losgelassen. ✨ Besonders ans Herz gewachsen sind mir Avery, Black und Holly – jeder von ihnen hat so viel Tiefe, dass man einfach mitfühlen muss. Auch Edward hat sich für mich als absoluter Herzenscharakter entpuppt – so viel Wärme und Stärke in einer Figur. 🥺❤️ Der Schluss hat mich emotional komplett aus der Bahn geworfen. Es war heftig, herzzerreißend und wunderschön zugleich – genau so, wie ein Finale sein sollte. Insgesamt würde ich Ever & After 2 mit 4,5 Sternen bewerten. Es ist eine Geschichte, die man nicht so schnell vergisst und die ich jedem ans Herz lege, der sich nach einer Mischung aus Magie, düsteren Geheimnissen und starken Charakteren sehnt.
Wie der erste Teil 😍😍😍😍einfach nur grandios !!!
Ich fand den zweiten Teil von Ever & After einfach nur perfekt. Genau wie schon Band 1 hat mich das Buch komplett abgeholt und mega gut unterhalten. Die Autorin schafft es einfach, mit extrem vielen Wendungen und Twists zu überraschen – man denkt ständig, man weiß, was als Nächstes passiert, und zack, liegt man wieder komplett falsch. Es passiert gefühlt die ganze Zeit irgendwas Neues oder Spannendes, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Ich hatte richtig Spaß beim Lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Die verschiedenen Handlungsstränge sind super interessant und halten die Spannung konstant hoch – langweilig wird es wirklich kein einziges Mal. Die Charaktere sind auch wieder richtig gut gelungen. Man schließt sie schnell ins Herz und fiebert total mit. An manchen Stellen wird es ziemlich brutal und auch sehr blutig, aber für mich hat das einfach zur Story gepasst und war gut auszuhalten. Alles in allem ein super aufgebautes, spannendes und extrem unterhaltsames Buch. Für mich mindestens genauso stark wie der erste Teil. Ich freue mich jetzt schon mega auf den dritten Band und kann es kaum erwarten, weiterzulesen.
🖤 DIE DUNKLE HOCHZEIT 🖤
Endlich konnte ich die Geschichte von Rain weiterlesen 🤩 Nach anfänglichen Schwierigkeiten war ich dann wieder komplett von dem Buch gefesselt & mir hat es sogar besser gefallen als Band 1 🤭 Ich liebe Avery‘s Mundwerk, hat mir ein paar Lacher rausgelockt 😆 Jetzt heißt es sehnsüchtig auf Band 3 warten 🤩📖

„Wahre Märchen enden nicht mit einem Kuss, sondern mit dem Tod, Rain.“ 💋💀
Bewertung: ✨Spannung: 4/5 🔛Unterhaltung: 4/5 💕Romance: 3,5/5 ✍🏻Schreib Stil: 4,5/5 🙋🏻♀️Charaktere: 4/5 🌶Spice: Es wird angedeutet, aber nicht detaillert ausgeschrieben. Kurzfazit: Düster, magisch, gnadenlos – dieses Märchen küsst dich nicht, es killt. Inhalt: In einer Welt, in der die großen Märchenfamilien ihre Magie verloren haben, bahnt sich eine düstere Prophezeiung an – die „schwarze Hochzeit“ droht alles zu verändern. Zwischen alten Bündnissen, tödlichen Intrigen und vergessener Macht kämpfen die Erben der Märchen um ihr Schicksal. Mein Leseerlebnis: Ich liebe den düsteren Vibe dieses Bands – brutal, spannend, geheimnisvoll. Der Humor aus Band 1 war zwar weniger präsent (was ich etwas vermisst hab), aber dafür gab’s viele Gänsehaut-Momente und ein Finale, das mich komplett zerstört hat. Ich. Brauche. Band. 3. Jetzt. Sofort. Fan-Fact: Ich hab ehrlich gesagt fast einen Crush auf nahezu jeden der Nachfahren – alle auf ihre Weise zum Anschmachten! 😂 Hast du einen Favoriten? Oder bist du auch dem ganzen düsteren Märchen-Adel verfallen? 😅

Puh...was soll ich sagen.!? Das Buch war genauso fesselnd wie der erste Teil...und wie der erste Teil hört dieser auch mit einem bösen Plottwist auf....besonders die letzten Seiten war sehr fesselnd und hier und da musste ich auch mit kleinen tränchen kämpfen. Aber worum geht es eigentlich. Stella Tack hat ihrem Band die Geschichten der Gebrüder Grimm mit eingebaut und eine Ideologie namens "was wäre wenn,der Nachfahre von.... heute noch leben würde?" aufgebaut und diese Perfekt umgesetzt. Der erste Teil endet mit dem Auftauchen des Dunklen Prinzen Black den Rain White unter Zwang wachgeküsst hat...im zweiten Teil versucht sie seine Vassalen zu beseitigen um die bereits zerstörte Welt zu retten um das Übel das mit Kuss einhergeht wieder rückgängig zu machen. Um das zu machen muss sie viele Gefahren und viel Riskieren eingehen um vorran zu kommen und Black scheint ihr auch immer einen Schritt voraus zu sein. Ich liebe den Aufbau der Geschichte sehr...und auch die Humorvollen Anekdoten sind gut bedacht und lassen einen sehr oft beim Lesen grinsen. Desweiteren finde ich gut,dass die Charaktere zwar recht jung sind und sich auch dementsprechend recht naiv manchmal geben..aber man dennoch erkennt,dass sie sich durch die Ereignisse in der fortlaufenden Geschichte sich stark entwickeln. Wer in dieser Geschichte Spicy Szenen sucht,ist mit diesem Buch leider fehl am platze-was ich aber auch gerade gut finde. Denn nicht jedes Buch mit mit pikanten Spicy Szenen behaftet sein um gut zu sein. Wer als an eine Fortsetztung der alten Märchen interessiert und auch nicht vor grausamen Göttern zurück schreckt...dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen. ❤️❤️❤️

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer schreibt den krassesten Plottwist im ganzen Land?
