A Touch of Darkness

A Touch of Darkness

Hardback
4.06048

By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.

Description

From bestselling author Scarlett St. Clair comes a dark and enthralling reimagining of the Hades and Persephone Greek myth.

"Let me worship you," he said.

She remembered the words she had whispered to him in the back of the limo after La Rose. "You will worship me, and I won't even have to order you." His request felt sinful and devious, and she reveled in it.

She answered, "Yes."

Persephone is the Goddess of Spring in title only. Since she was a little girl, flowers have only shriveled at her touch. After moving to New Athens, she hoped to lead an unassuming life disguised as a mortal journalist. All of that changes when she sits down in a forbidden nightclub to play a hand of cards with a hypnotic and mysterious stranger.

Hades, God of the Dead, has built a gambling empire in the mortal world and his favorite bets are rumored to be impossible. But nothing has ever intrigued him as much as the goddess offering him a bargain he can't resist.

After her encounter with Hades, Persephone finds herself in a contract with the God of the Dead, and his terms are impossible: Persephone must create life in the Underworld or lose her freedom forever. The bet does more than expose Persephone's failure as a goddess, however. As she struggles to sow the seeds of her freedom, love for the God of the Dead grows-a love that is both captivating and forbidden.

Book Information

Main Genre
N/A
Sub Genre
N/A
Format
Hardback
Pages
400
Price
25.00 €

Posts

1144
All
5

Griechische Mythologie, ganz viel Liebe und ein bisschen Spice bekommen wir auch noch!

Ich hab als Kind nie Fernsehen dürfen und das einzige, was ich hatte, waren Höhrbücher. Es gab eine Höhbuchreihe, die ich rauf und runter gehört hatte und das waren griechische Sagen. Ich hab es geliebt und jetzt dieses Buch zu lesen war für mich, als würde ich die verdammt heiße Geschichte meiner Kindheitshelden lesen! Ich bin absolut begeistert. Ich weiß gar nicht so recht, was ich sagen soll,ohne zu spoilern. Der Schreibstil ist super angenehm und nicht zu anspruchsvoll, weshalb ich jetzt tatsächlich an einem Tag durch war mit dem Buch. Die Charaktere ein wilder Mix aus "Ich hasse ihn" und "Ich liebe ihn". Das Buch selbst eine mitreißende Liebesgeschichte. Wer hier krassen plot und unerwartete Ereignisse sucht, ist nicht wirklich richtig. Wir finden viele Elemente wieder, die man schon kennt, wenn man sich ein bisschen mit griechischer Mythologie befasst, bloß in ein neues moderneres Setting geworfen, in dem die Gottheiten unter den Menschen auf der Erde weilen und einen Celebrity-Status innehaben. Die Liebe von Hades und Persephone ist von vornherein vorherbestimmt. Was wir hier lesen ist nicht eine Geschichte,bei der wir nicht wissen, ob sie zusammenkommen, sondern ihren Weg dahin, denn das Ergebnis ist bereits geschrieben. Und zum Abschluss noch ein paar wundervolle Zitate aus dem Buch, falls euch die Collage nicht reicht: "Ich sehe die Seele. Was sie belastet, was sie verdient, was sie zerstört - und das fordere ich heraus." Ach Hades... Er ist so unfassbar sexy und düster. Der Gott der Unterwelt... bin absolut hin und weg von ihm! "Lass deine Aura fallen." Er musterte sie neugierig. Sie zuckte mit einer Schulter. "Du willst Sex mit mir, während ich die Krone trage. Ich will Sex mit einem Gott."

Griechische Mythologie, ganz viel Liebe und ein bisschen Spice bekommen wir auch noch!
5

"I'm not yours and I'm not your darling." "We've been through this, haven't we? You are mine. I think you know that just as well as I do."

Spoiler‼️ Wow wow wow ich bin obsessed😭 Ich hatte eigentlich echt Schwierigkeiten rein zu kommen in die Story aber es hat nicht lange gedauert, da konnte ich nicht aufhören zu lesen. Die Story line ist so gut!! Ich brauche unbedingt den zweiten Band! "What is there to embrace?" she asked. "I'm an unknown god at best—and a minor one at that." She hated the look of disappointment that shadowed his face. "If that is how you think of yourself, you will never know power." • Mich hat diese Stelle irgendwie berührt, denn ich glaube wir alle denken oft schlecht über uns selber und können dadurch nicht unser komplettes potential hervorbringen. Unsere power ✨ Und ich liebe liebe liebe das Kapitel wo Persephone, Hades backen bei bringt😭 wie toll 🤭

3

Ich wollte das Buch lieben, aber emotional konnte es mich nicht packen. Figuren bleiben flach. 😕

A Touch of Darkness“ lag ewig auf meinem SUB, und ich habe es endlich mal angefangen – zuerst als normales Buch. Bis etwa Seite 80 kam ich einfach nicht rein und dachte schon ans Abbrechen. Dann habe ich auf das Hörbuch gewechselt, in der Hoffnung, dass es mich mehr packt. Leider war es auch da nicht viel besser. Mehrfach wollte ich abbrechen, aber die Sprecherin hat mich so gut durch die Geschichte getragen, dass ich es doch bis zum Ende gehört habe 🎧💫. Die Figuren konnten mich leider kaum erreichen. Hades und Persephone, die eigentlich das Herzstück der Geschichte sein sollten, blieben für mich sehr distanziert. Statt dass man sie richtig kennenlernt, stehen körperliche Szenen oft im Vordergrund, echte Gespräche oder gemeinsame Entwicklung fehlen. Alles wirkte eher oberflächlich und auswechselbar, die emotionale Tiefe hat mir komplett gefehlt 💔. Auch die Handlung konnte mich nicht überzeugen: vorhersehbar, das Worldbuilding nur mittelmäßig, die Figuren klischeehaft, und der Schreibstil schafft es kaum, Emotionen zu transportieren. Insgesamt hat die Geschichte für mich ihr Potenzial nicht genutzt 😔. Positiv erwähnen muss ich aber die Sprecherin des Hörbuches – sie hat das Buch für mich gerettet 🌟. Ohne sie hätte ich wohl echt abgebrochen. Für mich persönlich reicht der erste Band, ein richtiger Cliffhanger und Plottwists fehlen - die weiteren Teile werde ich vorerst nicht weiterlesen. Wird es denn besser? Meint ihr ich soll Band 2 noch eine Chance geben? 😅

3.5

Respekt konnte ein Imperium errichten. Vertrauen konnte es unzerstörbar machen. Liebe könnte es ewig währen lassen.

