Der Zuschauer

Der Zuschauer

Softcover
4.318

By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.

Description

»Willkommen bei dem Spiel des Schicksals!«

Ein Tag wieder jeder andere für Hauptkommissar Köhler. Er und sein Team werden zu einem Tatort gerufen. Beim Anblick der grausamen Szenerie wird Köhler schnell klar, dass der inaktive Serienmörder »Der Zuschauer« zurück ist, denn in dem Keller wurde erneut eine Familie zu einem grausamen Spiel gezwungen. Wie bei den Morden zuvor geht Köhler davon aus, dass die Familie gezwungen wurde, sich entweder gegenseitig zu töten, sodass nur einer überlebt, oder es sterben alle. Eine Vorstellung, die Köhler kaum ertragen kann. Damit ihnen diesmal der Täter nicht entkommt, holt sich Köhler die Hilfe der Verhaltensanalysten der OPE. Lisa Seifert und Jan Theurer reisen daraufhin sofort nach Frankfurt, um ein Profil zu erstellen. Je tiefer die Fallanalysten und Köhlers Team graben, desto näher kommen sie dem Täter. Ohne es zu wissen, werden sie selbst Spielfiguren »Des Zuschauers«. Kann das Team dieses Spiel gewinnen?

Seifert und Theurer sind zurück – in der hoch spannenden Fortsetzung der Profiler-Crime-Reihe um die beiden Fallanalysten verschwimmen die Grenzen zwischen Sehen und Gesehenwerden auf mörderische Art und Weise.

Book Information

Main Genre
Thriller
Sub Genre
Serial Killer
Format
Softcover
Pages
288
Price
15.50 €

