The Wrong Bride

The Wrong Bride

Softcover
3.92384

By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.

Description

LIMITED AVAILABILITY: This Deluxe Edition print run is subject to availability while stocks last. Once stock has been depleted, a non-Deluxe version may be sent as a replacement. Order early to avoid disappointment

Catharina Maura's bestselling Windsors series begins with The Wrong Bride: an angsty, fast-paced contemporary romance full of emotional twists and turns.

***

She's his fiancée's younger sister. He's the man she's always loved.

When her sister doesn't show up on her wedding day, Raven has no choice but to take her place - but marriage to Ares Windsor is nothing short of torture.

The elusive billionaire media mogul is the man she's always loved... yet he's only ever had eyes for her sister.

Married to him at last, Raven is determined to win him over.

After all, everything is fair in love and war.

And this?

This is war.

The riveting first book in the fan-favourite Windsors series is an intoxicating arranged marriage romance, full of rich drama and irresistible charm perfect for lovers of contemporary romance stories.

Tropes
Arranged Marriage
Billionaire Romance
Sister's Fiancée
Spicy Romance

The Windsors Series:
The Wrong Bride
The Temporary Wife
The Unwanted Marriage
The Broken Vows
The Secret Fiancée
The Devious Husband

Book Information

Main Genre
Romance
Sub Genre
Modern
Format
Softcover
Pages
416
Price
13.50 €

Characteristics

1 reviews

Mood

Sad
Funny
Scary
Erotic
Exciting
Romantic
Disturbing
Thoughtful
Informative
Heartwarming
3%
2%
3%
16%
2%
5%
3%
3%
2%
3%

Protagonist(s)

Likable
Credible
Developing
Multifaceted
2%
2%
3%
1%

Pace

Fast0%
Slow0%
Moderate0%
Variable100%

Writing Style

Simple100%
Complex0%
Moderate0%

Posts

516
All
5

Es hat mich überzeugt 🙂🖤

Ich war lange unsicher, in welche Richtung dieses Buch gehen würde. Eine Hochzeit aus Tradition klang für mich zuerst nach Dark Romance mit grenzüberschreitenden Thema. Aber das war es nicht! Raven ist eine starke, empathische Protagonistin, die man sofort ins Herz schließt. Die toxische Familie, allen voran Hannah und die Mutter, hat mich stellenweise wahnsinnig gemacht, während das Netz aus Intrigen im Hintergrund für enorme Spannung sorgt. Die mächtige Windsor-Familie lebt für Traditionen und ihr Erbe, doch Ares konnte mich mit seinen eigenen Werten und seiner Entwicklung überzeugen. Ein emotionales Buch mit vielen wichtigen Themen wie Familie, Freundschaft, Macht, Werte und Intrigen. Klare Leseempfehlung – Band 2 habe ich direkt weitergehört.

5

Die doppelt falsche Braut

Reiche Familien machen komische Dinge , zum Beispiel Hochzeiten planen und zwar inklusive Braut oder Bräutigam so wie auch in dieser Story. Eigentlich sollte Raven den super reichen Ares Winsor heiraten doch nun soll dies ihre Schwester - oder eben doch nicht . Raven springt ein und eigentlich könnte es super toll sein und sie happy aber jeder Leser weiß eigentlich ist nur eigentlich. Dieses Buch Leute lässt es, hört es und wenn es verfilmt wäre dann schaut es an weil es soooooo gut ist. Wie oft war ich am schmunzeln, leiden und komplett ausrasten dieseeeeee Bi**** ( das sagt man nicht ups Böses 👿 Wort) und ich schwöre ich hab es nicht nur einmal gesagt arrrrrr So ein Gefühls Marathon, so voller auf und abs und ich lernte mal als nur einmal alle bösen Wünsche auf eine Person nieder zu lassen arrrr .

4.5

Wieso habe ich so lange gewartet?

Bereits vor einigen Monaten war The Wrong Bride das Monatsbuch aus der deLyx-Box. Zu diesem Zeitpunkt fand ich es schon interessant, war aber nicht in der richtigen Stimmung dafür. Gestern hatte ich jetzt eine lange Autofahrt vor mir und habe mit dem Hörbuch gestartet. Beide Hörbuch-Sprecher haben mir sehr gut gefallen und die Stimmen haben für mich auch gut zu den beiden Protagonisten gepasst. Erstmal zu unseren Protagonistin Raven: sie war eine 10/10! Sie ist für sich und ihre Ziele, sowie Werte eingestanden. Wer so eine Familie wie sie hat, braucht wirklich keine Feinde. Ich könnte mich jetzt noch über ihre Mutter und Schwester aufregen. Hätte mir hier etwas mehr Gegenwind von ihrem Vater gewünscht. Jetzt zu Ares! Mensch Mensch was ein Mann er ist. Einige Male musste ich über seine Besitzergreifung und toxische Männlichkeit die Augen verdrehen, allerdings konnte ich auch gut darüber hinwegsehen. Die Autorin wollte sicher, dass er genau so rüberkommt. Für mich ein wirklich gelungenes Buch. Auch wenn mir die Nebencharaktere sehr ans Herz gewachsen sind und am Ende natürlich auch schon etwas auf das Paar des Folgebands hingeteasert würde, werde ich nicht direkt Band 2 lesen.

4.5

Spoiler Warnung ‼️ Wer will schon eine typische 0815-Liebesgeschichte? 🤷‍♀️💭 Niemand träumt von einer Beziehung wie jede andere – man will etwas Besonderes 💫❤️, etwas das sich anders anfühlt ✨💥. Die Story von Raven und Ares ist genau das – einzigartig, spannend und voller Emotionen! 💃🏻🔥 Raven ist ein erfolgreiches Model und Modedesignerin 👠👗✨ – wunderschön, kreativ und unabhängig, doch ausgerechnet sie wird plötzlich zur Braut eines Mannes, den sie eigentlich niemals hätte lieben dürfen 💍😱. Denn dieser Mann ist Ares – reich 💸, mächtig 🏛️, eiskalt auf den ersten Blick 🧊, doch tief im Inneren ganz anders ❤️‍🔥. Ares gehört zur obersten Liga der High Society 🥂🎩 – Anzüge, Luxusautos, Einfluss – er hat alles. Ursprünglich war er mit Ravens Schwester Hannah verlobt 👰🏼‍♀️🤵🏻‍♂️, die perfekte Windsor- Schwiegertochter 💎, und die Hochzeit stand kurz bevor ⏳💐… bis Hannah plötzlich alles hinschmeißt 💣🚫. Doch bei den Windsors ist es Tradition, dass arrangierte Ehen nicht einfach abgesagt werden – also wird Raven zur Ersatzbraut 😨💔. Was niemand weiß: Zwischen Raven und Ares hat es immer schon geknistert 🔥👀, tief verborgen, verboten – und jetzt ist ihre Chance da… oder? 💘 Doch genau in dem Moment, in dem alles beginnen könnte, kehrt Hannah zurück 😡🌀 – mit gebrochenem Stolz, verletztem Herzen 💢💔 und dem festen Ziel: Ares zurückzuholen. Wird sie es schaffen, sich zwischen die beiden zu drängen? 🧊💣 Oder wird Raven endlich bekommen, was sie nie zu träumen wagte – Liebe, Freiheit und ihr eigenes Happy End? 💖🌹👑 Ich bin absolut begeistert von diesem Buch 😍📚 – ich LIEBE Geschichten über arrangierte Ehen 💍🔥 und dieses hier ist wirklich mal etwas anderes! Raven & Ares haben mich komplett in ihren Bann gezogen 🖤✨ und ich kann es kaum erwarten, bis Band 2 im August erscheint! 📆📖💫

3.5

Dieses Buch habe ich beim Stöbern entdeckt und fand es sehr ansprechend. Der Start der Story hat mir schon großen Herzschmerz bereitet. Die große Liebe immer in seiner Nähe zu haben, aber nicht mit ihr gemeinsam sein zu können muss wirklich schlimm sein. Die Entwicklung der Story ist vorhersehbar, was ich überhaupt nicht schlimm finde. Trotzdem war es ziemlich interessant und spannend. Es ist ein sehr langsam entwickelnder Roman. Manchmal etwas zu langsam und wiederholend… Was mir leider überhaupt nicht gefallen hat ist die Art und der Charakter der Protagonisten. Er is absolut toxisch, besitzergreifend und teils wirklich unangenehm. Sie ist teils total naiv und lässt mit sich alles machen. Fand das etwas schade. Denke die zwei hätten auch andere Charakterzüge gut vertreten können. An sich habe ich dieses Buch gerne gehört und freue mich auf den zweiten Teil.

