Blackbow Academy / Blackbow Academy Live or Die
Buy Now
By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.
Description
Book Information
Author Description
Lena Hanel wurde 2009 geboren und lebt seitdem mit ihrer Familie und ihren zwei Katzen in Bayern. Schon in ihrer Kindheit entdeckte sie ihre Liebe zum Lesen und Schreiben. Mit viel Fantasie und Kreativität entstanden bereits früh ihre ersten Geschichten. Mit 15 Jahren kam ihr dann die Idee für ein Buch, bei dem sie sich sicher war, dieses veröffentlichen zu wollen und ihr Traum, Autorin zu werden, entstand. Ein Jahr später hat sie dann ihren Debütroman „Blackbow Academy – Live or Die“ veröffentlicht und plant jetzt noch viele weitere Bücher. Auf Social Media ist sie auch aktiv und ihre Follower begleiten sie in ihrem Leben als Autorin und Buchliebhaberin. Auf ihrem Account findet man Schreibupdates, Einblicke in ihre Buchprojekte, Leseempfehlungen und vieles mehr.
Posts
📖 Ich durfte dieses Buch vorab lesen und das soll ich sagen?? 😍😍😍
Das erste Buch der Lieben Lena. Und wenn ich etwas sagen kann dann wäre es: dass diese junge Dame Talent hat zum Schreiben.! Die Aufmachung des Buches ist wunderschön durch die verzierten Seiten. Die Schilderungen der Orte waren perfekt. Man hat die komplette Atmosphäre gefühlt und konnte sich super hinein versetzen. Amaya hat mich direkt mit ihrem starken Willen in ihren Bann gezogen. Und Liam…einfach nur wow. Der Charakter ist so stark. Einfach ein Traum von einem Vampir 🧛 Die Intrigen und der Machtmissbrauch waren sehr gut beschrieben. Am Ende hat das Buch auch noch mal deutlich an fahrt aufgenommen. Spannung und Trauer kam zugleich. 2 Stellen am Ende haben mir sogar Tränen entlockt weil ich so sehr mit gefiebert habe. Achtung ‼️ den Epilog sollte man auf jeden Fall mit lesen. Denn hier sind Anspielungen auf das zweite Buch enthalten. Und was soll ich sagen?? Ich freue mich riesig auf den zweiten Band 😍 Aber warum dann nur 4 Sterne?? Ein paar kleine Mängel gibt es dann leider doch auch für mich. Ich persönlich hätte gerne mehr über Liam und seiner Familie erfahren. Auch der Angriff auf amaya am Anfang wurde nicht aufgeklärt das hat mir noch gefehlt. Und tatsächlich der Einstieg in die Geschichte kam recht fix daher geschrieben und war ein wenig überrumpelnd aber dann kam man gut rein ins Geschehen. Leider habe ich das Highlight Fieber nicht verspürt aber ich finde dieses Buch dennoch sehr gelungen und wünsche Lena weiterhin viel Erfolg beim Schreiben und freue mich auf das nächste Buch 📖 Empfehlung: Definitiv ein Daumen hoch 👍 vor allem für alle die auf magische Geschichten mit Vampire und Hexen und Werwölfen usw abfahren lohnt es sich sehr 🧛
Für alle Fantasy Fans ein Muss 🦇
Blackbow Academy - Live or Die ist der erste Band einer Romantasy Triologie über Vampire, Werwölfe und Hexen. Was soll ich sagen, ich war wirklich total überrascht wie gut es mir gefallen hat. 