Tourist Season — Er kam, um sie zu töten ...
Buy Now
By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.
Description
Cape Carnage: Touristen kommen wegen der malerischen Küste hierher – und verschwinden manchmal urplötzlich wegen Harper Starling. Die Gärtnerin mit dem messerscharfen Verstand beschützt ihr Heimatstädtchen. Selbst wenn das bedeutet, lästige Besucher unter ihren preisgekrönten Rosenbeeten zu verscharren. Als der geheimnisvolle Nolan Rhodes auftaucht, gerät ihr Leben ins Wanken. Denn Nolan ist nicht nur unwiderstehlich attraktiv, er sinnt auch auf Rache. Der letzte Name auf seiner Liste? Harpers. Doch was als Jagd beginnt, wird schnell zu einem Spiel aus Anziehung und dunklen Abgründen. Als ein True-Crime-Fan Cape Carnage ins Visier nimmt, bleibt Harper und Nolan nur eins: Sie formen eine fragile Allianz. Und je tiefer sie sich in ihren düsteren Geheimnissen verlieren, desto heller lodert eine Leidenschaft, der sie nicht entkommen können …
Bei diesem Buch handelt es sich um eine Dark RomCom mit einer Leseempfehlung ab 18 Jahren. Im Buch sind Triggerwarnungen enthalten.
Enthaltene Tropes: Morally grey, Forced Proximity, He Falls First, Small Town, Touch Her and Die
Spice-Level: 3 von 5
Book Information
Author Description
Brynne Weaver ist Nummer-1-NEW YORK TIMES-Bestsellerautorin und SPIEGEL-Bestsellerautorin. Ihre Romane wurden weltweit über 4 Millionen Mal in 25 Länder verkauft. Brynne ist bereits um die Welt gereist, hat mehr streunende Tiere aufgenommen, als ihrem Mann lieb ist, und ihre Liebe zu schwarzen Komödien, Horror und Romance durch Literatur und Film genährt. Bei all ihren Abenteuern hat sich das Schreiben wie ein roter Faden durch Brynnes Leben gezogen. Ihre Romane sind eine unwiderstehliche Mischung aus Dark RomCom, spicy Romance und fesselnder Spannung, die Brynne mit Geschichten verbindet, die Genres sprengen und Leser*innen begeistern.Ihr findet Brynne auf Instagram (@brynne_weaver) oder auf TikTok (@brynneweaverbooks), wo sie zusammengenommen über 300.000 Follower hat.
Posts
Düster und spicy
Rezensionsexemplar des Hörbuchs zur Verfügung gestellt von NetGalley Da ich derzeit einen langen Weg zur Arbeit habe, brauchte ich ein neues, spannendes Hörbuch und habe mich, zum Glück, hierfür entschieden. Mit „Tourist Season“ liefert Brynne Weaver ein Hörbuch ab, das mich von der ersten Minute an komplett in seinen Bann gezogen hat. Düster, gefährlich, intensiv und gleichzeitig überraschend emotional – diese Geschichte vereint Dark Romance, Thriller-Vibes und richtig guten schwarzen Humor auf eine Weise, die süchtig macht und mir viele tolle Hörbuchstunden beschert hat. Zum Schreibstil: Auch wenn ich es gehört habe, so konnte ich den Schreibstil trotzdem gut „erfühlen“ und dieser war einfach unglaublich atmosphärisch, direkt und bildhaft, was das Hörbuch lebendig erscheinen lässt. Besonders gut gelungen ist die Mischung aus humorvollen Dialogen, düsterer Spannung und emotionaler Tiefe. Die Figuren sind moralisch grau und trotzdem kann man komplett mit ihnen mitfiebern und viel Sympathie für sie entwickeln. Das Hörbuch macht Spaß, ist intensiv, provokant und gleichzeitig überraschend gefühlvoll. Zur Story: Die Handlung entwickelt sich spannend und mit einem konstanten Sog. Ohne zu spoilern: Im Mittelpunkt stehen zwei Charaktere, die gefährlicher kaum sein könnten – und dennoch entsteht zwischen ihnen eine explosive Dynamik voller Anziehung, Misstrauen und dunkler Geheimnisse. Die Story verbindet Thriller-Elemente mit Romance und schafft dabei eine düstere Atmosphäre, die perfekt zum Setting passt. Es gibt Wendungen, Spannung und emotionale Momente, die einen nicht mehr loslassen. Besonders die Charaktere bleiben im Gedächtnis. Sie sind kaputt, komplex und alles andere als perfekt. Die Chemie zwischen den Hauptfiguren ist intensiv und elektrisierend. Man spürt förmlich jede unausgesprochene Spannung zwischen ihnen. Zum Hörbuch: Auch die Hörbuchsprecher machen hier alle einen fantastischen Job und lassen die Geschichte leben! Die Stimmen von Kai Ronan, Helena Soliman-Schmitz und Sven Ofner transportieren die Atmosphäre der Geschichte perfekt und verleihen den Figuren noch mehr Tiefe. Gerade die düsteren und emotionalen Szenen wirken durch die Interpretation unglaublich intensiv. Der Lesestil ist lebendig, mitreißend und voller Gefühl, ohne übertrieben zu wirken. Besonders die Dialoge entfalten dadurch eine enorme Dynamik und sorgen dafür, dass man komplett in die Geschichte eintaucht und es sich wie ein Film anfühlt. Während des Hörens hatte ich permanent dieses Gefühl von atemberaubender Spannung und puren Nervenkitzel. Gleichzeitig gab es aber auch überraschend emotionale Momente, die mich wirklich berührt haben. Dieses Hörbuch spielt mit Emotionen – man schwankt zwischen Faszination, Herzklopfen, Schockmomenten und Mitgefühl. Genau das macht die Geschichte so packend. Wer Geschichten mit morally grey Charakteren, starker Spannung und einer explosiven Dynamik liebt, wird dieses Hörbuch verschlingen. Für mich definitiv ein Highlight und eine absolute Hörempfehlung für alle Fans von Dark Romance mit Thrill-Elementen. Dieses Hörbuch zieht einen komplett in seine dunkle Welt hinein – und lässt einen erst nach der letzten Minute wieder los.
Tourist Season – Er kam, um sie zu töten … von Brynne Weaver Cape Carnage wirkt wie ein kleiner, ruhiger Küstenort. Doch immer wieder verschwinden dort Menschen und Harper Starling weiß genau, warum. Als Nolan Rhodes nach Cape Carnage kommt, um sich an ihr zu rächen, treffen zwei Menschen aufeinander, die beide ihre ganz eigenen Geheimnisse mitbringen. Aus ihrem Gegeneinander entwickelt sich nach und nach etwas, womit wohl keiner von beiden gerechnet hätte. Allein wegen der Idee wollte ich dieses Buch lesen. Eine Mischung aus Thriller, Romance und schwarzem Humor klang erst einmal ziemlich verrückt. Nach den ersten Kapiteln war für mich aber schnell klar, dass das genau mein Humor ist. Harper war genau die Art Hauptfigur, die ich gerne lese. Schlagfertig, clever und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Nolan steht ihr dabei in nichts nach. Die Dialoge zwischen den beiden haben mir richtig gut gefallen und oft musste ich beim Lesen schmunzeln. Ich lag mit meinen Vermutungen mehr als einmal daneben. Immer wenn ich dachte, jetzt zu wissen, wohin die Geschichte geht, kam wieder etwas Neues dazu. Genau deshalb wollte ich ständig weiterlesen. Natürlich ist die Geschichte an einigen Stellen ziemlich überzogen. Für mich hat das aber überhaupt nicht gestört, weil das Buch von Anfang an genau diesen Ton vorgibt. Es will gar kein realistischer Thriller sein und genau das macht für mich seinen Reiz aus. Tourist Season ist für mich eine Mischung aus schwarzem Humor, Spannung und Romantik, die ich so bisher noch nicht gelesen habe. Ich hatte beim Lesen richtig viel Spaß und freue mich jetzt schon auf das nächste Buch von Brynne Weaver. ★★★★★ (5 von 5 Sternen)

Das 4. Buch von Brynne Weaver — und ich kann es jetzt guten Gewissens sagen: Ich kaufe ihre Bücher ab sofort blind.
Kurzweilig, witzig, dunkel und absolut unterhaltsam. Brynne Weaver hat es wieder geschafft, mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Ihr unverwechselbarer schwarzer Humor ist das, was ihre Bücher für mich so besonders macht — und Tourist Season ist da keine Ausnahme. ✦🗡️ DIE PROTAGONISTEN Eine starke, aber gebrochene FMC und ein rachsüchtiger MMC — der Schlagabtausch zwischen den beiden ist herrlich und macht süchtig. 🎭 SIDE CHARACTERS Große Liebe für Arthur — ein absolut toller Nebencharakter, der mit seiner Art zusätzlichen Witz und Drama in die Geschichte bringt. 💙 BESONDERES THEMA: DEMENZ & CAREGIVING Das Thema Demenz wurde so wichtig und einfühlsam aufgegriffen — nicht nur aus Sicht der Betroffenen, sondern auch wie es den Caregivern geht, ihre Liebsten mental verfallen zu sehen. Wirklich bedeutungsvoll umgesetzt. Die Charakterentwicklung ist toll, die Story fesselt, und die Autorin schafft es wieder, nahbare Figuren zu erschaffen, die man ins Herz schließt — auch wenn sie manchmal moralisch fragwürdig sind. Genau das liebe ich daran. ⚠️ Wichtig vor dem Lesen: Das Buch ist ab 18 Jahren und beinhaltet schwarzen Humor und dunkle Themen. Bitte lest unbedingt die Trigger Warnungen, bevor ihr startet! 📚 EMPFOHLENE LESEREIHENFOLGE 1 Ruinous Love Trilogie - Idealer Einstieg ins Universum 2 Love and Other Killers - Novelle — bildet die Brücke zu Tourist Season, unbedingt vorher lesen! 3 Tourist Season - Dirty Bird #1 — ✨ 😩 Der Cliffhanger am Ende war echt fies — Ich brauche Buch 2 sofort!

