Vampirya

Vampirya

by ·Book 3 of 3
Softcover
3.85
VampirbuchGerechtigkeitLiebesromanZukunft

By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.

Description

Das packende Finale der dystopischen Liebesgeschichte von Rain und Aidan. Rain und Aidan sind zurück in Vampirya und stehen vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens. Noah muss währenddessen in Eden mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen leben. Die Hoffnung auf Gerechtigkeit für die Welt im Jahr 2083 eint sie alle. Doch wie sollen sie ihr Ziel erreichen, wenn es so scheint, als sei diese gegen sie. Und was hat es mit dem Heilmittel in Rains Blut auf sich? Eins ist sicher: Ungerechte Reiche währen niemals ewig .... Weitere Bände der Reihe Band 1: Vampirya: Rain & Aidan Band 2: Vampirya: Project Eden

Book Information

Main Genre
Novels
Sub Genre
Dystopias & Utopias
Format
Softcover
Pages
344
Price
12.40 €

Posts

1
All
3

Ein würdiges Finale. Vorneweg möchte ich mit euch teilen, dass ich lange Zeit nicht zum Schreiben von Rezensionen gekommen bin und manche (Hör-)Bücher bei mir nun schon eine ganze Weile zurückliegen, was meine Schilderungen beeinflusst haben könnte. Dennoch wollte ich meine Eindrücke unbedingt noch mit euch teilen und manchmal ist es schließlich auch ganz gut, Geschichten erst einmal sacken zu lassen. Ich habe dieses Hörbuch direkt im Anschluss an den zweiten Band der Reihe gehört und war dementsprechend schon mitten im Geschehen drin. Der große Kampf geht hier in die letzte Runde und es gibt einige ungeahnte Entwicklungen, die mich schockieren und fesseln konnten. Ich wusste nicht bei allem, was ich davon halten sollte, aber langweilig wurde es hier auf jeden Fall nie. Die Geschichte ist kurzweilig, spannend und atmosphärisch. Überraschende Erkenntnisse und unerwartete Wendungen heizen der Handlung ordentlich ein und schaffen damit insgesamt ein gelungenes Finale. Vieles ging hier allerdings auch sehr schnell. Manche Konflikte und Probleme wurden sehr fix und für meinen Geschmack auch zu wohlwollend gelöst. Stellenweise hat es sich die Autorin hier meiner Meinung nach einfach zu leicht gemacht. Das ist mir schon im zweiten Band der Reihe aufgefallen und hat sich hier leider auch weiterhin durchgezogen. "Vampirya" vereint definitiv viele gute Ideen und ich empfehle diese Trilogie im Gesamten auch gerne weiter, aber mir fehlte hier so ein bisschen die Steigerung innerhalb der Buchreihe. Nach dem ersten Band ging es nicht noch weiter bergauf. Der zweite Band bietet eine gelungene Fortsetzung und dieses Buch liefert einen soliden Abschluss, aber ich komme nicht umhin zu sagen, dass das volle Potenzial dieser Geschichte hier meinem Empfinden nach nicht voll ausgeschöpft wurde. Zudem hätte ich mir insgesamt mehr und stärkere Emotionen gewünscht. Für meinen Geschmack war der Schreibstil der Autorin zu erzählend und hat die Gefühle der Charaktere zu wenig greifbar vermittelt. Sie gingen mir nicht so sehr unter die Haut wie ich es mir erhofft hatte. Mehr Gefühlsgewalt hätte dieser Trilogie wirklich Highlightpotenzial verleihen können. 3/ 5 Sterne ⭐️

Create Post