Rain White hat den legendären schlafenden Märchenprinzen (oder eher seinen Schädel) wachgeküsst und dabei aus Versehen den Weltuntergang ausgelöst. Doch störrisch wie sie ist, will sie das nicht einfach auf sich sitzen lassen. Sie lässt sich auf einen Deal mit Rumpelstilzchen ein, in einer Welt, in der wiederauferstandene Märchenfiguren ihre kleinste Sorge sind. Sie wird die Welt retten, koste es, was es wolle… Endlich mal wieder ein Buch von Stella Tack - Chaos vorprogrammiert. Ich war so 200 Seiten lang extremst verwirrt, weil ich mich nicht an alle Details aus Band eins erinnern konnte. (Wer zum Teufel ist Holly?) Aber Rain konnte das ja dann zum Glück auch nicht… Es wird genauso verrückt wie im ersten Teil, noch actionreicher, magischer und auch brutaler. Blut wird in nicht allzu kleinen Mengen vergossen und es werden haarsträubende Intrigen gesponnen. Worldbuilding gab es leider (wieder) nicht, was vielleicht auch zur allgemeinen Verwirrung beiträgt, genau wie die Abwesenheit eines Glossars (wer soll denn die ganzen Märchenfamilien noch durchblicken?) Zeit zum durchatmen gibt es nicht- siebenhundert Seiten lang. Dennoch fesselt die Autorin auf der ganzen Länge, mit Märchenreferenzen, ihrem bekannten Sarkasmus und einigen heftigen Plottwists. Wer das Ende so kommen sehen hat, sollte sich vielleicht eine Glaskugel zulegen. Unterm Strich eine würdige Fortsetzung, die man auch so als (un-)happy Open End stehen lassen könnte, aber wer weiß, welche Teufelei sich Stella noch für das Finale aufgehoben hat…

Eig 3,5 Sterne. Das Ende hat es nochmal aufgewertet 🙆🏻♀️
Lange auf die Fortsetzung gewartet und nun bin ich nicht ganz entschlossen, was ich vom zweiten Band halten soll… Wie auch nach Band 1 liebe ich die Ende des Buches. Jedoch war mir alles was passiert ist, ein Ticken zu drüber. Aber es gab andererseits auch echt viele Charaktere, die man einfach lieben muss. Melchior 🥹 Ich hatte kurz vorm Ende eig die 3,5 Sterne für das Buch beschlossen, aber das Ende hat es nochmal wirklich spannend gemacht und ich möchte wirklich wissen, wie die Geschichte nun zu Ende gehen soll 🤔
Was zum Geier?! Mit einem einzigen Kuss hat Rain alles verloren, was ihr lieb und teuer ist. Seit der Prinz aus dem Grab auferstanden ist, stürzt seine Magie das Land ins Chaos. Rain versucht verzweifelt, ihrem düsteren Schicksal zu entkommen. Denn als Schneewittchen-Erbin soll sie den Prinzen heiraten und damit die Prophezeiung erfüllen, die allen den Untergang bringt. Ihr letzter Ausweg: ein Deal mit Rumpelstilzchen. Doch einer Märchenfigur zu vertrauen, ist genauso gefährlich, wie sich in eine zu verlieben. Rain war eine Naturgewalt. Ich habe sie sehr geliebt, auch wenn ich sie manchmal schütteln wollte. Sie bewies immer wieder Mut und cleverness, auch wenn sie über Steine stolperte, die ihr in den Weg gelegt wurden. Sie war einfach krass, vor allem mit dem, was sie am Ende getan hat. Ich muss gestehen, dass ich den Anfang recht anstrengend empfunden habe, da im Verhältnis zum Rest der Geschichte nicht viel passiert ist. Nach und nach baute sich die Story auf, gab einen Plottwist nach dem nächsten und haute immer wieder unerwartete Wendungen raus. Ich habe förmlich ein schleudertrauma erlitten, so viel ist passiert. Auch zum Ende hin blieb es mehr als spannend und der größte Plottwist zeigte sich. Ich war allerdings maximal schockiert über alle Ereignisse und vor allem den cliffhanger! Insgesamt ein richtig starker zweiter Band, der einen sprachlos macht und schließlich als Häufchen zurück lässt. Ich brauche sofort band 3!
🍎 “Vielleicht war ich am Ende nicht mehr als eine unbedeutenden Nebenfigur und dachte nur, diese Geschichte würde sich um mich drehen, weil ich nicht bemerkte, dass ich mich in Wirklichkeit um jemand anderen drehte. Wenn dem so war, hoffte ich nur, der wahre Held dieser Geschichte beeilte sich ein wenig. Denn meine Lage wurde brenzlig, und ich brauchte jetzt eventuell doch jemanden, der mich rettete.”🍎
//Kurzmeinung// Kurz vorab: WAS bitte ist dieses Buch wieder für ein MEISTERWERK?! Ich habe JEDE einzelne Seite genossen und mit Freude gelesen! 🥹✨ Spannung ⚡️ 5/5 Charaktere 👑 10/5 Worldbuilding 🌍 5/5 Schreibstil 🖋️ 10/5 Magiesystem 🪄 5/5 Märchenbezug 🍎 5/5 //Kurze Inhaltsangabe// „In einer Welt voller Märchenfamilien, die ihre Magie verloren haben, wurde ein Prinz wachgeküsst, ein dunkler Prinz. Rain, die die Nachfahrin von Schneewittchen ist, hat die Welt ins Chaos gestürzt. Der Prinz hat sie in seinem Schloss eingesperrt und will sie heiraten, ehe der Weltuntergang bevorsteht. Egal wie oft Rain es versucht, die Flucht gelingt ihr nicht. Schon wieder muss sie einen Pakt schließen. Mit Rumpelstilzchen. Um Black zu entfliehen, um Cole wiederzusehen. Doch das Band zwischen ihr und Black ist größer, als sie gedacht hat.“ //Meinung// Stella Tack hat mit diesem Buch eine wirklich GROẞARTIGE Fortsetzung geschaffen, die jede ihrer über 700 Seiten wert ist! 🥹🫶🏻 So abschreckend die Dicke des Buches auch sein mag, man fliegt wirklich regelrecht durch die Seiten und wird von einer spannungsgeladenen Situation in die Nächste geschubst. 🤯 Ich liebe die Charaktere sowie die Beziehungen untereinander! Vor allem liebe ich es, dass Bindungen entstehen, die vorher noch gar nicht dagewesen sind! Neben der Dramatik gibt es jedoch auch zahlreiche brutale und blutige Stellen, die nicht zu unterschätzen sind und eigentlich einer Altersgrenze bedürfen. ⚠️ Wir wissen zwar alle, dass unsere deutschen Märchen in gewissem Maße äußerst brutal gestaltet sind - aber dieses Buch legt da definitiv noch einmal eine Schippe obendrauf!👆😅 Beispielsweise werden nicht nur Gabeln oder Messer in Augäpfel gestochen und Köpfe abgehackt, sondern auch (vermeintlich) kannibalistische Mahlzeiten beschrieben. ⚠️ An sich macht das Lesen aber wirklich unheimlich großen Spaß. Jeder Charakter hat seine Besonderheiten, die sie interessant gestalten. Jedes Ereignis ist gut durchdacht und die Märchenfiguren/geschichten absolut fantastisch eingearbeitet. Auch wichtig zu wissen: Das Buch endet - wie sollte es anders sein - mit einem heftigen Knall 💥, weswegen ich wahnsinnig traurig bin, bis Oktober nächsten Jahres auf den dritten Band warten zu müssen. 🥹🥲 An dieser Stelle möchte ich im Übrigen auch die Hörbücher der Reihe empfehlen: die Sprecherin macht das wirklich großartig! 👏🏻 😍

Was für eine tolle Fortsetzung 🤩
Wahre Märchen enden nicht mit “…so leben sie noch heute” sondern mit dem Tod. Meine Meinung: Ich bin auch vom 2. Band total fasziniert. Auch hier fängt jedes Kapitel mit einem Zitat des jeweiligen Märchens an, was ich immer noch sehr toll finde. 😍 Der 2. Band knüpft sofort an den 1. Band an, der Schreibstill fliessend, und wieder so spannend. Die düstere Magie, die tiefen Gefühle und spannende Wendungen haben mich total begeistert. Für Liebhaber düsterer Fantasy Romane, mit einer Starken Protagonistin und einer Prise romantischer Konflikte in einer originellen Märchenwelt ist dieses Buch ein absolutes Must-Read. 😍 Ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt die am 01.10.2025 erscheint.