Zufallsentdeckung, weil es im Urlaub eine Release Day Party gab. Ich mochte das Buch echt gerne und bin gespannt, wie es weiter geht! Schöne Mischung aus Herbst/Küstenstadt, Enemies to lovers und Serienkillervibes. Gab auch zwischendurch mal etwas Spice 🍿🔥⚓ vielleicht gehört es sogar zu meinen Jahreshighlights, weil es mal etwas anderes ist und ich gerne dran zurück denke 😊

Absolute Leseempfehlung!
Fleischbällchen - Krümmelmonster :-) Feier es! Harper und Nolan haben mich komplett überzeugt! Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich die beiden gefeiert. Ihre Dialoge und der ständige Schlagabtausch sind unglaublich unterhaltsam, witzig und voller Spannung. Die Chemie zwischen ihnen stimmt einfach, und der Romance-Anteil kommt definitiv nicht zu kurz – der Spice-Faktor liegt für mich bei einer soliden 4/5. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und die wechselnden Perspektiven zwischen Harper und Nolan sorgen dafür, dass die Geschichte nie an Spannung verliert. Man fühlt sich von Anfang an mitten im Geschehen und möchte das Buch kaum aus der Hand legen. Besonders gut gefallen hat mir Harpers Geheimnis, das sich wie ein roter Faden durch die Handlung zieht und bis zum Ende spannend bleibt. Man will einfach wissen, was es nun ist. Die Mischung aus schwarzem Humor, düsteren Geheimnissen, Romantik und skurrilen Charakteren macht Cape Carnage zu einer einzigartigen Dark RomCom. Und dann dieses Ende! Damit habe ich absolut nicht gerechnet. Die Wendung hat mich völlig überrascht und sorgt dafür, dass man sofort wissen möchte, wie die Geschichte weitergeht. Nach diesem großartigen ersten Band kann ich es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen und wieder nach Cape Carnage zurückzukehren. Wer morally grey Charaktere, bissige Dialoge und eine ungewöhnliche Liebesgeschichte mag, sollte diesem Buch definitiv eine Chance geben. Für mich ein rundum gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht.

>>Man kann in der Angst vor dem nächsten Biss leben oder selbst zubeißen.<< Tourist Season ist das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe. Der Schreibstil ist absolut flüssig und super witzig. Der Humor, den Brynne einbaut, hat den meinen getroffen, wodurch ich eine Menge während dem lesen lachen konnte. Harper ist eine sympathische Frau, deren Hobbies das Gärtnern, Häckseln und die Reinigung der Stadt Cape Carnage sind. Klingt im ersten Moment langweilig, hat aber so seine Vorzüge 😂 Ich mag sie sehr, vor allem weil sie im laufe der Geschichte immer mehr preisgibt, aber dennoch einiges an Geheimnissen für sich bewahrt. Nolan ist ein absoluter Knüller. Ich lache immer noch darüber, wie enttäuscht er war, als Harper nicht so auf sein Geschenk reagiert hat, wie er sich erhoffte 😂 Die beiden zusammen sind ein absolut gutes Team, auch wenn sie am Anfang noch nicht so gut aufeinander zu sprechen waren. Ich mag es, wie sich die Beziehung entwickelt hat & wohin das Ganze führt. Mir hat tatsächlich ein bisschen der Nervenkitzel gefehlt, auch wenn das Ende wirklich überraschend war. Band 2 hat das Potential, die Leser vom Hocker zu hauen und auch ich kann’s kaum erwarten, herauszufinden wie es jetzt in Band 2 weiter geht 😮💨 Nach dem Buch überlege ich mir dreimal, wie ich mit meinem Verhalten als Tourist bei den einheimischen ankommen könnte. 😂😂🔥
🌹 Willkommen in Cape Carnage – wo Liebe manchmal tödlich endet 🔪
Ich liebe, liebe, liebe Brynne Weavers Bücher einfach! 🖤 "Tourist Season" hat mir wieder genau das gegeben, was ich mir von ihr erhofft habe: rabenschwarzen Humor, ordentlich Spice, eine unfassbar gute Chemie zwischen den Charakteren und dazu einen spannenden Plot, der irgendwo zwischen True Crime und Serienkiller-Vibes liegt. Und irgendwie schafft sie es, daraus ein Gesamtpaket zu machen, das gleichzeitig völlig absurd, düster und überraschend romantisch ist. 🌹🔪 Cape Carnage wirkt auf den ersten Blick wie ein malerisches Küstenstädtchen, wäre da nicht die Tatsache, dass manche Touristen plötzlich verschwinden. Verantwortlich dafür ist ausgerechnet Gärtnerin Harper, die ihre Heimat notfalls auch auf ziemlich endgültige Weise beschützt. Als Nolan auftaucht, bringt er jedoch nicht nur Harpers Leben durcheinander: Er ist attraktiv, geheimnisvoll und fest entschlossen, sich an ihr zu rächen. Doch ein hartnäckiger True-Crime-Fan zwingt die beiden zu einer fragilen Allianz, und plötzlich verschwimmen die Grenzen zwischen Jagd, Misstrauen und Anziehung. 👀 Was ich besonders geliebt habe: Kein Teil der Geschichte fühlt sich nebensächlich an. Der Plot wird nicht für die Romanze geopfert, die Gefühle gehen nicht zwischen den düsteren Ereignissen verloren und auch der Spice wirkt nicht einfach hineingeworfen. Alles bekommt den gleichen Stellenwert und fügt sich richtig gut zusammen. Gleichzeitig haben Harper und Nolan so viel mehr Tiefe, als man bei dieser herrlich verrückten Ausgangssituation vielleicht zunächst erwartet hätte. Ihre Tension? Fantastisch. Ihre Chemie? Noch besser. ❤️🔥 Dazu kommt dieser typische Brynne-Weaver-Humor, bei dem man sich manchmal kurz fragen muss, ob man über eine bestimmte Situation wirklich lachen darf, und es dann trotzdem tut. 😭😂 Gerade die Verbindung aus Dark Romance, True Crime, Spannung und schwarzem Humor funktioniert hier für mich einfach unglaublich gut. Ich bin so froh, dass ich dieses Buch gelesen habe, und freue mich jetzt schon so, so, so sehr auf Band zwei. Für alle, die ihre Romanzen gerne spicy, mörderisch, etwas makaber und mit Charakteren voller Abgründe mögen, könnte Cape Carnage definitiv die nächste literarische Urlaubsdestination werden. 🖤🌊 Allerdings ist das Buch trotz des Humors nicht harmlos. Bitte lest vorher unbedingt die Triggerwarnungen. Brynne Weavers Geschichten sind düster und deshalb definitiv nicht für jede Person geeignet. Für mich war "Tourist Season" aber wieder ein absolutes Highlight. 🌹🔪✨

Wieder ein absolutes Brett von Brynne Weavers
Wer die Butcher & Blackbird Reihe gelesen hat, weiß schon, was man hier bekommt: Schauer, Schocker, Romance, eine Prise Ekel und einen Humor, der seinesgleichen sucht. Ich habe Tourist Season abgefeiert. Ich habe zweimal so laut gelacht, dass der Mann kopfschüttelnd aus dem Nebenzimmer kam. Nolan und Harper sind tolle Hauptcharaktere, die Nebenfiguren, allen voran Arthur, stehlen Ihnen manchmal trotzdem die Schau. Wer eine blutige und manchmal etwas eklige Art von Humor liebt (ich sage nur Trockenfleisch), herausfinden möchte, was für Worte man einem sprechenden Raben unbedingt beibringen sollte, wem moralische Fragestellungen bei der Behandlung von Serienmördern und ätzenden Touristen herzlich egal sind und wer zwei traumatisierte Personen dabei begleiten möchte, wie sie sich gegenseitig heilen, greift hier unbedingt zu. Vielleicht snackt ihr aber nicht unbedingt beim Lesen.
𝔹𝕣𝕪𝕟𝕟𝕖 𝕙𝕒𝕥 𝕦𝕟𝕤 𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕨𝕖𝕚𝕥𝕖𝕣𝕖 𝕊𝕡𝕖𝕚𝕤𝕖 𝕦𝕟𝕦𝕞𝕜𝕖𝕙𝕣𝕓𝕒𝕣 𝕧𝕖𝕣𝕕𝕠𝕣𝕓𝕖𝕟. Lange ersehnt und direkt verschlungen - ich LIEBE die Bücher von Brynne. Hier bekommen wir richtig dreckigen, schwarzen Humor den ich schon bei der Butcher & Blackbird Reihe geliebt habe. Aber tatsächlich haben wir hier eine teilweise echt tiefgründige Geschichte geliefert bekommen. Neben ausgiebigen Lachanfällen haben wir auch Gefühle wie Trauer und Wut beim lesen serviert bekommen. (Versteht ihr den Wortwitz?) Was ich am Buch leider bemängeln muss ich der massige Spice Anteil. Ich weiß, ich weiß. Es ist inzwischen völlig normal. Aber das war weit über meine Komfortzone. Der Schluss kam so abrupt das ich erstmal das erstmal völlig entsetzt realisieren musste... - ich hab Bock auf Band 2!!!