🖤 Aber worum geht es eigentlich? Die Geschichte handelt um Amaya, die sich an ihrem 17. Geburtstag entscheiden muss als Mensch oder Vampir weiter zu leben. Um ihr die Entscheidung leichter zu machen, schicken ihre Eltern sie auf eine Akademie für Übernatürliches. Dort wird sie nicht von allen akzeptiert, aber sie findet auch eine neue Freundin - die Hexe Sage. Und dann ist da noch Liam, der von allen gefürchtet wird. Wie wird sie sich entscheiden? Der Schreibstil war für mich anfangs etwas ungewohnt, doch man gewöhnt sich sehr schnell daran. Danach flogen die Seiten nur so dahin. Rasant ist man mitten im Geschehen, die Protagonisten und ihr Umfeld wurden sehr detailliert beschrieben, was mir richtig gut gefallen hat. Teils hab ich richtig mitgezittert, weil es Amaya als Halbmensch-Halbvampir alles andere als leicht gemacht wird. Neid, Missgunst sind in ihrem Alltag deutlich zu spüren. Und dennoch darf sie auch ihre neue Freundschaft und die erste Liebe erfahren. Zudem kommt es immer wieder zu Wendungen, die die Spannung bis zum Schluss erhalten. Und dieses traurige Ende hab ich so nicht kommen sehen. 🥹 Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht und freu mich jetzt schon auf Band 2. Von mir gibt es eine klare Empfehlung. Dieses Buch solltet ihr unbedingt lesen. 🫶🏼
Also erstmal hat Lena auf jeden Fall meinen größten Respekt dafür, dass sie bereits so jung ihren Traum verfolgt und ihr eigenes Buch veröffentlicht hat. Ich finde das wirklich total bewundernswert und allein dieser Mut und die Arbeit verdienen ganz große Wertschätzung!!!🫂❤️ Dazu ist nicht nur das Cover wunderschön, sondern auch die Innengestaltung mit vielen kleinen Details, sowie die Charakterkarte. Allein bei der Gestaltung, aber natürlich auch in jedem Wort, spürt man, wie viel Mühe und Herzblut in dem Buch steckt✨️. Ich mochte die Grundidee der Geschichte super gerne, das Setting und die Akademie war sehr schön beschrieben und auch Amaya war mir sofort sympathisch. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig und ich bin super schnell durch die Geschichte gekommen. Man wird auch von Anfang an in das Geschehen geworfen, sodass es auf jeden Fall nicht langweilig bleibt. Ich muss allerdings sagen, dass ich mir echt noch mehr Seiten gewünscht hätte, weil mir manche Ereignisse und Entwicklungen an der ein oder anderen Stelle etwas zu schnell gingen. Besonders im Bezug auf die Lovestory hätte ich mir vielleicht noch etwas mehr slow burn gewünscht und einfach noch mehr Zeit und Gespräche, in denen man die beiden kennenlernt. Dadurch konnte ich die Verbindung leider nicht ganz so intensiv spüren und mitfühlen. Das Gleiche gilt für Liam. Er blieb als Charakter für mich eher distanziert und noch nicht ganz greifbar. Ich hoffe aber, dass man in den nächsten Bänden noch mehr Einblicke von ihm bekommt🤭. Insgesamt war es ein guter Einstieg (generell finde ich das Buch für Romantasy-Einsteiger*innen sehr gut geeignet). Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergeht (der Epilog war ein richtig interessanter teaser) und ich sehe definitiv sehr viel Potential🫶🏽.

Description
Book Information
Author Description
Lena Hanel wurde 2009 geboren und lebt seitdem mit ihrer Familie und ihren zwei Katzen in Bayern. Schon in ihrer Kindheit entdeckte sie ihre Liebe zum Lesen und Schreiben. Mit viel Fantasie und Kreativität entstanden bereits früh ihre ersten Geschichten. Mit 15 Jahren kam ihr dann die Idee für ein Buch, bei dem sie sich sicher war, dieses veröffentlichen zu wollen und ihr Traum, Autorin zu werden, entstand. Ein Jahr später hat sie dann ihren Debütroman „Blackbow Academy – Live or Die“ veröffentlicht und plant jetzt noch viele weitere Bücher. Auf Social Media ist sie auch aktiv und ihre Follower begleiten sie in ihrem Leben als Autorin und Buchliebhaberin. Auf ihrem Account findet man Schreibupdates, Einblicke in ihre Buchprojekte, Leseempfehlungen und vieles mehr.