Ich fand den zweiten Teil leider deutlich schwächer als den ersten ☹️ Die Story ist zwar weiterhin gut und spannend, aber die Erzählweise sehr schwach: Zu viele in die Länge gezogene Szenen in den Kämpfen durch ständig sich wiederholende Aktionen, in der einzigen richtig spicy Stene hatte ich das Gefühl hier wurde ein ganzer Absatz kopiert und wieder eingefügt… Es wirkte alles versucht mit allen Mitteln in die Länge zu ziehen…. Mit 200 Seiten weniger wäre die Story genauso gut aber weniger ermüdend beim Lesen. Das offene Ende lässt dann nicht wirklich überraschend zu meinem „copy-Paste-Eindruck“ einen dritten Teil voller Wiederholung vermuten. Ich werde den Abschluss auf jeden Fall noch lesen, denn unterhaltsam ist das Ganze 😜
Band 2 von 3 Abgebrochen
Bei Seite 180 hab ich das Buch abgebrochen. Ich hätte noch über 500 Seiten vor mir und das hat mich total abgeschreckt. Es zieht sich furchtbar, aber der Hauptgrund ist, dass mich Rain (18) total nervt. Sie tut unglaublich dumme Dinge. Ich möchte nicht spoilern, aber etwas Wichtiges zu verlieren, weil man glaubt nach 2 Wochen jemanden zu Lieben, ist total naiv. Gleich darauf macht sie, noch mal was blödsinniges. Ich kann da echt nicht mehr zu sehen. Es ist halt auch alles total übertrieben. Ich bewundere ja die Fantasie von der Autorin, aber ich bin da wohl die falsche Zielgruppe. Auch was der Horroranteil angeht, bin ich zu empfindlich. Der erste Teil war echt gut und ich war überrascht über die Wendung. Es war spannend und witzig. Hier spielt sich bisher alles an einem Ort ab und es wiederholt sich alles. Es ist so mühsam weiter zulesen. Und als ich Zeit hatte zum Lesen, worüber ich mich immer freue, hatte ich tatsächlich überlegt ob ich nicht lieber was anderes mache. 😳 Für mich soll lesen spaß machen, ich will mich darauf freuen und gespannt sein, wie die Geschichte weitergeht. Da es hier nicht der Fall ist, muss ich leider abbrechen. 🙁 Das Buch hat schon viele begeistert, bitte lasst dich von mir nicht verunsichern. Bilde dir eine eigene Meinung. ❤️
3,5 Sterne tun weh aber ist leider so. Sorry🥺
Kommen wir erstmal zu dem positiven. Stella erschafft eine unglaubliche Welt und interpretiert Gebrüder Grimm so genial und ausgefallen neu das ich manchmal echt sprachlos war. Selbst die kleinsten Märchen finden einen Platz. Wie im ersten Teil, erschafft sie wirklich schwere und böse Gegner die an Brutalität keine Grenzen kennen. Was sie mit den Hauptprotas anstellt hab ich so in noch keinem Buch gelesen. Das war wirklich eins A Der Schreibstil ist natürlich wieder super flüssig und leicht zum lesen. Allerdings waren es meine längsten 700 Seiten. Ich hab wirklich ewig gebraucht bis ich dieses Buch durch hatte. Am Anfang kam ich gefühlt gar nicht von der Stelle obwohl viel passiert ist. Es war definitiv nicht langweilig nur die Story kam nicht vorran. So ging es mir auch bei jedem Gegner. Die Liebesgeschichte hat mich bereits im ersten Teil kalt gelassen. Hier war es nicht anders. Gegen Ende fand ich eine Figur besonders spannend. Doch bezweifle ich das sie im dritten Teil vorkommt. 😞 (Ich sag nur, "schwarz wie die ....... ." Um nicht zu Spoilern) 1,5🫅🏼für die geniale Fantasy 1,5🫅🏼für die super interpretierten Märchen 0,5🫅🏼für die Figur am Ende die ich so gut fand.