Monatshighlight🔥
Ich habe dieses Buch so geliebt! Es war ein absolutes Monatshighlight für mich. Und das, obwohl ich eigentlich weder die größte Dark Romance noch die größte Rom Com Maus bin. Aber die Mischung aus beidem habe ich richtig gefeiert. Der Humor war einfach genau mein Ding. Trocken und teilweise echt zum Schmunzeln. Die Charaktere haben super harmoniert und ich mochte ihre Dynamik total. Außerdem ging die Story direkt voran und es ist eigentlich die ganze Zeit etwas passiert. Mir war wirklich keine Sekunde langweilig. Mein einziger Kritikpunkt ist der Spice. Nicht, weil es zu viel davon gab, sondern weil manche Beschreibungen einfach etwas komisch waren. Bei einigen Formulierungen habe ich echt kurz Gänsehaut bekommen. 😅 Es war Endlich mal wieder eine Dark Romance mit einer richtigen Story und nicht nur Spice auf gefühlt jeder Seite. Klar, Spice war vorhanden, aber die Handlung stand ganz klar im Vordergrund. Das Buch hat für mich definitiv bewiesen, dass Dark Romance auch ohne Unmengen an Spice funktionieren kann. Mir hat das Lesen einfach richtig Spaß gemacht und ich kann das Buch besonders allen empfehlen, die sich langsam an Dark Romance herantasten wollen. Und jetzt warte ich einfach nur noch sehnsüchtig auf Band 2. 😭❤️📚
Skurril, brutal, genial: Der Auftakt der Seasons of Carnage Reihe hat mich nicht enttäuscht. Nach der Ruinous Love Trilogie von Brynne Waever konnte ich es kaum erwarten, die neue Reihe zu lesen und mir womöglich selbst wieder ein kleines Food-Trauma zuzuziehen. Ja, ich kann immer noch kein Cookies & Cream Eis essen, aber das war es mir wert. Der geniale Schreibstil der Autorin, welcher mit sarkastischen Kommentaren, fiesen Dialogen und vielen Augäpfeln gespickt ist, zog mich erneut in seinen Bann. Sie schafft es mit Leichtigkeit, eine Beziehung zu den Protagonisten mit leicht (haha) psychopathischen Tendenzen (haha nochmal) herzustellen und einen als Leser in eine brutale, aber zeitgleich unglaublich witzige Story abtauchen zu lassen. Aber es ist so viel mehr als Mord und Todschlag. Die Protagonisten haben einen Grund für das, was sie tun und dieser Grund ist nicht an den Haaren herbeigezogen. Die Motivation hinter ihrem Handeln ist nachvollziehbar und ja klar, vielleicht ist das moralisch ein bisschen (oder ein bisschen mehr) verwerflich. Ich habe jedenfalls die ganze Zeit mit ihnen mit gefiebert, mit gerätselt und wurde mehrmals absolut überrumpelt mit den Plot Twists. Erste Themen gepaart mit Humor: Und da haben wir Arthur, den grumpy „Grandpa“, der auch ganz besondere Vorlieben hat. Dass dieser an Demenz erkrankt ist, verleiht der ganzen Story nochmal Tiefe und einen traurig realistischen Aspekt. Banter, Banter, Spice, Banter. Gleich und gleich gesellt sich gern? Jedenfalls ist das in Cape Carnage der Fall, denn hier treibt mehr als nur ein Serienk!ller sein Unwesen. Die Anziehung zwischen Harper und Nolan war von Anfang an wundervoll zu verfolgen, auch wie sich die ganze Geschichte zwischen den beiden entwickelt hat, obwohl (oder eben weil) noch so viele Fragen ungeklärt waren. Der Spice war, wie man es von der Autorin kennt, ein elementarer Bestandteil der Story und dabei alles andere als "Vanilla". Wenn wir aber ehrlich sind, hätte es auch nicht anders gepasst. Ich könnte jetzt noch stundenlang schwärmen, aber letztendlich komme ich doch zu folgender Aussage: absolute Lese-Empfehlung von mir!

Makaber, lustig und spannend ✨
{Unbezahlte Werbung} Rezensionsexemplar ✨ Danke an Heyne und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst. Tourist Season ✨ „Herrgott noch mal, ich muss eine Stadt vor beschissenen Touristen schützen und mich um einen alten Serienk*ller mit Gedächtnisverlust kümmern! Ich kann mein Leben nicht anhalten, nur weil ein absurd scharfer Psychopath mich umbringen will.“ - Zitat (S. 109) Ich liebe die Autorin und ihren Humor und so habe ich mich schon sehr auf Tourist Season gefreut 😍 und Ja, dieses Buch hat mich häufig zum Lachen gebracht, um mich danach in eine moralische Krise zu stoßen 😂 Willkommen in Cape Carnage, einer idyllischen Kleinstadt. Zumindest auf den ersten Blick 🤭 Nolan plant nach einem Schicksalsschlag Rache an Harper… doch was, wenn die Anziehung zu stark ist und die Umstände einen zwingen zusammen arbeiten zu müssen? Und was ist, wenn alles woran man geglaubt hat, nicht so ist? Harper und Nolan sind kaputte, verletzte und doch so sympathische und lustige Seelen 😍 die Tension zwischen ihnen ist stark und sofort greifbar 🔥 beide schleppen eine Vergangenheit mit sich, die sie weiterhin, auf unterschiedliche Weise, verfolgt. Das Thema Demenz wurde so toll und sensibel aufgegriffen, mit dem Sidecharakter Arthur, den ich auch sofort in mein Herz geschlossen habe 🥹🫶🏼 wie liebevoll Harper sich um ihn kümmert ♥️ mit Morpheus gibt es noch einen kleinen tierischen Star 🤭🐦⬛ Die Geschichte baut sich langsam auf und kommt gegen Ende richtig in Fahrt. In Cape Carnage lauern mehr Gefahren, als man denkt. Und dann der Cliffhanger? 😱 wie fies war der bitte 🤯 Ich habe Fragen, die immer noch unbeantwortet sind und brauche schnell Band 2. 😮💨 Richtig toll fand ich auch die Verbindung zu Butcher & Blackbird 😍 hab die Szene direkt nochmal nachgeschlagen und gelesen 🤭🔥 Die Story hat mich von der ersten Seite gepackt. Sie war lustig, unterhaltsam, spannend und düster. Bitte achtet auf die Trigger. Auch wenn es eine Dark RomCom ist, gibt es einige Szenen die nichts für einen schwachen Magen-, oder Nerven sind und der Humor ist makaber und schwarz (das sollte man mögen). Von mir gibts eine klare Empfehlung 😍♥️

„Möglicherweise kann man narbenübersät aus diesem Abgrund kriechen. Möglicherweise kann man seine tiefsten, schwärenden Wunden verbergen und sich durch jeden Tag mühen. Möglicherweise überlebt man es. Aber das Schlimmste ist, dass man diesen Anblick nie wieder vergessen wird.“ Um ihr idyllisches Städtchen zu beschützen, vergräbt Harper zwischendurch ein paar Touristen in ihren Blumenbeeten. Das wäre auch alles gar nicht so wild, würde nicht Nolan auftauchen. Doch nicht nur Harper und Nolan jagen, schon bald werden auch die beiden selbst zu Gejagten. Wer Butcher & Blackbird geliebt hat, kommt auch hier relativ schnell auf seine Kosten. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und sehr detailreich, allerdings definitiv nichts für schwache Mägen. Ich glaube, es gibt kaum eine Autorin, die es so schnell schafft, dass man mit Mördern sympathisiert und gleichzeitig über die verrücktesten Szenen lacht. Wir bekommen spannende Rätsel, einige Mordfälle und tatsächlich auch unheimlich schöne familiäre Bande. Ab der zweiten Hälfte gibt es außerdem jede Menge Spice. Den hätte ich persönlich zwar nicht unbedingt gebraucht, aber mein Gott, er gehört eben dazu. Auch wenn er stellenweise ein bisschen cringe war, hat er einfach zu der Geschichte und zu den beiden gepasst. Es gab einige überraschende Wendungen und das Buch liest sich wirklich schnell weg. Am Ende kam dann noch ein Twist, bei dem ich nur dachte: Ach du Kacke, den habe ich überhaupt nicht kommen sehen. Ich brauche unbedingt Band zwei. Wer einen starken Magen hat, detaillierte Mordbeschreibungen mag, schwarzen Humor liebt, mit jeder Menge verrücktem Spice kein Problem hat und außerdem Fleischbällchen mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen. 4 von 5 Sternen.
Skurril und gleichzeitig Genial!
Dies war mein erstes Buch der Autorin und wird wohl definitiv nicht mein letztes sein! Der Schreibstil war richtig angenehm und auch die Übersetzung ließ sich richtig gut lesen. Das Buch war genauso genial wie es skurril ist. Harper Starling ist eine verdammte Powerfrau. Serienkillerin in oder her, aber was sie alles schafft ist Wahnsinn. Es gab aber auch Momente in denen ihre Vergangenheit aufkamen, die sie etwas weicher und emotional greifbarer gemacht haben. So aber auch bei Nolan, denn seine Vergangenheit hat es ebenso in sich und hat ihn sehr geprägt. Die Dynamik zwischen den beiden hat mir richtig gut gefallen. Sie reichte von super witzigen Wortgefechten nämlich bis hin zu funkensprühender Anziehung. Was mir ebenso positiv aufgefallen ist waren die Spice Szenen. Diese kamen erst relativ spät im Buch und haben sich auch in Grenzen gehalten. Das ganze Örtchen Cape Carnage ist wie eine Mischung aus Stars Hollow und Halloweentown. Skurril und voller neugieriger Bewohner. Arthur, Lukas und Morpheus haben mir ebenso richtig richtig gut gefallen. Vor allem Arthur hat es noch mal witziger gemacht. Am Ende wurde noch etwas aufgedeckt was tatsächlich überraschend kam für mich! Das Buch war also alles in allem wirklich richtig gut und ist ein Genre Mix der unerwartet gut klappen kann! Eine tolle Mischung aus Dark, Humor, Spice und auch Emotionen.