Posts

7
All
4

"𝒲𝒾𝓁𝓁𝓀ℴ𝓂𝓂ℯ𝓃 𝒷ℯ𝒾 𝒹ℯ𝓂 𝒮𝓅𝒾ℯ𝓁 𝒹ℯ𝓈 𝒮𝒸𝒽𝒾𝒸𝓀𝓈𝒶𝓁𝓈!" ☠️

𝒟ℰℛ 𝒵𝒰𝒮𝒞ℋ𝒜𝒰ℰℛ 𝚒𝚜𝚝 𝙱𝚊𝚗𝚍 𝟸 𝚍𝚎𝚛 𝚂𝚎𝚒𝚏𝚎𝚛𝚝 & 𝚃𝚑𝚎𝚞𝚛𝚎𝚛 𝚁𝚎𝚒𝚑𝚎 𝚞𝚗𝚍 𝚟𝚘𝚗 𝚍𝚎𝚖 𝙰𝚞𝚝𝚘𝚛 𝚁𝚘𝚕𝚊𝚗𝚍 𝙷𝚎𝚋𝚎𝚜𝚋𝚎𝚛𝚐𝚎𝚛. 𝙳𝚒𝚎𝚜𝚎 𝚃𝚑𝚛𝚒𝚕𝚕𝚎𝚛-𝚁𝚎𝚒𝚑𝚎 𝚑𝚊𝚝 𝚎𝚜 𝚎𝚌𝚑𝚝 𝚒𝚗 𝚂𝚒𝚌𝚑 😱. 𝚅𝚘𝚖 𝚎𝚛𝚜𝚝𝚎𝚗 𝙱𝚊𝚗𝚍 𝒟ℐℰ 𝒱ℰℛ𝒩ℰℋℳ𝒰𝒩𝒢 𝚠𝚊𝚛 𝚒𝚌𝚑 𝚜𝚌𝚑𝚘𝚗 𝚜𝚎𝚑𝚛 𝚋𝚎𝚐𝚎𝚒𝚜𝚝𝚎𝚛𝚝, 𝚊𝚋𝚎𝚛 𝚍𝚊𝚜 𝚑𝚒𝚎𝚛 😮‍💨. 𝙰𝚌𝚑𝚝𝚞𝚗𝚐 𝚃𝚛𝚒𝚐𝚐𝚎𝚛𝚠𝚊𝚛𝚗𝚞𝚗𝚐 ‼️ 𝚑𝚒𝚎𝚛 𝚐𝚎𝚑𝚝 𝚎𝚜 𝚞𝚖: ~ 𝚎𝚛𝚠𝚎𝚒𝚝𝚎𝚛𝚝𝚎𝚗 𝚂𝚞𝚒𝚣𝚒𝚍 ~ 𝚂𝚝𝚊𝚕𝚔𝚒𝚗𝚐, 𝚅𝚘𝚢𝚎𝚞𝚛𝚒𝚜𝚖𝚞𝚜 ~ 𝚜𝚊𝚍𝚒𝚜𝚝𝚒𝚜𝚌𝚑𝚎 𝚂𝚙𝚒𝚎𝚕𝚎 𝚞𝚗𝚍 ~ 𝙶𝚎𝚠𝚊𝚕𝚝 𝚊𝚗 𝙵𝚊𝚖𝚒𝚕𝚒𝚎𝚗 / 𝙹𝚞𝚐𝚎𝚗𝚍𝚕𝚒𝚌𝚑𝚎𝚗. 𝚆𝚊𝚜 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚖 𝚖𝚎𝚒𝚜𝚝𝚎𝚗 𝚋𝚎𝚠𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚝, 𝚠𝚒𝚎 𝚊𝚞𝚌𝚑 𝚒𝚗 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎𝚛 𝚎𝚛𝚜𝚝𝚎𝚗 𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 𝚣𝚞 𝚕𝚎𝚜𝚎𝚗, 𝚒𝚜𝚝 𝚍𝚊𝚜 𝚎𝚜 𝚑𝚒𝚎𝚛 𝚞𝚖 𝚂𝚝𝚊𝚗𝚍𝚊𝚛𝚝 𝙵𝚊𝚕𝚕𝚊𝚔𝚝𝚎𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚍𝚎𝚖 𝚅𝚎𝚛𝚑𝚊𝚕𝚝𝚎𝚗𝚜𝚏𝚊𝚕𝚕𝚊𝚗𝚊𝚕𝚢𝚜𝚝𝚎𝚗 𝙹𝚊𝚗 𝚃𝚑𝚎𝚞𝚛𝚎𝚛 𝚐𝚎𝚑𝚝. 𝚂𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚅𝚘𝚛𝚐𝚎𝚑𝚎𝚗𝚜𝚠𝚎𝚒𝚜𝚎 𝚏𝚒𝚗𝚍𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚜𝚎𝚑𝚛 𝚎𝚛𝚏𝚛𝚒𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗𝚍 𝚞𝚗𝚍 𝚎𝚒𝚗𝚏𝚊𝚌𝚑 𝚐𝚛𝚊𝚗𝚍𝚒𝚘𝚜. 𝙳𝚒𝚎 𝙿𝚛𝚘𝚝𝚊𝚐𝚘𝚗𝚒𝚜𝚝𝚎𝚗 𝚒𝚗 𝚍𝚒𝚎𝚜𝚎𝚛 𝙶𝚎𝚜𝚌𝚑𝚒𝚌𝚑𝚝𝚎 𝚑𝚊𝚋𝚎𝚗 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚎𝚑𝚛 𝚊𝚕𝚜 𝚠𝚎𝚒𝚝𝚎𝚛𝚎𝚗𝚝𝚠𝚒𝚌𝚔𝚎𝚕𝚝 𝚞𝚗𝚍 𝚒𝚑𝚛𝚎 𝙰𝚛𝚝 𝚞𝚗𝚍 𝚆𝚎𝚒𝚜𝚎 𝚠𝚒𝚎 𝚜𝚒𝚎 𝚊𝚗 𝚍𝚎𝚖 𝚓𝚎𝚠𝚎𝚒𝚕𝚒𝚐𝚎𝚗 𝙵𝚊𝚕𝚕 𝚊𝚛𝚋𝚎𝚒𝚝𝚎𝚗 𝚎𝚒𝚗𝚏𝚊𝚌𝚑 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝👌. 