700 Seiten voller Abenteuer
Es passiert so viel und teilweise doch auch irgendwie nichts. In manchen Kapiteln zog es sich wie Kaugummi und dann in manchen Kapiteln passierte so viel auf einmal. Manchmal musste ich mich echt zwingen weiter zu lesen, da es eeeeecht viele Seiten sind und dann wiederum konnte ich überhaupt nicht aufhören zu lesen. Ich bin hin und her gerissen. Man hätte es auch kürzen können aber irgendwie auch nicht, da dann doch zusammenfassend so viel passiert ist. Ich werde die Reihe beenden und das dritte Band direkt im Anschluss lesen. Danach gibt es erstmal kein dickes Buch mehr 😂
Einfach nur wow 🤩
Mal vorneweg: wenn ich Mal zum Lesen gekommen bin, bin ich durch die Seiten geflogen! Das Buch hat wieder richtig Spaß gemacht. Es war gruselig, grausam und echt krass und das fast durchgehend. Es ist auf alle Fälle wichtig, die Triggerwarnung zu lesen, bevor man sich an dieses Buch oder die Reihe wagt. Es gab in dem Buch schon einige krasse Plottwists und ich fand es wirklich mega gut, wie sich die Geschichte entwickelt hat. Es gab nur ein paar Kleinigkeiten, die mich gestört haben. Z.B. knacken ständig ihre Knochen oder es rinnt ihr ein Tropfen Schweiß den Rücken hinunter. Diese Formulierungen kamen wirklich ständig vor und waren irgendwann etwas nervig. Gegen Ende gab es einen Teil der Story wo es um Träume geht, der mich auch irgendwann genervt hat. Das hätte man vielleicht verkürzen können, immerhin hat das Buch ja eh 700 Seiten 🙈 Das Buch ist auf alle Fälle ein Commitment. Ich hatte nicht so viel Zeit zum lesen in letzter Zeit und hab über einen Monat daran gelesen. Trotzdem hat es mir wirklich ganz großen Spaß gemacht und ich freu mich riesig auf Band 3 😍
Und täglich grüßt...
Puuh, der zweite Teil hatte so seine Längen... Man fühlt sich am Anfang wie in einer Schleife gefangen. Und täglich grüßt das Murmeltier... Nichts geht voran und es ist ziemlich frustrierend. Ich habe auch die Chemie zwischen den Protas null gefühlt und fand es nicht glaubwürdig. Insgesamt hat es 300 Seiten gebraucht, bevor die Handlung so richtig Fahrt aufgenommen hat und der Flow und das Feeling wieder Band 1 gleich kam. Da hat es auch wieder Spaß gemacht, das Ende hat mich allerdings überrascht und nicht ganz befriedigt. Ich bin jetzt trotzdem gespannt auf Teil 3 und hoffe, dass das Feeling vom ersten Band wieder aufgegriffen wird.
Einfach genial!
🥀Blutig🥀 🥀Chaos🥀 🥀Intrigen🥀 Das war wieder Spannung vom feinsten! Was Stella Tack da gezaubert hat ist einfach grossartig! Auch in Band 2 wurde es nicht langweilig, vielleicht ein bisschen weniger Humor als in Band 1. Dafür war es düsterer und blutiger. Nun muss ich natürlich nahtlos mit Band 3. weitermachen 🤭 P.S. wie toll passte einfach die Seite 666?!?
Absolut gelungene, düstere Fortsetzung
Ich liebe diese reihe! Spannungsbogen wird die ganze Zeit aufrecht erhalten. Mit dem Ende hab ich so nicht gerechnet und bin echt gespannt auf Band 3. Diesmal jedoch einen halben Stern Abzug, weil ich den Humor während der kampfszenen als eher unpassend empfand. Ich mag ihren Humor an sich echt gern, aber manchmal hat der leider etwas zu erzwungen gewirkt. Trotzdem super fortsetzung und ich freue mich auf Band 3!
AAAAHHHHH❤️🔥🖤❤️🔥🖤
Halleluja - was ein Fieberrausch! ❤️🔥 Habe diesen Schinken verschlungen. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Ich habe so sehr mit Rain und Cole mitgefiebert. Die beiden erleben mit ihren Gefährten wieder eine Menge wilde Abenteuer in diesem 2. Band und wieder einmal bin ich fasziniert von der Blutrünstigkeit aber auch der detailreichen Welt, die Stella Tack da ersonnen hat. Melchior hat mein Herz berührt und Holly ist auch meine heimliche Heldin. Ich war fasziniert von Rain und Cole ebenso wie von Black und Night. Diese wilde Märchenadaption ist so düster und brutal und gleichzeitig so voller Gefühl und wahnsinnig spannend geschrieben. Der Cliffhanger am Ende gibt mir den Rest und ich fiebere dem 3. (und letzten) Band entgegen! 🖤🖤🖤
Spannende Fortsetzung
Ein sehr spannender gut geschriebener 2. Teil. Rain muss weiter gegen das Böse kämpfen um sich und ihre Freunde aus den Fängen des Prinzen Black zu befreien. Dabei geht sie ein paar unkluge Deals ein, trifft wirklich dumme Entscheidungen, aber irgendwie kann man es aufgrund ihrer Verzweiflung schon verstehen. Die etwas abgeänderten Erzählungen der Märchen sind wirklich interessant und passen sehr gut in die Geschichte. Einige der Vorkommnisse werden leider nicht bis zum Ende des Buches durchgezogen, was ich persönlich jetzt nicht so dramatisch finde, da es schon schwierig wäre das umzusetzen. Wärmste Empfehlung.
Grandios 🎉🎉🎉
Band 2 war noch besser als Band 1. Jedoch sollte man DRINGEND VOR DEM LESEN, die Triggerwarnungen lesen. Das Buch hat es wirklich in sich und man muss oft schlucken und mehrmals durch atmen. Die Story ist von Anfang bis zum Ende spannend und düster, sehr düster. Es fließt Blut ( sehr, sehr viel Blut) es passieren Dinge, bei denen man denkt: " OmG das ist mehr als krank..." Aber ich mag Rain, sie opfert so viel für das was sie möchte und liebt. Auch wenn ich nicht alle Entscheidungen gut heiße. Freue mich mega auf Band 3, aber es dauert noch so lange bis er erscheint. 🫠🫠🫠 Klare Leseempfehlung. 🥳🥳🥳❤️❤️❤️
[…] Es war einmal… das Schicksal!?