Cape Carnage wirkt wie ein idyllischer Ferienort an der Küste. Doch hinter der Fassade lauern dunkle Geheimnisse. Und Harper Starling gehört zu den gefährlichsten. Sie würde alles tun, um ihre Heimat zu beschützen. Da kann es schon mal passieren, dass der ein oder andere renitente Tourist in ihren Blumenbeeten verscharrt wird. Doch dann taucht Nolan Rhodes auf, der ganz spezielle eigene Pläne für die junge Frau hat. Zwischen Feindseligkeit, Bedrohung und unerwarteter Anziehung beginnt ein Spiel, das keiner von beiden kontrollieren kann. 🔪 Besonders gelungen sind die Charaktere. Wir erleben die Ereignisse aus Harpers und Nolans Perspektiven. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, die jeweils wirklich heftig ist. Harper ist keine klassische Heldin. Sie ist unabhängig, scharfzüngig und dennoch tief verletzt. Dies gilt auch für Nolan. Nach einem schrecklichen Vorfall wird er von Rachegedanken getrieben. Es sind Protagonisten, die einem zwar sympathisch sind, die man aber dennoch hinterfragt. Denn sie sind ganz offensichtlich keine guten Menschen und haben schlimme Taten begangen. Und doch ist Nolan sehr charmant, wenn er möchte und Harper kümmert sich voller Liebe um ihren alten Freund Arthur, der an Alzheimer erkrankt ist. Die Dynamik zwischen den dreien ist voller Spannung und bissigem Humor. Jede:r von ihnen ist auf eigene Art und Weise eine faszinierende Persönlichkeit. 🩶 Der Schreibstil ist temporeich und voller Wendungen. Das Setting ist atmosphärisch und beklemmend: die Kleinstadt, das Herrenhaus samt Cottage in der Gartenanlage, zwielichtige Wälder, Friedhöfe. 😱 Obwohl die Geschichte ebenso unterhaltsam wie verstörend daher kommt, ist sie definitiv nichts für schwache Nerven. Es wird blutig, brutal, morbide und teilweise auch etwas eklig. Die Geschichte enthält explizite Gewalt und düstere Themen. Ich würde auf jeden Fall die Triggerwarnung beachten. 🩸 Wer moralisch fragwürdige Figuren, Enemies-to-Lovers-Vibes, Thriller-Elemente und eine große Portion Spice mag, wird von dieser Dark Romance bestens unterhalten. Es ist ein fesselnder Reihenauftakt, der mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat und der sehr neugierig auf die Fortsetzung macht. 👍🏻

OMG… was war das bitte wieder!? 😭🖤
Ey wirklich, Ich hatte SO viel Spaß mit diesem Buch 🥹 Schon nach wenigen Seiten war ich komplett hooked! Die Dynamik zwischen den beiden Protas war einfach alles. Wirklich. Ich hab so oft gelacht, weil die Dialoge, die Sticheleien und dieser unterschwellige Hass einfach perfekt getroffen waren. 😂 Wie schon bei Butcher & Blackbird treffen hier wieder zwei Serienkiller aufeinander – aber diesmal mit richtig viel Groll. Die beiden können sich absolut nicht ausstehen und genau das macht es so unfassbar unterhaltsam. Als dann ein Problem auftaucht, das sie dazu zwingt, zusammenzuarbeiten wurde es SO interessant! Ab da konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Die Story fand ich mega interessant, die Protas waren mega tiefgründig und der rote Faden, der auch mit Butcher & Blackbird zusammenhängt hihi, hat mir sooo gut gefallen 🥹 Man merkt einfach, wie viel Liebe in diesem Universum steckt. Nur für meinen Geschmack hätten sie sich ruhig noch ein bisschen länger so richtig hassen dürfen – es war einfach zu lustig 😂 Aber tbh, das hat dem Buch echt nix abgetan 🥹 Ich liebe dieses Serienkiller-Rom-Com-Ding von Brynne Weaver einfach sehr und „Tourist Season“ war für mich wieder ein absolutes Fest zu lesen. 🖤🔪 Wenn ihr Dark Rom-Com, schwarzen Humor und morally grey Charaktere liebt unbedingt lesen!! 🥹📖