Posts
📖 Ich durfte dieses Buch vorab lesen und das soll ich sagen?? 😍😍😍
Das erste Buch der Lieben Lena. Und wenn ich etwas sagen kann dann wäre es: dass diese junge Dame Talent hat zum Schreiben.! Die Aufmachung des Buches ist wunderschön durch die verzierten Seiten. Die Schilderungen der Orte waren perfekt. Man hat die komplette Atmosphäre gefühlt und konnte sich super hinein versetzen. Amaya hat mich direkt mit ihrem starken Willen in ihren Bann gezogen. Und Liam…einfach nur wow. Der Charakter ist so stark. Einfach ein Traum von einem Vampir 🧛 Die Intrigen und der Machtmissbrauch waren sehr gut beschrieben. Am Ende hat das Buch auch noch mal deutlich an fahrt aufgenommen. Spannung und Trauer kam zugleich. 2 Stellen am Ende haben mir sogar Tränen entlockt weil ich so sehr mit gefiebert habe. Achtung ‼️ den Epilog sollte man auf jeden Fall mit lesen. Denn hier sind Anspielungen auf das zweite Buch enthalten. Und was soll ich sagen?? Ich freue mich riesig auf den zweiten Band 😍 Aber warum dann nur 4 Sterne?? Ein paar kleine Mängel gibt es dann leider doch auch für mich. Ich persönlich hätte gerne mehr über Liam und seiner Familie erfahren. Auch der Angriff auf amaya am Anfang wurde nicht aufgeklärt das hat mir noch gefehlt. Und tatsächlich der Einstieg in die Geschichte kam recht fix daher geschrieben und war ein wenig überrumpelnd aber dann kam man gut rein ins Geschehen. Leider habe ich das Highlight Fieber nicht verspürt aber ich finde dieses Buch dennoch sehr gelungen und wünsche Lena weiterhin viel Erfolg beim Schreiben und freue mich auf das nächste Buch 📖 Empfehlung: Definitiv ein Daumen hoch 👍 vor allem für alle die auf magische Geschichten mit Vampire und Hexen und Werwölfen usw abfahren lohnt es sich sehr 🧛
Für alle Fantasy Fans ein Muss 🦇
Blackbow Academy - Live or Die ist der erste Band einer Romantasy Triologie über Vampire, Werwölfe und Hexen. Was soll ich sagen, ich war wirklich total überrascht wie gut es mir gefallen hat. 🖤 Aber worum geht es eigentlich? Die Geschichte handelt um Amaya, die sich an ihrem 17. Geburtstag entscheiden muss als Mensch oder Vampir weiter zu leben. Um ihr die Entscheidung leichter zu machen, schicken ihre Eltern sie auf eine Akademie für Übernatürliches. Dort wird sie nicht von allen akzeptiert, aber sie findet auch eine neue Freundin - die Hexe Sage. Und dann ist da noch Liam, der von allen gefürchtet wird. Wie wird sie sich entscheiden? Der Schreibstil war für mich anfangs etwas ungewohnt, doch man gewöhnt sich sehr schnell daran. Danach flogen die Seiten nur so dahin. Rasant ist man mitten im Geschehen, die Protagonisten und ihr Umfeld wurden sehr detailliert beschrieben, was mir richtig gut gefallen hat. Teils hab ich richtig mitgezittert, weil es Amaya als Halbmensch-Halbvampir alles andere als leicht gemacht wird. Neid, Missgunst sind in ihrem Alltag deutlich zu spüren. Und dennoch darf sie auch ihre neue Freundschaft und die erste Liebe erfahren. Zudem kommt es immer wieder zu Wendungen, die die Spannung bis zum Schluss erhalten. Und dieses traurige Ende hab ich so nicht kommen sehen. 🥹 Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht und freu mich jetzt schon auf Band 2. Von mir gibt es eine klare Empfehlung. Dieses Buch solltet ihr unbedingt lesen. 🫶🏼
Also erstmal hat Lena auf jeden Fall meinen größten Respekt dafür, dass sie bereits so jung ihren Traum verfolgt und ihr eigenes Buch veröffentlicht hat. Ich finde das wirklich total bewundernswert und allein dieser Mut und die Arbeit verdienen ganz große Wertschätzung!!!🫂❤️ Dazu ist nicht nur das Cover wunderschön, sondern auch die Innengestaltung mit vielen kleinen Details, sowie die Charakterkarte. Allein bei der Gestaltung, aber natürlich auch in jedem Wort, spürt man, wie viel Mühe und Herzblut in dem Buch steckt✨️. Ich mochte die Grundidee der Geschichte super gerne, das Setting und die Akademie war sehr schön beschrieben und auch Amaya war mir sofort sympathisch. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig und ich bin super schnell durch die Geschichte gekommen. Man wird auch von Anfang an in das Geschehen geworfen, sodass es auf jeden Fall nicht langweilig bleibt. Ich muss allerdings sagen, dass ich mir echt noch mehr Seiten gewünscht hätte, weil mir manche Ereignisse und Entwicklungen an der ein oder anderen Stelle etwas zu schnell gingen. Besonders im Bezug auf die Lovestory hätte ich mir vielleicht noch etwas mehr slow burn gewünscht und einfach noch mehr Zeit und Gespräche, in denen man die beiden kennenlernt. Dadurch konnte ich die Verbindung leider nicht ganz so intensiv spüren und mitfühlen. Das Gleiche gilt für Liam. Er blieb als Charakter für mich eher distanziert und noch nicht ganz greifbar. Ich hoffe aber, dass man in den nächsten Bänden noch mehr Einblicke von ihm bekommt🤭. Insgesamt war es ein guter Einstieg (generell finde ich das Buch für Romantasy-Einsteiger*innen sehr gut geeignet). Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergeht (der Epilog war ein richtig interessanter teaser) und ich sehe definitiv sehr viel Potential🫶🏽.