𝙸𝚗 𝚍𝚒𝚎𝚜𝚎𝚛 𝚂𝚝𝚘𝚛𝚢 𝚒𝚜𝚝 𝚍𝚒𝚎 𝚅𝚘𝚛𝚐𝚎𝚑𝚎𝚗𝚜𝚠𝚎𝚒𝚜𝚎 𝚋𝚎𝚒 𝚍𝚎𝚗 𝙼𝚘𝚛𝚍𝚎𝚗 𝚜𝚎𝚑𝚛 𝚜𝚊𝚍𝚒𝚜𝚝𝚒𝚜𝚌𝚑 𝚞𝚗𝚍 𝚐𝚛𝚊𝚞𝚜𝚊𝚖. 𝙳𝚒𝚎 𝚂𝚣𝚎𝚗𝚊𝚛𝚒𝚎𝚗 𝚑𝚊𝚋𝚎𝚗 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚎𝚒𝚗 𝚋𝚒𝚜𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚊𝚗 𝚍𝚒𝚎 𝙷𝚘𝚛𝚛𝚘𝚛𝚏𝚒𝚕𝚖𝚛𝚎𝚒𝚑𝚎 𝚂𝙰𝚆 𝚎𝚛𝚒𝚗𝚗𝚎𝚛𝚝 🤔, 𝚊𝚋𝚎𝚛 𝚎𝚜 𝚣𝚞 𝚕𝚎𝚜𝚎𝚗, 𝚒𝚜𝚝 𝚗𝚘𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚕 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚊𝚗𝚍𝚎𝚛𝚎 𝙸𝚗𝚝𝚎𝚗𝚜𝚒𝚝𝚊̈𝚝. 𝙳𝚎𝚛 𝚂𝚌𝚑𝚛𝚎𝚒𝚋𝚜𝚝𝚒𝚕 𝚒𝚜𝚝 𝚜𝚎𝚑𝚛 𝚏𝚎𝚜𝚜𝚎𝚕𝚗𝚍 𝚊𝚞𝚏𝚐𝚎𝚋𝚊𝚞𝚝 𝚞𝚗𝚍 𝚍𝚒𝚎 𝙺𝚊𝚙𝚒𝚝𝚎𝚕 𝚑𝚊𝚋𝚎𝚗 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚊𝚗𝚐𝚎𝚗𝚎𝚑𝚖𝚎 𝙻𝚊̈𝚗𝚐𝚎. 𝚉𝚠𝚒𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗𝚣𝚎𝚒𝚝𝚕𝚒𝚐 𝚠𝚊𝚛 𝚎𝚜 𝚖𝚒𝚛 𝚎𝚒𝚗 𝚠𝚎𝚗𝚒𝚐 𝚕𝚊𝚗𝚐𝚊𝚝𝚖𝚒𝚐, 𝚜𝚘𝚠𝚒𝚎 "𝚆𝚎𝚛 𝚜𝚝𝚎𝚌𝚔𝚝 𝚑𝚒𝚗𝚝𝚎𝚛 𝚍𝚎𝚖 𝙶𝚊𝚗𝚣𝚎𝚗?" 𝚜𝚎𝚑𝚛 𝚟𝚘𝚛𝚑𝚎𝚛𝚜𝚎𝚑𝚋𝚊𝚛. 𝙰𝚋𝚎𝚛 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚍𝚎𝚜𝚝𝚘 𝚝𝚛𝚘𝚝𝚣 𝚒𝚜𝚝 𝚎𝚜 𝚎𝚒𝚗 𝚕𝚎𝚜𝚎𝚗𝚜𝚠𝚎𝚛𝚝𝚎𝚛 𝚞𝚗𝚍 𝚜𝚙𝚊𝚗𝚗𝚎𝚗𝚍𝚎𝚛 𝚃𝚑𝚛𝚒𝚕𝚕𝚎𝚛. 𝙸𝚌𝚑 𝚋𝚒𝚗 𝚟𝚘𝚕𝚕 𝚞𝚗𝚍 𝚐𝚊𝚗𝚣 𝚐𝚎𝚜𝚙𝚊𝚗𝚗𝚝, 𝚠𝚒𝚎 𝚎𝚜 𝚞𝚖 𝚍𝚎𝚗 𝟹. 𝙱𝚊𝚗𝚍 𝚜𝚝𝚎𝚑𝚝 𝚞𝚗𝚍 𝚘𝚋 𝚗𝚘𝚌𝚑 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚂𝚝𝚎𝚒𝚐𝚎𝚛𝚞𝚗𝚐 𝚒𝚗 𝚂𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚒𝚜𝚝. 𝙳𝚊𝚑𝚎𝚛 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚔𝚕𝚊𝚛𝚎 𝙻𝚎𝚜𝚎𝚎𝚖𝚙𝚏𝚎𝚑𝚕𝚞𝚗𝚐 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎𝚛𝚜𝚎𝚒𝚝𝚜 🫧✨💫

