Abgeschottet
Buy Now
By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.
Description
Book Information
Author Description
Bereits seit ihrer Jugend beschäftigt sich die gebürtige Magdeburgerin und Psychologin S. Maria Ahlert mit den Facetten der menschlichen Psyche, was sich auch in ihren literarischen Geschichten widerspiegelt. Im März 2020 folgte sie dem Aufruf von Thriller-Autor Sebastian Fitzek, eine Kurzgeschichte zum Thema Identität zu schreiben. Sie wurde unter mehr als 1000 Einsendungen per Leservotum ausgewählt und erschien in der Anthologie »#wirschreibenzuhause: 100 Quarantäne-Kurzkrimis für einen guten Zweck«. Es folgten weitere Kurzgeschichten, unter anderem für das Spendenprojekt »100 Bilder – 200 Geschichten«. Mit »Abgetrieben« ist im Sommer 2023 ihr Thriller-Debüt erschienen. Seit Oktober 2023 ist sie Vorstandsmitglied der Mörderischen Schwestern. Gemeinsam mit ihrem Partner wohnt sie in Potsdam.
Posts
Tabuthema verpackt in Spitzenthriller
Abgeschottet ist der zweite Thriller der Autorin. Wie auch in ihrem Debüt überzeugt sie mit flüssigem Schreibstil, einer mega Spannung und widmet sich einem Tabuthema - häusliche Gewalt. Dies transportiert sie so echt und real, dass man sich keiner Seite entziehen kann und mit leidet. Untermalt wird dies von verschiedenen Twists, die einen immer wieder in die Irre führen. Absolut fantastisch! Wie finden ein Ende vor, mit dem man so nicht rechnet, zumindest nicht in Gänze. Auch das Cover ist wieder hervorragend gewählt und reiht sich stilistisch passend zum ersten Buch ein. Vielen Dank für das ReziExemplar. Ich vergebe 5/5 und spreche eine klare Leseempfehlung aus. Aber Achtung - dieses Buch ist nichts für schwache Nerven.
Okay wow, wow, wow, wow! 😍
Fangen wir von vorne an🫣 Niko, hat sich ein gutes Leben aufgebaut.Seine Großmutter ist im Pflegeheim gut versorgt. Er hat eine feste Beziehung und zwei beste Freunde, die immer hinter ihm stehen. Bis Viktors Frau verschwindet, und alles aus dem Ruder läuft. Geheimnisse werden aufgedeckt, und alles, was mal seinen Schein hatte wird in frage gestellt. Wer ist wer? Und was verbirgt er? Ich durfte das Buch als Rezensionsexemplar vorablesen! Und was soll ich sagen, es ist definitiv ein Thrillerhighlight geworden. Ich hatte von Anfang an meine Vermutung, die sich tatsächlich bestätigt hat, auch wenn die Gründe etwas anders waren. (Was soll ich sagen, ich bin ein abgehärtetes Fitzekgirl🤓) Aber zurück zum Buch. Die ganze Geschichte spielt in Berlin, mit wechselnden Orten, was sehr oft passiert.🫢 Die Spannung wurde langsam aufgebaut. Immer wieder wechselnd durch die Sicht des Täters, der Opfer und Nikos. Immer wieder bekommen wir langsame Hinweise für den Täter und werden auch durch falsche Fährten geführt. Was soll ich sagen zwischendurch habe ich meine Vermutung hinterfragt, so gut wurde es geschrieben!🫣 Und doch konnte man es sehr gut an einem Stück lesen, oder besser gesagt, ich wollte es nicht mehr weglegen. Ich empfehle es jedem, der Thriller mag und es liebt mitzurätseln. Viel Spaß beim lesen🫶🏻

Nervenkitzel bis zum Ende! Einmal in der Hand, will man es gar nicht mehr zur Seite legen!
Sehr schnell war ich in dem Geschehen von "Abgeschottet" drin und trotzdem hatte ich gefühlt tausend Fragezeichen. Die Autorin schafft es mit nur wenigen Seiten, dass ich als Leserin völlig in den Bann gezogen werde. Was steckt hinter dem Verschwinden? Wem kann man trauen? Warum erlebt er seine Freunde plötzlich so ganz anders? Und was hat der Blick in die Vergangenheit mit der Gegenwart zu tun? Ich konnte es gar nicht erwarten, all diese Geheimnisse endlich zu lüften! Was ich so an den Büchern von Frau Ahlert liebe, ist, dass sie keine Hemmungen hat, sogenannte Tabu Themen aufzunehmen und daraus eine Geschichte zu zaubern. Hierbei geht es gar nicht um richtig oder falsch, sondern einzig, sich gewissen Themen einmal anzunehmen und vor allem damit auseinanderzusetzen. Bis zum Ende hin hatte ich mehr Fragen als Antworten. Die Autorin schafft es einfach ein Netz zu spinnen aus dem man nicht so leicht wieder raus kommt. Und als dann das Ende kommt, haut sie mich noch einmal völlig aus den Socken, denn mit der Wendung habe ich so überhaupt nicht gerechnet. Auch der Blick des Täters gefiel mir sehr gut. Es war, als ob ich den Moment mit meinen Augen sehen kann und ich selbst die Person bin, die mit den Opfern spricht! Gruselig gut! Wäre der Alltag nicht so voll gewesen, wäre dieses Werk definitiv an einem Tag gelesen, denn hat man es einmal in der Hand, will man es gar nicht wieder zur Seite legen!