Nach einem Jahr warten war es endlich soweit… - Ever & After 2 ist da und endlich konnte man die Geschichte von Rain weiterverfolgen!! & es war so gut! Von Seite 1 gefangen im Schreibstil von Stella. So fließend und flüssig wie immer. Ich musste schon auf den ersten Seiten sehr schmunzeln.☺️ - ich mochte die Dynamik sehr zwischen Rain und Black. Die Story an sich ist sehr spannend und witzig, unterhaltsam und etwas knisternd und sexy und hat immer einen unglaublich guten Bezug zu den Märchen.😍 Und jetzt weiß ich wieso ich Rumpelstilzchen mochte schon in Band 1. Aber auch die neuen Vasallen bringen neue Schwung mit fürs Buch!😁 Mit jeder Wendung und jedem Twist wurde man mit offenem Mund stehen gelassen und man glaubte kaum was man lies. & aber… das Ende!! Was ist da passiert? Stella, die Queen of Cliffhanger! 😱 Es ist zum Haare raufen und jetzt wieder warten!🥺 Die Entwicklung aller Charaktere zog sich gut durch die Story und hatten immer eine passende Stelle im Buch bekommen.🥰 & das jeder sich in der Story entfalten konnte. Jetzt… heißt es WARTEN!!! 🥺♥️
![[…] Es war einmal… das Schicksal!?](https://social-cdn.read-o.com/images/1734079705286-38.jpg)
Ich hab’s mal wieder so sehr geliebt. Es war eine auf und ab. So viele Emotionen. Ich liebe es, wie die Märchen komplett im Vordergrund stehen und dieses Worldbuilding wird in Band 2 noch stärker dargestellt. Zum Inhalt kann ich nicht viel sagen, da es sich um Band 2 einer dreiteiligen Reihe handelt und alle drei Bände miteinander zusammen hängen. Ich bin so gespannt auf Band 3
Es bleibt spannend 🤯😍✨️
Der zweite Band mit Seiten 700 Seiten hat wieder einiges zu bieten. Es passiert viel, es ist düster, es ist grausam, aber die Story ist so spannend. 😱 Am Anfang gab es vielleicht ein paar kleine Längen, aber das hat dem Buch auch mal gut getan, um etwas zum Atmen zu kommen. ☺️ Wie schon im ersten Buch hatte ich erneut absolut keine Ahnung, wo die Reise hingehen wird und saß immer wieder sprachlos da. 🤯 Ich liebe die Storyline, ich liebe die abgewandelten und düsteren Märchen. Die Spannung ist einfach die ganze Zeit da. Die Brutalität wird durch den wundervollen witzigen Schreibstil abgemildert. Avery ist wirklich ein Highlight! ❤️ Am Ende war ich wieder fassungslos und habe (mal wieder) keine Ahnung, wo die Reise nun hinführen wird. Aber ich freue mich riesig auf Band 3. Highlight-Reihe ❤️
Der Einstieg hat mir wieder richtig gut gefallen. Ich war sofort drin in der Geschichte und hatte direkt wieder Lust weiterzulesen. Trotzdem bin ich bei diesem Band noch zwiegespaltener als schon beim ersten. Avery ist und bleibt mein Lieblingscharakter. Er bringt einfach Humor rein und lockert vieles auf, das hat mir wieder sehr gefallen. Nach der Aufspaltung von Rain und Night hat mich die Geschichte allerdings ein Stück verloren. Ich kann gar nicht genau festmachen warum, aber ab da hat es mich stellenweise einfach genervt. Man merkt dem Buch außerdem an, dass die Reihe ursprünglich wohl als Dilogie gedacht war. Für die Seitenzahl passiert im eigentlichen Plot gar nicht so wahnsinnig viel. Die Hintergrundgeschichten einiger Figuren fand ich zwar richtig spannend, gleichzeitig ziehen sich andere Passagen doch recht in die Länge. Der Spannungsbogen fühlt sich dadurch eher wie ein ständiges Auf und Ab an, statt sich kontinuierlich zu steigern. Grundsätzlich mag ich die Reihe aber sehr und auch der Schreibstil gefällt mir nach wie vor. Ich glaube nur, dass zwei Bände der Geschichte bessergetan hätten. Dieser Teil nimmt gefühlt einige Umwege, um ans Ziel zu kommen. Die Plot Twists haben das für mich aber wieder ein Stück aufgefangen, die waren überraschend und wirklich gut gemacht. Insgesamt also ein Band mit Stärken und Schwächen, der mich nicht komplett überzeugt hat, den ich aber trotzdem gern gelesen habe.
"Echte Märchen beginnen mit einem Kuss und enden mit dem Tod"
Spoilerfreie Meinung : Dieses Buch hat mich im Gegensatz zum ersten Band wirklich wieder überzeugt. Ich war vom ersten Teil ja leider ein wenig enttäuscht. Der zweite Band der Reihe ist wieder sehr rasant, ich liebe das Grundthema mit der Märchenadaption und es gab unheimliche viele Plots die ich so nicht erwartet hätte. Ich finde es auch richtig cool dass das Buch an die Original Fassung der Grimms Märchen angelehnt war. Diese sind ja um einiges düsterer und nicht so "verzaubert" wie die die wir alle kennen. Mir hat die Entwicklung der Charaktere gefallen und der humorvolle Scbreibstil hat mich wieder zum schmunzeln gebracht. Es ist für mich trotzdem nur ein vier Sternebuch da ich die Liebesstory irgendwie gar nicht fühle. Ich weiß aber auch nicht genau woran es liegt. Ich freue mich trotzdem schon sehr auf den dritten Teil und bin unglaublich gespannt wie es weitergeht :) Vorsicht! : ab hier Spoiler Aber einen Nachtrag noch : Was war das bitte für ein genialer Move beide Maincharacter zu splitten in gut und böse? Davon war ich wirklich unglaublich begeistert! Ich bin soooo gespannt wie es in Band 3 weiter geht. Können sich alle Beteiligten erinnern? Wie wird das aufgezogen? Da ist soooo viel Potential! Ich freue mich sehr.!

🤯 was hat Stella da wieder angestellt. Nach kurzen einstiegsschwierigkeiten war ich wieder voll dabei. Die Kapitel Anfängen mit den Märchen vermerken, fand ich wieder richtig super. Die Story war spannend, lustig, brutal, traurig,…. Ich glaube jede Emotion wird mal wieder bedient. Und jetzt? Bräuchte ich bitte Band drei!!!
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer schreibt die krassesten Fantasy-Bücher im ganzen Land? 🍎🥀
Mei-ne Gü-te! Nachdem Band eins für mich ein bisschen schwach war und mich mit sehr gemischten Gefühlen zurückgelassen hat, hat Teil 2 mich von Seite eins an gefesselt und die ersten 300 Seiten haben mich weggepustet! Das Pacing, das Timing, die Tension, einfach alles hat gepasst! Die Kapitel im Carneval hab ich verschlungen. Dieses Katz und Maus- Spiel zwischen Rain und Black war sooo spannend und die Beiden haben eine krasse Chemie! Der Carneval ist pure Fantasie, Magie und Albtraum zugleich und ich hab's geliebt! (Kurze Darstellung meiner emotionalen Achterbahnfahrt so far: 🤯😰😲😱😏🫣🤢😭😂🫠🫨) Während dem Lesen dachte ich ständig: "Hat se (Stella) nicht gemacht, hat se nicht gemacht!😱) Im Mittelteil muss ich leider einen Punkt abziehen, denn kaum war Rain mit ihren Freunden wieder vereint hat die Story auch wieder an Spannung und Tempo verloren. Ich bin leider nicht der allergrößte Fan von Holly und Adrien, wobei Holly's Werdegang in der Geschichte noch richtig interessant und wichtig wird. Ich liebe nach wie vor wie hier die Märchen der Gebrüder Grimm neu zusammengesponnen werden. Sie sind nichts für schwache Nerven... Nach ein paar zähen Kapiteln nimmt die Story aber wieder an Fahrt auf und es warten spannende Wendungen und ein düsteres Finale mit fiesem Cliffhanger auf euch. Liebe Stella, chapeau! Band 3 ich komme!