Worum geht’s überhaupt✨? Persephone ist die Göttin des Frühlings, doch ihre Magie hat sich bis heute nicht gezeigt. Sie wählt daher den Weg einer Sterblichen, zieht für ihr Studium nach New Athens und hat endlich das Gefühl, in ihrem neuen Leben angekommen zu sein. Aber auf einer Party im Nevernight, dem angesagtesten Club der Stadt, begegnet sie dem geheimnisvollen Hades und verliert eine Wette gegen ihn. Ohne es zu wissen, hat sie einen schier unerfüllbaren Vertrag mit dem Gott der Unterwelt geschlossen: Sie muss Leben in seinem Reich erschaffen oder sie verliert ihre Freiheit für immer! Dabei steht sogar noch weit mehr auf dem Spiel, denn Hades hat längst auch von ihrem Herz Besitz ergriffen ... Was mir gut gefallen hat: 🖤 Der Schreibstil - flüssig und sehr bildlich, vor allem die Darstellung der Unterwelt ✨ 🖤 Die Charaktere - die Tension, die man durch die Seiten hindurch gespürt hat🔥 🖤Das Setting und die Idee💫 Was mir 𝘨𝘢𝘳 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 gefallen hat, war nicht der Spice an sich, sondern dass er an manchen Stellen überhaupt nicht in die Geschichte reinpasst hat - sie haben sich gestritten und 2 Sekunden später schon wieder rumgemacht, ohne überhaupt den Konflikt zu lösen Ist meiner Meinung nach super unpassend… 𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩: Wer griechische Mythologie in modernem Setting und den Enemies-to-Lovers Trope, mit einem besitzergreifenden Protagonisten, liebt, sollte 🖤𝑨 𝑻𝒐𝒖𝒄𝒉 𝒐𝒇 𝑫𝒂𝒓𝒌𝒏𝒆𝒔𝒔🖤 lesen

Respekt konnte ein Imperium errichten. Vertrauen konnte es unzerstörbar machen. Liebe könnte es ewig währen lassen.
2

Das Buch hat ein paar Stellen, die schön waren. Die Beschreibung der Unterwelt fand ich toll. Leider konnte ich mich aber nie mit der Protagonistin anfreunden. Ich mochte Hades lieber als sie. Ich werde diese Reihe aktuell nicht weiterlesen. Ob ich es je tun werde, weiß ich noch nicht.

4

A Touch of Darkness von Scarlett St Clair - 4⭐️! Das Buch war mein zweites über Hades, und ich mochte es viel lieber. Eigentlich lese ich nur aus der Ich-Perspektive und Er/Sie-Perspektiven bescheren mir meist Leseflauten, aber hier hat es mich tatsächlich nicht gestört. Ich mochte die Geschichte der beiden 💗 ich hätte mir ein bisschen mehr Fantasy-Aspekte gewünscht, aber ich hoffe das kommt in den Folgebänden (die ich definitiv lesen werde!). Zwischenzeitlich hat Persephone mich ein wenig aufgeregt, aber sonst mochte ich das Buch echt gern (besonders Hades hihi 😅). Leseempfehlung von mir! ✨

3

Luft nach Oben ↗️

Zu Anfangs fand ich ich es echt langweilig Und war kurz davor abzubrechen die griechische Mythologie darin hat mich doch überzeugt die Geschichte baut sich sehr langsam auf zum Ende hat mir die Geschichte zwischen Hades und Persephonie so sehr gefallen und die zwischen Mutter und Tochter das ich jetzt doch wissen will wie es weiter geht mit der Unterwelt ! 3/5🌟

4.5

Wieso lag das Buch bitte solange auf meinem Sub?!? Es war richtig gut! Ich weiß nur nicht genau, was von den folgenden Bänden zu erwarten ist?

4.5

Nicht gedacht das mich ein Urban Fantasy catched

☑️ Götter & Mythen ☑️ Romantasy ☑️ Urban Fantasy ☑️ Sexy ☑️ Spicy ☑️ Magie & Schicksal ☑️ Enemies to Lovers

Nicht gedacht das mich ein Urban Fantasy catched
4.5

"Respect could build an empire. Trust could make it unbreakable. Love could make it last forever." ✨️

"A Touch of Darkness" hat mir richtig gut gefallen und ich habe es super schnell gelesen. Den Bezug zur griechischen Mythologie finde ich sehr interessant und die Geschichte von Persephone und Hades hat mich total gepackt. Ich habe es auf Englisch gelesen, was aber total machbar war. Das Buch bleibt durchgehend spannend und wird nicht unnötig in die Länge gezogen. Persephone und Hades sind übrigens richtig hot! ❤️‍🔥 Die nächsten Teile werde ich auf jeden Fall auch lesen. Instagram: aboutceline.reads