5

Top Buch, wow. Konnte richtig mitfühlen.

5

Es war eine schöne Geschichte, mochte es sehr. Auch wenn ich mir über eine Person immer wieder schrecklich aufregen musste 🙈

3

Ich weiss noch nicht so ganz, was ich von diesem Buch halten soll 😅. Der Anfang und der Schluss haben mir gefallen aber dazwischen war teilweise echt anstrengend. Für deren Alter war mir das Verhalten doch manchmal einfach zu "kindisch" und Hannah ging mir so dermaßen auf die Nerven 🙄. Aber ab und zu war es auch bei Raven der Fall..... An sich ist die Story gut aber die Charaktere haben teilweise nicht ganz so gefallen. Leider

2.5

Ein echter Fiebertraum… Es war fesselnd aber voll mit lauter Klischees. Außerdem war es sehr vorhersehbar und einfach nur total drüber… Hanna und die Mutter gingen gar nicht. So eine Familie wünscht man keinem! Ares dagegen eine absolute Greenflag.

3.5

Kleiner Snack für Zwischendurch

Ja, es wiederholt sich alles ein bisschen – die ständigen Zweifel und Unsicherheiten ziehen sich wie ein roter Faden durch die Story. Auch die Charaktere blieben etwas flach; gerade bei der Hintergrundgeschichte der Schwestern hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, als sie nur in zwei Halbsätzen abzuhandeln. Trotzdem war es für mich ein sehr entspanntes Lesen. Ich kam schnell und flüssig durch die Seiten und fand Ares und Raven am Ende dann doch irgendwie ganz süß. Für den Moment hat es einfach super gepasst, deshalb gibt es 3,5 Sterne. Ob und wann ich die Fortsetzungen lese, lasse ich aber erst mal offen. 😅

Kleiner Snack für Zwischendurch
4

Sie ist lediglich eine Frau, die ihre Familie mehr liebt, als sie es verdient 💫

Wer auf richtiges Drama Drama steht, der ist hier genau richtig 🙌 Ares Windsor, der Medienmogul des Landes, ist eigentlich mit Hannah liiert und soll diese auch heiraten. Hannah jedoch will die Hochzeit, aus Karrieretechnischen Gründen, gern nochmal ein drittes Mal verschieben. Doch soweit lässt es Grandma Anna diesmal nicht kommen und somit tritt Raven den Platz ihrer Schwester an. Sie wird nun Mrs. Windsor, anstelle Ihrer Schwester. Raven, auch als Cupcake 🧁 bekannt, ist schon sehr lange in Ares verliebt und für sie geht mit der Hochzeit der absolute Traum in Erfüllung, in der Hoffnung, Ares sein Herz tatsächlich für sich zu gewinnen. Raven, die jahrelang Angst hatte ihre Bedürfnisse zu äußern und unter erdrückenden Bedingungen ihrer Mutter und Schwester aufgewachsen ist, bekommt hier die Chance, endlich ihre Unsicherheit loszuwerden. Kann aus einer arrangierten Ehe, tatsächlich wahre Liebe werden 💕? Ares, dem die Ehe absolut heilig ist, setzt alle Hebel in Bewegung, damit es seiner Frau an nichts fehlt. Nichts ist ihm zu lieb oder zu teuer, für seine Mrs. Windsor. Ich mochte ihn persönlich sehr 🫶 Hannah, der absolut unsympathischste und unterirdischste Charakter, der mir je in einer Story untergekommen ist, dass ich während des Lesens ihr gegenüber extreme Hassgefühle entwickelt habe. Was für eine Narzisstin 🤬 Die Story aber an sich, hatte eine sehr starke Sogwirkung, dass man immer wieder weiterlesen wollte. Das jedoch immer wiederkehrende Drama zwischen den 3, hat mich im letzen Drittel absolut fertig gemacht 🫣Also das war dann zum Ende hin, für mich persönlich, ein klein wenig too much. Der Spice jedoch war nicht zu verachten 🔥 Ich bin jedenfalls gespannt auf die weiteren Bände und gebe diesem Buch 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️

3

Der Titel ist Programm Die Geschichte mit ares und raven hätte so einfach sein können. Enthält spoiler

Der klappentext verrät ja schon un was es geht. Hab mich mega auf das buch gefreut. Aber dan kamm das bittere erwachen. Ich kann ja verstehen wenn man den platz einer anderen einnimmt das man bedenken hat aber das hört doch irgendwann auch auf aber nein raven belehrt uns eines besseren. Ares der immer wieder versucht ihr alles recht zu machen. Hannah das miststück. Ihre Mutter ist auch unerträglich. Die Geschwister von ares sind super das wünscht man sich. Wie sie zusammenhalten einfach toll. Das buch hat auch definitiv zu viele seiten. Hätte ich es nicht mit einer freundin gelesen hätte ich es abgebrochen. Das einzig positive an dem buch ist ihr Papa und ares seine Geschwister. Kann das buch leider nicht empfehlen. Keine Ahnung ob ich die anderen Geschichten lese.

Der Titel ist Programm 

Die Geschichte mit ares und raven hätte so einfach sein können. 

Enthält spoiler
4

Ganz süß, viel Drama.

Im Großen und ganzen fand ich die Geschichte echt süß. Große Liebe, viel Herzschmerz, viel Sex. Super flüssig zu lesen, super für zwischendurch. Raven konnte ich gut verstehen, sie ist eine starke Protagonistin und hat sehr viel einstecken müssen. Ihre Entwicklung fand ich echt gut. Aber ... Das ständige wiederholen der gleichen Probleme und Sätze war etwas to much. Manchmal kam es mir vor, als bewegen sich alle nur auf der Stelle. Ein bisschen mehr Tiefe hätte uch mir gewünscht.🫠👀

3

Fiebertraum, aber trotzdem irgendwie gut

Ich will gar nicht viel schreiben, ich glaube, dieses Buch muss man einfach selber lesen 🙈. Zumindest wenn man Lust auf eine gute Tension, ein bisschen Trash, Marriage of Convenience, Spice, High Society und emotionale Wutausbrüche hat. Kleiner Mini-Spoiler: Ich glaube, ich habe selten eine Person in einem Buch so sehr gehasst wie H.

5

Wer ist in eine komplette Familie verliebt will, ist hier genau richtig. Die Familie Windor ist das Paradebeispiel für Zusammenhalt & Loyalität.

Ares & Ravens Geschichte war eine Achterbahn der Gefühle. Hin und hergerissen zwischen den Intrigen und den Lügen haben sie trotzdem immer zusammengefunden, auch wenn er am Ende alles auf Messers Schneide stand. Catharina Maura hat eine wundervolle Geschichte erschaffen, die süchtig macht nach mehr. Freue mich Mega auf Bd. 2 🥳🤭😍

4

Einige Red Flags, aber insgesamt hat es mich sehr unterhalten. Besser als Band 3.

Zu den Figuren: Raven - Etwas mehr Selbstbewusstsein wäre gut gewesen, aber bei der Vergangenheit auch verständlich Ares - Warum er mit Hannah zusammen war, hab ich bis zum Schluss nicht verstanden, aber er hat doch das gewisse Etwas Hannah - was eine toxische Reizfigur Und ja, es gab viel Spice und viel Hin und Her, weshalb das Buch man sicher um circa 150 Seiten hätte kürzen können, aber die Story hat mich dennoch gefesselt.

