Sieh genau hin: Psychothriller

Sieh genau hin: Psychothriller

Paperback
4.220

By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.

Description

Wenn Obsession zur Gefahr wird Cecilia und Robert führen ein ruhiges, wenn auch arbeitsreiches Leben – bis die Psychotherapeutin mitten am Tag verschwindet. Eine atemlose Suche nach der Wahrheit beginnt. War ihre ganze Ehe eine Lüge? Er findet merkwürdige Botschaften, Rosen und andere Geschenke, die Cecilia vor ihm verheimlicht hat. Doch als das Puzzle langsam Form annimmt, ist er umso schockierter. Plötzlich bringt seine eigene Vergangenheit Cecilia in Lebensgefahr.

Book Information

Main Genre
Thriller
Sub Genre
Psychological
Format
Paperback
Pages
314
Price
12.99 €

Author Description

Maria Lengemann lebt mit ihrem Mann, Sohn und Hund in Bayern. Sie ist 1986 geboren und begann ihre Karriere als Gaming-Journalistin. Seit mittlerweile 14 Jahren schreibt sie für deutsche Webseiten- und Print-Kunden Texte aller Art. 2023 startete sie mit ihrem Debütroman "Gib sie mir zurück" und erfüllte sich damit einen lang gehegten Kindheitstraum. Nachdem sie Ende 2023 den romantischen Thriller "Perfect me" veröffentlichte, kehrt sie im Sommer 2024 mit dem Psychothriller "Sieh genau hin" wieder zu ihrem Lieblingsgenre zurück.

Posts

13
All
4

Puh, das Buch war harter Tobak: "Sieh genau hin" von Maria Lengemann Um was gehts: Cecilia und Robert führen ein ruhiges, wenn auch arbeitsreiches Leben – bis die Psychotherapeutin nicht mehr nach Hause kommt. Eine atemlose Suche nach der Wahrheit beginnt. War ihre ganze Ehe eine Lüge? Er findet Liebesbriefe, Rosen und andere Geschenke, die Cecilia vor ihm verheimlicht hat. Doch als das Puzzle langsam Form annimmt, ist er umso schockierter. Meine Meinung: Das Buch war schon hart und wem Vergewaltigungen und Stalking triggert, sollte lieber Abstand von dem Buch nehmen. Maria Lengemann als Autorin kenne ich bereits und ich mag ihren flüssigen Schreibstil sehr. Das Buch las sich gut weg und die Protagonisten, welche übersichtlich waren, waren auseinanderzuhalten (habe da manchmal meine Probleme, wenn es zuviel Protagonisten sind). Die Story ist krass, aber gut. Manchmal frage ich mich, wie die Autoren auf so eine kranke Story kommen. Also im positiven Sinne. Hier wird der Leser sehr gut unterhalten, obwohl der Anfang doch etwas stockend war. Zur Mitte hin, dachte ich, kommt da noch was? Und dann bäm...klärte sich alles auf. Auf das Ende wäre ich nie gekommen. Obwohl das Ende doch etwas offen ist. Jedenfalls das letzte Stück....Wurde gut unterhalten mit dem Buch

Post image
5

Highlight

Ein unfassbar spannender und fangender Thriller. Definitiv ein Pageturner. Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum von mir legen. Es werden sowohl wichtige und tiefgründige Themen behandelt, als auch ziemlich widerliche Dinge. Die Beschreibungen sind absolut gut gelungen & auch der Schreibstil generell ist wahnsinnig gut. Die Geschichte rund um Cecilia und Robert hat mich absolut in ihren Bann gezogen. Cecilias Job, Roberts Eifersucht etc. haben dem Buch zusätzlich Spannung verliehen. Ich hatte des Öfteren Gänsehaut und musste mich dann erstmal sammeln. Hier hat mein Verstand mir öfter einen Streich gespielt und ich konnte mir deswegen selbst teilweise nicht vertrauen. Der Buchtitel passt zu 100% zum Inhalt des Buches. Man sollte immer genau hinsehen, ehe man sich ein Urteil erlauben kann. Absolute Empfehlung meinerseits! 📚

4

Spannende Story, gut zu lesen! Klare Leseempfehlung von mir 👍

4

Sieh genau hin bekommt 4 Sterne!