3

Hades & Persephone 🔥🖤 Ich hab die Story echt gemocht & fand es auch echt gut umgesetzt.. Mir war es manchmal "zu viel" Spice vor allem manchmal so unpassend 🙈😅 Müsst ihr wissen^^ Ich weiß nicht ob ich weiter lesen werde mal schauen ^^

Post image
4.5

Wollte ein schnelles Buch für zwischendurch...was soll ich sagen...upsi...I'm in love

KLAPPENTEXT: Für sein Reich würde er alles tun. Doch seit sie bei ihm ist, würde er selbst die Unterwelt aufgeben, um sie zu retten Persephone ist die Göttin des Frühlings, doch ihre Magie hat sich bis heute nicht gezeigt. Sie wählt daher den Weg einer Sterblichen, zieht für ihr Studium in die Hauptstadt und hat endlich das Gefühl, in ihrem neuen Leben angekommen zu sein. Doch auf einer Party im NEVERNIGHT, dem angesagtesten Club der Stadt, begegnet sie dem geheimnisvollen Hades und verliert eine Wette gegen ihn. Ohne es zu wissen, hat sie einen schier unerfüllbaren Vertrag mit dem Gott der Unterwelt geschlossen: Sie soll Leben in seinem Reich erschaffen oder sie verliert ihre Freiheit für immer! Dabei steht weit mehr auf dem Spiel, denn die Schatten der Unterwelt haben längst auch von ihrem Herz Besitz ergriffen ... MEINUNG: Das Buch lag bei mir zuhause rum. Und da ich zur Zeit keinen Bock auf meine derzeitige Reihe hatte, dachte ich ... komm lies mal schnell 🙃 Jap...schnell gings... es war ein One-Night-Stand. Ich bin verliebt 🩵🩵 Da ich die Mythologie um die griechischen Götter liebe, musste ich nur die zwei Namen - Hades & Persephone - lesen und mir war klar... Das wird gelesen 😉 An diesem Buch lieb ich einfach, dass es eigentlich in der Menschenwelt spielt, die Götter aber tatsächlich Götter sind. Es werden viele Parallellen zu den Mythen hergestellt. Zeus ist der Fürst der Unterwelt und wacht über seine Seelen...aber anders, als man sich das vielleich vorstellt. Persephone ist die wahrscheinlich jüngste Göttin, nur dass niemand weiß, dass sie eine Göttin ist. Sie gefällt mir, zu sehen, wie sie dafür kämpft ihr Leben zu leben, so wie sie es möchte 😊 Das komplette Buch, bis auf die letzten Kapitel, sind aus Persephone's Sicht geschrieben und dieser Charakter hat so viel Stärke, aber auch noch Potential zu wachsen. Nun...I'm in...und der nächste Teil ist bereits da... Eigentlich 2 Teile, da es einerseits angezeigt wird, dass 'A Game of Fate', aber auch 'A Touch of Ruin' der 2te Teil ist 😅.... Leichte Verwirrung, aber ich werd dahinter kommen 😉😊

5

I love it 🏵

Eins vorne weg: Ich bin ein riesiger Hades Fan und ich liebe die griechische Mythologie. 🥰🥰🥰 Zum Inhalt: Für sein Reich würde er alles tun. Doch für Persephone ist er sogar bereit, die Unterwelt aufzugeben Persephone ist die Göttin des Frühlings, doch ihre Magie hat sich bis heute nicht gezeigt. Sie wählt daher den Weg einer Sterblichen, zieht für ihr Studium nach New Athens und hat endlich das Gefühl, in ihrem neuen Leben angekommen zu sein. Aber auf einer Party im Nevernight, dem angesagtesten Club der Stadt, begegnet sie dem geheimnisvollen Hades und verliert eine Wette gegen ihn. Ohne es zu wissen, hat sie einen schier unerfüllbaren Vertrag mit dem Gott der Unterwelt geschlossen: Sie muss Leben in seinem Reich erschaffen oder sie verliert ihre Freiheit für immer! Dabei steht sogar noch weit mehr auf dem Spiel, denn Hades hat längst auch von ihrem Herz Besitz ergriffen ... Meine Meinung: Dieses Buch ist einfach nur atemberaubend. 🎉🎉🎉 Ich finde es gut, dass die Liebesgeschichte sich langsam aufbaut ( so wie es eben auch in der "Realität" meistens ist) Die "heißen" Szenen kamen auch nicht zu kurz und haben der Geschichte, meiner Meinung nach noch das I Tüpfelchen verliehen. Aber vorallem fand ich es sehr gut, mehr über Hades, sein Reich und seinen Charakter zu erfahren. Es wird deutlich, dass er nicht nur, der rachsüchtige, kaltherzige Gott ist, wie man ihn zu erst einschätzen würde. Lest dieses Buch und taucht ein, in eine Liebesgeschichte die ihres Gleichen sucht. Eine Textstelle die mich sehr zum Nachdenken gebracht hat: S. 370 Hast Du in meine Seele geblickt und jemanden gesehen, der verzweifelt nach Liebe sucht, nach Wertschätzung?