Einige Red Flags, aber insgesamt hat es mich sehr unterhalten. Besser als Band 3.
1

Drama-Overload, Ersatzbraut-Wahnsinn und Ehechaos deluxe 🙄💥💔

Also ehrlich, die Story um Raven als Ersatzbraut und Ares als Ehemann klingt erstmal nach ordentlich Potenzial für Spannung und Romantik 💑✨. Stattdessen bekommt man hier ein Lehrstück in Sachen „Wie man Drama künstlich aufblasen kann“ serviert 🎭🎇. Spoiler: Es klappt ziemlich gut – aber leider eher im schlechten Sinne. Raven wird kurzerhand als „Ersatzbraut“ in diese turbulente Ehe hineingeworfen, als wäre sie ein Notnagel auf der Couch eines wahnsinnigen Liebesdreiecks 🛋️💥💔. Die Ehe mit Ares? Ein einziges Desaster 🤦‍♀️🔥. Statt liebevoller Momente und echter Gefühle gibt’s hier ein Dauerfeuerwerk aus Missverständnissen, Vorwürfen und der ständigen Frage: „Warum zum Geier sind wir eigentlich verheiratet?“ 🤷‍♀️💢. Dann gibt’s noch Hannah – Ares‘ Exverlobte und Ravens Schwester, die aus dem Nichts auftaucht und das Drama auf die nächste Stufe katapultiert 🚀😵‍💫. Sie ist quasi der Joker in diesem emotionalen Zirkus 🎪, sorgt für Eifersucht, Verwirrung und jede Menge Chaos 🤯💣. Die Story hüpft wild zwischen Ehekrisen, alten Gefühlen und endlosem Gefühlschaos hin und her 🔄💔. Tiefe Charakterentwicklung? Fehlanzeige 🚫😒. Raven, Ares und Hannah bleiben eindimensional, fast wie Figuren aus einer schlecht geschriebenen Seifenoper 📺👻. Das ständige Drama fühlt sich eher an wie das Überwürzen einer schon viel zu salzigen Suppe 🍲🧂🙃. ❗️FAZIT ❗️ Wer echte Emotionen und nachvollziehbare Charaktere sucht, sollte hier lieber einen großen Bogen machen 🚫💔. Wer aber Lust auf Drama, Verwirrung und Liebeschaos XXL hat, ist hier genau richtig 🙋‍♀️🔥 – auch wenn man dafür auf Glaubwürdigkeit und Storytiefe verzichten muss 🙄📉. The Wrong Bride bekommt von mir 1 Sterne ⭐– für den Versuch, ein spannendes Drama zu erzählen, und den Mut, daraus ein völlig überdrehtes Chaos zu machen 🤡🎭.

Drama-Overload, Ersatzbraut-Wahnsinn und Ehechaos deluxe  🙄💥💔
3.5

🌟Rezension🌟 Ich habe das Buch "The wrong bride" von Catharina Maura beendet 🥰 • Das Buch war anders als ich es erwartet hab 😅 Viele spicy Szenen, etwas zu viel für mich 🙈 Die Story war ganz nett aber es plätscherte nur so vor sich hin. Raven war einerseits sehr schüchtern und konnte nicht ihre wahren Gefühle für Ares äußern aber anderseits ganz schön harte Bedienungen an das Eheleben setzen. Irgendwie war es einfach nicht so meines. Es war nicht schlecht, aber eben auch nicht sonderlich gut 🤷🏻‍♀️ daher gibt es von mir nur 3 ⭐️⭐️⭐️ • Die Familie Windsor ist bekannt für ihre ausgeklügelte Heiratspolitik in den höchsten Kreisen der High Society. Ihr Leben lang musste Raven deswegen dabei zusehen, wie ihre ältere Schwester Hannah statt ihr verlobt und auf das Leben vorbereitet wurde, von dem Raven insgeheim träumt: an der Seite von Ares Windsor. Als Hannah am Hochzeitstag aber nicht am Altar erscheint, wird Modedesignerin Raven keine andere Wahl gelassen, als einzuspringen und Ares zu heiraten - den Mann, in den sie schon immer verliebt ist. Von nun an jeden Tag mit ihm zusammen zu sein, obwohl er ihre Gefühle nicht erwidert, ist ein wahr gewordener Albtraum - oder die perfekte Chance, Ares endlich für sich zu gewinnen ...

Post image
2

Die Grundidee der Geschichte hatte viel Potenzial, aber leider konnte mich die Umsetzung nicht überzeugen. Die Handlung wirkte vorhersehbar und teilweise sehr klischeehaft, sodass kaum Spannung aufkam. Auch die Charaktere blieben für mich recht eindimensional – ihre Entscheidungen waren oft wenig nachvollziehbar, wodurch ich keine richtige Bindung zu ihnen aufbauen konnte. Der Schreibstil liest sich zwar flüssig, aber die Emotionen und Tiefe, die ich mir bei einer Romance erhofft hatte, haben mir gefehlt. Insgesamt nett für zwischendurch, aber leider nichts, was lange im Gedächtnis bleibt.

4

Wow... ich bin einfach nur sprachlos. Ich habe soeben die letzte Seite gelesen und weiß absolut nicht was ich fühlen soll. Für mich war dieses Buch eine Achterbahn der Gefühle. Ich bin traurig, glücklich aber auch innerlich zerrissen. Eigentlich bedeuten diese Kriterien das es ein 5☆ Buch ist, aber es war mir einfach too much. Gott sei Dank gibt es ein Happy End 🙌🏻

Ich habe noch nie einen Charakter so sehr gehasst wie Hannah

Diese Frau zerrt an meinen Nerven!!! Abgesehen von der ständigen fehl Kommunikation🙄 zwischen den Protas, gibt es da auch noch Hannah,Ex des Protagonisten Ares, die gleichzeitig die Schwester von Raven, der Protagonistin ist. Ich will einfach nicht mehr, es ist so anstrengend. Eigentlich finde ich das Buch sogar ganz gut, aber Hannah als Nebencharakter ist einfach nur nervig. Eine absolut narzisstische und egozentrische Frau, die auf niemand acht nimmt, außer auf sich selbst... Ganz ehrlich schon wenn ich ihren Namen lese und könnte ich das Buch gegen die Wand schmeißen👀🥊🌪 oder es zerreißen. Mich hat noch nieeee so krass ein Charakter gestört, selbst wenn es schon viele gab die ich nicht mochte, aber so wie Hannah??? Kein einziger!!! Habt ihr einen absoluten Hasscharakter in Büchern??? Ich verspreche euch ich judge niemanden😅 Droppt mal bitte in den Kommentaren bin mega gespannt und ob ihr euch auch schonmal so aufgeregt hab, wie ich es gerade tue😂🙈

Ich habe noch nie einen Charakter so sehr gehasst wie Hannah
3.5

Ich bin am Anfang gar nicht rein gekommen. Mit der Zeit wurde es besser. Aber leider war die Geschichte auch vorsehbar. Raven ging mir die ganze Zeit auf die Nerven mit ihrer Unsicherheit. Alles in einem war es eine süsse Geschichte mit bisschen Spice.

3

Buchclub Empfehlung:)

Durch unseren Buchclub bin ich zu diesem Buch gekommen. Was soll ich sagen- in 3 Tagen weggesuchtet🙌🏼 Ich bin begeistert- Zwischen...."küsst euch endlich " und einen verzweifelten "warum?" Sind alle Gefühle da. Es hat mich sogar bis zur Mitte hin,manchmal wirklich AGGRO gemacht-weil das Verhalten von manchen Charakteren dermaßen toxisch war, das ich mich immer wieder fragen musste „WARUM“😵‍💫 Aber bitte lest es- tolle Story für Zwischendurch - inklusive jede Menge spice😘🔥

Buchclub Empfehlung:)
3

Ein Buch voller Höhen und Tiefen.

