Fanny Cloutier (Band 1) - Das Jahr, in dem mein Leben einen Kopfstand machte

Fanny Cloutier (Band 1) - Das Jahr, in dem mein Leben einen Kopfstand machte

Hardback
4.617
Handlettering Doodle ScribblesSchuleBücher Wie Dork DiariesMädchenbuch Tagebuch Schmuckbuch

By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.

Description

+ Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Beliebtes Thema: Teenagerleben + Hochwertiges Hardcover + Mit vielen farbigen Illustrationen + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Mit vielen Extras +

Das Leben verläuft nicht immer nach Plan!


Ich habe oft gehört, dass Anfänge am schwierigsten sind. Also … 3-2-1-Los. Ich heiße Fanny Cloutier, bin 14, fast 15 Jahre alt – na ja, noch nicht ganz, aber gut. Die zwei Dinge, die ich am besten kann, sind Zeichnen und die exzentrischen Launen meines Dads ertragen (ja, ertragen!). Oh, Moment, mit wem spreche ich hier überhaupt? Wenn du diese Zeilen liest, ist mit meinem Tagebuch vermutlich folgendes passiert:
A) Ich habe es in der U-Bahn liegenlassen (okay, okay, ich fahre nie mit der U-Bahn …)
B) Schlimmer: Es ist mir aus der Tasche gerutscht, direkt vor dem Eingang der Schule (OMG, bitte nicht!)
C) Eine Katastrophe von unglaublichem Ausmaß: Du bist mein Dad!
In diesem Jahr ging so ziemlich ALLES schief. Und ich weiß nur eins: Ohne dich, liebes Tagebuch, hätte ich das niemals geschafft!

Der Auftakt einer turbulenten und herzerwärmenden Tagebuchreihe :
Mit 14 Jahren hält das Teenagerleben einiges bereit: Schwärmereien, Freundschaft, Schulwahnsinn, Chaos, Geheimnisse und ganz viel Trubel . Fanny Cloutier ist das besondere Buch für Mädchen ab 11 Jahren . In diesem Tagebuch hält die Protagonistin ihr turbulentes Leben fest und nimmt die Leserinnen mit in ihren lustigen und alles andere als perfekten Alltag . Humor trifft auf ganz große Gefühle ! Die einzigartige Gestaltung und die vielen Extras wie Faltblätter, Zeichnungen, Doodles und Handlettering machen dieses Produkt zu einem absoluten Highlight und Liebhaberstück .

Fanny Cloutier - Das Jahr, in dem mein Leben einen Kopfstand machte wurde vom Canada Council for the Arts (canadacouncil.ca) gefördert.

Book Information

Main Genre
Young Adult Books
Sub Genre
Friendship
Format
Hardback
Pages
384
Price
17.50 €

Author Description

Stéphanie ist eine wahre Alleskönnerin, die viele Dinge liebt. Wenn sie Musik aufnimmt, Klavier spielt oder Filmrollen verkörpert, fühlt sie sich pudelwohl. Sie mag es zwar nicht besonders, in Flugzeuge zu steigen, tut es aber dennoch gelegentlich, um Dokumentarfilme zu drehen. Dadurch war sie schon in Peru, Ruanda, Mali, auf Haiti und im Sudan. Eine Freundin hat sie eines Tages zum Schreiben ermutigt. Stéphanie lag noch im Bett, als sie erfahren hat, dass ihr Buch „Grand-père et la Lune“ den Prix du Gouverneur général in Kanada gewonnen hat. Heute lebt Stéphanie in Montréal in einem Haus, das komplett weiß und rosa ist. Sie liebt es, morgens lange im Pyjama zu bleiben, ihren Laptop hochzufahren und sich Geschichten auszudenken.

Characteristics

1 reviews

Mood

Sad
Funny
Scary
Erotic
Exciting
Romantic
Disturbing
Thoughtful
Informative
Heartwarming
40%
5%
N/A
N/A
100%
30%
4%
70%
30%
50%

Protagonist(s)

Likable
Credible
Developing
Multifaceted
100%
100%
50%
30%

Pace

Fast0%
Slow0%
Moderate0%
Variable100%

Writing Style

Simple100%
Complex0%
Moderate0%
Bildhaft (100%)Außergewöhnlich (100%)

Posts

3
All
5

Was für ein Layout!

Meiner Tochter und mir ist das Buch in der Buchhaltung durch die Optik aufgefallen. Einmal kurz aufgeblättert, mussten wir es kaufen. Wow, was für eine Liebe zum Detail bei der Gestaltung. Es sieht aus, als wäre es wirklich ein überaus kreativ geführtes Tagebuch einer Teenagerin. Meine Tochter vergibt 5 Sterne und wir haben auch die beiden andern Teile gekauft. Weil es mir äußerlich so gefallen hat, hab ich es auch gelesen, auch wenn ich als Ü30-Frau sicher nicht die Zielgruppe bin ;) trotzdem hatte ich Spaß am lesen, musste schmunzeln und wurde gut unterhalten. Sicher kann man sich hier als Teenagerin super mit Fanny identifizieren, die sich mit großen und kleinen Problemen des Lebens auseinander setzen muss.

5

Es ist ein wirklich sehr schönes Buch. Hat viele schöne bunte Bilder und der Schreibstil ist echt gut. Das Buch war sehr Emotional.

5

Wow ich liebe es !

Auch wenn ich nicht mehr Jugendliche bin ist es trotzdem total interessant und für nebenbei echt sehr leicht zu lesen . Auch die Aufmachung ist richtig toll und einzigartig. Ich freu mich schon auf die nächsten Bände. Ich finde grad für Teenager ist es wahrscheinlich echt toll . Ein kleines bisschen problematisch fand ich nur kurz am Anfang des Buches das es so einfach abgetan wird , dass Fanny nichts isst und so ( Thema Essstörung könnte das triggern )

Create Post