5

Ein Buch welches mich sofort in seinen Bann gezogen hat!🫶🔥 Griechische Mythologie meets Smut🤣

4

Seh spannendes letztes Viertel 😅😊

Der Anfang des Buches hat sich flüssig und gut lesen lassen. Kurz vor der Hälfte fand ich, hat die Spannung nachgelassen. Diese hat sich aber im letzten Viertel des Buches noch mal an fährt aufgenommen. 😊 Auch fand ich gut das am Schluss des Buches noch ein paar Seiten in Hades Sicht zu lesen sind. Das war auch noch mal interessant in seine Gedanken gänge einzutauchen. Ich weiß noch nicht ob ich gleich mit dem nächsten anfange da es gar nicht so einfach ist wenn man so viele Bücher hat die man am liebsten alle auf einmal lesen will 😅🙈 Wünsche euch allen ein schönes Osterfest 🐰🐇🐣

4

Es kommt selten vor, dass mich ein Buch schon innerhalb der ersten 10 Seiten so begeistert, wie "A Touch of Darkness" es getan hat. 🥰

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und ich habe die Charaktere sehr gemocht. Ich habe mitgefühlt und mir gewünscht, dass das Buch niemals aufhört. Auch das Setting war einfach nur fabelhaft. 😍 Die Geschichte wird komplett aus der Sicht von Persephone geschrieben, aber am Ende lässt die Autorin auch einen Blick in Hades Gedanken zu, was mir sehr gefallen hat, da ich es generell lieber mag, in beide Köpfe hereinschauen zu können. 🤭 Im Laufe des Handlungsverlauf merkt man die Entwicklung von Persephone. Dabei zeigt sie, was wirklich in ihr steckt. Die Verbindung zwischen der modernen Welt und der magischen Welt hat mir sehr gut gefallen, was auch an dem sehr flüssigen und fesselnden Schreibstil lag. Für mich ist das Buch ein absolutes Jahreshighlight und ich freue mich schon auf den Folgeband. 😊

Es kommt selten vor, dass mich ein Buch schon innerhalb der ersten 10 Seiten so begeistert, wie "A Touch of Darkness" es getan hat. 🥰
1

My lowest lowlight of 2025 so far.💀

Ich habe wenig erwartet und wurde trotzdem enttäuscht.🫥 Will nicht mal darüber reden. 😩

My lowest lowlight of 2025 so far.💀
4

Hades und Persephone in moderner Fassung

Mittlerweile mag ich Geschichten aus der griechischen Mythologie sehr. Auch diese Geschichte über Hades und Persephone war sehr gut. Sie war spicy, gefühlvoll und interessant. Hades verhilft in dieser Geschichte Persephone zu mehr Selbstbewusstsein, da sie ihre Magie bisher noch nicht gefunden hat. Ich hatte zu Beginn des Buches Probleme, in die Geschichte einzutauchen. Je weiter man aber gelesen hat umso besser und aufregender wurde es. Wer ein Fan von griechischer Mythologie ist, sollte die Geschichte lesen. Es ist auch ein leichter Touch von Dark Romance dabei. Praktisch für Einsteiger.

4.5

Für sein Reich würde er alles tun. Doch für Persephone ist er sogar bereit, die Unterwelt aufzugeben.

"Respekt konnte ein Inperium errichten. Vertrauen konnte es unzerstörbar machen. Liebe konnte es ewig währen lassen."

Für sein Reich würde er alles tun. Doch für Persephone ist er sogar bereit, die Unterwelt aufzugeben.
4

Ein guter Auftakt der Reihe. Stellenweise für mich etwas langatmig aber zum letzten Viertel war ich wieder voll drin und gespannt auf den nächsten Teil. Der Bezug zur Griechischen Mythologie ist echt klasse

Ein guter Auftakt der Reihe. Stellenweise für mich etwas langatmig aber zum letzten Viertel war ich wieder voll drin und gespannt auf den nächsten Teil. Der Bezug zur Griechischen Mythologie ist echt klasse
4.5

Großer Persephone & Hades Fan 🖤

Ich hatte gut 100 Seiten gelesen und war noch nicht so gecatched von der Geschichte. Also ruhte sie ein paar Wochen und plötzlich hatte ich aber das Gefühl, dass ich weiterlesen möchte. Und dann habe ich den Rest des Buches einfach weggeatmet 🌚 Die Chemie zwischen Persephone und Hades hat mich überzeugt, die beiden zusammen waren heiß 🔥 wie Frittenfett. Aiaiai…die griechische Mythologie fand ich auch schon immer spannend und fand es super umgesetzt, dass immer wieder Personen auftauchten und entsprechend ihrer Rolle in der Mythologie auch mit in das Buch eingebaut wurden. Habe einen feministischen Vibe sowohl von Persephone als auch von Hades gespürt und das fand ich auch mega gut! Die Frau kann ihre eigenen Schlachten schlagen und Hades an ihrer Seite ist nur die Kirsche 🍒 auf der Sahne. I like! Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es im 2. Band weitergeht mit den beiden ❤️‍🔥.

3.5

Not what I expected but still pretty good 🤍🌸🥀📕

3.5

Rezension zu a Touch of darkness - 3,5/5⭐️

Ich bin glaube ich mit etwas falschen Erwartungen an das Buch rangegangen, das muss ich auf jeden Fall vorweg sagen. Ich hatte gedacht dass es etwas mehr um die griechische Mythologie geht. Es geht hier um Persephone die versucht aus ihrem eigenen Leben das beste zu machen, denn bisher sind ihre magischen Fähigkeiten noch nicht erwacht. Denn momentan möchte sie getarnt als Mensch ein normales Menschenleben führen. Dann trifft sie auf Hades und geht mit ihm eine Wette ein, daraufhin verbringen die beiden immer mehr Zeit miteinander und die Anziehung der beiden wird immer stärker. Die Liebesgeschichte zwischen Hades und Persephone war in Ordnung, meiner Meinung nach manchmal etwas zu viel miscommunication. 🙈 Alles in einem ein okay Buch, aber bin mir noch unsicher ob ich die Reihe weiter verfolgen werde.

Rezension zu a Touch of darkness - 3,5/5⭐️
3

Griechische Mythologie trifft Moderne

Tolle Anziehung zwischen den beiden Protas top angefangen aber leider stark nachgelassen, werde Teil 2 und 3 vermutlich nicht lesen.