Nach den ersten 50 Seiten dachte ich, dass hier das nächste Highlight auf mich wartet. Ich fand die Dynamik in Ravens Familie total spannend! Die Beziehung zu Mutter und Schwester, die Gegensätze - mega! Auch die Probleme zwischen Ares und Hanna waren total gut aufgebaut und nachvollziehbar. Es gab immer wieder Szenen zum Schmunzeln, aber immer wieder wurde es total seltsam. Spice kam wirklich an den dubiosesten Stellen, Charaktere haben sich plötzlich überhaupt nicht wie sie selbst verhalten und diese unfassbare Eifersucht von einem 36(?)-jährigen Kerl - widerlich. Das Buch hatte seine Momente, aber kaum war ich wieder richtig im Flow und hab voller Spannung gelesen, kam der nächste Fiebertraum und hat wieder alles zerstört 🙈 Es war ein auf und ab 😂

5

5+ Sterne 🌟

Ich hatte Monate bevor das Buch auf deutsch erschienen ist, es schon auf meiner Wuli zu stehen, wie es aber manchmal so ist, lag es später einige Zeit auf meinem SuB. Und genau dafür könnte ich mir jetzt in den Hinter beißen. Ganz ehrlich, ich weiß nicht wann mich ein Buch das letzte Mal so begeistern konnte. Ja, die Story ist nicht neu. Es gibt viele Klischees und viel Hin und Her, Unsicherheiten und große Gefühle. Aber gerade letzteres war es, was mich so begeistert hat. Es gab Seiten, da musste ich bei jedem zweiten Satz tatsächlich weinen! Und das kam schon lange nicht mehr vor. Und dazu noch unheimlich tolle Protagonisten. Denn sowohl Ares (Mein neuer Bookhubby) als auch Raven konnten mich komplett von sich überzeugen. Beide hatten ihre Unsicherheiten und ihre Probleme, aber auch ein großes Herz, viel Liebe und vor allem Ausdauer. Ach ja, und Wut beim mir beim lesen kam auch nicht zu kurz, ich sage nur Hannah und ihre Mutter. THE WRONG BRIDE hat mich in mehr als einer Hinsicht überrascht und hat dabei eine unglaubliche Sogwirkung auf mich ausgeübt. Man bekommt einfach alles in diesem Buch was man sich an Emotionen vorstellen kann. Und das ist es doch was man sich beim lesen wünscht. Etwas zu fühlen. Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, das ich die deutschen Erscheinungen der anderen Teile nicht mehr abwarten kann und die Reihe ganz bald auf englisch weiter lesen werde.

2

Ich konnte die Charaktere einfach nicht mehr ertragen! 🫣

Es ist mein erstes Buch, dass ich bewusst abgebrochen habe. Die Story an sich war okay, aber die Charaktere … die Protagonistin, ein Supermodel mit Minderwertigkeitskomplex, eine narzistische Schwester und eine grauenhafte Mutter. Teilweise war es auch nicht wirklich nachvollziehbar, insbesondere der extreme Minderwertigkeitskomplex der Protagonistin gegenüber ihrer Schwester. Das war zu viel und an einigen Stellen einfach zu nervig. Für mich der absolute Killer…

3.5

Ein bisschen viel von allem

Ich mochte die Geschichte aber irgendwie war es mir persönlich von allem ein bisschen zu viel. Das Ende war aber schön und auch wenn es mich nicht gänzlich überzeugt hat freue Ich mich trotzdem auf die nächsten Teile.

2.5

Wenn man solche Bücher mag, könnte es einem gefallen.

Das Buch schreit Drama und ist pures Drama, da kann man nicht mit Realnes rechnen. Trotzdem fand ich die Charaktere und Storyline so eintönig. Es ist immer wieder der gleiche innere Konflikt gewesen. Von Anfang an war klar, was das Grundproblem ist und trotzdem wurde erst im letzten Abschnitt des Buches dieser aufgearbeitet. Für mich hat der Aufbau der Protagonisten einfach nicht gereicht. Der Spice war stereotypisch und hat sich sehr hingeklatscht angefühlt. Ich glaube wenn nicht mit einem Meisterwerk an Schreibstil/Story gerechnet wird, kann das Buch entertaining sein, weil man trotzdem irgendwie Wissen will wie es weitergeht. Das für etwas Spannung gesorgt wird, schafft die Autorin gut. Just not my type!

2

Leider, leider nicht meins. Die Story klang cool, aber ich bin leider gar nicht ins Buch gekommen. Ares war mir auch an vielen Stellen zu weich und ein wehende Fahne in Hannahs Chaos Wind.

4

Ares & Raven ❤️🔥

Wie sehr habe ich mich auf das Buch gefreut, über verschiedene Social Media Kanäle hat es mir das Buch bereits auf meine FY gespült und ich muss sagen es hat mich gecatcht. Die Story war sehr mitreißend und der Schreibstil hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Ach wie sehr mochte ich Raven. Ihre Liebe zu Ares war von Beginn greifbar. Selten habe ich einen so herzensguten Charakter gelesen. Was sie nicht alles auf sich genommen hat um den Frieden zu wahren. Ihre Entwicklung im laufe der Story fand ich sehr gelungen. Zumindest sie selbst musste sich mal an die erste Stelle setzen und das hat sie auch getan. Ares ist reich, berühmt, gutaussehend und enormst loyal seiner Familie gegenüber. Einerseits fand ich das sehr schön zu lesen, hätte mir aber vor allem bei Hannahs verbalen Angriffen auf Raven mehr Durchsetzungsvermögen gegenüber seiner Großmutter gewünscht. Er hat aber nach und nach seinen Worten Taten folgen lassen und seine Liebe zu Raven gezeigt. Das war teilweise schon sehr niedlich. Manche Aktionen funktionieren halt nur in Büchern und bei Milliardären: er kauft erstmal gleich die Agentur für die sie arbeitet! Sind wir mal ehrlich Hannah ging zu keinem Zeitpunkt der Geschichte. Selten war mir ein Charakter so unsympathisch. Wie da Raven auch nur Ansatzweise Verständnis zeigen konnte war mir schleierhaft. So loyal wie Ares Familie ist, die Windors, so unloyal sind Ravens Schwester und ihre Mutter. Wenn man so eine Familie hat, braucht man keine Feinde. Die gesamte Geschichte wurde von den Dramen die Hannah heraufbeschworen hat dominiert. Mir persönlich war das im letzten Drittel ein bisschen zu viel des Guten. Hätte jemand schon mal auf den Tisch gehauen und Hannah ihre Grenzen aufgezeigt, hätte es weniger Leid gegeben. Insgesamt konnte mich die Geschichte überzeugen. Ob die Reihe den enormen Hype wert ist, werden die nächsten Bände zeigen. Für mich ist noch Luft nach oben, daher: 4⭐️

4

Ein gutes -arrange marriage- Buch 💍🖤

Die Geschichte ist intensiv, voller Gefühl und mit einer spannenden Prämisse rund um eine arrangierte Ehe. Die Hauptfiguren sind vielschichtig und ihre Beziehung entwickelt sich glaubwürdig und mit viel Drama 🎭 Catharina Maura schreibt packend und gefühlvoll, sodass man direkt in die Geschichte eintaucht und man das Buch gar nicht mehr weglegen kann. An ein paar Stellen war die Handlung etwas vorhersehbar, und einige Nebenfiguren haben mich teilweise SEHR aggressiv gemacht 🫣😂 Insgesamt aber ein absolut lesenswertes Buch für alle, die spicy und ein bisschen trashy Bücher mögen ! ✨

5

Highlight

Dieses Buch hat mich gepackt bis zum Ende. Es war schön. Aufregend ein Highlight. Ich fand Ares und Raven extrem schön. Das Cover ist ein Traum von diesem Buch. Es passt einfach perfekt zu dem was im Buch vorkommt. Viele kleine Extras sieht man auf den Cover was es nochmal schöner macht. Und die Farben? Dieses Zusammenspiel ist ein Traum. Der Schreibstil war so flüssig das ich dieses Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen habe. Normalerweise brauche ich um die 4 Tage für ein 400 Seiten Buch. Aber der Schreibstil hat es mir extrem einfach gemacht in diesem Buch zu versinken und es zu lesen. Raven mochte ich von Anfang an. Sie ist gut aufgebaut und eine tolle Persönlichkeit. Man erfährt auch viel über ihre Vergangenheit und das machte sie einfach echter für mich was ich extrem toll fand. Mit Ares hatte ich anfangs Probleme aber die hat er nach und nach verschwinden lassen. Ich hab angefangen ihn zu lieben. Und wie er mit Raven umgeht und seine Gedanken. Einfach ein Traum. 😍 Dieses Buch war wiedermal genau etwas was sich suchte. Und brauchte. Ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen weil ich so dermaßen toll Band 1 fand. ❤️