"𝒲𝒾𝓁𝓁𝓀ℴ𝓂𝓂ℯ𝓃 𝒷ℯ𝒾 𝒹ℯ𝓂 𝒮𝓅𝒾ℯ𝓁 𝒹ℯ𝓈 𝒮𝒸𝒽𝒾𝒸𝓀𝓈𝒶𝓁𝓈!" ☠️
4.5

Schonungslos, brutal und super spannend. Für mich noch eine Schippe stärker als der erste Band.

Fünf Monate nach Ende von Band 1 spielt die Story um Band 2, in der Jan und Lisa nun gemeinsam die OPE bilden, die neue Verhaltensanalyse-Einheit der Berliner Polizei. Eine weitere Gemeinsamkeit der beiden ist auch weiterhin ihr Arschloch als Chef, der trotz erbrachter Erfolge noch immer nicht wirklich ans Profiling glaubt. Ihr ganzes Können müssen die beiden dann beweisen, als die OPE zur Unterstützung der Frankfurter Kollegen gerufen wird. 16 Jahre lang war dort ein Serienmörder aktiv, der mit seinen Opfern, meist Familien, perverse und brutale Spiele spielte, bis die Morde 1990 schließlich endeten und der Serienmörder untertauchte. Dieser scheint nun zurück zu sein. Schnell können die beiden Ermittler der neuen Profiling-Abteilung ein Profil erstellen und den Kollegen helfen, die dem Täter dadurch (zu) nahe kommen. Sehr gute Story mit wilder Idee, aber starker Umsetzung. Deutlich rasanterer Beginn als in Band 1, den man vorher gelesen haben sollte, da die Charaktere und Zusammenhänge nicht mehr so ausführlich beschrieben werden. Während der Geschehnisse gibt es immer wieder kleinere Hinweise, die den Leser Einiges erahnen lassen, Hebesberger kommt aber immer noch mit einer weiteren Überraschung um die Ecke. Ich bin weiterhin angetan und werde mich mal auf die Suche nach Band 3 machen.

Schonungslos, brutal und super spannend. 
Für mich noch eine Schippe stärker als der erste Band.
5

Genjal

Meine Meinung: Der Autor war mir, bis ich dieses Buch gelesen habe, noch recht unbekannt, aber das ändert sich jetzt definitiv! Er hat definitiv eine Leserin gewonnen und ich werde ihn mit Treue unterstützen. Das Buch war für mich ein absolutes Highlight, aber dazu gleich mehr. Inhalt: Hauptkommissar Köhler und sein Team werden an einen Tatort gerufen. Als sie die verstümmelten Leichen sehen, wird Köhler schnell klar, dass der inaktive Serienmörder "Der Zuschauer" zurück ist, der vor 10 Jahren seine Geiseln zu grausamen Spielen gezwungen hat... Damit ihnen diesmal der Täter nicht entkommt, holt sich Köhler die Hilfe der Verhaltensanalysten vom OPI, Seifert und Theurer, zur Seite. Die beiden Ermittler reisen sofort nach Frankfurt, um ein Profil zu erstellen. Je mehr die Analytiker und seine Kollegin graben, desto näher kommen sie dem Täter auf die Schliche. Das geht für sie definitiv nicht gut aus, denn sie werden selbst zu Spielfiguren des Zuschauers. Kann das Team gewinnen oder verlieren sie das Spiel? Das müsst ihr selbst erlesen . Mein Fazit: Ich muss noch mal sagen: Einfach nur wow! Der liebe Roland hat es geschafft, mir so spannende Lesestunden zu schenken. Ich konnte dieses tolle Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es war temporeich, spannend, der Schreibstil federleicht alles das, was ich an einem Autor liebe. Die Charaktere sind auch sehr gut dargestellt. Ich konnte die Angst und Verzweiflung von Köhler und von Jan richtig spüren und habe wirklich mit ihnen mitgefiebert. Ich fand die Protagonisten sehr facettenreich und nahbar dargestellt. Mit dem Ausgang hätte ich definitiv nicht gerechnet, aber der Autor hat es wirklich geschafft, mich zu begeistern. Die gut eingesetzten Plot Twists und Cliffhanger haben das Lesevergnügen noch verstärkt. Ich kann jedem dieses Buch uneingeschränkt empfehlen es bekommt von mir eine mega fette Leseempfehlung. Ich muss jetzt ganz schnell Teil drei lesen meine Spannung ist geweckt den ersten Teil muss ich mir noch kaufen.

