
Also erstmal hat Lena auf jeden Fall meinen größten Respekt dafür, dass sie bereits so jung ihren Traum verfolgt und ihr eigenes Buch veröffentlicht hat. Ich finde das wirklich total bewundernswert und allein dieser Mut und die Arbeit verdienen ganz große Wertschätzung!!!🫂❤️ Dazu ist nicht nur das Cover wunderschön, sondern auch die Innengestaltung mit vielen kleinen Details, sowie die Charakterkarte. Allein bei der Gestaltung, aber natürlich auch in jedem Wort, spürt man, wie viel Mühe und Herzblut in dem Buch steckt✨️. Ich mochte die Grundidee der Geschichte super gerne, das Setting und die Akademie war sehr schön beschrieben und auch Amaya war mir sofort sympathisch. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig und ich bin super schnell durch die Geschichte gekommen. Man wird auch von Anfang an in das Geschehen geworfen, sodass es auf jeden Fall nicht langweilig bleibt. Ich muss allerdings sagen, dass ich mir echt noch mehr Seiten gewünscht hätte, weil mir manche Ereignisse und Entwicklungen an der ein oder anderen Stelle etwas zu schnell gingen. Besonders im Bezug auf die Lovestory hätte ich mir vielleicht noch etwas mehr slow burn gewünscht und einfach noch mehr Zeit und Gespräche, in denen man die beiden kennenlernt. Dadurch konnte ich die Verbindung leider nicht ganz so intensiv spüren und mitfühlen. Das Gleiche gilt für Liam. Er blieb als Charakter für mich eher distanziert und noch nicht ganz greifbar. Ich hoffe aber, dass man in den nächsten Bänden noch mehr Einblicke von ihm bekommt🤭. Insgesamt war es ein guter Einstieg (generell finde ich das Buch für Romantasy-Einsteiger*innen sehr gut geeignet). Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergeht (der Epilog war ein richtig interessanter teaser) und ich sehe definitiv sehr viel Potential🫶🏽.