3.5

Ein auf und ab der Gefühle 🎢🌪💞

,,The Wrong Bride" von Catharina Maura ist für mich nicht leicht zu bewerten...leider, denn ich habe mir so viel von dem Buch erhofft. Bin ich enttäuscht von dem Buch? Wenn ich ganz ehrlich sein soll, bin ich das schon etwas😩. Ich habe mich so krass auf das Buch gefreut und auch der Klappentext klang total gut, weshalb ich es unbedingt Lesen wollte, aber die Umsetzung war leider nicht die beste. Ich kann die ganzen unterschiedlichen Meinung zu diesem Buch verstehen, zwischen durch fand ich das Buch auch echt noch gut🥰 und dann folgte ein Drama das Nächste, sodass ich mich wie in einem Tennismatch gefühlt habe und versuche den Ball im Blick zu behalten, es aber so schnell geht das man nicht mehr hinterherkommt...👀😅 In dem Buch geht es um Raven, ein bekanntes Model, die den Verlobten ihrer Schwester heiraten muss, da diese kalte Füße bekommen hat. Die Familie von Ares, ihrem Ehemann, sind bekannt dafür gute kalkulierte Ehen zu arrangieren und akzeptieren aus diesem Grund keine andere Entscheidung von Raven, als Ares zu heiraten. Raven ist ihr halbes Leben lang schon heimlich in Ares verliebt und steht doch immer im Schatten ihrer ,,bezaubernden" Schwester. Doch aus der Anfänglichen Skepsis der Ehe mit Ares gegenüber, verstärken sich Ravens und Ares Gefühle füreinander und beide Fragen sich was passiert wenn sie auch nach den festgelegten drei Jahren zusammenbleiben, wäre da nicht noch Ravens Schwester Hannah, die alles versucht um Ares zurückzubekommen... Raven als Protagonist mochte ich wirklich sehr gerne. Umso schlimmer fande ich es, wie Raven von ihrer Familie, besonders von ihrer Mutter und ihrer Schwester behandelt wurde. Da war ich wirklich schockiert😳 einfach schrecklich!!! Und wie ich euch bereits mitgeteilt habe, ich hasse hasse hasse Hannah!!! Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben ein Buch gelesen, indem ich so ein Hass einem Charakter gegenüber hatte, wie bei Hannah😅😠 Mit Ares musste ich erstmal warm werden, denn er hat mich mit seinem ständigen hin und her mehr als genervt. Auch jetzt muss ich sagen das ich nicht der größte Fan von ihm bin...🙈 Eine Sache die mich an dem Buch wirklich positiv überrascht hat, war der unfassbar gut geschriebene spice🌶. Also wirklich ich habe selten so guten Spice gelesen, das muss man der Autorin lassen. Für mich insgesamt eher ein Flop👎🏻, auch wenn das Buch seine guten Momente hatte konnte es mich nicht zu 100%überzeugen.

Ein auf und ab der Gefühle 🎢🌪💞
5

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ The Wrong Bride hat mich emotional zerbrochen und mitgerissen. Herzschmerz, Intrigen, Vertrauensbrüche – und Plot Twists, die einen immer wieder aus der Bahn werfen. Raven und Ares habe ich sofort ins Herz geschlossen. Absolut fesselnd, 5 Sterne!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ The Wrong Bride von Catharina Maura hat mich mehrfach gebrochen. Wer kann schon behaupten, dass das Leben leicht ist? Aber was, wenn man unglücklich verliebt ist und eine einzige Entscheidung dein Leben und deine Gefühlswelt komplett auf den Kopf stellt? Die Story ist voller Plot Twists – kaum hat man sich von einem Schock erholt, trifft der nächste tiefe Fall. Ich habe mich jedes Mal gefragt: Wie viel kann ein Mensch ertragen? Die Geschichte entwickelt sich großartig und steckt voller Herzschmerz, Intrigen und Vertrauensbrüche. Kann man eine Ehe führen, wenn man sich selbst nur wie ein Double fühlt und nicht wirklich geliebt wird? Raven und Ares habe ich fest in mein Herz geschlossen. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2 der Windsor-Familie. Absolut empfehlenswert! Tolles Buch!

4

Sehr guter Start der Reihe

Ein wirklich guter Start in die Trilogie, aber definitiv ausbaufähig. 😊 Der Schreibstil, sowie das Setting und einige der Charaktere sind großartig. Die Story ist flüssig und man kommt ziemlich gut durch. Es ist spannend und emotional. Zwischendurch bin ich wirklich wütend auf einige Nebencharaktere gewesen und war zum ersten Mal am überlegen, ob ich das Buch nicht lieber in der Luft zerreißen will. 😅 Einige Stellen waren recht vorhersehbar. An anderen Stellen war meiner Meinung nach zu viel Sex und das Ende hätte man vielleicht etwas emotionaler gestalten können. Es wirkte sehr abrupt. 😅 Nichtsdestotrotz ein sehr gut Start in die Reihe und eine klare Empfehlung.! ♥️

4.5

„𝐃𝐞𝐫 𝐞𝐢𝐧𝐳𝐢𝐠𝐞 𝐌𝐚𝐧𝐧, 𝐝𝐞𝐧 𝐝𝐮 𝐚𝐧𝐟𝐚𝐬𝐬𝐭, 𝐛𝐢𝐧 𝐢𝐜𝐡.“💄🫦 „𝐍ä𝐜𝐡𝐬𝐭𝐞 𝐖𝐨𝐜𝐡𝐞 𝐛𝐞𝐬𝐨𝐫𝐠𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐫 𝐝𝐢𝐫 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐧 𝐧𝐞𝐮𝐞𝐧 𝐑𝐢𝐧𝐠, 𝐮𝐧𝐝 𝐝𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐫𝐬𝐭 𝐝𝐮 𝐭𝐫𝐚𝐠𝐞𝐧.“👰🏽‍♀️💍

Phuu ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll? Ich hatte keinerlei Erwartungen und habe zum ersten mal in Buch über die „High Society“ gelesen. Es war wirklich sehr unterhaltsam & das Buch hat mir genau diese lockere Atmosphäre gegeben die ich wollte. Das perfekte nötige, verdammt heiße Drama wonach ich unwissentlich suchte!❤️‍🔥 Normalerweise halte ich nichts von Büchern die sooo viel Spice wie dieses beinhalten aber ich fand den Inhalt wirklich mehr als überzeugend. Mag sein, dass es zuerst sehr oberflächlich gehalten ist aber ich habe jede einzelne Seite geliebt & vor allem die zweite Hälfte hat nochmal die nötige Tiefe gegeben✨ Die Sprache war an manchen Stellen etwas unangenehm & man kann auch andere Wörter als ständig nur „Schwanz“ verwenden, nichts desto trotz hat mir der unbeschreiblich hotte Spice zwischen Raven & Ares gefallen🌶️🔥 Ares ist wirklich ein echter Bookhusband!💍 Er ist dieser typische beschützende und liebevolle „Schau sie an & ich bringe dich um“ Mann! Genau das habe ich gerade gebraucht🙂‍↕️ Raven hat für mich eine tolle Entwicklung gemacht, ich habe sie seit Beginn an geliebt! Alle Charaktere- die gesamte Windsor Familie💗 Was ihre Schwester Hannah & ihre Mutter angeht.. ich glaube ich habe noch nie so einen Hass und solch eine Wut verspürt…😂 All in all eine echt unterhaltsame und unbeschreiblich hotte spicy Story🌶️❤️‍🔥 Über das Ende war ich mehr als glücklich, auch wenn ich mir noch etwas mehr gewünscht hätte✨ Freue mich auf die kommenden Bände!🫶🏻