"Aber man kann falsche Dinge tun, um das Richtige zu erreichen." "Wahre Märchen enden nicht mit einem Kuss, sondern mit dem Tod, Rain."
Ich habe immer sehr viel Respekt vor Büchern mit mehr als 500 Seiten, aber diese Reihe haut mich wirklich jedes Mal aufs Neue um. Auch hier hat die Spannung keine einzige Seite lang gefehlt - am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig, nachdem sich Rain gespalten hatte die Handlung sozusagen doppelt zu lesen, aber auch diese Kapitel gingen rasend schnell vorbei. Gott sei Dank blieb die Reihe nicht bei zwei Teilen, weil im Ernst - wie hätten wir nach diesem Cliffhanger weiterleben sollen? Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte rund um Black, Cole, Night und Rain endet - ich hoffe sehr auf ein Happy End!
Unfassbar mitreißend, ein absolutes Highlight
Rain hat den dunklen Prinz erweckt und die Welt liegt in Trümmern. Einzig die sieben Insignien sind die letzte Hoffnung der Überlebenden und können Rain vor einem schrecklichen Schicksal bewahren. Sie setzt alles daran, dass die Prophezeiung sich nicht erfüllt, doch ihre Gefühle stehen ihr nicht nur einmal im Weg... Meine Meinung: Nachdem mich der erste Teil bereits absolut gefesselt hat, habe ich mit einigem gerechnet, doch diese 700 Seiten haben mich wirklich sprachlos zurück gelassen. Meine Befürchtung, dass sich die Geschichte irgendwann einmal zieht und manche Passagen vielleicht etwas langweilig sind, waren unbegründet. In jedem Kapitel konnte ich mitfiebern und obwohl die Grundnote düster und schaurig ist, waren auch humorvolle Szenen und Dialoge nicht zu knapp bemessen. Andere Szenen wiederum schaffen es, einen mitten ins Herz zu treffen und mit Rain und ihren Freunden mitleiden zu lassen. Dadurch war es ein Auf und Ab der Gefühle. Besonders spannend fand ich die "wahren" Geschichten der einzelnen Märchenfiguren, die die Geschichte rund um Rain White komplett gemacht haben. Die Märchen der Gebrüder Grimm sind ja bereits grausam, nicht besonders kinderfreundlich und teilweise auch nichts für schwache Nerven, doch das, was Stella Tack sich hier ausgedacht hat, hat das Ganze noch übertroffen und war dabei absolut nervenaufreibend. Die Informationen waren manchmal etwas viel auf einmal für mich und ich musste sie erst wieder in meinem Kopf ordnen. Eine packende Wendung kam nach der anderen und das Ende kam dennoch viel zu früh. Die 700 Seiten waren im Nu gelesen und haben mein Herz zum Rasen gebracht. Besonders auf den letzten 100 Seiten ist so einiges passiert und die Spannung hat sich bis dahin sehr gut aufgebaut. Spannung, Humor, Liebe, einfach alles findet man in diesem Roman! Ich liebe diese Welt, die Stella Tack hier erschaffen hat und ich kann es gar nicht erwarten den dritten Band zu lesen. Die Reihe ist ein absolutes Muss für Fantasy-Fans, die es gerne auch mal etwas düsterer und gruseliger haben. Für mich ein Highlight.
Zwiegespalten
Nachdem mich Teil 1 wirklich überrascht hat, war ich sofort dran mit Teil 2 weiter zu machen. Tja, leider konnte der für mich nicht ganz mit seinem Vorgänger mithalten. Allem voran weil sich dieser Band zwischendurch so gezogen hat. Ich hatte echt Probleme dran zu bleiben. Auch weil es ein ziemlicher Schinken ist. Zum Glück habe ich mich durch due Längen gequält, denn die letzten 150 Seiten haben ziemlich viel wett gemacht. Ja, alles in allem war es spannend und die Charaktere mag ich fast alle, bei einigen war ich am Ende auch sehr traurig. Und mal ehrlich, def Cliffhanger war echt gemein.
Beide Bände haben mir gut gefallen. Die ganze story spielt in der Märchenwelt und vor allem die vielfältigen Märchen, die teils ganz anders hier erzählt werden als allgemein bekannt, fand ich sehr schön und sorgten für interessante Wendungen und eine eher düstere Atmosphäre. Auch einige andere Ideen der Autorin waren einfach mal etwas anderes. Die Charaktere hingegen für mich eher durchschnittlich und nichts besonderes. Natürlich auch hier einge spicy Szenen aber es hielt sich für mich in Grenzen. Aufgrund des settings ( Märchenwelt) werde ich den 3. Band auch lesen.
"Wahre Märchen enden nicht mit einem Kuss, sondern mit dem Tod, Rain."
Band zwei der Ever & After-Reihe von Stella Tack war definitiv eine würdige Fortsetzung, in der soviel passiert ist, dass ich erst einmal innehalten und das Geschehene Revue passieren lassen musste. Nachdem uns im ersten Teil viel Blut, Tod und Furcht begegnet sind, geht es im zweiten Teil nahtlos mit der Jagd nach den Insignien weiter. Und das nicht weniger blutig und grausam. Die abgewandelten Versionen der uns bekannten Märchen der Gebrüder Grimm, die Stella gut platziert in die Geschichte einstreut, jagen dem Leser/der Leserin einen kühlen Schauer über den Rücken und bilden einen herrlich düsteren Rahmen für den Plot. Und der hat gewaltige Twists in sich. Unsere kleine Jagdtruppe muss sich trennen und findet auf dem Weg bald neue Gefährten, die ihnen nicht unbedingt alle wohlgesonnen sind. Mit jedem neuen Charakter geht Misstrauen einher, auf welcher Seite er steht oder ob nicht ganz eigene Ziele verfolgt. Dabei kommt es zu anfänglich unerwarteten Freundschaften, aber auch harte Verluste sind zu betrauern. Die Geschichte zwischen Rain und Cole plätschert gemütlich vor sich hin und ist neben all den erschütternden Geschehnissen eher eine kleine Randnotiz, an die man sich hin und wieder erinnert. Aber das stört weniger, geht es doch eigentlich um das Schicksal der Welt und nicht nur um ein Liebespaar, das sich selbst noch nicht sicher ist, wie es heil aus der Sache rauskommen soll, ohne sich selbst zu verlieren. Wer hier eine epische Liebesgeschichte erwartet hat, dürfte enttäuscht worden sein. Denn hier geht es mehr um tiefe Freundschaften, um Vertrauen in sich selbst und die eigenen Fähigkeiten und um die Angst vor der Zukunft, die es vielleicht gar nicht geben wird. Stella schreibt mitreißend und bildgewaltig. Der Plot ist bis zum Ende schlüssig und die Charaktere glaubwürdig und liebenswert. Und das Ende? Heilige Scheiße Kinder! Das hab ich nicht kommen sehen.