Wie gut kennst du deine Freunde? Was verbirgt sich hinter ihrer Fassade? Wem kannst du noch vertrauen und wer reißt dich mit in den Abgrund? Auch in ihrem zweiten Roman werden sensible, wichtige und oftmals totgeschwiegene Themen aufgegriffen und dargestellt. Themen, die viel offensiver angegangen werden müssen. Geschickt werden wir durch die freundschaftlichen Verbandelungen der drei Freunde geführt, durch ihre Liebschaften, ihre Leidenschaften und ihre Abgründe. Dabei springen wir zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit im Leben von Niko hin und her, durchwandern mit ihm die Grauen seiner Jugend und die wilde Hetzjagd, die ihn heute durch Berlin treibt. Stilistisch klar und schnörkellos führt uns die Autorin durch die kurzen, knackigen Kapitel, wobei die Geschichte mit jedem Satz mehr an Geschwindigkeit gewinnt. Ein Pageturner, bei dem ich mir immer wieder gesagt habe, dass ich zumindest das nächste Kapitel noch schnell lesen könnte. Spannend, kurzweilig, abwechslungsreich und überraschend. Ich bin sehr gespannt, auf welches Thema die Autorin es beim nächsten Buch ABgesehen hat! Wer Thriller mag und eine gewisse Härte in Thematik und Darstellung verträgt, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall einmal genauer anschauen.
Ein Thriller, den man gelesen haben muss.
Wer einen Thriller sucht, der etwas anders als die anderen ist, ist hier genau richtig. Es geht um einige sehr kritische Themen die viel zu oft tabuisiert werden. Dazu noch eine Briese Spannung, eine vermisste Person und schon haben wir einen verdammt guten Thriller. Abgeschottet hat sich unglaublich gut lesen lassen. Man fliegt nahzu durch die Seiten, während die Szenen vor dem inneren Auge gestallt annehmen. Ich habe dieses Buch mit seiner tollen Handlung und den spannenden Charakteren sehr geliebt und empfehle es gerne jeden weiter. Abgeschottet ist für mich ein Meisterwerk, was den Vergleich mit anderen, vielleicht bekannteren Thrillern absolut nicht scheuen braucht.
Description
Book Information
Author Description
Bereits seit ihrer Jugend beschäftigt sich die gebürtige Magdeburgerin und Psychologin S. Maria Ahlert mit den Facetten der menschlichen Psyche, was sich auch in ihren literarischen Geschichten widerspiegelt. Im März 2020 folgte sie dem Aufruf von Thriller-Autor Sebastian Fitzek, eine Kurzgeschichte zum Thema Identität zu schreiben. Sie wurde unter mehr als 1000 Einsendungen per Leservotum ausgewählt und erschien in der Anthologie »#wirschreibenzuhause: 100 Quarantäne-Kurzkrimis für einen guten Zweck«. Es folgten weitere Kurzgeschichten, unter anderem für das Spendenprojekt »100 Bilder – 200 Geschichten«. Mit »Abgetrieben« ist im Sommer 2023 ihr Thriller-Debüt erschienen. Seit Oktober 2023 ist sie Vorstandsmitglied der Mörderischen Schwestern. Gemeinsam mit ihrem Partner wohnt sie in Potsdam.
Posts
Tabuthema verpackt in Spitzenthriller
Abgeschottet ist der zweite Thriller der Autorin. Wie auch in ihrem Debüt überzeugt sie mit flüssigem Schreibstil, einer mega Spannung und widmet sich einem Tabuthema - häusliche Gewalt. Dies transportiert sie so echt und real, dass man sich keiner Seite entziehen kann und mit leidet. Untermalt wird dies von verschiedenen Twists, die einen immer wieder in die Irre führen. Absolut fantastisch! Wie finden ein Ende vor, mit dem man so nicht rechnet, zumindest nicht in Gänze. Auch das Cover ist wieder hervorragend gewählt und reiht sich stilistisch passend zum ersten Buch ein. Vielen Dank für das ReziExemplar. Ich vergebe 5/5 und spreche eine klare Leseempfehlung aus. Aber Achtung - dieses Buch ist nichts für schwache Nerven.