When a serial unaliver meet the serial unaliver who unalived his Brother
Ich hab die ruinous love Trilogie schon geliebt, wusste aber zunächst nicht, dass tourist season kein standalone sein wird, aber doch Bezug zur ruinous Love Trilogie nimmt. Grundsätzlich liebe ich den Schreibstil und den Humor der Autorin - ist der Humor sehr schwarz, ja definitiv & wird’s zwischendurch eklig, ja auch das, daher lest bitte die trigger Warnungen bevor ihr das Buch startet. Da ich aber schon wusste was mich erwartet, bin ich direkt mit einem Köpper in das Buch eingetaucht & es hat nicht enttäuscht. Tolle Story, nahbare Charaktere mit einer tollen Entwicklung, eine starke aber gebrochene FMC einen rachsüchtigen MMC. Zwischendurch ein paar kleine Längen aber der Schlagabtausch zwischen den Charakteren macht das Ganze wieder wett. Ganz große Liebe für Arthur, der einfach ein super Nebencharakter war & mit seiner Art zusätzlichen Witz aber auch Drama in die Geschichte gebracht hat. Das Thema Demenz wurde hier auch aufgegriffen & soo wichtig beschrieben, wie es auch den Caregivern dabei geht, seine Lieben mental verfallen zu sehen. Der Cliffhanger am Ende war echt fies (aber ich habs kommen sehen)😩 ich brauch Buch 2 jetzt!!!
Exciting dark rom-com
After the ruinous love trilogy I was really excited for the tourist season! I really loved it! It is funny, exciting and thrilling. Romantic in a total different way. Also a unique take on enemies to lovers, which I liked! I love the small town which is a little different to the typical small towns in books!
Bällchenfleisch und Krümelmonster
Brynne Weaver ist eine Meisterin des Humors. Nolan und Harper sind zwei wirklich starke Charaktere, die viele Geheimnisse haben und Emotionen teilen. Ihre Vergangenheiten sind brutal und emotional. Tourist Season überzeugt mit Humor, Thrill und eine Prise Spice. Ich hab es wirklich geliebt. Auch wenn ich etwas brauchte, um in die Geschichte reinzukommen. Das Warten hat sich definitiv gelohnt! Ich musste so manches Mal laut lachen oder schmunzeln. Der Humor war wirklich klasse und ich liebe die Kombi aus Dark Romance und Thriller/Krimi. Das Miträtseln hat unheimlich Spaß gemacht und die Verbindung zu vorherigen Buchreihe der Autorin war wirklich spannend. Alles in allem eine top Dark Romance mit RomCom! Und ich bin definitiv bereit für Band 2!
Nachdem mich der letzte Teil der Butcher & Blackbird Reihe so garnicht überzeugen konnte, war ich ein wenig skeptisch bei der neuen Dark RomCom von Brynne Weaver. Aber was soll ich sagen, ich hab sie geliebt! Ihr wollt richtige Enemys-to-Lovers? Denn ist das euer Buch. Nolan kommt nur in den kleinen Küstenort, weil er Rache will. An Harper, für etwas was vor vielen Jahren passiert ist. Die Tension? On Point! Die Komik? Exzellent! Der Mix aus blutiger Rache, einem leicht skurrilem Küstenort inkl. besonderen Charakteren mit dem ein oder anderem tödlichen Hobby und der doch tragischen Backstory war einfach unterhaltsam, spannend und so gut! Es gibt eine Szene die etwas mit einem Vogelhäußen und einem Kopf zu tun hat und da hab ich so laut losgelacht, weil die Figuren sich einfach nicht so verhalten wie sie es voneinander erwarten. Das Ende? So fies! Ich hatte nicht erwartet, dass die Bände nicht nur aufeinander aufbauen, sondern einen kleinen Cliffhänger beinhalten. Freu mich wahnsinnig auf Band 2! Aber bitte liebe Marie Rahn, wenn du die nächsten Bücher übersetzt, streiche endlich das Wort Möwe mit s statt w aus deinem Wortschatz, das war schon in der B&B absoluter abturn.
Was ein Auftakt!
Harper und Nolan sind mein neues Lieblings-Slaying-Couple😍 immer wieder kämpfen sie gegen ihre gegenseitigen Anziehung an, können aber nicht die Finger von einander lassen. Wie die beiden sich im Laufe der Geschichte entwickeln ist wirklich toll zu lesen und auch diese witzige Einarbeitung der „Todesfälle“ ist echt gut 😁 Freu mich schon auf den nächsten Teil - klare Empfehlung
Das war cool!… aber irgendwie auch nicht überragend. Nach „Butcher and Blackbird“ wusste ich: ich muss wieder eine Dark RomCom lesen und vor allem von dieser Autorin! Genau deswegen habe ich das Buch auch sofort ergattern müssen, sobald es erschienen ist. Und der Klappentext klang ziemlich gut: „Cape Carnage: Touristen kommen wegen der malerischen Küste hierher – und verschwinden manchmal urplötzlich wegen Harper Starling. Die Gärtnerin mit dem messerscharfen Verstand beschützt ihr Heimatstädtchen. Selbst wenn das bedeutet, lästige Besucher unter ihren preisgekrönten Rosenbeeten zu verscharren. Als der geheimnisvolle Nolan Rhodes auftaucht, gerät ihr Leben ins Wanken. Denn Nolan ist nicht nur unwiderstehlich attraktiv, er sinnt auch auf Rache. Der letzte Name auf seiner Liste? Harpers. Doch was als Jagd beginnt, wird schnell zu einem Spiel aus Anziehung und dunklen Abgründen. Als ein True-Crime-Fan Cape Carnage ins Visier nimmt, bleibt Harper und Nolan nur eins: Sie formen eine fragile Allianz. Und je tiefer sie sich in ihren düsteren Geheimnissen verlieren, desto heller lodert eine Leidenschaft, der sie nicht entkommen können …“ Am Anfang war ich mega hyped und habe mich total auf die Story gefreut. Der Start ins Buch war auch echt nicht schlecht und die ersten ca. 150 Seiten fand ich gut zu lesen, vor allem weil ich schnell in einen guten Lesefluss kam. Danach dümpelte die Geschichte trotz „dark“ und RomCom aber für mich eher so vor sich hin. Erst beim letzten Drittel des Buches hat die Geschichte wieder Fahrt aufgenommen. Und dann haben sich die Ereignisse auch gefühlt überschlagen. Insgesamt war das Buch also ganz cool für Zwischendurch, aber an „Butcher and Blackbird“ kommt das Buch meiner Meinung nach nicht ran. Im Mittelteil hätte es gerne etwas spannender und actionreicher sein können (dafür am Ende auch gern etwas weniger) und ich hätte mir für eine (düstere) RomCom noch etwas mehr witzige und noch mehr skurrile Szenen gewünscht. Nichtsdestotrotz kann man die Story gut lesen/hören! :)
Was eine geile Mischung!
Hab ich dieses Buch geliebt. Ich habe Tränen gelacht, mitgefiebert und bin gänzlich in dieser Welt versunken. Ein fantastischer Auftakt in diese Triologie und ich werde definitiv weiterlesen. Wir haben hier eine RomCom Dark Romance Krimigeschichte die einen überall abholt. Ein unfassbar dunkler und herrlicher Humor, wirklich gute guuuute erotische Szenen und Spannung und noch dazu ist der rote Krimifaden super spannend direkt von Beginn an. Die zwei Hautprotagonisten haben einen unschlagbaren Funken zueinander der einen einfach am Ball behält. Absolute Leseempfehlung!
Description
Cape Carnage: Touristen kommen wegen der malerischen Küste hierher – und verschwinden manchmal urplötzlich wegen Harper Starling. Die Gärtnerin mit dem messerscharfen Verstand beschützt ihr Heimatstädtchen. Selbst wenn das bedeutet, lästige Besucher unter ihren preisgekrönten Rosenbeeten zu verscharren. Als der geheimnisvolle Nolan Rhodes auftaucht, gerät ihr Leben ins Wanken. Denn Nolan ist nicht nur unwiderstehlich attraktiv, er sinnt auch auf Rache. Der letzte Name auf seiner Liste? Harpers. Doch was als Jagd beginnt, wird schnell zu einem Spiel aus Anziehung und dunklen Abgründen. Als ein True-Crime-Fan Cape Carnage ins Visier nimmt, bleibt Harper und Nolan nur eins: Sie formen eine fragile Allianz. Und je tiefer sie sich in ihren düsteren Geheimnissen verlieren, desto heller lodert eine Leidenschaft, der sie nicht entkommen können …
Bei diesem Buch handelt es sich um eine Dark RomCom mit einer Leseempfehlung ab 18 Jahren. Im Buch sind Triggerwarnungen enthalten.
Enthaltene Tropes: Morally grey, Forced Proximity, He Falls First, Small Town, Touch Her and Die
Spice-Level: 3 von 5
Book Information
Author Description
Brynne Weaver ist Nummer-1-NEW YORK TIMES-Bestsellerautorin und SPIEGEL-Bestsellerautorin. Ihre Romane wurden weltweit über 4 Millionen Mal in 25 Länder verkauft. Brynne ist bereits um die Welt gereist, hat mehr streunende Tiere aufgenommen, als ihrem Mann lieb ist, und ihre Liebe zu schwarzen Komödien, Horror und Romance durch Literatur und Film genährt. Bei all ihren Abenteuern hat sich das Schreiben wie ein roter Faden durch Brynnes Leben gezogen. Ihre Romane sind eine unwiderstehliche Mischung aus Dark RomCom, spicy Romance und fesselnder Spannung, die Brynne mit Geschichten verbindet, die Genres sprengen und Leser*innen begeistern.Ihr findet Brynne auf Instagram (@brynne_weaver) oder auf TikTok (@brynneweaverbooks), wo sie zusammengenommen über 300.000 Follower hat.
Posts
Düster und spicy
Rezensionsexemplar des Hörbuchs zur Verfügung gestellt von NetGalley Da ich derzeit einen langen Weg zur Arbeit habe, brauchte ich ein neues, spannendes Hörbuch und habe mich, zum Glück, hierfür entschieden. Mit „Tourist Season“ liefert Brynne Weaver ein Hörbuch ab, das mich von der ersten Minute an komplett in seinen Bann gezogen hat. Düster, gefährlich, intensiv und gleichzeitig überraschend emotional – diese Geschichte vereint Dark Romance, Thriller-Vibes und richtig guten schwarzen Humor auf eine Weise, die süchtig macht und mir viele tolle Hörbuchstunden beschert hat. Zum Schreibstil: Auch wenn ich es gehört habe, so konnte ich den Schreibstil trotzdem gut „erfühlen“ und dieser war einfach unglaublich atmosphärisch, direkt und bildhaft, was das Hörbuch lebendig erscheinen lässt. Besonders gut gelungen ist die Mischung aus humorvollen Dialogen, düsterer Spannung und emotionaler Tiefe. Die Figuren sind moralisch grau und trotzdem kann man komplett mit ihnen mitfiebern und viel Sympathie für sie entwickeln. Das Hörbuch macht Spaß, ist intensiv, provokant und gleichzeitig überraschend gefühlvoll. Zur Story: Die Handlung entwickelt sich spannend und mit einem konstanten Sog. Ohne zu spoilern: Im Mittelpunkt stehen zwei Charaktere, die gefährlicher kaum sein könnten – und dennoch entsteht zwischen ihnen eine explosive Dynamik voller Anziehung, Misstrauen und dunkler Geheimnisse. Die Story verbindet Thriller-Elemente mit Romance und schafft dabei eine düstere Atmosphäre, die perfekt zum Setting passt. Es gibt Wendungen, Spannung und emotionale Momente, die einen nicht mehr loslassen. Besonders die Charaktere bleiben im Gedächtnis. Sie sind kaputt, komplex und alles andere als perfekt. Die Chemie zwischen den Hauptfiguren ist intensiv und elektrisierend. Man spürt förmlich jede unausgesprochene Spannung zwischen ihnen. Zum Hörbuch: Auch die Hörbuchsprecher machen hier alle einen fantastischen Job und lassen die Geschichte leben! Die Stimmen von Kai Ronan, Helena Soliman-Schmitz und Sven Ofner transportieren die Atmosphäre der Geschichte perfekt und verleihen den Figuren noch mehr Tiefe. Gerade die düsteren und emotionalen Szenen wirken durch die Interpretation unglaublich intensiv. Der Lesestil ist lebendig, mitreißend und voller Gefühl, ohne übertrieben zu wirken. Besonders die Dialoge entfalten dadurch eine enorme Dynamik und sorgen dafür, dass man komplett in die Geschichte eintaucht und es sich wie ein Film anfühlt. Während des Hörens hatte ich permanent dieses Gefühl von atemberaubender Spannung und puren Nervenkitzel. Gleichzeitig gab es aber auch überraschend emotionale Momente, die mich wirklich berührt haben. Dieses Hörbuch spielt mit Emotionen – man schwankt zwischen Faszination, Herzklopfen, Schockmomenten und Mitgefühl. Genau das macht die Geschichte so packend. Wer Geschichten mit morally grey Charakteren, starker Spannung und einer explosiven Dynamik liebt, wird dieses Hörbuch verschlingen. Für mich definitiv ein Highlight und eine absolute Hörempfehlung für alle Fans von Dark Romance mit Thrill-Elementen. Dieses Hörbuch zieht einen komplett in seine dunkle Welt hinein – und lässt einen erst nach der letzten Minute wieder los.
Tourist Season – Er kam, um sie zu töten … von Brynne Weaver Cape Carnage wirkt wie ein kleiner, ruhiger Küstenort. Doch immer wieder verschwinden dort Menschen und Harper Starling weiß genau, warum. Als Nolan Rhodes nach Cape Carnage kommt, um sich an ihr zu rächen, treffen zwei Menschen aufeinander, die beide ihre ganz eigenen Geheimnisse mitbringen. Aus ihrem Gegeneinander entwickelt sich nach und nach etwas, womit wohl keiner von beiden gerechnet hätte. Allein wegen der Idee wollte ich dieses Buch lesen. Eine Mischung aus Thriller, Romance und schwarzem Humor klang erst einmal ziemlich verrückt. Nach den ersten Kapiteln war für mich aber schnell klar, dass das genau mein Humor ist. Harper war genau die Art Hauptfigur, die ich gerne lese. Schlagfertig, clever und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Nolan steht ihr dabei in nichts nach. Die Dialoge zwischen den beiden haben mir richtig gut gefallen und oft musste ich beim Lesen schmunzeln. Ich lag mit meinen Vermutungen mehr als einmal daneben. Immer wenn ich dachte, jetzt zu wissen, wohin die Geschichte geht, kam wieder etwas Neues dazu. Genau deshalb wollte ich ständig weiterlesen. Natürlich ist die Geschichte an einigen Stellen ziemlich überzogen. Für mich hat das aber überhaupt nicht gestört, weil das Buch von Anfang an genau diesen Ton vorgibt. Es will gar kein realistischer Thriller sein und genau das macht für mich seinen Reiz aus. Tourist Season ist für mich eine Mischung aus schwarzem Humor, Spannung und Romantik, die ich so bisher noch nicht gelesen habe. Ich hatte beim Lesen richtig viel Spaß und freue mich jetzt schon auf das nächste Buch von Brynne Weaver. ★★★★★ (5 von 5 Sternen)

Das 4. Buch von Brynne Weaver — und ich kann es jetzt guten Gewissens sagen: Ich kaufe ihre Bücher ab sofort blind.
Kurzweilig, witzig, dunkel und absolut unterhaltsam. Brynne Weaver hat es wieder geschafft, mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Ihr unverwechselbarer schwarzer Humor ist das, was ihre Bücher für mich so besonders macht — und Tourist Season ist da keine Ausnahme. ✦🗡️ DIE PROTAGONISTEN Eine starke, aber gebrochene FMC und ein rachsüchtiger MMC — der Schlagabtausch zwischen den beiden ist herrlich und macht süchtig. 🎭 SIDE CHARACTERS Große Liebe für Arthur — ein absolut toller Nebencharakter, der mit seiner Art zusätzlichen Witz und Drama in die Geschichte bringt. 💙 BESONDERES THEMA: DEMENZ & CAREGIVING Das Thema Demenz wurde so wichtig und einfühlsam aufgegriffen — nicht nur aus Sicht der Betroffenen, sondern auch wie es den Caregivern geht, ihre Liebsten mental verfallen zu sehen. Wirklich bedeutungsvoll umgesetzt. Die Charakterentwicklung ist toll, die Story fesselt, und die Autorin schafft es wieder, nahbare Figuren zu erschaffen, die man ins Herz schließt — auch wenn sie manchmal moralisch fragwürdig sind. Genau das liebe ich daran. ⚠️ Wichtig vor dem Lesen: Das Buch ist ab 18 Jahren und beinhaltet schwarzen Humor und dunkle Themen. Bitte lest unbedingt die Trigger Warnungen, bevor ihr startet! 📚 EMPFOHLENE LESEREIHENFOLGE 1 Ruinous Love Trilogie - Idealer Einstieg ins Universum 2 Love and Other Killers - Novelle — bildet die Brücke zu Tourist Season, unbedingt vorher lesen! 3 Tourist Season - Dirty Bird #1 — ✨ 😩 Der Cliffhanger am Ende war echt fies — Ich brauche Buch 2 sofort!