„𝐃𝐞𝐫 𝐞𝐢𝐧𝐳𝐢𝐠𝐞 𝐌𝐚𝐧𝐧, 𝐝𝐞𝐧 𝐝𝐮 𝐚𝐧𝐟𝐚𝐬𝐬𝐭, 𝐛𝐢𝐧 𝐢𝐜𝐡.“💄🫦

„𝐍ä𝐜𝐡𝐬𝐭𝐞 𝐖𝐨𝐜𝐡𝐞 𝐛𝐞𝐬𝐨𝐫𝐠𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐫 𝐝𝐢𝐫 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐧 𝐧𝐞𝐮𝐞𝐧 𝐑𝐢𝐧𝐠, 𝐮𝐧𝐝 𝐝𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐫𝐬𝐭 𝐝𝐮 𝐭𝐫𝐚𝐠𝐞𝐧.“👰🏽‍♀️💍
2.5

Fängt gut an aber lässt dann stark nach 〽️

¡Spoiler! Zu Beginn lernen wir zunächst den Alltag von Raven & Ares etwas näher kennen. Dabei wird abwechselnd aus beiden Sichten erzählt und man bekommt ein Gefühl dafür, wer die beiden sind und wie sie ticken. Ares ist so ein richtiges blindes Huhn und checkt wirklich nicht, was mir Raven los ist. Das finde ich ziemlich amüsant. 😁 Später zeigt er sich jedoch von seiner besten Seite, was manchmal auch etwas kitschig ist. Da wird auch zeitweise fast nur aus seiner Sicht erzählt, was mir unglaublich gut gefallen hat. Im Verlaufe des Buches nimmt die Spannung jedoch rapide ab, es geht nur noch um das Eine und Ares ist einfach zu perfekt und wirkt dadurch etwas charakterlos. Außerdem ist es mit Hannah einfach so übertrieben dramatisch. Dem gegenüber verhält er sich übermaßig eifersüchtig und besitzergreifend und ich hab innerlich irgendwie darauf gewartet, dass er sich plötzlich doch als Red Flag herausstellt...🤭 Zum Ende musste ich mich aber leider durchquälen. Hannah hat mich nur noch wütend gemacht und Ares Geschnulze ging mir auf die Nerven. Sein einziger Lebensinhalt scheint es zu sein, Ravens Bedürfnisse zu befriedigen. 🙄 Achja und nicht vergessen: Sie ist seine Frau!😉

3

Turbulente Beziehungchaose, toxische Charaktere und Übertreibungen bis zum Geht-Nicht-Mehr🫠

Was war das? Ich habe mir so viel mehr erwartet, in der Idee steckt so viel Potential, aber irgendwie wurde ich nur enttäuscht. Auch wenn ich recht schnell in das Buch rein fand und der Anfang mich begeisterte, kam man recht schnell an einen Punkt, wo plötzlich kein Spannungsaufbau mehr stattfand. Dieser Zustand ging gute 300 Seiten so und bestand nur aus Dialogen zwischen Ares und Raven, die meilenweit aneinander vorbei redeten und nicht schafften ihre Gefühle auszudrücken, plötzlichen toxischen Einflüssen von Hannah oder Ravens Mutter, wodurch das soeben aufgebaute Vertrauen zwischen Raven und Ares wieder zunichte gemacht wurde, und haufenweise, übertriebenen Spice-Szenen🫡 Allgemein besteht das Buch, meiner Meinung nach, aus sehr vielen, sehr übertrieben und sehr unrealistischen Momenten, wo ich mir wirklich so dachte "ach du Heilige geht hier ab" Aber wenn man die gesamte Toxikologie und den Unrealismus außen bei lässt, ist es eine recht amüsante Geschichte, die man leicht mal zwischendurch lesen kann. Einzige Voraussetzung: man muss jeglichen Bezug zur Realität ignorieren, denn sowas gibts in dem Buch nicht. Denn das einzig Gute war der Schreibstil, der wirklich fesselnd war. Weitere Bücher der Reihe werden mich defenitiv nicht zu Gesicht bekommen.

2

Ne, irgendwie war's das gar nicht

Der Klappentext verspricht viel, das Buch hingehen hält davon eher wenig. Eigentlich geht es nur um Spice. Also wer wirklich unnötig viel davon viel, ist hier wohl genau richtig aufgehoben. Dafür fehlt es den Charakteren doll an Tiefe, und alles an Drama hätte so easy vermieden werden können. Leider wirklich nicht gut gewesen. P.S. hätte ich bei jedem Mal, bei dem Ares *fuck* gesagt hat einen Shot getrunken, wäre ich jetzt wahrscheinlich tot - Alkoholvergiftung

3

The wrong…Erwartungshaltung meinerseits 😬🫠

Ich hab mir (leider) etwas ganz anderes von diesem Buch gewünscht und muss sagen, dass sich die Story für meinen Geschmack einfach nicht weiterentwickelt hat 🥲 Jedes 2. Kapital war gefühlt gleich: voller Intrigen von Hannah (die eh viiiiiiel zu oft aufgetreten ist) und den Gewissensbissen/Diskussionen von Ares und Raven darauf. Für mich hatten die Zwei gar keine richtige Chance sich und ihre Geschichte zu entfalten - und bis auf ne Tonne Toxic ist leider auch nicht viel passiert. Ravens Unsicherheit konnte ich jedoch nachvollziehen, Ares Weichspüler-Programm leider nicht. Ich habe mir beim Kauf einen richtig starken, vielleicht etwas grantigen Mann erhofft - mit Ecken und Kanten…🙈 Aber das ist am Ende mein subjektives „Problem“ mit einer falschen Erwartungshaltung rangegangen zu sein.

2.5

Das war ja mal so gar nichts für mich... mit Mühe und Not hab ich dieses Buch beendet. Die meisten Handlungsstränge der Haupt- und Nebencharaktere konnte ich so gar nicht nachvollziehen oder ertragen. Wahrscheinlich ist es so ein Buch, welches man entweder total liebt oder so gar nicht fühlt.

5

"Ich habe dich geliebt", sage ich zu ihr, fast bricht meine Stimme. "Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dich von meinem ersten Atemzug an geliebt habe, und ich werde dich bestimmt bis zu meinem letzten Atemzug lieben. Es macht mich fertig, dass du nicht dasselbe für mich empfindest, aber wenigstens weiß ich jetzt Bescheid." S. 371 ~ Raven

Ich habe spontan zu diesem Buch gegriffen, es war mein letzter Neuzugang und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich mochte den Schreibstil sehr gerne - er ist leicht und flüssig. Ebenso fand ich die kurzen Kapitel perfekt für mich. Ich kann mir vorstellen, dass es einige gibt, die das Buch recht toxisch finden, denn die Tropes (Marriage Pact Romance, Forbidden Love/Romance, Spicy Romance) muss man definitiv mögen, wenn man das Buch liest. Oft schüttelt man nur den Kopf, denn Raven hat es nicht leicht mit ihrer Familie. Sie wird bis auf ihren Vater, von ihrer Mutter und Schwester als selbstverständlich angesehen und nicht wirklich geliebt. Im Laufe der Geschichte ist mein Hass gegenüber der Mutter und Hannah gewachsen. Raven tat mir so leid, aber sie war nie allein. Denn sie hat die Familie Windsor an ihrer Seite. Auch wenn Raven Ares heiraten musste, war sie schon immer geliebt worden von Grandma Anne und Sierra (Ares Schwester). Raven wird am Anfang als "graues Mäuschen" und ohne viel Selbstbewusstsein dargestellt. Obwohl sie ein Model ist und in ihrem Job geschätzt wurde. Aber in der Geschichte wächst sie über sich hinaus und am Ende kann man nur stolz auf sie sein. Sie setzt sich zu wehr gegen ihre toxische Schwester Hannah und ihrer Mutter. Auch Ares, der mir am Anfang erst nicht ganz so sympathisch war, hat sich um Raven bemüht und ihr alle Last abnehmen wollen. Was für mich etwas zu viel war, waren die Spice-Szenen zwischen Raven und Ares. Es war manchmal zu gewollt und zu manch nicht passenden Momenten. Es erinnerte mich an manchen Stellen an 50 Shades of Grey. Trotz diesen Minuspunkt, hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen und erhält daher die volle Sternebewertung. Worum geht es? Die Familie Windsor ist bekannt für ihre ausgeklügelte Heiratspolitik in den höchsten Kreisen der High Society. Ihr Leben lang musste Raven deswegen dabei zusehen, wie ihre ältere Schwester Hannah statt ihr verlobt und auf das Leben vorbereitet wurde, von dem Raven insgeheim träumt: an der Seite von Ares Windsor. Als Hannah am Hochzeitstag aber nicht am Altar erscheint, wird Modedesignerin Raven keine andere Wahl gelassen, als einzuspringen und Ares zu heiraten - den Mann, in den sie schon immer verliebt ist. Von nun an jeden Tag mit ihm zusammen zu sein, obwohl er ihre Gefühle nicht erwidert, ist ein wahr gewordener Albtraum - oder die perfekte Chance, Ares endlich für sich zu gewinnen ...

