Angor

Angor

Softcover
4.116

By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.

Description

König Turag ist sein Feind. Eine Wahrheit, die in Angors Herz nichts als das kalte Feuer der Rechtschaffenheit erwachen lässt. Verraten von dem Mann, dem das Wohlergehen seines Volkes anvertraut worden war, steht Angor vor den Trümmern seines Lebens. Vom Kampf zerschunden und mit zitternden Gliedern blickt er einer ungewissen Zukunft entgegen. Doch die Kraft seines Herzens ist noch nicht versiegt. Angetrieben von dem Wunsch nach Vergeltung reift in seinem Geist bereits ein Plan, der das Schicksal seiner Welt verändern soll. Unterstützt von seinem Mentor Seris hofft Angor darauf, die Freundschaft der Menschen Wardoniens für sich zu gewinnen und ein Band des Vertrauens zwischen sich und Turags auserwählten Gegnern zu schmieden. Im Angesicht einer Bedrohung, die alles bisher Gekannte übersteigt, wird Angor beweisen müssen, ob sein Wille stark genug ist, um die Früchte der Habgier des Tyrannen aufzuhalten.

Book Information

Main Genre
Novels
Sub Genre
Adventure
Format
Softcover
Pages
572
Price
20.50 €

Author Description

David Givens ist seit jeher ein begeisterter Fan der Fantasy und des Mittelalters, die beide fest in seinem Leben verankert sind. Sein Debüt machte er mit seinem Roman Angor, auf den Spuren einer Legende, dessen Fundament er bereits im Alter von 14 Jahren legte. Genau wie bei seinem Protagonisten befindet sich der berufliche Ursprung des heute Zweiunddreißigjährigen im Metallhandwerk. Der begeisterte Schwertfechter lebt zusammen mit seiner Frau nahe Würzburg im Frankenland.

Posts

13
All
3.5

Dieses Hörbuch ist klassische Fantasy, wie man sie kennt und liebt: Eine Reise voller Herausforderungen, politische Intrigen, drohende Kriege und ein junger Held, der seinen Platz in der Welt finden muss. 🏰✨ Zunächst einmal ein großes Lob an den Sprecher. Er hat einen wirklich tollen Job gemacht und sorgt mit seiner angenehmen Erzählweise dafür, dass man dem Hörbuch stundenlang entspannt lauschen kann. Die Figuren sind gut voneinander zu unterscheiden und die Atmosphäre der Geschichte wird sehr schön transportiert. 🎙️ Die Geschichte selbst ist flüssig geschrieben und leicht verständlich. Allerdings hat es für meinen Geschmack recht lange gedauert, bis die Handlung richtig Fahrt aufgenommen hat. Die ersten Stunden plätscherten eher gemächlich vor sich hin und konnten mich noch nicht vollständig fesseln. 😅🙈 Besonders positiv hervorheben möchte ich, dass die Geschichte komplett ohne Romance und Spice auskommt. Als Fantasy-Fan genieße ich es sehr, wenn der Fokus einfach auf der Welt, den Abenteuern und den Charakteren liegt. Die Reise durch Nuray und die Beschreibungen der verschiedenen Orte haben mir deshalb besonders gut gefallen. 🗺️⚔️ Mit Angor selbst bin ich allerdings leider nicht ganz warm geworden. Während die Handlung stellenweise etwas träge wirkte, empfand ich seine persönliche Entwicklung wiederum als recht schnell. Dadurch fehlte mir manchmal die emotionale Verbindung zu ihm. Und obwohl die Geschichte viele gute Zutaten mitbringt, hat mir letztlich irgendwie das gewisse "Etwas" gefehlt, das mich komplett in ihren Bann gezogen hätte. 🎧 Mein Fazit: Ein angenehmes Fantasy-Hörbuch mit einem großartigen Sprecher, sympathischem Abenteuer-Charme und erfreulich wenig Romance. Auch wenn es mich nicht vollständig begeistern konnte, waren es dennoch schöne Hörstunden und eine gelungene Reise durch eine interessante Welt. ✨📚