Zufallsentdeckung, weil es im Urlaub eine Release Day Party gab. Ich mochte das Buch echt gerne und bin gespannt, wie es weiter geht! Schöne Mischung aus Herbst/Küstenstadt, Enemies to lovers und Serienkillervibes. Gab auch zwischendurch mal etwas Spice 🍿🔥⚓ vielleicht gehört es sogar zu meinen Jahreshighlights, weil es mal etwas anderes ist und ich gerne dran zurück denke 😊

Absolute Leseempfehlung!
Fleischbällchen - Krümmelmonster :-) Feier es! Harper und Nolan haben mich komplett überzeugt! Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich die beiden gefeiert. Ihre Dialoge und der ständige Schlagabtausch sind unglaublich unterhaltsam, witzig und voller Spannung. Die Chemie zwischen ihnen stimmt einfach, und der Romance-Anteil kommt definitiv nicht zu kurz – der Spice-Faktor liegt für mich bei einer soliden 4/5. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und die wechselnden Perspektiven zwischen Harper und Nolan sorgen dafür, dass die Geschichte nie an Spannung verliert. Man fühlt sich von Anfang an mitten im Geschehen und möchte das Buch kaum aus der Hand legen. Besonders gut gefallen hat mir Harpers Geheimnis, das sich wie ein roter Faden durch die Handlung zieht und bis zum Ende spannend bleibt. Man will einfach wissen, was es nun ist. Die Mischung aus schwarzem Humor, düsteren Geheimnissen, Romantik und skurrilen Charakteren macht Cape Carnage zu einer einzigartigen Dark RomCom. Und dann dieses Ende! Damit habe ich absolut nicht gerechnet. Die Wendung hat mich völlig überrascht und sorgt dafür, dass man sofort wissen möchte, wie die Geschichte weitergeht. Nach diesem großartigen ersten Band kann ich es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen und wieder nach Cape Carnage zurückzukehren. Wer morally grey Charaktere, bissige Dialoge und eine ungewöhnliche Liebesgeschichte mag, sollte diesem Buch definitiv eine Chance geben. Für mich ein rundum gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht.

>>Man kann in der Angst vor dem nächsten Biss leben oder selbst zubeißen.<< Tourist Season ist das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe. Der Schreibstil ist absolut flüssig und super witzig. Der Humor, den Brynne einbaut, hat den meinen getroffen, wodurch ich eine Menge während dem lesen lachen konnte. Harper ist eine sympathische Frau, deren Hobbies das Gärtnern, Häckseln und die Reinigung der Stadt Cape Carnage sind. Klingt im ersten Moment langweilig, hat aber so seine Vorzüge 😂 Ich mag sie sehr, vor allem weil sie im laufe der Geschichte immer mehr preisgibt, aber dennoch einiges an Geheimnissen für sich bewahrt. Nolan ist ein absoluter Knüller. Ich lache immer noch darüber, wie enttäuscht er war, als Harper nicht so auf sein Geschenk reagiert hat, wie er sich erhoffte 😂 Die beiden zusammen sind ein absolut gutes Team, auch wenn sie am Anfang noch nicht so gut aufeinander zu sprechen waren. Ich mag es, wie sich die Beziehung entwickelt hat & wohin das Ganze führt. Mir hat tatsächlich ein bisschen der Nervenkitzel gefehlt, auch wenn das Ende wirklich überraschend war. Band 2 hat das Potential, die Leser vom Hocker zu hauen und auch ich kann’s kaum erwarten, herauszufinden wie es jetzt in Band 2 weiter geht 😮💨 Nach dem Buch überlege ich mir dreimal, wie ich mit meinem Verhalten als Tourist bei den einheimischen ankommen könnte. 😂😂🔥
🌹 Willkommen in Cape Carnage – wo Liebe manchmal tödlich endet 🔪
Ich liebe, liebe, liebe Brynne Weavers Bücher einfach! 🖤 "Tourist Season" hat mir wieder genau das gegeben, was ich mir von ihr erhofft habe: rabenschwarzen Humor, ordentlich Spice, eine unfassbar gute Chemie zwischen den Charakteren und dazu einen spannenden Plot, der irgendwo zwischen True Crime und Serienkiller-Vibes liegt. Und irgendwie schafft sie es, daraus ein Gesamtpaket zu machen, das gleichzeitig völlig absurd, düster und überraschend romantisch ist. 🌹🔪 Cape Carnage wirkt auf den ersten Blick wie ein malerisches Küstenstädtchen, wäre da nicht die Tatsache, dass manche Touristen plötzlich verschwinden. Verantwortlich dafür ist ausgerechnet Gärtnerin Harper, die ihre Heimat notfalls auch auf ziemlich endgültige Weise beschützt. Als Nolan auftaucht, bringt er jedoch nicht nur Harpers Leben durcheinander: Er ist attraktiv, geheimnisvoll und fest entschlossen, sich an ihr zu rächen. Doch ein hartnäckiger True-Crime-Fan zwingt die beiden zu einer fragilen Allianz, und plötzlich verschwimmen die Grenzen zwischen Jagd, Misstrauen und Anziehung. 👀 Was ich besonders geliebt habe: Kein Teil der Geschichte fühlt sich nebensächlich an. Der Plot wird nicht für die Romanze geopfert, die Gefühle gehen nicht zwischen den düsteren Ereignissen verloren und auch der Spice wirkt nicht einfach hineingeworfen. Alles bekommt den gleichen Stellenwert und fügt sich richtig gut zusammen. Gleichzeitig haben Harper und Nolan so viel mehr Tiefe, als man bei dieser herrlich verrückten Ausgangssituation vielleicht zunächst erwartet hätte. Ihre Tension? Fantastisch. Ihre Chemie? Noch besser. ❤️🔥 Dazu kommt dieser typische Brynne-Weaver-Humor, bei dem man sich manchmal kurz fragen muss, ob man über eine bestimmte Situation wirklich lachen darf, und es dann trotzdem tut. 😭😂 Gerade die Verbindung aus Dark Romance, True Crime, Spannung und schwarzem Humor funktioniert hier für mich einfach unglaublich gut. Ich bin so froh, dass ich dieses Buch gelesen habe, und freue mich jetzt schon so, so, so sehr auf Band zwei. Für alle, die ihre Romanzen gerne spicy, mörderisch, etwas makaber und mit Charakteren voller Abgründe mögen, könnte Cape Carnage definitiv die nächste literarische Urlaubsdestination werden. 🖤🌊 Allerdings ist das Buch trotz des Humors nicht harmlos. Bitte lest vorher unbedingt die Triggerwarnungen. Brynne Weavers Geschichten sind düster und deshalb definitiv nicht für jede Person geeignet. Für mich war "Tourist Season" aber wieder ein absolutes Highlight. 🌹🔪✨

Wieder ein absolutes Brett von Brynne Weavers
Wer die Butcher & Blackbird Reihe gelesen hat, weiß schon, was man hier bekommt: Schauer, Schocker, Romance, eine Prise Ekel und einen Humor, der seinesgleichen sucht. Ich habe Tourist Season abgefeiert. Ich habe zweimal so laut gelacht, dass der Mann kopfschüttelnd aus dem Nebenzimmer kam. Nolan und Harper sind tolle Hauptcharaktere, die Nebenfiguren, allen voran Arthur, stehlen Ihnen manchmal trotzdem die Schau. Wer eine blutige und manchmal etwas eklige Art von Humor liebt (ich sage nur Trockenfleisch), herausfinden möchte, was für Worte man einem sprechenden Raben unbedingt beibringen sollte, wem moralische Fragestellungen bei der Behandlung von Serienmördern und ätzenden Touristen herzlich egal sind und wer zwei traumatisierte Personen dabei begleiten möchte, wie sie sich gegenseitig heilen, greift hier unbedingt zu. Vielleicht snackt ihr aber nicht unbedingt beim Lesen.
𝔹𝕣𝕪𝕟𝕟𝕖 𝕙𝕒𝕥 𝕦𝕟𝕤 𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕨𝕖𝕚𝕥𝕖𝕣𝕖 𝕊𝕡𝕖𝕚𝕤𝕖 𝕦𝕟𝕦𝕞𝕜𝕖𝕙𝕣𝕓𝕒𝕣 𝕧𝕖𝕣𝕕𝕠𝕣𝕓𝕖𝕟. Lange ersehnt und direkt verschlungen - ich LIEBE die Bücher von Brynne. Hier bekommen wir richtig dreckigen, schwarzen Humor den ich schon bei der Butcher & Blackbird Reihe geliebt habe. Aber tatsächlich haben wir hier eine teilweise echt tiefgründige Geschichte geliefert bekommen. Neben ausgiebigen Lachanfällen haben wir auch Gefühle wie Trauer und Wut beim lesen serviert bekommen. (Versteht ihr den Wortwitz?) Was ich am Buch leider bemängeln muss ich der massige Spice Anteil. Ich weiß, ich weiß. Es ist inzwischen völlig normal. Aber das war weit über meine Komfortzone. Der Schluss kam so abrupt das ich erstmal das erstmal völlig entsetzt realisieren musste... - ich hab Bock auf Band 2!!!