5

„Ich kann lügen schmecken. Und deine Lügen sind so süß wie deine Haut.“

Ein absolutes Must read für jeden der von der griechischen Mythologie angetan ist. Sei gewarnt, dieses Buch zieht dich in einen Abgrund! Das Buch und damit der Anfang von Hades und Persephones Geschichte war absolut atemberaubend. Diese Ästhetik hätte einfach nicht besser beschrieben werden können und hat mich absolut mitgerissen. Dazu noch die sexy Spannung zwischen den beiden Protagonisten 😮‍💨 Zwischenzeitlich war es echt hilfreich, dass man die griechischen Götter einfach googeln konnte um die Beziehungen zwischen den einzelnen Göttern nochmal besser zu verstehen. Der Schreibstil war dennoch sehr flüssig und man konnte perfekt in das Reich der Götter eintauchen. Ich bin absolut in love und bin sehr gespannt wie es weitergeht. PS: Ich bekomme jetzt schon Gänsehaut 🥹

„Ich kann lügen schmecken. Und deine Lügen sind so süß wie deine Haut.“
4.5

Eine Geschichte über Liebe, über Lust und Verlangen, über Beziehungsaufbau, über Vertrauen, über Sehnsucht und Unabhängigkeit, über Verzeihen, über Macht, über Selbstbestimmung und vieles mehr und nicht nur Spice.

Ich mag die Lovestory zwischen den beiden und mir gefällt auch der Spices - es war VIEL Spice, wenn nicht sogar ein guter Porno mit romantischer Story - aber es war gut geschrieben, auch wenn sie für eine Jungfrau sehr mutig und erfahren in sexuellen Dingen wirkte. Etwas Unsicherheit hätte man auch gut zur Show stellen können meiner Meinung nach, ohne dass es weniger erotisch gewesen wäre. Dennoch war das Verhalten von Hades gegenüber Persephone sehr überzeugend, wie ich empfand und hier einmal an die Leserschaft: Es gibt solche Männer und es ist nicht falsch nach denen zu suchen oder auch so einer Liebe nachzusehnen! Jemanden der mich nicht wie seine Königin oder Göttin sieht und mich mit Liebe behandelt und zu mir steht, will ich persönlich nicht. Ich finde, das Buch hat gut gezeigt, wie "mächtig" und selbstbestimmt man als Frau sein kann, also traut euch! Zeigt den Männern dieses Buch und sagt ihnen, so will ich behandelt werden und nicht anders - und wenn nicht? Tja ich bin unabhängig und emanzipiert also pech für dich, aber ich bin es wert so behandelt zu werden! Da steckte mehr Wahrheit als Geschichte in diesem Buch also denkt daran, was ihr wert seit, sowohl als Frau als auch als Mann gleichermaßen. Aufeinander eingehen, aber auch nichts verlangen was dem anderen missbehagt. Es geht um Liebe<3

4

Mir hat es insgesamt gut gefallen. 4 ⭐️ dafür Der Schreibstil war flüssig, schön bildhaft erzählt. Die Protagonisten waren gut umschrieben und ich konnte eine gute Verbindung herstellen. Die Idee der Geschichte fand ich gut und gelungen umgesetzt. Die Übergänge in den einzelnen Szenen hätte manchmal eleganter sein können. Das hätte man schöner umsetzen können. Es war jetzt also kein Highlight, aber es hat mir super gefallen und ich werde Zeitnah Band 2 und 3 lesen.

Mir hat es insgesamt gut gefallen. 4 ⭐️ dafür

Der Schreibstil war flüssig, schön bildhaft erzählt.
Die Protagonisten waren gut umschrieben und ich konnte eine gute Verbindung herstellen. Die Idee der Geschichte fand ich gut und gelungen umgesetzt.
Die Übergänge in den einzelnen Szenen hätte manchmal eleganter sein können. Das hätte man schöner umsetzen können. Es war jetzt also kein Highlight, aber es hat mir super gefallen und ich werde Zeitnah Band 2 und 3 lesen.
5

Ich habe hiermit ein neues Lieblingsbuch!!!

Es hat mich in jeglicher Hinsicht umgehauen. Ich liebe Hades, ich liebe Persephone, die Unterwelt, die Welt der Sterblichen und alles drum herum. Die Atmosphäre des gesamten Buches ist unvergleichlich. Es hat dauerhaft einen Hauch von Düsterem, das man nicht einschätzen kann, aber gleichzeitig auch einen Hauch von Vertrautem (man merkt, ich liebe es, dass die Kapitel so beginnen). Ich habe alle weiteren Bände bereits besorgt und will gar nicht mehr auftauchen aus dieser Welt, die Scarlett St. Clair hier geschaffen hat.

3.5

𝑹𝒆𝒔𝒑𝒆𝒄𝒕 𝒄𝒐𝒖𝒍𝒅 𝒃𝒖𝒊𝒍𝒅 𝒂𝒏 𝒆𝒎𝒑𝒊𝒓𝒆. 𝑻𝒓𝒖𝒔𝒕 𝒄𝒐𝒖𝒍𝒅 𝒎𝒂𝒌𝒆 𝒊𝒕 𝒖𝒏𝒃𝒓𝒆𝒂𝒌𝒂𝒃𝒍𝒆. 𝑳𝒐𝒗𝒆 𝒄𝒐𝒖𝒍𝒅 𝒎𝒂𝒌𝒆 𝒊𝒕 𝒍𝒂𝒔𝒕 𝒇𝒐𝒓𝒆𝒗𝒆𝒓. 🖤

Sehr flüssig und gut lesbar, aber auch sehr klischeehaft und vorhersehbar.