Post image
5

Eine gewaltige Achterbahn der Gefühle

Wow. Was war das für eine Achterbahn der Gefühle. Endlich hab ich Band 3 von der Angor Saga beendet. Und bin traurig dass es schon wieder vorbei ist. Ich hau hier mal eine große Spoilerwarnung raus da ich viel zu erzählen habe. Spoiler ⚠️ ⚠️ ⚠️ Die Geschichte fängt wieder da an wo sie aufgehört hat. Die Schlacht ist gewonnen, doch zu einem großen Verlust. König Jerem der ewige König wurde niedergestreckt. Doch es gibt Hoffnung. Angor ist bereit nach Tyrm zu reisen um dort Jerems Seele zu befreien. Doch ohne Pyro. Das fand ich leider sehr traurig dass Pyro nicht mit auf die Reise gekommen ist. Und auch dass er jetzt schon erfahren hat dass Angor seine Mutter getötet hat. Ich hätte erwartet dass es erst so in den letzten Bänden passiert. Als sie dann in Tyrm waren, war ich so gefesselt von der Geschichte dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Der Kampf gegen den König der Drunks war sehr spektakulär und als er zuende war, dachte ich wirklich dass Morik tot ist. Doch zum Glück war er es nicht. Der Moment als dann Angor und Pyro in der Höhle am Drachenberg waren, hat mein Herz endgültig gebrochen. Da war einfach so traurig geschrieben. Irgendwie war es süß dass Angor seiner geliebten Kirwa einen Heiratsantrag gemacht hat und beide sind auch ein niedliches Paar. Doch irgendwie ging mir das doch zu schnell. Sie kennen sich doch gerade mal ein paar Monate. Doch nach dem Moment hätte man meinen können es gibt ein Happy end. Doch es waren noch 100 Seiten übrig. Angor hat immer noch seine Rache gegen Turag vor. Und ist dazu in der Lage alles zu tun um dieses Ziel zu erreichen. Ich hoffe dass Angor nichts dummes anstellt und noch mehr von seinen Freunden und Familie verliert. Dieses Buch hat mich 4 mal gebrochen. Damit ist der Broken Heart Counter der gesamten Angor Saga auf 8 gestiegen. Ich freu mich sehr auf die nächsten Bücher und habe gleichzeitig auch Angst. By the way. Tutags Ausraster als er erfahren hat, dass er die Schlacht verloren hat, war herlich.

Eine gewaltige Achterbahn der Gefühle
4

Angor – Auf den Spuren einer Legende von David Givens Als Schmied geboren, ist Angor zunächst ein ganz gewöhnlicher Bewohner seines Reiches. Doch seine außergewöhnliche Schwertkunst bleibt nicht unbemerkt und spricht sich bis zum König herum. Eines Tages steht ein Ritter des Königs vor ihm und nimmt ihn mit, von diesem Moment an beginnt für Angor eine Reise voller Abenteuer, die er sich niemals hätte vorstellen können. Auf seinem Weg wächst er über sich hinaus, entdeckt seinen Mut und begegnet Spuren eines alten Helden, der seine eigene Geschichte beeinflusst. Besonders gut gefallen hat mir die Welt, die der Autor erschaffen hat. Sie wirkt lebendig und ihre Bewohner haben Tiefe und Persönlichkeit. Angor selbst ist ein beeindruckender junger Mann, der immer wieder zeigt, welche Werte ihm wichtig sind und was für eine Art Mensch er sein möchte. Seine Entwicklung macht ihn zu einem sehr sympathischen und interessanten Protagonisten. Drachen spielen ebenfalls eine Rolle in der Geschichte, treten jedoch erst gegen Ende stärker in den Vordergrund. Das steigert die Spannung und macht neugierig auf das, was noch kommen wird. Insgesamt ist es ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht. Ich bin sehr gespannt, wie Angors Reise in Band 2 weitergeht und welche Herausforderungen noch auf ihn warten.