Monatshighlight🔥
Ich habe dieses Buch so geliebt! Es war ein absolutes Monatshighlight für mich. Und das, obwohl ich eigentlich weder die größte Dark Romance noch die größte Rom Com Maus bin. Aber die Mischung aus beidem habe ich richtig gefeiert. Der Humor war einfach genau mein Ding. Trocken und teilweise echt zum Schmunzeln. Die Charaktere haben super harmoniert und ich mochte ihre Dynamik total. Außerdem ging die Story direkt voran und es ist eigentlich die ganze Zeit etwas passiert. Mir war wirklich keine Sekunde langweilig. Mein einziger Kritikpunkt ist der Spice. Nicht, weil es zu viel davon gab, sondern weil manche Beschreibungen einfach etwas komisch waren. Bei einigen Formulierungen habe ich echt kurz Gänsehaut bekommen. 😅 Es war Endlich mal wieder eine Dark Romance mit einer richtigen Story und nicht nur Spice auf gefühlt jeder Seite. Klar, Spice war vorhanden, aber die Handlung stand ganz klar im Vordergrund. Das Buch hat für mich definitiv bewiesen, dass Dark Romance auch ohne Unmengen an Spice funktionieren kann. Mir hat das Lesen einfach richtig Spaß gemacht und ich kann das Buch besonders allen empfehlen, die sich langsam an Dark Romance herantasten wollen. Und jetzt warte ich einfach nur noch sehnsüchtig auf Band 2. 😭❤️📚
Skurril, brutal, genial: Der Auftakt der Seasons of Carnage Reihe hat mich nicht enttäuscht. Nach der Ruinous Love Trilogie von Brynne Waever konnte ich es kaum erwarten, die neue Reihe zu lesen und mir womöglich selbst wieder ein kleines Food-Trauma zuzuziehen. Ja, ich kann immer noch kein Cookies & Cream Eis essen, aber das war es mir wert. Der geniale Schreibstil der Autorin, welcher mit sarkastischen Kommentaren, fiesen Dialogen und vielen Augäpfeln gespickt ist, zog mich erneut in seinen Bann. Sie schafft es mit Leichtigkeit, eine Beziehung zu den Protagonisten mit leicht (haha) psychopathischen Tendenzen (haha nochmal) herzustellen und einen als Leser in eine brutale, aber zeitgleich unglaublich witzige Story abtauchen zu lassen. Aber es ist so viel mehr als Mord und Todschlag. Die Protagonisten haben einen Grund für das, was sie tun und dieser Grund ist nicht an den Haaren herbeigezogen. Die Motivation hinter ihrem Handeln ist nachvollziehbar und ja klar, vielleicht ist das moralisch ein bisschen (oder ein bisschen mehr) verwerflich. Ich habe jedenfalls die ganze Zeit mit ihnen mit gefiebert, mit gerätselt und wurde mehrmals absolut überrumpelt mit den Plot Twists. Erste Themen gepaart mit Humor: Und da haben wir Arthur, den grumpy „Grandpa“, der auch ganz besondere Vorlieben hat. Dass dieser an Demenz erkrankt ist, verleiht der ganzen Story nochmal Tiefe und einen traurig realistischen Aspekt. Banter, Banter, Spice, Banter. Gleich und gleich gesellt sich gern? Jedenfalls ist das in Cape Carnage der Fall, denn hier treibt mehr als nur ein Serienk!ller sein Unwesen. Die Anziehung zwischen Harper und Nolan war von Anfang an wundervoll zu verfolgen, auch wie sich die ganze Geschichte zwischen den beiden entwickelt hat, obwohl (oder eben weil) noch so viele Fragen ungeklärt waren. Der Spice war, wie man es von der Autorin kennt, ein elementarer Bestandteil der Story und dabei alles andere als "Vanilla". Wenn wir aber ehrlich sind, hätte es auch nicht anders gepasst. Ich könnte jetzt noch stundenlang schwärmen, aber letztendlich komme ich doch zu folgender Aussage: absolute Lese-Empfehlung von mir!

Makaber, lustig und spannend ✨
{Unbezahlte Werbung} Rezensionsexemplar ✨ Danke an Heyne und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst. Tourist Season ✨ „Herrgott noch mal, ich muss eine Stadt vor beschissenen Touristen schützen und mich um einen alten Serienk*ller mit Gedächtnisverlust kümmern! Ich kann mein Leben nicht anhalten, nur weil ein absurd scharfer Psychopath mich umbringen will.“ - Zitat (S. 109) Ich liebe die Autorin und ihren Humor und so habe ich mich schon sehr auf Tourist Season gefreut 😍 und Ja, dieses Buch hat mich häufig zum Lachen gebracht, um mich danach in eine moralische Krise zu stoßen 😂 Willkommen in Cape Carnage, einer idyllischen Kleinstadt. Zumindest auf den ersten Blick 🤭 Nolan plant nach einem Schicksalsschlag Rache an Harper… doch was, wenn die Anziehung zu stark ist und die Umstände einen zwingen zusammen arbeiten zu müssen? Und was ist, wenn alles woran man geglaubt hat, nicht so ist? Harper und Nolan sind kaputte, verletzte und doch so sympathische und lustige Seelen 😍 die Tension zwischen ihnen ist stark und sofort greifbar 🔥 beide schleppen eine Vergangenheit mit sich, die sie weiterhin, auf unterschiedliche Weise, verfolgt. Das Thema Demenz wurde so toll und sensibel aufgegriffen, mit dem Sidecharakter Arthur, den ich auch sofort in mein Herz geschlossen habe 🥹🫶🏼 wie liebevoll Harper sich um ihn kümmert ♥️ mit Morpheus gibt es noch einen kleinen tierischen Star 🤭🐦⬛ Die Geschichte baut sich langsam auf und kommt gegen Ende richtig in Fahrt. In Cape Carnage lauern mehr Gefahren, als man denkt. Und dann der Cliffhanger? 😱 wie fies war der bitte 🤯 Ich habe Fragen, die immer noch unbeantwortet sind und brauche schnell Band 2. 😮💨 Richtig toll fand ich auch die Verbindung zu Butcher & Blackbird 😍 hab die Szene direkt nochmal nachgeschlagen und gelesen 🤭🔥 Die Story hat mich von der ersten Seite gepackt. Sie war lustig, unterhaltsam, spannend und düster. Bitte achtet auf die Trigger. Auch wenn es eine Dark RomCom ist, gibt es einige Szenen die nichts für einen schwachen Magen-, oder Nerven sind und der Humor ist makaber und schwarz (das sollte man mögen). Von mir gibts eine klare Empfehlung 😍♥️

„Möglicherweise kann man narbenübersät aus diesem Abgrund kriechen. Möglicherweise kann man seine tiefsten, schwärenden Wunden verbergen und sich durch jeden Tag mühen. Möglicherweise überlebt man es. Aber das Schlimmste ist, dass man diesen Anblick nie wieder vergessen wird.“ Um ihr idyllisches Städtchen zu beschützen, vergräbt Harper zwischendurch ein paar Touristen in ihren Blumenbeeten. Das wäre auch alles gar nicht so wild, würde nicht Nolan auftauchen. Doch nicht nur Harper und Nolan jagen, schon bald werden auch die beiden selbst zu Gejagten. Wer Butcher & Blackbird geliebt hat, kommt auch hier relativ schnell auf seine Kosten. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und sehr detailreich, allerdings definitiv nichts für schwache Mägen. Ich glaube, es gibt kaum eine Autorin, die es so schnell schafft, dass man mit Mördern sympathisiert und gleichzeitig über die verrücktesten Szenen lacht. Wir bekommen spannende Rätsel, einige Mordfälle und tatsächlich auch unheimlich schöne familiäre Bande. Ab der zweiten Hälfte gibt es außerdem jede Menge Spice. Den hätte ich persönlich zwar nicht unbedingt gebraucht, aber mein Gott, er gehört eben dazu. Auch wenn er stellenweise ein bisschen cringe war, hat er einfach zu der Geschichte und zu den beiden gepasst. Es gab einige überraschende Wendungen und das Buch liest sich wirklich schnell weg. Am Ende kam dann noch ein Twist, bei dem ich nur dachte: Ach du Kacke, den habe ich überhaupt nicht kommen sehen. Ich brauche unbedingt Band zwei. Wer einen starken Magen hat, detaillierte Mordbeschreibungen mag, schwarzen Humor liebt, mit jeder Menge verrücktem Spice kein Problem hat und außerdem Fleischbällchen mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen. 4 von 5 Sternen.
Skurril und gleichzeitig Genial!
Dies war mein erstes Buch der Autorin und wird wohl definitiv nicht mein letztes sein! Der Schreibstil war richtig angenehm und auch die Übersetzung ließ sich richtig gut lesen. Das Buch war genauso genial wie es skurril ist. Harper Starling ist eine verdammte Powerfrau. Serienkillerin in oder her, aber was sie alles schafft ist Wahnsinn. Es gab aber auch Momente in denen ihre Vergangenheit aufkamen, die sie etwas weicher und emotional greifbarer gemacht haben. So aber auch bei Nolan, denn seine Vergangenheit hat es ebenso in sich und hat ihn sehr geprägt. Die Dynamik zwischen den beiden hat mir richtig gut gefallen. Sie reichte von super witzigen Wortgefechten nämlich bis hin zu funkensprühender Anziehung. Was mir ebenso positiv aufgefallen ist waren die Spice Szenen. Diese kamen erst relativ spät im Buch und haben sich auch in Grenzen gehalten. Das ganze Örtchen Cape Carnage ist wie eine Mischung aus Stars Hollow und Halloweentown. Skurril und voller neugieriger Bewohner. Arthur, Lukas und Morpheus haben mir ebenso richtig richtig gut gefallen. Vor allem Arthur hat es noch mal witziger gemacht. Am Ende wurde noch etwas aufgedeckt was tatsächlich überraschend kam für mich! Das Buch war also alles in allem wirklich richtig gut und ist ein Genre Mix der unerwartet gut klappen kann! Eine tolle Mischung aus Dark, Humor, Spice und auch Emotionen.