𝑹𝒆𝒔𝒑𝒆𝒄𝒕 𝒄𝒐𝒖𝒍𝒅 𝒃𝒖𝒊𝒍𝒅 𝒂𝒏 𝒆𝒎𝒑𝒊𝒓𝒆. 𝑻𝒓𝒖𝒔𝒕 𝒄𝒐𝒖𝒍𝒅 𝒎𝒂𝒌𝒆 𝒊𝒕 𝒖𝒏𝒃𝒓𝒆𝒂𝒌𝒂𝒃𝒍𝒆. 𝑳𝒐𝒗𝒆 𝒄𝒐𝒖𝒍𝒅 𝒎𝒂𝒌𝒆 𝒊𝒕 𝒍𝒂𝒔𝒕 𝒇𝒐𝒓𝒆𝒗𝒆𝒓. 🖤
5

Wow...am Anfang war ich noch skeptisch aber dann konnte ich nicht mehr erwarten Zeit zum weiterhören zu haben

Wow...am Anfang war ich noch skeptisch aber dann konnte ich nicht mehr erwarten Zeit zum weiterhören zu haben
3.5

Persephone und Hades🥀

Die Göttin des Frühlings und der Gott der Unterwelt… na das passt ja mal zusammen😜 Ich hab mich sehr auf die Reihe gefreut, einfach weil Sie griechische Mythologie enthält und ich es einfach mega finde, sowas in Büchern, oder Filmen zu begegnen - bisher noch viel zu selten für meinen Geschmack! Ich bin bei dem Buch noch zwiegespalten wie ich es finde… Moraly Grey man - lieben wir. Griechische Mythologie - lieben wir. Aber, dass sich gefühlt die Tension der Protagonisten auf 5 Seiten aufgebaut hat?😅 wo bleibt da der Kick, dass man sich 100 Seiten lang darüber aufregt und mitfiebert, dass die es endlich checken sollen!😜 das Buch hat gefühlt einem zu früh gegeben, was man sich wünscht. Auch bin ich gespannt wie es nun weiter geht, da es gefühlsmäßig für mich auch nach dem Teil und dem Ende hätte vorbei sein können. Ich bin gespannt, ob mich die Reihe weiter überzeugen kann!

4

Antike Götter in der modernen Welt

Mir gefällt sehr gut wie ihr die griechischen Göttersagen in eine moderne Form gegossen werden. Wenn man sich mit der griechischen Mythologie und insbesondere mit Persephone und Hades beschäftigt hat, dann gibt es immer wieder kleine Wendungen, die einen definitiv schmunzeln lassen. Aber auch abgesehen davon erzählt das Buch hier eine spannende Geschichte der beiden, die mich auf jeden Fall gefesselt hat. Ich bin definitiv schon gespannt wie es weiter geht!

3

Scarlett ist eine Militäragentin mit einer Verbindung zu einem japanischen Ninjaclan und einem gewissen Temperament, welches sie in Schwierigkeiten bringt. Nichts revolutionär neues auf dem Militärbereich, gespannt wie das ins Energon Universe und zu GI Joe passt.

2.5

Nicht schlecht, …

Aber auch nicht gut. Das Buch lässt sich schnell lesen, aber am Ende bleibt auch nicht so viel hängen. Entscheidungen und Plot sind recht vorhersehbar und was mich gestört hatte, war die Darstellung der griechischen Götter, die mMn dieses göttliche Etwas verloren hatten, was ich in anderen Büchern wie zB Lore sehr gemocht habe. Die weiteren Teile werde ich mir nicht holen, es sei denn ich würde sie stark vergünstigt ergattern, ansonsten wären sie mir der Preis leider nicht wert..

5

Moderner Hades & Persephone Mythos mit viel Prickeln und Götter-Drama!

Wer griechische Mythologie gemischt mit Moderne kommt an dieser Reihe kaum vorbei. Das Setting in „New Athens“ ist cool und gibt dem klassischen Mythos einen erfrischenden Type. Handlung (spoilerfrei): Persephone lebt getarnt als Sterbliche und studiert Journalismus. Nach eine. einzelnen Abend im Club von Hades ändert sich alles: Sie verliert eine Wette gegen den Gott der Unterwelt und muss nun innerhalb von sechs Monaten Leben in seinem Reich erschaffen – oder sie bleibt für immer bei ihm. Meine Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen da ich Mythologie gerne mag. (Eigentlich finde ich Hades cool 🤫) Auch Persephone ist eine meist starke, vorlaute Person. Tropes: #HadesxPersephone #ModernMythology #MorallyGrey #EnemiesToLovers #ForcedProximity #GodxMortal #TouchHerAndYouDie #HighSpice #FatedMates #ForbiddenLove #HeFallsFirst“

5

Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen: In einem ganz leichten Schreibstil, der einen die Seiten nur so durchfliegen lässt, entführt Scarlett St.Clair ihre LeserInnen in die Welt der griechischen Mythologie. Dies ist zu keiner Zeit auch nur ansatzweise langweilig. Die Story zwischen Persephone und Hades ist so voller Spannung und Anziehung...man möchte dahinschmelzen. Eine klare Empfehlung auch für alle, die nichts mit "klassicher" Fantasy am Hut haben (mich eingeschlossen)!

4.5

A touch of..hui warum ist es hier so warm??✨🌶️

Ich liebe ja mythologische Retellings. Hier hat irgendwie alles gepasst. Das world building hat mir gut gefallen, unsere Protagonistin Persephone ist zu Anfang zwar noch etwas unbeholfen mit... Allem, aber gut, wenn man ihren Hintergrund bedenkt, ist das schon durchaus überzeugend. Die fiesen Charaktere sind fies, der love interest ist heißßßß (holy moly, you got me with this, huiii 🔥✨) und die persönlische Entwicklung der Protagonistin ist fein. Was man vllt noch sagen könnte: Es war jetzt nicht besonders anspruchsvoll. Der Plot war schon vorhersehbar, aber well, ICH persönlich mag meine happy ends 😂 obwohl es natürlich in Band 2 weitergeht 😏 ich bin gespannt ✨

5

Wundervolle Geschichte! Die nächsten Bände stehen schon auf meiner Liste und werde ich definitiv bald lesen.