Bei "Der Gier entgegen" handelt es sich um Band 2 der Angor-Reihe. Diese Rezension könnte daher Spoiler enthalten! Das Buch beginnt mit einem Recap vom ersten Teil. Und das finde ich schonmal richtig gut. Es sind einige Monate für mich seit dem Lesen von Band 1 vergangen (Dazu findet ihr auch eine Rezension auf meinem Account) und ein ausführliches "Was bisher geschah" lässt mich meine Erinnerungen wieder auffrischen. Dadurch war ich wieder direkt drin. Der flüssige Schreibstil ist wieder sehr ruhig und bildhaft. Der Autor hat sich meiner Meinung nach auch nochmal gesteigert gegenüber seinem Debüt. Nach dem Rückblick geht die Geschichte nahtlos da weiter, wo sie zuvor geendet hat. Band 1 fühlte sich für mich wie ein Prolog an. Band 2 dann tatsächlich wie der eigentliche Beginn einer Geschichte. Diese Buchreihe ist etwas für geduldige Leser, die es mögen, wenn man sich Zeit lässt. Jedes Kapitel fühlte sich vom Aufbau wie eine einzelne Episode an, was aber dennoch eine Gesamtgeschichte ergibt. Es wurden neue Figuren eingefügt; Neue mysteriöse Feinde, sowie neue Freunde. Gerade bei Letzterem finde ich es toll, wie man die komplette Entwicklung einer Freundschaft, wenn nicht gar Familie miterlebt. Sogar ein Drache nimmt nun eine noch viel größere Rolle ein. Wobei ich mit dem Namen vom Drachen nicht wirklich warm wurde. Dieser passt meiner Meinung nach nicht so ganz ins Setting. Die Magie wird auch wie im Vorgänger weiterhin nur punktuell eingesetzt, was gut mit dem World Building im Einklang ist. Magie ist in der Welt einfach kaum verbreitet. Viele Kämpfe gibt es hier auch wieder nicht, aber dafür eine große Schlacht. Mir sind die Protagonisten noch näher ans Herz gewachsen. Freundschaft, Liebe, Trauer, an Emotionen ist alles dabei und am Ende hat mich das Buch gebrochen zurückgelassen. Ich bin sehr gespannt, wie es in Band 3 weitergehen wird. 4,5 von 5 / 9 von 10 🫅🫅🫅🫅🫅🫅🫅🫅🫅

Post image
4.5

Angor, ein junger Mann aus dem kleinen Dorf Tresmark, ist der Sohn des Schmieds und ein sehr guter Schwertkämpfer, so sagt man. Dies hat sich im Lande Nurray schon weit herumgesprochen. Der Ritter Wulfun ist vom König selbst ausgesandt worden, um Angor in die Hauptstadt zu bringen, da Unheil droht und der König eine Armee aufstellen muss.... Und damit beginnt eine Saga, deren Ausmaße man zu Beginn noch nicht einmal annähernd einschätzen kann. Die Geschichte beginnt relativ ruhig. Eine kleine Geschichte von zwei Personen, die eine Reise beginnen. Ich finde diesen Einstieg sehr wohlwollend. Man wird langsam in diese Welt weingeführt, lernt Angor kennen, mit seinen Unsicherheiten, fehlendem Wissen, woher sollte er dieses auch haben, hat er sein kleines Dorf nie zuvor verlassen. Dann entwickelt sich Angors Geschichte in Etappen immer weiter, genauso wie auch er sich weiter entwickelt. Angor ist ein Charakter mit einer ehrenhaften und liebenswürdigen Einstellung, man muss ihn einfach mögen. Und so jubelt oder leidet man beim lesen mit ihm gemeinsam. Auch die anderen Charaktere sind sehr interessant und vor allem abwechslungsreich geschrieben. Das Worldbuilding ist auch sehr gelungen. Eine sehr schöne mittelalterliche Welt ohne übertriebene Fantasy-Elemente. Die die es gibt, fügen sich homogen in die Welt und in die Geschichte ein. Das Buch ist sehr spannend und an manchen Stellen hat es mich emotional auch mitgenommen. Das einzige, was mir beim Lesen leider immer wieder auffiel, waren Tippfehler. Ich habe es versucht, irgendwann auszublenden und störte auch der Geschichte nicht. Und es ist nichts, was in einer späteren Auflage nicht ausgebessert werden könnte. Erwähnt werden muss es leider dennoch. Ich glaube, dieses Buch war "nur" der Prolog einer großartigen Saga, die auf uns zukommen wird. Und allein dieser Prolog hat mich absolut überrascht. Endlich mal wieder "richtige" Mittelalter-Fantasy. Tolles Debüt! 4,5 von 5 / 9 von 10 Sternen