✨️ Band 2 ✨️
Band 2 war noch besser als der erste 🍾🤩. Ich war sofort in der Story drin und es gab extrem viel Action 🤯. Langeweile kam hier absolut nicht auf ☝🏻. Obwohl es ein ganz schön dicker Schinken ist, bin ich nur so über die Seiten geflogen, da einfach immer wieder etwas passiert ist 🤗. Ich mochte es sehr, dass sich Rain gespalten hat. Das Buch aus beiden Perspektiven zu lesen hat einfach ultra viel Spaß gemacht 🥰🥰. Die unverschönten Märchengeschichten fand ich wieder genial. Es war ziemlich brutal 🩸🔪⚔️. Die Charaktere sind so unterschiedlich und mir alle ans Herz gewachsen ❤️🖤. Das Ende hat mich mega aus den Socken gehauen 🤯 Dieser Teil war definitiv ein Highlight für mich 🫶🏼🫶🏼 Band 3 ist vorbestellt. Kann es kaum erwarten ⚔️🖤.
Was für ein Ritt! In Band 2 treffen wir Rain (und Avery) wieder, während sie aus dem Carneval zu fliehen versuchen. Ein ums andere Mal scheitern ihre Pläne, aber Rain wäre nicht Rain, wenn ihr nicht etwas einfallen würde … ob das dann allerdings so gut ist, steht auf einem anderen Blatt! Von Beginn an brutaler, düsterer und verzwickter als Band 1 bleibt die Geschichte sehr spannend, wobei ich den Teil „unterwegs“ etwas lieber mochte. Immer wenn sich Dinge zu klären scheinen, gibt es eine neue Wendung, bis einem schwindlig werden könnte 😅 Ich bin unglaublich gespannt, wie Stella diese Fäden am Ende (oder Anfang 😉) wieder zusammenbringt - wenn es geht, aber möglichst schnell bitte!!
Immer diese Chliffhanger 😱
Die Fortsetzung von Ever and After hat mich komplett begeistert! Die Handlung nimmt ordentlich Fahrt auf, die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel, und die Charaktere entwickeln sich großartig weiter. Der Schreibstil? Genau wie im ersten Band: fesselnd und flüssig – man will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Klar, der Mittelteil zieht sich ein bisschen, aber das wird durch das packende Finale wieder wettgemacht. Natürlich endet das Buch mit einem richtig fiesen Cliffhanger – jetzt heißt es warten, warten, warten. 🫣 Ich bin so gespannt, wie die Geschichte weitergeht! Was mich immer noch total fasziniert, ist die Idee hinter der Reihe: Nachfahren der Grimmschen Märchenfiguren in einer modernen, magischen Welt. Das ist einfach genial! Und ehrlich? Dieses Buch hat mich aus meiner kleinen Fantasy-Leseflaute geholt. Jetzt freue ich mich riesig auf Band 3 – aber falls ich vor lauter Warten einschlafe, bitte schickt mir keinen Prinzen vorbei! 😅

Highlight! Spannend, emotional und unvorhersehbar. Ich habe jede Seite geliebt und mit allen Figuren mitgefiebert. 5/5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐
Über das Buch: Mit einem einzigen Kuss hat Rain alles verloren, was ihr lieb und teuer ist. Seit der Prinz aus dem Grab auferstanden ist, versinkt das Land im Chaos, denn seine Magie droht alles zu zerstören. Rain versucht verzweifelt, ihrem düsteren Schicksal zu entkommen. Als Schneewittchen Erbin soll sie den Prinzen heiraten und damit eine Prophezeiung erfüllen, die den Untergang aller bedeuten könnte. Ihr letzter Ausweg ist ein gefährlicher Deal mit Rumpelstilzchen. Doch einer Märchenfigur zu vertrauen ist mindestens genauso riskant wie sich zu verlieben. Während Intrigen gesponnen werden, Loyalitäten bröckeln und Gefühle immer stärker werden, steht Rain vor Entscheidungen, die alles verändern können. Meine Meinung: Genau wie Band eins war auch dieser zweite Teil für mich ein absolutes Highlight. Ich habe gelesen, dass einige die Handlung hier als etwas zäher empfunden haben, aber für mich war genau das Gegenteil der Fall. Ich habe jede einzelne Seite verschlungen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich liebe Stella Tacks Schreibstil, ihren Humor und diese besondere Mischung aus Spannung, Emotionen und überraschenden Wendungen. Die Spannung war für mich durchgehend hoch, weil ich ständig wissen wollte, wie es weitergeht. Rain ist eine Protagonistin, die ich unglaublich gerne begleite, aber auch die Nebenfiguren, allen voran Avery, haben so viel Charakter und Persönlichkeit, dass man sie einfach ins Herz schließen muss. Ich habe in kritischen Momenten wirklich um jede einzelne Figur gezittert und mit ihnen gelitten. Das Ende hat mich komplett überrascht, war intensiv, unvorhersehbar und hat sofort Lust auf mehr gemacht. Dieses Buch war spannend, verwirrend, emotional und hat mich vollkommen mitgerissen. Fazit: Ein absolutes Highlight und für mich genauso stark wie Band eins. Ich habe alles an diesem Buch geliebt und vergebe 5 von 5 Sternen. Wenn Band drei dieses Niveau hält, wird diese Reihe eine meiner absoluten Lieblingsreihen.