4

A Touch of Darkness - Scarlett St. Claire ⭐️⭐️⭐️⭐️ Für sein Reich würde er alles tun. Doch für Persephone ist er sogar bereit, die Unterwelt aufzugeben! Persephone ist die Göttin des Frühlings, doch ihre Magie hat sich bis heute nicht gezeigt. Sie wählt daher den Weg einer Sterblichen, zieht für ihr Studium nach New Athens und hat endlich das Gefühl, in ihrem neuen Leben angekommen zu sein. Aber auf einer Party im Nevernight, dem angesagtesten Club der Stadt, begegnet sie dem geheimnisvollen Hades und verliert eine Wette gegen ihn. Ohne es zu wissen, hat sie einen schier unerfüllbaren Vertrag mit dem Gott der Unterwelt geschlossen: Sie muss Leben in seinem Reich erschaffen oder sie verliert ihre Freiheit für immer! Dabei steht sogar noch weit mehr auf dem Spiel, denn Hades hat längst auch von ihrem Herz Besitz ergriffen. Dieses Buch liegt schon Ewigkeiten auf meinem SUB. Ich kann euch garnicht genau sagen warum. Auf Empfehlung der lieben Josey habe ich es dann befreit. Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Ich konnte es garnicht bei Seite legen. Das Buch war schon etwas vorhersehbar, aber trotzdem immer spannend. Ich bin hin und weg von den Charakteren und den tollen Beschreibungen der Welten. Die Chemie zwischen den einzelnen Personen hat so gut gepasst. Ich finde Persephone hat sich sehr stark entwickelt. Wer mal wieder Lust auf eine Spicy Romantasy hat, kommt hier definitiv nicht zu kurz. Steht ihr auf Spice in einem Fantasy Buch?

Post image
4

Am Anfang fiel es mir schwer in die Geschichte reinzukommen, ich persönlich mag keine „Erzählersicht“ das nimmt der Geschichte ein wenig die Spannung und Emotionen. Die Story zwischen Hades & Persephone war sehr innig u. leidenschaftlich.🌶️

4

Mein erstes fantansy-"erotik"?

Ich liebe die griechische Mythologie schon seit Jahren, also war für mich klar: Dieses Buch muss ich haben – und am besten gleich die ganze Reihe. Und was soll ich sagen? Ich bin absolut begeistert! Ich finde es großartig, wie die griechischen Götter mitten unter uns Menschen leben und sich perfekt in die moderne Welt eingefügt haben. Die Autorin hat die Mythologie super eingebaut, und es hat total Spaß gemacht, all die bekannten Namen in einem neuen Licht zu sehen. Irgendwie fühlt es sich immer ein bisschen cool an, wenn man die Figuren schon kennt. Der Schreibstil war total flüssig und so bildhaft, dass ich die Welt sofort vor Augen hatte. Dadurch war ich super schnell in der Geschichte drin und konnte mich komplett darauf einlassen. Und dann gibt’s da noch Hades. Was soll ich sagen? Mysteriös, gutaussehend, dunkel – ein Mann, den ich definitiv auch mal kennenlernen würde. Er hat diese geheimnisvolle Aura, die einen direkt in seinen Bann zieht. Am Anfang ging es eher ruhig zu, ohne groß Spice, aber gegen Ende... Boom! Eine heiße Szene nach der anderen. Fast schon ein bisschen viel auf einmal, aber hey, Geschmäcker sind ja verschieden. Mein einziger kleiner Kritikpunkt: Das Ende kam mir etwas zu plötzlich. Es fühlte sich an, als hätte man die letzten Seiten ein bisschen durchgehetzt. Trotzdem freue ich mich schon total darauf, wie es in den nächsten Teilen weitergeht.

5

🪴 Goldenes Gewächshaus 🪴

Seit jeher liebe ich die griechische Mythologie und die Reihe kam wie gerufen. Statt zähe Recherchen rund um die Götter und den Olymp war dieses eine erfrischende Abwechslung. Persephone hat, meiner Meinung nach, eine holprige aber durchaus interessante Wandlung durchlebt. Sie hat sich am Ende aus dem "goldenen Gewächshaus" ihrer eigenen Mutter befreit. Hat für sich selbst eingestanden. Auch Hades hat mir sehr gut gefallen denn auch hier merkt man, wie man sich verändert wenn man die Liebe in sein Leben lässt. Auch das Setting ist hier durchaus gelungen. In meinen Gedanken war New Athenes das New York Griechenlands. Ich freue mich die Tage den zweiten Band anzufangen.

🪴 Goldenes Gewächshaus 🪴
5

Ich habe es an Seite 1 geliebt und bin fasziniert wie man die Mythologie mit der neuen Zeit verbunden hat. Das Buch hat sich angenehm lesen lassen, war romantisch, abenteuerlich und hatte die ein oder andere spicy Szene. Ich kann gar nicht auf band 2 warten.

5

Hot, hotter, Hades 🖤❤️‍🔥

Wow, damit habe ich nicht gerechnet. Hab‘s als TikTok Trend gekauft und erstmal bei Seite gelegt. Vorgestern angefangen und verschlungen!! Sehr gutes Storytelling, keine Langeweile, will mehr von den beiden lesen.

5

"You will never be without me. Even if my soul was ripped from me, I would find my way back to you ."