Cape Carnage wirkt wie ein idyllischer Ferienort an der Küste. Doch hinter der Fassade lauern dunkle Geheimnisse. Und Harper Starling gehört zu den gefährlichsten. Sie würde alles tun, um ihre Heimat zu beschützen. Da kann es schon mal passieren, dass der ein oder andere renitente Tourist in ihren Blumenbeeten verscharrt wird. Doch dann taucht Nolan Rhodes auf, der ganz spezielle eigene Pläne für die junge Frau hat. Zwischen Feindseligkeit, Bedrohung und unerwarteter Anziehung beginnt ein Spiel, das keiner von beiden kontrollieren kann. 🔪 Besonders gelungen sind die Charaktere. Wir erleben die Ereignisse aus Harpers und Nolans Perspektiven. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, die jeweils wirklich heftig ist. Harper ist keine klassische Heldin. Sie ist unabhängig, scharfzüngig und dennoch tief verletzt. Dies gilt auch für Nolan. Nach einem schrecklichen Vorfall wird er von Rachegedanken getrieben. Es sind Protagonisten, die einem zwar sympathisch sind, die man aber dennoch hinterfragt. Denn sie sind ganz offensichtlich keine guten Menschen und haben schlimme Taten begangen. Und doch ist Nolan sehr charmant, wenn er möchte und Harper kümmert sich voller Liebe um ihren alten Freund Arthur, der an Alzheimer erkrankt ist. Die Dynamik zwischen den dreien ist voller Spannung und bissigem Humor. Jede:r von ihnen ist auf eigene Art und Weise eine faszinierende Persönlichkeit. 🩶 Der Schreibstil ist temporeich und voller Wendungen. Das Setting ist atmosphärisch und beklemmend: die Kleinstadt, das Herrenhaus samt Cottage in der Gartenanlage, zwielichtige Wälder, Friedhöfe. 😱 Obwohl die Geschichte ebenso unterhaltsam wie verstörend daher kommt, ist sie definitiv nichts für schwache Nerven. Es wird blutig, brutal, morbide und teilweise auch etwas eklig. Die Geschichte enthält explizite Gewalt und düstere Themen. Ich würde auf jeden Fall die Triggerwarnung beachten. 🩸 Wer moralisch fragwürdige Figuren, Enemies-to-Lovers-Vibes, Thriller-Elemente und eine große Portion Spice mag, wird von dieser Dark Romance bestens unterhalten. Es ist ein fesselnder Reihenauftakt, der mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat und der sehr neugierig auf die Fortsetzung macht. 👍🏻

OMG… was war das bitte wieder!? 😭🖤
Ey wirklich, Ich hatte SO viel Spaß mit diesem Buch 🥹 Schon nach wenigen Seiten war ich komplett hooked! Die Dynamik zwischen den beiden Protas war einfach alles. Wirklich. Ich hab so oft gelacht, weil die Dialoge, die Sticheleien und dieser unterschwellige Hass einfach perfekt getroffen waren. 😂 Wie schon bei Butcher & Blackbird treffen hier wieder zwei Serienkiller aufeinander – aber diesmal mit richtig viel Groll. Die beiden können sich absolut nicht ausstehen und genau das macht es so unfassbar unterhaltsam. Als dann ein Problem auftaucht, das sie dazu zwingt, zusammenzuarbeiten wurde es SO interessant! Ab da konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Die Story fand ich mega interessant, die Protas waren mega tiefgründig und der rote Faden, der auch mit Butcher & Blackbird zusammenhängt hihi, hat mir sooo gut gefallen 🥹 Man merkt einfach, wie viel Liebe in diesem Universum steckt. Nur für meinen Geschmack hätten sie sich ruhig noch ein bisschen länger so richtig hassen dürfen – es war einfach zu lustig 😂 Aber tbh, das hat dem Buch echt nix abgetan 🥹 Ich liebe dieses Serienkiller-Rom-Com-Ding von Brynne Weaver einfach sehr und „Tourist Season“ war für mich wieder ein absolutes Fest zu lesen. 🖤🔪 Wenn ihr Dark Rom-Com, schwarzen Humor und morally grey Charaktere liebt unbedingt lesen!! 🥹📖

When a serial unaliver meet the serial unaliver who unalived his Brother
Ich hab die ruinous love Trilogie schon geliebt, wusste aber zunächst nicht, dass tourist season kein standalone sein wird, aber doch Bezug zur ruinous Love Trilogie nimmt. Grundsätzlich liebe ich den Schreibstil und den Humor der Autorin - ist der Humor sehr schwarz, ja definitiv & wird’s zwischendurch eklig, ja auch das, daher lest bitte die trigger Warnungen bevor ihr das Buch startet. Da ich aber schon wusste was mich erwartet, bin ich direkt mit einem Köpper in das Buch eingetaucht & es hat nicht enttäuscht. Tolle Story, nahbare Charaktere mit einer tollen Entwicklung, eine starke aber gebrochene FMC einen rachsüchtigen MMC. Zwischendurch ein paar kleine Längen aber der Schlagabtausch zwischen den Charakteren macht das Ganze wieder wett. Ganz große Liebe für Arthur, der einfach ein super Nebencharakter war & mit seiner Art zusätzlichen Witz aber auch Drama in die Geschichte gebracht hat. Das Thema Demenz wurde hier auch aufgegriffen & soo wichtig beschrieben, wie es auch den Caregivern dabei geht, seine Lieben mental verfallen zu sehen. Der Cliffhanger am Ende war echt fies (aber ich habs kommen sehen)😩 ich brauch Buch 2 jetzt!!!
Exciting dark rom-com
After the ruinous love trilogy I was really excited for the tourist season! I really loved it! It is funny, exciting and thrilling. Romantic in a total different way. Also a unique take on enemies to lovers, which I liked! I love the small town which is a little different to the typical small towns in books!
Bällchenfleisch und Krümelmonster
Brynne Weaver ist eine Meisterin des Humors. Nolan und Harper sind zwei wirklich starke Charaktere, die viele Geheimnisse haben und Emotionen teilen. Ihre Vergangenheiten sind brutal und emotional. Tourist Season überzeugt mit Humor, Thrill und eine Prise Spice. Ich hab es wirklich geliebt. Auch wenn ich etwas brauchte, um in die Geschichte reinzukommen. Das Warten hat sich definitiv gelohnt! Ich musste so manches Mal laut lachen oder schmunzeln. Der Humor war wirklich klasse und ich liebe die Kombi aus Dark Romance und Thriller/Krimi. Das Miträtseln hat unheimlich Spaß gemacht und die Verbindung zu vorherigen Buchreihe der Autorin war wirklich spannend. Alles in allem eine top Dark Romance mit RomCom! Und ich bin definitiv bereit für Band 2!
Nachdem mich der letzte Teil der Butcher & Blackbird Reihe so garnicht überzeugen konnte, war ich ein wenig skeptisch bei der neuen Dark RomCom von Brynne Weaver. Aber was soll ich sagen, ich hab sie geliebt! Ihr wollt richtige Enemys-to-Lovers? Denn ist das euer Buch. Nolan kommt nur in den kleinen Küstenort, weil er Rache will. An Harper, für etwas was vor vielen Jahren passiert ist. Die Tension? On Point! Die Komik? Exzellent! Der Mix aus blutiger Rache, einem leicht skurrilem Küstenort inkl. besonderen Charakteren mit dem ein oder anderem tödlichen Hobby und der doch tragischen Backstory war einfach unterhaltsam, spannend und so gut! Es gibt eine Szene die etwas mit einem Vogelhäußen und einem Kopf zu tun hat und da hab ich so laut losgelacht, weil die Figuren sich einfach nicht so verhalten wie sie es voneinander erwarten. Das Ende? So fies! Ich hatte nicht erwartet, dass die Bände nicht nur aufeinander aufbauen, sondern einen kleinen Cliffhänger beinhalten. Freu mich wahnsinnig auf Band 2! Aber bitte liebe Marie Rahn, wenn du die nächsten Bücher übersetzt, streiche endlich das Wort Möwe mit s statt w aus deinem Wortschatz, das war schon in der B&B absoluter abturn.
Was ein Auftakt!
Harper und Nolan sind mein neues Lieblings-Slaying-Couple😍 immer wieder kämpfen sie gegen ihre gegenseitigen Anziehung an, können aber nicht die Finger von einander lassen. Wie die beiden sich im Laufe der Geschichte entwickeln ist wirklich toll zu lesen und auch diese witzige Einarbeitung der „Todesfälle“ ist echt gut 😁 Freu mich schon auf den nächsten Teil - klare Empfehlung
Das war cool!… aber irgendwie auch nicht überragend. Nach „Butcher and Blackbird“ wusste ich: ich muss wieder eine Dark RomCom lesen und vor allem von dieser Autorin! Genau deswegen habe ich das Buch auch sofort ergattern müssen, sobald es erschienen ist. Und der Klappentext klang ziemlich gut: „Cape Carnage: Touristen kommen wegen der malerischen Küste hierher – und verschwinden manchmal urplötzlich wegen Harper Starling. Die Gärtnerin mit dem messerscharfen Verstand beschützt ihr Heimatstädtchen. Selbst wenn das bedeutet, lästige Besucher unter ihren preisgekrönten Rosenbeeten zu verscharren. Als der geheimnisvolle Nolan Rhodes auftaucht, gerät ihr Leben ins Wanken. Denn Nolan ist nicht nur unwiderstehlich attraktiv, er sinnt auch auf Rache. Der letzte Name auf seiner Liste? Harpers. Doch was als Jagd beginnt, wird schnell zu einem Spiel aus Anziehung und dunklen Abgründen. Als ein True-Crime-Fan Cape Carnage ins Visier nimmt, bleibt Harper und Nolan nur eins: Sie formen eine fragile Allianz. Und je tiefer sie sich in ihren düsteren Geheimnissen verlieren, desto heller lodert eine Leidenschaft, der sie nicht entkommen können …“ Am Anfang war ich mega hyped und habe mich total auf die Story gefreut. Der Start ins Buch war auch echt nicht schlecht und die ersten ca. 150 Seiten fand ich gut zu lesen, vor allem weil ich schnell in einen guten Lesefluss kam. Danach dümpelte die Geschichte trotz „dark“ und RomCom aber für mich eher so vor sich hin. Erst beim letzten Drittel des Buches hat die Geschichte wieder Fahrt aufgenommen. Und dann haben sich die Ereignisse auch gefühlt überschlagen. Insgesamt war das Buch also ganz cool für Zwischendurch, aber an „Butcher and Blackbird“ kommt das Buch meiner Meinung nach nicht ran. Im Mittelteil hätte es gerne etwas spannender und actionreicher sein können (dafür am Ende auch gern etwas weniger) und ich hätte mir für eine (düstere) RomCom noch etwas mehr witzige und noch mehr skurrile Szenen gewünscht. Nichtsdestotrotz kann man die Story gut lesen/hören! :)
Was eine geile Mischung!
Hab ich dieses Buch geliebt. Ich habe Tränen gelacht, mitgefiebert und bin gänzlich in dieser Welt versunken. Ein fantastischer Auftakt in diese Triologie und ich werde definitiv weiterlesen. Wir haben hier eine RomCom Dark Romance Krimigeschichte die einen überall abholt. Ein unfassbar dunkler und herrlicher Humor, wirklich gute guuuute erotische Szenen und Spannung und noch dazu ist der rote Krimifaden super spannend direkt von Beginn an. Die zwei Hautprotagonisten haben einen unschlagbaren Funken zueinander der einen einfach am Ball behält. Absolute Leseempfehlung!



