Post image
4

Spannend, heldenhaft und ich schelle mich eine Närrin, noch nicht das 3.Buch zu haben

Hier und da tat ich mich ein wenig schwer mit dem Lesen. Das lag unter anderem an einem Zeitmangel aber auch an - ich halte das auch ein wenig für normal- Passagen, die sich hier und da ein wenig gezogen haben. Ich habe noch nicht viele Bücher mit großen Kriegsschlachten gelesen und doch hat sich dieser Teil zügig lesen lassen, wobei da auch die Spannung geholfen hat, zu erfahren, wie sich Angors Traum bewahrheiten würde und da Wulfun und Sera doch auch ein wenig zu meinen Lieblingen gehören, war ich da ebenfalls immer sehr glücklich, wenn diese beiden Auftritte hatten. Umso gespannter bin ich jetzt auf den dritten Band, den ich mir allerdings noch kaufen muss. Ich Närrin.

3

Und wieder ging es für mich auf eine Reise in eine völlig neue Welt, mit unbekannten gefahren und geheimnissen. Ich durfte den jungen Schmied Angor auf seiner Reise in ein neues Leben begleiten und er hat es mir echt nicht leicht gemacht. 🌓 Der einstieg in die Geschichte ist nicht schwer, denn es geht direkt richtig los. Das mochte ich sehr gerne. Mal kein großes rum geplänkel am anfang. Die Reise beginnt sehr zügig und man hat einiges zu entdecken auf dem Weg. 🌓 Der Schreibstil von David ist sehr flüssig und einfach gehalten und das meine ich nicht im negativen. Es war einfach wie ein Fluss der stetig Fließt. 🌓 Und trotz allem hatte ich meine Probleme eine bindung aufzubauen. Ich war eine zeitlang echt mit mir am Hadern ob ich abbrechen soll. Ich habe dann aber weiter gelesen und das war auch gut so. Es wurde noch richtig interessant und spannend. Ich bin durch die Seiten geflogen. Leider, leider, leider hat es bis zum ende nicht gefunkt bei mir. Ich weiß nicht warum, aber es sollte nicht sein. 🌓 Trotzdem möchte ich das Buch jedem empfehlen der gerne Geschichten mit Rittern und Drachen liest. Denn ich bin mir sicher, das andere dieses Buch lieben werden.