unbedingt lesenswert - märchenhaft ✨
Band 2 knüpft nahtlos an Band 1 an und ist genauso packend und mitreissend geschrieben. Ich glaube kaum, dass die schriftliche Rezension all dem gerecht wird, was diese Trilogie kann. Während sich die Ereignisse überschlagen haben und immer neue Plottwist aufgetaucht sind, gingen mit mir die Emotionen durch. Ich bin anhaltend beeindruckt, wie unfassbar gut es Stella Tack gelungen ist, altbekannte Märchen einzuflechten und damit zu spielen. Ihre Figuren sind glaubwürdig, vielschichtig und haben ausnahmslos alle sowohl eine dunkle, als auch eine helle Seite. Düster, magisch, spannungsgeladen, überraschend, emotional - diese Reihe kann alles. Wer sie noch nicht kennt, sollte das schleunigst ändern: Oder ihr übt euch noch ein klein wenig in Geduld, denn der letzte Teil erscheint erst im Oktober 2025… Für mich ein weiteres, unerwartetes Highlight - lieben wir. 🤍🪞🖤

Düster, märchenhaft und überraschend brutal, aber gut gemacht!
Stella Tack spinnt Rains Geschichte spannend weiter und schafft eine Märchenwelt, in der nichts so ist, wie es scheint. Besonders gefallen haben mir die Hintergrundgeschichten der Vasallen: originell, düster und faszinierend. Es gab ein paar Längen, aber auch viele starke Momente und Wendungen. Die Hörbuchsprecherin liest mit so viel Gefühl und Ausdruck, dass das Hörbuch zum echten Erlebnis wird. Für alle, die düstere Fantasy mit Tiefe und Atmosphäre mögen!
Unfassbar spannend und Wendungsreich.
Nach dem Cliffhanger von Band 1 geht es nahtlos in Band 2 weiter. Rain versucht noch immer einen Ausweg zu finden und gerät dadurch nur noch mehr in Gefahr. Der Verlauf … ein Schleudertrauma … Voller Spannung und so vielen Emotionen. Heftige Plottwists und Wendungen, die mich überrascht und sprachlos zurückgelassen haben. Und eine Offenbarung mit der ich absolut nicht gerechnet hätte. Der Schreibstil so flüssig und mitreißend, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte. Stella Tack hat mich im Showdown zerrissen, zerfetzt und so heftig Hops genommen, dass ich mich total leer fühle und nicht weiß wie ich die Wartezeit bis Band 3 überleben soll. Dieser Cliffhanger ist das fieseste was ich seit langem gelesen habe. Dennoch eine ganz klare Leseempfehlung!

Dunkle Märchenwelt und tolle Charaktere! 💕
Eigene Meinung Nachdem der erste Teil rund um Rain, ihre Freunde und natürlich den dunklen Prinzen mit einem Cliffhanger geendet hatte, habe ich mich sehr gefreut, in Band zwei „Die dunkle Hochzeit“ wieder einzutauchen. Aber auch dieser Band meinte es nicht gerade gut mit meinen Nerven … Nahtlos knüpft die Geschichte an den Cliffhanger des ersten Teils an. Stella Tack hat einen unglaublich tollen, flüssigen Schreibstil, der sowohl mit witzigen Momenten punktet als auch mit viel Emotionalität und Nachdenklichkeit. Besonders überzeugt hat mich das Buch durch seine Spannung – sodass ich trotz des Umfangs recht gut durch diesen kleinen „Klopper“ durchgekommen bin. Das Gefühl, dass sich die Ereignisse überschlagen – wie ich es beim ersten Teil „Der schlafende Prinz“ hatte – war diesmal nicht ganz so stark. Alles wirkte stimmiger und genau richtig platziert, um mich als Leserin Kapitel für Kapitel weiterzutragen. Besonders mochte ich die Ausflüge in die düsteren Erzählungen der Gebrüder Grimm. Jedes Kapitel wird mit einer Passage aus einem Märchen eingeleitet – das hat für mich eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen. Die Geschichte wird nicht nur aus der Sicht von Rain erzählt, sondern später auch aus der von Night. Ich habe sofort gemerkt, wie die Autorin den Schreibstil zwischen beiden Perspektiven unterscheidet – für meinen Geschmack absolut authentisch getroffen. Es kommen auch ein paar neue Charaktere dazu, die die Geschichte weiter ineinander verflechten, ohne dabei anstrengend zu wirken. Dennoch hätte ich mir ein Glossar gewünscht. Ich finde es immer hilfreich, sich verschiedene Charaktere noch einmal vor Augen führen zu können – gerade in „Ever & After“, wo Stella Tack ein gewaltiges Märchenland erschaffen hat. Ein, zwei Gedächtnisstützen wären da schon hilfreich gewesen. 😀 Die düstere Seite rund um bekannte (oder auch unbekanntere) Märchen gefällt mir extrem gut. Dabei sei gesagt: Dieses Buch wirkt keine Sekunde kindlich. Es ist bisher kein „Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage“. Ich bin sogar eher an dem Punkt, an dem ich hoffe, dass am Ende überhaupt noch jemand lebt, den ich in dieser Reihe ins Herz geschlossen habe. sigh Rain wirkt im zweiten Teil gefühlt etwas ruhiger. Während sie im ersten Band teilweise noch recht trotzig und vielleicht sogar naiv klang und erst Stück für Stück da herausgewachsen ist, startet sie im zweiten Teil richtig durch – vor allem im Hinblick auf Night. Mein abschließendes Fazit Stella Tacks Bücher bringen mich in genau den richtigen Momenten zum Nachdenken, Lachen und manchmal auch zum Weinen. Sie hat ein unglaubliches Talent, ihre Leser*innen federleicht durch die Geschichte zu führen – mit einem sehr flüssigen Schreibstil, starkem Worldbuilding und interessanten Charakteren. Besonders die originalen Märchen der Gebrüder Grimm, die zu Beginn jedes Kapitels zitiert werden, sowie das allgemein düstere Märchensetting haben mich total abgeholt. Einzig die Menge an Charakteren hat mich stellenweise ins Straucheln gebracht – besonders die Verbindungen zu großen Märchenfiguren oder deren Nachkommen. Ein Glossar hätte mir hier wirklich weitergeholfen. Davon abgesehen bin ich sehr gespannt auf den finalen Band. Und wenn ihr die Reihe noch nicht gelesen habt: Wartet auf den Abschluss – und dann gönnt euch alle Teile am Stück!






















































