Hinter den Dünen - Alles auf Neuanfang

Hinter den Dünen - Alles auf Neuanfang

Softcover
5.01

By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.

Description

Malin steht vor den Scherben ihres Lebens und das mit gerade einmal achtundzwanzig Jahren. Freund weg, Job gekündigt, kein Dach über dem Kopf. Dazu noch Schulden bis über beide Ohren. Da es schlimmer nicht mehr kommen kann, kratzt sie das letzte Geld zusammen und fährt an die Ostsee, um den Kopf freizubekommen. Zur selben Zeit steht die Eröffnung von Finn Lasses Restaurant kurz bevor. Was ihm jetzt nur noch fehlt, ist ein passendes Werbegesicht. Dieses findet er in Malin, die bereit ist, alles in ihrem Leben auf Neuanfang zu stellen und dafür von Bayern an die Ostsee zu ziehen. Doch zuerst zieht sie zu den Sommers auf den Künstlerhof und nimmt eine Stelle in De lütte Meerjungfru an, in der Greta und Max ein paar Tage vor der Eröffnung ihre Traumhochzeit feiern. Und während Gretas Schwester Sophie darüber traurig ist, dass sie ihrer besten Freundin Josi nicht als Trauzeugin zur Seite stehen kann, und Malin von einem hartnäckigen Verehrer umworben wird, bekommt kaum einer auf dem Künstlerhof mit, dass Jan-Martens Herz Feuer gefangen hat. Die Frage ist nur, traut er sich, der Angebeteten seine Zuneigung zu gestehen und wird sie ihn erhören? Der Abschluss der Ostseeromanreihe vom Darß!

Book Information

Main Genre
Novels
Sub Genre
Generational Novels
Format
Softcover
Pages
272
Price
14.40 €

Author Description

Nele Jantzen wurde in Sachsen-Anhalt geboren und wuchs an der Ostseeküste auf. Dort lebt sie noch heute und ist dankbar, ihren Traum vom Schreiben leben zu dürfen. Sie sagt: »Für mich stellt das Schreiben keine Arbeit dar. Es ist vielmehr wie ein langer wundervoller Urlaub nach stressigen Berufsjahren.« Und das spürt der Leser in ihren Romanen. Familie, Sonne, Strand und Meer und zu Weihnachten auch Schnee. Sympathische Figuren, die das Herz am rechten Fleck tragen. Humorvolle, romantische, manchmal auch tragische Geschichten, wie sie nur das Leben schreibt. Und das alles vor der traumhaften Kulisse der nordostdeutschen Küste. Du möchtest mehr über die Autorin und ihre Bücher erfahren? Dann besuche sie auf ihrer Homepage oder abonniere ihren Newsletter und erhalte für deine Anmeldung ein Gratis-eBook deiner Wahl.

Posts

1
All
5

Ende gut, alles gut Auf dem Sommerschen Künstlerhof stehen alle Zeichen auf Vorbereitungen, schließlich will Finn-Lasse demnächst sein Restaurant eröffnen und die Generalprobe wird Gretas Hochzeit sein. Mitten in diesen Vorbereitungen trifft er Malin, die Urlaub auf dem Darß macht. Nach der Trennung von ihrem Freund ist sie aus München geflohen und versucht hier abzuschalten, ohne zu wissen, dass das in Finn-Lasses Karten spielt. Obwohl das Buch „Hinter den Dünen - Alles auf Neuanfang“ heißt, ist es ein Abschied. Es ist der sechste Band und damit der Abschlussband von Nele Jantzens Reihe „Hinter den Dünen“. Dieser Band war für mich eine Art Zusammenfassung der ganzen Reihe. Dem Leser begegnen sämtliche Figuren der ganzen Reihe wieder und das vor einer sehr ausgeglichenen Atmosphäre, denn gerade die Familie Sommer wirkt komplett mit sich im Reinen. Das bedeutet aber nicht, dass es sich hier um eine langweilige Story handelt. Spannung bringt ausgerechnet der sonst so ruhige Jan-Marten in das Geschehen. Nele Jantzen beschreibt nämlich eindrucksvoll seine inneren Gefechte. Es geht hier um Selbstkritik, aber vor allem auch um Beeinflussung und Rückschläge, die zur Charakterbildung beigetragen haben. Im Gegensatz dazu steht die selbstbewusste Malin, die dennoch nicht überheblich wirkt. Diese beiden Figuren bilden eine gute Balance. Absolut nicht in Balance sind Josefina und Phil. Der Konflikt, den Sophie schon von Beginn an immer wieder beschreibt, scheint in diesem Band ihren Höhepunkt zu finden. Die Hochzeitsvorbereitung und -zeremonie geben der Geschichte ebenso etwas spannendes wie die Geschichte um Malin. Einen krönenden Abschluss hat die Autorin mit dem Epilog geschaffen. Er bildet jahreszeitlich den Kontrast zur Geschichte, aber sorgte bei mir für eine gewisse Wärme, die nichts mit den derzeitigen Temperaturen zu tun hat, sondern eher mit der Wohlfühlatmosphäre. Alles in allem ein wunderschöner Abschlussband einer Reihe, mit der ich mich eingangs schwer getan habe, deren Figuren mit aber im Laufe des Jahres sehr ans Herz gewachsen sind. Ich hoffe daher auf weitere Genießerromane der Autorin.

Create Post