Post image

Ein neuer Buchdrache ist geschlüpft

Wie sehr habe ich auf den 2 Band entgegen gefiebert. Das Buch beginnt genau da wo der erste Band aufgehört hatte. Angor hat die Drachendame Ankura besiegt, ihr Ei in Gewahrsam genommen und sich den Respekt der Wardoniar verdient. Und denoch steht ein großer Krieg bevor. Den der König von Nurya will die Wardonen vernichten. Band 2 hat mich genauso gefesselt wie der erste. Man hat neue Charaktere eingefügt und es wurde sich auch getraut eine kleine Liebesgeschichte einzubauen. Die Schlacht am Ende des Buches war sehr gut beschrieben und kann mit denen aus Eragon und Herr der Ringe mithalten. Nur manchmal war das Buch in der Mitte etwas langgezogen. Und auch die Verbindung von Angor und seinen Drachenfreund Pyro wurde nicht so ausgiebig erzählt wie die von Eragon und Saphira. Das wird sich bestimmt im 3 Buch ändern da Angor sich nun auf eine Reise begeben wird um das Leben seines Freundes zu retten. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und kann es kaum erwarten den 3 Band in meinen Händen zu halten.

Ein neuer Buchdrache ist geschlüpft
3

Ein Buch für echte Mittelalter Fans

Man bekleidet den Protagonisten auf seine lange Reise und wie er vom einfachen Schmied zu einem Ritter wird um das Land zu beschützen. Ich persönlich fand die einzelnen Kapitel etwas zu lang aber das Buch hat sich schön flüssig lesen gelassen. Für alle die das Mittelalter, spannend Schwertkämpfe, Abenteuer und Drachen und desgleichen lieben, für diejenige kann ich das Buch nur empfehlen.

5

Ein Buch auf das ich lange gewartet habe nach Fourth Wing und Asrai

Ich hatte schon geglaubt dass es keine Drachenbücher mehr gibt in dem es keine toxische Liebesgeschichte und Spice gibt. Doch es gibt noch einige. Und zwar dieses Fantastische Meisterwerk. Was erwartet euch hier? Klassische Fantasy in Richtung Eragon und The Dragon Sword. Ich liebe die Charaktere so sehr und habe sie in mein Herz geschlossen. Das Buch hat geniale Plottwist die man nicht kommen sieht, selbst als Langjähriger Fantasy Leser. Absolutes Jahreshighlight. 5 Sterne Buch. 🌟

4

Actionreiches Fantasy-Abenteuer

Ich mochte die Geschichte gerne, weil es mal wieder eine ganz klassische High Fantasy Story ist. Protagonist Angor ist einem auf Anhieb sympathisch. Es ist spannend, seine persönliche Entwicklung zu begleiten - vom Sohn eines Schmieds zum Ritter. Er ist genauso wie man sich einen wahren Helden wünscht: mutig, selbstlos und tugendhaft. Man merkt der Geschichte auf jeder Seite ihre Tiefe an. Es gibt viel durchdachte Vorgeschichte und jede Menge spannender Figuren. Und auch an Magie, magischen Wesen und mystischen Geheimnissen fehlt es nicht. Gleichzeitig gibt es auch viel Action in Form von Schwertkämpfen und Schlachten. Auch wenn es mir etwas zu viel war. Was ich auch etwas schade fand, war der Mangel an weiblichen Figuren. Insgesamt ein toller Auftakt für einen spannenden Epos.

3

Ähnlicher Start wie in anderen Geschichten. Baut zum Ende hin auf und lässt einen zurück mit Verlangen nach mehr.

Irgendwie fängt es ähnlich an wie bereits bekannte Werke. Es nimmt mit fortlaufender Geschichte an Fahrt auf und lässt einen am Schluss zappeln mit Lust auf mehr/dem Bedarf wissen zu wollen wie es weiter geht.

5

Macht Lust auf mehr 😃

Ich bin durch Tiktok auf den Autoren aufmerksam geworden. Nun habe ich dem ganzen eine Chance gegeben und muss sagen es hat mir sehr gut gefallen. 🥳 Die verschiedenen Charaktere sind gut beschrieben und man ist schnell in der Welt eingetaucht. Fazit: Es hat mein Interesse geweckt und ich habe mir Band 2 und 3 auch bestellt. 😊

Macht Lust auf mehr 😃
Create Post