Genjal
4

Ein Thriller der Gänsehaut düster und absolut fesselnd ist. Es hat mir manchmal richtig den Atem geraubt , spannender und ein rasanter Thriller von dem man mehr möchte. Ich bin nur so durchs Buch geflogen. Die Story hat mich nicht mehr los gelassen, es hat mir sehr gute Unterhaltung gegeben, toller Thriller.

Post image
4

Beste Unterhaltung 👌🏼😊

Er hat es wieder getan 😄. @rolandhebesberger_autor schickt uns im zweiten Band der 'Seifert-und-Theurer-Reihe' zurück ins Jahr 2000 und präsentiert eine weitere spannende Geschichte aus der Welt von Verhaltensanalyst Jan Theurer. Die beiden Protagonisten haben sich weiter entwickelt, die Zusammenarbeit läuft, doch Lisa Seifert trägt ein Päckchen mit sich von dem Jan nichts weiß (und ich es euch natürlich nicht verrate 😋). Jan ist für mich in diesem Teil etwas mehr greifbar, er hat einige Sympathiepunkte mehr auf dem Konto 😄. Die Geschichte ist atmosphärisch, spannend und emotional schonungslos. Ich finde hier bekomme ich beste Unterhaltung geboten. Der Fall "der inaktives Serienmörder »Der Zuschauer« ist zurück, denn in einem Keller wird erneut eine Familie zu einem grausamen Spiel gezwungen. Wie bei den Morden zuvor geht Köhler davon aus, dass die Familie gezwungen wurde, sich entweder gegenseitig zu töten, sodass nur einer überlebt, oder es sterben alle." ist sehr gut ausgearbeitet, wer Spaß am rätseln hat kommt hier auf seine Kosten 😊. Mir war ziemlich schnell klar, wohin bzw. mit wem die Reise geht - hat der Geschichte aber nicht geschadet. Mitreißend, blutig, skrupellos und spannend - mir hat's gefallen und ich freue mich darauf Band III lesen zu können 😁.

Beste Unterhaltung 👌🏼😊
4

Spannender Thriller für Zwischendurch

*werbung,da Rezensionsexemplar ℝ𝔼ℤ𝔼ℕ𝕊𝕀𝕆ℕ 📺 Hallo Bookies, ich durfte dank @lovelybooks.de von @rolandhebesberger_autor - "Der Zuschauer" lesen ... Dies war mein erstes Buch von dem Autor und ich bin positiv überrascht - der schreibstil war angenehm und auch der Spannungsaufbau gefiel mir richtig gut 💫 Einige Plotts haben mir echt den Atem geraubt und andere auch ein Kleinwenig angeeckelt ... Im ganzen war 's ein Nervenaufreibender Thriller für zwischendurch mit einem starken Ermittlerteam und ich werde mir definitiv noch mehr von dem Autor anschauen 📺🤟

4

Packender Thriller mit düsterer Atmosphäre und hohem Suchtfaktor – trotz Krankheit in zwei Tagen durchgelesen. Hebesberger liefert Spannung, psychologische Tiefe und ein perfides Spiel, das unter die Haut geht.

„Der Zuschauer zieht dich in sein Spiel – und lässt dich nicht mehr los“ Trotz Stirnhöhlenentzündung und Kopfschmerzen habe ich Der Zuschauer von Roland Hebesberger in nur zwei Tagen verschlungen – das allein spricht schon Bände! Die Geschichte entfaltet einen düsteren Sog, dem man sich kaum entziehen kann: Ein perfides Spiel auf Leben und Tod, ein zurückgekehrter Serienmörder und Ermittler, die selbst zu Spielfiguren werden. Hebesberger versteht es, psychologische Spannung, Ermittlungsarbeit und dunkle Atmosphäre so zu verbinden, dass man atemlos weiterliest. Jede Seite hält die Spannung hoch – bis zum letzten Kapitel. Fazit: Ein Thriller mit Gänsehautgarantie – düster, fesselnd und absolut packend.

Create Post