Wieder ein gelungenes Buch von Maria Lengemann! Ihren Schreibstil mag ich sehr gerne und somit bin ich wieder durch das Buch geflogen Ich fand es echt spannend und habe mit dem Plottwist gar nicht gerechnet! Auch der Stalker Aspekt war sehr spannend gestaltet. Was ich geliebt habe ist, wie man in die Irre geführt wurde. Ich hatte echt kurz das Gefühl, dass das “real” ist. Es bekommt “nur” glatte vier Sterne, da es sich für mich am Anfang etwas gezogen hat und da noch nicht ganz die Spannung aufkam. Aber auch nicht schlecht war!

4.5

Richtig gut

Ich hab dieses Buch freundlicher Weise von der lieben Autorin selbst zur Verfügung gestellt bekommen... es kam am Freitag an,ich hab Samstag begonnen zu lesen,wir haben jetzt kurz nach 3uhr morgens am Sonntag, was soll ich sagen,ich habs durchgezogen... was n geiler Thriller... Ich fand 'sie kann dich hören' dieses Jahr schon wirklich gut, aber 'sie genau hin' ist genial... es war mir eine wahre Freude diesen Thriller lesen zu dürfen und ich möchte hiermit eine klare Leseempfehlung aussprechen 🤭🫶 Wer gern E-books liest, die Bücher der Familie Lengemann sind alle im Kindle unlimited verfügbar 😏👍 Also Jackpot würde ich behaupten 🤣 Danke fürs lesen meiner Rezension ❤️

5

So muss ein Psychothriller sein

Wer einen Psychothriller sucht, der genau das ist was er sein soll... ist hier genau richtig... der Spannungsbogen baut sich schön langsam auf, lange rätselt man mit und wird am Ende komplett überrascht... spannend und flüssig geschrieben und mit Protagonisten die überzeugend...

4

Ein guter Psychothriller!

In „Sieh genau hin“ betrachten wir die Story aus 2 Perspektiven, was mir schon direkt gefallen hat. Der Schreibstil ist sehr angenehm und auch sehr Dynamisch wodurch es einfach nie langweilig wird. Ich finde sehr gut das man am Anfang erstmal ganz entspannt die Protagonisten kennenlernt und dann in die eigentliche Story geht. Das Buch hat eine gute Geschwindigkeit und einen tollen twist. Für mich ein toller Psychothriller in dem man ordentlich mitfühlen und miträtseln kann. Eine absolute Empfehlung. 👍👌

5

Genau das, was ich mir unter Psychothriller vorstelle! 🤩

Wenn so gut wie jedes Kapitel ein kleiner cliffhanger ist, fliegt man nur so durch die Seiten. Ich hatte Lust auf einen richtig Thriller - PSYCHOthriller! Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich hatte herzflattern, ich MUSSTE wissen, wie es weitergeht. Man zweifelt an seiner eigenen Einschätzung und denkt alle paar Seiten in eine andere Richtung und genau das, macht ein Buch so spannend für mich. Mehr Worte fallen mir dazu auch gar nicht ein, ich bin noch sprachlos. ABSOLUTE Empfehlung! 😁

3.5

Ein guter Thriller aus 2 POVs.

Sieht genau hin ist aus zwei POVs geschrieben. Einmal die Sicht von Cecilia, einer Phychotherapeutin und einmal die Sicht von ihren Ehemann Robert. Mir hat die POV einer Therapeutin als Protagonistin sehr gut gefallen. So hat man die Beweggründe einiger Patienten gut verstehen können und hat quasi nebenbei noch etwas gelernt. An einigen Stellen waren die immer wieder erwähnten Diagnosen und die Erklärung dazu, etwas zu viel. Robert wird von Beginn an als ein sehr eifersüchtiger Mensch dargestellt, dass hat sich auch durch das ganze Buch durchgezogen und war für mich auch an einigen Stellen echt nicht nachvollziehbar und ich wollte ihn nicht nur einmal ganz doll durchschütteln, dass er mal vernünftig wird. 😂 Die Spannung im Buch hat sich langsam aufgebaut, als sie ihren Höhepunkt erreicht hat, wollte ich unbedingt weiterlesen und weiter Cecilias POV verfolgen. Hier wurden einige Themen behandelt, die schon sehr bedrückend waren. Das wurde sehr gut beschrieben, obwohl das Buch in der dritten Person erzählt wird. Das Finale war für mich nicht überraschend und ich hätte es mir tatsächlich etwas spektakulärer gewünscht. Auch der Epilog war für mich nicht so gaaanz nachvollziehbar und wirkte irgendwie befremdlich. 🤔 Ich kann es leider nicht besser in Worte fassen. 😅 Aber Maria hat sich mit dem letzten Satz eine Fortsetzung der Geschichte von Cecilia offen gelassen, mal sehen was da n8ch kommt! 😊