5

💍 Eine Liebe, die unter die Haut geht – Ein Meisterwerk voller Herzschmerz und Hoffnung ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️+++ »Du, Raven Windsor, bist, wenn auch gänzlich unerwartet, das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist. Vor dir habe ich eigentlich gar nicht gelebt. Du lässt mich im allerbesten Sinn die Wände hochgehen. Du bringst mich jeden einzelnen Tag zum Lachen, und du, meine wunderschöne Frau, lässt mich Dinge empfinden, die ich vorher noch nie gefühlt habe. Ich dachte, ich weiß, was Liebe ist. Ich dachte, Liebe bedeutet Kompromisse, Selbstlosigkeit und Geduld. Aber nun weiß ich es besser …….“ —————————————————

Manche Geschichten liest man, andere fühlt man – und The Wrong Bride von Catharina Maura gehört ganz eindeutig zu den Büchern, die man fühlt, mit jeder einzelnen Seite, mit jedem Atemzug. Es ist eine dieser Geschichten, die einen vollkommen gefangen nimmt, die man nicht mehr aus der Hand legen kann und die noch lange im Herzen nachhallt 💔❤️‍🩹❤️ Raven ist eine Frau, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie ist stark und verletzlich zugleich, voller Träume, aber immer wieder durch ihre Familie in ihrer Freiheit eingeschränkt. Ich habe jede Emotion mit ihr geteilt: ihre Sehnsucht, ihren Schmerz, ihre Hoffnung. Ihr Schicksal – plötzlich an der Seite des Mannes zu stehen, den sie schon immer liebt, obwohl sie weiß, dass er ihr nicht gehört – hat mich zutiefst bewegt. Ich habe sie bewundert für ihre Stärke, für ihr Durchhaltevermögen und dafür, dass sie trotz allem nie aufgehört hat, zu lieben. Und dann ist da Ares Windsor. Worte reichen kaum aus, um ihn zu beschreiben. Ares ist ein Traummann in jeder Hinsicht: stark, charismatisch, zielstrebig – und gleichzeitig mit einer Tiefe und Verletzlichkeit, die mich vollkommen überwältigt hat. Er ist kein makelloser Held, sondern ein Mann mit Ecken, Kanten und einem großen Herzen, das er nicht leichtfertig öffnet. Genau das macht ihn so echt und so greifbar. Während des Lesens habe ich mich mehr als einmal dabei ertappt, wie ich mir wünschte, an Ravens Stelle zu sein – an der Seite dieses Mannes, der trotz all seiner inneren Kämpfe so leidenschaftlich lieben kann. Ares hat ein Stück meines Herzens erobert, und ich weiß, dass ich ihn als Charakter niemals vergessen werde. Die Dynamik zwischen Raven und Ares ist pure Magie. Jeder Blick, jede unausgesprochene Emotion, jedes kleine Detail in ihrem Zusammenspiel hat mein Herz schneller schlagen lassen. Ihre Reise ist voller Höhen und Tiefen, voller heißer Momente 🌶️🔥 , in denen man hofft, bangen muss, und manchmal fast verzweifelt. Doch gerade diese Intensität macht die Geschichte so einzigartig: Man fühlt jede Seite, als wäre man selbst mitten in ihrer Welt gefangen. Nicht unerwähnt bleiben darf die Wut, die ich gegenüber Hannah und Ravens Mutter empfunden habe. Ich habe beim Lesen so sehr den Kopf geschüttelt über so viel Egoismus, Kälte und Berechnung. Ihr Verhalten hat mich fassungslos zurückgelassen, gleichzeitig aber auch die Verbindung zwischen Raven und Ares noch stärker hervorgehoben. Denn während ihre Familie sie immer wieder im Stich lässt, wächst etwas zwischen ihr und Ares, das so viel echter, tiefer und wertvoller ist. Catharina Maura hat mit The Wrong Bride einen Roman geschaffen, der mehr ist als eine Liebesgeschichte. Es ist eine Geschichte, die zeigt, dass Liebe nicht immer einfach ist, dass sie Opfer verlangt, aber dass sie, wenn sie echt ist, alles überwinden kann. 📖 Dieses Buch ist für mich ein absolutes Jahreshighlight – und definitiv mehr als 5 Sterne wert. Es hat mir Tränen in die Augen getrieben, mich laut seufzen lassen, mir Schmetterlinge beschert und mein Herz mitgerissen. Wer eine Liebesgeschichte sucht, die alles hat – Herzschmerz, Tiefe, Leidenschaft und einen Helden, der zum Träumen einlädt –, darf The Wrong Bride auf keinen Fall verpassen. Ich bin ehrlich fassungslos darüber, wie viele Leser das Buch schlecht bewerten. Für mich ist es ein Werk voller Leidenschaft, Tiefe und Emotionen – ein Buch, das man nicht einfach liest, sondern erlebt. Kritik darf sein, keine Frage, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass vergessen wird, wie viel Herzblut und Talent in einer solchen Geschichte steckt. Bevor man so etwas abwertet, sollte man sich fragen, ob man selbst in der Lage wäre, auch nur annähernd ein vergleichbares Werk zu erschaffen. Für mich ist es jedenfalls ein absolutes Highlight, das weit mehr als fünf Sterne verdient. ❤️❤️❤️❤️

2

Ich liebe „Arranged Marriage“ 🥰 - bis zu diesem Buch…

Ich liebe „Arranged Marriage“, also dachte ich: Das hier wird ein Volltreffer. Tja. Falsch gedacht. 😅 Die ersten 25 Prozent? Hoffnung. Vorfreude. Leichte Herzklopfen-Vibes. Und dann kam der Rest. Es wurde spicy. Und zwar nicht auf die gute Art, sondern auf die „ich überlese halbe Szenen, weil sich bei mir alles zusammenzieht“-Art. Ares und Raven haben Entscheidungen getroffen, bei denen ich dachte: Das kann jetzt nicht euer Ernst sein. Und Hannah? Hat scheinbar beschlossen, mir systematisch den letzten Nerv zu rauben. Dieser Name in diesem Buch…🙄 Die Handlung? Eine Endlosschleife aus Drama, Wiederholungen und weiteren Augenrollmomenten. Apropos: Meine Augen haben so viel gerollt, sie sind jetzt Dauergast im Hinterkopf. Und das Ende? Pure Eskalation auf Wolken abgehoben und von einer Strickleiter abseilend Richtung Hölle. Ich habe selten so sehr bereut, ein Buch wirklich bis zur letzten Seite gelesen zu haben. 2 ⭐️ - einer für den Einstieg und einen für meine Geduld. Ende.