Okay wow, wow, wow, wow! 😍
Fangen wir von vorne an🫣 Niko, hat sich ein gutes Leben aufgebaut.Seine Großmutter ist im Pflegeheim gut versorgt. Er hat eine feste Beziehung und zwei beste Freunde, die immer hinter ihm stehen. Bis Viktors Frau verschwindet, und alles aus dem Ruder läuft. Geheimnisse werden aufgedeckt, und alles, was mal seinen Schein hatte wird in frage gestellt. Wer ist wer? Und was verbirgt er? Ich durfte das Buch als Rezensionsexemplar vorablesen! Und was soll ich sagen, es ist definitiv ein Thrillerhighlight geworden. Ich hatte von Anfang an meine Vermutung, die sich tatsächlich bestätigt hat, auch wenn die Gründe etwas anders waren. (Was soll ich sagen, ich bin ein abgehärtetes Fitzekgirl🤓) Aber zurück zum Buch. Die ganze Geschichte spielt in Berlin, mit wechselnden Orten, was sehr oft passiert.🫢 Die Spannung wurde langsam aufgebaut. Immer wieder wechselnd durch die Sicht des Täters, der Opfer und Nikos. Immer wieder bekommen wir langsame Hinweise für den Täter und werden auch durch falsche Fährten geführt. Was soll ich sagen zwischendurch habe ich meine Vermutung hinterfragt, so gut wurde es geschrieben!🫣 Und doch konnte man es sehr gut an einem Stück lesen, oder besser gesagt, ich wollte es nicht mehr weglegen. Ich empfehle es jedem, der Thriller mag und es liebt mitzurätseln. Viel Spaß beim lesen🫶🏻

Nervenkitzel bis zum Ende! Einmal in der Hand, will man es gar nicht mehr zur Seite legen!
Sehr schnell war ich in dem Geschehen von "Abgeschottet" drin und trotzdem hatte ich gefühlt tausend Fragezeichen. Die Autorin schafft es mit nur wenigen Seiten, dass ich als Leserin völlig in den Bann gezogen werde. Was steckt hinter dem Verschwinden? Wem kann man trauen? Warum erlebt er seine Freunde plötzlich so ganz anders? Und was hat der Blick in die Vergangenheit mit der Gegenwart zu tun? Ich konnte es gar nicht erwarten, all diese Geheimnisse endlich zu lüften! Was ich so an den Büchern von Frau Ahlert liebe, ist, dass sie keine Hemmungen hat, sogenannte Tabu Themen aufzunehmen und daraus eine Geschichte zu zaubern. Hierbei geht es gar nicht um richtig oder falsch, sondern einzig, sich gewissen Themen einmal anzunehmen und vor allem damit auseinanderzusetzen. Bis zum Ende hin hatte ich mehr Fragen als Antworten. Die Autorin schafft es einfach ein Netz zu spinnen aus dem man nicht so leicht wieder raus kommt. Und als dann das Ende kommt, haut sie mich noch einmal völlig aus den Socken, denn mit der Wendung habe ich so überhaupt nicht gerechnet. Auch der Blick des Täters gefiel mir sehr gut. Es war, als ob ich den Moment mit meinen Augen sehen kann und ich selbst die Person bin, die mit den Opfern spricht! Gruselig gut! Wäre der Alltag nicht so voll gewesen, wäre dieses Werk definitiv an einem Tag gelesen, denn hat man es einmal in der Hand, will man es gar nicht wieder zur Seite legen!

Wie gut kennst du deine Freunde? Was verbirgt sich hinter ihrer Fassade? Wem kannst du noch vertrauen und wer reißt dich mit in den Abgrund? Auch in ihrem zweiten Roman werden sensible, wichtige und oftmals totgeschwiegene Themen aufgegriffen und dargestellt. Themen, die viel offensiver angegangen werden müssen. Geschickt werden wir durch die freundschaftlichen Verbandelungen der drei Freunde geführt, durch ihre Liebschaften, ihre Leidenschaften und ihre Abgründe. Dabei springen wir zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit im Leben von Niko hin und her, durchwandern mit ihm die Grauen seiner Jugend und die wilde Hetzjagd, die ihn heute durch Berlin treibt. Stilistisch klar und schnörkellos führt uns die Autorin durch die kurzen, knackigen Kapitel, wobei die Geschichte mit jedem Satz mehr an Geschwindigkeit gewinnt. Ein Pageturner, bei dem ich mir immer wieder gesagt habe, dass ich zumindest das nächste Kapitel noch schnell lesen könnte. Spannend, kurzweilig, abwechslungsreich und überraschend. Ich bin sehr gespannt, auf welches Thema die Autorin es beim nächsten Buch ABgesehen hat! Wer Thriller mag und eine gewisse Härte in Thematik und Darstellung verträgt, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall einmal genauer anschauen.
Ein Thriller, den man gelesen haben muss.
Wer einen Thriller sucht, der etwas anders als die anderen ist, ist hier genau richtig. Es geht um einige sehr kritische Themen die viel zu oft tabuisiert werden. Dazu noch eine Briese Spannung, eine vermisste Person und schon haben wir einen verdammt guten Thriller. Abgeschottet hat sich unglaublich gut lesen lassen. Man fliegt nahzu durch die Seiten, während die Szenen vor dem inneren Auge gestallt annehmen. Ich habe dieses Buch mit seiner tollen Handlung und den spannenden Charakteren sehr geliebt und empfehle es gerne jeden weiter. Abgeschottet ist für mich ein Meisterwerk, was den Vergleich mit anderen, vielleicht bekannteren Thrillern absolut nicht scheuen braucht.