3

Das Buch ließ sich wirklich schnell lesen und man wollte auch wissen, was dahinter steckt und wie es endet. Leider waren mir die Protagonisten teilweise zu naiv oder sogar total unsympathisch. So richtig warm geworden bin ich mit der Geschichte nicht.

5

Ahhhh ich hab es geliebt

Als ich gesehen habe, dass ich in der Danksagung drinne stand, habe ich mich so sehr gefreut. Ich liebe alles an dem Buch, endlich mal wieder ein richtig guter Psychothriller. Mir hat der Schreibstil sehr gefallen, weshalb ich sehr schnell durch war mit dem Buch. Ich liebe den Moment, wo man herausfindet wieso der Titel ausgewählt wurde und welche Bedeutung dahinter steckt. Es ist aus der Erzählerperspektive, also in der Er|Sie- Form geschrieben, es ist mal eine Abwechslung zu den anderen Büchern und mir hat es gefallen. Das Ende war so mitreißend. Ich muss aber ehrlich gestehen ich hatte oft Aggressionen und Wut gegenüber Robert, da viel Eifersuxht und Misstrauen in ihm gegenüber Cecilia war. Ansonsten kann ich das Buch absolut weiterempfehlen.

5

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen... Ich bin sehr gut und schnell rein gekommen und auch flüssig durch gekommen. In dem Buch geht es um Cecilia und Robert... Ceci ist Therapeutin und und Robert ist ihr Mann. Cici lässt nirgends ihr Handy liegen weil sie immer für die Patienten erreichbar sein möchte ganz zum Leid wesen für ihren Mann. Dann ist da noch Marcel , der ehemalige Kollege von Ceci, der immer noch was von ihr will. Robert ist absolut eifersüchtig und baut nachher Kameras ein um seine Frau zu kontrollieren. Verständlich ist es denn auf einmal bekommt sie ganz eindeutige Liebesbeweise... Was aber genau da hinter steckt erfahren wir erst als Cecilia auf einmal verschwunden ist. Für Robert ist Marcel schuld... Aber ist er es auch? Oder kommt die Gefahr aus einer anderen Richtung? Ist vielleicht ein lange gehütetes Geheimnis der Grund? Nun das werde ich nicht verraten... Das sollte man schon selber lesen...

4

Nerven aufreibend und spannend

Schreibstil: In der 3. Person im Präteritum/Vergangenheitsform. Protagonist/en: Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Cecilia ist ein Charakter, der unheimlich viel Geduld und Verständnis hat. Meiner Meinung nach manchmal ZU viel. Aber ich mag sie trotzdem. Ganz im Gegensatz zu Robert, der mir schnell auf den Satz gegangen ist 😅 Er ist ungeduldig, zeigt wenig Verständnis und ist null einfühlsam. Er ist ein sehr zwiespaltiger Charakter und lange war ich wirklich verwirrt von ihm. Inhaltlich: Ich bin ganz ehrlich, ich habe eine Weile gebraucht, um richtig reinzukommen. Ich mag Marias Schreibstil und finde es auf emotionaler Ebene wirklich gut geschrieben. Ich konnte mich einfach nicht mit Robert und seiner Perspektive anfreunden. Er ist mir zu unsympathisch und sein Verhalten mag ich gar nicht. Erst nachdem Cecilia spurlos verschwindet, hat die Spannung richtig begonnen. Danach wird man gefesselt und ein paar Überraschungen warten auf einen, die einen wirklich von den Socken hauen können.

Nerven aufreibend und spannend
Create Post