2

Flop

Cover Tatsächlich ist dieses Cover der Grund warum ich in erster Linie auf dieses Buch aufmerksam geworden bin. Ich liebe das Zusammenspiel der Details, aber ebenso das Gesamtbild neben der hübschen Farbkombination. Meine Meinung Während ich in der Buchhandlung meines Vertrauens stöbern war, bin ich nicht nur über dieses hübsche Cover, sondern auch über diesen vielversprechenden Inhalt gestolpert. Da ich in letzter Zeit gar nicht mehr so viele Liebesromane gelesen habe, wollte ich diesem Buch spontan eine Chance geben. Viel fällt mir zu „The Wrong Bride“ allerdings nicht ein, außer, dass es leider ziemlich furchtbar war. An alle, die dieses Buch mit fünf Sternen bewertet haben, ich glaube ihr habt was anderes gelesen als ich, denn ich habe so oft darüber nachgedacht das Buch abzubrechen, dass ich selbst überrascht bin, es bis zum Schluss gelesen zu haben. Raven als unsere weibliche Protagonistin ging mir ziemlich früh ziemlich auf die Nerven. Jemand, der als Model arbeitet und sein eigenes Modelabel gegründet hat, sollte in meinen Augen ein gewisses Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen mitbringen – was ich beides bei ihr schmerzlich vermisst habe. Raven hat sich nach jedem Aufeinandertreffen zwischen Ares und Hannah verhalten wie ein getretener Hund, ist weggelaufen, hat zu weinen angefangen und Ares immer wieder die gleichen Vorwürfe gemacht. Raven ist unfassbar unsicher, eine egoistische und von Selbstzweifeln zerfressene Frau, die ihre eigenen Unsicherheiten immer wieder auf ihren Ehemann und dessen ehemalige Verlobte abgewälzt hat. Ares mag selbstsicher und arrogant sein, doch fand ich sein Verhalten immer mal wieder extrem übergriffig. Von Dingen, dass er auf seinen Geschlechtsverkehr nicht verzichten würde – aber schwört treu zu bleiben -, andere Leute feuern lässt, wegen der Blicke, denen diese seiner Frau zuwerfen, zu einfachen Dingen, wie, dass er sich permanent über Kommentare auf Social-Media und über halbnackte Werbekampagnen seiner Frau – die als Model tätig ist! – aufregt, ist alles dabei. Ganz offensichtlich vertrauen beide einander nicht, wobei es in meinen Augen auch nicht hilft, dass permanent betont wird bzw. Ares selbst betont, die Ehe sei ihm heilig und er würde sein Versprechen Raven nicht zu betrügen niemals brechen. Alle Charaktere dieses Buches verhalten sich holzig, benehmen sich immer gleich, gerade die beiden Protagonisten klingen, als hätten beide eine Schallplatte gefressen. Wir drehen uns emotional und gedanklich nur im Kreis, es gibt keinerlei sichtbare Charakterentwicklung, keine greifbaren Emotionen, nichts, was mir das Gefühl gibt, diese Personen seien echt. Inhaltich ist diese Geschichte der reinste Reinfall. Ist euch beispielsweise aufgefallen, dass Raven die meiste Zeit nur mit einem Nachthemd bekleidet ist? Dass Ares häufig vor ihr in die Knie geht, sie aber trotzdem an den Haaren packen kann? Wieso lassen mehrere Erwachsene im 21. Jahrhundert komplett widerstandslos zu, dass ihre Großmutter einen Partner für sie oder ihn findet? Was machen unsere beiden Protagonisten den ganzen Tag? Beide Hauptcharaktere sind angeblich gut in ihren Jobs, davon merken wir als Leser gar nichts. Auch die Teaser für die nächsten Bände waren so plump und einfallslos hervorgebracht, dass ich mich immer wieder gewundert habe, dass diese Bücher in den USA offenbar so beliebt sind. Ich war froh, als ich endlich die letzte Seite lesen konnte, denn selbst der Schluss des Buches war unangenehm kitschig, vorhersehbar und ziemlich anspruchslos. Derzeit gehe ich davon aus, dass ich nicht noch mal ein Buch dieser Autorin in die Hand nehmen werde. Fazit Puh, dieses Buch und ich werden mit Sicherheit niemals Freunde. Die weinerliche Protagonisten, der kontrollsüchtige Protagonist, die fehlenden Emotionen und das kindische Verhalten beinahe aller hat für mal so gar nicht funktioniert. Von mir gibt es 2 von 5 Sternen.

4

Drama Baby, Drama

Also, worum geht’s? In The Wrong Bride geht’s um Ares und Raven, die aus geschäftlichen Gründen heiraten müssen, um die beiden Familienunternehmen zu vereinen. Eigentlich war aber Ravens Schwester Hannah für Ares vorgesehen, die macht kurz vor der Hochzeit einen Rückzieher… und plötzlich steht Raven vor dem Altar. Ares und Raven kennen sich schon ewig, sind seit Jahren befreundet und natürlich, haben beide heimlich Gefühle füreinander gehabt, die sie aber nie ausgesprochen haben. Klassisch. Und genau da beginnt das Chaos. Das Buch dreht sich viel um innere Konflikte, Unsicherheiten, emotionale Verletzlichkeit, aber auch um toxische Muster. Kurz gesagt: Es ist pures Drama. 😂 Aber was soll ich sagen - es hat mich total abgeholt. Ich konnte kaum aufhören zu lesen und wollte ständig wissen, welches Drama als Nächstes passiert. Was mich allerdings richtig genervt hat, war Hannah. Ich wurde stellenweise so wütend über sie, dass ich nur noch lachen konnte, einfach, weil es so absurd war. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Besonders gut fand ich, dass die Kapitel schön kurz gehalten sind und man die Geschichte abwechselnd aus Ares und Ravens Perspektive erlebt. Fazit: Eine emotionale Lovestory mit ordentlich Spice, jeder Menge Drama und einem Touch Chaos!

Drama Baby, Drama
5

Raven & Ares ✨

Ich bin ohne Erwartungen an das Buch rangegangen und wurde nicht enttäuscht. Tatsächlich habe ich gesehen, dass viele es nicht mögen, aber ich hab’s geliebt 🙃 Es war zudem mein erstes Buch der Autorin sowie mit dem Arranged Marriage-Trope. Der Schreibstil ist super flüssig, sodass man direkt in die Geschichte reinkommt. Den Trope finde ich gut umgesetzt. Die Protagonistin Raven und ihre beste Freundin Sierra habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Raven ist so ein lieber Mensch und denkt immer an andere, wobei sie ihre Gefühle leider selber immer wieder zurück steckt. Dennoch ist sie ein starker Charakter, was mir sehr gefallen hat! Aber Leute dieses Buch hat mich wahnsinnig gemacht. Ihr wollt nicht wissen, wie oft ich B**CH an die Seiten meines Buches geschrieben habe. Die Tension zwischen Raven und Ares war auch da. Das Buch ist wirklich sehr 🌶️, was mich hier überraschenderweise nicht gestört hat. Für mich war es keine Minute langweilig und ich wollte die ganze Zeit weiterlesen. 🔥 Und Ares? Mit dem war ich direkt in Love! Ich habe das Kribbeln gespürt, ich habe den Schmerz gespürt - einfach alles. Ich hab’s gefühlt, mehr brauche ich dazu nicht sagen, deshalb (5/5) ⭐️ In diesem Buch ist sehr viel Drama - und ich bin ehrlich, das brauche ich in Büchern manchmal einfach. Wenn ihr kein Fan von Dramen in Büchern seid, dann ist dieses Buch wahrscheinlich eher nichts für euch. 🥲 Ich hätte mir gewünscht, dass der Alltag von den beiden etwas genauer beschrieben worden wäre bzw. wir bei Ravens Job bisschen mehr mitgenommen wären und was das für einen Druck bzgl. des Körpers auslöst. Dennoch habe ich’s echt geliebt! 🥰

2

Ich hatte mir mehr erhofft 😩

Das Buch hat richtig gut angefangen und die Spannung am Anfang war gegeben. Ich fand den Love Triangle Trope zwischen zwei Schwestern und dem Verlobten/Kindheitsfreund mega interessant und war gespannt zu erfahren, welche Richtung diese Story noch nehmen wird. Allerdings wurde der Lesefluss nach etwa 30% durch die verschiedenen Verhältnisse der einzelnen Charakter zueinander ziemlich erschwert. Mir war häufig der toxische Teil zwischen Raven und ihrer Schwester Hannah zu viel🙈 Auch wenn sie eine Familie sind, hat sich deren Verhältnis bis zum Ende hin ziemlich schnell ins Negative entwickelt, was ich anstrengend fand zu lesen. Auch die Spicy Szenen zwischen Raven und Ares, die es in fast jedem Kapitel gab, waren mir zu viel. Schade, da der Anfang ziemlich stark war 😩

5

Super süßes Buch und einfach geschrieben.

Richtig schön geschrieben. Die Protagonisten sind nicht nicht toxisch. Was nur aufgeregt hat ist das sie (also Raven) immer alles auf sich genommen hat, vor allem die Hänseleien von Hannah. Sonst war es so ein süßes Buch!!💕

Create Post