Ein Buch, das einen von den ersten Seiten an fesselt! Dieses Buch ist der Beginn einer spannenden,bebenden, dunklen Geschichte. Dies ist das Buch, das euch in die Fantasie verlieben lässt und buchstäblich ein Portal zur Hölle öffnet. In diesem Buch wird die Geschichte aus Persifonas Sicht erzählt und wir erfahren mehr über ihr Leben, warum sie sich für das Leben der Sterblichen entscheidet und wie es letztendlich zu der Begegnung zwischen der Frühlingsgöttin und dem Gott der Unterwelt kam! Dieses Buch ist voller Geheimnisse, Leidenschaft und einer wirklich unglaublichen göttlichen Atmosphäre!

"You will never be without me.
Even if my soul was ripped from me, I would find my way back to you ."
4

Guter Auftakt mit spice!!!

"Du wirst meine Königin sein. Ich brauche die Moiren nicht um mir das zu sagen."

"A Touch of Darknes" ist das erste Buch der Reihe von Scarlett St. Clair. Nachdem ich das Pferd ja von hinten aufgezäumt hatte und zuerst die Hades-Saga gehört hab, war es ganz interessant, die Geschichte nochmal aus Persephones Blickwinkel zu betrachten. Einige Dinge waren jetzt eindeutig besser nachvollziehbar, auch wenn ich Persephone hin und wieder immernoch als etwas anstrengend empfunden habe. Auch ist die mangelnde Kommunikation aus einer anderen Perspektive nicht weniger frustrierend. Ich habe für "A Touch of Darknes" gefühlt deutlich länger gebraucht als für "A Game of Fate", dass liegt aber vermutlich daran, dass viele Scenen ja nicht wirklich neu waren, da hat mir persönlich etwas der Reiz und die Neugier gefehlt um dran zu bleiben. Grundsätzlich aber ein solides Hörbuch mit einer ordentlichen Portion Smut.

4

„Nenn mich nicht Babe, und sag mir nicht, was ich zu tun habe.“ „Ich weiß es, weil du freundlich und mitfühlend bist, und weil du für das kämpfst, woran du glaubst. Aber vorallem kämpfst du Menschen. Das ist es doch, was Götter tun sollen , und jemand sollte sie daran erinnern, denn viele von ihnen haben es vergessen.“ „‚Ich bin Hermes.‘ Er grinste. ‚Dann hast du also von mir gehört?‘ Sie verdrehte die Augen. ‚Der Gott der Gaukler und Diebe.‘ ‚Verzeihung, aber du vergisst Handel, Verkehr, Händler, Straßen, Sport, Reisende, Athleten, Wappenkunde ...‘ ‚Wie konnte ich nur Wappenkunde vergessen?‘ sagte Persephone.“

Den Schreibstil mochte ich erstmal sehr gerne, man ist einfach durch die Seiten geflogen und hat sich dann gewundert, wie weit man denn schon gekommen ist. 😅 Auch die Storyline und die Umsetzung dieser an sich fand ich sehr gut und für mich steht auf jeden Fall fest, dass das nicht das letzte Buch gewesen sein wird, welches von griechischer Mythologie handelt, denn vorallem das hat mir sehr gut gefallen. Vorallem Persephone mochte ich als Protagonistin sehr gerne. Zwischendrin musste ich erstmal die Beziehung von Hades und Persephone einordnen, denn ich finde es an einigen Stellen überhaupt nicht in Ordnung, wie Hades mit ihr umgeht und dass er sich irgendwie ein Stück weit immer höher stellt. Allerdings störte mich das in diesem Buch nicht so richtig, weil es eben auch Göttern sind, die diese Beziehung führen und eben keine „normalen“ Menschen und wenn ich ehrlich bin, stelle ich mir Beziehung von Göttern auch so ähnlich vor. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil! 😇🥳 Vielen Dank auch für den Buddy Read! 💕

„Nenn mich nicht Babe, und sag mir nicht, was ich zu tun habe.“

„Ich weiß es, weil du freundlich und mitfühlend bist, und weil du für das kämpfst, woran du glaubst. Aber vorallem kämpfst du Menschen. Das ist es doch, was Götter tun sollen , und jemand sollte sie daran erinnern, denn viele von ihnen haben es vergessen.“

„‚Ich bin Hermes.‘
Er grinste. ‚Dann hast du also von mir gehört?‘
Sie verdrehte die Augen. ‚Der Gott der Gaukler und Diebe.‘
‚Verzeihung, aber du vergisst Handel, Verkehr, Händler, Straßen, Sport, Reisende, Athleten, Wappenkunde ...‘
‚Wie konnte ich nur Wappenkunde vergessen?‘ sagte Persephone.“
4

Kann man machen 😉

Eigentlich ist es far nicht so schlecht. Sogar ziemlich gut. Trotzdem hat mir der allerletzte Funke gefehlt. Ich mag die Welt und die Idee mit den Göttern . Ich hatte damals schon die Göttlich Trilogie von Josephin Angelini geliebt und das Setting gefällt mir immer noch sehr. Hades habe ich tatsächlich von Anfang an gemocht (dunkle, tragische Helden eben 🤷‍♀️) Allerdings ist es wahrscheinlich Persephone die mir das Buch so schwer gemacht hat. Es hat mir einfach zu lange gedauert bis sie etwas Selbstbewusstsein entwickelt hat. Und ihre Handlungen und vor allem die Zweifel an Hades Gefühlen hat mich oft frustriert aufschreien lassen. Mensch Mädchen,wie deutlich soll er es dir eigentlich noch zeigen 🤬 Trotzdem werde ich zumindest den 2 Band lesen bzw hören. Allerdings gibt es ja die ganze Reihe auch aus seiner Sicht und bevor ich den 2 Band beginne werde ich erstmal den 1. aus seiner Sicht hören. Mal sehen ob er von ihr genauso gefrustet ist wie ich 😅

Create Post